Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das dauert ja ewig. Ich kenne sogar Heutzutage 2 Länder die dafür nicht mal 2 Stunden bräuchten.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

naa ein bissel mehr schon. vieleicht 10 stunden. sone atomrakete muss auch erstmal ankommen

und wenn man in betracht zieht, das das nicht den planeten komplett zerstört sondern nur die oberfläche... obwohl man weis ja nie ^^
      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Na ja die ICBM's fliegen jj mit mehrfache Schalgeschwindigkeit und teilweise im Weltraum, da wird man nicht so lange brauchen, ich sag 2 Stunden dann haben wir ruhe. Die Russen und Amis haben jewals so 10.000 Stück. Der rest wie Franzosen, Engländer, Chinesin, Nordkorea, Pakistan, Indien, Israel und ich haben vielleicht noch mal 1.000 bis 2.000 Sprengsätze. Das wird zumindest reichen um jeden Punkt auf der Oberfläche einmal umzugraben, wenn wir gut sind bricht vielleicht sogar die Kruste auf.

Kommentar

wenn wir gut sind bricht vielleicht sogar die Kruste auf.
          Wenn wir gut sind dann wird sowas niemals passieren. Aber mit cowboy Bush am drücker man weiss ja nie.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Wenn wir gut sind dann wird sowas niemals passieren. Aber mit cowboy Bush am drücker man weiss ja nie.
            Die Thermonukleare Auslöschung der Erde war doch nur ein kleiner Scherz. Es ist doch ehe keiner so verrückt den ersten Schritt zu tuen.

Obwohl Goergi ist noch ne weile an der macht.

Kommentar

bei all den vergleichen stellt sich wieder die Frage welchen Wirkungsgrad haben die Waffen?
              Was nützt ein Kilometer grosser megazerstörer oder kreuzer wenn seine bewaffnung nur aus Energiewaffen evtl.sogar "nur" Lasern besteht die im MW bereich liegen.
              Woraus sind die Aussenhüllen dieser Schiffe?
              Ist es ein Metall das ab 1000°C schmilzt? (das knacken sogar heutige laser) oder exotische Materialien (Evtl.High-tech nano Superverbundstoffe) die locker 20.000-30.000°C aushalten bevor ihre "molekulare Stabilität" versagt.

Der Sonnenhammer ist aus Quanten-blabla-irgendwas Supermaterial und hält sogar einen direkten Treffer eines Todessterns aus....

Gravimetrische Waffen,Turbolaser,Subraumkanone ect...ect....hört sich alles "Krass" an..aber was steckt dahinter?

durchdringt ein Star Trek Photonentorpedo die Aussenhülle eines ISS?
              Kann eine W40K "irgendwas Kanone" die Schutzschilde einer Galaxy Klasse durchdringen?Nur solche vergleiche machen Sinn....aber da wir über Fantasiewaffen reden..macht der ganze Thread irgendwie keinen Sinn.....irgendwie

lol
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

mmh ich hab bis seite 26 alles gelesen und dann kapituliert ... bin erst seit heute angemeldet und muss mich daher durch einen echten wust an threads arbeiten aber ich möchte hier doch mal senfen.
                lassen wir die vergleiche der flotten von star wars und w40k doch mal ausser acht.
                ich mag beide universen. w40k aber um einiges mehr. es mag nun für einige wie häresie klingen aber sagen wir das imperium pustet die w40k invasionsflotte aus dem all die sich eine wichtige welt zu gemüte führen will.
                jetzt wusste der admiral der 40k flotte aber das er unterliegen wird. der hat ja schließlich übel viel erfahrung aus vielen hundert anderen schlachten.
                er schickt als seine truppen los.
                wie man aus episode IV weiss sind jäger ja zu klein und schnell um von turbolasern erfasst zu werden.
                also regnen viele, viele thunderhawk landungsschiffe, landungskapseln und weiss der geier noch was für transporter auf diese imperiale welt. jetzt ist die welt aber viel zu wertvoll für onkel palpi um sie zu vernichten.
                was tut das imperium also gegen eine armee aus sagen wir 150000 imperialen soldaten unterstützt von mehreren regimentern panzern. welche da so lustige spielzeuge umfassen wie hydra AA lafetten welche wohl freude haben werden tie fighter aus dem himmel zu pusten. oder leman russ panzern in allen möglichen versionen welche mit freuden at-st´s pulverisieren und sich gerne auch mit at-at´s messen. wir sollten nicht die lieben basilisken vergessen welche immer zu einem schuss in die hinteren reihen gut sind. oder wenn die invasion wirklich wichtig ist die imperialen baneblades bzw varianten davon die nun wirklich keine angst vor nem at-at haben müssen.
                diese ganze streitmacht würzen wir nun mit sagen einem orden space marines.
                natürlich mit allem was dazu gehört. sprich nen paar predatoren, land raidern und cybots. und was man in diesem falle nicht vergessen darf ist die heilige erste kompanie eines jeden ordens. 100 veteranen des ordens welche in der terminatorrüstung losziehen.

ich frage mich gerade was die kompanie sturmtruppen macht wenn da plötzlich 10 termis stehen wovon 2 ihre sturmkanonen losröhren lassen während die eigenen blasterschüsse dafür sorgen das die getroffenen terminatoren bestenfalls sauer werden?

und das geile ist ja es ist völlig egal obs ne wüstenwelt oder ein eisplanet ist. meinetwegen auch ne dschungelwelt. das imperium hat regimenter für jede art von planeten. da jede welt des imperiums welches dicht genug bevölkert ist um regimenter gründen zu "dürfen" diese regimenter so ausstattet wie es die heimatwelt vorschreibt. wenn terra verlangt das catachan 2 regimenter zu stellen hat dann sind das unter garantie 2 regimenter voller rambos. im dschungel tödliche waffen selbst mit ner nagelpfeile bewaffnet *g*

also wie auch immer ... selbst wenn star wars oder auch star trek im weltraum gewinnen sollten. am boden haben die sowas von verloren wie man nur verlieren kann. da guckt selbst nen borg ziemlich blöde wenn nen termi mit energieklauen vor im steht oder meinetwegen mit sturmschild und energiehammer. und da space marines ja standard mäßig projektilwaffen verwenden bringen dem borg auch seine tollen schilde nichts.
                denn egal ob star wars oder star trek von einer wie auch immer gearteten persöhnlichen rüstung haben beide universen nichts gehört. die sind bestenfalls mit hartplastik gepanzert wie die sturmtruppen.

ich habe gesprecht nun darf zerfetzt werden.
                ich möchte wenns erlaubt die diskussion aus dem weltraum auf eine planetare oberfläche holen.

in diesem sinne
                dat ova

Kommentar

Das Problem ist, überhaupt Truppen am Boden des Planeten landen zu können. Ohne Raumhoheit nützt die tollste Armee des Universums nicht, wenn sie gar nie ankommt. Selbst die schwerstgepanzerten Kampfbarken der Space Marines können kein längeres Gefecht überstehen und sind verglichen mit Star Wars oder Star Trek-Pötten elendig langsam im Wenden. Star Trek-Zielerfassungssensoren sind sehr viel mehr präziser als die beiden Pendants Wh40k und Star Wars, wie man es in der TNG-Serie sehen konnte.
                  Und eben, am Boden verliert das Imperium of Men ebenfalls, weil es wesentlich schlechter seine Truppen versorgen kann. Ohne garantierte Nachschublinien wird die Imperiale Armee immer besiegt, wie man es am Beispiel der Taros-Kampagne im Tau-Sektor nachlesen kann im Imperial Armoury Vol. 3. Allgemein wurden die Imperialen so besiegt. Ungenügende Versorgungslinien haben dazu geführt, dass die Imperialen gezwungen waren, mit den Tau um Rückzug verhandeln zu müssen im Damokles-Kreuzzug. Das gleiche kann man nachlesen im Codex Apocalypse-Erweiterungsbuch, wo man Riesenarmeen spielen kann. Die grösste Schwäche der Imperialen Armee ist der Nachschub. Solange der gewährleistet ist, kann man sogar riesige Waaagh-Horden besiegen, oder Chaos-Inkursionen komplett auslöschen. Aber wenn erst einmal die Imperiale Flotte abgeschnitten wird, keine neuen Güter, keine Ersatzmannschaft, keine Nahrung usw. ankommt, reduziert sich die Kampffähigkeit der Imperialen Soldaten enorm. Und da im Falle eines Krieges gegen die Neue Ordnung oder die Föderation man durchaus Gnade erwarten kann und die meisten Leute dort Menschen sind, wird es zu sehr hohen Desertationsraten kommen, nachdem man sich der lästigen Kommisare entledigt hat.

Diese Doktrin ist in jeder Armee gleich wichtig: Ohne Mampf, kein Kampf.

Das wussten schon die Höhlenmenschen, das wussten die Römer, die Franzosen, und das wissen die Amerikaner. Der Krieg beginnt und endet mit der Logistik.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Ehrm, Virusbomben und Zyklonentorpedos sind spezielle Ausrüstung, was willst du also damit aussagen? Wobei, Laserlanzen sind sowieso eine sehr schlechte Methode zum Ausführen eines Exterminatus, da man dafür Monate und mehrere Schiffe braucht, bis die Oberfläche verglast wurde, wie man es im Codex Chaos Daemon lesen kann.
                    Zum Tausendsten mal anscheinend will das hir wirklich keiner verstehn wenn da drin steht dass Lanzen einen lanzenschlag können ist dass doch keine specielle ausrüstung man braucht
                    sie nur in großen zahlen ich zetiere !

Lanzen sind Geschütze von gewaltigen Ausmaßen. Sie werden primär von Raumschiffen eingesetzt und können auf einen Planeten abgefeuert ganze Landstriche verwüsten. Man unterscheidet sie in Laserlanzen (nicht zu verwechseln mit der Laserlanze der Eldar), die Laserwaffen sind, und Plasmalanzen, die zu den Plasmawaffen gehören. Diese Lanzen sind meist in mächtigen Geschütztürmen angebracht, die Dreifach- oder sogar Vierfachenergieprojektoren aufweisen, deren Ausstoß zu einem massiven Strahl gebündelt wird.

Sogenannte Lanzenschläge zählen zu den möglichen Formen orbitalen Bombardements, die die Imperiale Armee im Notfall von der Flotte anfordern kann, um ihre Truppen auf der Planetenoberfläche zu unterstützen. Lanzenschläge sind auch eine mögliche Form des Exterminatus.

Und jetzt gehen wir auf Larks Punkte ein die anscheinend nimand ansprechen will !!!

immerhin hat Kosmoaffe es schon angesprochen
                    wie man es vergleichen kann ! Wenn man es überhaubt vergleichen kann !
                    Wie schon Larks gesagt haben sollen diese punkte angesprochen werden !

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 40 Minuten und 9 Sekunden:

Im algemeinen kann man dass hir schlecht vergleichen !
                    Aber wenn wir schon vergleichen dann sollten wir diese
                    Punkte ansprechen:
                    Schilde
                    Waffen
                    Zielen der Waffen
                    Panzerung
                    Waffenefectivität

(größe von schiffen, geht an 40k schiffe )
                    Ich würde sagen die SW seite fängt mal an aufzuzählen was sie hat
                    (bzw was das material ist welche schilde usw dann kommt die 40k seite, dann
                    wird diskutiert ob z.b panzerung oder schilde besser sind dann gehn wir z.b zu den waffen usw. )
                    Zuletzt geändert von //Khorne//; 23.06.2008, 09:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

... Das wussten schon die Höhlenmenschen, das wussten die Römer, die Franzosen, und das wissen die Amerikaner. Der Krieg beginnt und endet mit der Logistik.

Bei WH40k und SW ist das ja richtig. Aber ST hat ja gar keine Bodenarmeen. Folglich endet der Krieg dort, sobald eine feindliche Armee in Kompaniestärke gelandet ist und das HQ besetzt.

ST muss im Weltraum gewinnen oder es ist alles aus.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Bei WH40k und SW ist das ja richtig. Aber ST hat ja gar keine Bodenarmeen. Folglich endet der Krieg dort, sobald eine feindliche Armee in Kompaniestärke gelandet ist und das HQ besetzt.

ST muss im Weltraum gewinnen oder es ist alles aus.

Sw soll mal anfangen aufzuzählen genauso wie St !!
                        Mit einer begründung Sw und St ist besser kommt man nicht weit Diese genannten Punkte müssen dringenst angesprochen werden !

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 1 Stunde, 9 Minuten und 36 Sekunden:

Ehrm, Virusbomben und Zyklonentorpedos sind spezielle Ausrüstung, was willst du also damit aussagen? Wobei, Laserlanzen sind sowieso eine sehr schlechte Methode zum Ausführen eines Exterminatus, da man dafür Monate und mehrere Schiffe braucht, bis die Oberfläche verglast wurde, wie man es im Codex Chaos Daemon lesen kann.
                        volkommener blödsin ???
                        Lese auf Lexicanum nach sie boren sich durch die kruste bis zum kern es bassiert genauso wie der Planetkiller .(es dauert vieleicht 2 tage bis die erubtionen im kern den planeten zerbröseln lassen !) zzz !!!
                        OMG sie brauchen doch keinen monat wo bist du her ???
                        in Gaunts ghost das letze gefecht wird ein exterminatus mit Lanzen beschrieben lese nach !!!

und jetz zu

Im algemeinen kann man dass hir schlecht vergleichen !
                        Aber wenn wir schon vergleichen dann sollten wir diese
                        Punkte ansprechen:
                        Schilde
                        Waffen
                        Zielen der Waffen
                        Panzerung
                        Waffenefectivität

(größe von schiffen, geht an 40k schiffe )
                        Ich würde sagen die SW seite fängt mal an aufzuzählen was sie hat
                        (bzw was das material ist welche schilde usw dann kommt die 40k seite, dann
                        wird diskutiert ob z.b panzerung oder schilde besser sind dann gehn wir z.b zu den waffen usw. )
                        Zuletzt geändert von //Khorne//; 23.06.2008, 10:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von larks
                          Naja, aber 40k würde so oder so gewinnen
                          Hier nochmal ein Spruch der Güte "vollkommen unbegründet".

Zitat von //Khorne//
                          dass Lanzen einen lanzenschlag können ist dass doch keine specielle ausrüstung
                          Ok, für Uneinsichtige nochmal: Wenn dort steht, dass man Schiffe fürs Exterminatus speziell ausrüsten muss, wird das wohl auch bedeuten dass man dafür Lanzen von extragroßem Kaliber braucht.
                          Wenn ich sage, dass Projektilmunition eine Panzerplatte durchschlagen kann meine ich schließlich auch keine Standart 9mm.

Zitat von //Khorne//
                          Sie werden primär von Raumschiffen eingesetzt und können auf einen Planeten abgefeuert ganze Landstriche verwüsten.
                          Ganze Landstriche oder die gesamte Planetenoberfläche ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Zitat von //Khorne//
                          Und jetzt gehen wir auf Larks Punkte ein
                          Was hat Larks denn bisher gessagt, das euch zum Sieg verhelfen sollte?
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Hier nochmal ein Spruch der Güte "vollkommen unbegründet".

Ok, für Uneinsichtige nochmal: Wenn dort steht, dass man Schiffe fürs Exterminatus speziell ausrüsten muss, wird das wohl auch bedeuten dass man dafür Lanzen von extragroßem Kaliber braucht.
                            Wenn ich sage, dass Projektilmunition eine Panzerplatte durchschlagen kann meine ich schließlich auch keine Standart 9mm.

Ganze Landstriche oder die gesamte Planetenoberfläche ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Was hat Larks denn bisher gessagt, das euch zum Sieg verhelfen sollte?

Blöd ???

ich habe gesagt das Larks Punkte angesprochen hat über die wir jetz diskutieren sollen hast du meinen beitrag nicht gelesen ???

Kommentar

Blöd ???
                              Putzig

ich habe gesagt das Larks Punkte angesprochen hat über die wir jetz diskutieren sollen
                              Bist du jetzt der Moderator dieses Threads?
                              Seit wann hast du hier zu sagen, was hier angesprochen wird und was nicht.
                              Außerdem... welche Punkte soll er denn nun verdammt nochmal angesprochen haben?
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Putzig

Bist du jetzt der Moderator dieses Threads?
                                Seit wann hast du hier zu sagen, was hier angesprochen wird und was nicht.
                                Außerdem... welche Punkte soll er denn nun verdammt nochmal angesprochen haben?
                                LOL genau dass hab ich auch schon genannt wenn du zu blöd bist etwas zu lesen kann ich nichts machen !

Kommentar

Lädt...
                                X