Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
    ...Dass es noch keine solchen filmchen mit 40K schiffen gibt liegt glaube ich eher daran dass es nach wie vor einfach noch nicht bekannt genug ist. bis jetzt gab es eben weder eine serie noch einen film...
    Zumindest keinen offiziellen Film^^ (und ja er ist gut).

Und nein Huan Vu (Aka Torwächter) wollte kein Geld damit verdienen. Das Problem liegt am Englischen/Deutschen Urheberrechtsunterschied und GW lieber mal "vorsichtshalber" ein No Go gegeben hat . Und das obwohl die truppe mit ihrem film im offiziellen heft erwähnt wurden und auf einem Games Day mit den Film kostümen den Gewandungspreis gewannen^^

Hmm. warum gibt es keinen Thread Ewoks vs. den rest (nur festzustellen wie brutal gorehaltig diese kleinen Pelzdinger sind^^)

Kommentar

Hmm. warum gibt es keinen Thread Ewoks vs. den rest (nur festzustellen wie brutal gorehaltig diese kleinen Pelzdinger sind^^)
      Das wäre hier fürs Forum viel zu Brutal... hier sind bestimmt noch einige unter 18! (z.B. Ewok vs. Zerg oder ~ vs. Bugs (SST))

Ich dachte eigentlich immer, dass WH40k absolut auf Krieg aus ist und dementsprechend den anderen genannten Universen über ist...
      Mir gefallen am 40k universum schlicht die Bilder (man muss auch mal eine profane Meinung vertreten )

Kommentar

Ein Evok thread bzw. eine diskusion über evoks in diesem thread wäre schon rein moralisch nicht vertretbar. stellt euch vor wie viele kinder dann plötzlich todesangst vor ihren Teddybären hätten wenn sie dass hier lesen würden

Außerdem würden uns George Lucas, Green Peace und der WWF wegen verhetzung und verleumdung gegen Evoks verklagen.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von odem Beitrag anzeigen
          Das wäre hier fürs Forum viel zu Brutal... hier sind bestimmt noch einige unter 18! (z.B. Ewok vs. Zerg oder ~ vs. Bugs (SST))

Ich dachte eigentlich immer, dass WH40k absolut auf Krieg aus ist und dementsprechend den anderen genannten Universen über ist...
          Mir gefallen am 40k universum schlicht die Bilder (man muss auch mal eine profane Meinung vertreten )
          Aber Wh40k hat veraltete Technologie welche Star Trek und Starwars um Meilen hinterherhinkt.

Wobei ichs mal Lustig fäne wenn sich Space Marines auf die Brücke der Enterpreise Teleportieren würden. Picard würde bestimmt verdammt doof schauen wenn da auf einmal 2,5M Riesen mit Kettensägenschwertern seine Mannschaft zerteilen oder sie von Boltgeschossen zerfetzt werden.

Gnerell würden Warhammerkrieger wohl im Bodenkampf so ziemlich alles kleinhächseln im ST Universum.

Ein zusammentreffen mit den Borg währ bestimmt lustig.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Aber Wh40k hat veraltete Technologie welche Star Trek und Starwars um Meilen hinterherhinkt.
            Ich meine, 40K kann star treck nicht so weit hinterher hinken, schließlich hatt die Föderation erst einige Jahrhunderte Erfahrung in der raumfahrt und schafft es bis zum ende der Serien (schiffe aus der zukunft und diverse superspezialtechnologien ausgenommen) nicht die Galaxie innerhalb akzeptabler zeit zu durchqäuren. Für so eine reise brauchen 40K schiffe zwar auch jahre, aber immerhin keine über 70 jahre wie für die voyager ursprünglich für die heimreise veranschlagt war.
            Sicher, die Föderation ist durchgehend technisierter als das IoM, aber dafür hat die 40K Mennschheit ereignisse hinter sich die ihr geleert haben, das K.I.'s schlecht und böse sind.

Wobei ichs mal Lustig fäne wenn sich Space Marines auf die Brücke der Enterpreise Teleportieren würden. Picard würde bestimmt verdammt doof schauen wenn da auf einmal 2,5M Riesen mit Kettensägenschwertern seine Mannschaft zerteilen oder sie von Boltgeschossen zerfetzt werden.
            Eher wahrscheinlich wäre ein entertorpedo.... bei eienr erfolgreichen landung würde es aber auf das gleiche hinaus laufen.....

Ein zusammentreffen mit den Borg währ bestimmt lustig.
            Der Erst kontakt wäre schon einmal interessant.
            Auch wenn die Borg (Ich gehe von einem einzelnen kubus aus der auf einen angriffskreuzer trifft) den raumkampf wahrscheinlich gewinnen würden, wären sie so bald sie die Marines an bord beamen um sie zu assimilieren im nachteil.
            Borg sind anpassungsfähig, das stimmt. Aber wenn sie anpassungsfähig wären dass sie sich binnen stunden ans space marines anpassen können wäre worf's Battlet in ST First kontakt auch wirkungslos gewesen, da die borg sicher schon einmal mit den klingonen zu tun hatten und sich darauf so weit angepasst hätten dass Battlet's keinen schaden mehr anrichten können.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
              Ich meine, 40K kann star treck nicht so weit hinterher hinken, schließlich hatt die Föderation erst einige Jahrhunderte Erfahrung in der raumfahrt und schafft es bis zum ende der Serien (schiffe aus der zukunft und diverse superspezialtechnologien ausgenommen) nicht die Galaxie innerhalb akzeptabler zeit zu durchqäuren. Für so eine reise brauchen 40K schiffe zwar auch jahre, aber immerhin keine über 70 jahre wie für die voyager ursprünglich für die heimreise veranschlagt war.
              Sicher, die Föderation ist durchgehend technisierter als das IoM, aber dafür hat die 40K Mennschheit ereignisse hinter sich die ihr geleert haben, das K.I.'s schlecht und böse sind.
              Esn gab mal eine Zeit wo die IoM sehr weit entwickelt war, das dunkle Zeitalter der Technologie. Dann kam es zum Weltenbrand und so ziemlich alles ging verloren.

Das jetzige IOM ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Schiffe werden alle per Hand bedient, es gibt keine großen Computersysteme mehr, nur noch Servitoren. Das IoM ist im Vergleich zu anderne Universen erbärmlich schlecht ausgerüstet.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Das jetzige IOM ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Schiffe werden alle per Hand bedient, es gibt keine großen Computersysteme mehr, nur noch Servitoren. Das IoM ist im Vergleich zu anderne Universen erbärmlich schlecht ausgerüstet.
                Larkis das macht doch das Wh40k universum aus Krieg auf jeder Welt in der gesammten Galaxie.
                Was würdest du den Machen wenn der Zweite Weltkrieg jetzt noch geführt würde da hättes du auch miese Technik und währst froh das dies noch funktioniert.

Ps. Star Trek föderalisten sind weicheier Hippis die an das Absurde im Menschen Glauben. Sorry aber das ist so. Es kann kein ewiger Frieden und keine Armut geben mit Fortschritt. Es werden immer Menschen Geben die Machthungrig und Geldgeil sind.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Esn gab mal eine Zeit wo die IoM sehr weit entwickelt war, das dunkle Zeitalter der Technologie. Dann kam es zum Weltenbrand und so ziemlich alles ging verloren.

Auf eben dieses dunkle zeitalter der technologie habe ich ja angespielt.
                  Das IoM verzichtet nicht aus mangelnder fähigkeit sie her zu stellen auf computer systeme sondern auf grund der ereignisse im dunklen zeitalter der technologie in dem die menschheit sich beinahe selbst vernichtet hat.

Wenn man sich andere beispiele für die Technologie des IoM ansieht als die technisch veraltet anmutenden Geräte ansieht, wie etwa die Servorüstungen der Space marines, sollte jedem schnell klar werden dass das IoM eigentlich zu einem bei weitem höheren technischen level in befähigt wäre als zu dem den es hat.
                  Technologisch und Ökonomisch realisierbar wäre es zb die technologie für servorüstungen weiter zu verbreiten und für den gebrauch durch normale menschen an zu passen.
                  Das IoM ist nicht schlicht zu dumm um neue technologien zu entwickeln oder um auf zu rüsten. Es scheitert einfach an seiner gesellschaftsstruktur

Kommentar

Naja, ganz auf Computer verzichtet das IMperium nicht, haben ja nicht umsonst Cogitatoren und Maschinengeister. Allerdings verstehen die normal Bürger (also keine Adeptus Mechanicus und die auch nur so halbwegs), nicht wie ein Computer funktioniert. Sondern nur das du die Rune mit dem Kreis mit dem Strich drücken musst, und der Geist der Maschiene erwacht. Wenn du deine bitte dann dem Geist wie es ihm gefällt mitteilst (cd spiele und enter taste drücken) wird er deinen wunsch erfüllen. Rufst du ihn mit den Formeln der vernichtung an wird er selbstmord begehen (Format C und entertaste drücken).
                    Aber tatsächliche KI´s sind verboten, semi KI´s gedulded (welche dann unter anderem in einem Land Raider eingebaut werden)

Ein treffen der Borg mit dem Adeptus mechanicus stelle ich mir witzig vor
                    "Wiederstand ist zwecklos sie werden.... waren wir schonmal hier?"

Kommentar

Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen
                      Naja, ganz auf Computer verzichtet das IMperium nicht, haben ja nicht umsonst Cogitatoren und Maschinengeister. Allerdings verstehen die normal Bürger (also keine Adeptus Mechanicus und die auch nur so halbwegs), nicht wie ein Computer funktioniert. Sondern nur das du die Rune mit dem Kreis mit dem Strich drücken musst, und der Geist der Maschiene erwacht. Wenn du deine bitte dann dem Geist wie es ihm gefällt mitteilst (cd spiele und enter taste drücken) wird er deinen wunsch erfüllen. Rufst du ihn mit den Formeln der vernichtung an wird er selbstmord begehen (Format C und entertaste drücken).
                      Aber tatsächliche KI´s sind verboten, semi KI´s gedulded (welche dann unter anderem in einem Land Raider eingebaut werden)

Ein treffen der Borg mit dem Adeptus mechanicus stelle ich mir witzig vor
                      "Wiederstand ist zwecklos sie werden.... waren wir schonmal hier?"
                      Es geht ja nicht um Computer sondern um künstliche Intelligenzen. Die Computer beim IoM sind alles nur primitive Gerätschaften die von Menschen doer Servitoren bedient werden und zu keine eigenen handlungen in der Lage sind.
                      www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ich rede eigentlich die ganze zeit nicht von computersystemen sondern von technik allgemein.
                        Irgendwie fürchte ich grade dass wir drei hier die letzten posts alle gekonnt aneinander vorbei reden..... kann das sein?

Kommentar

Wie gesagt... Weltenbrand und so weiter. Der Imperator hatte nur das, was auf der zerbombten Erde und dem verschmutzten Mars so herumlag. Allerdings hat sich das junge Imperium mit der Ausbreitung auch weiter entwickelt, nicht auf den Stand des Goldenen Zeitalters, aber auf dem besten Weg dahin.

Dann der Übergau. Imperator weg vom Fenster, er war gleichzeitig der Omnissiah des Mechanicums und so hörten sie auf, sich zu entwickeln. Außerdem wurden bei der Schlacht um den Mars ganze Datenstädte vernichtet. Seis drum.

Außerdem ist es ne ziemlich schlechte Idee, jedem dahergelaufenen Gardisten ne Servorüstung zu geben. Desertiert er, ist die Rüstung in Feindeshand. Stirbt er an mangelnder Ausrüstung, ist ne Rüstung, die tausende an Dukaten kostet, auch noch weg. Und außerdem alles viel zu teuer.

Kommentar

Der Imperator wurde nur als verkörperung des Omnissiah anerkannt ist aber nicht der Omnissiah selbst.
                            Und auch wenn bei der schlacht um den Mars ganze Datenstädte vernichtet wurden wäre dies immer noch überwindbar gewesen, wenn sich der Maschienenkult nicht so tief und umfassend in den Imperialen Kult integriert worden wäre bzw. sich die gesellschaft nach dem dem Fall des Imperators in eine andere Richtung entwickelt hätte, anstelle sich Ideologisch zurück zu entwickeln.

Und was die Servorüstungen betrifft, wenn die dinger in größeren Massen gefertigt werden würden wären sie genau so stangen ware wie Laser Gewehre. Außerdem wäre das IoM wenn es eine durchgehend servounterstützte Armee hätte, seinen Feinden im bodenkampf besser gewachsen, wenn nicht sogar überlegen.
                            Die Garde wie sie jetzt schon vorhanden ist kann dem feind aufgrund ihrer schieren masse schon gefährlich werden. diese Masse kombiniert mit servounterstützung könnte viele schlachten zu gunsten des IoM's wenden die an sonsten verloren wären.
                            Sicher, früher oder später würden "Garde-Servorüstungen" dem feind in die hände fallen, wenn man seine truppen aber mit dem vorsatz ausrüstet, das sie nichts haben dürfen was der feind verwenden könnte, dann müsste man auch auf die super schweren panzer wie etwa den baneblade und die artelerie den Basilisk verzichten.

Kommentar

Nöp, Gar.

Servorüstungen, benötigen Neurale Interface schnittstellen (genannt Carapax) die nur Space Marines Implantiert werden. Daher kann eine Massenherstellung von Servorüstungen nix bringen, da diese nicht benutzt werden können. Vom Namen her tragen Sororitas zwar auch S-Rüstungen sind aber meisterhaft gefertigte PLattenrüstungen, da der eigentliche Servoteil nicht eingebaut wurde bzw. keine Funktion ohne Carapay hat.

Kommentar

Ideologisch zurückentwickelt? Nach dem, was ich in den Horus Heresy Büchern lesen, waren sie auch vorher nicht gerade Humanisten und Sozialdemokraten. So arg ists nicht gewesen.

Und ich möchte das Imperium sehen, das Milliarden an Gardisten mit Servorüstungen ausrüstet. Ich meine, man gibt auch nicht jedem Piloten der US-Air Force bzw. Navy ne F22 Raptor. Viel zu teuer die Dinger.

Kommentar

Lädt...
                                X