Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hahahahahahahahaha

sorry ist aber zum totlachen das mit den 42 Megatonnen TnT Sprengkraft eines St Photonentorpedos und die 200 GT Turboaserstrahls.

wo im namen was Heilig ist hatt so ein Torpedo mal ein geschlagen und warum brauchte das SW Imperium ein Todesstern?

Lest mal euer Sach durch und schaut mal alle filme und serien an und ihr werdet fest stellen das diese Werte kolosal übertrieben sind.
    ein 42 megatonnen photonentorpedo müsste extremen schaden machen selbst wenn das ziel Schiff 100% schilde hätte und in St6 das Unendeckte Land müssen 4 bis 5 dieser Massenvernichtungs Waffen auf einem Klingonischen Warbird abgefeuert werden obwohl dieser nicht einmal Schilde hatte.
    In SW 4 hätte ein treffer mit 200Gt eines der turbolasers ausgereicht um diese corelanische fregatte in einem Trümmer mehr zuverwandeln.
    bitte und ihr meckert rum über das warhammer 40k universum?
    das es so unrealistisch ist und dauernd um irgend einen beweis gefaselt wird.

mein beweis zu dieser behauptung sind die 2 Atombomen auf hiroschima und Nagasaki
    Atombombenabwurf auf Hiroschima

Nach der Kapitulation des Deutschen Reiches geht der alliierte Krieg gegen Japan weiter. Bereits am 16. Juli 1945 haben die Amerikaner in der Wüste von Nevada einer fürchterliche neue Waffe getestet: die Atombombe. Am Morgen des 6. August wirft ein einzelner amerikanischer Bomber über der Stadt Hiroshima die erste strategisch eingesetzte Nuklearwaffe der Menschheitsgeschichte ab. Ihre Explosionskraft entspricht etwa 14.000 Tonnen TNT. Die Stadt versinkt in Schutt und Asche. Etwa 90.000 Menschen finden sofort den Tod, weitere 50.000 nach qualvollen Leiden. Am 9. August fällt eine zweite Atombombe auf Nagasaki (31.000 sofort Getötete, ca. 140.000 Folgeopfer). Schließlich erklärt auch die Sowjetunion Japan den Krieg. Das Land muss am 15. August bedingungslos kapitulieren.

Kommentar

Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
      hahahahahahahahaha

sorry ist aber zum totlachen das mit den 42 Megatonnen TnT Sprengkraft eines St Photonentorpedos und die 200 GT Turboaserstrahls.

wo im namen was Heilig ist hatt so ein Torpedo mal ein geschlagen und warum brauchte das SW Imperium ein Todesstern?

Lest mal euer Sach durch und schaut mal alle filme und serien an und ihr werdet fest stellen das diese Werte kolosal übertrieben sind.
      ein 42 megatonnen photonentorpedo müsste extremen schaden machen selbst wenn das ziel Schiff 100% schilde hätte und in St6 das Unendeckte Land müssen 4 bis 5 dieser Massenvernichtungs Waffen auf einem Klingonischen Warbird abgefeuert werden obwohl dieser nicht einmal Schilde hatte.
      In SW 4 hätte ein treffer mit 200Gt eines der turbolasers ausgereicht um diese corelanische fregatte in einem Trümmer mehr zuverwandeln.

mein beweis zu dieser behauptung sind die 2 Atombomen auf hiroschima und Nagasaki

danke das wir mal unterstützung bekommen
      Der Imperator sei mit dir !!

Kommentar

Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
        hahahahahahahahaha

Ganz einfach: Planetare Schilde! Diese können einen Planeten sogar vor massivem Beschuss durch schwere Turbolaser effektiv schützen. Es gibt nur 2 Waffen die solche Schilde durchdringen können. Zum einen wäre da eine Raumstation die mit 100ten von Torpedowerfern bestückt ist. Diese umkreist den Planeten wochenlang und scannt den Schild nach Schwachstellen. Wenn sie eine gefunden hat hält sie mit allen Waffen drauf und lässt den Schild zusammenbrechen. Die einzig andere Waffe ist der Todesstern.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

So //Khorne//, jetzt mal Butter bei die Fische:

Anbei findest Du die Daten des modernsten Typs des kleinsten, überlichtschnellen Kampfraumschiffes aus dem Honor-Harrington-Universum.

Zitat von David Weber, 31.10.2004 (Auszug)

Tonnage: 188,560 tons
          Total Crew: 62 men
          Chase energy armament: 4 "CA-scale" grasers; 2 each forward & aft
          Broadside energy armament: 10 DD/CL lasers; 5 each broadside
          Missile tubes: 12 Mod 9-c
          CM tubes: 20
          PD Laser clusters: 30
          Shipkiller Missiles: 240 Mk 16 MDM
          Counter Missiles: 800 XR Counter missiles
          Normal Max Acceleration: 590 gravities
          Military Power Accel: 780 gravities
          Quelle: Pearls of Wisdom

Erläuterung:
          Chase energy armament = Jagdenergiebewaffnung
          Broadside energy armament = Breitseitenenergiebewaffnung
          CA = Armored Cruiser (schwerer Kreuzer)
          DD = Destroyer (Zerstörer)
          CL = Light Cruiser (leichter Kreuzer)
          Missile tubes = Raketenabschußanlagen
          CM = Counter Missiles (Antiraketen)
          PD = Point Defense (Punktverteidigung)
          MDM = Multi-Drive-Missile (Eine Rakete, welche über mindestens 2 - häufig 3 - Antriebe verfügt, die nacheinander in Betrieb genommen werden und der Rakete dadurch eine enorme Reichweite verleihen; Mk 16er haben allerdings nur 2 Antriebsstufen)

Die Sprengkraft einer "normalen" Rakete liegt in etwa bei 50 MT, die nicht als Kontaktsprengkopf, sondern als Laserkopf explodieren; die Beschleunigung einer solchen Rakete liegt bei mind. 98.000 g. Laserkopf heißt, die Rakete hat es nicht nötig, unmittelbar am Ziel zu explodieren, sondern kann noch bis zu 40.000 km weit weg sein, wenn sie ihre Energie in Form von Laserstrahlen freisetzt und damit nach ihrem Opfer sticht.

Jetzt setze bitte das adequate Gegenstück der von Dir als am technologisch fortgeschrittensten eingeschätzten WH40K-Flotte dagegen ...
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
            sorry aber ich spiele nicht tabletop. was ist ne s 7 waffe?

@ Pestis wie dick ist denn eine SM panzerung? das muss man erstmal sagen um zu wissen ob ein leo 2 da durchgeht oder net. und zu sagen die energiefaust kann den in stücke reißen ist noch keine angabe. ich hätte gerne mehr details
            eine S 7 waffe ist ein Kampfgeschütz die wesendlich stärker sidn als die heutigen geshcütze (wenn du mir nicht glaubst ich geb dir den Lexicanum Link )
            diese geschütze kommen kaum nicht durch eine spacemarien rüstung da sie ds 4 habe ein spacemairen hat einen 3+ Rüstungswurf laut dienr aussage würde es durch die rüstung wie butter gehn sowas von falsch !!!!

aber jetz bleiben wir IM WELTRAUM !!!

Kommentar

he danke warfranzi

frage was zockst du für ein volke wenn du überhaut sammelst
              ^^

Kommentar

nunja zu WH40k existieren garkeine sprengkraftangaben. aber ich finde es ebenso unlogisch, das eine SM rüstung, die aus adamantium besteht (was 5 mal stärker ist als Stahl) angeblich soviel aushält. ich meine wie dick ist die denn? das kann einfach nicht sein.
                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                  komsich dass in Lexicanum was andres steht das Schlachtschiffe inen Lanzenschlag können !!! und ein lanzenschlag ist eine art des exterminatus mal schaunw er recht hat DU oder GW plus Lexicanum ???
                  Natürlich kann jedes mit einer Lanzenwaffe bewaffnete Schiff damit auf einen Planeten feuern. Aber das macht einen Lanzenschlag zum Exterminatus nicht praktischer. Im Lexicanum steht übrigens auch genau das, was ich geschrieben habe: Lanzenschläge sind strategische Angriffe auf kleinen Raum.

Die andere Variante (von der komischerweise in der englischen Version der ich bei sowas eher traue nichts steht) wird dahingehend beschrieben dass das Bombardieren eines Planeten bis seine Tektonik gestört wird lange dauert und nicht so leicht durchzuführen ist wie der Einsatz von dafür entworfenen Bomben o.ä.

Kommisch das spacemariens im tabeltop so hart sind da hält ne s 7 waffe drauf und komm leider nicht durch die panzerung komisch komisch nja egal wird sind hri im raum dnach gehn wir auf dem boden !!
                  Ich weiß nicht wie's bei dir aussieht, aber nach meinem Codex Dark Angels hält auch ein Space Marine keinen Kampfgeschütztreffer aus: DS 3 = Rüstung durchschlagen und S 8 = 2 x W 4 = Instant-Kill wenn die Waffe verwundet (also 2+ auf einem W6).

Und das Kampfgeschütz ist eine vergleichsweise einfache 120mm Glattrohrkanone, die auch die heutige Technologie nicht übersteigt.

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                    So //Khorne//, jetzt mal Butter bei die Fische:

Anbei findest Du die Daten des modernsten Typs des kleinsten, überlichtschnellen Kampfraumschiffes aus dem Honor-Harrington-Universum.

Quelle: Pearls of Wisdom

Erläuterung:
                    Chase energy armament = Jagdenergiebewaffnung
                    Broadside energy armament = Breitseitenenergiebewaffnung
                    CA = Armored Cruiser (schwerer Kreuzer)
                    DD = Destroyer (Zerstörer)
                    CL = Light Cruiser (leichter Kreuzer)
                    Missile tubes = Raketenabschußanlagen
                    CM = Counter Missiles (Antiraketen)
                    PD = Point Defense (Punktverteidigung)
                    MDM = Multi-Drive-Missile (Eine Rakete, welche über mindestens 2 - häufig 3 - Antriebe verfügt, die nacheinander in Betrieb genommen werden und der Rakete dadurch eine enorme Reichweite verleihen; Mk 16er haben allerdings nur 2 Antriebsstufen)

Die Sprengkraft einer "normalen" Rakete liegt in etwa bei 50 MT, die nicht als Kontaktsprengkopf, sondern als Laserkopf explodieren; die Beschleunigung einer solchen Rakete liegt bei mind. 98.000 g. Laserkopf heißt, die Rakete hat es nicht nötig, unmittelbar am Ziel zu explodieren, sondern kann noch bis zu 40.000 km weit weg sein, wenn sie ihre Energie in Form von Laserstrahlen freisetzt und damit nach ihrem Opfer sticht.

Jetzt setze bitte das adequate Gegenstück der von Dir als am technologisch fortgeschrittensten eingeschätzten WH40K-Flotte dagegen ...
                    Frage was soll mir das zeigen beweisen ???
                    soll es mich beeindrucken boh bin absolut nicht beeindruckt !
                    versteh garnicht was mir der post zeigen soll ?

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 2 Minuten und 3 Sekunden:

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    Natürlich kann jedes mit einer Lanzenwaffe bewaffnete Schiff damit auf einen Planeten feuern. Aber das macht einen Lanzenschlag zum Exterminatus nicht praktischer. Im Lexicanum steht übrigens auch genau das, was ich geschrieben habe: Lanzenschläge sind strategische Angriffe auf kleinen Raum.

Die andere Variante (von der komischerweise in der englischen Version der ich bei sowas eher traue nichts steht) wird dahingehend beschrieben dass das Bombardieren eines Planeten bis seine Tektonik gestört wird lange dauert und nicht so leicht durchzuführen ist wie der Einsatz von dafür entworfenen Bomben o.ä.

Ich weiß nicht wie's bei dir aussieht, aber nach meinem Codex Dark Angels hält auch ein Space Marine keinen Kampfgeschütztreffer aus: DS 3 = Rüstung durchschlagen und S 8 = 2 x W 4 = Instant-Kill wenn die Waffe verwundet (also 2+ auf einem W6).

also hatte ich mit erstens recht und du bist jeetz leise !

zu zweitens ich habe ein imperiales gechütz gemeint das hat 7 ds 4 nur so (maschinenkanone)

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 2 Minuten und 7 Sekunden:

Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                    nunja zu WH40k existieren garkeine sprengkraftangaben. aber ich finde es ebenso unlogisch, das eine SM rüstung, die aus adamantium besteht (was 5 mal stärker ist als Stahl) angeblich soviel aushält. ich meine wie dick ist die denn? das kann einfach nicht sein.
                    FRAGE WO HATS DU DEN KÄSSE HÄR DAS ES 5 MAL stärker sein sol als stahl !!
                    das steht nirgendwo in Lexicaum
                    Zuletzt geändert von //Khorne//; 21.06.2008, 18:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Frage was soll mir das zeigen beweisen ???
                      soll es mich beeindrucken boh bin absolut nicht beeindruckt !
                      versteh garnicht was mir der post zeigen soll ?
                      Ich möchte einfach mal von Dir belastbare Daten über einen Schiffstyp aus dem WH40K-Universum sehen. Samt Quellenangabe, wo Du sie gefunden hast. Ansonsten ist nämlich diese ganze "Ich hab' den längsten und Stärksten und kann 3mal pro Minute"-Diskussion für die Katz.

Also, poste einfach mal die technischen Daten des WH40K-Äquivalents zu einem Honorverse-Zerstörer. Masse, Besatzungsstärke, wie viele Raketen/Torpedos, wie viele Energiebatterien, Reichweite der Lenk- und Energiewaffensysteme, Beschleunigung der Lenkwaffensysteme - einfach Werte, die man einigermaßen objektiv miteinander vergleichen kann.
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

moment das hat doch grade irgendwer hier gepostet ... *such* ahaja Oberst-Snake hat das geschrieben (ist auf seite 32)

Kommentar

FRAGE WO HATS DU DEN KÄSSE HÄR DAS ES 5 MAL stärker sein sol als stahl !!
                          das steht nirgendwo in Lexicaum
                          Predator - Lexicanum
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                            Ich möchte einfach mal von Dir belastbare Daten über einen Schiffstyp aus dem WH40K-Universum sehen. Samt Quellenangabe, wo Du sie gefunden hast. Ansonsten ist nämlich diese ganze "Ich hab' den längsten und Stärksten und kann 3mal pro Minute"-Diskussion für die Katz.

Also, poste einfach mal die technischen Daten des WH40K-Äquivalents zu einem Honorverse-Zerstörer. Masse, Besatzungsstärke, wie viele Raketen/Torpedos, wie viele Energiebatterien, Reichweite der Lenk- und Energiewaffensysteme, Beschleunigung der Lenkwaffensysteme - einfach Werte, die man einigermaßen objektiv miteinander vergleichen kann.
                            Wie schon gesagt genaue angaben haben wir in 40k nicht (wurde in diesem thema auchs chon gesagt )
                            aber wir haben seiten wo die waffen beschrieben werden
                            sowie die panzerung beschriebn wird und die schilde
                            zu den größen das hab ich hir shconmal gepostet ! da fang ich nicht schon wieder an quellen dafür hab ich auch gegeben !

Kommentar

Wie schon gesagt genaue angaben haben wir in 40k nicht (wurde in diesem thema auchs chon gesagt )
                              aber wir haben seiten wo die waffen beschrieben werden
                              sowie die panzerung beschriebn wird und die schilde
                              zu den größen das hab ich hir shconmal gepostet ! da fang ich nicht schon wieder an quellen dafür hab ich auch gegeben !
                              Allein durch die Beschreibung kannst du aber nicht beweisen, dass Wh40k stärker als die anderen Universen ist.

Kommentar

das mein ich aber auch

wenn wenig angaben existieren, is immer bissel blöd zu vergleichen ^^. da steht dann oft sowas wie "ist nicht bekannt". -> ergo Games Workshop ist zu faul sich was auszudenkemn

Kommentar

Lädt...
                                X