Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
    @//Khorne//:
    OT: Könntest du bitte etwas mehr auf Satzbau, Groß-Kleinschreibung und Rechtschreibung achten. Ich versteh manchmal kaum was du sagen willst.

Zu 5 so hart wie Stahl: Das hat leider nicht soooviel Aussagekraft: Stahlsorten gibts von ganz weich bis knallhart.
    lol wenn man keine antwort mehr weis auf meine frage dann wird meine rechtschreiubung kritisiert, ne spaß beiseite du hast ja recht ich schreib einfach zu schnell ! lol

Nja da gibts wirklich nicht viel auswahl von Stahl es gibt harten stahl der ist spröde es gibt weichenstahl der ist ... du hast aber irgendwie recht ich impformier mich mal

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 17 Minuten und 23 Sekunden:

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    OMG du argumentierst wie mein kleiner Nachbar und der ist erst neun .
    Kannst du verstehen was ich damit sagen will na kleiner kannst du das ja? Du vermittelst hier den eindruck eines Kleinkindes dazu gehören dein umgangston deine Rechtschreibung dein benehmen..... .

Aber ich hab hier was für dich ein paar Punkte die du wiederlegen solltest wenn du kannst.

1. WH40K Schiffe sind langsam sowohl im sublicht als auch im Überlicht bereich.
    2. Die Zielerfassung ist miserrabel sie treffen nur duch die masse der abgefeuerten Waffen und die grösse ihrer Gegner
    3. Das Härteste was sie als Panzerung benutzen ist nur 5x so stark wie Stahl was selbst heutigen waffen nichtmehr gewachsen wäre
    4. Die Logistik ist nicht in der Lage einen echten Krieg gegen einen Gleichwertigen Gegner zu überstehen
    5. Die Taktik ist extrem veraltet und nur gegen weit schwächere Gegner erfolgreich
    6. Technischer fortschritt existiert sogut wie gar nicht
    7. Verluste an Mensch und Material auszugleichen ist nicht möglich zumindest nicht in einem akzeptablen zeitraum
    8. Die meisten Bodenfahrzeuge sind genauso nutzlos wie Riesig
    9. Die komandostrucktur ist viel zu behäbig um effektiv zu sein d.h. ein gegner mit schnellen schiffen kann zuschlagen und verschwinden bevor auch nur reagiert wird
    10. Die Truppenmoral dürfte sogut wie nicht vorhanden sein
    11. Aufgrund der schwachen Panzerung, die aber innerhalb von WH40K effektiv ist, können die Waffen nicht sehr stark sein
    12. grösse ist kein vorteil sie macht einen nur langsam und leichter zu treffen was man mit entsprechender deffensiv Technik ausgleichen muss diese aber gibt es nicht wirklich
    13. Space Marines sind nichts weiter als kleine Mechs und als solche muss man sie mit Fahrzeugen vergleichen und nicht mit Infanterie
    14. mit einer gesamttruppenstärke von nur einer Millionen sind Space Marines kein ernstzunehmender Faktor in einem Galaxisweiten konflikt
    15. Die Energiegewinnung ist im vergleich mit anderen sehr primitiv ihr wirkungsgrad ist sehr gering was vermuten lässt das den Waffen und Schilden nur sehr wenig Energie zur verfügung steht
    16. WH40K hat eine vielzahl verschiedener Waffen aber warum wäre es nicht besser sich auf eine gute zu verlassen und diese zu optimieren. Da dies nicht geschiet müssen sie alle irgentwelche schwächen haben

So das wars erstmal ich erwarte das die WH40K Seite dazu stellung nimmt und ich erwarte das ie das mit echten Beweisen tut also Echte (Canon) werte und nicht einfach nur aussagen wie "diese waffe ist stark weil sie gross ist".
    hats du auch facten und gegründungen für deine aussagen
    z.b wo hast du her dass sie nicht gut schießen können
    oder das sie so langsam sein ?
    - ich habe lediglich gesagt dass eine Adamatium Ceramitmischung 5 mal härter ist als STAHL lese bitte !
    aHA klar !!
    etc. dass sind einfach nur aussagen ja 40k hat schlechte zielerfassung
    zweitens es hat ...
    und mäsige deinen ton !
    Zuletzt geändert von //Khorne//; 24.06.2008, 19:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
      lol wenn man keine antwort mehr weis auf meine frage dann wird meine rechtschreiubung kritisiert, ne spaß beiseite du hast ja recht ich schreib einfach zu schnell ! lol
      Du schreibst nicht nur zu schnell, //Khorne//, du bist auch undankbar den Programmierern der Forensoftware gegenüber! Die haben nämlich nicht umsonst sowohl einen Vorschau- als auch einen Editier-Schirm in ihre Software eingebaut. Deine Ignoranz gegenüber den Möglichkeiten, die Dir als Forumsnutzer dadurch gegeben werden, ist fast schon beleidigend und ehrenrührig. (Und nein, ich habe an dieser Forensoftware nicht mit programmiert - ich kann überhaupt nicht programmieren, Seniorita (ups) )

Und zum Thema: Man kann nicht etwas vergleichen, wenn man keine Werte hat. WH40K hält sich aber nun mal mit genauen Werten (Wattzahlen, Reichweiten, Geschwindigkeiten ... - name it, you get it) bedauerlicherweise sehr zurück. Es gibt nur Beschreibungen der Auswirkungen.

Und das Problem ist außerdem: Es gibt keine filmische Umsetzung von WH40K. Sonst ließe sich vielleicht anhand der optischen Effekte ein einigermaßen passender Vergleich ziehen (was aber auch nur dann sinnvoll wäre, wenn diese filmische Umsetzung zur selben Zeit entstanden wäre wie die anderen Filme/Serien, sonst profitiert sie zu sehr von den neuen, tricktechnischen Möglichkeiten - oder man müßte das alte Filmmaterial - wie bei SW geschehen - vor einem Vergleich tricktechnisch an den State of the Art anpassen)
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
        Du schreibst nicht nur zu schnell, //Khorne//, du bist auch undankbar den Programmierern der Forensoftware gegenüber! Die haben nämlich nicht umsonst sowohl einen Vorschau- als auch einen Editier-Schirm in ihre Software eingebaut. Deine Ignoranz gegenüber den Möglichkeiten, die Dir als Forumsnutzer dadurch gegeben werden, ist fast schon beleidigend und ehrenrührig. (Und nein, ich habe an dieser Forensoftware nicht mit programmiert - ich kann überhaupt nicht programmieren, Seniorita (ups) )

Und zum Thema: Man kann nicht etwas vergleichen, wenn man keine Werte hat. WH40K hält sich aber nun mal mit genauen Werten (Wattzahlen, Reichweiten, Geschwindigkeiten ... - name it, you get it) bedauerlicherweise sehr zurück. Es gibt nur Beschreibungen der Auswirkungen.

Und das Problem ist außerdem: Es gibt keine filmische Umsetzung von WH40K. Sonst ließe sich vielleicht anhand der optischen Effekte ein einigermaßen passender Vergleich ziehen (was aber auch nur dann sinnvoll wäre, wenn diese filmische Umsetzung zur selben Zeit entstanden wäre wie die anderen Filme/Serien, sonst profitiert sie zu sehr von den neuen, tricktechnischen Möglichkeiten - oder man müßte das alte Filmmaterial - wie bei SW geschehen - vor einem Vergleich tricktechnisch an den State of the Art anpassen)

dann könnte man das Thema jetz endlich beenden! Befor ich mir nochmal anhören muss ohne dass jemand beweise hat dass 40k schlechte waffen hat oder dass sie nicht schießen können, ohne dass man fakten und begründungen dafür abgibt hab ich recht Darth-Xanatos

Kommentar

Nja da gibts wirklich nicht viel auswahl von Stahl es gibt harten stahl der ist spröde es gibt weichenstahl der ist ... du hast aber irgendwie recht ich impformier mich mal
          Stahl gibts in hunderten Sorten. Klar sind zwischen einigen nur minimale Abweichungen drin, aber insgesamt hast du eine Riesenauswahl. Manche sehr harten Stähle sind in der Tat spröde andere dagegen sehr Zäh. Dann gibts auch noch gehärteten Stahl, der für Panzerungen allerdings ungeeignet ist da er bei schlagartigen Belastungen splittert.

hats du auch facten und gegründungen für deine aussagen
          z.b wo hast du her dass sie nicht gut schießen können
          oder das sie so langsam sein ?
          - ich habe lediglich gesagt dass eine Adamatium Ceramitmischung 5 mal härter ist als STAHL lese bitte !
          aHA klar !!
          etc. dass sind einfach nur aussagen ja 40k hat schlechte zielerfassung
          zweitens es hat ...
          und mäsige deinen ton !
          Klar sind das nur aussagen. Aber wenn du sagst : "das sind einfach nur Aussagen" ist das auch wieder nur ne Aussage

Widerleg seine Aussagen mit Beweisen und Belegen (Textausschnitte) mit Quellenangaben.
          Dann hast du in der Diskussion die Nase vorn.
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

wo hast du her dass sie nicht gut schießen können
            Das hatten wir hier doch schon alles. Wer nicht in der lage ist einen 100m Torpedo zu treffen der kann nicht gut schießen.

btw: wenn meine Aussagen Falsch sind dann kläre mich doch bitte auf was richtig wäre aber nur mit Beweisen ok

Ein Frage kommt noch dazu wie schnell kann ein WH40K Schiff die Galaxie durchqueren?
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

die einzig wirklich realistische darstellung wäre durch die Simulation mit hilfe von Computern.
              man könte dann die Werte aus SciFi Waffen in den Computer einspeisen und sich die Simulation anschauen und vergleichen...aber das können wir nicht.
              ich weiss nicht wie eine 42Mt Exposion aussieht...ich weiss nicht wie die wirkung eines Plasmageschosses aussieht...ich weiss auch nicht ob die Werte (falls es welche gibt) einer Lanze aus Wh40K die Planetenkruste schmelzen lassen kann.....wir reden über fiktionen,über techniken die der phantasie entspungen sind.

Gibts nicht irgendwelche Fomeln wie man z.B. die Zerstahlungswerte einer bestimmten menge Materie/A-Materie berechnen kann?

alles im allem vergleichen wir unterschieldiche Universen....unterschiedliche technologien die zwar im grudne ähnliche oder fast gleiche physikalische gesetze als grundlage benutzen,aber unterscheidliche Auswirkungen haben.

und nochmals erwähne ich das ST wie auch SW das potentiall haben mörderische Superwaffen zu bauen....doch ST und SW haben eine völlig andere Philosophie im vergleich zu Wh40K

letzteres scherrt sich einen Dreck um Ethik&Moral...SW ist zwar was die Politik des Imperiums angeht fast schon ebenbürtig,doch ST zählt zu den Lämmern.

Eine Situation wie bei "Star Trek 9 - der Aufstand" würde im WH40K Universum mit der sofortigen vernichtung der gesamten Bakuu Bevölkerung enden und die Sona wären ja nur verstrahlter Abschaum...Xenoabschaum
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Das hatten wir hier doch schon alles. Wer nicht in der lage ist einen 100m Torpedo zu treffen der kann nicht gut schießen.

btw: wenn meine Aussagen Falsch sind dann kläre mich doch bitte auf was richtig wäre aber nur mit Beweisen ok
                HALLO ICH WEIS GARNICHT WO IHR DASS HER HAB WO BITTE SCHÖN WIRD GESAGT DASS DIE 40k Raumschiffe nicht 100 Metertorpedos treffen so ein blödsin und bitte begründe und belege alle deine aussagen von oben !

Kommentar

dann könnte man das Thema jetz endlich beenden! Befor ich mir nochmal anhören muss ohne dass jemand beweise hat dass 40k schlechte waffen hat oder dass sie nicht schießen können, ohne dass man fakten und begründungen dafür abgibt hab ich recht Darth-Xanatos
                  Dass sie nicht schießen können merkt man ja an den 100m Torpedos. Und zu Fakten braucht man keine Begründungen. Wenn etwas Fakt ist, dann gilt es. Fakt ist z.B. dass das Empire State Building in New York über 300 m hoch ist. Nur zu einer Behauptung braucht man ne Begründung. Und da brauchst du dich nicht beschweren, da du der bist der so gut wie nie seine Behauptungen begründet hat.

Naja. Wenigstens schreibst du jetzt endlich Fakten mit "K". Das tat vorher in den Augen weh.

Da ich eh wieder zu langsam war: Man baut keine rießigen Torpedos, wenn sie nur zu einem ganz geringen Teil durch das Abwehrfeuer der Schiffe kommen. Und solche gigantischen Brummer kommen halt nur in akzeptabler Zahl durch, wenn die Schützen an Bord nen Blindenstock haben.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

HALLO ICH WEIS GARNICHT WO IHR DASS HER HAB WO BITTE SCHÖN WIRD GESAGT DASS DIE 40k Raumschiffe nicht 100 Metertorpedos treffen so ein blödsin und bitte begründe und belege alle deine aussagen von oben !
                    Ganz einfach: Wenn sie die 100m Torpedos Problemlos treffen würden, gäbe es die Dinger im Schiff zu Schiff Kampf nicht. Einen Torpedo feuert man nur ab wenn er eine Chance hat das gegnerische Abwehrfeuer zu überwinden. Das man die großen Wummen nicht auf das Teil ausrichten kann ist klar, aber die FLAK müsste das doch schaffen. Schafft sie aber scheinbar nicht
                    DIE GÖTTIN
                    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Ganz einfach: Wenn sie die 100m Torpedos Problemlos treffen würden, gäbe es die Dinger im Schiff zu Schiff Kampf nicht. Einen Torpedo feuert man nur ab wenn er eine Chance hat das gegnerische Abwehrfeuer zu überwinden. Das man die großen Wummen nicht auf das Teil ausrichten kann ist klar, aber die FLAK müsste das doch schaffen. Schafft sie aber scheinbar nicht
                      diese torpdeos sind Bombardement torpedos !!!
                      Sie sind kaum für den kapf im raum geeignet auserdem sind sie forne gepanzert aber dies hat nul mit dem treffen zu tun !
                      auf dass ziel treffen tun sie mit seuchen dingern schon aber ob es dann durch die abwehrtürme kommt ist die frage wenn ihr dass meint !

Kommentar

HALLO ICH WEIS GARNICHT WO IHR DASS HER HAB WO BITTE SCHÖN WIRD GESAGT DASS DIE 40k Raumschiffe nicht 100 Metertorpedos treffen so ein blödsin und bitte begründe und belege alle deine aussagen von oben
                        Also ich will es dir mal anhand eines Beispiels erklären:

Also Schiff A feuert einen Torpedo ab
                        Schiff B wird von diesem getroffen

Daraus kann man ersehen das Schiff B eine dermassen schlechte Zielerfassung hat das es nichtmal in der lage ist einen 100m Torpedo auzuschiessen bevor er trifft. Wenn sie allerdings doch in der lage wären den Torpedo abzufangen dann wäre der einsatz von selbigem absoluter Quatsch und eine enorme Resourcen verschwendung.

Daraus ergeben sich 2 möglichkeiten:
                        1. WH40K schiesst sehr schlecht oder
                        2. Sie sind die bekloptesten Resourcenverschwender die man sich vorstellen kann. Was noch schlimmer wird durch die tatsache das diese Torpedos mit Adamantit gepanzert werden einem sehr seltenen und wertvollen Material(zumindest in WH40K)
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

5. Die Taktik ist extrem veraltet und nur gegen weit schwächere Gegner erfolgreich
                          Nein, es gibt diverse Beispiele, das auch weit überlegene Gegner besiegt werden können, beispielsweise beim Tyranidenangriff auf Macragge. Schlacht um Macragge - Lexicanum

8. Die meisten Bodenfahrzeuge sind genauso nutzlos wie Riesig
                          Riesig ja, nutzlos nein.

Rollende Festungen wie der Baneblade und andere Superschwere Panzer bringen eine enorme Konzentration von Feuerkraft mit sich, die praktisch unaufhaltsam ist, es gibt nur wenige Waffensysteme (bei 40k), die einen solchen Koloss aufhalten können.

Sie sind zugegebenermaßen langsam, dafür kommen sie aber unter Garantie am Ziel an.

Im Gegenteil, die Soldaten sind fanatische Anhänger des Imperiums und des Gottimperators und bereit, jedem Befehl bedingungslos zu folgen.

Gut, die Bolter der Kommissare dürften da auch eine Rolle spielen.

12. grösse ist kein vorteil sie macht einen nur langsam und leichter zu treffen was man mit entsprechender deffensiv Technik ausgleichen muss diese aber gibt es nicht wirklich
                          Welche besonderen Defensivsysteme haben denn AT-AT, MT-AT oder Juggernaut? Schwer gepanzert sind die Fahrzeuge bei 40k auch.

Dazu kommt: Jeder imperiale Titan verfügt über Schilde (teilweise sogar mehrere, ein Imperator Kampftitan trägt acht), dazu kommen sehr dicke und starke Panzerungen.

13. Space Marines sind nichts weiter als kleine Mechs und als solche muss man sie mit Fahrzeugen vergleichen und nicht mit Infanterie
                          Nein, es sind Infanteristen mit einer technisch aufgerüsteten Ritterrüstung. Die Terminatoren, die wirklich schwere Exoskelette tragen könnte man als Hybride zwischen Fahrzeug und Infanterie betrachten, wirkliche Fahrzeuge sind dann die Cybots.

15. Die Energiegewinnung ist im vergleich mit anderen sehr primitiv ihr wirkungsgrad ist sehr gering was vermuten lässt das den Waffen und Schilden nur sehr wenig Energie zur verfügung steht
                          Sind wir jetzt bei Infanteriewaffen? Die Energiezelle eines Lasergewehrs der Imperialen Armee reicht je nach Bauart und Energieinstellung für 30 bis 60 Schuss. Über die Durchschlagskraft gibt es wie üblich keine Angaben.

Bei Fahrzeugen: Der Plasmareaktor eines Imperator Kampftitans liefert genug Energie für acht Deflektorschilde plus Waffen.

16. WH40K hat eine vielzahl verschiedener Waffen aber warum wäre es nicht besser sich auf eine gute zu verlassen und diese zu optimieren. Da dies nicht geschiet müssen sie alle irgentwelche schwächen haben
                          Die enorm große Zahl an Waffen ist der ebenso enormen Bandbreite von Gegnern geschuldet. Gegen Menschen ist ein Lasergewehr hocheffektiv, gegen Orks weniger und gegen Necrons vollkommen wirkungslos. Von Dämonen und ähnlichem ganz zu schweigen.

Das heißt, man muss gegen jeden Gegner die entsprechende Waffe einsetzen, und da es bei 40k buchstäblich dutzende grundverschiedene Gegner gibt braucht es halt eine große Zahl verschiedener Waffen.

Eine gegen alles wirksame Waffe gibt es nicht, abgesehen von nicht replizierbaren arkanen Artefakten.

Ach ja: Hast du am "Unbekannte Waffen"-Thread die Lust verloren oder warum meldest du dich da nicht mehr?

Kommentar

Also ich will es dir mal anhand eines Beispiels erklären:

Also Schiff A feuert einen Torpedo ab
                            Schiff B wird von diesem getroffen

Daraus kann man ersehen das Schiff B eine dermassen schlechte Zielerfassung hat das es nichtmal in der lage ist einen 100m Torpedo auzuschiessen bevor er trifft. Wenn sie allerdings doch in der lage wären den Torpedo abzufangen dann wäre der einsatz von selbigem absoluter Quatsch und eine enorme Resourcen verschwendung.

Daraus ergeben sich 2 möglichkeiten:
                            1. WH40K schiesst sehr schlecht oder
                            2. Sie sind die bekloptesten Resourcenverschwender die man sich vorstellen kann. Was noch schlimmer wird durch die tatsache das diese Torpedos mit Adamantit gepanzert werden einem sehr seltenen und wertvollen Material(zumindest in WH40K)
                            zum Torpedo ! ich habe gesagt sie werden als Bombardemo torpedo verwendet !
                            2 kein emnsch hat gesagt dass sie den torpedo nicht aufhalten würden
                            der torpedo ist gepanzert aber dass spielt keine rolle denn solche torpedos werden auf einen planeten geschossen !

und jetz begründe das auf der vorherigen seite !
                            Zuletzt geändert von //Khorne//; 24.06.2008, 20:35.

Kommentar

diese torpdeos sind Bombardement torpedos !!!
                              Sie sind kaum für den kapf im raum geeignet auserdem sind sie forne gepanzert aber dies hat nul mit dem treffen zu tun !
                              auf dass ziel treffen tun sie mit seuchen dingern schon aber ob es dann durch die abwehrtürme kommt ist die frage wenn ihr dass meint !
                              Genau das meinen wir. Der Torpedo selbst trifft, das wissen wir. Allerdings sind die Schützen der Abwehrtürme offenbar nicht so gut wenn sie so einen Koloss nicht (zumindest nicht immer) abschießen können.

Oder wird im WH Universum mit ECM gearbeitet?
                              DIE GÖTTIN

Kommentar

Genau das meinen wir. Der Torpedo selbst trifft, das wissen wir. Allerdings sind die Schützen der Abwehrtürme offenbar nicht so gut wenn sie so einen Koloss nicht (zumindest nicht immer) abschießen können.

Oder wird im WH Universum mit ECM gearbeitet?
                                Il nie behaubtet sie treffen die torpedos mit dem abwehrtürmen nicht auserdem bestehten die abwehrtürme auch aus sowas (elektromagnetischeladungen oder wie dass heist) so wie in matrix sollche teile gibts auch aber ich hätte nie behaubtet sie treffen die torpedos nicht so ein blödsin !

ich habe auh nicht gesagt da vieliegt ein torpedo, sonder mehrere tausende !!! aus einem schiff

(sind nicht alle 100 meter lang die werden nur bei Orbitalbeschuss benötigt )

und jetz soll Darth-Xanatos mal alle seine Behaubtungen belegen !

Kommentar

Lädt...
                                X