Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
    anscheinend hast du mich nicht verstanden ich habe gefragt wieso die 40k schützen schlecht sien solln !
    Nein du verstehst nicht! Würdest du jemanden der mit Flugabwehr nicht mal in der Lage ist nen 100m Torpedo zu treffen als guten Schützen bezeichnen?
    Wohl eher nicht. Und das man so jemanden überhaupt ein Geschütz bedienen lässt zeigt dass es an besseren Schützen extrem mangelt.

Zitat von Pestis Beitrag anzeigen
    Die ganzen Schiffe aus Star wars hätten sowieso nicht die geringste Chance gegen die SChiffe aus WH40k den ich glaube nicht das ein Sternenzerstörer einen Schlachtkreuzer zerstören könnte.

Da bräuchte das Imperium (Star Wars) mehr als 100 Sternenzerstörer um einen Schlachtkreuzer zu besiegen.
    Ein Argument besteht aus Behauptung, Begründung und Beispiel. Die letzten beiden bist du uns noch schuldig.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
      wenn die WH40k schiffe 100m lange torpedos (so groß wie kleine schiffe) durchlassen, dann zeigt das, das sie nicht zielen können, punkt!

@ //Khorne// beware the chapslock button

ne echt jetzt, dass ihr immer os aggressiv werden müsst (außer Khorne sprech ich jetzt keinen direkt an) find ich wirklich schlimm und auch ein grund, wieso man in einem öffentlichem forum keine VS. threads mehr aufmachen sollte sondern sowas nur mit freunden machen sollte.

Edit: @ Pestis wow ich find unglaublich wie du das begründest! solche totschlagargumente ziehen so eine diskussion ziemlich ins lächerliche das ist dir klar oder?
      AHA so ein blödsin weis hast dass wenn sie torpedos haben bis zu 100 meter das sie damit nicht zielen können solche torpedos sind doch nicht für schiffe di 100 Meter groß sidn was hast du für ein gelaber !

hir mal zu den größen hir hab ich ein Eldar weltenschiff !

Dass ist ein Chaosflaggschiff !

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hi-totale-scan.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,0 KB
ID: 4228478

Elda Weltenschiff :

Name: 220px-Eldarweltenschiff[1].jpg
Größe: 13,3 KB
ID: 4228479

Kommentar

Warum können sie dan nicht zielen?

Nur weil sie so große torpedos rauslassen heist das noch lange nicht das sie nicht zielen können.

Eigentlich ist es ja egal ob man mit einem großen oder einem kleinen Torpedo trifft solange man trifft kann man gut zielen.

Kommentar

Zeichnung vom Eldarweltenschiff !

Name: Craftworld[1].jpg
Größe: 59,1 KB
ID: 4228483

Kommentar

Man muss auch die reichweite mit einberechnen.

In WH40k Feuert man übere Millionen von km und in Star Wars vieleich über Tausen km das ist schon ein unterschied.

Kommentar

nein wenn die abwehrschützen vom zu treffenden schiff solche kolosse durchlassen -> ergo nicht treffen sind es schlechte schützen (wie oft wurde das jetzt gesagt und falsch verstanden ? )

@ //Khorne// das zeigt aber net wirklich wie groß die jetz sind

@ Pestis wo steht das? eben war noch die rede von 70km und solchen größen
              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                Nein du verstehst nicht! Würdest du jemanden der mit Flugabwehr nicht mal in der Lage ist nen 100m Torpedo zu treffen als guten Schützen bezeichnen?
                Wohl eher nicht. Und das man so jemanden überhaupt ein Geschütz bedienen lässt zeigt dass es an besseren Schützen extrem mangelt.

Ein Argument besteht aus Behauptung, Begründung und Beispiel. Die letzten beiden bist du uns noch schuldig.

HÄ WIESO SOLTEN SIE KEINE 100 METER Torpedos treffen du musst dich mal gescheit ausdrücken das versteh ich beim besten will nicht ich habe geschriebn bei 40k gibt es torpedos bis zu 100 meter dies hat jedoch 0 % mit dem treffen zu tun junge !!!

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 2 Minuten und 44 Sekunden:

Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                nein wenn die abwehrschützen vom zu treffenden schiff solche kolosse durchlassen -> ergo nicht treffen sind es schlechte schützen (wie oft wurde das jetzt gesagt und falsch verstanden ? )

@ //Khorne// das zeigt aber net wirklich wie groß die jetz sind

@ Pestis wo steht das? eben war noch die rede von 70km und solchen größen
                Blöd ?? sag mal willste dass nicht kapiern ich habe vorhin gesagt dass es torpedos bis zu hundert meter gibt dies hat jedoch null mit dem treffen zu tun

ach ja dies sind modelle und dass obere modell ist 3 mal so groß wie ein inferno

dass wltenschiff ist glaub einen meter als modell ! Wenn man bedenkt dass
                dass kleinste schiff das 2 km ist 2 cm lang ist xd
                Zuletzt geändert von //Khorne//; 21.06.2008, 15:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

AHA so ein blödsin weis hast dass wenn sie torpedos haben bis zu 100 meter das sie damit nicht zielen können solche torpedos sind doch nicht für schiffe di 100 Meter groß sidn was hast du für ein gelaber !
                  Warum können sie dan nicht zielen?

Nur weil sie so große torpedos rauslassen heist das noch lange nicht das sie nicht zielen können.

Eigentlich ist es ja egal ob man mit einem großen oder einem kleinen Torpedo trifft solange man trifft kann man gut zielen.
                  Also gut nochmal zum mitschreiben. Es geht nicht darum, ob die Torpedos treffen. Es geht darum einen anfliegenden Torpedo abzuschießen. Und um einen 100m Torpedo, der sich im Anflug befindet, zu verfehlen muss man schon ein sehr schlechter schütze sein. Und allein die Existenz solcher großen Torpedos beweißt schon, dass sie recht hohe Chancen haben durch das Abwehrfeuer der Flugabwehr durchzukommen. Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass man nicht versuchen wird einen schweren Torpedo, der auf einen zufliegt, abzuschießen. Denn wenn diese Torpedos alle abgeschossen werden würden, würde man sie nicht in dieser Größe bauen. Habt ihr es jetzt verstanden?
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Hey,
                    Also Antiwaffensystem sind schonmal die Störsignale, die auch verwendet werden um Komverbindungen (Funkverbindungen) zustören. Desweiteren gibts auch Störsignale, die eine psionische Signatur bzw. einen Text enthält welche dann den Astrophaten der das hört zu einem Dämon werden lässt.
                    Außerdem gibts noch Enteraktionene durch beamen bzw. ähnliche Formen oder mit einem Landungsboot hinfliegen andocken, Loch in die Panzerung sprengen und reinmarschieren.
                    Was das Zielen anbelangt, gibts automatische Zielerfassungssysteme, welche mit Servitoren und anderem (z.B. Großrechner) verbunden sind.
                    Panzerung siehe hier:
                    Panzerung - Lexicanum
                    Rüstung siehe hier:Rüstung - Lexicanum

Quellen sind Lexicanum und die Gaunt's Ghosts-Reihe

Kommentar

Ja man kann den Torpedo vieleicht treffen aber ob er auch zerstört wird ist die frage.

Wenn die panzerung der Torpedos hält kannst du noch so ein guter schütze sein.

Kommentar

sorry //Khorne// aber ich beginne langsam daran zu zweifeln, dass du es überhaupt kapieren willst. ich sage dazu jetzt nichts mehr denn wer es jetzt noch nicht kapiert hat nach schlachtis post, der wird es nie kapieren.

und bitte hör auf mich zu fragen ob ich dumm bin, ich halte mich für nicht dumm. dumm sind meist die, die es von anderen behaupten (wir wolln ja keinen angucken).

Edit: wenn er nicht stärker als ein normales schiff gepanzert ist, krigt man ihn klein, denn sonst könnte man sich ja auch das schießen auf andere schiffe sparen ^^
                        Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Der spruch ist geil Kaptain Kork :-D

Kommentar

zu zielerfassung anscheinend wissen die meisten hir nicht wie dies Funktioniert:

Also die waffen werden von servitoren gesteuert, die sind alle mit dem schiffscomputer verbunden ! sie haben eine sehr gute treffergenauichtkeit.
                            Die waffen werden mit krännen und computer ausgerichtet natürlich auch von der schiffsmanschaft weil das alles in einem viel größeren verhältnis ist als in st und sw dass sind größenordungen die es in sw und st noch nie geben hat z.b 40k schiffe haben 100 Meter lange torpetods diese teile werden um einiges mehr sprengkraft haben als die billigen st !
                            die servitoren schiessen die waffen ab !
                            Und jeder Servitor zielt eine andre schwachstelle an beim feindschiffe eine Batterie hat an die 1000-2000 Waffen und Manche Schlachtschiffe haben Waffenbatterien von 20 !!! Und jede Waffe hat eine größe von an die 30 - 50 Meter ! deswegen müssen sie mit Krännen usw geladen werden !
                            Aber schiesen tun die seritoren, ich hoffe ich hab hir einigen geholfen !
                            lol, nach allem was ich weis ist die Warhammer Technik eher billig. Vor allem nach dem Weltenbrand, vorher konnte man vielleicht mit Babylon 5, Stargate, Star Wars oder Star Trek mithalten aber das war vor 20.000 Jahren. In der man immer mehr Wissen verloren hat.

Außerdem heißt groß nicht unbedingt besser. Solche großen Waffen müssen erst mal ausgerichtet werden und eh das passiert ist hat der Gegner schon 30 Salven platizert. Außerdem bezweifell ich stark das sie überhaupt die Leistungsfähigkeit andere Universen haben.

Und eine Servitor ist nichts anderes als ein Mensch mit Maschienteilen, also ein Cyborg. Da ist jeder Bordcomputer besser geeigent.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                              Also gut nochmal zum mitschreiben. Es geht nicht darum, ob die Torpedos treffen. Es geht darum einen anfliegenden Torpedo abzuschießen. Und um einen 100m Torpedo, der sich im Anflug befindet, zu verfehlen muss man schon ein sehr schlechter schütze sein. Und allein die Existenz solcher großen Torpedos beweißt schon, dass sie recht hohe Chancen haben durch das Abwehrfeuer der Flugabwehr durchzukommen. Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass man nicht versuchen wird einen schweren Torpedo, der auf einen zufliegt, abzuschießen. Denn wenn diese Torpedos alle abgeschossen werden würden, würde man sie nicht in dieser Größe bauen. Habt ihr es jetzt verstanden?
                              1.Hab ich nimals gesagt das die 40k schiffe keine 100 Meter torpedos nicht treffen !!! ich weis nicht wo du so nen schrott aufgegriffen hats
                              2. hat es absolut garnichts mit schiesen zu tun weil die torpedos glnekt werden !!!
                              3. es gibt bis zu 100 Meter torpedos dass heist nicht das ejder torpedo 100 Meter ist
                              4. die größeren torpedos werden auf schiffe abgeschosen ab 1500 !!
                              5. Sie werden bis zu 100 abgeschossen !!
                              6. sie haben eine harte panzerung und explodieren nicht sofort wenn man auf sie mit laser oder ähnlichem schiesßt auserdem sidn sie wendig !!!

Aber all das hat auch nichts it treffen zu tun !!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Ja man kann den Torpedo vieleicht treffen aber ob er auch zerstört wird ist die frage.

Wenn die panzerung der Torpedos hält kannst du noch so ein guter schütze sein.
                                Es ist sinnlos einen Torpedo zu panzern. Dadurch wird er nur größer und langsamer und damit leichter zu treffen. An der Sprengkraft hat sich dadurch auch nichts geändert. Außerdem brauchen die Dinger dadurch auch viel mehr Platz an Bord und einen größeren Launcher. Man könnte dadurch weniger Torpedos mitnehmen, weniger Launcher oder andere Waffen installiern und die Torpedos wären einfacher zu treffen.

Außerdem sollte ein 100m Ziel problemlos von einer Lanze getroffen werden, wenn die anständig zielen könnten.

Kommentar

Lädt...
                                X