Zitat von Ace Azzameen
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
-
Ich glaube ich werd hier die ganze Zeit falsch verstanden: Ich hab hier nie behauptet, dass ein Jedi einer ganzen Truppe Space Marines samt voller Ausrüstung und schwerer Waffen überlegen ist. Ich habe lediglich behauptet, dass ein EINZELNER SM einem ausgebildeten Jedi-Ritter deutlich unterlegen ist.
Bei einer kompletten Truppe Marines würde sogar ich auf selbige Wetten. Schließlich gab es auch im galaktischen Imperium Kommandotrupps, die zusammen auf Jedi-Jagd gingen.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Was macht den ein Jedi so viel besser als ein SM?
Wie schon gesagt muss man erst sagen welchen SM er gegenüber steht, als ob es ein Sergeant oder ein Champion ist.
Deinem Text wegen den Fähigkeiten sollte man sich doppelt durch den Kopf gehen lassen, weil du einen Sith erwähnst. Was eine Abweichung vom Thema wäre, dann könnte man auch man fix einen Chaosgeneral nehmen um antreten zu lassen. Das würde dem Thema nicht hilfreich sein.
Ein Jedi ist wie ein SM in seinen Möglichkeiten eingeschränkt, wegen Doktrinen und haste nicht gesehen.
Aber um die möglichen Fähigkeiten eines SM´s nahe zu legen, kann ich dir den Roman Ewiger Krieger empfehlen, Ewiger Krieger glaube ich war das, da gibt es eine gute stelle wo der Kompanie Champion seine Nahkampf Fähigkeiten mit einer Schwertmeisterin misst und obsiegt.
Zu erwähnen, es war eine Gegnerin der zuvor mehrere Mitglieder des Einsatztrupps zum opfer gefallen sind.
Wegen denen von dir beschriebenen Fähigkeiten möchte ich mich nicht auslassen, da es mir so ziemlich seltsam erscheint das ein normaler Mensch solcherlei Geschwindigkeiten erreicht, trotz geistig gesteigerten Fähigkeiten, ohne körperlichen schaden zu nehmen.Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Kommentar
-
Zitat von jdg86Was macht den ein Jedi so viel besser als ein SM?
Deinem Text wegen den Fähigkeiten sollte man sich doppelt durch den Kopf gehen lassen, weil du einen Sith erwähnst.
Wegen denen von dir beschriebenen Fähigkeiten möchte ich mich nicht auslassen, da es mir so ziemlich seltsam erscheint das ein normaler Mensch solcherlei Geschwindigkeiten erreicht, trotz geistig gesteigerten Fähigkeiten, ohne körperlichen schaden zu nehmen.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Das sind viele nette Fähigkeiten, ehrlich, und es ist auch ein interessanter Gedanke darüber zu diskutieren ob solcherlei Fähigkeiten einen Einfluss auf den Körper haben. Ich meine, ein normaler Mensch benutzt nur einen Bruchteil seiner Körperkraft. Würde er das volle Potential Ausschöpfen, das ist nur eine frage des Geistes, könnte er weit mehr reißen aber sein Körper würde schaden nehmen. Da du nun sagst, ein Jedi ist ein Übermensch, haben ja einen besseren Draht und sicher auch ein paar mehr dieser Medi. Dinger. Erscheint mir das ein wenig Verwirrend. Jeder hat sie und nur Jedis können mit denen was anfangen.
Aber wieder zum Thema, wenn sich ein Sith/ Jedi mit über 350km/h bewegen kann muss er sich am ende auch ausruhen.
Einmal abgesehen davon das sich meines Wissens nur Superhelden der Marke Marvel und Co. So etwas vollbringen. Nicht einmal die Spartaner schaffen das, die kommen grade mal auf 90km/h wenn ich mich recht entsinne und das nur mit Körperlichen Veränderungen und einer Hochentwickelten Rüstung.
Und einmal zur Erwähnung, es gibt für jede Jedi Fähigkeit einen entsprechenden Gegenspieler für die Sith, nur das die Fähigkeiten der Sith weit aus Mächtiger sind. Da die sich keine grenzen setzen.
Also für mich ist ein Jedi nur ein Mensch der paar Psychische Fähigkeiten drauf hat und ein Gefährlicher Nähkämpfer ist. Also im Grunde eine sehr Billige Variante eines Grey Knight.
Da der neben seinen Geistigen Fähigkeiten und seinem Nähkampfpotenzial auch noch über Körperlichen Verbesserungen und einer Hochentwickelten Rüstung verfügt.Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Kommentar
-
Ein gutes Beispiel dafür wie schnell einen die Machtgeschwindigkeit werden lässt ist Kaox Krul. Ein Sith aus Kaans Bruderschaft, der während einer Verfolgungsjagd ein Speederbike zu Fuß eingeholt hat.
Mir ist natürlich auch klar, dass nicht jeder Jedi/Sith solche Geschwindigkeiten erreicht, genauso wie nicht jeder SM schneller als das menschliche Auge kämpft.
Machtsensitive sind keine normalen Menschen. Sie können dank der Macht Dinge vollbringen zu denen kein normales Wesen in der Lage ist.
Man kann die Macht als eine Art Magie bezeichnen, mit der man die Naturgesetze überwinden kann. So kann man dann auch mit 350km/h rumrennen, ohne sich selbst zu schaden. Anstrengend ist so etwas natürlich trotzdem.
Also für mich ist ein Jedi nur ein Mensch der paar Psychische Fähigkeiten drauf hat und ein Gefährlicher Nähkämpfer ist. Also im Grunde eine sehr Billige Variante eines Grey Knight.
Kommentar
-
@jdg86:
Jetzt mal im ernst: Willst du wirklich auf den Realismus der Machtkräfte in Star Wars rumhacken? Wenn ich jetzt zusammen suche was in Warhammer alles unrealistisch ist, dann wäre ich morgen Abend wohl immer noch damit beschäftigt. Es ist nunmal kanon, dass Machtnutzer solche Geschwindigkeiten erreichen können. Da nützt es auch nichts den Realismus anzuzweifeln.
Und Jedi Ritter sind nunmal KEINE normalen Menschen. Denn sonst könnten sie nicht die Dinge vollbringen, die sie eben können.
Zitat von pollux83In dem Kampf dürfte der Jedi/Sith dann aber einige Probleme haben, da seine Machtangriffe keine Wirkung haben werden.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von jdg86 Beitrag anzeigenDas sind viele nette Fähigkeiten, ehrlich, und es ist auch ein interessanter Gedanke darüber zu diskutieren ob solcherlei Fähigkeiten einen Einfluss auf den Körper haben. Ich meine, ein normaler Mensch benutzt nur einen Bruchteil seiner Körperkraft. Würde er das volle Potential Ausschöpfen, das ist nur eine frage des Geistes, könnte er weit mehr reißen aber sein Körper würde schaden nehmen. Da du nun sagst, ein Jedi ist ein Übermensch, haben ja einen besseren Draht und sicher auch ein paar mehr dieser Medi. Dinger. Erscheint mir das ein wenig Verwirrend. Jeder hat sie und nur Jedis können mit denen was anfangen.
Aber wieder zum Thema, wenn sich ein Sith/ Jedi mit über 350km/h bewegen kann muss er sich am ende auch ausruhen.
Einmal abgesehen davon das sich meines Wissens nur Superhelden der Marke Marvel und Co. So etwas vollbringen. Nicht einmal die Spartaner schaffen das, die kommen grade mal auf 90km/h wenn ich mich recht entsinne und das nur mit Körperlichen Veränderungen und einer Hochentwickelten Rüstung.
Und einmal zur Erwähnung, es gibt für jede Jedi Fähigkeit einen entsprechenden Gegenspieler für die Sith, nur das die Fähigkeiten der Sith weit aus Mächtiger sind. Da die sich keine grenzen setzen.
Da der neben seinen Geistigen Fähigkeiten und seinem Nähkampfpotenzial auch noch über Körperlichen Verbesserungen und einer Hochentwickelten Rüstung verfügt.
Insofern kannst du physisische oder physiologische Maßstäbe nur sehr begrenzt ansetzen.
Auch sind die Sith alles andere "weitaus mächtiger". So ziemlich jeder Film, Roman, Comic etc. geht recht genau darauf ein, wieso das so wirken mag, aber eigentlich nicht so ist.
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
Die Angriff direkt gegen den Grey Knight dürften ins Leere gehen, ja. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Machtfähigkeiten genauso funktionieren wie die Psifähigkeiten Trotzdem funktionieren ja noch sämtliche Fähigkeiten die der Jedi auf sich oder auf seine Umwelt wirken lässt.
Psikräfte basieren in Warhammer auf einem fremddimensionalen Medium, während die Macht mir eher wie ein pandimensionales Energiefeld wirkt, das nicht spezifisch and etwas wie den Warp gekoppelt ist.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen@jdg86:
Und Jedi Ritter sind nunmal KEINE normalen Menschen. Denn sonst könnten sie nicht die Dinge vollbringen, die sie eben können.
Fällt dir was auf ????
Im Übrigen wäre ich vorsichtig, deine ketzerischen Bemerkungen über Space Marines könnten die Aufmerksamkeit des Ordo hereticus auf sich ziehen .Life is the Emperor's currency - spend it well
Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)
Kommentar
-
Zitat von Space MarineHaben wir einen Grund, davon auszugehen, dass die Fähigkeiten sich ähneln?
Zitat von OliverEUnd SPACE MARINES sind nunmal KEINE normalen Menschen. Denn sonst könnten sie nicht die Dinge vollbringen, die sie eben können.
Im Übrigen wäre ich vorsichtig, deine ketzerischen Bemerkungen über Space Marines könnten die Aufmerksamkeit des Ordo hereticus auf sich ziehenAnd if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenHaben wir einen Grund, davon auszugehen, dass die Fähigkeiten sich ähneln?
Psikräfte basieren in Warhammer auf einem fremddimensionalen Medium, während die Macht mir eher wie ein pandimensionales Energiefeld wirkt, das nicht spezifisch and etwas wie den Warp gekoppelt ist.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenKönnen die Grey Knights auch die psionischen Fähigkeiten der Tyraniden stoppen? Wenn ja, dann können sie auch direkte Machtangriffe stoppen, denn Tyraniden-Psionik basiert nicht auf den Warp, sondern auf den Willen des Schwarmbewusstseins, und wäre Beweis, dass auch andere Psi-Medien von den Grey Knights beeinflusst werden kann.
Hmm irgendwie erzeugt das Diskutieren in diesem Thread bei mir die Lust wieder mal das Game Spacemarine zu spielen (Multiplayer natürlich (Exterminatusmodus)). Einem Haufen von Xenos und häretischem Geschmeiss den Schädel mit meinem Energiehammer einschlagen .Life is the Emperor's currency - spend it well
Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)
Kommentar
-
Zitat von OliverE Beitrag anzeigenSo viel ich weis basiert die Tyraniden-Psionik auch auf dem Warp, allerdings erzeugt das Schwarmbewußtsein einen "Schatten" im Warp, welcher Probleme für normale Psioniker bereitet.
Hmm irgendwie erzeugt das Diskutieren in diesem Thread bei mir die Lust wieder mal das Game Spacemarine zu spielen (Multiplayer natürlich (Exterminatusmodus)). Einem Haufen von Xenos und häretischem Geschmeiss den Schädel mit meinem Energiehammer einschlagen .
Tyraniden-Psionik selber funktioniert ohne den Warp (steht so im Tyraniden-Codex für die 5. Edition). Aber man kann damit Warp-Energien stören, und Warp-Energien können die Tyraniden-Psionik wiederum beeinflussen, und um die Verwirrung komplett zu machen, gibt es einen aussergewöhnlichen Zoantropen, der Warp-Psionik benutzt.
Kommentar
-
Können die Grey Knights auch die psionischen Fähigkeiten der Tyraniden stoppen? Wenn ja, dann können sie auch direkte Machtangriffe stoppen, denn Tyraniden-Psionik basiert nicht auf den Warp, sondern auf den Willen des Schwarmbewusstseins, und wäre Beweis, dass auch andere Psi-Medien von den Grey Knights beeinflusst werden kann.
Im Prinzip gilt hier das Gleiche wie bei den Schilden, die jegliches Beamen verhindern.
Außerdem war Ace Azzameen bereits so freundlich und hat den Grey Knights die Fähigkeit eingeräumt.
Kommentar
Kommentar