Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wichtig ist, dass der Titel vielleicht umgeändert werden sollte in "WH40K vs den Rest der Galaxies ausser das verflixte Perry Rhodan-Universum mit seinen tausendmal krasseren Fantasy-Zahlen".

Kommentar

Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
      Ja wir haben Zahlen. Ich kann dir ein Zwei links geben

Erstens der Link zur Imperialen Flotte im Lexikanum

Und wenn du mehr wissen wilst dann noch zu Downloaden den link beim GW. Da kanst du die Schiffe aller Fölker runterladen.
      Ähm, das ist ja jetzt nett gemeint aber soll ich mich da durch 1000 Seiten durchwühlen und das alles zusammenrechnen?

Ich meinte eigentlich eine Übersicht der imperialen Flotte.

Zitat von Waaaghboz
      mit ihrer bewaffnung können sie ganze planeten zerstören
      Die neueren SSZ´s sind mit Superlasern ausgestattet wie sie der Todesstern hatte. Demnach können sie auch Planeten zerstören.

Davon abgesehen sehen die Warhammer Schiffe sehr gewöhnungsbedürftig aus. Aber darum geht es hier ja nicht.

Kommentar

Ehm Skymarshal die genaue Flotten Grösse ist dem Wh40k Imperium auch nicht bekannt da ver gesamte Verwaltungs Apperat auf Terra zu Unübersichtlich wurde. Des Halb arbeiten auch die Sektoren autark. Aber wenn Das Imperium Hilfe schickt. Dann ist für den Feind schluss mit lustig. Dann kommt eine Kreuzzugs Flotte um den Sektor zu befreihen.
        Zum Beispiel beim Sabbat Kreuzzug waren es 9 Armeen im einsatz und worden von Verbänden des Adeptus Astrates (Space Marines) und Adeptus Mechanikus unterstützt.

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
          Die neueren SSZ´s sind mit Superlasern ausgestattet wie sie der Todesstern hatte. Demnach können sie auch Planeten zerstören.
          Wollte damit auch nich sagen das die wh40k schiffe besser sind sondern einfach nur mal kurz ihre ungefäre waffenstärke umreißen

Aber selbst wenn die schiffe in SW gleich stark wie die des imperiums sind würden sie in der bloßen menge der schiffe die das imperium aufbieten kann untergehen
          Und außerdem gibt es ja noch die anderen rassen von denen einige schiffe haben die noch um einiges größer und stärker als die des imperiums sind wie zum bsp. die necrons.
          Oder halt vollkommen biologische schwarmflotten der tyraniden
          Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n

Kommentar

Das WH40k IMperium beherscht 98% der Gesamten Milchstrasse
            Feine wie die Orcs oder den aus dem Schlaf aufgewachten Necronen und den Tyraniden endgegen wirken währe da ja einfach
            Soll das heißen, das alle diese Gegner in lächerlichen 2% der Milchstraße beheimatet sind? Warum vernichtet das Imperium dann nicht diese Gebiete, um sich dann um der Befriedung der Aufstände und der Piratenjagt zu widmen?
            Ich meine, wenn die wirklich ma eben einen Planeten mit nur einem Schlachtschiff zerstören können, dürfte das ja relativ schnell gehen und der Verlust an besiedelbaren Planeten ist minimal.

die genaue Flotten Grösse ist dem Wh40k Imperium auch nicht bekannt da ver gesamte Verwaltungs Apperat auf Terra zu Unübersichtlich wurde. Des Halb arbeiten auch die Sektoren autark.
            Die Wissen nicht mal was sie haben? Soll das bedeuten, das WH 40k Imperium ist nicht in der Lage, eine vernünftige Bürokratie zu betreiben und nicht mal ein Flottenoberkommando hat? Wer koordiniert die Angriffe? Würden die es überhaupt merken, wenn ein Sektor fällt?
            Also ich muss sagen, je mehr ich über WH40k höre, desto mehr glaube ich, das SW doch gewinnen würde.

Wegen technischen daten zur Vergelterklasse
            die schiffe sind 7,5 km lang
            mit multiplen plasmatriebwerken ausgestattet
            mit ihrer bewaffnung können sie ganze planeten zerstören
            es ist auch noch nicht die größte klasse die das imperium hat
            Gegen einen SSD is das ziemlich mickrich, der ist nach neusten Angaben immerhin stolze 19 km lang und er kann auch Planeten zerstören. Zwar nicht so endgültig wie der Todesstern oder die Eclips-Klasse, aber um nen Planeten in eine Schlackekugel zu verwandeln, reicht es locker.

Kommentar

Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
              Soll das heißen, das alle diese Gegner in lächerlichen 2% der Milchstraße beheimatet sind? Warum vernichtet das Imperium dann nicht diese Gebiete, um sich dann um der Befriedung der Aufstände und der Piratenjagt zu widmen?
              Ich meine, wenn die wirklich ma eben einen Planeten mit nur einem Schlachtschiff zerstören können, dürfte das ja relativ schnell gehen und der Verlust an besiedelbaren Planeten ist minimal.
              Die meisten feinde leben entweder im warp(Chaos/Chaosgötter) oder außerhalb der galxis(Tyraniden)und dann gibt es da halt noch die orks die einfach überall leben in mehr oder weniger kleineren stämmen aber weil sich mehr als 2 stämme selten einig werden können sie meist nur für den planeten auf dem sie leben gefährlich werden.Die elder leben auf den weltenschiffen das sind riesige raumschiffe.Die Necrons haben ihre gruften auf vielen planeten ohne das das imperium davon etwas weiss.Die tau leben in den 2 %

Ach ja und wegen der größe der vergelter klasse
              ich wollte damit nicht sagen das es irgendwie besser als die schiffe des SW universums sind es hat einer nach technischen daten gefragt und ich habe geantwortet mehr nicht

und noch ne frage kann einer mal ein bild von diesen neuen SSD posten
              Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n

Kommentar

Die Tau wollen 2 Prozent haben?
                Nie im Leben, vielleicht 0,2 Prozent, oder weniger.
                Die Tau haben einige Hundert Welten, das Imperium mehrere Millionen!

PS: die Tau exsitieren nur durch Glück, bis jetzt musste das Imperium immer andere Bedrohungen ausschalten, und ist etwas abgelenkt, da die Tau so unwichtig sind.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Die Tau wollen 2 Prozent haben?
                  Nie im Leben, vielleicht 0,2 Prozent, oder weniger.
                  Die Tau haben einige Hundert Welten, das Imperium mehrere Millionen!
                  Ich meinte auch nich das die die ganzen 2% kontrolieren sonder das sie in den 2 % leben

Kommentar

Zitat von Waaaghboz Beitrag anzeigen
                    Ich meinte auch nich das die die ganzen 2% kontrolieren sonder das sie in den 2 % leben
                    Achso, okey...aber ich bezweifle, dass das WH40 K Imperium 98 Prozent der Galaxis beherrscht.

Vor allem die Orks haben noch eine große verbreitung, die alleine wohl mehr als 2 Prozent aller bewohnbaren Planeten umfasst.
                    Coming soon...

Kommentar

Na dann is es ja kein Wunder, das im Imperium alles drunter und drüber läuft.^^

@Waaaghboz
                      Schon klar, ich wollte nur mal zeigen, das nicht nur bei WH 40k große Schiffe gebaut werden.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Achso, okey...aber ich bezweifle, dass das WH40 K Imperium 98 Prozent der Galaxis beherrscht.

Vor allem die Orks haben noch eine große verbreitung, die alleine wohl mehr als 2 Prozent aller bewohnbaren Planeten umfasst.
                        Ich weiss auch nicht vieleicht zählt das imperium die von orks besetzten planeten gar nicht mit dabei weiss doch jeder : Da orkze sin da bäst'n

Kommentar

Zitat von Waaaghboz Beitrag anzeigen
                          Ich weiss auch nicht vieleicht zählt das imperium die von orks besetzten planeten gar nicht mit dabei weiss doch jeder : Da orkze sin da bäst'n
                          Naja, Planet ist Planet.

Naja, feste Siedlungen haben die Orks ja eh kaum, ide pendeln ja von Krieg zu Krieg.
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
                            Die Wissen nicht mal was sie haben? Soll das bedeuten, das WH 40k Imperium ist nicht in der Lage, eine vernünftige Bürokratie zu betreiben und nicht mal ein Flottenoberkommando hat? Wer koordiniert die Angriffe? Würden die es überhaupt merken, wenn ein Sektor fällt?
                            Also ich muss sagen, je mehr ich über WH40k höre, desto mehr glaube ich, das SW doch gewinnen würde.
                            Nein, das WH40K-Imperium der Menschheit hat tatsächlich eine miserable Bürokratie. Es ist ein Stilelement des Spieles, um die Düsterheit und die dystopischen Zustände zu verstärken.

Eine Zukunft, wo ewig nur Krieg herrscht, die Menschheit sich einem tyrannischen Regime unterworfen hat, um sich monströsesten Feinden, die jeglicher Beschreibung spotten, entgegenstellen zu können, wo ein Menschenleben nichts wert ist, wo nur das Sterben für den mumifizierten, zum Gott erhobenen Kaiser das einzig wichtige ist, wo eine teilweise schrecklich ineffiziente Zentraldiktatur herrscht, die Freiheit, Toleranz und Demokratie unterdrücken will, wo die Propaganda-Maschinerie einem mit der Verfolgung durch die gefürchtete Inquisition der neuen pangalaktischen Staatsreligion im Imperium androht, sollte man Sachen hinterfragen, die die Geschichte des Imperiums betrifft, man für den kleinsten Fehler bestraft wird und wo Aberglauben und Furcht alltäglich herrscht.

Der schrecklich lahme bürokratische Apparat auf der Thronwelt Terra stellt das Sinnbild für das unmenschliche und mitleidslose Vorgehen des Imperiums dar. Es kommt sogar vor, dass imperiale Raumflotten zur Unterwerfung von Planeten ausgesendet werden, die schon längstens erobert wurden im Namen des Gott-Imperators, weil der entsprechende Siegesbericht noch nicht von den bürokratischen Beamten bearbeitet wurden und sie an anderer Stelle dem Militär-Apparat den Auftrag gegeben haben, eine Strafexpedition zu schicken, wodurch sich die Kaiserlichen dort in sinnloseste interne Kämpfe verwickeln.

Nachfragen und sich beschweren ist natürlich da absolut sinnlos...

Kommentar

Zitat von Makaan
                              Nein, das WH40K-Imperium der Menschheit hat tatsächlich eine miserable Bürokratie. Es ist ein Stilelement des Spieles, um die Düsterheit und die dystopischen Zustände zu verstärken.
                              Das Administratum würde dich dafür hängen lassen!
                              Immerhin müssen MILLIONEN von Welten kontrolliert werden, und nur weil SW in dieser Hinsicht unrealistisch ist, würde ich WH da keinen Nachteil einräumen.
                              Außerdem gibts bei WH das Chaos, das macht die Kontrolle nicht einfacher!

(Ja klar, alle 53 Millionen Welten geben Ruhe, weil man eine Waffe hat, die Planeten grillen kann.
                              Bei Warhammer kann das jedes halbwegs gute Schlachtschiff.)
                              Coming soon...

Kommentar

Das Administratum würde mich kaum mit so etwas gnädigem wie hängen bestrafen wollen.

Nein, im Ernst, es ist wirklich ineffektiv. Die meisten Kontrollen über die Sektoren geht ja genauso wie in Star Wars an den regionalen Gouverneuren über, die man mit der Macht der imperialen Flotte und den Elite-Orden der Space Marines bei Stange hält, oder sie dann mit den berüchtigten Assassinen-Kommandos beseitigen lässt, wenn sie mal nicht das tun, was den imperialen Machthabern gefällt (natürlich alles im Namen des Gott-Imperators).

Kommentar

Lädt...
                                X