Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Xani.

    Da es sich bei einem TL schuss um in höchsten maßen aufgeladene plasmaladungen handelt, welches dazu tendiert mit allem zu reagieren womit sie in kontakt kommt, wird ein TL geschoss am ehesten genau das tun.

    Das Magnetfeld des plasma geschosses kollabiert sobald ein einigermaßen festes objekt eindringt. Da können selbst plasma ladungen mit eine million gigatonnen abgefeuert werden, die struktur des geschosses geht am ersten massieven objekt verloren, das groß genug ist.

    Sogar eine Sonne würde eine Kolision mit einem ähnlich großen, geschweige denn einen größeren, körper nicht überstehen. und die hat wohl defininiev mehr energie als ein TL. zu mindest glaube ich, dass man davon ausgegen kann

    Aber OK wenn ihr die Thyraniden unbedingt zu Superwesen hoch stilisieren wollt. In dem Fall gibt es zwei Waffen die Endgültig Schluss machen.
    Ja, Tyrannieden sind die überdrüber super rasse(wenn man so will). Sie sind wie eine krankheit intergalaktischen ausmaßes.
    Sie können die gravitation vermutlich sogar so manipulieren, dass der zweite oder dritte hyperraum oder Resonanz torpedo torpedo ins nirgendwo geht oder vielleicht sogar zu dir zurrück kommt. oder sie könnten den warp nutzen um die flugbahn des torpedos zu manipulieren.

    Quelle?
    Eine der Quellen die das Bestätigen ist der Tyrannieden Kodex ( das tabletopp regelbuch für die krabbler) das hat zwar mit dem spiel selbst nichts zu tun, gehört aber zu den vielen neben infos die in den Kodizes nieder geschrieben sind. gibt's auch ein paar humoristische einlagen.... wenn du willst kann ich mal versuchen ein paar witzige textstellen zusammen zu tragen.

    Im übrigen hieß es bisher das Thyraniden nur Biomasse verwerten können. Ich glaube kaum das sie fähig sind Wolken im All zu verwerten. Davon mal abgesehen bleibt niemand übrig der noch verwerten könnte.
    Wenn tyrannieden eine Welt besuchen, dann saufen sie auch die meere leer und atmen die ganze luft weg, also doch, sie können wolken gase und anderes aufnehmen. auch im weltall
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      Ich möchte nur mal anmerken, zu diesem SW ~ 40k Vergleich:

      Das Imperium aus StarWars ist nicht unbedingt der richtige Gegner für ein Imperium mit einem Gott Imperator ... Das 40k Imperium verfügt alleine über mehr normale Soldaten als man zählen kann.

      Und bis man überhaupt bis nach Terrar vorstoßen würde, müsste man millionen von Planeten vernichten. Das 40k Imperium ist wirklich ... Bäms ... von seinen Ausmaßen.

      Dazu kommen dann noch Space Marines, denen ich spontan Jedi bzw diese halben pseudo Sith die sich Palpatine ja züchtet, gegenüber stellen. Und vorallem seine kleinen Halb-Sith Assassinen&Co hätten relativ wenig Chancen gegen eine Kompanie Space Marines ^^"

      Das sind rund 2.20m große Typen, die mit einer Servorrüstung so rum springen, wie Shaolin in einer normalen Turnhose. Da tun sich sogar die "richtigen" Jedi/Sith im Schnitt schwer mit zu halten. Zwar könnte ein Darth Vader vielleicht schon rocken, aber bei einem Angriff auf Terra wären wohl - und ich denke ich übertreibe da jetzt nicht mal sonderlich - alle Orden die sich irgendwie mobilisieren lassen könnten anwesend. Bei über 1 000 Orden die jeweils eine Stärke von rund 1 000 Space Marines haben würden da schon locker mal 10 000 ~ 20 000 Space Marines sammeln lassen, ohne jetzt großflächig seine Grenzen ungesichert lassen zu müssen. (Vorallem weil man die Anreise der SW Flotte ja schon paar Tage vorher mit kriegen müsste - Die reisen immerhin durch an tausenden von Imperium Systemen oO)

      Dazu kämen wohl noch mal Milliarden (Jah man, dass ist Kanonen Futter, die Imperiale Armee gewinnt nicht weil sie qualitativ hochwertiger ist, die gewinnt meistens durch pure Masse O_o'") Soldaten der Imperialen Armee - Natürlich nicht alles kämpfende Kräfte, sondern auch viele die für die Logistik, Technik usw zuständig sind. Die Inquisitation und die Streitkräfte vom Mars - Dort sind noch mal ein paar Titanen Legionen stationiert.

      Und sollten es wirklich ein paar todesmutige schaffen, auf Terra zu landen, und nicht gleich von Massen der Imperialen Armee überschwemmt werden, von den Titanenlegionen zerquetscht, oder von den gigantischen Geschützten rund um den imperialen Palast zerschossen werden ... Dann stehen sie rund 10 ~ 20 000 normalen Space Marines + 10 000 Angehörigen der Legion "Adeptus Custodes", die wohl wirklich die Bezeichnung "Elite der Space Marines" würdig wäre, gegenüber.

      Selbst wenn man normale Space Marines den normalen Sith/Jedi nicht gleichstellenw ürde, die wären es aufjedenfall und die verfügen aufjedenfall über jede erdenkliche imperiale Technik die irgendwie ihre Kampfkraft fördern könnte.

      Dem gegenüber stehen rund 3,2 Millionen CloneTroopers - Die ja an sich Kampfstärker waren, als die Typen die sie nach und nach ersetzten - bzw, die Clone Troopers wurden vom SW Imperator nach der Order 66 sozusagen fallen gelassen.

      Auch muss man bedenken das die SuperSternenzerstörrer, also die, mit diesen Superlasern an Board, nicht in Massen produziert wurden.

      Jedoch gab es in Star Wars ja mal eine ähnliche Situation, Vergleichen hinken immer aber:

      Yuuzhan Vong ? Jedipedia

      Also es gäbe schon Mittel und Wege gegen die Tyraniden vorzugehen, z.B. die entwicklung eines Virus, ähnlich dem HIVirus, der sich ständig weiter entwickelt ...

      Auch dem SW Imperium jegliche Reaktion abzusprechen halte ich für unklug. Immerhin bomben Flotten des 40k Imperium auch ständig irgendwelche Tyraniden Planeten aus dem Orbit weg, ohne das die Tyraniden aus den Trümmern sofort wieder aufstehen, ein 50 km langes Schlachtschiff formen und fünfzig neue Planeten erobern.

      Nun gut, das 40k Imperium kann's sich's halt auch leisten Planeten einfach mal zu zerstörren, wenn da die Tyraniden oder auch das Chaos überhand nehmen.

      Kommentar


        Hallo Bogus, ich wäre - auch als Anhänger des 40k Universums- vorsichtig mit diesen Vergleichen. Es wurde hier schon massiv diskutiert, dass das SW Unversum es massemäßig locker mit 40k aufnehmen kann.

        Dies geht zwar nicht aus den Filmen aber wohl aus den Romanen und Zusatzmaterial hervor.

        Ich habe zwar gerade aufgrund der SW Filme einen anderen Eindruck, aber der Canon besagt das wohl.
        (\ /) Mr bunny
        (*.*) Copy and paste him if
        (> <) you want him to
        (_I_) dominate the world!

        Kommentar


          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Die Wissenschaftler des IoM sind nicht gerade eine verlässliche Quelle für irgendwas.
          Falsch. Nur weil sie wenig neue Technologien entwickeln heißt das nicht das sie nicht darauf versessen sidn hire Gegner zu erforschen. Gerade Tyranniedenforscher haben regelrecht einen Freibrief, sie haben Zugriff auf die Deathwatch (Die besten Space Marines eines jeden Ordens) und dürfen auch Alienwaffen verwenden. Und übrgiens reden wir hier nicht von einfachen Wissenschaftlern, sondern von Lordinqisitoren des Ordo Xeno. Und mehr macht kann man im Wh40k Universum nicht kriegen.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Für sowas gibt es Sensoren. Ein Objekt das die Biomasse einer ganzen Gala innehat sollte relativ leicht auszumachen sein. Zumindest für jeden mit tauglichen Sensoren.
          Falsch. Die Tyranneidenschiffe fliegen nicht durch den Realraum, sie fliegen wie so ziemlich jede andere Rasse durch den Warp und tauchen daher auch völlig unvermittelt irgentwo auf. Die einzige Vorwanzeit die das IoM hat ist, das die Astropathen den Warpschatten wahrnehmen können, also die telepathische Präsenz der Flotte. Den Luxus hat das GI nicht.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Ich rede nicht davon eine Schwarmflotte zu zerstören sondern die Thyraniden als ganzes zu vernichten. Dafür braucht man schnellere, stärkere und vorallem mehr Schiffe als das IoM besitzt. Für das GI ist das eine Aufwendige aber machbare Aktion.
          Ein einfaches Gedankenspiel: Stell dir vor das jedes lebewesen im SW Universum bewaffnet ist und es darauf abgesehen hat Imperiale zu töten. Angefangen von einer einfachen Bakterie bis hin zu ja, was es eben so gibt. Das ganze Universu mwendet sich gegen die GI. Meinst du wirklich das die das gewinnen? Wenn ja frage ich dich wieso die Rebellen dann so ein "leichtes" SPiel hatten?


          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Schwer zu sagen aber zumindest wären sie nicht so langsam wie die Thyras.
          Wie kommst du darauf das Thyras langsam sind?

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Wie man in EP-V sehen kann ist das nicht so. Es muss schon ein recht massives Objekt sein um das Magnetfeld aufzulösen und die ganze Energie frei zusetzten. Schon Streifschüsse lassen Asteroiden im Bruchteil einer Sekunde verdampfen. Aber das kann auch Einstellungssache sein.

          Bei den Schüssen der Punktverteidigung in EP-V benötigt es 20m Asteroiden um den Schuss kollabieren zu lassen. Hin und wieder werden Brocken aber auch verdampft und der Schuss fliegt noch weiter.
          Sporenvorhänge bilden lebendige Schutzschilde die genug Widerstand bilden um auch deine Turbolaser zur Explosion zu bringen.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          So war der Plan. Man führt sozusagen einen BDZ gegen die Schwärme durch. Das man nicht jedes wesen damit erledigt ist schon klar aber man dezimiert den feind ohne eigenes Risiko. Danach fliegt man näher ran und räumt auf.
          Damit erledigst du eventuell eine große Gruppe Kriegerkreaturen, aber nicht den Schwarmverstand. Solange nur ein Schwarmschiff überlebt, überleben auch die Tyrannieden. Und im Gegensatz zu den Tyrannieden geht der GI irgentwann die Munition aus. Oder kann ein SZ mehrere Jahre am Stück feuern? Ich glaube nicht, sobald der SZ also den Kampfschauplatz augrund von Munitionsmangel verlässt, regenerieren sich die Tyrannieden wieder. Und übrigens Schwarmschiffe sidn glaube ich größer als Supersternzerstörer und kommen eher dem Todestern gleich.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Natürlich setzt das voraus das man sehr viele Schiffe bereitstellt. Für das GI das gerade das IoM erobert hat (vorher würde man sich kaum um die Thyras kümmern) sollte es aber kein Problem darstellen eine Fünfstellige Zahl an SDs (nicht unbedingt ISDs) + Begleitung aufzubringen. Obwohl ich der Meinung bin das man eher Superwaffen einsetzen würde aber die wollten wir hier ja aussen vor lassen.
          Und was ist mit den Orkz, den Eldar, den Necrons, den Tau ect. ect. eben allen anderen Rassen? meinst du die lassen das GI in Ruhe?


          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Wie kommst du darauf das neue Lebewesen schneller wachsen können als das GI feuert? Zumal die Thyras auch von irgendetwas leben müssen. Wovon ernähren sie sich eigentlich?
          Die Tyrannieden haben den Energieerhaltungssatz perfektioniert. Da geht keine Energie verloren, die können Jahrtausende autark überleben.

          Und zur Geschwindigkeit: Abgesehend avon das die Tyras lebende Waffen verwenden bekommt man es im Buch Krieger von Ultramar gut beschrieben. Als die Invasion auf Tarsis Ultra beginnt, landen die ersten Sporen in arktischen Gebieten. Die Kreaturen sterben sofort am Kältetot, innerhalb von wenigen Sekunden. Nach dem Buch gibt es bereits in der 2. Welle, also sehr wenige Minuten später, bereits Kreaturen die an die Kälte angepasst sind. Sprich in sehr kurzer Zeit hat der Schwarmverstand, das Problem erkannt, den genetischen Code aller Kriegerkreaturen geändert, neue ausgebrütet und losgeschickt. Dürfte schnell genug sein.


          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Das war nur ein einfaches Rechenbeispiel. Keine Schwarmflotte dürfte so groß sein und 6000 sind noch lange nicht alles was dem GI zur Verfügung steht.
          Ein einfaches Rechenbeispiel für dich: Die GI Schiffe wurden aus metallen von Planeten gemacht, die Energie für die Waffen wurde ebenfalls Tibannah Gasminen von Planeten entzogen. Da man auf eine ausgewogene Umwelt achtet, wird nicht auf allen Planeten abgebaut, und dort wo abgebaut wird, achtet man meist trotzdem auf die Umwelt. Nun richtet sich aber die gesammten metalle, die gesammte Energie, eben alles was mindestens 1 Universum (wieviele Universen schon verschlungen wurden ist unbekannt) hat gegen dich. Und da du eh die ganze Zeit davon ausgehst das die Tyrannieden stillstehen und sich nicht wehren ist eine Diskussion um den Punkt sinnlos.


          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Im übrigen ist es für die Thyras unmöglich auch nur heran zu kommen. Man muss nur schön mit 90%c fliegen und es gibt keine Gefahr.
          Tyrannieden sind Warpfähig.


          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Keine Macht in 40K hätte auch nur den Bruchteil der Ressourcen für sowas, von der Technologie ganz zu schweigen.
          Kompletter Blödsinn.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Was macht ein Blitz mit einer Kröte? Richtig das selbe wie mit allem anderen auch. Ich rede nicht von einzelnen Schüssen sondern von flächendeckendem Bombardement.
          Und trotzdem wirst du in den Überresten noch Bakterien und Einzeller finden und es gibt auch Wesen fie flächendeckendes Bombardement überleben. Das komplette Auslöschen von Leben ist nur mit biologischen Waffen möglich, was bei den Tyrannieden nichts weiter als für einen kurzen Lacher sorgt.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Eine Kadenz von 1 Schuss/Sekunde ist nicht gerade gering.
          Doch in dem Fall schon. Zumal die Geschosse dazu noch mit Unterlichtgeschwindigkeit fliegen, man ihnen also Problemlos ausweichen kann. Mal ehrlich wenn ein Menschlicher Pilot einem Turbolaserschuss ausweichen kann, kann das ein Tyranniedenkreatur ebenfalls.


          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Objekte von der grösse einer Schwarmflotte weichen nicht aus wie kleine Jäger.
          An die musst du erstmal rankommen. Den bevor du an die richtig wichtigen Nornenköniginen kommst musst du durch eine extrem große Wolke an kleineren und größeren Angriffsschiffen. Und Tyrannieden kämpfen nicht auf normale Art. Ihnen sidn Verluste egal solange sie die Schlacht gewinnen. Notfalls umringen sie einfach den SZ in Massen und erdrücken selbigen. Es reichen ja schon Kreaturen die in die Kanonenmündungen der Turbolaser fliegen um diese auszuschalten. Und Tyrannieden sidne xtrem schlau und extrem anpassungsfähig. Wenn nur kleinere Kreaturen eine Chance haben, werdne die größere zersetzt udn in kleinere umgesetzt. fertig.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Im übrigen hieß es bisher das Thyraniden nur Biomasse verwerten können. Ich glaube kaum das sie fähig sind Wolken im All zu verwerten. Davon mal abgesehen bleibt niemand übrig der noch verwerten könnte.
          Also, aufgrund Biologischer Prozesse entstehen am Boden des Planeten Becken mit hochkonzentrierter Säure. Sammelkreaturen fressen sich voll bis obenhin und rennen dann in die Säure. Dort werden sie innerhalb von Sekundne zersetzt und nur die verwertbaren Stoffe bleiben zurück und diese werden über Kanälse sofort an Brutstätten weitergeleitet. Die Tyrannieden verdauen einen Kontinent schneller als du ein Schnitzel.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Sie kommen in Schwarmflotten die man einzeln angreifen und zusammenschießen kann. Die sind auch noch viel zu lahm um auch nur in die nähe ihrer Angreifer zu kommen.
          Quelle?

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Quelle?
          TyranniedenCodex und das Warhammer-Regelbuch im Kapiter der Tyrannieden.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Aber OK wenn ihr die Thyraniden unbedingt zu Superwesen hoch stilisieren wollt. In dem Fall gibt es zwei Waffen die Endgültig Schluss machen.
          Sagte der der die ganze Zeit von der allmächtigen GI labert. Zum Rest haben meine Vorredner schon genug gesagt.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Die einzige möglichkeit sich anzupassen wäre die Schwärme weit aufzufechern. Sowas braucht aber zeit und bei drei Schwärmen reichen drei Schuss. Das dauert nur Minuten. Man könnte das sogar so abstimmen das alle Torpedos gleichzeitig einschlagen.
          Die Schwörme sidn Vorhutflotten Und diese Vorhutflotten haben die Größe von einem Spiralarm der Milchstraße und von diesen Spähflotten sidn gerade mal Splittergruppen in den Raum der IOm eingetreten und deise konnten gerade einmal mit GLück geschlagen werden.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Larkis schrieb nach 3 Minuten und 23 Sekunden:

          Zitat von Bogus Beitrag anzeigen
          Also es gäbe schon Mittel und Wege gegen die Tyraniden vorzugehen, z.B. die entwicklung eines Virus, ähnlich dem HIVirus, der sich ständig weiter entwickelt ...
          Du denkst es ist möglich einen Virus zu entwicklen der schneller Mutieren kann als Tyraniden?

          Zitat von Bogus Beitrag anzeigen
          Auch dem SW Imperium jegliche Reaktion abzusprechen halte ich für unklug. Immerhin bomben Flotten des 40k Imperium auch ständig irgendwelche Tyraniden Planeten aus dem Orbit weg, ohne das die Tyraniden aus den Trümmern sofort wieder aufstehen, ein 50 km langes Schlachtschiff formen und fünfzig neue Planeten erobern.
          Quelle?
          Zuletzt geändert von Larkis; 26.02.2010, 00:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Also es gäbe schon Mittel und Wege gegen die Tyraniden vorzugehen, z.B. die entwicklung eines Virus, ähnlich dem HIVirus, der sich ständig weiter entwickelt ...

            Auch dem SW Imperium jegliche Reaktion abzusprechen halte ich für unklug. Immerhin bomben Flotten des 40k Imperium auch ständig irgendwelche Tyraniden Planeten aus dem Orbit weg, ohne das die Tyraniden aus den Trümmern sofort wieder aufstehen, ein 50 km langes Schlachtschiff formen und fünfzig neue Planeten erobern.
            Das mit dem Virus funktioniert genau ein mal und erfordert, dass du das zeug direkt in die Nornenkönigin injizierst. was heißt, dass du erst einmal an den über drei meter großen Wächtern der Königin vorbei musst.

            Die Imperiale flotte bombt nicht einfach so Tyrannieden weg. Das geht nur wenn die viecher keine verbindung zum hive haben. also wenn das schwarmschiff/die schwarmschiffe berreits vernichtet wurde/n. Dann sind die verbliebenen Organismen in der Tat nur dumme, zum abschuss reife tiere.

            Eine welt die einmal von Tyrannieden heim gesucht wurde hat noch jahrhunderte später eine von den Tyrannieden geprägte Flora.

            Das Imperium aus StarWars ist nicht unbedingt der richtige Gegner für ein Imperium mit einem Gott Imperator ... Das 40k Imperium verfügt alleine über mehr normale Soldaten als man zählen kann.
            Das GI hat auch gewaltige Armeen, wobei ich dem IoM aber zu traue einen deutlich höheren anteil seiner bevölkerung in der armee zu haben.
            Welches reich jetzt mehr oder weniger einwohner hat sei einmal dahin gestellt und lässt nicht zweifelsfrei belegen, wesshalb ich auch davon abrate weiter darüber zu diskutieren.

            Dazu kommen dann noch Space Marines, denen ich spontan Jedi bzw diese halben pseudo Sith die sich Palpatine ja züchtet, gegenüber stellen. Und vorallem seine kleinen Halb-Sith Assassinen&Co hätten relativ wenig Chancen gegen eine Kompanie Space Marines ^^"
            Ich würde jeden Space Marine gefährlicher als einen Jedi einschätzen.

            Beide haben unglaublich schnelle reflexe, sind übermenschlich schnell und stark.
            Nur hat der SM eben einen Bolter der Daumen dicke mini racketen verschießt.

            Und bis man überhaupt bis nach Terrar vorstoßen würde, müsste man millionen von Planeten vernichten. Das 40k Imperium ist wirklich ... Bäms ... von seinen Ausmaßen.
            Das hauptproblem hierbei wäre, dass das GI kaum in der lage wäre brauchbare hyperraumrouten zu finden, hauptsächlich desswegen weil das GI nicht die Mittel hat um einen Warpsturm zu erkennen wenn man sich ihm nächert bzw wenn einer auf dem weg ist.

            Dass das GI die augenscheinlich Besseren Raumschiffe hat ist berreits geklärt.

            alle Orden die sich irgendwie mobilisieren lassen könnten anwesend. Bei über 1 000 Orden die jeweils eine Stärke von rund 1 000 Space Marines haben würden da schon locker mal 10 000 ~ 20 000 Space Marines sammeln lassen, ohne jetzt großflächig seine Grenzen ungesichert lassen zu müssen.
            Eher Mehr. Seit der Aufspalltung der verbliebenen loyalen großen Orden haben alle Ordos dem Adeptus Mechanikus ca 5 % ihrer Gensaat geschickt (also 5% der Gensaat aller Orden in ca 10000 Jahren) damit wurden unter anderem neue Orden heran gezüchtet. Ich glaube die Grey Knights gehören auch dazu....
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              Oh toll der Kindergarten ist wieder eröffnet Ist schon interessant wie in solchen Threats alle paar Seiten ein Troll auftaucht der offenbar des Lesens nicht mächtig ist weil er höchstwahrscheinlich in der Grundschule noch nicht alle Buchstaben gelernt hat, entweder das oder er ist einfach nur faul.

              @Bogus: Lies dich erstmal ein bisschen ein bevor du hier solchen Stuss schreibst.



              Falsch. Nur weil sie wenig neue Technologien entwickeln heißt das nicht das sie nicht darauf versessen sidn hire Gegner zu erforschen. Gerade Tyranniedenforscher haben regelrecht einen Freibrief, sie haben Zugriff auf die Deathwatch (Die besten Space Marines eines jeden Ordens) und dürfen auch Alienwaffen verwenden. Und übrgiens reden wir hier nicht von einfachen Wissenschaftlern, sondern von Lordinqisitoren des Ordo Xeno. Und mehr macht kann man im Wh40k Universum nicht kriegen.
              Wenn die ernsthaft denken das alle Krankheiten der Galaxis von den Thyraniden stammen dann kann man die nicht ernst nehmen.

              Falsch. Die Tyranneidenschiffe fliegen nicht durch den Realraum, sie fliegen wie so ziemlich jede andere Rasse durch den Warp und tauchen daher auch völlig unvermittelt irgentwo auf. Die einzige Vorwanzeit die das IoM hat ist, das die Astropathen den Warpschatten wahrnehmen können, also die telepathische Präsenz der Flotte. Den Luxus hat das GI nicht.
              Objekte von der grösse einer schwarmflotte sollte man doch erkennen können. Immerhin wurde ja behauptet man könnte sie aufgrund ihrer grösse mit bloßem Auge schon erkennen noch bevor sie in die Gala eingetreten sind. Oder stimmt das plötzlich nicht mehr? In Anbetracht der Tatsache das hier schon häufig falschinfos gebracht wurden würde ich gerne mal wissen wie groß den so eine Flotte nun wirklich ist.

              Ein einfaches Gedankenspiel: Stell dir vor das jedes lebewesen im SW Universum bewaffnet ist und es darauf abgesehen hat Imperiale zu töten. Angefangen von einer einfachen Bakterie bis hin zu ja, was es eben so gibt. Das ganze Universu mwendet sich gegen die GI. Meinst du wirklich das die das gewinnen? Wenn ja frage ich dich wieso die Rebellen dann so ein "leichtes" SPiel hatten?
              Die Thyraniden haben nur 1 Gala leer gefressen. Es ist nicht bekannt wie gross die war, wie viele Planeten es dort gab und ob überhaupt die ganze Masse mitgenommen wurde. Und laut Lexicanum ist selbst das nur eine Vermutung.

              Wie kommst du darauf das Thyras langsam sind?
              1. sie reisen durch den Warp was extrem unzuverlässig und lahmarschig ist

              2. Sie fliegen im Realraum nicht mit 90%c oder auch nur vergleichbaren werten

              3. wenn sie schnell vorgehen würden dann gäbe es schon kein IoM mehr

              Sporenvorhänge bilden lebendige Schutzschilde die genug Widerstand bilden um auch deine Turbolaser zur Explosion zu bringen.
              Die ersten Salven bestimmt aber da gehen die schnell die Sporen aus.

              Wir reden hier nicht von ein paar Dutzend IoM Schiffen mit ihren Silvesterknallern. Es geht um etliche Tausend GKS deren Waffen im 3-4 Stelligen GT Bereich feuern.

              Alleine ein einziger Transporter der Acclamator klasse kann mit jeder Salve 2400-9600 GT (48/12 Geschütze mit 200 GT pro schuss je nachdem auf was sich die angaben beziehen ob pro Turm oder Lauf) raus hauen.

              Wenn die Sporen so schwach sind das die IoM Schiffe da durch kommen dann werden GI Flotten die zereissen wie Papier.

              Damit erledigst du eventuell eine große Gruppe Kriegerkreaturen, aber nicht den Schwarmverstand. Solange nur ein Schwarmschiff überlebt, überleben auch die Tyrannieden.
              In dem Fall müssen wohl alle eine nach der anderen (möglicherweise auch Multipel) vernichtet werden. Ich behaupte ja nicht das es einfach oder schnell geht sondern nur das es machbar ist.

              Die Materie wird vollkommen zerstrahlt und breitet sich aus. Selbst wenn Bakterien überleben sollten, wird daraus keine neue flotte mehr wachsen.

              Selbst wenn es ausserhalb der Gala noch mehr Thyras gibt so werden die sich anpassen und eine andere Gala suchen weil in der MS zu viele Verluste auftreten.

              Und im Gegensatz zu den Tyrannieden geht der GI irgentwann die Munition aus. Oder kann ein SZ mehrere Jahre am Stück feuern?
              Sie können extrem lange durchhalten und jederzeit Nachschub bekommen. Jahre sind außerdem kaum nötig.

              Und übrigens Schwarmschiffe sidn glaube ich größer als Supersternzerstörer und kommen eher dem Todestern gleich.
              Ich hätte sie ehrlich grösser geschätzt. In dem Fall ist mit der von mir gedachten Feuerkraft in wenigen Stunden Schluss.

              Ich bin von grössenordnungen im Bereich von Planeten+ ausgegangen.

              Hab gerade was gefunden. Die SF Behemoth wurde von einer flotte des IoM vernichtet. Wenn ein paar hundert Schiffe des IoM das hinbekommen dann sollte das für tausende GI GKS keine Hürde sein. Diese Flotte hat sich auch nicht regeneriert oder dergleichen getan. Sie wurde zusammengeschossen und war danach keine Bedrohung mehr. Das deckt sich so gar nicht mit dem Bild der unbesiegbaren Thyraniden das hier von einigen gezeichnet wurde.

              Und was ist mit den Orkz, den Eldar, den Necrons, den Tau ect. ect. eben allen anderen Rassen? meinst du die lassen das GI in Ruhe?
              Wenn sie clever sind ja. Bis auf die Necrons ist da aber auch keine ernsthafte Bedrohung dabei. Entweder sind sie zu wenige oder zu unorganisiert.

              Ein einfaches Rechenbeispiel für dich: Die GI Schiffe wurden aus metallen von Planeten gemacht, die Energie für die Waffen wurde ebenfalls Tibannah Gasminen von Planeten entzogen.
              Die Energie wird mittels nullpunktreaktoren aus einem anderen Universum/Dimension entzogen. Tibanna Gas ist die munition und dient auch als Kühlgas.

              Nun richtet sich aber die gesammten metalle, die gesammte Energie, eben alles was mindestens 1 Universum (wieviele Universen schon verschlungen wurden ist unbekannt) hat gegen dich. Und da du eh die ganze Zeit davon ausgehst das die Tyrannieden stillstehen und sich nicht wehren ist eine Diskussion um den Punkt sinnlos.
              Das ist purer Claim. Ich konnte im Lexi nichts finden was auch nur annähernd von Universen spricht. Max Galaxien und da ist man sich nichtmal sicher.

              Tyrannieden sind Warpfähig.
              Und? Was sollen sie bitteschön tun? Sie müssten die Imps im Realraum einholen können und das können sie eben nicht.

              Zitat:
              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Keine Macht in 40K hätte auch nur den Bruchteil der Ressourcen für sowas, von der Technologie ganz zu schweigen.
              Kompletter Blödsinn.
              Wer bitteschön könnte mal so eben zig tausend GKS aufbringen? Eine Sektorflotte des IoM besteht immerhin nur aus ca 70 Schiffen. Man müsste also nur für 1000 schon 14 Sektoren leer räumen und das wird schon schwer zu realisieren sein.

              Jede Sektorgruppe des GI hat schon 1600 GKS und die Taskforces sind um ein vielfaches stärker.

              Und trotzdem wirst du in den Überresten noch Bakterien und Einzeller finden und es gibt auch Wesen fie flächendeckendes Bombardement überleben. Das komplette Auslöschen von Leben ist nur mit biologischen Waffen möglich, was bei den Tyrannieden nichts weiter als für einen kurzen Lacher sorgt.
              Komisch die Schlacht um Macragge sagt mir etwas anderes. Zwar wurde ein grossteil der SF in den Warp gezogen aber die Schlacht fand an vielen orten statt und dennoch hat sich Behemoth nie wieder erholt.

              An die musst du erstmal rankommen. Den bevor du an die richtig wichtigen Nornenköniginen kommst musst du durch eine extrem große Wolke an kleineren und größeren Angriffsschiffen. Und Tyrannieden kämpfen nicht auf normale Art. Ihnen sidn Verluste egal solange sie die Schlacht gewinnen. Notfalls umringen sie einfach den SZ in Massen und erdrücken selbigen. Es reichen ja schon Kreaturen die in die Kanonenmündungen der Turbolaser fliegen um diese auszuschalten. Und Tyrannieden sidne xtrem schlau und extrem anpassungsfähig. Wenn nur kleinere Kreaturen eine Chance haben, werdne die größere zersetzt udn in kleinere umgesetzt. fertig.
              Offenbar hatte ein IoM Schlachtschiff kein Problem damit bis zum Kern vorzustossen.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Oh toll der Kindergarten ist wieder eröffnet Ist schon interessant wie in solchen Threats alle paar Seiten ein Troll auftaucht der offenbar des Lesens nicht mächtig ist weil er höchstwahrscheinlich in der Grundschule noch nicht alle Buchstaben gelernt hat, entweder das oder er ist einfach nur faul.

                @Bogus: Lies dich erstmal ein bisschen ein bevor du hier solchen Stuss schreibst.
                Sei mal nicht so unfreundlich aber recht ahst du trotzdem.



                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Wenn die ernsthaft denken das alle Krankheiten der Galaxis von den Thyraniden stammen dann kann man die nicht ernst nehmen.
                Wo hast du das her? Den das ist allein deswegen garnicht möglich, weil ein Großteil der krankeheiten eh von Großväterchen Nurgle kommt. Wen nwird es hier um bestimmte krankheiten gehen die bestimmte Charakteristika aufweisen.


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Objekte von der grösse einer schwarmflotte sollte man doch erkennen können. Immerhin wurde ja behauptet man könnte sie aufgrund ihrer grösse mit bloßem Auge schon erkennen noch bevor sie in die Gala eingetreten sind. Oder stimmt das plötzlich nicht mehr? In Anbetracht der Tatsache das hier schon häufig falschinfos gebracht wurden würde ich gerne mal wissen wie groß den so eine Flotte nun wirklich ist.
                Eine Schwarmflotte ist kein Objekt sondern besteht aus vielen Milliarden Tieren und die fliegen außerdme im Warp. Und wie groß eine Flotte ist kann keiner sagen da eine ganze Flotte noch nie erfasst wurde. Was man bis jetzt messen konnte waren kleine SPlittergruppen, Spähgruppen und da läuft sich die Zahl auf Millionen.


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Die Thyraniden haben nur 1 Gala leer gefressen. Es ist nicht bekannt wie gross die war, wie viele Planeten es dort gab und ob überhaupt die ganze Masse mitgenommen wurde. Und laut Lexicanum ist selbst das nur eine Vermutung.
                Tja Lexicanum ist auch nicht der Weißheit letzter Schluss. Um mal das Regelbuch zu zitieren: "Hinter der Schwarmflotte liegen die leblosen Hüllen dutzender Galaxien, die bereits verschlungen wurden."


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                1. sie reisen durch den Warp was extrem unzuverlässig und lahmarschig ist
                Falsch. Der Warp verhält sich bei jeder Rasse anders. Das IoM benutzt ungern Psioniker und haben Angst vor dem Warp. Daher sind für die IOM Warpreisene extrem gefährlich und unzuverlässig. Für das Chaos die quasi im Warp eben ist das absolut kein Problem. Sie sidn ja ein Teil des Warp.
                Und Tyrannieden? die verdrängen die präsenz des Warps um sich herum regelrecht, also haben Dämonen ect. keinen Einfluss auf sie.


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                2. Sie fliegen im Realraum nicht mit 90%c oder auch nur vergleichbaren werten
                Quelle?

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                3. wenn sie schnell vorgehen würden dann gäbe es schon kein IoM mehr

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Die ersten Salven bestimmt aber da gehen die schnell die Sporen aus.
                Quelle?

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Wir reden hier nicht von ein paar Dutzend IoM Schiffen mit ihren Silvesterknallern. Es geht um etliche Tausend GKS deren Waffen im 3-4 Stelligen GT Bereich feuern.
                Die Umgeben sind von Milliarden Tyranniden.

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Alleine ein einziger Transporter der Acclamator klasse kann mit jeder Salve 2400-9600 GT (48/12 Geschütze mit 200 GT pro schuss je nachdem auf was sich die angaben beziehen ob pro Turm oder Lauf) raus hauen.
                Und woher willst du wissend as das IOM nicht ähnliche oder stärkere Waffen hat? Die Schilde im Wh40k Universum sind extrem regenerativ. Daher sidn die Waffen daraus ausgelegt mit einem Schuss Schild und Panzerung zu durchbrechen, während bei der GI die Waffen mit Dauerfeuer erst Schild und später die Panzeerung schwächen. Man kann also davon ausgehen das das IOm stärkere Waffen hat. Ansosnten bitte Belege und Quellen.

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Wenn die Sporen so schwach sind das die IoM Schiffe da durch kommen dann werden GI Flotten die zereissen wie Papier.
                Falsch. Die IOM Waffen sind anders aufgebaut. siehe Oben.

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                In dem Fall müssen wohl alle eine nach der anderen (möglicherweise auch Multipel) vernichtet werden. Ich behaupte ja nicht das es einfach oder schnell geht sondern nur das es machbar ist.
                Während du im Bereich a Schiffe vernichtest, werden sie im Bereich b bereits nachproduziert. Der Schwarmverstand hat unbegrenzte Reichweite und agiert in Echtzeit. Während deine GKS sich also freuen das sie siegreich sidn und einen Teil der Flotte zerstört, oder seien wir mal nett und sagen sie schaffen es eine komplette Schwarmflotte zu vernichten. In der Zeit wo das passiert, analysiert der Schwarmverstannd die Schwächen seiner Kreaturen und wandelt bereits den Rest der Schwarmflotten um und erzeugt neue Kriegerkreaturen.

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Die Materie wird vollkommen zerstrahlt und breitet sich aus. Selbst wenn Bakterien überleben sollten, wird daraus keine neue flotte mehr wachsen.
                Ach und wieso nicht? :P

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Selbst wenn es ausserhalb der Gala noch mehr Thyras gibt so werden die sich anpassen und eine andere Gala suchen weil in der MS zu viele Verluste auftreten.
                Jetzt muss ich doch echt lachen. Seid wann Interessieren sich Tyranniden für Verluste? Sie haben schon ganze Flotten besiegt einfach indem diese Munitionmangel hatten und waren danach stärker als jemals zuvor und noch besser angepasst.

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Sie können extrem lange durchhalten und jederzeit Nachschub bekommen. Jahre sind außerdem kaum nötig.
                Und wie sollen sie Nachschub bekommen wenn du doch vorhast mit deinen Schiffen das Universum zu verlassen?


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Ich hätte sie ehrlich grösser geschätzt. In dem Fall ist mit der von mir gedachten Feuerkraft in wenigen Stunden Schluss.

                Ich bin von grössenordnungen im Bereich von Planeten+ ausgegangen.
                Bin da nicht ganz so sattelfest da ich kein Battlefleet Gothic spiele. Aber gut wenn du allen schon mehrere Stunden für ein einzelnes Schwarmschiff brauchst, wie kommst du darauf das deine Schiffe überhaupt eine Chance haben? Ein IOM Schiff schafft übrigens ein Schwarmschiff innerhalb weniger Minuten wenn sie gut treffen.

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Hab gerade was gefunden. Die SF Behemoth wurde von einer flotte des IoM vernichtet. Wenn ein paar hundert Schiffe des IoM das hinbekommen dann sollte das für tausende GI GKS keine Hürde sein. Diese Flotte hat sich auch nicht regeneriert oder dergleichen getan. Sie wurde zusammengeschossen und war danach keine Bedrohung mehr. Das deckt sich so gar nicht mit dem Bild der unbesiegbaren Thyraniden das hier von einigen gezeichnet wurde.
                Wo hast du den Schwachsinn den gefunden? irgenteine Fanfic von einem Tyraflameboy?


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Wenn sie clever sind ja. Bis auf die Necrons ist da aber auch keine ernsthafte Bedrohung dabei. Entweder sind sie zu wenige oder zu unorganisiert.
                Deine Arroganz ist echt zum kotzen...

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Die Energie wird mittels nullpunktreaktoren aus einem anderen Universum/Dimension entzogen. Tibanna Gas ist die munition und dient auch als Kühlgas.
                Cool also hat jeder Turbolaser quasi ein ZPM? Aber wie dug esagt hast Tibanna Gas ist die Munition, wird also nicht ins unendliche gelagert sein.

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Das ist purer Claim. Ich konnte im Lexi nichts finden was auch nur annähernd von Universen spricht. Max Galaxien und da ist man sich nichtmal sicher.
                Siehe oben, im Regelbuch ist von dutzenden Galaxien die Rede.

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Und? Was sollen sie bitteschön tun? Sie müssten die Imps im Realraum einholen können und das können sie eben nicht.
                Wozu, nehmen wir an die Imps währen wirklich so stark wie du behauptest. Dann springt die Schwarmflotte in den Warp, lässt sich mitten in der Galaxie rausfallen und beginnt die Planeten zu verzehren. Einfach den Sternzerstörern immer schön ausweichen und rigentwann gehen die Sternzerstörer einfach an fehlender Wartung zugrunde.

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Wer bitteschön könnte mal so eben zig tausend GKS aufbringen? Eine Sektorflotte des IoM besteht immerhin nur aus ca 70 Schiffen. Man müsste also nur für 1000 schon 14 Sektoren leer räumen und das wird schon schwer zu realisieren sein.
                Du solltest den Lexikanumtitel zuende lesen.

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Jede Sektorgruppe des GI hat schon 1600 GKS und die Taskforces sind um ein vielfaches stärker.
                Und wiw haben die Rebellen es dann geschafft diese Masse zu stürzen?

                Wie konnten die sich überhauptr verstecken wenn die GI doch über jedem Planeten einen Sz parken kann?

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Komisch die Schlacht um Macragge sagt mir etwas anderes. Zwar wurde ein grossteil der SF in den Warp gezogen aber die Schlacht fand an vielen orten statt und dennoch hat sich Behemoth nie wieder erholt.
                Behemonth war mit der erste Angriff auf die Galaxie und daher auch noch sehr unkoordiniert. Aber dem Schwarmverstand ist das völlig egal wie du merkst.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Oh toll der Kindergarten ist wieder eröffnet Ist schon interessant wie in solchen Threats alle paar Seiten ein Troll auftaucht der offenbar des Lesens nicht mächtig ist weil er höchstwahrscheinlich in der Grundschule noch nicht alle Buchstaben gelernt hat, entweder das oder er ist einfach nur faul.
                  Liegt wohl in der Natur dieser Threats. Naja, solange es kein zweiter Khorne-Sprössling ist.

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Objekte von der grösse einer schwarmflotte sollte man doch erkennen können. Immerhin wurde ja behauptet man könnte sie aufgrund ihrer grösse mit bloßem Auge schon erkennen noch bevor sie in die Gala eingetreten sind. Oder stimmt das plötzlich nicht mehr? In Anbetracht der Tatsache das hier schon häufig falschinfos gebracht wurden würde ich gerne mal wissen wie groß den so eine Flotte nun wirklich ist.
                  So wie ich es verstanden habe kann man lediglich eine versammelte Schwarmflotte mit blosem Auge erkennen. Ist allerdings nicht 'mein' Thema, daher beuge ich mich jedweder anderer Aussage.

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Wir reden hier nicht von ein paar Dutzend IoM Schiffen mit ihren Silvesterknallern. Es geht um etliche Tausend GKS deren Waffen im 3-4 Stelligen GT Bereich feuern.
                  Wobei zu berücksichtigen gilt: Wir kennen keine Zahlen im Bezug auf die Schiffe des IoM.

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Wer bitteschön könnte mal so eben zig tausend GKS aufbringen? Eine Sektorflotte des IoM besteht immerhin nur aus ca 70 Schiffen. Man müsste also nur für 1000 schon 14 Sektoren leer räumen und das wird schon schwer zu realisieren sein.

                  Jede Sektorgruppe des GI hat schon 1600 GKS und die Taskforces sind um ein vielfaches stärker.
                  Jede Sektorgruppe des GI hat 1600 kampftaugliche Schiffe 24 davon sind Sternenzerstörer und damit GKS (siehe wookypedia). Das Gros dieser Schiffe dürfte sich aus Patrouille Booten und leichten Kreuzern zusammensetzen. Keinen GKS.

                  Nachtrag:
                  Vorallem rückt einem dieses Zahlenverhältnis ins Auge wenn man bedenkt, dass das "Azure Hammer Command", welches einen Prioritäts-Sektor (tiefen-Kern, etc) schützte gerade mal 58 GKS (!)aufbieten konnte. Es ist daher anzunehmen, dass die oben erwähnten Sternenzerstörer die einzigen GKS in einer Sektorgruppe darstellen. Folglich 24 - nicht 1,600 GKS.

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Offenbar hatte ein IoM Schlachtschiff kein Problem damit bis zum Kern vorzustossen.
                  Nicht nur irgendein IoM Schlachtschiff. Die "Dominus Astra" war ein Imperator-Klasse Schlachtschiff. Das Äquivalent zum Supersternenzerstörer.
                  Zuletzt geändert von Xenon 141; 26.02.2010, 13:16. Grund: Nachtrag
                  Star Wars - Episode 5
                  Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                  Kommentar


                    Wo hast du das her? Den das ist allein deswegen garnicht möglich, weil ein Großteil der krankeheiten eh von Großväterchen Nurgle kommt. Wen nwird es hier um bestimmte krankheiten gehen die bestimmte Charakteristika aufweisen
                    Ok dann habe ich dich wohl missverstanden. Wenn es nur um einige wenige Krankheiten geht ist das schon möglich, unlogisch aber möglich.

                    Eine Schwarmflotte ist kein Objekt sondern besteht aus vielen Milliarden Tieren und die fliegen außerdme im Warp. Und wie groß eine Flotte ist kann keiner sagen da eine ganze Flotte noch nie erfasst wurde. Was man bis jetzt messen konnte waren kleine SPlittergruppen, Spähgruppen und da läuft sich die Zahl auf Millionen.
                    Also die Swarmflotte Behemoth wurde komplett erfasst und war dicht genug zusammen um beim Angriff des IoM Schlachtschiffs zum grossteil drauf zu gehen.

                    Das bestätigt meine Vermutung das die SF als dicht gepackter Haufen unterwegs sind und eher weniger wie eine breit gefächert Flotte.

                    Falsch. Der Warp verhält sich bei jeder Rasse anders. Das IoM benutzt ungern Psioniker und haben Angst vor dem Warp. Daher sind für die IOM Warpreisene extrem gefährlich und unzuverlässig. Für das Chaos die quasi im Warp eben ist das absolut kein Problem. Sie sidn ja ein Teil des Warp.
                    Und Tyrannieden? die verdrängen die präsenz des Warps um sich herum regelrecht, also haben Dämonen ect. keinen Einfluss auf sie.
                    Tja das ist mir neu. Aber dennoch gehen sie sehr langsam vor und können offenbar nicht beliebig umherwarpen.

                    "Seltsamerweise schien Behemoth dem Kampf mit den Necrons auf der Gruftwelt Solemnum aus den Weg zu gehen. Gleich zwei Splitterflotten umgingen das System und verfielen in eine Art Hungerstarre, da sie keine andere geeignete Beutewelt in der Nähe ausmachen konnten."

                    Gleich zwei Flotten sind also fast verhungert nur weil sie einen Planeten nicht angreifen wollten.

                    Wenn sie beliebig umherspringen könnten dann wäre das nicht passiert und auch die tolle Energieeffizienz passt da nicht ins Gesamtbild.

                    Quelle?
                    Wie wäre es wenn du ine bringst die aufzeigt das sie Zeitdilatation verhindern können. Außerdem scheint das IoM ja mithalten zu können mit ihrer max 9g Beschleunigung.


                    Zitat von Darth-Xanatos
                    Die ersten Salven bestimmt aber da gehen die schnell die Sporen aus.

                    Quelle?
                    Logik sie haben wohl kaum unendlich Sporen. Im übrigen kommt wie gesagt selbst das IoM mit wenigen Schiffen durch.

                    Zitat:
                    Zitat von Darth-Xanatos
                    Wir reden hier nicht von ein paar Dutzend IoM Schiffen mit ihren Silvesterknallern. Es geht um etliche Tausend GKS deren Waffen im 3-4 Stelligen GT Bereich feuern.

                    Die Umgeben sind von Milliarden Tyranniden.
                    Nein die fröhlich mit 90%c Fliegen ohne das auch nur ein Thyra in ihre nähe kommen kann.

                    Und woher willst du wissend as das IOM nicht ähnliche oder stärkere Waffen hat?
                    Das hatten wir schon vor etlichen Seiten. Im groben weil ihnen die Energie dafür fehlt.

                    Während du im Bereich a Schiffe vernichtest, werden sie im Bereich b bereits nachproduziert. Der Schwarmverstand hat unbegrenzte Reichweite und agiert in Echtzeit. Während deine GKS sich also freuen das sie siegreich sidn und einen Teil der Flotte zerstört, oder seien wir mal nett und sagen sie schaffen es eine komplette Schwarmflotte zu vernichten. In der Zeit wo das passiert, analysiert der Schwarmverstannd die Schwächen seiner Kreaturen und wandelt bereits den Rest der Schwarmflotten um und erzeugt neue Kriegerkreaturen.
                    Aus dem nichts entsteht keine Materie. Ohne Zufuhr von Biomasse können sie nichts nach produzieren.

                    Ach und wieso nicht? :P
                    Weil das bei Behemoth nachweislich nicht passiert ist und weil Thyras ohne Mutterschiff nichts weiter sind als dumme Tiere.

                    Jetzt muss ich doch echt lachen. Seid wann Interessieren sich Tyranniden für Verluste? Sie haben schon ganze Flotten besiegt einfach indem diese Munitionmangel hatten und waren danach stärker als jemals zuvor und noch besser angepasst.
                    Da sie sich weigern Necrons anzugreifen und stattdessen lieber verhungern tun sie das scheinbar sehr wohl.

                    Das Scharmbewusstsein ist ja nicht dumm. Wenn sie eine weile mehr verlieren als dazu gewinnen dann ziehen sie sich sicher zurück und fressen eine andere Gala.

                    Wenn sie einen Planeten fressen dann wird er Bombardiert. Wenn eine SF irgendwo auftaucht dann wird sie zusammengeschossen.

                    Sicher könnten die Thyras das eine weile so durchziehen aber irgendwann lernen sie daraus und verschwinden.

                    Und wie sollen sie Nachschub bekommen wenn du doch vorhast mit deinen Schiffen das Universum zu verlassen?
                    Hast du überhaupt mit gelesen? es geht um eine Invasion aus einer Nachbargalaxie (GFFA). Nachschub wird aus dieser eingeflogen oder vor Ort Produziert.

                    Bin da nicht ganz so sattelfest da ich kein Battlefleet Gothic spiele. Aber gut wenn du allen schon mehrere Stunden für ein einzelnes Schwarmschiff brauchst, wie kommst du darauf das deine Schiffe überhaupt eine Chance haben? Ein IOM Schiff schafft übrigens ein Schwarmschiff innerhalb weniger Minuten wenn sie gut treffen.
                    Ein Schwarm Schiff ist kaum die Hürde. Ich spreche von der ganzen Flotte. Aber wenn der Sporenvorhang so schwach ist dann kann man je nach Flottengrösse des GI von Minuten ausgehen.

                    Wo hast du den Schwachsinn den gefunden? irgenteine Fanfic von einem Tyraflameboy?
                    Stand im Lexi so drinn.

                    Schlacht um Macragge ? Lexicanum

                    Deine Arroganz ist echt zum kotzen...
                    Das ist keine Arroganz sondern einfache Analyse von Fakten.

                    Die Tau sind nur ein winziges Reich.

                    Eldar gibt es nur noch wenige.

                    Orcs haben keine einheitliche Führung und Organisieren sich maxmal für einen Waagh.

                    Bei den von dir aufgezählten sind nur die Necrons in der Lage dazwischen zu funken.

                    Cool also hat jeder Turbolaser quasi ein ZPM? Aber wie dug esagt hast Tibanna Gas ist die Munition, wird also nicht ins unendliche gelagert sein.
                    Unendlich nein aber wozu gibt es Logistik.



                    Wozu, nehmen wir an die Imps währen wirklich so stark wie du behauptest. Dann springt die Schwarmflotte in den Warp, lässt sich mitten in der Galaxie rausfallen und beginnt die Planeten zu verzehren. Einfach den Sternzerstörern immer schön ausweichen und rigentwann gehen die Sternzerstörer einfach an fehlender Wartung zugrunde.
                    Wie meine Beispiele weiter oben zeigen können sie das wohl nicht. Ausserdem hätten sie das auch auf Macragge tun können was sie aber nicht haben.

                    Und wiw haben die Rebellen es dann geschafft diese Masse zu stürzen?

                    Wie konnten die sich überhauptr verstecken wenn die GI doch über jedem Planeten einen Sz parken kann?
                    1. das GI ist in einem Bürgerkrieg vernichtet wurden und nicht von den Rebellen. Die waren nur der Nutznießer der ganzen sache.

                    2. Bei Billiarden Planeten kann man sich schon mal verbergen. Vorallem wenn man ausserhalb der Galaxis rumgurkt siehe das ende von EP-V.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Ok dann habe ich dich wohl missverstanden. Wenn es nur um einige wenige Krankheiten geht ist das schon möglich, unlogisch aber möglich.
                      Warum unlogisch? Die Tyras existieren seit Ewigkeiten und schickten schon immer Scouts los. Also bleiben auch hier und da mal ein paar Viren hängen. Das ist ganz normal. Außerdem gehts um Viren allgemein, nicht so sehr um Krankheiten.

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Also die Swarmflotte Behemoth wurde komplett erfasst und war dicht genug zusammen um beim Angriff des IoM Schlachtschiffs zum grossteil drauf zu gehen.

                      Das bestätigt meine Vermutung das die SF als dicht gepackter Haufen unterwegs sind und eher weniger wie eine breit gefächert Flotte.
                      Das war nur bei Behemoth so. Seitdem ist es nicht mehr so. Rate mal, warum ...

                      Außerdem wollte Behemoth in den Warp springen und nur ein Selbstmordangriff mit Warptriebwerksprengung vereiteltete das. Das war einfach Pech. So etwas kann man nicht beliebig wiederholen, schon allein, weil die Tyras beim nächsten Mal einfach etwas eher springen würden.

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Tja das ist mir neu. Aber dennoch gehen sie sehr langsam vor und können offenbar nicht beliebig umherwarpen.
                      Doch, natürlich können sie beliebig herumwarpen. Machen sie auch andauernd. Einschränkungen gibt es dennoch, wenn man den Energieverbrauch usw berücksichtigt. Aber ein entsprechend grosses Schwarmschiff könnte sicher mehrere Millionen Sprünge hintereinander hinlegen ohne dabei kaputt zu gehen.

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      "Seltsamerweise schien Behemoth dem Kampf mit den Necrons auf der Gruftwelt Solemnum aus den Weg zu gehen. Gleich zwei Splitterflotten umgingen das System und verfielen in eine Art Hungerstarre, da sie keine andere geeignete Beutewelt in der Nähe ausmachen konnten."

                      Gleich zwei Flotten sind also fast verhungert nur weil sie einen Planeten nicht angreifen wollten.
                      Hungerstarre zwar nicht so toll, aber auch nicht besonders schlimm. Und selbst der Verlust einer Splitterflotte wäre keine Katastrophe. Das wäre so, als wenn ein SZ seine Jäger und Bomber verliert. Schlimm für den SZ, schlimm für die Piloten, aber für die ganze Flotte eher nebensächlich.

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Wenn sie beliebig umherspringen könnten dann wäre das nicht passiert und auch die tolle Energieeffizienz passt da nicht ins Gesamtbild.
                      Aber wir reden ja über eine Splitterflotte. Wenn einem Tie-Bomber der Treibstoff ausgeht, bedeutet das dann, das auch ein SZ ein Schrottschiff ist?

                      Übrigens kann ein Tie-Bomber keine Legion Sturmtruppen transportieren. Daraus schliesse ich jetzt einfach mal, das SW Schiffe grundsätzlich nur einen Mini-Frachtraum haben... (ist nen Scherz)

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Nein die fröhlich mit 90%c Fliegen ohne das auch nur ein Thyra in ihre nähe kommen kann.
                      Das will der Tyra ja auch gar nicht. Wozu auch? Eine Blechbüchse kann er eh nicht fressen. Während deine Schiffe rumdüsen, fressen die Tyras deine Planeten leer. Wenn du sie in Ruhe fressen lässt, werden sie dich nie verfolgen.

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Da sie sich weigern Necrons anzugreifen und stattdessen lieber verhungern tun sie das scheinbar sehr wohl.
                      Sie sind nicht verhungert. Außerdem war das außerhalb der Galaxie. Innerhalb kann das ja sowieso nicht passieren.

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Das Scharmbewusstsein ist ja nicht dumm. Wenn sie eine weile mehr verlieren als dazu gewinnen dann ziehen sie sich sicher zurück und fressen eine andere Gala.
                      Nein, sie suchen sich erstmal die Endor-ähnlichen Planeten, dann Monde wie z.B. Titan (Kohlenstoffverbindungen), dann irgendwelche Asteroiden, Kometen, usw. Niemand kann das alles verteidigen. Die Tyras werden so immer stärker und warten einfach mal ein paar Jahrhunderte.

                      Derweil schicken sie Agenten, Symbionten, Sporen, usw auf die dichter bevölkerten Welten, gründen Symbiontenkulte, tyranoformen langsam die Flora und Fauna, erkunden Biologie und Technologie des Ziels, usw.

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Wenn sie einen Planeten fressen dann wird er Bombardiert. Wenn eine SF irgendwo auftaucht dann wird sie zusammengeschossen.
                      Wenn du alle befallenen Planeten bombardierst, wirst du zwar gewinnen, aber hast dann ein zerstörtes Universum. Wo ist denn da der Vorteil für dich? Die Tyras würde es ja auch geben. Sie würden den Überlebenden nen Vogel zeigen, ihren Transwarp anwerfen und abhauen. Und du müsstest in den Ruinen sitzen bleiben...
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Ein Schwarm Schiff ist kaum die Hürde. Ich spreche von der ganzen Flotte. Aber wenn der Sporenvorhang so schwach ist dann kann man je nach Flottengrösse des GI von Minuten ausgehen.
                        Nur, dass das GI eben nicht wie von dir behauptet tausende GK's pro Sektorflotte aufbieten kann. Damit ist die unterstellte zahlenmäßige Überlegenheit der Flotte im Bezug auf GK's nicht mehr haltbar.

                        Oder nochmals zusammengefasst die Stärken der Sektorenflotten:

                        GI: 24 GKS plus 1576 Begleitschiffe nicht näher definierten Typs (Hier liegt leider eine starke Unklarheit. Unter berücksichtigung der Stärke des "Azure Hammer Command" würde ich aber davon ausgehen, dass sich unter den Begleitschiffen keine weiteren "großen" GKS finden. Es dürfte sich um Patrouille-Boote, Kanonenboote, leichte Kreuzer und Fregatten handeln. Im Extrem fallen auch schwere Jäger unter diesen schwammigen Begriff.)

                        IoM: 50 - 75 Kriegsschiffe (wieder sehr unklar formuliert. Kriegsschiffe können praktisch alles sein. Nach der Auflistung des Artikels "Imperiale Flotte" finden sich unter dem Begriff die Schlachtschiffe, Kreuzer, Fregatten und Zerstörer. Weiterhin gilt zu beachten, dass selbst ein einfacher W40k-Zerstörer der Kobra-Klasse (~1,5 km) bereits größer und länger ist als ein Vicktory-I Klasse (0,9 km) Sternenzerstörer des Imperiums.). Die Patrouille-Boote und Aufklärer werden allerdings explizit im Artikel über "Sektorenflotten" erwähnt und sind damit nicht in der Zahl von 50 - 75 Schiffen vertreten.

                        Im Endeffekt dürften die Sektorenflotten gemessen an ihrer Zusammensetzung bei dem GI immernoch stärker sein. Von einer vollkommenen Überlegenheit kann man aber nicht sprechen.

                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        1. das GI ist in einem Bürgerkrieg vernichtet wurden und nicht von den Rebellen. Die waren nur der Nutznießer der ganzen sache.
                        Äh - nein. Die Rebellen waren für den Untergang des Imperiums verantwortlich. Der Bürgerkrieg zwischen den hinterbliebenen Kriegsherrn und Moffs war ein Resultat des Zusammenbruchs des Imperiums, nicht der Grund dafür.

                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        2. Bei Billiarden Planeten kann man sich schon mal verbergen. Vorallem wenn man ausserhalb der Galaxis rumgurkt siehe das ende von EP-V.
                        Bespin liegt im Anoat Sektor, welcher zum Outer Rim gehört. Soweit ich mich erinnern kann liegt der noch innerhalb der Galaxis.

                        "The Outer Rim Territories, simply known as the Outer Rim, were located outside the Mid Rim. The Outer Rim was the last widely settled expanse of the galaxy before the Tingel Arm, Wild Space and the Unknown Regions. It was strewn with obscure worlds, and rugged, primitive frontier planets."
                        Zuletzt geändert von Xenon 141; 26.02.2010, 14:55. Grund: Nachtrag
                        Star Wars - Episode 5
                        Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                        Kommentar


                          Zitat von Xenon 141 Beitrag anzeigen

                          Äh - nein. Die Rebellen waren für den Untergang des Imperiums verantwortlich. Der Bürgerkrieg zwischen den hinterbliebenen Kriegsherrn und Moffs war ein Resultat des Zusammenbruchs des Imperiums, nicht der Grund dafür.
                          Das Galaktische Imperium als souveränes Staatengebilde ist nicht nach Endor kollabiert, das ist es tatsächlich erst in Kombination durch den imperialen Bürgerkrieg und die Tatsache, dass die Neue Republik das schließlich auch ausgenutzt hat. Der Galaktische Bürgerkrieg war ja erst 19 ABY wirklich vorüber.

                          Bespin liegt im Anoat Sektor, welcher zum Outer Rim gehört. Soweit ich mich erinnern kann liegt der noch innerhalb der Galaxis.

                          "The Outer Rim Territories, simply known as the Outer Rim, were located outside the Mid Rim. The Outer Rim was the last widely settled expanse of the galaxy before the Tingel Arm, Wild Space and the Unknown Regions. It was strewn with obscure worlds, and rugged, primitive frontier planets."
                          Er meint die Szene ganz am Ende, wo ein Blick auf die Galaxis zu sehen ist. Aber ich dachte eigentlich das wäre ge-retconned worden zu companion aurek oder besh...

                          Was die GKs des GIs angeht: wenn die Zahlenverhältnisse so sind, wie Xanatos darstellt, wieso machen dann ein paar Dutzend alte Dreadnoughts soviel während der Thrawn-Kampagne aus? Klar hatte der Klon-Imperator viele Schiffe gerade im Tiefkern und Thrawn damit nicht untersützt, aber seltsam kommt einem das doch vor, wo angeblich soviele Tausende Schiffein jedem Sektor rumgedüst sind. Die Neue Republik war ja dann quasi lächerlich unterbewaffnet und häte es nicht mal mit einer Sektorflotte aufnehmen können, wenn die paar Dreadnoughts und der Rest von Thrawns mickriger Flotte den Ausschlag gegeben haben. Und soweit ich das im Essential Atlas mitbekommen habe, war Thrawn immerhin de-facto Anführer eines gehörigen Teils der Hinterbliebenen.

                          Thrawn's fleet was a Chiss fleet led by Senior Captain Mitth'raw'nuruodo "Thrawn" of the Chiss Expansionary Defense Fleet that destroyed Jixtus's fleet at Senior Captain Thrawn's last stand in the Sunrise system.[1] Thrawn Ascendancy: Lesser Evil (and audiobook) (First appearance)


                          The Thrawn campaign, also known as the Thrawn crisis, was a series of innovative military and political maneuvers executed by Grand Admiral Thrawn and his confederation in 9 ABY in his bid to restore the fallen Galactic Empire. Thrawn's attacks, nearly succeeded in toppling the New Republic, as well as posing as its first major internal and external conflict. Thrawn himself referred to his offensive as the "Mount Tantiss campaign", since two key elements of the campaign were pieces of technology


                          PS: Gut, es war Thrawn... aber nicht einmal Thrawn ist dermaßen gut.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Das Galaktische Imperium als souveränes Staatengebilde ist nicht nach Endor kollabiert, das ist es tatsächlich erst in Kombination durch den imperialen Bürgerkrieg und die Tatsache, dass die Neue Republik das schließlich auch ausgenutzt hat. Der Galaktische Bürgerkrieg war ja erst 19 ABY wirklich vorüber.
                            Korrekt. Dennoch war die Allianz in der Lage mehrmals offene Militärschläge gegen das Imperium durchzuführen. Der Tod des Imperators bei Endor durch die Rebellen hat den Bürgerkrieg ja erst ausgelöst. Damit haben sie schon den Untergang des Imperiums zu verantworten. Nach Endor hat die Allianz auch weiterhin militärisch Erfolge gegen das GI erziehlt und mehr Schaden angerichtet als einzelne Moffs. Ohne den Bürgerkrieg hätten sie allerdings wirklich keinen Sieg davon getragen.

                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Er meint die Szene ganz am Ende, wo ein Blick auf die Galaxis zu sehen ist. Aber ich dachte eigentlich das wäre ge-retconned worden zu companion aurek oder besh...
                            Gut, das wuste ich nicht. Bin eigentlich nie davon ausgegangen, dass sie die Galaxis verlassen haben. Wäre ja auch ne unnötig weite Strecke gewesen .

                            Nachtrag:

                            Nach Wookieepedia scheint es aber tatsächlich die Star Wars Galaxy zu sein, obwohl es anscheinend immer noch eine Debatte gibt inklusive offizieller Statements die unterschiedliches behaupten:
                            "However, in 2003 Leland Chee confirmed on the StarWars.com Message Boards that the object seen in Episode V is indeed the Star Wars galaxy"

                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Was die GKs des GIs angeht: wenn die Zahlenverhältnisse so sind, wie Xanatos darstellt, wieso machen dann ein paar Dutzend alte Dreadnoughts soviel während der Thrawn-Kampagne aus?
                            Ich vermute mal, dass Xanatos sich vorallem auf den Wookieepdia-Artikel beruft welcher doch sehr undeutlich formuliert ist. Meine Auslegung der Formulierung hab ich in meinen letzten Post hineineditiert.
                            Zuletzt geändert von Xenon 141; 26.02.2010, 14:42. Grund: Nachtrag
                            Star Wars - Episode 5
                            Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                            Kommentar


                              @Xani.

                              Die Hungerstarre kannst du so verstehen wie eine kälte starre. Was bedeutet dass alles nicht nötige eingespart wird, wodurch die schwarmflotte so bald sie in reichweite der nächsten futterquelle ist ohne stärke einbußen agieren kann.

                              Die Necrons haben sie im übrigen wohl umgangen, weil man auf toten Gruftwelten, auf der tote Necron legionen Ruhen nichts fressbares findet.
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Ok dann habe ich dich wohl missverstanden. Wenn es nur um einige wenige Krankheiten geht ist das schon möglich, unlogisch aber möglich.
                                Wieso sollte das unlogisch sein? Tote Ziele sind einfacher zu Verspeißen als Lebende. Desweiteren kann man mehr über die Biologie der Ziele lernen.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Also die Swarmflotte Behemoth wurde komplett erfasst und war dicht genug zusammen um beim Angriff des IoM Schlachtschiffs zum grossteil drauf zu gehen.
                                Behemond ist von der Masse vergleichbar mit eineim Trupp Aufklärer in Realtion zu den Amerikanischen Streitkräften.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Das bestätigt meine Vermutung das die SF als dicht gepackter Haufen unterwegs sind und eher weniger wie eine breit gefächert Flotte.
                                Sie sit weit Verteilt und zieht sich nur für einen Agriff zusammen. Und das was man bisher gesehen hat kommt tastenden Fühlern gleich.


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Tja das ist mir neu. Aber dennoch gehen sie sehr langsam vor und können offenbar nicht beliebig umherwarpen.
                                Doch können sie aber wozu? Die Scoutflotten haben den Auftrag soviel es geht über den Feind zu lernen um den eigentlichen Angriff vorzubereiten. Da währe es sinnlos dem Feind auszuweichen.


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                "Seltsamerweise schien Behemoth dem Kampf mit den Necrons auf der Gruftwelt Solemnum aus den Weg zu gehen. Gleich zwei Splitterflotten umgingen das System und verfielen in eine Art Hungerstarre, da sie keine andere geeignete Beutewelt in der Nähe ausmachen konnten."
                                Gruftwelt ? Lexicanum

                                Wieso kämfen wenns nix zu fressen gibt?


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Gleich zwei Flotten sind also fast verhungert nur weil sie einen Planeten nicht angreifen wollten.
                                Hungerstarre bedeutet soviel wie Winterschlaf. Alle nicht benötigten Kreaturen werden quasi abgeschaltet.


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Wenn sie beliebig umherspringen könnten dann wäre das nicht passiert und auch die tolle Energieeffizienz passt da nicht ins Gesamtbild.
                                ieso sollen sie umherspringen wenn ihnen das Schwarmbewusstsein nicht den Befehl dafür gibt? Du darfst eines nicht vergessen. Die Tyranieden greifen nicht an. Zurzeit streckt das Schwarmbewusstsein gerade mal Fühler aus um von diesem Universum zu lernen.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Wie wäre es wenn du ine bringst die aufzeigt das sie Zeitdilatation verhindern können. Außerdem scheint das IoM ja mithalten zu können mit ihrer max 9g Beschleunigung.
                                Dein Argument, deine Beweise.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Logik sie haben wohl kaum unendlich Sporen. Im übrigen kommt wie gesagt selbst das IoM mit wenigen Schiffen durch.
                                Unendlich nicht, aber ausreichend. Wir reden hier immerhin von Milliarden inklusive Nachproduktionen.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Nein die fröhlich mit 90%c Fliegen ohne das auch nur ein Thyra in ihre nähe kommen kann.
                                Beweis?


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Aus dem nichts entsteht keine Materie. Ohne Zufuhr von Biomasse können sie nichts nach produzieren.
                                Haben sie doch. Sie zerlegen die Schiffe die als nutzlos klassifiziert werden und bauen daraus neue.


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Weil das bei Behemoth nachweislich nicht passiert ist und weil Thyras ohne Mutterschiff nichts weiter sind als dumme Tiere.
                                Deswegen ist das Mutterschiff auch gut geschützt. Und wie bereits mehrfacht gesagt ist auch Behemonth nur eine Forschungsflotte die das Verhalten des Gegners durch einen Sturmangriff analysieren soll.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Da sie sich weigern Necrons anzugreifen und stattdessen lieber verhungern tun sie das scheinbar sehr wohl.
                                Von Verhungern wurde nie etwas gesagt und es gibt auch keinen Grund die Necrons anzugreifen.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Das Scharmbewusstsein ist ja nicht dumm. Wenn sie eine weile mehr verlieren als dazu gewinnen dann ziehen sie sich sicher zurück und fressen eine andere Gala.
                                Nein dumm ist es nicht. es analysiert die Niederlage und passt seine Taktik darauf an.


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Wenn sie einen Planeten fressen dann wird er Bombardiert. Wenn eine SF irgendwo auftaucht dann wird sie zusammengeschossen.
                                Dann Bombardier die Planeten. Schadest dir nur selbst.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Sicher könnten die Thyras das eine weile so durchziehen aber irgendwann lernen sie daraus und verschwinden.
                                Sie lernen daraus das stimmt. Und sobald sie das richtige Mittel gefunden haben wird das Universum überrollt. Auch wenn das 1000 Jahre dauert. Tyras können warten.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Hast du überhaupt mit gelesen? es geht um eine Invasion aus einer Nachbargalaxie (GFFA). Nachschub wird aus dieser eingeflogen oder vor Ort Produziert.
                                Wow es ist also deiner Meinung nach kein problem mal eben eine Versorgungskette aufzubauen die zwei Galaxien umfasst? Zumal das die Tyras auch irgentwann spitz kriegen und die Route einfach unterbrechen.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Ein Schwarm Schiff ist kaum die Hürde. Ich spreche von der ganzen Flotte. Aber wenn der Sporenvorhang so schwach ist dann kann man je nach Flottengrösse des GI von Minuten ausgehen.
                                Wo bleibt die Quelle das der Sporenvorhang angeblich so schwach sein soll?

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

                                Das ist keine Arroganz sondern einfache Analyse von Fakten.

                                Die Tau sind nur ein winziges Reich.

                                Eldar gibt es nur noch wenige.

                                Orcs haben keine einheitliche Führung und Organisieren sich maxmal für einen Waagh.

                                Bei den von dir aufgezählten sind nur die Necrons in der Lage dazwischen zu funken.
                                Und was ist mit dem Chaos?
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X