Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    ... Ganze Landstriche oder die gesamte Planetenoberfläche ist schon ein gewaltiger Unterschied. ...

Warum denn? Mit der Lanze würde man auf ein rund 300 Meter langes Raumschiff (ST) schießen. Da ist es doch vollkommen nebensächlich ob der Lanzenschlag nun ganz Deutschland oder ganz Europa einäschern würde. Das ST Schiffchen wäre doch so oder so kaputt.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Dass diese Schiffchen eine viel widerstandfähigere Hülle als stinknormaler Mutterboden und dazu noch mit Schutzschilden ausgestattet sind spielt jawohl auch noch ein Rolle.
      Zu dem ist ein Landstrich in der Regel weniger als das Gebiet einer mittelgroßen Nation.

LOL genau dass hab ich auch schon genannt
      Achja? In welchem Beitrag?
      Bisher bestanden eure Beiträge nur aus irgendwelchen Claims, wie solch einer den ich im letzten Beitrag zitiert hab.
      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 23.06.2008, 12:21.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Dass diese Schiffchen eine viel widerstandfähigere Hülle als stinknormaler Mutterboden und dazu noch mit Schutzschilden ausgestattet sind spielt jawohl auch noch ein Rolle.
        Zu dem ist ein Landstrich in der Regel weniger als das Gebiet einer mittelgroßen Nation.
        anscheinend weist du nicht wie groß ein einziges lanzen geschütz ist dass kann 500 Meter lang sein oder noch länger(eine lanze würde einen sz durchboren wie ein speer einen kuchen !) also nennt mal erst eure ganzen waffen wass sie können usw dann kommen wir mit unseren ! und so weiter ich finde so können wir eine normale gute diskusion führen

Kommentar

Ja, das spielt keine Rolle. Eine Waffe, die z.B. ganz Brandenburg oder ganz Bayern den Erdboden gleichmachen kann, zerstört auch jedes Star Trek Schiff das kleiner als 300 Meter ist. Und zwar mit einem Schuss.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Ja, das spielt keine Rolle. Eine Waffe, die z.B. ganz Brandenburg oder ganz Bayern den Erdboden gleichmachen kann, zerstört auch jedes Star Trek Schiff das kleiner als 300 Meter ist. Und zwar mit einem Schuss.

jip aber jetz lass sie erstmal sagen was sie haben etc würde mich gern intresiern dann kommen wir !

Kommentar

Und das weißt du weil.....?
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

bitte, bitte lass uns doch es so machen wie ich gesagt hab dies hir ist ein diskutieren ohne anhaltspunkte wo sich alle angaffen wäre dass nicht gut so dann hätten wir eine strucktur !!

Kommentar

Um das Bundesland Brandenburg (ja, ganz Berlin ist dann auch weg) dem Erdboden gleichzumachen, und nicht nur für einen Sonnenbrand bei seinen Bewohnern zu sorgen, benötigt man eine Waffe die so cirka 4 - 8 MT Sprengkraft entwickelt.

Wir reden hier übrigens über richtige Megatonnen und nicht die ST-Fanboy-Megatonnen.

Im BSG Forum gibt es einen Thread "Wirkung von Atombomben" oder so ähnlich, in dem ausführlich dargelegt wird, warum kein Raumschiff von weniger als 1,5 km Länge den Einschlag einer MT-Atombombe überstehen kann.

Wenn du willst verlinke ich den Thread, aber vielleicht findest du ihn ja auch ausnahmsweise mal von allein ...

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Um das Bundesland Brandenburg (ja, ganz Berlin ist dann auch weg) dem Erdboden gleichzumachen, und nicht nur für einen Sonnenbrand bei seinen Bewohnern zu sorgen, benötigt man eine Waffe die so cirka 4 - 8 MT Sprengkraft entwickelt.

Wir reden hier übrigens über richtige Megatonnen und nicht die ST-Fanboy-Megatonnen.

Im BSG Forum gibt es einen Thread "Wirkung von Atombomben" oder so ähnlich, in dem ausführlich dargelegt wird, warum kein Raumschiff von weniger als 1,5 km Länge den Einschlag einer MT-Atombombe überstehen kann.

Wenn du willst verlinke ich den Thread, aber vielleicht findest du ihn ja auch ausnahmsweise mal von allein ...

jaja schön und gut alles

aber bitte sie solln doch mal alle ihre bewaffung usw aufzählen dann kommen wir pleas

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                      anscheinend weist du nicht wie groß ein einziges lanzen geschütz ist dass kann 500 Meter lang sein oder noch länger(eine lanze würde einen sz durchboren wie ein speer einen kuchen !) also nennt mal erst eure ganzen waffen wass sie können usw dann kommen wir mit unseren ! und so weiter ich finde so können wir eine normale gute diskusion führen
                      Da fällt mir doch glatt folgender Spruch zu ein:
                      Zitat von Sprichwort
                      Der Berg kreiste - und gebar ein Mäuschen
                      Will heißen: Nur, weil eine Lanze 500 Meter lang ist, muß sie noch lange nicht, sagen wir, die Sprengkraft von 500 GT TNT-Äquivalent pro Quadratmeter Zielfläche freisetzen ...
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

nunja eine lanze is aber auch eine laserwaffe (oder liege ich da jetzt falsch?) und die haben ja garkeine explosionswirkung, zumindest normalerweise.
                        Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Ja, und sie können selbstverständlich von Schilden aufgehalten werden, wie man es in Raumflotte Gothic nachlesen kann. Es sind die einzigen richtigen Laserkanonen in Wh40k, um damit ein Ziel schnell zu erfassen und zu treffen. Sie besitzen ihre eigenen Aggregate, eigene Tech-Priester, eigene Mannschaft mit eigenen Quartieren usw.

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                            ... Will heißen: Nur, weil eine Lanze 500 Meter lang ist, muß sie noch lange nicht, sagen wir, die Sprengkraft von 500 GT TNT-Äquivalent pro Quadratmeter Zielfläche freisetzen ...

Das hat auch niemand behauptet. Der Gigatonnen-Fanboy-Unsinn stammt aus den ST und SW Universen. WH40k verzichtet, wie Maakan ja schon ausgeführt hat, auf irgendwelche Schadenswerte.

Das ist eben nicht wie bei ST, wo ein Photonentorpedo 42 MT Sprengkraft hat und man dann doch mehr als einen braucht um ein kleines klingonisches Schiff zu vernichten (ST6).

Aber da auch "normale" eine Laserlanze einen "Landstrich" plattmachen kann, muss da ja eine gewisse Feuerkraft dahinterstecken.

Und die Lanzen gibt es nun mal auch in den Ausführungen "schwer", "noch schwerer", "superschwer" und "oh-gottimperator-ist-das-super-mega-fett-schwer".

Kommentar

Nur um das nochmal klar zu stellen, Lanzen sind Laserwaffen oder?
                              "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

hm....ok ich kennen WH40K nicht so detailiert....ich kann mir vorstellen das die Lanzen ein ähnliches zerstörungspotential haben wie z.B. der Angriff der Xindi Sonde in Enterprise....der Strahl hat ganze landstriche verwüstet,als er die Erde traf.Kann mir vorstellen das eine "kleine" Lanze sowas auch schafft.

Hier ml ein Bild des Strahls wie er gerade Florida verwüstet!

Nun wissen wir aber das bereit zu Archers zeiten technologie vorhanden war die so immens grosses zerstörungspotentiall hatte das ein planet wie die Erde binnen eines tages wie eine Mondlandschaft hätte ausehen können.
                                UND wir wissen das diese Waffe durchaus in seiner Schlagkraft verstärkt wreden kann.

ein Dutzend solcher Sonden kann ein ganzes Sonnensystem mit sicherheit binnen eines tages unbewohnbar machen...

ich denke JEDES Universum (Startrek-StarWars-WH40K) hat das potentiall das jeweils andere zu vernichten.........auch wen die ersten beiden nicht direkt solche Superwaffen herstellen,so haben sie aber das potentiall durchaus ebenbürtig mit dem WH40K universum mitzuhalten...wenn nichtsogar zu topen,da HighTech im WH40K einen etwas vernchlässigten Status hat.

nächstes Beispiel : Die Dreadnought der Cardassianer hat 1000 Tonnen Materie und Antimaterie als Sprengsatz.ich denke mir man kann sehr gut ausrechnet wie hoch die Sprengkraft hier ist.

Eine Armada solcher Flugkörper lässt jeden Klasse M Planeten alt aussehen.
                                zumindest von den Metropolen bleibt nix übrig.

Nochmal: JEDES Universum hat das Potential Planetare Killerwaffen zu bauen und ganze Sonnensysteme kollabieren zu lassen bzw.Schiffsflotten zu vaporisieren.....nur die dort vorherrschenden machtstrukturen sind an solchen Waffen nicht interessiert.Ich denke mir egal wie mäctig eine Lanze aus WH40K ist...egal wie ultrahart ein Elitesoldat ist,unabhängig was für abgebrühte Superharte Ultrabrutale Kämpfer all diese WH40K Typen sind......letztenendes reicht doch ein Schiff wie die Scimilar und von den ein Ultraharten megametzelden Schlachtfeld terminatoren mit böser mine bleibt nur die panzerung übrig

also technisch gewinnen die StarWars/StarTrek Universen haus hoch.
                                Was aber den Eifer und die Brutalität angeht so sind Sturmtruppen bzw.Rothemden nur totes Fleisch für die WH40K's
                                Zuletzt geändert von kosmoaffe; 23.06.2008, 14:26.
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Lädt...
                                X