Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
    Genau deswegen hätten sie ja verloren !
    Da im 40k Plasmawaffen standart auf raumschiffen sind und es noch viel viel stärkere waffen gibt !

ach ja nein ich habe schon vorher gesagt wieso sie besser sind weil sie größer sind da wir jetz panzerung sowie waffen vergleiche haben lässt sich daraus ableiten 40k hätte in einer raumschlacht ganz klar die nase vorne über den antrieb lässt sich bekanntlich streiten da es in 40k warp gibt ist dass ganze Antrieben wer ist schneller ... nicht vergleichbar

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:

sie beitrag !

ach ja noch ein par gründe warum:
    Schilde sind gleich (bei 40k nur viel größer)
    Panzerung ist dicker sowie ein besseres Material
    Waffen haben sie bessere sowie die gleichen, sie Plasmawaffen
    in 40k sind die schiffe um einiges größer ein sz dass wäre noch nichtmal ein eskortschiff !
    da eine Kobraklasse 2 km lang ist (hab ich aber auch shcon in älteren Beiträgen gesagt)
    dass schließ ich daraus wieso sie besser sind weil sie die selben sogar noch bessere waffen haben wie sw und diese waffen sind viel größer !
    _ sie haben ähnlich panzerung wobei ich sagen würde 40k hat eine dickere und hat ein besseres material
    Schilde sind die gleichen nur bei 40k größer
    Schiffe sind um einiges !!! größer !

Frage hörst du mir nicht zu ???

Plasmawaffen gibts in 40k schon lange von pistole bis hin zu den raumschiffe ! es gibt auserdem noch viel bessere waffen !
    Zudem sind die zielsysteme genauso wie sw wenn nicht sogar besser wer sagt den sowas du stellst argumente auf ohne zu begründen oder zu belegen !
    (auszüge) Zitat 1 : Panzerung ist dicker sowie ein besseres Material .Wirklich?Gibts eine Tabelle mit canon Info über molekulare Dichte?Energie-Absorbtionsrate?
    Da du das "sowieso" weisst...frag ich mal...woher?

Zitat 2 : Zudem sind die zielsysteme genauso wie sw wenn nicht sogar besser ...echt? auf was basiert deine Aussage? Auf fakten ala Canonmaterial oder Wunschdenken?

Zitat 3 : da eine Kobraklasse 2 km lang ist (hab ich aber auch shcon in älteren Beiträgen gesagt)
    dass schließ ich daraus wieso sie besser sind weil sie die selben sogar noch bessere waffen haben wie sw und diese waffen sind viel größer !
    ...klar je grösser desto besser....hm..eine komische Logik.Wieder erwähne ich das beispiel WW2 Kreuzer gegen Lenkwaffenkorvette 21Jhd.

nachtrag: wir vergleichen Tabletop Spiel/Romane (WH40K) mit TV produktionen und ein richtiges auf canondaten aufgebautes Universum (SW). irgenwie kommen wir nie so richtig auf einen Nenner.

Don't Feed the Troll.

macht diesen Thread endlich dicht...er hat nur einen Vorteil: Die Beitragsanzahl der jeweils teilnehmenden User zu erhöhen ;-)
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Beweise?

Ach! Und woher willst du wissen, dass euer Material besser als Durastahl ist?

Genau wie bei W40k sind bei Sw die Plasmawaffen ebenfalls Standart.

Größe bedeutet nix, außer dass man leichter zu treffen ist.

Auch bei SW gibts noch ne ganze Anzahl anderer Waffen. P-Torps, Vibrowaffen, Ionenkanonen, gaußähnliche Waffen wie der Bogenspanner, etc.

1. ach ja besteht aus titan ! siehe jedipedia

2. Genau was zeigt uns dass dass sie größere plasma waffen haben und mehrere bedeutet mehr schaden !

3. Haben wie in 40k deflectorschilde !

4.Größer bedeutet mehr schaden ausrichten mehr waffen mehr schaden einstecken größere generatoren , größere schildgeneratoren
      etc

5. uhu leichter zu treffen toll und schau mal wie lam so ein sz ist ! auch wenn er klein ist !

euch stinkt mal wieder dass euer sw universum apkacken würde !

Kommentar

Jedipedia kann nen Sche*ß behaupten. In offiziellen Büchern steht Durastahl als Baumaterial und damit ist das gültiger als jede Internetseite(Außnahme: starwars.com)

2. Genau was zeigt uns dass dass sie größere plasma waffen haben
        Nocheinmal: Die Größe bestimmt nicht die Kampfkraft. Wie kosmoaffe gesagt hat, kann eine kleine aber moderne Nussschale problemlos ein riesiges aber altmodisches Kanonenboot versenken.

3. Haben wie in 40k deflectorschilde !
        In SW auch. Also was soll daran einen Sieg für euch bedeuten.

4.Größer bedeutet mehr schaden ausrichten
        Eben nicht. Oder willst du mir sagen, dass ein 2 Meter U-Boot Torpedo stärker als eine 1 Meter Atombombe ist?

5. uhu leichter zu treffen toll und schau mal wie lam so ein sz ist !
        Eure Kreuzer sind natürlich viel schneller

Keine Argumente (außer größer=besser) aber solche Sprüche klopfen.
        Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 11.07.2008, 20:05.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

wir reden mit einem fanatiker ,siehe profil :

BeiträgeBeiträge: 152 (6,62 Beiträge pro Tag)
          Suche alle Beiträge von //Khorne//
          Suche alle von //Khorne// erstellten Themen

Empfehlungen: 0 Homepage:

E-Mail:
          Eine E-Mail an //Khorne// schicken
          Private Nachricht:
          Eine Private Nachricht an //Khorne// schicken

Zusätzliche Informationen Gruppenmitgliedschaft
          Interessen:
          Tabeltop
          40k, Battlfleet Gothic , Warhammer , Hdr
          Biographie:
          40k Fanaticer

dann kann Wh40k ja nur gewinnen.

Khorne nix gegen dich...wahrscheinlich bist du ein richtiger Freak in Wh40K aber du bleibst nicht sachlich..kein einziges canon Argument hast du gebracht...deine Aussagen waren eher auf persönlicher Schätzung aufgebaut,die auf deiner zuneigung zum WH40K universum beruht ala "Boah ist Wh40K geil"..und das ist es auch in der tat,aber in diesem Versus Thread gehts nicht wie toll Wh40K ist sondern ob die Universen die sich hier messen technisch dominieren und das geht nur mit Fakten fakten fakten.....hoecker (oder Khorne) sie sind raus!
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Ich habe es zwar schon mal gepostet, aber ich bleibe dabei und hoffentlich nimmt es mal jemand zur Kenntnis:

Wh40k, ST und SW fussen alle auf einer eigenen und sehr unterschiedlichen Fantasy-Physik!

Bevor man hier einen gleichen Nenner findet, kann es doch genauso sein, dass Space Marines und Storm Trooper in ner Bodenschlacht ewig aufeinander einschiessen können, einfach weil die jeweiligen Rüstungen für die anderen Waffen gar nicht durchdringbar sind.

Wer mir das gegenteil beweisen will, nennt mir erst mal die Eigenschaften der verwendeten Elemente aus dem Periodensystem.

Bevor dass nicht passiert, hinkt jeder vergleich.

@Khorne: ich bin riesiger Wh40k Fan, und würde immer behaupten, dass es das Stärkste ist, aber Dein Umgangston und Deine Beweisführung sind nicht gerade ein Aushängeschild.
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

Kommentar

Also ich Würde mal Sagen Adamtium und Durasstahl tun sich nichts beide sind auf best möglichen wiederstand aus gelegt aber Adamatium ist ein STK also das beste in W40k aber wie Kosmoaffe sagt brauchen wir stichfeste Datenblätter um es genau zu vergleichen und Größer gleich besser ist lächerlich wie einige vor mir schon feststellten.
              Das mit den Plasmawaffen als Standart bei W40k stimmt nur bei dem Space Marines und Imperiale Flotte, eine paar Imperiale Regimenter wie die Vitrianischen Dragon besitzen auch einige aber für die IA das Hauptarbeits Tiere sind Plasmawaffen in solchen Mengen das man es als Standart betrachen kann ungewöhnlich den ein Laserwaffe ist einfacher zu fertigen, zu bedienen und zu warten und ungefählicher bei eine Fehlfunktion wo dan die Waffe wie der Schütze kaputt sind.

Der Imperator beschütz.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

@Ian:

Trotzdem kann ich es mir die Vorstellung nicht verkneifen, wie beide Armeen stundenlang aufeinandereinschiessen und gar nichts passiert.

Und zwar ganz einfach, weil Adamantium und Plastenoid T-Stahl gegen die Laserwaffen aus Star Wars völlig immun sind, wohingegen die StormTrooper durch Durasstahl den perfekten Splitterschutz gegen Boltgeschosse haben.

Ist zwar unwarscheinlich aber deutlich amüsanter als Teile des hier laufenden Streitgespräches (ist teilweise schon keine Diskussion mehr).
                (\ /) Mr bunny
                (> <) you want him to

Kommentar

@Tim

Ich kanns mir nicht verkneifen wie irrtiert die Sturmtrupper sind wehen sie brüllende und schreind Imperiale Soldatem mit Bajonetten auf sie zu stürmen oder wehen sie auch einmal von einen Flammenwerfer gerillt werden

Der Imperator beschützt.
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                    Durastahl ist gleich Titan?

2. Genau was zeigt uns dass dass sie größere plasma waffen haben und mehrere bedeutet mehr schaden !
                    Demnach müßte die kanone auf dem Bild wohl die Überlegenste Feuerkraft von Allen haben, seht Euch nur die Kugeln an die man mit der Abfeuern kan... damit macht man sicher Eindruck. Damit Allein kann man wohl schon ein oder Zwei Weltkriege gewinnen oder? was hat die Nato dieser Waffe schon entgegenzusetzen?

Groß ist immer Besser Daher ist eine Große Kanone aus dem 17. Jhd immer besser.

4.Größer bedeutet mehr schaden ausrichten mehr waffen mehr schaden einstecken größere generatoren , größere schildgeneratoren
                    etc
                    Dan richte mal mit der Riesenkanone die ich gepostet habe mehr Schaden an als mit dem rellativ kleinen Granaten aus dem 20. Jhd.
                    5. uhu leichter zu treffen toll und schau mal wie lam so ein sz ist ! auch wenn er klein ist !
                    Nur das ein SZ Zerstörer schneller in den Hyperraum gehen kann als du nur muh sagen kannst, auserdem ist es ein Träger die haben es so ansich langsamere Manöver zu fliegen.

Aso
                    Zuletzt geändert von GGG; 11.07.2008, 15:29.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                      @Tim

Ich kann mir nicht verkneifen wie irrtiert die Sturmtrupper sind wehen sie brüllende und schreind Imperiale Soldatem mit Bajonetten auf sie zu stürmen oder wehen sie auch einmal von einen Flammenwerfer gerillt werden

Der Imperator beschützt.
                      Um den noch einen oben drauf zu setzen: Es gibt da einen Webcomic, in dem unser lieber guter Captain Picard auf ein Wh40k Schiff trifft - von den Grey Knights...

Er bringt gerade noch ein "Wir kommen in... " heraus, als bereits die Sturmbolter der Terminatoren sprechen.

"PURGE THE UNCLEAN"

Das sind Vergleiche, die mir Spass machen!
                      (\ /) Mr bunny
                      (> <) you want him to

Kommentar

Also ich Würde mal Sagen Adamtium und Durasstahl tun sich nichts beide sind auf best möglichen wiederstand aus gelegt
                        Adamatium ist NUR 5x so hart wie Stahl das ist ein Witz da gibts ja heute schon fast besseres.

Nochmal für dich die Hülle besteht aus Neutroniumimprägniertem Durastahl.

uhu leichter zu treffen toll und schau mal wie lam so ein sz ist ! auch wenn er klein ist
                        Also ein Acclamator Truppentransporter hat eine beschleunigung von 3500G.
                        Sein Hauptreaktor erzeugt 2x10^23 watt
                        Seine Hauptgeschütze feuern mit max 200 GT

Und das ist nur ein alter Truppentransporter ein ISD übertrifft das alles noch bei weitem.

Haben wie in 40k deflectorschilde
                        Ja und wie funktionieren sie wieviel Energie haben sie. Alles was wir jetzt wissen ist das GW den Namen bei SW geklaut hat das ist auch schon alles.

auserdem ist es ein Träger die haben es so ansich langsamere Manöver zu fliegen.
                        Der ISD wird als Schlachtschiff klassifiziert und er gehört zu den schnellsten Schiffen der GFFA.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                          Um den noch einen oben drauf zu setzen: Es gibt da einen Webcomic, in dem unser lieber guter Captain Picard auf ein Wh40k Schiff trifft - von den Grey Knights...

Er bringt gerade noch ein "Wir kommen in... " heraus, als bereits die Sturmbolter der Terminatoren sprechen.

"PURGE THE UNCLEAN"

Das sind Vergleiche, die mir Spass machen!
                          Den Comic suche ich dann mal raus danke und so macht das auch spass.
                          Es Gibt eine Geschichte bei Sphärentor wo St auf Blood Angels treffen.
                          Sphrentor 40.000 - Dein Tor in das Warhammer 40.000 Universum!

Der Imperator beschützt.

Edit
                          Zuletzt geändert von IanN.S; 11.07.2008, 15:40.

Kommentar

Dazu mal ein zitat daraus

An der Spitze des Raumkolosses befand sich eine Ramme von der Größe einer Raumstation, die aus unbekanntem Material mit unvorstellbarer Dichte bestand
                            Zum vergleich "Tritanium wird erstmals auf Argus X gefunden und ist 21.4mal so hart wie Diamant." der föd Captain würde sich vor lachen kaum halten können. Wahrscheinlich ist sogar die kloschüssel eines föd-schiffes härter als die panzerung eines 40k Schiffes.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Danke für den Link!

Hier ist übrigens der besagte Comic. Ist nur ne Seite aber trotzdem...

Golden Throne - The Archive

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Timon79 schrieb nach 3 Minuten und 34 Sekunden:

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Dazu mal ein zitat daraus

Zum vergleich "Tritanium wird erstmals auf Argus X gefunden und ist 21.4mal so hart wie Diamant." der föd Captain würde sich vor lachen kaum halten können. Wahrscheinlich ist sogar die kloschüssel eines föd-schiffes härter als die panzerung eines 40k Schiffes.

Naja, allerdings bedeutet ein hoher Härtegrad, dass das Material auch sehr unelastisch wird. Mit nem Hammer bringt man einen Diamanten schon zum Splittern.

Verbundstoffe sind in der Regel das Geheimnis der Materialforschung.
                              Zuletzt geändert von Timon79; 11.07.2008, 15:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              (\ /) Mr bunny
                              (> <) you want him to

Kommentar

Gegen ein Föderationsschiff, ist eine "Ramme" sowieso unnütz, die kleinen Sternenflottenschiffe sind damit nicht klein zu bekommen... erstmal mus der Rambock ja mal augerichtet werden. Inzwischen Feuern die UFP Schiffe mal ein paar Torpedos ab und natürlich ihre Phaser.

Kommentar

Lädt...
                                X