Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich rede ja jetzt eher von Schiffs und Fahrzeugwaffen.

Ich dachte immer die Imperialen Lasergewehere wären ungefähr so stark wie heute Sturmgewehre.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen

Ich dachte immer die Imperialen Lasergewehere wären ungefähr so stark wie heute Sturmgewehre.
      IMPFORMIER DICH MAL GENAUSO WIE DU MEINST 40k SCHIFFE HABEN KEINE SCHILDE
      ZU DEN EXTERMINATUSWAFFEN !!! :

ICH ZIETIERE :

Die andere Variante durchbricht die Oberfläche des Planeten und stört das tektonische Gleichgewicht. Innerhalb weniger Tage verwandelt sich der Planet in eine Hölle aus Vulkanen und Erdbeben, bis er schließlich auseinander bricht. Der Lanzenschlag braucht weniger Material, benötigt aber mehr Zeit und ist nicht 100% sicher, da der Zielpunkt genau bestimmt und getroffen werden muß.

!!!!!!!!!!! noch fragen es reicht langsam

zu den waffen ich habe gunug links gegebn da steht alles gut beschrieben !

Kommentar

zitat von Oberst-Snake

Ich dachte immer die Imperialen Lasergewehre wären ungefähr so stark wie heute Sturmgewehre.
        Oberst-Snake ein Imperiales Lasergewehr ist ja auch so stark wie ein heutiges Sturmgewehr aber im spiel beträgt es eine Stärke von 3 und eine Durchschlagskraft von 0. Wärend die meisten standart Waffen anderer Wh Völker wie z.B.der Eldar Shuriken und SM Bolter eine stärke von 4 und DS 5 besitzen. Deshalb gibts es bei Wh 40k keine leistungsangaben.

Kommentar

Oh meine Güte, welches Erbärmliche Schauspiel. VS-Threads an sich kann ich schon nicht leiden (außer Universums-interne vielleicht). Und Debatten wie diese führen dazu, dass die Moderation schon viele dicht gemacht hat.

Und hoffentlich hast du //Khorne// (Sonderzeichenlastige Nicks sind noch so eine Pest) dich schon schön beschwert über die anderen User mit ihren Doofen Universen. Das führt nur dazu, dass das Drame hier beednet wird.

Wenn man mal unverbindlich dies und das von dem einen dem anderen Universum gegenüberstellt dient das vielleicht noch dazu, dass Uni dem aanderen näher zu bringen "damit man noch was lernt".

Aber wenn so sturr, so energisch auf fikiten Schiffen mit fiktiven Waffen , die mit fiktiver Physik funktionieren setzt, und mit Sprüchen anfängt "unsere Schiffe" und "eure Schiffe" der ist wirklich arm. Sorry, aber sowas ist einfach nur kindisch und peinlich.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Oh meine Güte, welches Erbärmliche Schauspiel. VS-Threads an sich kann ich schon nicht leiden (außer Universums-interne vielleicht). Und Debatten wie diese führen dazu, dass die Moderation schon viele dicht gemacht hat.

Und hoffentlich hast du //Khorne// (Sonderzeichenlastige Nicks sind noch so eine Pest) dich schon schön beschwert über die anderen User mit ihren Doofen Universen. Das führt nur dazu, dass das Drame hier beednet wird.

Wenn man mal unverbindlich dies und das von dem einen dem anderen Universum gegenüberstellt dient das vielleicht noch dazu, dass Uni dem aanderen näher zu bringen "damit man noch was lernt".

Aber wenn so sturr, so energisch auf fikiten Schiffen mit fiktiven Waffen , die mit fiktiver Physik funktionieren setzt, und mit Sprüchen anfängt "unsere Schiffe" und "eure Schiffe" der ist wirklich arm. Sorry, aber sowas ist einfach nur kindisch und peinlich.

AHA versteh ich nicht !

Kommentar

Erstens Khorne, solltest du aufhören ständig groß zu schreiben, denn das ist sehr unhöflich . Weitergehend solltest du mal mit den Formatierungen aufhören, denn die stören das Lesen (zumindest deine Formatierungen).

Und was Hades damit ausdrücken möchte: Deine Aggressivität die du beim schreiben zeigst, anderen Universen gegenüber wird dazu führen das die Administration entscheidet dieses Topic zu schließen.

@ Hades: Du hast recht, solche Topics (zumindest Universenübergreifend) sind total sinnlos, denn die physikalischen Gesetzte sind ja immer anders.

Gruß

Gilad
              "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
              to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
              - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

@Khorne: Nur mal so, nebenbei bemerkt: Im Russischen ist das Wort für "Fan sein" und "krank sein" identisch: болеть (Sprich: boljetch)

Bei Deinen Beiträgen kommt mir immer mehr der Gedanke, daß daran etwas durchaus Wahres sein könnte ...
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                  Erstens Khorne, solltest du aufhören ständig groß zu schreiben, denn das ist sehr unhöflich . Weitergehend solltest du mal mit den Formatierungen aufhören, denn die stören das Lesen (zumindest deine Formatierungen).

Und was Hades damit ausdrücken möchte: Deine Aggressivität die du beim schreiben zeigst, anderen Universen gegenüber wird dazu führen das die Administration entscheidet dieses Topic zu schließen.

@ Hades: Du hast recht, solche Topics (zumindest Universenübergreifend) sind total sinnlos, denn die physikalischen Gesetzte sind ja immer anders.

Gruß

Gilad

Meine Agresivität ist nicht gegen ein andres Universum sondern gegen die Leute die behaubten ich stell keine Quellen rein und hätte nocht keine koreckten Links reingestellt und "da steht ja garnichts impformatives drin" etc.
                  Wenn Facten, belege vorliegen lässt sich an dennen nicht rütteln und das macht mich sehr agresiv besonderst wenn man sich dass alles nicht genau durchlist !!!!!

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                    IMPFORMIER DICH MAL GENAUSO WIE DU MEINST 40k SCHIFFE HABEN KEINE SCHILDE
                    ZU DEN EXTERMINATUSWAFFEN !!! :

ICH ZIETIERE :

Die andere Variante durchbricht die Oberfläche des Planeten und stört das tektonische Gleichgewicht. Innerhalb weniger Tage verwandelt sich der Planet in eine Hölle aus Vulkanen und Erdbeben, bis er schließlich auseinander bricht. Der Lanzenschlag braucht weniger Material, benötigt aber mehr Zeit und ist nicht 100% sicher, da der Zielpunkt genau bestimmt und getroffen werden muß.

!!!!!!!!!!! noch fragen es reicht langsam

zu den waffen ich habe gunug links gegebn da steht alles gut beschrieben !
                    Khorni, bitte erst lesen, dann denken, dann posten. Ich hab nie gesagt das Warhammer Pötte keine Schilde haben. Aber das ist nur eine Defensiveinrichtungen von vielen.

Und Exterminatus Waffen gibt es auch in Star Trek, Star Wars und Stargate. Das ist nichts besonderes. In Star Trek werden Sonnen gesprengt und mit Torpedos kann man die Oberfläche eines Planetens locker vom Kern ballern. In Star Wars reicht ein Sternenzerstörer um alles Leben auf einer Welt auslöschen. Und in Stargate wird entweder ne Sonne in die Luft gejagt oder der Planet mit extrem hochgrüsteten Atomwaffen in Stücke geschossen. Wie gesagt das haben alle.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Khorni, bitte erst lesen, dann denken, dann posten. Ich hab nie gesagt das Warhammer Pötte keine Schilde haben. Aber das ist nur eine Defensiveinrichtungen von vielen.

Und Exterminatus Waffen gibt es auch in Star Trek, Star Wars und Stargate. Das ist nichts besonderes. In Star Trek werden Sonnen gesprengt und mit Torpedos kann man die Oberfläche eines Planetens locker vom Kern ballern. In Star Wars reicht ein Sternenzerstörer um alles Leben auf einer Welt auslöschen. Und in Stargate wird entweder ne Sonne in die Luft gejagt oder der Planet mit extrem hochgrüsteten Atomwaffen in Stücke geschossen. Wie gesagt das haben alle.
                      Beweise ?? sowie vom Film her ??

Zitate =???

Und übrigens in 40k können ganze sektoren dem erdbodengleichgemacht werden und wenn da mals ne sonne vernichtet wird ist das auch nichts besonderes !

Kommentar

... Wie gesagt das haben alle.

Man sollte aber trotzdem so fair sein und dies alles in Relation zueinander stellen. In ST braucht man mehrere Photonentorpedos um selbst ein kleineres Kampfschiff zu zerstören. Quantentorpedos sind da schon wesentlich stärker, aber bei entsprechend aufgeladenen Schilden kann man da auch einige Treffer überstehen.

Das die SW-Waffen nicht allzu treffsicher sind, und teilweise per Hand ausgerichtet werden, ist ja bekannt. Ein einzelner Sternzerstörer mag vielleicht eine wehrlose Welt entvölkern können, aber was sagt das schon aus? Eine wehrlose Welt kann jedes Kriegsschiff entvölkern. Einfach draufballern bis sich nix mehr rührt.

Gegen kleinere Gegner halten zumindest die SW Schiffe nicht so gut durch. Gerade hier liegt aber auch eine Stärke von WH40k, denn die Jäger sind allesamt auf Dogfight getrimmt.
                        Auch bei ST, hier denke ich an DS9, sind zahlreiche kleinere Schiffe im Einsatz und sie können durchaus gegen größere Gegner punkten. Wobei die ST Schiffe durch die Hochtechnologie sicher einen deutlichen Vorteil haben. Dafür sind sie, gemessen an WH40k und SW, sehr klein.

Wie schon gesagt gibt es bei WH40k sehr gute Romane zu Thema Bodenkampf/Weltraumkampf. Ich empfehle Dan Abnett.

Wenn man das also mit ST und SW Romanen vergleicht, so scheinen Torpedos in ihrer Schadenswirkung ungefähr gleich zu sein. Schwache Schilde werden durchschlagen, eine oder zwei Sektionen des getroffenen Schiffes zerstört. Mehr passiert da in keinem ernstzunehmenden Roman, jedenfalls nicht bei den normalen Standardtorpedos.

Bei Lasern, Phasern und Laserlanzen entscheidet die Größe bzw die aufgewendete Energie. Das ist in allen drei Universen so.
                        Ein Treffer vom Todesstern pulverisiert jedes Schiff. Ich denke da sind wir uns einig. Dasselbe gilt dann aber auch für die größten Laserlanzen. Diese kommen ebenfalls selten vor, aber etwas öfters vor als der Todesstern. Dasselbe würde auch für entsprechend leistungsfähige Phaser gelten.

Schlachtentscheidend wäre also, nach der zahlenmässigen Über bzw Unterlegeheit, wohl die Geschwindigkeit und die Kampfkraft der Jäger/Shuttles/Bomber.

Bei ungefährem Gleichstand würden die individuellen Fähigkeiten der Piloten und die taktisch/strategische Gesamtführung durch einen Commander entscheiden wer gewinnt. Da es in allen drei Universen sowohl gescheite als auch strunzdumme Commander gibt, käme es letztlich darauf an, wer die Armee/Flotte in die Schlacht führt.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Man sollte aber trotzdem so fair sein und dies alles in Relation zueinander stellen. In ST braucht man mehrere Photonentorpedos um selbst ein kleineres Kampfschiff zu zerstören. Quantentorpedos sind da schon wesentlich stärker, aber bei entsprechend aufgeladenen Schilden kann man da auch einige Treffer überstehen.

Das die SW-Waffen nicht allzu treffsicher sind, und teilweise per Hand ausgerichtet werden, ist ja bekannt. Ein einzelner Sternzerstörer mag vielleicht eine wehrlose Welt entvölkern können, aber was sagt das schon aus? Eine wehrlose Welt kann jedes Kriegsschiff entvölkern. Einfach draufballern bis sich nix mehr rührt.

Gegen kleinere Gegner halten zumindest die SW Schiffe nicht so gut durch. Gerade hier liegt aber auch eine Stärke von WH40k, denn die Jäger sind allesamt auf Dogfight getrimmt.
                          Auch bei ST, hier denke ich an DS9, sind zahlreiche kleinere Schiffe im Einsatz und sie können durchaus gegen größere Gegner punkten. Wobei die ST Schiffe durch die Hochtechnologie sicher einen deutlichen Vorteil haben. Dafür sind sie, gemessen an WH40k und SW, sehr klein.

Wie schon gesagt gibt es bei WH40k sehr gute Romane zu Thema Bodenkampf/Weltraumkampf. Ich empfehle Dan Abnett.

Wenn man das also mit ST und SW Romanen vergleicht, so scheinen Torpedos in ihrer Schadenswirkung ungefähr gleich zu sein. Schwache Schilde werden durchschlagen, eine oder zwei Sektionen des getroffenen Schiffes zerstört. Mehr passiert da in keinem ernstzunehmenden Roman, jedenfalls nicht bei den normalen Standardtorpedos.

Bei Lasern, Phasern und Laserlanzen entscheidet die Größe bzw die aufgewendete Energie. Das ist in allen drei Universen so.
                          Ein Treffer vom Todesstern pulverisiert jedes Schiff. Ich denke da sind wir uns einig. Dasselbe gilt dann aber auch für die größten Laserlanzen. Diese kommen ebenfalls selten vor, aber etwas öfters vor als der Todesstern. Dasselbe würde auch für entsprechend leistungsfähige Phaser gelten.

Schlachtentscheidend wäre also, nach der zahlenmässigen Über bzw Unterlegeheit, wohl die Geschwindigkeit und die Kampfkraft der Jäger/Shuttles/Bomber.

Bei ungefährem Gleichstand würden die individuellen Fähigkeiten der Piloten und die taktisch/strategische Gesamtführung durch einen Commander entscheiden wer gewinnt. Da es in allen drei Universen sowohl gescheite als auch strunzdumme Commander gibt, käme es letztlich darauf an, wer die Armee/Flotte in die Schlacht führt.

Nachgewiesen ist doch dass die 40k schiffe die größsten haben somit viel mehr energie und mehr (größereSchilde die mehr aushalten)
                          dazu kommt mit größe viel mehr waffen und haben 40k schiffen wirklich sehr gute waffen !

Ich finde sogar dass st und sg Schiffe mehr schonzen haben als die sw schiffe !

Waffenbatterie - Lexicanum

Nova-Kanone - Lexicanum

Plasmawaffen - Lexicanum

Fusionsblaster - Lexicanum

Laserwaffen - Lexicanum

Raketenwerfer - Lexicanum

Lanzenbatterie - Lexicanum

Lanze - Lexicanum

Exterminatus - Lexicanum

Panzerung - Lexicanum

Servorüstung - Lexicanum

Schild - Lexicanum

Melterwaffen - Lexicanum

Schallwaffen - Lexicanum

Massebeschleunigerwaffen - Lexicanum

Bombardementgeschütz - Lexicanum

Torpedowerfer - Lexicanum

Massebeschleunigerbatterie - Lexicanum

Gauss-Waffen - Lexicanum

Pulswaffen - Lexicanum

Schattenwaffen - Lexicanum

Laserwaffen - Lexicanum

Cairn-Klasse - Lexicanum

Partikelbogen - Lexicanum

Lanze - Lexicanum
                          ach ja dies befindet sich auch noch auf schiffen all diese genanteen waffen da oben !
                          Zuletzt geändert von //Khorne//; 20.06.2008, 13:48.

Kommentar

Nachgewiesen ist doch dass die 40k schiffe die größsten haben somit viel mehr energie und mehr (größereSchilde die mehr aushalten)
                            Grundauf falsches denken. Wenn bessere Waffensysteme und stärkere Generatoren an Bord sind ist ein kleineres Schiff stärker.
                            Auf welche Art läuft bei WH eigendlich die Energiegewinnung ab?

Zudem Arteiten Waffen und Schilde teilweiße auf Grundverschiedenen Weißen. Schilde bei ST sind z.B. örtliche, sehr starke Raumverzerrungen. Laserwaffen und Ionenwaffen können ihnen kaum bis gar nichts anhaben. (Als Vertretter klassischer Phsyik glaube ich dennoch, dass entsprechend starke Agregatte (Todesstern) auch ihn durchgringen.) Und wer weiß, ob Nadionpartikel (Phaser) nicht ohne jedes Hinderniss durch WH Schilde gehen?

Waffenbatterie - Lexicanum

Nova-Kanone - Lexicanum

(...)
                            Wozu zählst du das alles auf? Wer schreit und sich sändig wiederholt hat unrecht.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Grundauf falsches denken. Wenn bessere Waffensysteme und stärkere Generatoren an Bord sind ist ein kleineres Schiff stärker.
                              Auf welche Art läuft bei WH eigendlich die Energiegewinnung ab?

Zudem Arteiten Waffen und Schilde teilweiße auf Grundverschiedenen Weißen. Schilde bei ST sind z.B. örtliche, sehr starke Raumverzerrungen. Laserwaffen und Ionenwaffen können ihnen kaum bis gar nichts anhaben. (Als Vertretter klassischer Phsyik glaube ich dennoch, dass entsprechend starke Agregatte (Todesstern) auch ihn durchgringen.) Und wer weiß, ob Nadionpartikel (Phaser) nicht ohne jedes Hinderniss durch WH Schilde gehen?

Wozu zählst du das alles auf? Wer schreit und sich sändig wiederholt hat unrecht.
                              AHA klar wer sich dauernt wiederholt hat unrecht ! so ein schwachsin !

Und ganz sicher ist das kein falsches denken !!! größer (größere genaratoren)

Kommentar

AHA klar wer sich dauernt wiederholt hat unrecht ! so ein schwachsin !
                                Volkstümliches Sprichwort, Choleriker.

Und ganz sicher ist das kein falsches denken !!! größer (größere genaratoren)
                                Die Einhaltung höflicher Attitüden fällt mir langsam schwer:

Du willst es nicht kapieren. Und meine Frage beantowrtest du auch nicht:
                                Wie/Woraus wird bei WH40k die Energie gewonnen?

Und bei so verschiedener Technologie wie man es hat, wenn man Universen vergleicht ist es definitiv falsches Denken wenn man größerer Generator gleich mehr Ausgangsenergie setzt.

Kommentar

Lädt...
                                X