Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Doch ich schaffe hiermit das Xanaversum, dort existiert eine Waffe die ich Megasupercalifragidingsbumsknallpengbum-Klospülung nenne. Diese Waffe ist in der Lage die geasamte Existenz an sich zu beenden indem sie ein superschweres Atom erzeugt das in 0.0001 sekunden mit seiner Gravitation die Materie des Gesamten Universums und aller Parraleluniversen auf die Grösse eines einzigen Atoms zusammenzieht
Sorry aber das musste einfach mal sein PR wird einfach immer lächerlicher und da dachte ich mir ich erfinde das schonmal dann kann ich, vieleicht, Geld verlangen wenn die das bei PR auch einbringen.
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Also das Raumflotte Gothik PDF hab ich mir mal gezogen
und durchgeblättert. Die Orkschiffe haben ja lustige
bezeichnungen. Aber viele Imperiale Schiffe sehn mir
zu ähnlich aus. Teilweise nur son paar Antennen
mehr oder weniger.
Aber diese Zeichnungen da ballern die ja mit
100ten Waffen gleichzeitig.
Das würde für unseren Jean Luc böse enden.
Der wartet ja immer erst bis der Gegner einmal
geschossen hat befor er nen Warnschuss gibt.
Und erst danach zielt er auf die Waffen da hat
er ja gut zu tun bei nem WH-Schiff.
Die bestehn ja fast nur aus Waffen .
Naja Tante Käthe wirds schon richten ...
Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!
Man war nur ein Scherz, aber es gibt immer jemand mit ner besseren Waffe
Xanatos hat mir das abgenommen, was ich schon schreiben wollte.
Das ist lachhaft.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Wie man es in Doctor Who sehen kann, haben die Daleks eine Waffe, die die gesamte Realität (sprich, alle Multiversen) zerstören kann, und sie dann in Daleks umwandeln würde. Und die Daleks können alle auch in der Zeit herumreisen.
Leute, damit haben wir etwas, dass sogar Perry Rhodan Konkurrenz machen kann.
Ich präsentiere: Das Doctor-Who-Universe, als neuer Ultimativ-Schwergewichtsherausforderer gegen den bisherigen Titelverteidiger, das PR-Universum.
Man war nur ein Scherz, aber es gibt immer jemand mit ner besseren Waffe
Also das mit den besseren Waffen stört mich ned bloss die Grösse und Vernichtungsfähigkeiten sind bein PR VOLLkommen übertrieben. Die Paratronwerfer sind ja mal derebe übertrieben und dan der Galaxienzünder wehen man mit den Mittel ausgiebig Krieg führt bleibt darnacht nichts mehr zum Regieren übrig.
EDIT:Makaan@Also wehen die Kämpfen. Bleibt nur Multiversumvitaminsaft übrig.
Der Imperator beschütz.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
Wie man es in Doctor Who sehen kann, haben die Daleks eine Waffe, die die gesamte Realität (sprich, alle Multiversen) zerstören kann, und sie dann in Daleks umwandeln würde. Und die Daleks können alle auch in der Zeit herumreisen.
Leute, damit haben wir etwas, dass sogar Perry Rhodan Konkurrenz machen kann.
Ich präsentiere: Das Doctor-Who-Universe, als neuer Ultimativ-Schwergewichtsherausforderer gegen den bisherigen Titelverteidiger, das PR-Universum.
Jaaa, das Dr.Who Universum ist mein neuer Favorit.
Na, was kommt gegen diese Dalek-Wumme an?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Jaaa, das Dr.Who Universum ist mein neuer Favorit.
Na, was kommt gegen diese Dalek-Wumme an?
Ich würde Schätzen das Perry die in alleingang mit na Super-Duber-Mega-Erfindung fertig macht die er mal eben nach den Aufstehen erfindet bevor er den ersten Kaffe hat. Oder wahr Perry nicht immer der der alles immer geschafft hat ALLEINE.
Der Impertor beschütz.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
Der Doktor ist praktisch gesehen Perry Rhodan, nur ein sich ständig regenierendes Alien, das verschiedene Aussehen und Persönlichkeiten haben kann, anstatt dem ewig lebenden Menschen Perry.
Der Doktor hat den Vorteil, dass er Technobabble-Hexerei verfügt und sonstige Galifreysch-Alientricks, und eine Zeitmaschine, die wie eine englische Polizei-Kiste aussieht.
Das ist es ja.
Ich kann mir jetzt auch ne Kanone ausdenken, die das alles zwei Mal so gut kann.
Gewonnen hab ich damit auch nix, weil der nächste eine drei Mal so gute aus dem Hut zaubert.
Das alleine macht keinen Stil.
Das selbe kann man auch, ohne Probleme, über Wh40k sagen. Die Waffen dort werden wohl nicht grade sehr technisch beschrieben usw.. Bei PR gibt es, zumindest soweit ich das beurteilen kann, eher mit beschreibungen usw..
Also das kann unmöglich ein Argument gegen PR sein, nur gegen den Vergleich an sich.
Und um die Einzeilerei nicht überhand nehmen zu lassen, sehe ich mich gezwungen doch noch etwas zum Thema zu schreiben (viele Leser werden vielleicht bereuen, dass es soweit gekommen ist):
Es gewinnt natürlich nicht. Das "Per Anhalter durch die Galaxis"-Universum wird gewinnen. Grade weil es Unwahrscheinlich ist!
Jetzt stelle man sich die Augen eines Captains vor, wenn sich seine Torpedos in irgendwas anderes verwandeln z.b., ein wahrer Angstgegner....
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Nah, der Unwahrscheinlichkeits-Antrieb hat nämlich aus das potenzielle Risiko, die Waffen in was völlig besseres, oder nur weniger schlimmes zu verwandeln. Wenn ein Torpedo z.B. in einen riesigen Tintenfisch so gross wie der Jupiter verwandelt wird, der gegen dich klatscht, hast du nämlich immer noch verloren.
Nene, die "Alles-Realität-zerstörende-Dalek-Wellen" sind zur Zeit das ziemlich ultimativste Zerstörungs-Dingsbums aller gezeigten Scifi-Universen. Gekoppelt mit der Fähigkeit von zeitreisende Mutanten in Pfefferdosen-Robottanks, ist so etwas nicht zu unterschätzen.
Wobei die Necron schon wieder so High-Tech sind, das andere Rassen keine Chance haben. Außer es steht 10:1 gegen die Necrons.
Die Necrons sind high Technology, das ist richtig, aber (selbstverständlich ohne am allmächtigen Hintergrund von Warhammer 999.M41 rühren zu wollen, oder ihn gar anzuprangern) die Menschheit könnte desgleichen tun, oder sogar noch viel weiter sein, wenn da nicht der Deus ex Mechanicus wäre.
Zitat von Phoenix81
Das würde für unseren Jean Luc böse enden.
Der wartet ja immer erst bis der Gegner einmal
geschossen hat befor er nen Warnschuss gibt.
Und erst danach zielt er auf die Waffen da hat
er ja gut zu tun bei nem WH-Schiff.
Die bestehn ja fast nur aus Waffen
Angesichts eines solchen Schiffes würde der gute Picard (der als Enterprise-Captain meiner Meinung nach nur hinter Jonathan Archer, jenem Halbgott in einer Starfleetuniform, und John Harriman zurücksteht) so denn die Erde nicht akut bedroht wäre, sich vor diesem Schiff zurückziehen (hoffentlich ist Worf gerade nicht da ).
Das selbe kann man auch, ohne Probleme, über Wh40k sagen. Die Waffen dort werden wohl nicht grade sehr technisch beschrieben usw.. Bei PR gibt es, zumindest soweit ich das beurteilen kann, eher mit beschreibungen usw..
Also das kann unmöglich ein Argument gegen PR sein, nur gegen den Vergleich an sich.
Na ja Drago wehen du schon mal das Lexicanum besucht hast was das Gegenstück zu der Perrypedia ist findest du dar auch beschreibungen, bloss das wir mit Technischenbegriffen, Exotischenteilchen, Diemensonen und Überwesen( Kosmoraten) nicht so rumwerfen. Hinken wir des halb nicht beim dem vergleichen.
Bei WH40k werden keine Galaxien gesprengt, das ist nur noch albern.
Natürlich trifft Gigantismus und Fanboy-Gelabere in gewissem Maßstab auf alles zu, aber was ich gerade von PR höre lässt mich stark vermuten, dass es den lächerlichen Gipfel darstellt, der nur noch von Dr.Who in parodierender Weise übertroffen wird.
Die Necrons sind schon extrem weit entwickelt. Da könnte die Menschheit nicht so schnell gleichziehen. Aber die Menschheit könnte inzwischen auf Eldar-Niveau angekommen sein, wenn es nicht die diversen Rückschläge gegeben hätte.
Kommentar