Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Volkstümliches Sprichwort, Choleriker.

Die Einhaltung höflicher Attitüden fällt mir langsam schwer:

Du willst es nicht kapieren. Und meine Frage beantowrtest du auch nicht:
    Wie/Woraus wird bei WH40k die Energie gewonnen?

Und bei so verschiedener Technologie wie man es hat, wenn man Universen vergleicht ist es definitiv falsches Denken wenn man größerer Generator gleich mehr Ausgangsenergie setzt.
    Deflektorschild - Lexicanum
    !!!!!!!!!!
    mal ne frage hats du beweise wie groß in sw und st die generatoren sind ???

(Generatoren selber wird in den romanen teilweise beschrieben )
    kann aber keine genauen angaben machen aber ich frag mal in andren foren nach quellen

Kommentar

Zudem Arteiten Waffen und Schilde teilweiße auf Grundverschiedenen Weißen. Schilde bei ST sind z.B. örtliche, sehr starke Raumverzerrungen. Laserwaffen und Ionenwaffen können ihnen kaum bis gar nichts anhaben. (Als Vertretter klassischer Phsyik glaube ich dennoch, dass entsprechend starke Agregatte (Todesstern) auch ihn durchgringen.) Und wer weiß, ob Nadionpartikel (Phaser) nicht ohne jedes Hinderniss durch WH Schilde gehen?
      Meintest du wirklich ST oder SW?
      War nicht mal die Rede davon, dass die Schilde Energieschilde sind?

Jedenfalls sollen die Phaser mal aus den Deflektoren entstanden sein, was nahelegt, dass sie ähnlich arbeiten.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
        Meintest du wirklich ST oder SW?
        War nicht mal die Rede davon, dass die Schilde Energieschilde sind?

Jedenfalls sollen die Phaser mal aus den Deflektoren entstanden sein, was nahelegt, dass sie ähnlich arbeiten.
        was faser sind wie deflecktorschilde, so ein schmarn !

Kommentar

http://www.scifi-forum.de/science-fi...reaktoren.html

Hier damit du auch mal was zum lesen hast da stehen etliche interssante angaben drin. Wenn du es gelesen hast sag mir doch bitte ob WH40K Schiffe ähnlich viel Energie erzeugen können.

Das die SW-Waffen nicht allzu treffsicher sind, und teilweise per Hand ausgerichtet werden
          Beide Aussagen stimmen nicht mehr muss ich wohl dazu nicht sagen es sei denn du kannst Beweise liefern.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            http://www.scifi-forum.de/science-fi...reaktoren.html

Hier damit du auch mal was zum lesen hast da stehen etliche interssante angaben drin. Wenn du es gelesen hast sag mir doch bitte ob WH40K Schiffe ähnlich viel Energie erzeugen können.
            Geschenkt.

Ich denke mal die meisten die ihn kennen wissen das GeForce mit Vorliebe Saxton wiederkäut - und was DESSEN Glaubwürdigkeit angeht: Sie bewegt sich nahe des absoluten Nullpunkts, Diplom in Fantasiekunde und Fanboytum hin oder her.

Beide Aussagen stimmen nicht mehr muss ich wohl dazu nicht sagen es sei denn du kannst Beweise liefern.
            Der Beweis für mangelnde Treffsicherheit zieht sich quer durchs EU, wo Raumjäger trotz Turbolasersperrfeuer Angriffe auf CapShips fliegen und das ziemlich erfolgreich. Wenn man es genau nimmt auch schon im allerersten Star Wars-Film (Episode IV), in dem die Geschütze des TS ohne Erfolg versuchen die vorbeirasenden Rebellenjäger zu treffen.

Und was die handbedienten Geschütze angeht: Kuck dir den Anfang von Episode 3 nochmal an. Da gibts eine Szene die das recht eindeutig und ziemlich schwer widerlegbar zeigt.

Kommentar

@ Draco:

Du musst bedenken das Turbolaser dafür gedacht sich Kapitale Schiffe nicht vernichten, nicht um Raumjäger zu zerstören. Dafür gibt es Anti Jäger Kanonen und Raumjäger. Außerdem: Die X-Wing Romane sind sowieso sehr skeptisch zu betrachten (ich bezweifle nicht das die Bücher gut sind), denn das Imperium wird dort immer so dargestellt als wären alle Imperialen nur Stümper.
              "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
              to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
              - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Die andere Variante durchbricht die Oberfläche des Planeten und stört das tektonische Gleichgewicht. Innerhalb weniger Tage verwandelt sich der Planet in eine Hölle aus Vulkanen und Erdbeben,
                Und noch mal: Die beschriebene Lanzenvariante ist eine Spezialwaffe.
                Das steht doch schon oben im Lexikoneintrag: Imperiale Schiff müssen für das Exterminatus speziell ausgerüstet werden.

sondern gegen die Leute die behaubten ich stell keine Quellen rein
                Es fehlt bei dir eindeutig an handfesten Infos zur Waffenstärken, oder Schildstärken. Außerdem gehört es sich nicht, dass man nur Links postet und dann die Leute nach Infos darin suchen lässt.

Hier damit du auch mal was zum lesen hast da stehen etliche interssante angaben drin.
                Nur das man hier sämtliche Fakten ignoriert hat, die nicht mit Saxtons Arbeit in Einklang stehen. Sehr einseitige Sichtweise eben.

wo Raumjäger trotz Turbolasersperrfeuer Angriffe auf CapShips fliegen
                Du meinst etwa so, wie man es auch bei der Schlacht um DS9 sah?
                Und föderierte Peregrins sind noch weit größer als so ein X-Wing.
                Außerdem sollten diese Waffen immer noch effektiver sein, als von Hand gezogene Riesenkanonen.
                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 20.06.2008, 17:47.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  ... Es fehlt bei dir eindeutig an handfesten Infos zur Waffenstärken, oder Schildstärken. Außerdem gehört es sich nicht, dass man nur Links postet und dann die Leute nach Infos darin suchen lässt.
                  Handfeste Infos? Etwa so was wie mit den 42 Megatonnen Sprengkraft bei einem Photonentorpedo? In ST:VI durchschlägt so ein 42 MT Torpedo die Untertassensektion der Enterprise... und das war es.

Wieviel Gigatonnen Feuerkraft hat ein Sternzerstörer noch mal? Zigtausend? Da müsste der ja eine ganze Flotte ST-Schiffe wegputzen und die Photonentorpedos, immerhin 42 MT, würden kaum seinen Lack ankratzen.

Gleichzeitig pustet man mit den Photonentorpedos die Erdkruste vom Erdkern, wie hier im Thread schon geschrieben wurde.

Sorry, aber solche Schadenswerte und Schadensmodelle kann man nicht wirklich als Vergleich heranziehen.

Als Vergleich kann und darf nur die beschriebene Schadenswirkung gelten. In Filmen und Büchern wird dies dargelegt. Und da ist ein Photonentorpedo nun mal mit einem mittelstarken konventionellen Torpedo des 21.JH vergleichbar und nicht mit der Zar-Bombe, der stärksten Wasserstoffbombe die jemals gezündet wurde.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Wenn man mitgelesen hätte, dann wüsste man schon dass ich selber auch nichts von solchen MT-Angaben halte und Saxton am liebsten aus der Zeitlinie entfernen würde(wer hat gute Kontakte zu den Krenim? )

Der MT-Blödsinn muss wirklich nicht sein, aber ein paar Waffeneffekte, zB wenn eine Lanze in eine Stadt einschlägt oder eine Video in der so ein Ding einen Asteroiden trifft, wären Dinge die einen endlich Mal weiter bringen würden.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Wenn man mitgelesen hätte, dann wüsste man schon dass ich selber auch nichts von solchen MT-Angaben halte und Saxton am liebsten aus der Zeitlinie entfernen würde(wer hat gute Kontakte zu den Krenim? )
                      Ok, dann sorry.

Der MT-Blödsinn muss wirklich nicht sein, aber ein paar Waffeneffekte, zB wenn eine Lanze in eine Stadt einschlägt oder eine Video in der so ein Ding einen Asteroiden trifft, wären Dinge die einen endlich Mal weiter bringen würden.
                      Bei Wh40k wird mit "Film" etwas schwer. Aber gute Romane gibt es, z.B. die von Dan Abnett. Die schwersten Laserlanzen sind mit dem Todessternlaser vergleichbar. Die normalen Laserlanzen sind eher eine Mischung aus Strahlkanone und Phaser.

Die Strahlkanonen der Serie Babylon-5 standen Pate für diese Laserlanzen. Um einen groben Eindruck von ihrer Wirkungsweise zu bekommen kann man sich die Kampfszenen dieser Serie ansehen.

Stellt euch einfach vor, das die B5-Schiffe zum WH40k Imperium gehören. Die Macker von WH40k haben sowieso haufenweise bei B5 geklaut ... WAR

Zuletzt geändert von Admiral Ahmose; 20.06.2008, 18:27.
                      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                        @ Draco:

Du musst bedenken das Turbolaser dafür gedacht sich Kapitale Schiffe nicht vernichten, nicht um Raumjäger zu zerstören. Dafür gibt es Anti Jäger Kanonen und Raumjäger. Außerdem: Die X-Wing Romane sind sowieso sehr skeptisch zu betrachten (ich bezweifle nicht das die Bücher gut sind), denn das Imperium wird dort immer so dargestellt als wären alle Imperialen nur Stümper.
                        Auch mit Anti-Jäger-Kanonen haben han und Luke ziemlich lange an ein paar TIEs vorbeigeschossen, bevor der Falke auf der Flucht vom ersten Todesstern endlich sicher war.

Und noch mal: Die beschriebene Lanzenvariante ist eine Spezialwaffe.
                        Das steht doch schon oben im Lexikoneintrag: Imperiale Schiff müssen für das Exterminatus speziell ausgerüstet werden.
                        Trotzdem sinds noch einige mehr als alle Todessterne, Sonnenhammer, Galaxisgeschütze und andere Superwaffen die das Imperium je bauen ließ.

Du meinst etwa so, wie man es auch bei der Schlacht um DS9 sah?
                        Und föderierte Peregrins sind noch weit größer als so ein X-Wing.
                        Lachhafte Zielgenauigkeit bleibt lachhafte Zielgenauigkeit. Egal in welchem Universum.

Außerdem sollten diese Waffen immer noch effektiver sein, als von Hand gezogene Riesenkanonen.
                        Auch mit solchen Waffen kann man schwer an einem Sternzerstörer vorbeischießen der sich bis auf seine effektive Reichweite (entspricht ca. Spuckweite seiner Crew, weil die sonst selbst nur daneben ballern) heranwagt.

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                          stimmt zwar nicht aber egal da werden genau beschrieben etc wie Necronwaffe funktioniern wie schilde bei 40k gehn usw usw

OMG ES WIRD DA ALLES VON RÜSTUNG ETC BESCHRIEBEN KLAR VON RAUMSCHIFFWAFFEN KOMMT NICHT SO VIEL ABER IDE BASIERN AUF LANZEN UND WAFFENBATERIEN UND DIES WAFFEN WEERDEN AUCH BESCHRIEBEN !!!
                          Frage: könntest du auch im normalen Ton diskutieren?

Ich schrieb ja auch das diese Seiten die Waffen BESCHREIBEN. Beschreiben heißt das Schlüsselwort. Es steht dort wie die Waffe funktioniert aber nicht welche Auswirkungen sie hat.

Bsp: Im Lexicanum steht wie Lanzen funtionieren und das sie auch für Exterminatus eingesetzt werden.

Die andere Variante durchbricht die Oberfläche des Planeten und stört das tektonische Gleichgewicht. Innerhalb weniger Tage verwandelt sich der Planet in eine Hölle aus Vulkanen und Erdbeben, bis er schließlich auseinander bricht. Der Lanzenschlag braucht weniger Material, benötigt aber mehr Zeit und ist nicht 100% sicher, da der Zielpunkt genau bestimmt und getroffen werden muß.
                          Daraus geht aber nicht exakt hervor wie viele Schiffe oder Salven man braucht. Das im Lexikanum gezeigte Bild ist auch nicht wirklich aufschlussreich. Es liefert einfach keine Infos zum Effekt!

Ich könnte jetzt auch sagen das im Fachkundebuch beschrieben wird wie man Fräst. Heißt das jetzt das ein Walzenstirnfräser die Imperiale Flotte vernichten kann?

Und nur weil WH Schiffe größer sind heißt das auch noch nichts: Nach allem was ich hörte ist der Raum schlecht ausgenutzt und größere Generatoren nützen nichts wenn der Wirkungsgrad schlechter ist.
                          DIE GÖTTIN
                          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Auch mit Anti-Jäger-Kanonen haben han und Luke ziemlich lange an ein paar TIEs vorbeigeschossen, bevor der Falke auf der Flucht vom ersten Todesstern endlich sicher war.
                            1. die ganze aktion hat nur wenige minuten gedauert und Luke ist da nur ein Farmerjunge trotzdem trifft er Ausgebildete Jägerpiloten. 2. ist und bleibt der Falke, trotz aller modifikationen, nur ein alter Frachter und kein Kriegsschiff. 3. bei Endor trifft er schon besser.

Geschenkt.

Ich denke mal die meisten die ihn kennen wissen das GeForce mit Vorliebe Saxton wiederkäut - und was DESSEN Glaubwürdigkeit angeht: Sie bewegt sich nahe des absoluten Nullpunkts, Diplom in Fantasiekunde und Fanboytum hin oder her.
                            Wenn du meinst dann hat es keinen sinn mehr hier noch weiterzudiskutieren weil du und ACE offensichtlich nicht bereit seid den Canon zu akzeptieren. Die werte mögen zwar sehr hoch sein, dem wiederspreche ich auch nicht, aber wenn wir den Canon ignorieren dann können wir es auch gleich sein lassen.

Sorry, aber solche Schadenswerte und Schadensmodelle kann man nicht wirklich als Vergleich heranziehen.
                            Interessant du legst also neuerdings den canon fest ja? Wusste gar nicht das du für Lucas Arts arbeitest kannst du mir ein Autogram von George besorgen

Und was die handbedienten Geschütze angeht: Kuck dir den Anfang von Episode 3 nochmal an. Da gibts eine Szene die das recht eindeutig und ziemlich schwer widerlegbar zeigt.
                            Diese szene mit den Massetreibern? Ja die kenne ich ganz gut aber ich sehe nicht das sie von Hand ausgerichtet werden sondern nur einen Klon der einen Computer bedient was er dort macht ist unbekannt wahrscheinlich bedient er das Geschütz oder er überwacht es vieleicht zielt er auch das weiss keiner weil es dazu keine infos gibt aber eines steht fest sie werden nicht von hand ausgerichtet und geladen sondern maschinel. Und wie gesagt die Lusankya (ein SSD der Executor Klasse) hat auf Borleias mit einem Man besatzung noch aus allen Rohren gefeuert und es ist unmöglich das die kleine gruppe auf Borleias genug Droiden hatte um sie alles machen zu lassen.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                              Deflektorschild - Lexicanum
                              !!!!!!!!!!
                              mal ne frage hats du beweise wie groß in sw und st die generatoren sind ???
                              Meine Frage ziehlt zum Besipiel da drauf hin:
                              Angenommen wir haben 2 Schiffe, Schiff A ist doppelt so groß wie B. Der Reaktor von Schiff A auch. Deiner Denkweiße nach würde wohl immer A gewinnen. Aber wenn der Reaktor von B ein Warpkern ist, und der von A nur ein Fussionsreaktor, sieh an, ist die Energie die B zur Verfügung steht 41,6 mal höher, als die von A.

Weil eine Antimateriereaktion 100% Wirkungsgrad hat und Fussion nur 1-2%.

Also wenn WH Schiffe Fusionsreaktoren benutzen kann es gut 40mal größer sein als ein durchschnittliches ST Schiff und hat nicht mehr Energie = Kampfkraft als selbiges.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Also wenn WH Schiffe Fusionsreaktoren benutzen kann es gut 40mal größer sein als ein durchschnittliches ST Schiff und hat nicht mehr Energie = Kampfkraft als selbiges.
                                "Wirkungsgrad" ist im Warhammer-Universum ein Fremdwort.

Kommentar

Lädt...
                                X