Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ //Khorne//
    Du hast bis jetzt keinen einzigen Beweis geliefert. Du hast nur Links geposted, die die Funktionsweiße der Waffen und die verschiedenen Panzerungsarten beschreiben. Du hast uns bis jetzt keinen einzigen Beweiß geliefert, warum sie so viel stärker als ihre Gegenstücke in den anderen Universen sind. Jedes mal wenn man dich nach einer Begründung gefragt hat, hast du nur geantwortet, dass die Waffen größer sind und Anzahl größer ist.
    Und tu uns einen Gefallen. Schrei Fakten in Zukunft mit "K"!
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
      ... @ Admiral Ahmose sorry wenn cih dich weggeekelt hab aber ich finde das musste einfach mal sein. er hat die ganze zeit rumgepöbelt und gemeckert und ich glaube, diese diskussion wäre ohne meinen letzten post nicht weniger den bach runter gegangen.

mfG Kork

P.S. in diesem sinne bitte ich einen Admin zu erwägen, ob dieser thread nicht geschlossen werden sollte wenn das so weitergeht mit der streiterei.

Sobald es hier ein bisschen ruhiger geworden ist, komme ich wieder. Ihr solltet vielleicht mal daran denken, das man einen Troll nicht füttern soll.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

ich habe nie bestritten, dass ein ISD nicht so groß ist wie ein schlachtschiff aus WH40k. aber zu sagen sie gewinnen weil sie größere schiffe haben, ist ein sogenanntes totschlagargument, ein argument wie "es ist halt so" oder "wenn ich das sage dann ist das auch wahr" oder auch "atomkraftwerke sind gefährlich weil chernobyl explodiert ist". verstehst du was ich meine?
        Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

ihr wolt beweise!

gut hir beweise zum melter einer waffe aus wh40k die auch schiffe haben:
          Melterwaffen verschießen eine Thermalwelle submolekularer Art, die alles in ihrem Weg in Dampf oder Schlacke verwandelt. Dabei wird ein Gas, meist Pyrium-Benzolgas, durch ein zweiteiliges System in submolekularen Zustand gebracht und mithilfe hohen Drucks verschossen. Die Hitzewelle verflüchtigt sich relativ schnell wieder und die Schussfrequenz ist recht gering. Dafür ist die Wirkung beachtlich, vor allem auf sehr kurze Entfernungen zerstört der Hitzestrahl Fahrzeuge, Bunker und schwerste Rüstungen mit Leichtigkeit: Sie werden durch die enorme Hitze einfach geschmolzen. Auch sind Melter sehr viel zuverlässiger, als beispielsweise Plasmawerfer. So sind Melter vor allem beim Sturm auf Bunkeranlagen häufig anzutreffende Waffen. Die Zellen, welche das Gas enthalten, reichen für etwa fünf Schuss. Auf Grund der geringen Reichweite wird der Melter nur dem wagemutigsten Soldaten ausgehändigt, da er sich extrem nah an schwer gepanzerte Gegner heranwagen muss.

wollt ihr sonst noch was

Kommentar

Wie soll sich Wookieepedia mit offiziellen Quellen beißen, wenn sie nur offizielle Quellen zusammenfasst?
            Soll ja angeblich Menschen geben, die auch mal Fehler machen.

Ähm, doch, das tun sie.
            Shame on me. Gut, es gibt auch manchmal Fehler in den Büchern.
            Trotzdem ändert das nichts an ihrem Common-Kanon Status.

Und ich habe schon argumente geliefert wieso 40k waffen ebsser sind und belege dafür !
            Schlachti sagts schon ganz richtig.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Wie soll sich Wookieepedia mit offiziellen Quellen beißen, wenn sie nur offizielle Quellen zusammenfasst?

Ähm, doch, das tun sie.

Ich hatte z.B. mal abseits dieses Forums eine nette Diskussion, in der ein Saxton-Fanboy behauptete, ein ISZ könnte problemlos direkt an einen Stern heran oder sogar hinein fliegen, weil seine Panzerung das locker übersteht. Ich führte die Thrawn Trilogie als Gegenbeweis an, wo ein SZ von Nkllons Sonne schwer beschädigt wurde, trotz extra angebrachter Zusatzpanzerung. Wie sich herausstellte gibt es aber einen anderen Roman in dem ein SZ die Hitze desselben Sterns (!) ohne Schäden wegsteckte.

Soviel zum Thema SW-Romane widersprechen sich nicht.

Das soll hier nicht als Argument für irgendeine Seite stehen, ist nur ein kleiner Einwurf meinerseits.

Und was Lanzenwaffen angeht: Sie lassen sich nicht für ein Exterminatus benutzen (welcher Spaßvogel hat den Mist denn verzapft?), werden aber hin und wieder für orbitale Bombardements verwendet. Wer das Spiel Dawn of War kennt - die Spezialfähigkeit "Orbitalschlag" des Space Marine Kommandanten ist ein solcher sog. "Lanzenschlag". Allerdings sind die in Dawn of War um einiges präziser dargestellt als sie laut Tabletop wirklich sind.

ich sage nur Lexicanum

dow ist genauso wie fireworior der größte scheiß da können imps spacemariens mit einem schuss töten !!!

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              @ //Khorne//
              Du hast bis jetzt keinen einzigen Beweis geliefert. Du hast nur Links geposted, die die Funktionsweiße der Waffen und die verschiedenen Panzerungsarten beschreiben. Du hast uns bis jetzt keinen einzigen Beweiß geliefert, warum sie so viel stärker als ihre Gegenstücke in den anderen Universen sind. Jedes mal wenn man dich nach einer Begründung gefragt hat, hast du nur geantwortet, dass die Waffen größer sind und Anzahl größer ist.
              Und tu uns einen Gefallen. Schrei Fakten in Zukunft mit "K"!
              nur so beweisen kann man dass nie !!! was x vs x angeht man kann nur beweisen was die waffen können wie groß sie sind was sie ausrichten nicht mehr

aber ihr streitet immer an wo dies steht was die waffen können oder was dri steht obwohl ich euch dafür links schon längst gegben hab ich habe nie behaubtet dass 40k eideutig stärker ist
              ich habe nur gründe dafür gegben wieso es stärker sein könnte !!!
              Zuletzt geändert von //Khorne//; 21.06.2008, 18:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Wie kommst du auf das Galaxisgeschütz? Ich sagte doch, Schatten des Imperiums. Ein normaler Protonentorpedo mit einer Diamant-Boron Panzerung.
                Na ja ich hab das Buch nicht gelesen, ich dachte das Galaxisgeschütz kam in diesen Romane vor. Na ja kann ja passieren.

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                aha hab ihr garnicht aber egal ! ihr hab es (ich leider auch manchmal )
                einfach gesagt ja zilen schlechter oder .... ohne es zu belegen begründen oder facten daür zu bringen dass es nicht so ist !!!! und dass wiederum ist TATSACHE !
                Haben wir doch, übrigens,
                es ist keine Tatsache auch wenn du wes zum 100 mal behauptest, Punkt.

Übrigens es ist logisch das man ein großes Geschütz nicht so schnell und zu mal von Hand ausrichten kann. Wie die voll motorisierte und mit Computerunterstützung gesteuerte Geschütze der anderen Universen.

Und zu dem Bodenkräften, für ne Horde Space Marins reicht ne Abteilung Leopard2 A4 Panzer. Euer Supermetall ist ja nur 5 mal so stark wie Stahl, da kommt jeder moderne Panzer durch.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                  Na ja ich hab das Buch nicht gelesen, ich dachte das Galaxisgeschütz kam in diesen Romane vor. Na ja kann ja passieren.

Haben wir doch, übrigens,
                  es ist keine Tatsache auch wenn du wes zum 100 mal behauptest, Punkt.

Übrigens es ist logisch das man ein großes Geschütz nicht so schnell und zu mal von Hand ausrichten kann. Wie die voll motorisierte und mit Computerunterstützung gesteuerte Geschütze der anderen Universen.

Und zu dem Bodenkräften, für ne Horde Space Marins reicht ne Abteilung Leopard2 A4 Panzer. Euer Supermetall ist ja nur 5 mal so stark wie Stahl, da kommt jeder moderne Panzer durch.

Was du behaubtest steht null zur debatte ohne beweise !!

UND NOCHMAL DIE BEWEISE DAFÜR HAB ICH SCHON GELIEFERT

Ein geschütz wird nicht von hand bestück die waffen werden von servitoren bediehnt
                  und die waffen werden mit krähnen und mit dem computer ausgerichtet !!!
                  das einzige wass die menshcen machen ist einzugeben und die waffen auf den krahn zu bekommen !
                  das hat vorhin schonmal jemand gepostet namens LARKS !

Adamantium - Lexicanum

Kommentar

ich hab jetzt kein bockmehr euch des noch mal zu erklären ein space marien ist ein super mensch der würde dem Leopard2 A4 Panzer das rohr verbigen und sthal ist sehr stabiel und das mal fünf ist sher sher sher sher sher stabil da kommt der panzer nie im leben durch. den marien hauts vieleicht um aber ersteht wieder auf feuert auf den panzer mit seinem bloter und BOOOOOM

und da panzer is wäch gemoscht!^^

Kommentar

wie dick ist so eine Space marines panzerung ca.? 20cm doch wohl höchstens. und durch 1m Stahl kommt ein Leo 2 lockerst durch, der soll immerhin kampfpanzer mit 1,5m stahl bekämpfen. da kann nur reaktivpanzerung helfen und die haben die Space Marines nicht.

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                        ich sage nur Lexicanum

dow ist genauso wie fireworior der größte scheiß da können imps spacemariens mit einem schuss töten !!!
                        Können sie auch, sie brauchen nur einen Glückstreffer zu landen. Die Rüstung (Modell MK7) hat vor allem am Hals eine Schwachstelle die im nachfolgenden Modell ausgeräumt wurde. Aber das nur nebenbei gesagt.

Die Tatsache dass Lanzen für einen Exterminatus nicht verwendbar sind stammt nicht aus DoW sondern aus einer Kombination aus Tabletop-Regeln und Logik.

1. Sind die Auswirkungen eines Lanzentreffers auf einen Planeten verheerend, aber nur für den Aufschlagspunkt und seine unmittelbare Umgebung. Schon ein Sicherheitsabstand von ca. 100m vom Einschlagspunkt dürfte ausreichen um gerade mal Dreckspritzer abzubekommen.

2. Dauert das Abdecken einer ganzen Planetenoberfläche mit Lanzenschlägen zu lange um wirklich praktikabel zu sein und macht nicht mal dann Sinn, wenn man kein Exterminatus-Array zur Verfügung hat. Da leisten die Breitseitenwaffen wesentlich bessere Arbeit, die i.d.R. Makrokanonen beinhalten.

Aus dem selben Grund halte ich übrigens auch nichts von diesem Base-Delta-Zero-Bullsh*t bei Star Wars. Ein Sternzerstörer kann genauso Bodenziele halbwegs präzise mit tödlichen Salven eindecken, aber er braucht zu lange um dasselbe bei einem ganzen Planeten durchzuziehen. Ganz einfach weil keine Strahlen- oder Partikelwaffe derart großflächige Verwüstungen anrichten kann wie eine potenziell schwächere Atom-/Fusions-/Antimateriebombe.

Kommentar

Zitat von Pestis Beitrag anzeigen
                          ich hab jetzt kein bockmehr euch des noch mal zu erklären ein space marien ist ein super mensch der würde dem Leopard2 A4 Panzer das rohr verbigen und sthal ist sehr stabiel und das mal fünf ist sher sher sher sher sher stabil da kommt der panzer nie im leben durch. den marien hauts vieleicht um aber ersteht wieder auf feuert auf den panzer mit seinem bloter und BOOOOOM

und da panzer is wäch gemoscht!^^
                          Eben nicht! Eine Rüstung ist nicht sonderlich dick. Da kommt der Leo trotz 5mal härter als Stahl mit seinen Waffen durch. Und die Wolfram-Keramik Panzerung eines Leo 2 ist auch härter als Stahl
                          Zuletzt geändert von Schlachti; 21.06.2008, 18:34. Grund: Mist zu langsam
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Können sie auch, sie brauchen nur einen Glückstreffer zu landen. Die Rüstung (Modell MK7) hat vor allem am Hals eine Schwachstelle die im nachfolgenden Modell ausgeräumt wurde. Aber das nur nebenbei gesagt.

Die Tatsache dass Lanzen für einen Exterminatus nicht verwendbar sind stammt nicht aus DoW sondern aus einer Kombination aus Tabletop-Regeln und Logik.

1. Sind die Auswirkungen eines Lanzentreffers auf einen Planeten verheerend, aber nur für den Aufschlagspunkt und seine unmittelbare Umgebung. Schon ein Sicherheitsabstand von ca. 100m vom Einschlagspunkt dürfte ausreichen um gerade mal Dreckspritzer abzubekommen.

2. Dauert das Abdecken einer ganzen Planetenoberfläche mit Lanzenschlägen zu lange um wirklich praktikabel zu sein und macht nicht mal dann Sinn, wenn man kein Exterminatus-Array zur Verfügung hat. Da leisten die Breitseitenwaffen wesentlich bessere Arbeit, die i.d.R. Makrokanonen beinhalten.

Aus dem selben Grund halte ich übrigens auch nichts von diesem Base-Delta-Zero-Bullsh*t bei Star Wars. Ein Sternzerstörer kann genauso Bodenziele halbwegs präzise mit tödlichen Salven eindecken, aber er braucht zu lange um dasselbe bei einem ganzen Planeten durchzuziehen. Ganz einfach weil keine Strahlen- oder Partikelwaffe derart großflächige Verwüstungen anrichten kann wie eine potenziell schwächere Atom-/Fusions-/Antimateriebombe.

komsich dass in Lexicanum was andres steht das Schlachtschiffe einen Lanzenschlag können !!! und ein lanzenschlag ist eine art des exterminatus mal schaunw er recht hat DU oder GW plus Lexicanum ???

Kommisch das spacemariens im tabeltop so hart sind da hält ne s 7 waffe drauf und komm leider nicht durch die panzerung komisch komisch nja egal wird sind hri im raum dnach gehn wir auf dem boden !!

Lanze - Lexicanum

Exterminatus - Lexicanum

ich ZETIERE :

Der Lanzenschlag unterscheidet sich von den anderen Waffen dahingehend, daß er nicht aus einem massiven Bombardement mit Bomben oder Torpedos besteht, sondern aus einem konzentriertem Punktbeschuß mit Energiewaffen (Lanzen). Ein solcher Beschuß auf kleines Terrain kann zweierlei Ursachen und Effekte haben:

Zietat zwei :

Die andere Variante durchbricht die Oberfläche des Planeten und stört das tektonische Gleichgewicht. Innerhalb weniger Tage verwandelt sich der Planet in eine Hölle aus Vulkanen und Erdbeben, bis er schließlich auseinander bricht. Der Lanzenschlag braucht weniger Material, benötigt aber mehr Zeit und ist nicht 100% sicher, da der Zielpunkt genau bestimmt und getroffen werden muß.

ZIETAT 3 :

Lanzen sind Geschütze von gewaltigen Ausmaßen. Sie werden primär von Raumschiffen eingesetzt und können auf einen Planeten abgefeuert ganze Landstriche verwüsten. Man unterscheidet sie in Laserlanzen (nicht zu verwechseln mit der Laserlanze der Eldar), die Laserwaffen sind, und Plasmalanzen, die zu den Plasmawaffen gehören. Diese Lanzen sind meist in mächtigen Geschütztürmen angebracht, die Dreifach- oder sogar Vierfachenergieprojektoren aufweisen, deren Ausstoß zu einem massiven Strahl gebündelt wird.

Sogenannte Lanzenschläge zählen zu den möglichen Formen orbitalen Bombardements, die die Imperiale Armee im Notfall von der Flotte anfordern kann, um ihre Truppen auf der Planetenoberfläche zu unterstützen. Lanzenschläge sind auch eine mögliche Form des Exterminatus.

Kommentar

gut dan keine servorüstung sonder eine terminaturrüstungdie ist ungefähr 3x so dick wie eine servorüstung und ein exoskelet hat sie auch noch eine energiefaust die den leo2 in stücke reisen könnte und einen stumbolter und einen teleporter hat sie auch noch und noch wietere ausrüstungen die ich leider nicht wieß tut mir leid aber das was ich jetzt aufgezählt haber reicht locker um ihn zu zerstören

Kommentar

sorry aber ich spiele nicht tabletop. was ist ne s 7 waffe?

@ Pestis wie dick ist denn eine SM panzerung? das muss man erstmal sagen um zu wissen ob ein leo 2 da durchgeht oder net. und zu sagen die energiefaust kann den in stücke reißen ist noch keine angabe. ich hätte gerne mehr details

Kommentar

Lädt...
                                X