Zitat von Finsterling
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDie Pro-SW'ler sagen das das Galaktische Imperium viel größer ist, ivel größere Rüstungsmöglichkeiten hat und überhaupt viel mehr Truppen auffahren kann als die IOM jemals könnte.
Ehrlicherweise muss man aber zugeben das sowohl im SW als auch im Wh40k Universum nicht jede Welt hochindustralisiert ist. Das gibt es auch Welten wie Endor in SW und Tanith in Wh40k. Also Welten, die noch nie ein Regiment stellten und nie irgendetwas kriegswichtiges produzierten. Im Falle von Tanith war das 1. Tanith das allererste Regiment, das jemals auf dieser Welt ausgehoben wurde und danach war ja Sense.
Der größte Teil beider Universen besteht nun einmal aus unproduktiven, dünn besiedeltem Hinterland bzw Provinz und nicht aus hochtechnisierten, hochindustralisierten, dichtbesiedelten und hochgerüsteten Superwelten."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
SW Imperium müste einpacken wenn mal so ein Gegner wie die Wh40k Orks auf tauchen. Sie haben ja nicht mal geschaft diese Vongs im schach zu halten.
während Das WH 40k IoM quasi Täglich sich gegen Tyraniden, Orks, Eldar, Rebellen und co. sich wehren muss.
Oder hatt die Neue Republick in SW auf nahe zu jeder Welt eine Gigantische millitär festung? mit einigen 100.000 Mann? Ich glaube nicht.
Kommentar
-
Ich bin der Meinung das auch das IoM einpacken müsste wenn es tatsächlich mal passieren würde, dass sich Alle Orks in einem einzigen riesigen Waaagh! versammeln würden.
Natürlich gibt es bei W40K gigantische Festungen, ja sogar Planeten die quasi eine einzige Festung sind (siehe Cadia).
Denoch gibt auch wirklich ganze sub-sektoren die nichts wirklich wichtiges bieten außer vielleicht Menschen.
Kommentar
-
SW Imperium müste einpacken wenn mal so ein Gegner wie die Wh40k Orks auf tauchen. Sie haben ja nicht mal geschaft diese Vongs im schach zu halten.
Die Vong haben die Neue Republik angegriffen und nicht das GI unter Palpatine. Gegen das GI hätten sie nicht den hauch einer Chance gehabt. Das ist übrigens Canon da Nom Anor der beide Seiten kennt wie kein anderer das so eingeschätzt hat.
während Das WH 40k IoM quasi Täglich sich gegen Tyraniden, Orks, Eldar, Rebellen und co. sich wehren muss.
Oder hatt die Neue Republick in SW auf nahe zu jeder Welt eine Gigantische millitär festung? mit einigen 100.000 Mann? Ich glaube nicht.
Im übrigen geht es hier um das Galaktische Imperium und nicht um die NR.
Das gibt es auch Welten wie Endor in SW und Tanith in Wh40k. Also Welten, die noch nie ein Regiment stellten und nie irgendetwas kriegswichtiges produzierten.
Im übrigen werden die Streitkräfte des GI zentral aufgestelt und nicht von den Welten einzeln.
Die Kriegsmittelproduktion wird von einigen Konzernen übernommen die etliche Systeme beherrschen. z.B: Kuat Drive Yards, SoroSuub, Rendili StarDrive usw.
Ein einzelnes Infantrie regiment umfasst zwischen 7000 und 15000! Soldaten, welche dann auch noch von Panzern, Läufern, Bombern und Artillerie und noch viel mehr kram unterstützt werden.
Bei dem Gedanken, dass ein Großteil der über 1 Mio. Bewohnten Welten Regelmäßig Regimenter aushebt, bekomme ich doch dass Gefühl das diese macht nicht unterschätzt werden sollte.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
nene bin mir da ziemlich sicher
Quellen sind ältere White Dwarfs (hobbymagazin), Codexe, Romane.
Hier benutzte ich mal den link: Imperiale Armee ? Lexicanum
Und wenn wir schon beim Bodenkampf sind, gibt es bei WH40K auch immer noch die Titanen. Ich schätze, dass selbst die Härtesten Stormtrooper mit panzer unterstützung an dingern zu Knappern hätten
Kommentar
-
Ich empfehle dir überhaupt erstmal ein klein wenig an Hintergrundwissen anzueignen bevor du sowas schreibst.
Die Vong haben die Neue Republik angegriffen und nicht das GI unter Palpatine. Gegen das GI hätten sie nicht den hauch einer Chance gehabt. Das ist übrigens Canon da Nom Anor der beide Seiten kennt wie kein anderer das so eingeschätzt hat.
Ja und das ist ein Vorteil weil? Derartige Problemchen würden das GI kaum lange aufhallten. Einzig ein Guerilla Krieg ist hier gefährlich. Jeder Feind der so dämlich ist sich offen mit dem GI anzulegen wird über kurz oder lang vernichtet.
Und gegenüber tyrannieden kann man langfristig nur Zeit schinden.
wenn nicht dann ist seine meinung nicht oberster CanonWie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenJa und das ist ein Vorteil weil? Derartige Problemchen würden das GI kaum lange aufhallten. Einzig ein Guerilla Krieg ist hier gefährlich. Jeder Feind der so dämlich ist sich offen mit dem GI anzulegen wird über kurz oder lang vernichtet.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenSicher dass das ein Regiment ist? Regimenter bestehen normalerweise aus viel weniger Soldaten. Was du da angibst dürfte schon eher einer Division entsprechen. Würde wenig Sinn machen die Bezeichnungen durcheinander zu würfeln.
Zitat von GAR FearfakIch kenne Nom Anor nicht. Arbeitet er für GL, bzw wurde er von Nom Anor beauftragt?
wenn nicht dann ist seine meinung nicht oberster Canon.Star Wars - Episode 5
Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."
Kommentar
-
Zitat von Finsterling Beitrag anzeigennene bin mir da ziemlich sicher
Und wenn wir schon beim Bodenkampf sind, gibt es bei WH40K auch immer noch die Titanen. Ich schätze, dass selbst die Härtesten Stormtrooper mit panzer unterstützung an dingern zu Knappern hättenWie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Kommentar
-
Zitat von Finsterling Beitrag anzeigennene bin mir da ziemlich sicher
Und wenn wir schon beim Bodenkampf sind, gibt es bei WH40K auch immer noch die Titanen. Ich schätze, dass selbst die Härtesten Stormtrooper mit panzer unterstützung an dingern zu Knappern hätten
Und dass die Stärker sind als Sturmtruppen ist eh klar. Wer erwartet schon das sich Infanterie gegen so etwas durchsetzt.
Gegen Titanen würde man TIE-Bomber oder die Artillierie (Name ist mir entfallen) die in Episode 2 die startenden Föderationsschiffe vom Himmel holt, einsetzen.
Aufgrund seiner Größe macht ein Titan zwar mit regulären Kräften kurzen Prozess, ist aber zu verwundbar gegen schwere Waffen da es sehr leicht ist ihn zu treffen.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenGegen Titanen würde man TIE-Bomber oder die Artillierie (Name ist mir entfallen) die in Episode 2 die startenden Föderationsschiffe vom Himmel holt, einsetzen.
Die Artillerie der Klonarmee in Episode 2 hies übrigens SPHA.Star Wars - Episode 5
Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."
Kommentar
-
Ah danke.
Das Problem bei 40k ist das die Orbitalschläge nur sehr ungenau ausführen können. Deswegen machen die es nicht selbst auf die Weise. Wobei wir selbst heute so einen Koloss problemlos aus dem All treffen können.
Die ATATs sind keine Terrorwaffen. Sie sind nichts anderes als sehr große Truppentransporter an die man vorne ein paar schwere Waffen angeschraubt hat.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Nom Anor ist ein fiktiver Charakter des Star Wars Universums (Ein Spion der Yuuzhan Vong). Der Charakter selbst hat diese Einschätzung getroffen.
Die ATATs sind keine Terrorwaffen. Sie sind nichts anderes als sehr große Truppentransporter an die man vorne ein paar schwere Waffen angeschraubt hat.Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenDie ATATs sind keine Terrorwaffen. Sie sind nichts anderes als sehr große Truppentransporter an die man vorne ein paar schwere Waffen angeschraubt hat.
Der AT-AT hat also eine durchaus mit den Titanen vergleichbare Aufgabe.Star Wars - Episode 5
Kommentar
-
ich denk mal das Problem ist einfach das sich viele nicht vorstellen können wie so eine Tyrannieden Armee aussieht.
Versucht mal zu verstehen das die gesammte Biomasse einer Galaxie angerollt kommt. jedes Lebewesen, jede Pflanze, jedes Atom wurde zu einer Waffe umgebaut die nur dazu da ist zu Töten. Der Wille des Schwarms ist so stark das schon aus vielen Lichtjahren entfernung ein Schatten im Warp geworfen wird.
im aktuellen zeitbereich werden ganze Sternensysteme von den Tyrannieden vernichtet und schon jetzt ist jeder direkte Kampf aussichtslos. Und dabei handelt es sich nur um Spähtrupps welche die Galaxie analysieren wollen.
Nur mal ein grober Vergleich:
Stell dir vor 2 Impriale Schiffe befinden sich in dem Abstand voneinander das das eine Schiff unter dem Einsatz all seiner Sensoren das andere als Stecknadelkopf großen Punkt wahrnehmen kann. Also so das die Imperiale Flotte um Endeor nichts weiter ist als ein paar blinkende Punkte.
Eine Schwarmflotte an derselben Position ist so gigantisch, das mit bloßen Auge eine riese Wolke zu erkennen ist die sich einem entgegenschiebt. Wobei jedes partikel dieser Wolke ein Schwarmschiff samt Begleitung ist.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
Kommentar