Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mhm Name hat das keines und links glaube ich auch nicht das es welche gibt du musst halt die Bücher lesen ist nen Trilogie von John Scalzi. Ich weiss die infos sind ned grade Doll nachzuweissen sry aber so ist das halt.

Der Imperator beschützt.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Juhu dass thema ist wieder offen^^
      Spass bei seite ich finde wir sollten mal im allgemeinen vergleichen da dass ganze sich schwer vergleichen lässt, nja was solls ist schließlich ein vs threat xd da gehts halt zur sache^^

Kommentar

In dem Sinne nochmal an //khorne// und vor allem alle anderen User:

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Der Troll lebt nur so lange weiter, wie er auch gefüttert wird! Dementsprechend hätter ihr es selber ganz leicht gehabt, hier wieder Ordnung reinzubringen.
        Soll nur bedeuten, dass du mit deiner altgewohnten "dissikussions"weiße nicht weiterkommst.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Dem würde ich mich gerne anschließen.
          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            ... und vor allem alle anderen User:

Ich schlage vor diesen Thread dauerhaft zu schließen weil:

- der Troll niemals von allein verschwindet
            - ein paar User nicht aufhören können den Troll zu füttern

Also: Bitte schließen!

*
            "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Jo stimmte den Ahmose das der Troll nicht von allein geht. Ich finde er hat uns den Thread ruiniert also sollte er jetzt doch bitte die freundlichkeit Besitzten diesen Thread erstmal einen wenig zu beobachten und sehen wie die anderen schreiben das wurde ich glaube ist führs erste eine bessere Löusung als schliesen sein.
              Andere Meinungen würde ich sehr gern Hören.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

ich möchte hier mal anmerken das bei einem eigentlich allgemeinen Vs Thread leider zu oft einige etwas mehr involvierte des einen VS Universums etwas zu sehr unter sich sind bei ihren Posts und aussenstehende leider nicht ganz folgen können.

WH40K gegen den rest....hat zu oft fast ganze Seiten wo sich WH40K Fans über spezifische Buchpassagen bzw.Romanabschnitte unterhalten die einem nicht Wh40K eingeweihten (damit meine ich die Romane,Bücher,nicht das universum an sich) absolut nichtssagend sind und das ebend dazu führt das solche Threads dann etwas abschrecken.

Ich habe mich seit einigen tagen bereits im Inet durch diverse Wh40K seiten,Boards,Foren&Co gemausert..aber dennoch sind mir Romaninhalte gänzlich unbekannt...müsste erst damit anfangen diese zu lesen...aber dann brauche ich die nächsten 12 Monate nicht hier zu posten bis ich versiert bin mich zu allg.bekannten Romanen aus dem Wh40K Universum zu äussern...(spezifische Ausgaben bzw. Sonderreihen ausgeschlossen)

Der troll ist nun das resultat.....

Wenn mann Essensreste ins Klo kippt kommen die ratten....also hört auf dauernd Fressen ins Klo zu kippen....dann kommt der troll auch nicht
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

In der Regel genügt es völlig, nur die "Fluff"-Elemente aus den Regelbüchern zu kennen, da diese verbindlich sind für das ganze Wh40k-Franchise.

Kommentar

@ IanN.S & kosmoaffe: Da habt ihr recht.

@ Makaan & all: Die Regelbücher reichen meiner Meinung nach nicht aus. Das WH40k Universum wird erst in den Romanen richtig lebendig. Viele Zusammenhänge und vor allem die Handlungs- / Verhaltensmuster der verschiedenen Parteien werden erst in den Romanen richtig deutlich und ausführlich beschrieben.

Man kann auch viel über SW und ST lernen ohne jemals einen Film oder eine Fernsehserie gesehen zu haben. Aber ohne jemals eine einzige Filmminute gesehen zu haben, kennt man eben nicht das ganze Universum.

Kommentar

Das Problem ist, dass die Romane aber oftmals ein gegenteiliges Bild zeichnen von den verschiedenen Parteien, und alle ausnahmslos die Fraktion, die sie als Inhalt haben dann "Uber" machen.
                      So sind bei Abnetts Geister-von-Tanith-Reihe die Space Marines ziemliche Luschen, egal ob Loyalist oder Chaos-Abtrünniger. Bei Graham McNeill sind es dann plötzlich wieder die unbesiegbaren Superduperkampfmaschinen, die GW uns jederzeit verkaufen wollen.
                      Natürlich gibt es auch Autoren, die alles ruinieren, wie eben Goto.

Die Black-Library-Fuzzies geben auch zu, dass man die Romane bestenfalls als kommerziell legalisierte Fan-Fiction betrachten soll, und die Canonität nicht unbedingt gewährleistet ist (was mich am meisten aufregt - als ob Trash-Romane zu einem absurd-lustigen Spiele-Universum so schwer ist).

Kommentar

So groß sind die Unterschiede auch wieder nicht. In den Tanith-Romanen sind die SM und CSM zwar Luschen, aber sie haben ja bestensfalls in jedem dritten Buch einen Kurzauftritt. Daher ist das nicht so schlimm.

Bei William King und bei Graham McNeill sind die Space Marines, und auch die CSMs, dann die Kampfmaschinen, die sie sein sollen.

Und das der Canon nicht immer eingehalten wird, stört mich eher wenig. Die einzelnen Editionen des Spiels weichen ja auch voneinander ab.

Kommentar

Nicht kohärenter Canon ist eine Sache. Aber dann sogar noch behaupten, dass es nicht unbedingt canon ist, obwohl man sogar die Tochter-Gesellschaft von GW für Geschichten dieses Franchise verantwortlich ist, welche eben als einzige berechtigst ist, Geld damit zu verdienen, lässt mich nicht unbedingt viel Respekt haben für Black Library.

Kommentar

Das hat wohl eher etwas mit der Organisation des Unternehmens, der Auslagerung bzw Umschichtung von Kosten und Einnahmen, der Rechteverteilung und allgemein der Vermarktung der verschiedenen Produkte und Produktketten zu tun.

Oder einfach: Das ist eben Marktwirtschaft. GW ist eine Firma die Geld verdienen will und muss um bestehen zu bleiben. Das die Firmenpolitik von Games Workshop manchmal schwer bis gar nicht nachvollziehbar ist, streite ich nicht ab.

Aber wie das alles in der Realität sortiert ist um zu funktionieren (oder nicht zu funktionieren) ist mir als WH40k-Fan komplett egal.

Kommentar

@ Admiral Ahmose
                              Meine Bucherfahrungen mit der Black Library zum Wh 40k-Universum beschränken sich auf die Inquisitor Draco-Reihe. Trotzdem glaube ich, dass ich mich mit dem Hintergrund recht gut auskenne.
                              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Das bezweifle ich auch nicht. Meiner Meinung nach gehören die Romane eben dazu. Das heißt aber nicht, das man alle gelesen haben muss.

Man kann sich ja auch bei Star Trek ausgekennen ohne jede einzelne Episode gesehen zu haben.

Die WH40k Romane hauchen dem Universum meiner Meinung nach Leben ein. Das schafft kein Regelbuch und keine Kurzgeschichte. Ich brauche dies um mir WH40k vorstellen zu können, mich in die Geschichte hinein versetzen zu können. Ohne die Romane wäre WH40k für mich nur ein Spiel, mit den Romanen ist es eben ein bisschen mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X