Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servitor ? Lexicanum

Du hast teilweise recht aber Servitoren werden auch durchs Klonen von bestimmten Stammzellen gemacht.

Der weiterem möcht ich noch sagen das sie nicht Improvesieren können .
    das heist man muss ihn sagen TöTe Ork gross Grün mit Roten augen
    wenn aber aufeinmal ein Eldar auftaucht wird er sie vermutlich igronieren und weiter orks töten.

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
      Ich möchte dich hier noch einmal darauf hinweien, dass Korhall , vom Orbit aus betrachtet immer noch ein Wüstenplanet ist (aber viele gut versorgte sädte hat)
      Und zwar gigantisch weite Städte so gross wie Kontinente auf unserer Erde hat.
      Korhal - Game - StarCraft II
      und das es auch planeten gibt die noch gar nicht von technologien wie terraforming profitiert haben, wie zum beispiel Bakura. Es ist immer noch eine Eiswelt. Eine Nation die in der lage ist eine atomare wüste zu einer blühenden stadt zu machen, oder eine eine asche wüste binnen kurzen neu zu kolonisieren müsste eigentlich auch in der lage sein einen eisplaneten wärmer zu gesatlen.
      Kommt ganz drauf an, ob man überhaupt den Planeten gut urbar machen möchte (scheinbar nicht, da Planeten wie Braxis z.B. nur eine kleine Gemeinschaft haben). Aber ich bezweifle nicht, dass diese Fähigkeit gegeben ist, sobald man es wirklich möchte.
      Die einzig logische erklärung warum das nicht so ist, ist das Blizzard seine präorität mehr auf eine gut erzählte und fesselnde story, als auf eine bis ins kleinste detail logische story legt. Sich also weniger gedanken darüber macht wie weit die technologie der terraner eigentlich ist sondern sich mehr darauf konzenzriert, dass alles seinen Charme hat und die details stimmig sind.
      Wir wir alle Wissen, fährt Blizzard ganz gut mit diesem Konzept und ich bin ehrlich gesagt gerne berreit über ein paar aussetzer in der logik hin weg zu sehen. Denn wenn es um gekonnte inszinierung geht, hat logik darinnen oft nichts zu suchen. Nehmen wir den Angriff der Klonarmee auf Geonosis und die Raumschlacht zu beginng von Episode 3 in Star Wars's mal als beispiel. Beides Prachtstücke der Filmkunst. Auch wenn beide szenen teilweise grober schwachsinn sind.
      Aber notwending sind die Retcons für StarCraft ja nicht, dass man ihnen Sachen gibt, die sie fast auf dem Niveau von Star Wars oder gar Perry Rhodan erheben.
      Es sagt aus, dass sie der technologische stand der SC Terraner unter dem ist den die 40K Terraner hatten und widerlegt eine vorangegangene aussage, dass die sc menschen jetzt ungefähr im dunklen zeitalter der technologie stecken.
      Was ich selber gesagt habe ist, dass die Wissenschaft der StarCraft-Terraner mindestens so gut wie die angedeutete und sagenhafte Maschinen-Zaubereien der Wh40k-Menschen des Goldenen/Dunklen Zeitalters der Technolgie sind. Und das wird jetzt eine Tatsache bleiben bis zum nächsten Retcon (egal ob von Blizzard oder von Games Workshop).
      Klonen ist sicherlich teurer als sich die mascheinen zu bauen. Aber ich gehe einmal davon aus, dass der Bodensatz der Gesellschaft hergenommen wird um servitoren zu bauen. Verbrecher, arme Leute, alle mit denen man es ja machen kann. Das läge einerseits auf der Hand, da es in 40K mehr als genug Armut und Kriminalität gibt (Also kann man sie leicht missbrauchen und billige materialliferanten für servitoren verwenden) und andererseits bedeutet dann jeder servitor mehr einen armen Bettler, oder einen Verbrecher im Gefängnis weniger.

außerdem sind servitoren flexiblere arbeitskräfte als uninteligente Computergeräte
      Computer gibt es immer noch, nur werden sie Cogitator genannt, und haben Bio-Prozessoren anstelle von Intel Inside. Servitoren sind nur willenlose und lahmarschig programmierte Cyborg-Sklaven. Bei den ganz reichen und dekadenten im Imperium gibt es sogar Servitoren, die anstelle von Armen nur Besen haben, und sonst nichts machen (was extrem ineffizient ist - und dumm).

Kommentar

Servitoren, die anstelle von Armen nur Besen haben, und sonst nichts machen (was extrem ineffizient ist - und dumm)

das habe ich noch nie gehört hast du die Quelle ? das solltest du nämlich in den lexicanum Artikel einbauen . Ich dachte immer schreibservitoren sind die dümsten (im 41 Jahrtausend gibts keine druker(! )

Kommentar

Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
          ... ich denke der grund warum man Servitoren verwändet ist mehr wirtschaftliche natur (es ist billiger zu klonen und Bionics anzubastelen anstatt eine Maschine ganz aus Metall und prozessoren und wenn die Bioteile(fleisch) beschädigen dann heilen sie sich )
          Nicht nur. Servitoren und v.a. Semibiologische KIs, auch Maschinengeist genannt, besitzen eine gewisse Abwehrfähigkeit gegen Chaos-Einflüsse. Reine KIs oder VIs können, unter gewissen Umständen, von Dämonen übernommen werden. Ein Maschinengeist, also eine semibiologische KI, kann sich wehren. Meist sogar erfolgreich.

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          ... Bei den ganz reichen und dekadenten im Imperium gibt es sogar Servitoren, die anstelle von Armen nur Besen haben, und sonst nichts machen (was extrem ineffizient ist - und dumm).
          Nein, das ist Luxus ...

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          ... Die Geschichte kann aber durchaus wahr sein, aber es würde mich nicht verwundern, wenn der Drache für die Entwicklung von menschlichen Pseudo-Necrons verantwortlich wäre, welche überhaupt erst als Eisenmännern die alte menschliche Zivilisation zusammen mit den Massenaufkommen der Psioniker und dem galaxisweiten Warpsturm durch die Eldar und die bevorstehende Geburt von Slaanesh für immer in die Barbarei niedergingen liessen. ...
          Der Drache könnte beteiligt gewesen sein. Aber in Wh40k gibt es ja immer jemanden, der einem ins Handwerk pfuscht. Da ergeht es dem Drachen auch nicht besser als allen anderen. Er hatte sicher einen Plan... aber durch Arroganz, Hass, Geiz, Wahnsinn oder Inkompetenz seiner Untergebenen wurde nix daraus. Deswegen liegt er jetzt bewegungslos in einem Thron... äh, in einer Stasisgruft auf dem Mars.

Dieselben Untergebenen wurden später übrigens von einem gewissen "Imperator" angeheuert.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Nein, das ist Luxus ...
            Stimmt. Genauso, wie reiche Leute niemals verrückt, sondern nur exzentrisch sind.
            Der Drache könnte beteiligt gewesen sein. Aber in Wh40k gibt es ja immer jemanden, der einem ins Handwerk pfuscht. Da ergeht es dem Drachen auch nicht besser als allen anderen. Er hatte sicher einen Plan... aber durch Arroganz, Hass, Geiz, Wahnsinn oder Inkompetenz seiner Untergebenen wurde nix daraus. Deswegen liegt er jetzt bewegungslos in einem Thron... äh, in einer Stasisgruft auf dem Mars.

Dieselben Untergebenen wurden später übrigens von einem gewissen "Imperator" angeheuert.

Und der Plan wurde sicherlich von Ronald Moore geschrieben.

Kommentar

Kommt ganz drauf an, ob man überhaupt den Planeten gut urbar machen möchte (scheinbar nicht, da Planeten wie Braxis z.B. nur eine kleine Gemeinschaft haben). Aber ich bezweifle nicht, dass diese Fähigkeit gegeben ist, sobald man es wirklich möchte.
              Wenn man eine niedergebrannte welt wie Mar Sara wieder Uhrbar macht um sie neu zu koloniesieren, kann man auch Braxis Uhrbar machen, wo Menschen berreits Kolonien errichtet haben.

Aber notwending sind die Retcons für StarCraft ja nicht, dass man ihnen Sachen gibt, die sie fast auf dem Niveau von Star Wars oder gar Perry Rhodan erheben.
              Ich versteh leider nicht was du damit sagen willst.

Was ich selber gesagt habe ist, dass die Wissenschaft der StarCraft-Terraner mindestens so gut wie die angedeutete und sagenhafte Maschinen-Zaubereien der Wh40k-Menschen des Goldenen/Dunklen Zeitalters der Technolgie sind. Und das wird jetzt eine Tatsache bleiben bis zum nächsten Retcon (egal ob von Blizzard oder von Games Workshop).
              Sind sie eben nicht, da sie noch bissher scheinbar noch nicht in der lage waren eine Maschienenrasse zu erschaffen die ihnen dient. bzw weil es scheinbar auch (noch) keinen bedarf an einer so entwickelten dienerrasse gibt. diese tatsachen stehen mehr oder weniger per erklärung oder veröffentlichten inhalten von GW oder Blizzard fest und dieser stand muss erst durch neuere inhalte oder aussagen von GW oder Blizzard widerlegt werden.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Ich versteh leider nicht was du damit sagen willst.
                Ich finde die Retcons zu StarCraft nicht gut, und sie stören dann auch beim Vergleichen der beiden Universen.
                Sind sie eben nicht, da sie noch bissher scheinbar noch nicht in der lage waren eine Maschienenrasse zu erschaffen die ihnen dient. bzw weil es scheinbar auch (noch) keinen bedarf an einer so entwickelten dienerrasse gibt. diese tatsachen stehen mehr oder weniger per erklärung oder veröffentlichten inhalten von GW oder Blizzard fest und dieser stand muss erst durch neuere inhalte oder aussagen von GW oder Blizzard widerlegt werden.
                Supercomputer wie Atlas, welcher die Basis jeglichen Wissens der Kolonien des Koprulu-Sektors ist, Kampfroboter und die Adjutanten sind dienende Maschinen, die in Massen produziert werden können.

Kommentar

Zugegeben, Atlas sagt mir nicht viel. Aber ich weiß dass Kampfroboter und die Adjuntanten keine selbstbewussten K.I. einheiten sind und sind kaum in der lage sich von sich aus langfristik selbstständig zu erhalten.
                  Die von den 40K terranern geschaffenen K.I. Wesen waren sogar so hoch entwickelt, dass sie eine noch viel höher entwickelte maschienenrasse gabaut um den Menschen damit noch viel besser zu dienen. Derartige tendenzen hat es in bei den SC terranern eben noch nicht gegeben.

Du hast teilweise recht aber Servitoren werden auch durchs Klonen von bestimmten Stammzellen gemacht.

Der weiterem möcht ich noch sagen das sie nicht Improvesieren können .
                  das heist man muss ihn sagen TöTe Ork gross Grün mit Roten augen
                  wenn aber aufeinmal ein Eldar auftaucht wird er sie vermutlich igronieren und weiter orks töten.
                  Natürlich können Servitoren nicht Improvisieren. aber man kann sie als bauarbeiter, nähmaschienen, geschützsteuerung, protokollschreiber oder was auch immer einsetzten, wenn man sie entsprechend ausrüstet
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zugegeben, Atlas sagt mir nicht viel.
                    Das war der Supercomputer, der die vier Superträger steuerte, die die ursprünglichen Kolonisten trugen. Er katalogisierte, analysierte und koordinierte die Entwicklung des Psioniker-Gen, mit welches die Konföderation der Menschheit dann ihr gefürchtetes Ghost-Programm in Betrieb nahmen und die Hegemonie über die terranischen Welten im Koprulu-Sektor damit erreichten.
                    Aber ich weiß dass Kampfroboter und die Adjuntanten keine selbstbewussten K.I. einheiten sind und sind kaum in der lage sich von sich aus langfristik selbstständig zu erhalten.
                    Natürlich sind sie selbstbewusst. Nur würden sie wie die Droiden in Star Wars oder die Knuddelroboter der Axiom in Wall-E sich nicht den Befehlen ihrer Meister und Besitzer widersetzen, und erachten solches als gar nicht nötig.
                    Die von den 40K terranern geschaffenen K.I. Wesen waren sogar so hoch entwickelt, dass sie eine noch viel höher entwickelte maschienenrasse gabaut um den Menschen damit noch viel besser zu dienen.
                    Derartige tendenzen hat es in bei den SC terranern eben noch nicht gegeben.
                    Nein, was Steinmenschen bedeutet, gibt die Sage nicht her. Das können normale genetisch modifizierte Untermenschen wie Squats, Ogryns und Ratlinge sein, Navigatoren, Menschen, die nicht auf der Erde geboren sind, Menschen, die extra für die Weltraumfahrt modiziert, Roboter, die Urvariante der Servitoren oder die heutige normale Menschheit gemeint sein, während die goldenen Menschen entweder auf die direkten Söhne des Imperators beziehen kann (Senseis), die erste Kultur unter der göttlichen Leitung des Imperators vor der Raumfahrt, nur die Menschen von der Erde, nur die Troglodyten-Schamanen, die zum Imperator wurden, die unberührte Menschheit, oder eine Eliteklasse von Burgeoisen und sonstige Mächtige und Reichen sind.

Abgesehen davon ist diese Sage für die Geschichte der Menschheit in Wh40k unwichtig, und wird nur im Regelbuch der dritten Edition erwähnt, und sonst nirgendswo.
                    Das Massenauftauchen von unkontrollierten Psionikern, die damit Psychneuin, Warp-Vampyren, Enslavern und andere schreckliche Kreaturen hervorriefen war viel schrecklicher, und der damit verbundene Gigawarpsturm, der vor allem durch die Eldar angeheizt wurde, machte koordinierte Hilfe sowie Flucht vor solchen Katastrophen-Gebieten unter den Menschen unmöglich.
                    Tatsächlich können nicht einmal die Eisenmenschen genau klassifiziert werden (sind es Roboter, Pseudo-Necrons, Mega-Cyborgs wie der Cacodominus, genetisch modizierte Super-Menschen ähnlich den späteren Primarchen und Space Marines, oder ganz intelligente Menschen?)
                    Natürlich können Servitoren nicht Improvisieren. aber man kann sie als bauarbeiter, nähmaschienen, geschützsteuerung, protokollschreiber oder was auch immer einsetzten, wenn man sie entsprechend ausrüstet
                    Oder als idiotische Putze mit zwei Besen anstelle von Armen.

Servitoren machen ihre Arbeit nicht besser als ein normaler trainierter Mensch (was auch Sinn macht, denn Servitoren sind nichts anderes als lobotomisierte Menschen mit kybernetischen Teilen), und sind nur in wenigen Aufgaben wirklich notwendig, wo ein lebender Mensch nicht zu gebrauchen ist, wie z.B. als Übungs-Kampfpuppe, die man bedenkenlos töten darf, zum Tragen von schweren Geräten, zur ständigen Überwachung von Cogitator-Daten, wenn ein normaler Mensch Pause machen muss, als Billig-Reparatur-Einheit, die man schnell draussen im All schicken kann, ohne dass man ihr einen Schutzanzug gibt (dann kann man zwar später den Servitor wegschmeissen, da die Bio-Komponenten die Bedingungen im All nicht widerstehen werden, aber besser als nichts), und andere Aufgaben, für die es vor allem Standhaftigkeit und Ausdauer braucht.

Kommentar

Natürlich sind sie selbstbewusst. Nur würden sie wie die Droiden in Star Wars oder die Knuddelroboter der Axiom in Wall-E sich nicht den Befehlen ihrer Meister und Besitzer widersetzen, und erachten solches als gar nicht nötig.
                      Wall-E, so genial der film auch ist, ist hier leider keine brauchbare referenz und mit "Selbstbewusst" meine ich nicht das sie ihre Umwelt wahrnehmen, sondern dass sie sich auch selbst als wesen wahr nehmen und individualität zeigen. In Wall-E entwickeln die Roboter, unabhängig davon wie beschränkt ihr ursprüngliches programm arbeitet oder wie eingeschränkt ihre hardware ist, eigene persönlichkeiten.
                      Der Atlas (hab mich etwas drüber informiert) computer war zwar zu selbstängiden handeln fähig, hatte aber kein selbstbewusstsein. Die Adjuntanten sind nichts anderes als menschlich wirkende Benutzeroberflächen. also ein hyper modernes windows, aber sie haben auch kein selbstbewusstsein. Der einzige anflug von in diese richtung ist bei den spinnenmienen im gangar der Hyperion sichtar (zwei spinnen mienen die sich scheinbar bekämpfen) das würde ich allerdings eher als humoreinlage ansehen als das ich es als tatsächlichen beweis für selbstbewusste K.I.'s in starcraft sehen würde

Kommentar

Wall-E, so genial der film auch ist, ist hier leider keine brauchbare referenz und mit "Selbstbewusst" meine ich nicht das sie ihre Umwelt wahrnehmen, sondern dass sie sich auch selbst als wesen wahr nehmen und individualität zeigen. In Wall-E entwickeln die Roboter, unabhängig davon wie beschränkt ihr ursprüngliches programm arbeitet oder wie eingeschränkt ihre hardware ist, eigene persönlichkeiten.
                        Nur die Wall-E-Roboter auf der Erde entwickeln eine, weil sie primitiv gebaut sind. Die Axiom-Roboter sind allesamt hochentwickelt und von Anfang an mit hochwertiger Intelligenz-Software ausgestattet. Deswegen habe ich sie auch spezifisch genannt, und nicht die Müll-Kompaktierer auf der Erde mitgezählt.
                        Der Atlas (hab mich etwas drüber informiert) computer war zwar zu selbstängiden handeln fähig, hatte aber kein selbstbewusstsein.
                        Atlas ist eine Künstliche Intelligenz, und wird immer als solches überall bezeichnet.
                        Die Adjuntanten sind nichts anderes als menschlich wirkende Benutzeroberflächen. also ein hyper modernes windows, aber sie haben auch kein selbstbewusstsein.
                        Die können durchaus drängen, wenn man sie warten lässt, und lassen sarkastische Bemerkungen fallen, wenn der Benutzer nicht allzu helle ist.
                        Der einzige anflug von in diese richtung ist bei den spinnenmienen im gangar der Hyperion sichtar (zwei spinnen mienen die sich scheinbar bekämpfen) das würde ich allerdings eher als humoreinlage ansehen als das ich es als tatsächlichen beweis für selbstbewusste K.I.'s in starcraft sehen würde
                        Na und? Ein genauso gültiger Beweis (tatsächlich viel stärkerer) wie der kleine unscheinbare Fetzen im dritten Regelbuch, welches als Sammelsorium ganz hinten in den letzten drei Seiten aufgelistet wird, zusammen mit dem Bericht über einen Inquisitor, der einen Kult von Lästerern namens "Senseis" angeblich hat ausrotten lassen, und anderen Kram. Denn genau das ist der Mythos in Wh40k. Unscheinbar, unwichtig und unbewiesen.

Kommentar

Nur die Wall-E-Roboter auf der Erde entwickeln eine, weil sie primitiv gebaut sind. Die Axiom-Roboter sind allesamt hochentwickelt und von Anfang an mit hochwertiger Intelligenz-Software ausgestattet. Deswegen habe ich sie auch spezifisch genannt, und nicht die Müll-Kompaktierer auf der Erde mitgezählt.
                          Wall-E ist ein Kinderfilm von Pixar der in sachen logikgehalt kopf an kopf mit filmen wie Rambo steht.

Atlas ist eine Künstliche Intelligenz, und wird immer als solches überall bezeichnet.
                          Ich sagte Selbstbewusste künstliche intelligenz. Dass Adjuntanten K.I.'s sind habe ich nicht bezweifelt, aber sie haben kein selbstbewusstsein.

Die können durchaus drängen, wenn man sie warten lässt, und lassen sarkastische Bemerkungen fallen, wenn der Benutzer nicht allzu helle ist.
                          Meinst du das Easter Egg von Blizzard, wenn man sich im tutorial zu lange Zeit lässt? Easter Eggs von der sorte wie die Enterprice, oder die Galaktica die sich als wrack im spiel finden lassen?

Na und? Ein genauso gültiger Beweis (tatsächlich viel stärkerer) wie der kleine unscheinbare Fetzen im dritten Regelbuch, welches als Sammelsorium ganz hinten in den letzten drei Seiten aufgelistet wird, zusammen mit dem Bericht über einen Inquisitor, der einen Kult von Lästerern namens "Senseis" angeblich hat ausrotten lassen, und anderen Kram. Denn genau das ist der Mythos in Wh40k. Unscheinbar, unwichtig und unbewiesen
                          Kurz gesagt, du bewertest humoristische einlagen aus einem computerspiel über die wertigkeit eines sachlichen test in einem codex?

Ich hoffe du hast das nicht so gemeint, wie ich es verstanden habe.

Nur würden sie wie die Droiden in Star Wars oder die Knuddelroboter der Axiom in Wall-E sich nicht den Befehlen ihrer Meister und Besitzer widersetzen, und erachten solches als gar nicht nötig.
                          kleiner nachtrag.

In SW gibt es mehrere beispiele für droiden die austicken und eigene persönlichkeiten entwickeln (zb IG-88

Kommentar

Wall-E ist ein Kinderfilm von Pixar der noch weniger auf Logik getrimmt ist als Rambo.
                            Das hat nichts mit der Aussage zu tun, dass die Axiom-Roboter alle schon über eine vollendete K.I. verfügen.
                            Und ganz persönlich gesagt, halte ich den Film für wesentlich intelligenter und besser als alles was Blizzard oder Games Workshop je entwickelt haben, und noch für die nächsten 20 Jahren entwickeln werden.
                            Ich sagte Selbstbewusste künstliche intelligenz. Dass Adjuntanten K.I.'s sind habe ich nicht bezweifelt, aber sie haben kein selbstbewusstsein.
                            Die Definition von K.I. beinhaltet die Lage, die Umwelt wahrzunehmen, darauf zu reagieren und sich selbst definieren zu können. Das alles trifft auf alle höheren Maschinen im StarCraft-Universum zu.
                            Meinst du das Easter Egg von Blizzard, wenn man sich im tutorial zu lange Zeit lässt? Easter Eggs von der sorte wie die Enterprice, oder die Galaktica die sich als wrack im spiel finden lassen?
                            Oder Überreste von toten Sandwürmern aus Dune, der "Er ist tot, Jim"-Satz einer Medic, die Frage nach Zefram Cochrane eines Protoss usw.
                            Natürlich ist das Tutorial keineswegs ein Easter Egg.
                            Kurz gesagt, du bewertest humoristische einlagen aus einem computerspiel über die wertigkeit eines sachlichen test in einem codex?
                            Welcher sachliche Text? Das Geschreibsel eines Archivaren, der nicht mal selber für voll genommen wurde von seinen Mitmenschen im 41. Jahrtausend, und für diese Geschichte hingerichtet wurde? In einem Spiele-Buch, dass über Weltraum-Ritter, Ninja-Elfen-Clowns, Pilz-Monster und T-800-Klone, Nazi-Kommunisten und halb-nackte Weiber mit Schriftrollen als Schambedeckung im ewigen Krieg miteinander handelt?
                            Das ist jetzt aber eine schwierige Frage, was höher gewertet werden soll...
                            Wenn du glaubst, dass ich eine Video-Sequenz für eindeutiger halte als eine im Spiele-Universum selber als lachhaft und unsinnig belächtelte Fabel, dann kann es durchaus so sein.

kleiner nachtrag.

In SW gibt es mehrere beispiele für droiden die austicken und eigene persönlichkeiten entwickeln (zb IG-88
                            Und Droiden wie R2-D2 oder C3PO müssen nicht einmal Persönlichkeiten entwickeln, die sind schon vom ersten Augenblick an, wo wir sie sehen, damit ausgestattet. Sogar Witzel-Droiden, die zu Tausenden niedergesäbelt werden wie die der Handelsföderation benehmen sich als alberne Slapstick-Figuren mit Angst, Arroganz, Mut, Verwirrung und Sarkasmus, wie Jar Jar Binks.

Kommentar

Das hat nichts mit der Aussage zu tun, dass die Axiom-Roboter alle schon über eine vollendete K.I. verfügen.
                              Und ganz persönlich gesagt, halte ich den Film für wesentlich intelligenter und besser als alles was Blizzard oder Games Workshop je entwickelt haben, und noch für die nächsten 20 Jahren entwickeln werden.
                              Es ist ein Kinderfilm, von leuten die Kinderfilme produzieren, in der absicht einen Kinder und Familiengerechten Film abzuliefern der die Leute berührt und vor den bildschirm fesselt. Das ihnen das gut gelungen ist und der die Androiden im Film gut Rüber kommen hat weder etwas mit dem zu tun was Blizzard für SC fabriziert hat noch lässt es rückschlüsse auf die entwicklungsstufe anderer Scifi universen zu.

Die Definition von K.I. beinhaltet die Lage, die Umwelt wahrzunehmen, darauf zu reagieren und sich selbst definieren zu können. Das alles trifft auf alle höheren Maschinen im StarCraft-Universum zu.
                              Ich werde versuchen meine vorangegangenen aussagen noch leichter versändlich zu gestalten.
                              Ich bestreite nicht, dass Atlas und Co. Künstliche Inteligenzen sind, jedoch zeigt keine der K.I.'s (eastereggs ausgenommen) auch nur andeuteungen eines selbstbewusstseins sondern zeigen, sondern treten als hoch entwickelte Benutzerplattformen auf.

Oder Überreste von toten Sandwürmern aus Dune, der "Er ist tot, Jim"-Satz einer Medic, die Frage nach Zefram Cochrane eines Protoss usw.
                              Natürlich ist das Tutorial keineswegs ein Easter Egg.
                              Also müssen wir dann auch hinnehmen, dass die Enterprice und die galactica auf mehreren welten im Koprulusektor abgestürzt sind. Ungeachtet dass Blizzard sicherlich nicht dieser meinung ist, an sonsten würden bei dem Juristenteam, das blizzard zweifelsohne wie jeder großer entwickler/publisher beschäftigt, sehr bald die telefone heiß laufen.

Welcher sachliche Text? Das Geschreibsel eines Archivaren, der nicht mal selber für voll genommen wurde von seinen Mitmenschen im 41. Jahrtausend, und für diese Geschichte hingerichtet wurde? In einem Spiele-Buch, dass über Weltraum-Ritter, Ninja-Elfen-Clowns, Pilz-Monster und T-800-Klone, Nazi-Kommunisten und halb-nackte Weiber mit Schriftrollen als Schambedeckung im ewigen Krieg miteinander handelt?
                              Das ist jetzt aber eine schwierige Frage, was höher gewertet werden soll...

Zitat:

Wenn du glaubst, dass ich eine Video-Sequenz für eindeutiger halte als eine im Spiele-Universum selber als lachhaft und unsinnig belächtelte Fabel, dann kann es durchaus so sein.
                              Tut mir leid, mir ist ganz entgangen, dass wir uns um die seriousität der beiden Scifi universen SC und WH 40K streiten. hättest du mir das gleich gesagt, hätte ich dich schon längst darauf hin gewiesen, dass dieser schwachsin, als den du 40K denunzierst, immer noch die vorlage ist von der Blizzard SC abgekupfert hat, so wie sie Warcraft von Warhammer abgekupfert haben. So weit kann man den seriuositätswert von SC im vergleich zu 40K schon einmal vernachlässigen.

Ich Schlage vor, dass wir das Thema weiter besprechen wenn du wieder Argumente und nachvollziehbare schlussfolgerungen zum Sachverhalt hast und deine eigene glaubwürdigkeit nicht mit untergrabungsversuchen selbst untergräbst

Kommentar

Es ist ein Kinderfilm, von leuten die Kinderfilme produzieren, in der absicht einen Kinder und Familiengerechten Film abzuliefern der die Leute berührt und vor den bildschirm fesselt. Das ihnen das gut gelungen ist und der die Androiden im Film gut Rüber kommen hat weder etwas mit dem zu tun was Blizzard für SC fabriziert hat noch lässt es rückschlüsse auf die entwicklungsstufe anderer Scifi universen zu.
                                Sind die Axiom-Roboter alle mit einer K.I. und Persönlichkeit ausgestattet, ja oder nein?
                                Ich werde versuchen meine vorangegangenen aussagen noch leichter versändlich zu gestalten.
                                Ich bestreite nicht, dass Atlas und Co. Künstliche Inteligenzen sind, jedoch zeigt keine der K.I.'s (eastereggs ausgenommen) auch nur andeuteungen eines selbstbewusstseins sondern zeigen, sondern treten als hoch entwickelte Benutzerplattformen auf.
                                Das ist H.A.L. aus 2001 ebenfalls, und zwischen ihm und den Adjutanten oder Atlas gibt es keinen Unterschied.
                                Also müssen wir dann auch hinnehmen, dass die Enterprice und die galactica auf mehreren welten im Koprulusektor abgestürzt sind. Ungeachtet dass Blizzard sicherlich nicht dieser meinung ist, an sonsten würden bei dem Juristenteam, das blizzard zweifelsohne wie jeder großer entwickler/publisher beschäftigt, sehr bald die telefone heiß laufen.
                                Etwas, dass wie die Enterprise und wie die Galaktika sind auf mehreren Welten abgestürzt, wie z.B. die Schiffsreplika von Fans beider Serien, die im StarCraft-Universum noch existieren (und vielleicht wurden ihre Vorfahren deswegen von der UPL festgenommen ), und halt als sich unbrauchbar herausgestellt haben.
                                Tut mir leid, mir ist ganz entgangen, dass wir uns um die seriousität der beiden Scifi universen SC und WH 40K streiten. hättest du mir das gleich gesagt, hätte ich dich schon längst darauf hin gewiesen, dass dieser schwachsin, als den du 40K denunzierst, immer noch die vorlage ist von der Blizzard SC abgekupfert hat, so wie sie Warcraft von Warhammer abgekupfert haben. So weit kann man den seriuositätswert von SC im vergleich zu 40K schon einmal vernachlässigen.
                                Du hast die Seriosität des Textes, der selber nicht als seriös im Wh40k-Universum angenommen wird, für hochwertiger als eine Video-Sequenz gehalten, welches du zuerst selber als unseriös abzustempeln versuchtest.
                                Es ist nicht mein Bier, wenn du nur aufgrund Lexikanum irgendwie über Eisenmänner weisst, und sonst den ganzen Hintergrund und die Quelle nicht kennst, und zuerst versuchst, aufgrund des Spass-Gehaltes etwas zu diskreditieren, wenn bei Wh40k, welches bewusst sich nicht ernst nimmt, diese Kriterien ebenfalls zutreffen.
                                Wenn witzelnde Bots aus einem Video nicht gelten, dann gelten Fabeln von einem Archivisten, der in einem Universum voller Weltraum-Ninja-Clowns lebt auch nicht.
                                Ich Schlage vor, dass wir das Thema weiter besprechen wenn du wieder Argumente und nachvollziehbare schlussfolgerungen zum Sachverhalt hast und deine eigene glaubwürdigkeit nicht mit untergrabungsversuchen selbst untergräbst
                                Wenn du es nicht besprechen willst, weil dir die wenigen Argumente ausgehen und du erkennst, dass das eine auch für das andere gilt und Lexikanum dir nicht hilft, dann sei das dir so überlassen.
                                Irgendjemand wird garantiert etwas in diesem Thread schreiben, und mit ein bisschen Glück hat diese Person sein Wissen über Wh40k nicht ausschliesslich von Lexikanum.

Kommentar

Lädt...
                                X