Zitat von kosmoaffe
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen(hab da kaum zahlen gesehen egal ) nja jetz diskutieren wir mal"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Hellscream Beitrag anzeigenWer würde euerer Meinung nach gewinnen?
Warhammer 40k vs. Star Trek
Warhammer 40k vs. Star Wars
Warhammer 40k vs. Battlestar Galactica
Warhammer 40k vs. Babylon 5
und:
Warhammer vs. Warcraft
soviel zum Ursprungsthread!
ich mach morgen weiter...will jetzt was anderes machen als vo dem PC hocken... cy
EDIT :hab noch was :
Das CRM 114 (Breen technolgie)
memory Alpha eng.
"It is guaranteed to penetrate reactive armor in the 6-15 centimeter range and force fields up to 4.6 gigajoules".
es durchschlägt reaktive panzerung im bereich 6 bis 15 cm und schilde mit bis zu 4.6 Gigajoule leistung!!!!"Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
Kommentar
-
Phaser das Schweizer Taschenmesser der Föderation. Es kann alles mit dem bist du in der Wildnis wie bei dir Zuhause. Es kann schneiden, Kaffekochen, bohren, deine Gegner atomisieren Licht erzeugen und soweiter und sofort.
Da kann leider nichts aber auch garnichts mithalten, selbst in Perry Rhodan nicht.
Kommentar
-
Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigensoviel zum Ursprungsthread!
ich mach morgen weiter...will jetzt was anderes machen als vo dem PC hocken... cy
EDIT :hab noch was :
Das CRM 114 (Breen technolgie)
memory Alpha eng.
"It is guaranteed to penetrate reactive armor in the 6-15 centimeter range and force fields up to 4.6 gigajoules".
es durchschlägt reaktive panzerung im bereich 6 bis 15 cm und schilde mit bis zu 4.6 Gigajoule leistung!!!!
verfügt das auch die Förderation oder gibts zu den anderen waffen genauere angaben ?? und auf was bassiert ein Fasier
ach ja und eine spacemarine panzerung würde mit sicherheit halten xd (adamantium Ceramit pluss stahl dürften sogar 20 cm sein in merern lagen nur somal (adamtium Ceramit mischung hat schon eine 5 mal so stake dichte wie stahl und ist auch 5 mal so hart ! )
Kommentar
-
Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigenKlar...eine laserlanz ist einem "lächerlichen" 42-Megatonnen Photonentorpedo überlegen..aber sie kommt nicht zum Einsatz.....weil der lächerliche photonentorpedo vorher das ganze Schiff zerlegt.
Wie soll da so eine Waffe ein kilometerlanges WH40k Schiff zerlegen?
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
ich stimme euch ja zu das man gerade im raumkampf die verschiedenen waffen vergleichen muss um zu einem ergebnis zu gelangen aber wieso auch beim bodenkampf?
ich kenne star wars
ich kenne star trek
ich kenne w40k
in jedem dieser 3 universen werden bodenkämpfe höchst selten über entfernungen hinweg ausgefochten die zb die maximale reichweite einer waffe fordern würden ( es sei denn die beträgt irgendwas um die 50 meter oder so *g* )
offene feldschlachten wie meinetwegen hoth sind verdammt selten.
gerade im bodenkampf zählen meiner meinung nach eine menge mehr dinge wie waffentechnik.
das können des soldaten ist ein nicht zu verachtender faktor. ebensowenig sollte man die ausrüstung ausser acht lassen.
ich denke da nun an den sturmtruppler. ich weiss es net mit bestimmtheit aber ich nehme an der helm ist net nur zum regen abhalten.
wenn ich jetzt den zitierten phasor der föderation heranziehe. welcher föderalist ist so behämmert und feuert das teil auf maximaler leistung ab wenn der feind in 10 metern entfernung aus dem busch gesprungen kommt?
ich bin der meinung im bodenkampf kommt es nur sehr bedingt auf die waffentechnik an wenns um den mann gegen mann kampf geht.
bei gefechten in fahrzeugen mag das was anderes sein aber net beim grabenkrieg.
daraus schließe ich das man waffentechnik nur im raumkampf vergleichen muss beim bodenkampf sollte man jedoch primär den soldaten der jeweiligen fraktion vergleichen.
in diesem sinne
dat ova
Kommentar
-
Zitat von Ovaron Beitrag anzeigenich stimme euch ja zu das man gerade im raumkampf die verschiedenen waffen vergleichen muss um zu einem ergebnis zu gelangen aber wieso auch beim bodenkampf?
ich kenne star wars
ich kenne star trek
ich kenne w40k
in jedem dieser 3 universen werden bodenkämpfe höchst selten über entfernungen hinweg ausgefochten die zb die maximale reichweite einer waffe fordern würden ( es sei denn die beträgt irgendwas um die 50 meter oder so *g* )
offene feldschlachten wie meinetwegen hoth sind verdammt selten.
gerade im bodenkampf zählen meiner meinung nach eine menge mehr dinge wie waffentechnik.
das können des soldaten ist ein nicht zu verachtender faktor. ebensowenig sollte man die ausrüstung ausser acht lassen.
ich denke da nun an den sturmtruppler. ich weiss es net mit bestimmtheit aber ich nehme an der helm ist net nur zum regen abhalten.
wenn ich jetzt den zitierten phasor der föderation heranziehe. welcher föderalist ist so behämmert und feuert das teil auf maximaler leistung ab wenn der feind in 10 metern entfernung aus dem busch gesprungen kommt?
ich bin der meinung im bodenkampf kommt es nur sehr bedingt auf die waffentechnik an wenns um den mann gegen mann kampf geht.
bei gefechten in fahrzeugen mag das was anderes sein aber net beim grabenkrieg.
daraus schließe ich das man waffentechnik nur im raumkampf vergleichen muss beim bodenkampf sollte man jedoch primär den soldaten der jeweiligen fraktion vergleichen.
in diesem sinne
dat ova
Und die Waffentechnik ist schon sehr wichtig. Im 2. Golfkrieg (2003) haben es die irakischen Panzer nicht geschafft, einen einzigen amerikanischen Panzer zu zerstören. Einfach weil die Amipanzer mehr Reichweite, stärkere Waffen, bessere Kommunikations - und Ortungsysteme und eine modernere Panzerung hatten.
So extrem überlegen, war die amerikanische der irakischen Technik nicht. Sie sin blos ein paar Jährchen vorraus und das ganze ist etwas ausgefeilter. Trotzdem hat es gereicht.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
nachdem ich mir gerade eine Folge TNG einverleibt hab....konnte ich nicht anders als an diesem lustigen thread wieder teilnehmen
Kurz noch was zu den Raumschiffen:Ok,die WH40K Schiffe haben teilweise echt verheerende bewaffnungen die einen ganzen planeten in Stunden zerlegen können...aber : Die Schiffe selber sind langsam und nicht so manövrierfähig wie ST/SW Schiffe...wobei ich eher zu ST tendiere und dort Platz 1 verleie..ich wiederhole nochmals den vergleich Schlachtkreuzer WW2 gegen Lenkwaffenkorvette 21Jhd...klar die Bismarck pustet mit ihren Riesengeschützen jede korvette aus dem Wasser aber diese kommen erst gar nicht zum Einsatz (vergleich WH40K Vs.Wat modernes aus ST)
also...lassen wir mal die Raumschiffe weg...und konzentrieren uns auf Bodenschlachten.
Wichtig ist die taktik aber auch die Strategie der kommandierenden befehlshaber.
Eine Legion schreiender blutrünstiger Imperialer Soldaten in Exos mag Furcheinflössend wirken ..evtl.sogar für die klingonen.."heute ist gar kein so guter tag zum Sterben..ich hab mein batleb zu Hause vergessen..ich muss weg"
Wir können eine Bodenschlacht wie folgt führen :Ein System ist durch eine mysteriöse Energiewolke so immens durchsetzt das Schiffe nicht zum Einsatz kommen..nur Impulsantrieb /Fusonsantrieb funktioniert,aber Schilde und Waffen versagen
Also müssen Bodentruppen her..es geht um einen äusserst wichtigen Planeten:
Die Sternenflotte hat bestimmt schnell erkannt das Schutzkleidung bzw.Körperpanzer her müssen.ich weiss nicht ob adamantium Ceramit Duranium/sonstigen panzermaterialien ebenbürtig ist,bzw.die Föderation hat bestimmt High Tech materialien die immens wiederstandsfähig sind.Exos sind keine Utopie und im 24Jhd schnell realisierbar.
Es ist klar das einfache Rothemden schnell draufgehen...so einen naiven vergleich werden wir doch hier ja wohl nicht machen oder
das Ewoks mit Pfeil und Bogen Strurmtruppen ausschlten ist eher in Drehbuchsakrileg,aber wer hätte vor 30 jahren gedacht das es sowas wie Inet gibt und in Foren sich die fans mit canon/fachbüchern &co gegenseitig beweisen wollen welche Universen stärker sind.
Wenn Wh40K Truppen angreifen ist folgendes Szenario möglich:
Also Rothemden ohne Körperschutz=schnell tot
Sturmtruppen SW=langsamer tot,dennoch tot
Sieger=WH40K
Dieser vergleich suckt...ist klar oder?
Recht naiv solche dirketen vergleiche zu machen,da es unfug ist und gar nix aussagt.
und jetzt sind wir wieder am Anfang.
Die Sternenflotte wie auch das Imperium aus SW kann durchaus Exorüstungen und schwere Infantriewaffen produzieren.....NUR bei ST wird die Moral der truppen schnell unterwandert wenn ein Gegner wie WH40K ohne Ethik&Moral kämpft,Körperteile nur so durch die Gegend fliegen und Köpfe als Trophäen irgendwelche Standarten schmücken.
da wird die Sternenflotte wohl den kürzeren ziehen und auf so ein Sternensystem verzichten und sich woanders ausbreiten.
SW Sturmtruppen können da eine Nummer härter sein ,da u.a. auch die Jedis ihren gegner mit dem Lichtschwert den kopf absäbeln im kampf.
Möchte hier noch die Sardaukar aus Dune erwähnen die von Geburt auf eine Ultraharte brutale Ausbildung auf Salusa Secundus durchlaufen...Sie wären den WH40K in Skrupelosigkeit und Kampfmoral ebenbürtig.
Auszug Wikipedia :Die Sardaukar waren die Elitetruppen auf denen sich die Macht des Hauses Corrino stützte. Entgegen verbreiteter Meinung waren die Sardaukar nicht Fusssoldaten des Imperiums, sondern eine Art von Spezialeinheiten, die unter dem Befehl des Hauses Corrino (und später unter Leto II.) standen. Ihre harte Ausbildung ließ in der Regel nur sechs von dreizehn Personen das elfte Lebensjahr erreichen. Das Hauptgewicht ihres militärischen Trainings wurde auf totale Rücksichtslosigkeit und die nahezu völlige Ausschaltung des eigenen Selbsterhaltungstrieb gelegt. Für ihre Gegner gab es keine Gnade, da sie ausgebildet wurden, sie abzuschlachten. Man sagte ihnen nach, dass ihre Brutalität zehn normale Soldaten aufwog."Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenEin einzelner 42 MT-Photonentorpedo zerlegt nicht mal einen klingolischen Bird of Prey ohne Schutzschilde (siehe ST6).
Wie soll da so eine Waffe ein kilometerlanges WH40k Schiff zerlegen?
"History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
- Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon
Kommentar
-
Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigenWIR SIND HIR NICHT BEI PERRY RODAN OK ????
ES GEHT UM WAS ANDERES STELLT JETZ EURE VERDAMMTEN WAFFEN AUF XD
Phaser
Pulsphaser
TR-116
Disruptor
Subatomarer Disruptor
Temporaler Disruptor - Zeitwaffenschiff
Planetenkiller
Xindi-Waffe
Temporaler Disruptor - Sprengsatz
Chronotontorpedo
Gravimetrietorpedo
Polarontorpedo
Plasmatorpedo
Trilithiumtorpedo
Transphasentorpedo
Tricobalttorpedo
Quantentorpedo
Photonentorpedo
Energiedämpfungswaffe
Gravitationsmine
Antimateriemine
Subraummine
Multikinetische neutronische Mine
selbstreplizierende Mine
Isolytische Bombe
Isolytische Bombe
Biowaffen rauszusuchen hatte ich keine Lust.
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenEdit: Nein, es wird alles verglichen, Boden- und Raumschlacht, und zum Schluss entschieden, wer gewinnt. Für reine Bodenschlachten sowie reine Weltraumkämpfe gibt es hier in diesem Forum bereits schon eigene Threads.
Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigenverfügt das auch die Förderation oder gibts zu den anderen waffen genauere angaben ?? und auf was bassiert ein Fasier
ach ja und eine spacemarine panzerung würde mit sicherheit halten xd (adamantium Ceramit pluss stahl dürften sogar 20 cm sein in merern lagen nur somal (adamtium Ceramit mischung hat schon eine 5 mal so stake dichte wie stahl und ist auch 5 mal so hart ! )
Tritanium
(...) Tritanium wird erstmals auf Argus X gefunden und ist 21.4mal so hart wie Diamant. (...)Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigenBei Star Trek 6 verfügt die Sternenflotte noch nicht über 42MT Photonentorpedos. Erst ab den 2370ern werden 42 MT Photonentorpedos eingesetzt, schau dir mal die erste Schlacht um DS9 an, da siehst du wie eine Raumstation, ausgerüstet mit Föderationswaffen, eine ganze Klingonenflotte aufhältYou should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigenBei Star Trek 6 verfügt die Sternenflotte noch nicht über 42MT Photonentorpedos. Erst ab den 2370ern werden 42 MT Photonentorpedos eingesetzt, schau dir mal die erste Schlacht um DS9 an, da siehst du wie eine Raumstation, ausgerüstet mit Föderationswaffen, eine ganze Klingonenflotte aufhält
Dafür liegt die Trefferquote in dieser Schlacht unter 10 Prozent. Aber wenn man 5.000 Photonentorpedos hat, kann man sich so etwas wohl erlauben...
Übrigens ist das die einzige Schlacht, in der Photonentorpedos solche Schäden anrichten. Wenn man die Szenen a la "Voyager metzelt ganz allein hilflose Borgarmada nieder" mal weglässt.
Da wir schon bei ST-DS9 sind: In "Defiant", "The Die Is Cast", "Starship Down", "Paradise Lost" und "Shattered Mirror" sind sehr gute Gefechte zwischen Raumschiffen zu sehen. Aber nirgends sieht man Waffeneffekte, die auch nur entfernt an MT-Waffen erinnern.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenFalsch. "vs. den Rest der Galaxis". Da kan jedes Andere Universum rein. Wo bleibt eigendlich Andromeda, die haben doch auch Planetenkiller in den Waffenarsenalen.
Da hier nichts davon steht, dass man sich auf eine spezielle Zeitlinie oder Fraktion des Universums versteifen muss:
Phaser
Pulsphaser
TR-116
Disruptor
Subatomarer Disruptor
Temporaler Disruptor - Zeitwaffenschiff
Planetenkiller
Xindi-Waffe
Temporaler Disruptor - Sprengsatz
Chronotontorpedo
Gravimetrietorpedo
Polarontorpedo
Plasmatorpedo
Trilithiumtorpedo
Transphasentorpedo
Tricobalttorpedo
Quantentorpedo
Photonentorpedo
Energiedämpfungswaffe
Gravitationsmine
Antimateriemine
Subraummine
Multikinetische neutronische Mine
selbstreplizierende Mine
Isolytische Bombe
Isolytische Bombe
Biowaffen rauszusuchen hatte ich keine Lust.
Ganz recht so.
Siehe oben (Phaser)
5 mal so hart wie Stahl.... nett:
Tritanium
Korrekt. Ein Torpedo der Ent-D hat hingegen gereicht den schildlosen BoP in ST VIII wegzubomben.
nja dann bleben wir erstmal bei st xd
erstens es stehen zu Faisern oder so auf keine genauen angaben und faiser sind ich zetiere
Die Phaser sind eine große Klasse von Energiewaffen, die neben den Disruptoren zu den am weitesten verbreiteten Waffensystemen gehören. Insbesondere in der Sternenflotte der Föderation stellen Phaser die Standardwaffen dar. Phaser sind Partikelwaffen.
sowas gibt es in 40k schon nur nicht so klein aber es muss nicht heisen dass Porjektilwaffen nicht auch efectiv sind oder laser oder Plasmawaffen !
(auserdem in 40k gibt es gauswafen Partikelemiter Pulsgewehre Massenbeschleiniger ! etc)
zur panzerung ich habe gesagt das die mischung !! von ceramit und Adantium 5 mal so hart ist wie stahL !
In dieser mischung ist adamantium grad mal zu 10 % drinnen ! weil es eben so selten und teuer ist !
sie lexicaumZuletzt geändert von //Khorne//; 24.06.2008, 12:09.
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenDafür liegt die Trefferquote in dieser Schlacht unter 10 Prozent. Aber wenn man 5.000 Photonentorpedos hat, kann man sich so etwas wohl erlauben...
Übrigens ist das die einzige Schlacht, in der Photonentorpedos solche Schäden anrichten. Wenn man die Szenen a la "Voyager metzelt ganz allein hilflose Borgarmada nieder" mal weglässt.
Da wir schon bei ST-DS9 sind: In "Defiant", "The Die Is Cast", "Starship Down", "Paradise Lost" und "Shattered Mirror" sind sehr gute Gefechte zwischen Raumschiffen zu sehen. Aber nirgends sieht man Waffeneffekte, die auch nur entfernt an MT-Waffen erinnern.
Auf eine Voyager Anspielung: du meinst sicherlich die Folge "Endgame" in welcher die Voyager allein einige Borgkuben niedermacht. Naja Transphasentorpeods haben wiederum eine deutlich höhere Sprengkraft da diese aus der Zukunft kommen. Zudem gibt es diverse Szenen in DS9 wo man solche Effekte beobachten kann (man denke an Operation Rückkehr oder die Schlacht bei Chin'Toka).
Zu den 5.000 Photonentorpedos:
Das ändert nichts daran das eine Salve aus 3 Torpedos ausgereicht hat um einen Bird of Prey zu sprengen und eine Salve aus 5 bis 10 ausgereicht hat um einen Vor'Cha auszuschalten. Die Trefferquote während der Schlacht war im übrigen deutlich höher. Schau dir die Folge ruhig nochmal an (sie heißt: Der Weg des Kriegers I und II)"History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
- Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon
Kommentar
Kommentar