Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Man sollte aber trotzdem so fair sein und dies alles in Relation zueinander stellen. In ST braucht man mehrere Photonentorpedos um selbst ein kleineres Kampfschiff zu zerstören. Quantentorpedos sind da schon wesentlich stärker, aber bei entsprechend aufgeladenen Schilden kann man da auch einige Treffer überstehen.

Das die SW-Waffen nicht allzu treffsicher sind, und teilweise per Hand ausgerichtet werden, ist ja bekannt. Ein einzelner Sternzerstörer mag vielleicht eine wehrlose Welt entvölkern können, aber was sagt das schon aus? Eine wehrlose Welt kann jedes Kriegsschiff entvölkern. Einfach draufballern bis sich nix mehr rührt.

Gegen kleinere Gegner halten zumindest die SW Schiffe nicht so gut durch. Gerade hier liegt aber auch eine Stärke von WH40k, denn die Jäger sind allesamt auf Dogfight getrimmt.
    Auch bei ST, hier denke ich an DS9, sind zahlreiche kleinere Schiffe im Einsatz und sie können durchaus gegen größere Gegner punkten. Wobei die ST Schiffe durch die Hochtechnologie sicher einen deutlichen Vorteil haben. Dafür sind sie, gemessen an WH40k und SW, sehr klein.

Wie schon gesagt gibt es bei WH40k sehr gute Romane zu Thema Bodenkampf/Weltraumkampf. Ich empfehle Dan Abnett.

Wenn man das also mit ST und SW Romanen vergleicht, so scheinen Torpedos in ihrer Schadenswirkung ungefähr gleich zu sein. Schwache Schilde werden durchschlagen, eine oder zwei Sektionen des getroffenen Schiffes zerstört. Mehr passiert da in keinem ernstzunehmenden Roman, jedenfalls nicht bei den normalen Standardtorpedos.

Bei Lasern, Phasern und Laserlanzen entscheidet die Größe bzw die aufgewendete Energie. Das ist in allen drei Universen so.
    Ein Treffer vom Todesstern pulverisiert jedes Schiff. Ich denke da sind wir uns einig. Dasselbe gilt dann aber auch für die größten Laserlanzen. Diese kommen ebenfalls selten vor, aber etwas öfters vor als der Todesstern. Dasselbe würde auch für entsprechend leistungsfähige Phaser gelten.

Schlachtentscheidend wäre also, nach der zahlenmässigen Über bzw Unterlegeheit, wohl die Geschwindigkeit und die Kampfkraft der Jäger/Shuttles/Bomber.

Bei ungefährem Gleichstand würden die individuellen Fähigkeiten der Piloten und die taktisch/strategische Gesamtführung durch einen Commander entscheiden wer gewinnt. Da es in allen drei Universen sowohl gescheite als auch strunzdumme Commander gibt, käme es letztlich darauf an, wer die Armee/Flotte in die Schlacht führt.

Nur solltestest du wissen das jeder Portonentropedo die Leistung einer Wasserstoffebombe bringt. Das haben die Borg nach ihrer ersten Begegnung mit der Ente-D zu spüren bekommen. Den waren ganz schön große Löscher drinne. Nochmal ein Portonentorpedo bringt eine Leistung von 42 Megatonne. Das reicht um das Ruhrgebiet weg zu blasen. Zum vergleich die stärkste von Menschhand geschaffen Waffe war die Sowjetische Zar-Bombe mit 57 Megatonnen. Die Torpdos lasse sich gegen unbewegliche Zile bis auf 200 Megatonnen aufrüsten. Und die neuen Quantentorpedos sind noch stärker.

Und Star Wars ist noch weiter entwickelt, da man die Technologie seit 25.000 Jahren Raumfahrt noch weiter entwickelt hat. Und 6 Sternenzerstörer reichen selbst um eine Bewaffnete Kernwelt zu vernichten. Und die Zielsystem können in star wars gar nicht so schlecht sein immerhin haben sich die MC-Kreuzer und Imperialen Flotte in Episode 6 auf großer Entfernung beschossen. Die Geschütze auf dem Todestern waren außerdem gegen Großkampfschiffe ausgelegt und nicht gegen Jäger. Versuch mal die dem Geschützen der Bismark eine Jagtflugzeug zu treffen.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Meine Frage ziehlt zum Besipiel da drauf hin:
      Angenommen wir haben 2 Schiffe, Schiff A ist doppelt so groß wie B. Der Reaktor von Schiff A auch. Deiner Denkweiße nach würde wohl immer A gewinnen. Aber wenn der Reaktor von B ein Warpkern ist, und der von A nur ein Fussionsreaktor, sieh an, ist die Energie die B zur Verfügung steht 41,6 mal höher, als die von A.
      Noch etwas plastischer. Man vergleiche ein Schlachtschiff wie die Bismarck mit ihren 50.300 Tonnen mit einer K130 Korvette mit 1840 Tonnen (die Korvette hat nur 3% der Masse des Schlachtschiffes). Ich wäre ja lieber auf dem kleinem Schiff, das Schlachtschiff wird aus 200km versenkt, ohne das die Besatzung überhaupt weiß was da passiert.

@Oberst-Snake: Protonentorpedo = Star Wars, du meinst einen Photonentorpedo.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von Draco90831
        Trotzdem sinds noch einige mehr als alle Todessterne, Sonnenhammer, Galaxisgeschütze und andere Superwaffen die das Imperium je bauen ließ.
        Gibts dazu denn Zahlen?

Lachhafte Zielgenauigkeit bleibt lachhafte Zielgenauigkeit. Egal in welchem Universum.
        Die Imperialen scheinen immernoch um einiges zielgenauer zu arbeiten, wie es 40k wohl jemals tun wird.

effektive Reichweite (entspricht ca. Spuckweite seiner Crew, weil die sonst selbst nur daneben ballern)
        Und das weißt du woher?
        Am Anfang von Episode1 feuert ein Lucrehulk auf die königliche Yacht aus etwa 90 Kilometer Entfernung und schießt dabei mehrere Droiden von höchstens 1,20 Größe vom Schiff.
        Ich zweifle stark daran, dass die 40k-Schiffe das selbe mit ihren handgezogenen Kanonen hinkriegen.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Diese szene mit den Massetreibern?
          Hier nochmal die Frage: Woher hast du die Angabe, dass das Massentreiber sind?

Die ICS zu Ep.III, die du so gerne heranziehst geben keine derartigen Waffen für einen Venator an, genausowenig Wookiee- und Jedipedia oder die Datenbank auf starwars.com.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Nur solltestest du wissen das jeder Portonentropedo die Leistung einer Wasserstoffebombe bringt. ...
            Das mit diesen fantastischen Zahlen müsste dir eigentlich selber komisch vorkommen. Ein 42 MT Torpedo mit Antimateriesprengkopf macht was? Ein Loch in ein Schiff? Na klar! ...

Das diese Zahlen reine Fantasiegebilde für Fanboys sind und keinerlei Wirklichkeitsbezug haben, und auch gar nicht haben sollen, ist glasklar.

... Und die Zielsystem können in star wars gar nicht so schlecht sein immerhin haben sich die MC-Kreuzer und Imperialen Flotte in Episode 6 auf großer Entfernung beschossen.
            Es hat ja auch niemand behauptet das die Zielsysteme "schlecht" wären. Immerhin handelt es sich um moderne Raumschiffe.

Aber die Behauptung, die SW Zielsysteme wären besser als die aus WH40k, ist auch Unsinn. Und auch die Gefechte in WH40k werden nicht auf Spukweite ausgetragen sondern über viele Kilometer hinweg.

Die Geschütze auf dem Todestern waren außerdem gegen Großkampfschiffe ausgelegt und nicht gegen Jäger. Versuch mal die dem Geschützen der Bismark eine Jagtflugzeug zu treffen.
            Äh... ja... ? Die großen Geschütze schießen also auf große Ziele. Ich denke das ist uns allen klar. Niemand will hier mit einer WH40k Laserlanze einen Tie-Fighter abschießen.

Die Flak, die Punktverteidigung und die kleineren sekundären Geschütze in WH40k besitzen meist Servitorenunterstützung. Es gibt eine Feuerleitzentrale, deren Mannschaft kybernetisch mit dem Hauptcomputer verbunden ist und Unterstützung durch Astrophaten und moderne Feuerleitsysteme besitzt.

Nur die großen Geschütze werden "von Hand" gedreht, wobei hier zu sagen ist, das meist Krane benutzt werden. Und ob man nun ein Hauptgeschütz mit einem externen Kran oder einem internen Zahnkranz dreht bleibt sich doch gleich.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Das mit diesen fantastischen Zahlen müsste dir eigentlich selber komisch vorkommen. Ein 42 MT Torpedo mit Antimateriesprengkopf macht was? Ein Loch in ein Schiff? Na klar! ...

Das diese Zahlen reine Fantasiegebilde für Fanboys sind und keinerlei Wirklichkeitsbezug haben, und auch gar nicht haben sollen, ist glasklar.
              Na ja eigentlich mag ich Star Trek überhaupt nicht so sehr, also nichts mit Fan.
              Aber die 42 und 200 MT Torpedo's sind in Star Trek nun mal offiziell und wurde in der Serie auch so gesagt.

Es hat ja auch niemand behauptet das die Zielsysteme "schlecht" wären. Immerhin handelt es sich um moderne Raumschiffe.

Aber die Behauptung, die SW Zielsysteme wären besser als die aus WH40k, ist auch Unsinn. Und auch die Gefechte in WH40k werden nicht auf Spukweite ausgetragen sondern über viele Kilometer hinweg.

Äh... ja... ? Die großen Geschütze schießen also auf große Ziele. Ich denke das ist uns allen klar. Niemand will hier mit einer WH40k Laserlanze einen Tie-Fighter abschießen.

Die Flak, die Punktverteidigung und die kleineren sekundären Geschütze in WH40k besitzen meist Servitorenunterstützung. Es gibt eine Feuerleitzentrale, deren Mannschaft kybernetisch mit dem Hauptcomputer verbunden ist und Unterstützung durch Astrophaten und moderne Feuerleitsysteme besitzt.

Nur die großen Geschütze werden "von Hand" gedreht, wobei hier zu sagen ist, das meist Krane benutzt werden. Und ob man nun ein Hauptgeschütz mit einem externen Kran oder einem internen Zahnkranz dreht bleibt sich doch gleich.

Nur mein ich mal gehört zu haben das die Waffen auf Warhammerschiffe mit 100te von Matrosen und Seilzügen usw. ausgerichtet werden, da glaub ich nicht das man die Geschütze somit Punktgenau ausrichten kann.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose
                Aber die Behauptung, die SW Zielsysteme wären besser als die aus WH40k, ist auch Unsinn.
                Wer seine Waffen mit Flaschenzügen und Muskelkraft ausrichtet ist nunmal klar im Nachteil bei der Zielerfassung.
                Wir haben für so etwas die von euch verhassten Computer und Maschinen.

Zitat von Admiral Ahmose
                Und auch die Gefechte in WH40k werden nicht auf Spukweite ausgetragen sondern über viele Kilometer hinweg.
                Wo sieht man mal ein 40k-Gefecht über mehrere Kilometer?
                Das was ich bisher gesehen hab, waren immer direkte Nahkämpfe wie zB bei Firewarrior.

Zitat von Admiral Ahmose
                Und ob man nun ein Hauptgeschütz mit einem externen Kran oder einem internen Zahnkranz dreht bleibt sich doch gleich.
                Die zweite Methode ist eigentlich wesentlich unkomplizierter und i.d.R. auch um einiges genauer.

Zitat von Oberst-Snake
                Na ja eigentlich mag ich Star Trek überhaupt nicht so sehr, also nichts mit Fan.
                Aber die 42 und 200 MT Torpedo's sind in Star Trek nun mal offiziell und wurde in der Serie auch so gesagt.
                Werden aber visuell klar widerlegt. Da muss ich dem Admiral Recht geben.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Meine Frage ziehlt zum Besipiel da drauf hin:
                  Angenommen wir haben 2 Schiffe, Schiff A ist doppelt so groß wie B. Der Reaktor von Schiff A auch. Deiner Denkweiße nach würde wohl immer A gewinnen. Aber wenn der Reaktor von B ein Warpkern ist, und der von A nur ein Fussionsreaktor, sieh an, ist die Energie die B zur Verfügung steht 41,6 mal höher, als die von A.

Weil eine Antimateriereaktion 100% Wirkungsgrad hat und Fussion nur 1-2%.

Also wenn WH Schiffe Fusionsreaktoren benutzen kann es gut 40mal größer sein als ein durchschnittliches ST Schiff und hat nicht mehr Energie = Kampfkraft als selbiges.

Ach ja bei 40k gibt es Warpgeneratoren und Plasmageneratoren sowie Solargenerator und Fusionsgeneratoren gibt es auch !
                  (und anscheinend weist du nicht was Kernfusion ist das ist dass genaue gegenteil von Kernspaltung und aus kernfusion könnte man otz viel energie gewinnen siehe sonne !!! )

zu den Lanzen :

Anscheinend weist du nicht das jedes 2 schiff lanzen hat xd
                  schlachtschiffe die viele lanzen auschgestatent sind z.b ein Infernoschlachtschiff kann einen planeten durch einen lanzenschlag vernichten !
                  (Lanzenschlag eine geziehlte salve aus lanzen auf einen punkt )
                  es ist eine art des Exterminatus da stimm ich dir zu aber si muss nicht extra ausgerüstet werden da jedes 2 schiff in 40k lanzen hat und Schlachtschiffe haben gane battereien ! )

zu den Größen :
                  40k schiffe sin größer

Kommentar

Hier nochmal die Frage: Woher hast du die Angabe, dass das Massentreiber sind?
                    Flak gun - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Von da hab ich das. Die Quellen sind aber nur die Filme in denen nicht gesagt wird was das für Geschütze sind aber ein Massentreiber klingt plausibel wenn man bedenkt das sie Projektile verwenden.

btw: Ich werd mal nen Thread eröffnen indem wir das Diskutieren können.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      Wer seine Waffen mit Flaschenzügen und Muskelkraft ausrichtet ist nunmal klar im Nachteil bei der Zielerfassung.
                      Wir haben für so etwas die von euch verhassten Computer und Maschinen.

Wo sieht man mal ein 40k-Gefecht über mehrere Kilometer?
                      Das was ich bisher gesehen hab, waren immer direkte Nahkämpfe wie zB bei Firewarrior.

Die zweite Methode ist eigentlich wesentlich unkomplizierter und i.d.R. auch um einiges genauer.

Werden aber visuell klar widerlegt. Da muss ich dem Admiral Recht geben.

zu zielerfassung anscheinend wissen die meisten hir nicht wie dies Funktioniert:

Also die waffen werden von servitoren gesteuert, die sind alle mit dem schiffscomputer verbunden ! sie haben eine sehr gute treffergenauichtkeit.
                      Die waffen werden mit krännen und computer ausgerichtet natürlich auch von der schiffsmanschaft weil das alles in einem viel größeren verhältnis ist als in st und sw dass sind größenordungen die es in sw und st noch nie geben hat z.b 40k schiffe haben 100 Meter lange torpetods diese teile werden um einiges mehr sprengkraft haben als die billigen st !
                      die servitoren schiessen die waffen ab !
                      Und jeder Servitor zielt eine andre schwachstelle an beim feindschiffe eine Batterie hat an die 1000-2000 Waffen und Manche Schlachtschiffe haben Waffenbatterien von 20 !!! Und jede Waffe hat eine größe von an die 30 - 50 Meter ! deswegen müssen sie mit Krännen usw geladen werden !
                      Aber schiesen tun die seritoren, ich hoffe ich hab hir einigen geholfen !

Kommentar

40k schiffe haben 100 Meter lange torpetods
                        Und damit treffen sie ein Ziel bzw das ziel ist nicht in der Lage einen 100m Torpedo abzuschiessen bevor der trifft

Also die waffen werden von servitoren gesteuert, die sind alle mit dem schiffscomputer verbunden ! sie haben eine sehr gute treffergenauichtkeit.
                        Siehe oben.

Die waffen werden mit krännen und computer ausgerichtet natürlich auch von der schiffsmanschaft weil das alles in einem viel größeren verhältnis ist als in st und sw dass sind größenordungen die es in sw und st noch nie geben hat
                        Naja die Hauptgeschütze eines ISDs sind auch nicht gerade klein. Davon mal abgesehen sagt die grösse einer Waffe nichts über ihre leistung aus. Wo wir gerade dabei sind ein Aclamator hat mit seinen Vierlings-Turbos eine Feuerkraft von 200GT (Ace spar dir dein komentar es ist canon ob es dir passt oder nicht). Bei einem ISD geht man schon von rund 4000GT aus aber das ist eine schätzung es kann auch weit weniger oder mehr sein.

Aber schiesen tun die seritoren, ich hoffe ich hab hir einigen geholfen
                        Ja hast du obwohl du dir mit diesem Post selbst ins bein geschossen hast. Mal im ernst wer nichtmal einen 100m Torpedo trifft und dessen Geschütze mit einem Kran geladen werden müssen weil sie offenbar das Konzept von automatischen Ladevorichtungen nicht verstehen der hat hier echt keine chance gegen Gegner wie Sternzerstörer oder auch nur eine Galaxy.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                          Ach ja bei 40k gibt es Warpgeneratoren und Plasmageneratoren sowie Solargenerator und Fusionsgeneratoren gibt es auch !
                          Gibts da auch nähere angaben dazu. Im Lexicanum sind Warpgenaratoren nicht aufzufinden.

(und anscheinend weist du nicht was Kernfusion ist das ist dass genaue gegenteil von Kernspaltung und aus kernfusion könnte man otz viel energie gewinnen siehe sonne !!! )
                          Er weiß schon was Kernfusion ist. Deren Wirkungsgrad liegt in der Tat nur bei wenigen Prozent. Die Sonne muss für ihre Energiegewinnung pro Sekunde 164 Millionen Tonnen Wasserstoff fusionieren. Dabei werden ca. 4 Millionen Tonnen in Energie umgewandelt---> Wirkungsgrad 2-3%

zu den Größen :[/U]40k schiffe sin größer
                          Hast du bereits mehrfach erwähnt. Ändert aber nichts daran das größer nicht gleich stärker bedeutet
                          DIE GÖTTIN
                          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Und damit treffen sie ein Ziel bzw das ziel ist nicht in der Lage einen 100m Torpedo abzuschiessen bevor der trifft

Siehe oben.

Naja die Hauptgeschütze eines ISDs sind auch nicht gerade klein. Davon mal abgesehen sagt die grösse einer Waffe nichts über ihre leistung aus. Wo wir gerade dabei sind ein Aclamator hat mit seinen Vierlings-Turbos eine Feuerkraft von 200GT (Ace spar dir dein komentar es ist canon ob es dir passt oder nicht). Bei einem ISD geht man schon von rund 4000GT aus aber das ist eine schätzung es kann auch weit weniger oder mehr sein.

Ja hast du obwohl du dir mit diesem Post selbst ins bein geschossen hast. Mal im ernst wer nichtmal einen 100m Torpedo trifft und dessen Geschütze mit einem Kran geladen werden müssen weil sie offenbar das Konzept von automatischen Ladevorichtungen nicht verstehen der hat hier echt keine chance gegen Gegner wie Sternzerstörer oder auch nur eine Galaxy.

LOL so schlecht :
                            links für batterien wass sich in einer waffenbaterie befindet da besinden sich natürich kleiner torpedos !!!!!!!!!
                            Und wieso soll so torpedo nicht trefen der ist ein vervolgungstorpedo !

Hir nochmal die waffen :

Plasmawaffen - Lexicanum
                            Melterwaffen - Lexicanum
                            Energieprojizierende Waffen - Lexicanum
                            Ionenwaffen - Lexicanum
                            Laserwaffen - Lexicanum
                            Schallwaffen - Lexicanum
                            Gauss-Waffen - Lexicanum
                            Massebeschleunigerwaffen - Lexicanum
                            Bombardementgeschütz - Lexicanum
                            Torpedowerfer - Lexicanum
                            Raketenwerfer - Lexicanum
                            Nova-Kanone - Lexicanum

Dass wichtigste wass in einer waffenbaterie dirn ist !!!

Waffenbatterie - Lexicanum

(auserfdem sidn die torpedos um großkampschiffe also 1,5 km und mehr zu treffen
                            ein lausiges argument das ich mir selber ins bein geschossen hätte du willst es nur nicht akzeptieren dass die waffen besser sind !

Die waffen werden dort gut beschireben wass sie anrichten können !
                            Die größe der sprengkraft hängt von der größe der waffe abn und da gibt es in 40k einfach zu viele um genau die sprengkraft zu beschreiben obwohl sie manchmal sehr deutlich gemacht wird !!

Kommentar

meinst du den planeten zum explodieren bringen (wie DS) oder zu einer glühenden feuerkugel machen? das kann auch jeder SZ binnen recht kurzer zeit.
                              Basis Delta Zero - Jedipedia

und ich bin der meinung sowohl SW, WH40k und auch ST sind in puncto waffenreichweite nicht in der wirklichkeit angekommen. in einem meist hektischen gefecht, in dem wrackteile von zerstörten schiffen herumfliegen, möchte ich nicht so nahe an meinem gegner dran sein. vorallem bei den geschwindigkeiten die im scifi beim raumkampf geflogen werden kann man nicht mehr richtig ausweichen. auch wenn es blöd klingt: Perry Rhodan ist da sehr viel logischer. auch in dem punkt, dass meist wenige treffer zur zerstörung des anderen schiffes führen. heute gibt es auf see auch keine langen breitseitengefechte mehr, da wird ein marschflugkörper abgefeuert und gut is.

ich will mich (als Perry Rhodan fan zumindest nicht) an dieser diskusion beteiligen aber im genannten punkt sind beide seiten irgendwie ... naja kindisch, nicht durchdacht .

und dazu (sry wenn es schon 20 mal gesagt wurde, ich hab nicht alles gelesen), dass bei Star Wars oft gesagt wird, dass so eine kleine rebellion das imperium zu fall gebracht hat, muss ich sagen es war ja auch alles so im drehbuch. dagegen kann das stärkste imperium nichts ausrichten.

mfG Kork

P.S. warum eigenlich immer das SW imperium? warum nicht auch mal die neue republik, die hatte zum teil stärkere einheiten
                              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                                Gibts da auch nähere angaben dazu. Im Lexicanum sind Warpgenaratoren nicht aufzufinden.

Er weiß schon was Kernfusion ist. Deren Wirkungsgrad liegt in der Tat nur bei wenigen Prozent. Die Sonne muss für ihre Energiegewinnung pro Sekunde 164 Millionen Tonnen Wasserstoff fusionieren. Dabei werden ca. 4 Millionen Tonnen in Energie umgewandelt---> Wirkungsgrad 2-3%

Hast du bereits mehrfach erwähnt. Ändert aber nichts daran das größer nicht gleich stärker bedeutet

nur so ein Warpgenarator gibt es in 40k auf jedenfall !
                                Quellen :
                                Romane: Gaunts Ghosts (und andrere Nachjäger , die Krieger von Ultramar )
                                Raumflotte gothic Regelbuch
                                Raumflotenbuch ( Imperiale arme )
                                .
                                .
                                .

Ha volkommen flasch bis jetzt gibt es noch garkeine Kernfusion nur Kernspaltung, man kann die enrgie die da entsteht (Wärme ) nur nicht in Eneergie umwandeln (zumindest ganz wenig )
                                unsre technologie ist noch lang nicht so weit aber in 40k schon lange da gibt es siesige Magnetbeschleuniger usw ... . (man kann einfach nochnicht so eine hitze in ernergie umwandeln in unserer Zeit ! )
                                Da liegt der Wirkungsgrad sehr hoch .

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 4 Minuten und 7 Sekunden:

Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                                meinst du den planeten zum explodieren bringen (wie DS) oder zu einer glühenden feuerkugel machen? das kann auch jeder SZ binnen recht kurzer zeit.
                                Basis Delta Zero - Jedipedia

und ich bin der meinung sowohl SW, WH40k und auch ST sind in puncto waffenreichweite nicht in der wirklichkeit angekommen. in einem meist hektischen gefecht, in dem wrackteile von zerstörten schiffen herumfliegen, möchte ich nicht so nahe an meinem gegner dran sein. vorallem bei den geschwindigkeiten die im scifi beim raumkampf geflogen werden kann man nicht mehr richtig ausweichen. auch wenn es blöd klingt: Perry Rhodan ist da sehr viel logischer. auch in dem punkt, dass meist wenige treffer zur zerstörung des anderen schiffes führen. heute gibt es auf see auch keine langen breitseitengefechte mehr, da wird ein marschflugkörper abgefeuert und gut is.

ich will mich (als Perry Rhodan fan zumindest nicht) an dieser diskusion beteiligen aber im genannten punkt sind beide seiten irgendwie ... naja kindisch, nicht durchdacht .

und dazu (sry wenn es schon 20 mal gesagt wurde, ich hab nicht alles gelesen), dass bei Star Wars oft gesagt wird, dass so eine kleine rebellion das imperium zu fall gebracht hat, muss ich sagen es war ja auch alles so im drehbuch. dagegen kann das stärkste imperium nichts ausrichten.

mfG Kork

P.S. warum eigenlich immer das SW imperium? warum nicht auch mal die neue republik, die hatte zum teil stärkere einheiten

lol nichtgelsen Lanzen ziehlen auf einen genauen punkt dann feurn sie, in 2 tagen danach ist der planet ein Asteroidenfeld !
                                (kommt auf den wirkungsgrad und wieviele lanzen drauf geschossen werden ob es ihn sofort verreist )

Lanze - Lexicanum
                                Exterminatus - Lexicanum
                                Zuletzt geändert von //Khorne//; 21.06.2008, 13:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X