Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz ehrlich Khorne, du belegst deine Behauptungen hier ein wenig zu selten mit Beweisen.
    -Woher willst du wissen, dass 40k-Waffen stärker als SW-Waffen sind? Welche Zahlen oder Ereignisse beweisen das?
    -Die ist schon lange von offizieller Seite auf 19km Länge geändert worden
    -Für die Größen der Flotten brachtest du auch noch nichts vor, dass deine Behauptung belegt.

(Armen von einem Groß Admiral usw .. befehligt die wiederum von denen usw, keinen bock alles zu erklärn schau einfach in lexicanum nach befor du sowas behaubtest !!!
    Wenn du hier schon mit Behauptungen beginnst, dann solltest du diese auch ausführen und belegen. Einfach "40k gewinnt" sagen kann jeder.

Sw besitzt auser über den ssz und den Todesstern und vieleicht noch über ein paar anderen Schiffen nicht über exterminatus waffen.
    Fact irgendwelcher erfundener Fankruscht intresiert nicht !
    Im SW-Kanon gibt es mehrere Dutzend Massenvernichtungswaffen, die problemlos einen Planeten unbewohnbar machen können.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Hm ich habe nicht alles gelesen was hier geschrieben wurde, nur mir fällt auf das Khorne überhaupt kein Interesse daran zeigt auf die Argumente der anderen einzugehen. Jedenfalls haben meine Vorredner Recht:

Zwar wäre das Warhammer 40k Universum sicherlich nicht Chancenlos, doch es steht bereits von Anfang an nicht gut da, Aufgrund einer riesigen Anzahl von (bei Star Wars) Sternenzerstörern, bei Star Trek aufgrund der großen Anzahl an wendigen, schnellen und starken Kampfschiffen (Klingonen, Romulaner und Sternenflotte).

Dennoch denke ich das dieses Topic nicht wirklich viel Sinn macht vergleiche zwischen Universen zu ziehen, welche sich einfach nicht vergleichen lassen.

Achja und Khorne... (deine Rechtschreibung ist übrigens grauenhaft, Fakt wird noch immer mit K geschrieben, nicht mit C ): Nur weil man oft Krieg führt, heißt es nicht das man siegt. Schau dir mal die Deutsche Geschichte an, dann weißt du was ich meine

Gruß

Gilad
      "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
      to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
      - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Ganz ehrlich Khorne, du belegst deine Behauptungen hier ein wenig zu selten mit Beweisen.
        -Woher willst du wissen, dass 40k-Waffen stärker als SW-Waffen sind? Welche Zahlen oder Ereignisse beweisen das?
        -Die ist schon lange von offizieller Seite auf 19km Länge geändert worden
        -Für die Größen der Flotten brachtest du auch noch nichts vor, dass deine Behauptung belegt.

Wenn du hier schon mit Behauptungen beginnst, dann solltest du diese auch ausführen und belegen. Einfach "40k gewinnt" sagen kann jeder.

Im SW-Kanon gibt es mehrere Dutzend Massenvernichtungswaffen, die problemlos einen Planeten unbewohnbar machen können.

zu deiner ersten aussage !
        Ich habe dir schon beweise geben xd lese genau durch lexicanum und gw usw codex regelbuch , bücher. Dies kann jede meiner Behaubtungen belegen !

zu den supersternenzerstörer na und von mir aus kann er 18 km sein (was nicht genau nachgewissen werden kann oder wird es im film erwähnt) !
        es gibt trotz dem Schiffe die es mit leichtigkeit mit diesem schiff ausnhemen kann hab ja schon ein dutzend schiffe gesagt wie z.b Imperiale Transportschiffe die ganze titanenlegionen und kompanien +Orden transportieren usw... diese schiffe sidn 22km lang
        auserdem gibts es Chaosschiffe die dreimal so lang wie ein infernoschlachtschiff sind also 22.5 km -23.5 lang usw hab ja schon ein ganzes dutzend aufgezählt .

zu den Waffen! schau im Lexicanum nach da stehen die waffen ausführlich beschrieben es reicht eine lanzensalve aus um einen planeten zu vernichten usw.

wie schon gesagt Lexicanum !

ok welche waffen sind das bitte zeigen ! und ist das nur von Fans oder autoren gemacht !

zu der rechtschreibung Fakt wird im englischen mit c geschrieben

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
          Das zeigt das du null ahnung von 40k (sowohl sw hast )
          Herzlichen Dank. Das zeigt mir, das du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist und hier nur rumflamen willst.

Zum ersten dies kann beim besten willen nicht miteinader verglichen werden !
          Wenn das nicht vergleichbar ist, warum fängst du dann an es zu vergleichen?

hirzu (deine these ist dermassen lächerlich imformiere dich ):
          Ich lese regelmäßig im Lexicanum.

In 40k ist permanet Krieg in einer größenordnung die du dir nicht vorstellen kannst ! (lexcanum bestätigt meine Behautung) !
          Wo habe ich etwas anderes behauptet?

Zum 1 Fact :
          40k Schiffe sind größer ! dies belegen zahlreiche daten
          und der ssz ist nimals 19 kilometer sonder 8km
          Das wurde im nachhinein geändert, die SSZ der Super-Klasse haben eine Länge von 19.000 Metern. Alle älteren Quellen, die etwas anderes angeben wurden von offizieller Seite für ungültig erklärt.

und zu 40k es gibt vom Chaos Schiffe die dreimal so lang sind wie ein Desolatorschlachtschiff also an die 23 km
          Link bitte, im Lexicanum-Artikel zur Desolator-Klasse steht keine Größenangabe.

und Schwartze festungen die ganze sektoren vernichten können .
          Du meinst die schwarzen festungen, die im Gothic Krieg nach Abaddons Niederlage aus unerklärlichen Gründen auseinandergefallen sind?

Und im Algemeinen sind die 40k Schiffe wohl um einiges einiges größer !!!
          Ein Imperialer Sternenzerstörer hat 1,6 km das ist in 40k das kleinste eskortschiff, du siehst wir brauch in Thema größen nicht weitermachen,
          kannst übrigens in Lexicanum und gw nachlesen fals du mir nicht glaubst !
          dieser punktt geht an 40k
          Wie schon gesagt: Genaue Größenangaben gibt es im Lexicanum nur sehr selten.

Und: Größer =/= besser.

zu den waffen (fact 2):
          Du siehst 40k hat ganz klar die Nasse vorne was Zerstörungskraft verfügt
          imformier dich einfach in Lexicanum da steht auf die stärke von allen möglichen schilden drin !
          dieser punkt geht ganz klar an 40k
          Ach ja? Stell dir vor: Ganze Landstriche verheeren, das kann Star Wars auch. Ein einzelner Sternzerstörer ist in der Lage, die Bevölkerung eines ganzen Planeten sowie alle Gebäude auszulöschen.

zu Fact 3:
          Wie du schon nicht wiedersprechen kannst haben sie größere flotten eine weitere debatte ist undiskutabel, der rest ist reine Speculation und kein ausschlaggebender Fact !
          Bitte sprich deutsch.

zu Fact 4 :
          Da zeigt sich das du null aber auch null ahnung von 40k hast,
          erstens es gibt Spacemarien Legionen die wiederrum bestehn aus 60 -100 Orden jeder orden ferfügt über Tausend man dieser supersoldaten !
          es gibt 20 Spacemarien legionen 9 davon sind zum chaos übergelaufen (es werden immer wieder neue rekrutiert um die legionen zu erhalten )
          Äh, ja. Nach der Horus-Häresie wurden die loyalen Legionen gemäß den Richtlinien des Codex Astartes in einzelne Orden von je 1000 Marines aufgeteilt. Die Legionen existieren nicht mehr als Organisationsform!

In M41 sind etwa 1000 Orden des Adeptus Astartes aktiv, daraus folgt: 1.000.000 Space Marines im Imperium of Man.

zu deinem geschwäz dass das imperium keine organisation hat ist vollkommener schwachsinn wir hir schon im Forum erklärt wurde werden Flotten (Armen von einem Groß Admiral usw .. befehligt die wiederum von denen usw, keinen bock alles zu erklärn schau einfach in lexicanum nach befor du sowas behaubtest !!!
          Keine übergreifende Organisation, die imstande wäre, alle Flotten in der gesamten Galaxis zu koordinieren und an einem Pnkt zusammenzuführen (jedenfalls nicht schnell und zuverlässig).

Zu Fact 5 :

Sw besitzt auser über den ssz und den Todesstern und vieleicht noch über ein paar anderen Schiffen nicht über exterminatus waffen.
          Fact irgendwelcher erfundener Fankruscht intresiert nicht !
          Das die Exterminatus-Waffen bei SW kein Gegenstück haben habe ich doch gesagt.

Kommentar

zu der rechtschreibung Fakt wird im englischen mit c geschrieben
            Und das sagst du jemanden aus dem Englisch Leistungskurs -.- *kopfschüttel*Zudem wird fact (außer bei Satzanfängen) IMMER klein geschrieben, genau wie jedes andere Wort, es sei denn es handelt sich um einen eigenen Namen. Wir sind hier in einem Forum in welchem Deutsch gesprochen wird, es sei denn es handelt sich um Fachsprache, was man bei Fakt (bzw. fact) nicht sagen kann.

Khorne, ein wenig Groß- und Kleinschreibung wäre vielleicht nicht ganz so falsch. Und du solltest eventuell aufhören so hier herum zu flamen, denn das zeugt nicht von großer geistiger Stärke

Aber ich gehe dann auch mal, morgen werde ich dann ja sehen inwiefern du uns mit deinen Ausschweifungen "beglücken" kannst...

Gruß

Gilad Pellaeon
            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
              Herzlichen Dank. Das zeigt mir, das du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist und hier nur rumflamen willst.

Wenn das nicht vergleichbar ist, warum fängst du dann an es zu vergleichen?

Ich lese regelmäßig im Lexicanum.

Wo habe ich etwas anderes behauptet?

Das wurde im nachhinein geändert, die SSZ der Super-Klasse haben eine Länge von 19.000 Metern. Alle älteren Quellen, die etwas anderes angeben wurden von offizieller Seite für ungültig erklärt.

Link bitte, im Lexicanum-Artikel zur Desolator-Klasse steht keine Größenangabe.

Du meinst die schwarzen festungen, die im Gothic Krieg nach Abaddons Niederlage aus unerklärlichen Gründen auseinandergefallen sind?

Wie schon gesagt: Genaue Größenangaben gibt es im Lexicanum nur sehr selten.

Und: Größer =/= besser.

Ach ja? Stell dir vor: Ganze Landstriche verheeren, das kann Star Wars auch. Ein einzelner Sternzerstörer ist in der Lage, die Bevölkerung eines ganzen Planeten sowie alle Gebäude auszulöschen.

Bitte sprich deutsch.

Äh, ja. Nach der Horus-Häresie wurden die loyalen Legionen gemäß den Richtlinien des Codex Astartes in einzelne Orden von je 1000 Marines aufgeteilt. Die Legionen existieren nicht mehr als Organisationsform!

In M41 sind etwa 1000 Orden des Adeptus Astartes aktiv, daraus folgt: 1.000.000 Space Marines im Imperium of Man.

Keine übergreifende Organisation, die imstande wäre, alle Flotten in der gesamten Galaxis zu koordinieren und an einem Pnkt zusammenzuführen (jedenfalls nicht schnell und zuverlässig).

Das die Exterminatus-Waffen bei SW kein Gegenstück haben habe ich doch gesagt.

zu Schiffsgrößen :

ein Kobrazerstörer ist 1,5 km lang (ein desolatorschlachtschiff ist 7,5 km lang genauso groß wie ein inferno schlachtschiff)
              also 3mal 7.5 = 22.5
              soviel dazu.
              Und im algemeinen sind sdie 40k schiffe deutlich größer ein schlachtschiff ist in sw genauso groß wie eine der kleinsten freggaten in 40k !

Zu den spacemarienslegionen :

Ändert nichts daran das es immer noch genauso viel mann sind !!! ist Nur eine andree system !

zu den restlichen behaubtungen von mir :
              Wie shcon gesagt steht das alles auf
              Games Workshop Portal
              und aus lexicanum

demnach hat 40k die nase vorne
              was Facten und Beweise angeht !

Gute Nacht biss Morgen, auf ein fröhliches diskutieren !

Kommentar

Der war sogar schon immer 19km, jedenfalls in den Bildern im Film. Das Orginalmodel (ja, damals hat man noch mit Modellen gefilmt ) hatte immer die korrekte Größe und war ungefähr 11mal solang wie ein ISD, dass wurde jetzt nur richtig gestellt.

ps.: achtet doch bitte wirklich auf die Rechtschreibung, es gibt durchaus auch Browser die eine Rechtschreibprüfung vor dem posten ermöglichen. Das wäre bei einigen durchaus zu empfehlen. Natürlich schreibt man im Internet nicht unbedingt konzentriert, Fehler finden sich wohl in 99% aller Posts, wenn man nur danach sucht, aber wenn ein Post dadurch unlesbar wird sollte man sich Gedanken machen. Das ist nicht nur schlecht für die Schulnoten und im Beruf sondern auch unhöflich gegenüber anderen Teilnehmern.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Ich habe dir schon beweise geben xd lese genau durch lexicanum und gw usw codex regelbuch
                  Du hast bisher keinen einzigen Beweis dafür geliefert, dass 40k dem Imperium überlegen ist.
                  Nur ein paar Internetseiten und Bücher hast du genannt, aber noch keine Stellen zitiert welche die Überlegenheit von 40k beweisen.
                  Ich sag ja auch nicht einfach "Wookiepedia" und sag dann, dass damit die Überlegenheit von SW bewiesen ist, oder?

Dies kann jede meiner Behaubtungen belegen !
                  Dann solltest du mal anfangen die Beweisstellen zu zitieren!

zu den supersternenzerstörer na und von mir aus kann er 18 km sein (was nicht genau nachgewissen werden kann oder wird es im film erwähnt) !
                  Erstmal sind die 19km lang und zum zweiten steht dies in mehreren offiziellen SW-Werken. Es ist also nachgewiesen, weil kanon.

diese schiffe sidn 22km lang
                  Nur weil sie so lang sind, haben sie nicht auch dementsprechende Feuerkraft.
                  Eine heutige Korvette hat auch mehr Feuerkraft als ein gleichgroßes Piratenschiff aus dem frühen Alter der Seefahrt.

auserdem gibts es Chaosschiffe die dreimal so lang wie ein infernoschlachtschiff sind also 22.5 km -23.5 lang usw hab ja schon ein ganzes dutzend aufgezählt .
                  Größe ist unbedeutend. Was zählt sind solche Dinge wie Feuerkraft, Feuergeschwindigkeit, Reichweite, Zielgenauigkeit, Wendigkeit und Widerstandskraft.

schau im Lexicanum nach da stehen die waffen ausführlich beschrieben es reicht eine lanzensalve aus um einen planeten zu vernichten usw.
                  Wenn eine Lanzensalve zur Vernichtung eines Planeten ausreicht, dann frag ich mich doch, warum man für so ein Exterminatus gleich eine ganze Flotte mit schwersten Raketen und Bomben auf einen Planeten feuern lässt.

ok welche waffen sind das bitte zeigen ! und ist das nur von Fans oder autoren gemacht !
                  2 Todessterne plus Prototypen, Sonnenhammer, Weltenvernichter, Schiffe der Eclipse-Klasse, Darksaber, Dark Reaper usw.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                    Größe ist unbedeutend. Was zählt sind solche Dinge wie Feuerkraft, Feuergeschwindigkeit, Reichweite, Zielgenauigkeit, Wendigkeit und Widerstandskraft.
                    Wenn wir von der Zielgenauigkeit reden, sollte man wissen das Warhammerschiffe, ihre Geschütze zum Teil per Muskelkraft ausrichten. Dafür braucht man Hunderte von Soldaten.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Wir müssen doch zugeben das es keinen Sinn hat gegen Khorne zu argumentieren, weil er einfach keine Argumente an sich heranlassen will. Ich werde mich hier mal ausklinken und lediglich eines sagen: egal wie viele Schiffe das Warhammer 40.000 Universum hat, egal wie lang diese Schiffe sind... In einem Weltraumkampf gegen die Replikatoren (von StarGate) hätten die Raumflotten von Warhammer 40.000 keine Chance...

Gruß

Gilad Pellaeon

Kommentar

Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                        Wir müssen doch zugeben das es keinen Sinn hat gegen Khorne zu argumentieren, weil er einfach keine Argumente an sich heranlassen will. Ich werde mich hier mal ausklinken und lediglich eines sagen: egal wie viele Schiffe das Warhammer 40.000 Universum hat, egal wie lang diese Schiffe sind... In einem Weltraumkampf gegen die Replikatoren (von StarGate) hätten die Raumflotten von Warhammer 40.000 keine Chance...

Gruß

Gilad Pellaeon
                        Und wenn die nicht ausreichen, fragen wir bei den Meistern der Insel aus Perry Rhodan nach, ob sie uns ihre Multiduplikatoren ausleihen können - spätestens dann ist Schicht im Schacht!

BTW: Ich habe mich mal im Lexicanum ein wenig umgesehen - und ich habe nirgendwo Angaben über Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit der verwendeten Schiffe (sowohl Normalraum- als auch Hyperraumwerte) bzw Reichweite und Energiegehalt der Waffensysteme etc. gefunden ... damit fällt natürlich ein Vergleich mit anderen Universen von vornherein ziemlich schwer.
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

BTW: Ich habe mich mal im Lexicanum ein wenig umgesehen - und ich habe nirgendwo Angaben über Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit der verwendeten Schiffe (sowohl Normalraum- als auch Hyperraumwerte) bzw Reichweite und Energiegehalt der Waffensysteme etc. gefunden ... damit fällt natürlich ein Vergleich mit anderen Universen von vornherein ziemlich schwer.
                          Da warhammer 40k ein Spiel ist und nicht von fans und pseudo Autoren mit umglaubwürdinen daten wie feuerkraft in x Gigatonnen bereich dargestellt werden. Oder hat irgend einer mal einen Turbolaser test mässig nachgebaut und abgefeuert? Ich glaube nicht. Genauso wenig wie jemand einen Warpreaktor herstellen kann.

Warhammer ist Spielmässig Ausbalangsiert und die Werte der Waffen sind aufs Spiel geeicht. Was Bringt mir ein Plasmawerfer mit XXgigatonnen sprengkraft wenn er nur eine Betonwand puverisieren kann.

Natürlich finde ich auch das Grösser gleich besser ein blödsin ist leider sind aber etliche waffen in wh 40k gigantisch. Aber auch in SW gibt es diese richtung und ich glaube auch in Perry Rhodan.

Zum thema Schlacht in SW sind Schamützel wie die Hoth als schlacht deklariert. In wh40k sit sowas ein geplänkel. Schlachten fangen auf planenarischer ebene an. alles andere darf ein Planetarischer Governör mit seiner PVA ausbaden.

Kommentar

Zum thema Schlacht in SW sind Schamützel wie die Hoth als schlacht deklariert. In wh40k sit sowas ein geplänkel. Schlachten fangen auf planenarischer ebene an. alles andere darf ein Planetarischer Governör mit seiner PVA ausbaden
                            SW fällt da wegen dem enorm schnellem Antrieb ein wenig aus dem Muster. Jeder Punkt in der Galaxie ist in 2 Tagen erreichbar, deshalb gibt es auch keine richtige Frontenbildung wie in ST oder Warhammer. Jeder Planet kann jederzeit Opfer einen Angriffs werden und muss deshalb immer Verteiligt werden, auch wenn der Gegner am anderem Ende der Galaxie sitzt. Deshalb müssen die verfügbaren Schiffe über mehrere Millionen Planeten verteilt werden. Da bleibt für einen einzelnen Planeten natürlich weniger übrig, d.h. die Verteiligung kann mit einer relativ kleinen Flotte überwunden werden. Wirklich große Weltraumschlachten gibt es deshalb sehr selten (Beispiele wären die Schlacht um Mon Calamari oder um Coruscant)
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Das PR-Universum ist selbstverständlich überlegen. Ein paar Typen aus PR mischen den ganze Rest auf. Aber das hatten wir ja schon in anderen Threads festgestellt.

Bei WarHammer 40.000 ist es nun mal so das die Flaggschiffe wirklich gigantische Waffe tragen. Eine der großen Energie/Laserlanzen würde sogar den Todesstern vernichten. Die sekundären Waffen der WH40k Schiffe können jedes Schiff aus SW oder ST zerstören.

SW und ST Schiffe sind natürlich schneller und moderner. Daher würde es den WH40k Schiffen schwer fallen diese Schiffe zu treffen. Aber andererseits würde ja meist ein Treffer ausreichen.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von warfranzi
                                Da warhammer 40k ein Spiel ist und nicht von fans und pseudo Autoren mit umglaubwürdinen daten wie feuerkraft in x Gigatonnen bereich dargestellt werden.
                                Müssen wegen meiner ja auch keine Werte in Joule oder GT sein.
                                Mir würden schon durchschnittliche Waffeneffekte reichen, aber ohne irgendeinen Vergleich kann man nicht einfach behaupten "Warhammer gewinnt"

Zitat von Admiral Ahmose
                                Eine der großen Energie/Laserlanzen würde sogar den Todesstern vernichten.
                                Und natürlich hast du dafür auch Beweise, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X