Zitat von Draco90831
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenSoldaten können Welten mit größerer Bevölkerung viel mehr liefern und Nahrung darauf spezialsierte Agrarwelten, wo nicht mit dem Ochsenkarren gearbeitet wird, denn solche Welten meinte ich mit "nutzlos".
1. Er ist aus irgenteinem Grund heilig.
2. Zuchtplanet für Space Marines
3. Die Beosnderheiten des Planeten bringen Elitetrupen hervor wie die Catachaner oder eignen sich aus anderen Gründen als Trainingswelten für Soldaten.
4. Er liegt im Ultramar-Sektor.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Ich verkaufe nicht WH40k zum Spottpreis sondern das IoM. Dieses ist nunmal die grösste und mächtigste Fraktion dort. Das IoM ist die einzige grössenmässig ernstzunehmende Fraktion, die zeitnah wiederstand leisten könnte. Die Thyraniden mögen zwar mächtig sein aber sie gehen dermaßen langsam vor das sie nicht gefährlich sind.
Damit das endlich ruhe hat: OK dann sind sie halt aus Lebendem Metall, auch wenn das nirgendwo steht. Sie werden sogar als Roboter mit Seele bezeichnet und das ist sogar laut Lexicanum der Grund warum man sie Lebende Maschienen nennt.
Aber das sind auch bloss Nanomaschinen. Die dürften nicht immun gegen Ionenwaffen sein. Aber auch dagegen hat sicherlich wieder einer was also. BDZ auf jeder befallenen Welt und fertig.
Ja genauso wie das Endor Argument das auch schon lange wiederlegt wurde. Oder in dem Zusammenhang die Behauptungen das STs durch Pfeile fallen würden.
Weil z.B Schiffe aus Durastahl nicht auseinanderbrechen wenn sie wenden möchten.
Im übrigen sind die Beschreibungen der Materialien sehr unterschiedlich.
Einigen wir uns daruf das die STs keine Deppen sind und die SMs auch nicht.
Allerdings kann ich die Behauptungen einiger über die SMs nicht teilen. Die sind keine Götter in Bunten Rüstungen. Wenn eine starke Waffe sie trifft sind sie Tod. Genauso wie ein ST Tod ist wenn ein Bolter ihn trifft.
Ich aber schon. Die SMs haben normalerweise jede menge davon und wenn nun in einem Trailer plötzlich dieser Fehlt soll das nicht zählen?
Deisen Streifen als obersten Kanon zu werten hatt ungefähr so viel sinn als würde ich jede blödsinnigkeit aus Clonewars zu obersten Canon erklären, zb das Anakin Skywalker nicht mit fünf SKD's fertig wird.
Ich habe nie etwas anderes behauptet. ST sind keine Götter und auch nicht unverwundbar. Ich habe mich nur dagegen gewehrt das hier die SM zu solchen hochstilisiert wurden. Einige waren ja sogar der Meinung das die einfach so durch Dauerfeuer spazieren würden und dann jeden Imperialen persönlich zerreißen. Es gibt mehr als genügend Einheiten im Imperialen Arsenal welche einem SM mehr als ebenbürtig sind und auch die Infanterie ist alles andere als hilflos.
Aha Beispiel? Ich gebe nur den Canon wieder und habe für gewöhnlich auch immer Beispiele gebracht.
Du zerfledderst jeden fremd Canon bis nur noch das übrig ist, was du hören willst. wenn dich dann jemand über deine fehlinterpretation aufklärt wiederholst du deine fehlinterpretation einfach.
@Larkis: derartig Kindische Beiträge veranlassen mich immer wieder die 40k Fraktion nicht ernst zu nehmen.Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Kommentar
-
Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigenDas "Endor Argument" ist durch EP 6 und offizielle Druckwerke belegt und lässt sich alleine von GL persönlich widerlegen. Auch nicht von dir.
Wir wissen durch Episode 6 von Palpatine höchstpersönlich, dass eine ganze Legion seiner besten Truppen dort auf die Rebellen wartet. ("Eine ganze Legion meiner besten Truppen steht dort zu ihrem Empfang bereit" war der genaue Wortlauft wenn ich mich recht entsinne.)
Einige Zitate aus der offiziellen StarWars.com Database:
With the assistance of the native Ewoks, the Rebels defeated the Imperial troops, paving the way for a victorious space battle. This historic engagement is known as the Battle of Endor. [Endor-Artikel]
The Ewoks accepted the Rebels into their tribe, and allied themselves to their cause. The Ewoks helped in the ground battle to destroy the Imperial shield generator on the forest floor, and their primitive weapons felled the stormtroopers and the scout walkers of the Empire.[Ewoks Artikel]
Da diese Infos nicht von einem drittklassigen Wiki stammen sondern von der offiziellen StarWars.com Seite sind sie als primärer Canon anzusehen und folglich haben ein paar Teddybären und Rebellenkommandos eine ganze Legion der besten Truppen des Imperators vernichtet. Daran gibt's nichts zu rütteln.Star Wars - Episode 5
Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."
Kommentar
-
Du kommst hauptsächlich mit behauptungen daher unter die du ein paar scheinbar willkürlich zusammen geplfückte fakten mischst. ob deine behauptugnen (die du manchmal als tatsachen ausgibst) von oberster Canonquelle widerlegt werden, bzw ob die von dir verwendeten informationsfetzen im kontext mit der Gesammtheit des Artikels ein völlig anderes Bild vermitteln ist dir dabei egal.
Wenn ich etwas Sage dann habe ich Beispiele und Canonquellen und wenn ich mal eine Vermutung mache dann ist diese auch als solche zu erkennen.
Und wenn es irgendjemand wagt dich darauf aufmerksam zu machen wirst du gleich herablassend und tust so als wäre das eine spinnere die es nicht wert ist, darrauf einzugehen.
Dadurch fühlen sich nicht nur Andere User beleidigt, sondern du manövrierst dich damit auch immer weiter in die Ecke der unglaubwürdigkeit.
Und hast du auch noch nichts besseres zu tun als derartige vermutungen auch noch mittels äußerungen wie "Leopard VS T-34/85" zu untermauern. Erstens ist ein vergleich zwischen äpfeln und birnen und zweitens gäbe es, sogar wenn ich bei diesem vergleich den P- 1500 Monster als Avatar für das Imperator schlachtschiff tituliere, kein bemanbares fahrzeug das proportional gerechnet klein genug wäre um den Imperial klasse sternenzerstörer zu vertreten.
Zwischen T-34 und Leo-2 bestehen große Unterschiede was Nehmerqualitäten, Geschwindigkeit, Feuerkraft und Reichweite betrifft.
Genauso ist es bei einem vergleich zwischen ISD und Imperator-Klasse (ISS).
Beide gehören zu ihrer Zeit zu den besten aber im direkten Vergleich siegt nunmal der modernere. Ich hätte auch einen Vergleich zwischen T-72 und M1-Abrahams nutzen können. Wenn du dich mit dem letzten Golfkrieg auseinander setzt weisst du was ich meine. Allerdings ist der Untrchied hier nicht so treffend wie bei ISD vs ISS.
Das IoM hat mehr aktive Rüstungsindustrie als die alte Republik vor ausbruch der klonkriege
Das Imperium spielt dann gleich nochmal in einer anderen Liga. Dort werden alle Rüstungskonzerne beschäftigt, die unzähligen Werften der Heimatflotten werden genutzt, eigene Großwerften wurden errichtet (Bilbringi, Bastion)UND Sektorflotten haben eigene Werften zur Verfügung (Siehe Type II Orbital Repair Yard - Wookieepedia, the Star Wars Wiki).
Die GFFA hat weder davor noch danach wieder ein solches Rüstungspotential gesehen.
Schon während der Klonkriege produzierte KDY eine Dreistellige Zahl an Sternzerstörern in der Woche. Und das nur auf Kuat Selbst.
Und da wir ja gesehen haben worauf das GI im Kampf gegen die neu gegründete Republik zurückgegriffen hat
Ansonsten hat das Imperium auch noch ne weile weitergeklont und die Droiden wurden auf beiden Seiten eingesetzt.
und worrauf beide fraktionen im Kampf gegen die Yuzhan Vong zurrück gegriffen haben
Um das mal zu klären, das war bei der Diskussion um den Enterkampf eines Raumschiffes.
Basierend auf Tabletop Erfahrungen, wo sich Lasergewehre oder veleichbare Waffen es auch schwer haben eben diese dicken Rüstungen zu druchdringen (RW von 2+)
Ah ok da stimme ich zu.
Das und die Beschleunigungswerte von tausenden G machen sie schneller und wendiger. Darübrhinaus sind Schiffe aus SW in der lage sogar bis zu 99%c zu erreichen, was normalerweise unmöglich ist. Der Relativistische Schild beschützt das Schiff vor Zeit Dilatation.
Solche Geschwindigkeiten sind aber selten weil nutzlos. Das ist aber relativ egal weil die IoM Schiffe keine Beschleunigungskompensatoren besitzen. Das heisst die max Beschleunigung ist auf wenige G beschränkt.
"Derartige Wummen lassen SMs verdampfen."
"Also was die Reflexe angeht nehmen die sich nix."
"Spätestens die Panzer machen Hack aus den SMs."
[SM haben wie mehrfach zuvor erwähnt ebenfalls Panzer]
"Die STs wissen schon lange das ein SM kommt bevor der überhaupt weiss was los ist."
[Ebenfalls unglaubwürdig.]
Es ging ihm hier wohl eher um deinen Argumentationsstil als um die fachliche Diskusion. Daher die Hervorhebung von Paragraphen wie:
Falsch. Das IoM ist nicht die mächtigste Fraktion des W40k Universums. Die Masse der Orks ist mächtiger und nur durch permanente interne Kriege beschäftigt. Die Necrons sind weit mächtiger und erst seit ein paar Jahrzenten an der Rückkehr aus der Stasis, weshalb das Gros ihrer Truppen noch im Winterschlaf liegt. Die Tyranidenflotten die das IoM heimsuchen sind wie die Vorhut der YV. Sie sind bei weitem nicht die Hauptinvasion.
Der einzige großangelegte wiederstand wird anfangs vom IoM kommen. Mehr wollte ich damit auch garnicht sagen.
Das Problem mit dem BDZ ist lediglich, dass die Necrons über Teleportationstechnik verfügen und den Planeten in Sekunden komplett verlassen können. Der BDZ ist also erfolglos.
Wiederlegt? Weshalb soll es denn wiederlegt sein? Der Imperator hat eine ganze Legion seiner besten Truppen gegen einige Rebellenkommandos und Ewoks verloren. Das ist Fakt.
Mal im ernst Filme schauen ohne nachzudenken ist Kindergartenniveau. Palpi spricht von einer Legion auf Endor und was denkt das Kindchen "oh die müssen alle am Hintereingang hocken, obwohl ich nur etwa 50 sehen kann".
Die Legion bewacht die Anlage auf Endor, die übrigens 35 Km Durchmesser hat. Wer im ernst denkt das plötzlich alle am Hintereingang hocken dem fehlt echt ne Windung im Hirn. Sorry aber anders kann ich das nicht ausdrücken.
Zum Rest muss ich mich später äußern da ich leider keine Ziet mehr habe.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenNur weil du die Analogie nicht verstehst bedeutet das nicht das sie Falsch ist.
Zwischen T-34 und Leo-2 bestehen große Unterschiede was Nehmerqualitäten, Geschwindigkeit, Feuerkraft und Reichweite betrifft.
Genauso ist es bei einem vergleich zwischen ISD und Imperator-Klasse (ISS).
Beide gehören zu ihrer Zeit zu den besten aber im direkten Vergleich siegt nunmal der modernere. Ich hätte auch einen Vergleich zwischen T-72 und M1-Abrahams nutzen können. Wenn du dich mit dem letzten Golfkrieg auseinander setzt weisst du was ich meine. Allerdings ist der Untrchied hier nicht so treffend wie bei ISD vs ISS.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWas daran liegen mag das die AR kein echtes Militär unterhielt. Aber trotzdem gab es enorme Rüstungskapazitäten. Alleine Kuat drive Yards und seine Tochterfirmen dürften die Kapazitäten des IoM fast schon aufwiegen.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenDir ist schon klar das der Kampf gegen die NR nur ein Nebenschauplatz war im vergleich zu den kämpfen gegen die Warlords. Zumindest am Anfang hat das GI sich quasi selbst besiegt.
Ansonsten hat das Imperium auch noch ne weile weitergeklont und die Droiden wurden auf beiden Seiten eingesetzt.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenKloning war in der NR verboten und das Imperium hatte keine Anlagen mehr. Droiden wurden aber eingesetzt.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWaffen die Panzer aufhalten sollten es auch bei einem SM schaffen.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWenn der unterschied nur etwa 1-2 Sekunden beträgt dann ist das nunmal so. Der grosse unterschied ist das STs dafür lange trainieren müssen während SMs so modifiziert werden.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenJa genau und da beide Seiten Panzer einsetzten ist ein Schwerer Infanterist wie der SM relativ Sinnfrei. Vorallem da ein Panzer leichter zu ersetzen ist als ein Asartes (richtig geschrieben?).
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenMit Infos durch die Sensoren eines GKSs im Orbit eigentlich nicht. Das ist sogar heute schon üblich das die Luftunterstützung der Infanterie Infos übermittelt.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWie man in den Wald schreit...
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenDu sagst es. Die Orks sind mit sich selbst beschäftigt und nicht genügend organisiert, die Necrons erwachen gerade erst nach und nach und die Thyraniden sind noch nichtmal richtig angekommen. Letztere werden irgendwann zu einer Bedrohung aber bis dahin ist noch zeit.
Der einzige großangelegte wiederstand wird anfangs vom IoM kommen. Mehr wollte ich damit auch garnicht sagen.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenMit ständigem Rückzug gewinnt man keinen Krieg.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenZeig mir einen Screenshot mit der legion und ich nehme alles zurück.
Mal im ernst Filme schauen ohne nachzudenken ist Kindergartenniveau. Palpi spricht von einer Legion auf Endor und was denkt das Kindchen "oh die müssen alle am Hintereingang hocken, obwohl ich nur etwa 50 sehen kann".
Was du permanent bestritten hast war nicht nur die Präsenz von einer Legion auf dem Planeten sondern auch, dass die Pfeile der Ewoks Sturmtruppen töten können. Sobald ich dir ne offizielle Quelle die das belegt gebe wirst du ausfallend. Spricht nicht gerade für dich.
Btw, die Imerialen Truppen auf Endor wurden nach der offiziellen Quelle die ich dir präsentiert habe von den Ewoks und den Rebellenkommandos besiegt. Ob sie im Film zu sehen waren oder nicht ändert daran nichts. ["With the assistance of the native Ewoks, the Rebels defeated the Imperial troops, paving the way for a victorious space battle."]
Nachtrag: Da es sich um eine Falle des Imperators handelte ist anzunehmen, dass ein Gros der Legion am Hintereingang bereit stand.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen...und was denkt das Kindchen..
Wer im ernst denkt das plötzlich alle am Hintereingang hocken dem fehlt echt ne Windung im Hirn.Star Wars - Episode 5
Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWie wäre es wenn du das einfach mal Belegen würdest? Ich muss mir hier nicht gefallen lassen das solche unbewiesenen Verleumdungen gemacht werden.
Wenn ich etwas Sage dann habe ich Beispiele und Canonquellen und wenn ich mal eine Vermutung mache dann ist diese auch als solche zu erkennen.
Wenn du deine Behauptungen auch Belegen würdest dann wären sie es wert darauf einzugehen.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenOh bitte ich bin derjenige der hier ständig beleidigt wird und zwar ohne das auch nur einer von euch einen Beweis für seine Anschuldigungen erbracht hätte.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWas daran liegen mag das die AR kein echtes Militär unterhielt. Aber trotzdem gab es enorme Rüstungskapazitäten. Alleine Kuat drive Yards und seine Tochterfirmen dürften die Kapazitäten des IoM fast schon aufwiegen.
Das Imperium spielt dann gleich nochmal in einer anderen Liga. Dort werden alle Rüstungskonzerne beschäftigt, die unzähligen Werften der Heimatflotten werden genutzt, eigene Großwerften wurden errichtet (Bilbringi, Bastion)UND Sektorflotten haben eigene Werften zur Verfügung
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenSchon während der Klonkriege produzierte KDY eine Dreistellige Zahl an Sternzerstörern in der Woche. Und das nur auf Kuat Selbst.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenDir ist schon klar das der Kampf gegen die NR nur ein Nebenschauplatz war im vergleich zu den kämpfen gegen die Warlords. Zumindest am Anfang hat das GI sich quasi selbst besiegt.
Ansonsten hat das Imperium auch noch ne weile weitergeklont und die Droiden wurden auf beiden Seiten eingesetzt.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWeder SW noch ST setzt wirkliche Laserwaffen ein.
Es geht um die Schadensklasse welche die Waffe macht. Ganz simpel ausgedrückt: "Wenn Waffi nix machen an Wand außer schwarze Fleck, Waffi auch nur machen schwarzen Fleck auf Rüstung von Space Marine"
Verstanden?
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenNa also ein Fortschritt. Also zum Vergleich die GKS der GFFA wenden zwar nicht auf einem Stecknadelkopf (wie bei ST) aber zweifache Schiffslänge reicht notfalls aus (Siehe Schlacht von Endor).
Das und die Beschleunigungswerte von tausenden G machen sie schneller und wendiger. Darübrhinaus sind Schiffe aus SW in der lage sogar bis zu 99%c zu erreichen, was normalerweise unmöglich ist. Der Relativistische Schild beschützt das Schiff vor Zeit Dilatation.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWaffen die Panzer aufhalten sollten es auch bei einem SM schaffen.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWenn der unterschied nur etwa 1-2 Sekunden beträgt dann ist das nunmal so. Der grosse unterschied ist das STs dafür lange trainieren müssen während SMs so modifiziert werden.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenJa genau und da beide Seiten Panzer einsetzten ist ein Schwerer Infanterist wie der SM relativ Sinnfrei. Vorallem da ein Panzer leichter zu ersetzen ist als ein Asartes (richtig geschrieben?).
Und Space Marines sind keine Gi Truppen. Die fahren nicht in Gepanzerten Fahrzeugen Kilometerweit über offenes Terrain. Wenn SPace Marines kommen dann in Landungskapseln und zwar mitten zwischen deine Truppen Mit Landungskapseln. Ob du es glaubst oder nicht Astartes zählen mit zu den besten Panzerjägern die es gibt.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenMit Infos durch die Sensoren eines GKSs im Orbit eigentlich nicht. Das ist sogar heute schon üblich das die Luftunterstützung der Infanterie Infos übermittelt.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenDu sagst es. Die Orks sind mit sich selbst beschäftigt und nicht genügend organisiert, die Necrons erwachen gerade erst nach und nach und die Thyraniden sind noch nichtmal richtig angekommen. Letztere werden irgendwann zu einer Bedrohung aber bis dahin ist noch zeit.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenDer einzige großangelegte wiederstand wird anfangs vom IoM kommen. Mehr wollte ich damit auch garnicht sagen.
Ich werd dir sagen wie das abläuft. Dein Imperium trifft auf einen orkplaneten. Oder Orkz kommen ins IMperum eig egal. Es kommt zu einer großen sogenannten Giga-Moscherei. Die Keilerei und der Spaß den die Orkz dann haben hinterlässt einen pisonischen Abdruck im Warp. Diesen Abdruck können alle anderen Orkzs spüren und sie wissen "da gibts ne geile Keilerei". Also werdne weitere Orkz sich auf den Weg machen um an der Schlacht teilzuhaben. Und je größer der Kampf wird, desto mehr orkhorden machen sich auf den Weg.
Was denkst du warum das IOM niemal Orkz angreift oder sosnt jemand? Da sist als würde man schlafende Hunde wecken.
Und bevor du wieder rumweinst das da snicht stimmt, es gibt einen Canonbeleg dafür. Die 3. Schlacht um Armageddon. Der berühmte Feldzug von Gahrkull Thraka gegen Kommissar Yarrik. Dieser gewaltige Kampf um die Hadesmakropole hat einen solche Abdruck im Wapr hinterlassen das Armageddon einen endlosen Waaagh! darstellt der nie endet und wo das IOM immer wieder Truppen hinschickt einfach um die Orkz an Ort und Stelle zu halten.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenMit ständigem Rückzug gewinnt man keinen Krieg.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenZeig mir einen Screenshot mit der legion und ich nehme alles zurück.
Mal im ernst Filme schauen ohne nachzudenken ist Kindergartenniveau. Palpi spricht von einer Legion auf Endor und was denkt das Kindchen "oh die müssen alle am Hintereingang hocken, obwohl ich nur etwa 50 sehen kann".
Die Legion bewacht die Anlage auf Endor, die übrigens 35 Km Durchmesser hat. Wer im ernst denkt das plötzlich alle am Hintereingang hocken dem fehlt echt ne Windung im Hirn. Sorry aber anders kann ich das nicht ausdrücken.
Zum Rest muss ich mich später äußern da ich leider keine Ziet mehr habe.
Kannst labern wie du willst es wurde Onscreen gesagt und fertig.
Und um dir deine eigenen Worte um die Ohren zu hauen. Schaust du den Film ohne nachzudenken? Man hat nur die Handlungen der Helden gesehen nicht was generell auf Endor passiert ist. Da gabs z.B. die Szene mit dem ATAT als Luke gefangen war. Hmm wo der wohl hin ist.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Nur weil du die Analogie nicht verstehst bedeutet das nicht das sie Falsch ist.
Zwischen T-34 und Leo-2 bestehen große Unterschiede was Nehmerqualitäten, Geschwindigkeit, Feuerkraft und Reichweite betrifft.
Dir ist schon klar das der Kampf gegen die NR nur ein Nebenschauplatz war im vergleich zu den kämpfen gegen die Warlords. Zumindest am Anfang hat das GI sich quasi selbst besiegt.
Ansonsten hat das Imperium auch noch ne weile weitergeklont und die Droiden wurden auf beiden Seiten eingesetzt.
Genauso ist es bei einem vergleich zwischen ISD und Imperator-Klasse (ISS).
Beide gehören zu ihrer Zeit zu den besten aber im direkten Vergleich siegt nunmal der modernere. Ich hätte auch einen Vergleich zwischen T-72 und M1-Abrahams nutzen können. Wenn du dich mit dem letzten Golfkrieg auseinander setzt weisst du was ich meine. Allerdings ist der Untrchied hier nicht so treffend wie bei ISD vs ISS.
Wie wäre es wenn du das einfach mal Belegen würdest? Ich muss mir hier nicht gefallen lassen das solche unbewiesenen Verleumdungen gemacht werden.
Wenn ich etwas Sage dann habe ich Beispiele und Canonquellen und wenn ich mal eine Vermutung mache dann ist diese auch als solche zu erkennen.
Wenn du deine Behauptungen auch Belegen würdest dann wären sie es wert darauf einzugehen.
Was daran liegen mag das die AR kein echtes Militär unterhielt. Aber trotzdem gab es enorme Rüstungskapazitäten. Alleine Kuat drive Yards und seine Tochterfirmen dürften die Kapazitäten des IoM fast schon aufwiegen.
Zeig mir einen Screenshot mit der legion und ich nehme alles zurück.
Mal im ernst Filme schauen ohne nachzudenken ist Kindergartenniveau. Palpi spricht von einer Legion auf Endor und was denkt das Kindchen "oh die müssen alle am Hintereingang hocken, obwohl ich nur etwa 50 sehen kann".
Abgesehen davon, wenn ich der kommandant der Legion auf Endor wäre und ich weiß, dass der hinter eingang angegriffen wird, dann schicke ich mehr als nur 50 leute hin um die sache wieder gerade zu biegen besonders wenn ich weiß, dass die sicherheit des Todessterns davon abhängt. Die einzige erklärung, warum der Kommandant einer ganzen Legion in der lage nicht mehr als 50 mann los schickt, wäre das er ein vollkommen inkompetenter schwachkopf ist. was, wenn man bedenkt, dass sich der Imperator mit sicherheit nicht die Legion mit dem blödest möglichen kommandanten ausgewählt hat, ein armutszeugnis für die gesammte imperiale armee währe.
Wenn der unterschied nur etwa 1-2 Sekunden beträgt dann ist das nunmal so. Der grosse unterschied ist das STs dafür lange trainieren müssen während SMs so modifiziert werden.
Ja genau und da beide Seiten Panzer einsetzten ist ein Schwerer Infanterist wie der SM relativ Sinnfrei. Vorallem da ein Panzer leichter zu ersetzen ist als ein Asartes (richtig geschrieben?).
Ganz im ernst. gehe auf die von mir genannten Kritik punkte ernsthaft ein und überlge dir ob du deinen argumentationsstil nicht vielleicht doch ein wenig feiner geschliffen bekommst, anstelle über jeden her zu ziehen der dir kontra gibt.. also mitlerweile gegen jeden User außer dir selbst. Wir wollen dich nicht verarschen, sondern wir fühlen uns von dir verarscht
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
GAR Fearfak schrieb nach 16 Minuten und 40 Sekunden:
Da frag ich mich halt immer wie du auf die Idee kommst, dass die Space Marines über soetwas nicht verfügen. Das tun sie nämlich. Gerade bei den SM wird viel Wert auf Feldaufklärung gelegt.
Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 15.01.2010, 19:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Kommentar
-
@ Larkis
Es geht um die Schadensklasse welche die Waffe macht. Ganz simpel ausgedrückt: "Wenn Waffi nix machen an Wand außer schwarze Fleck, Waffi auch nur machen schwarzen Fleck auf Rüstung von Space Marine"
Verstanden?Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Kommentar
-
@Gar Fearfak
Danke für die Blumen!
Weltraum: Das die IoM Schiffe kaum eine Chance haben da sie von weit außerhalb ihrer Reichweite beschossen werden können und durch ihre geringe beschleunigung nicht nah genug an einen SZ rankommen um zurückzuschießen (sofern ihre Sensoren es schaffen seine Störsender zu durchdringen was nur auf geringe Entfernung funktionieren sollte) hab ich glaube ich schon hinreichend erläutert. Die (IoM) gewinnen hier nur durch absolute Überzahl, oder Umzingelung (Wenn ihn mehrere Schlachtschiffe in den Nahkampf zwingen und er nicht außerhalb ihrer Reichweite kommen kann wird er höchstwahrscheinlich zerstört. Es sei den er führt einen Mikrosprung ans andere Ende des Systems durch). Interessanter wird es bei anderen Völkern.
Orks: Deren Schiffe sind noch schlechter als die Imperialen weshalb sie gegen einen SZ chancenlos sein werden.
Eldar: Die Eldar beherrschen Gravitationstechnologie (sieht man an ihren Panzern). Höchstwahrscheinlich haben sie auch Trägheitsdämpfer. Was dadurch das die Eldarschiffe als extrem schnell und wendig (im Vergleich zum IoM) gelten noch wahrscheinlicher wird. Die Eldar benutzen wenn ich das Lexicanum richtig interpretiere keine Großzahl an Waffe sondern eher wenige starke Waffen. Die Pulsarlanzen sind eine größere Version der Laserlanze. Also weniger darauf aus hohen allgemeinen Schaden anzurichten sondern eher durch gezielte Punktbelastung Schilde und Panzerung zu durchbrechen. Die Waffen sind hauptsächlich nach vorne gerichtet was die Schiffe zwar gegen Flankenangriffe verwundbar macht durch die Wendigkeit aber ausgeglichen wird. Von der Feuerkraft halte ich die SZs einem gleichgroßen Eldarschiff aber durch die Wasserstoffbombenstarken schweren Geschütze doch für etwas überlegen. Wenn die Schlachtschiffe ähnliche Größe wie die Imperator-Klasse erreichen sind sie wahscheinlich stärker. Das wichtigste Instrument sind die Holoschilde, welche ein sehr effektives Tarnsystem darstellen. Da ich es bei den Schiffen nicht weiß gehe ich mal aufgrund der besseren Energieerzeugung durch Warpreaktoren davon aus das sie die Holoschilde anders als Fahrzeuge beim Feuern nicht ausschalten müssen. Zur Beschleunigung kann ich mangels Zahlen oder genauer Vergleiche zu IoM-Schiffen, da sie wahrscheinlich Trägheitsdämpfer verwenden, nicht viel sagen.
Das Gefecht wird hier wahrscheinlich von den Sensoren entschieden. Je nachdem ob es der Zielerfassung der Eldar besser gelingt die Störsender des GI zu durchdringen oder der des SZ durch die Holoschilde zu kommen.
In einem intergalaktischen Krieg haben die Eldar aber den großen Nachteil dass es nur noch sehr wenige von ihnen gibt, weshalb die extragalaktischen Chem'Pan'Sey ihnen mit gewaltiger Überzahl wahrscheinlich tief in den Allerwertesten treten würden.
Zusammenfassend sind Eldar hauptsächlich für ihre Tarnung, Geschwindigkeit und Feuerkraft berüchtigt, halten aber nicht sehr viel aus.
Necron: Das technologisch höchstentwickelte Volk in 40k. Zusätzlich mit einer perfekten Raketen und Jäger- (bzw. Bomber-) Abwehr und präzisen Waffen ausgestattet vor denen selbst stärkste Panzerung kaum Schutz bietet. Diese Raketenabwehr ist eine Art Energiefeld welches jedes Objekt das nah genug rankommt mit vernichtetenden Energieblitzen zerstört. In etwa so als ob man ein Metallstück neben eine Teslaspule legt. Es trifft immer und ein Ausweichen ist absolut unmöglich. Ein Angriff mit Protonentorpedos wird also wirkungslos und einer mit TIE-Bombern ziemlich blutig enden. In Anbetracht dessen, dass das Iom eine halbe Flotte braucht um selbst einzelne kleine Necronschiffe zu zerstören und dass ein Schlachtschiff mühelos an der kompletten Verteidigung des Solsystems vorbeifliegen und auf dem Mars landen konnte, schätze ich ein gleich großes Necron Schiff einem Sternenzerstörer gegenüber als überlegen sein. Das GI muss hier mit Überzahl angreifen um das Gefecht zu gewinnen wird aber wahrscheinlich trotzdem Verluste vor allem unter den Geleitschiffen (wenn sie erstmal gelernt haben die Bomber im Hangar zu lassen) haben.
Gut dass nur Verhältnismäßig wenige von ihnen bis jetzt erwacht sind.
Tyraniden: Sie greifen mit so großer Überzahl an, dass mehr nachkommen als ein SZ töten kann. Sie werden zwar ein vielfaches der Masse des SZ verlieren, aber durch die Überzahl trotzdem gewinnen.
Sie operieren aber nicht weit verteilt sondern auf wenige Orte in Form von Schwarmflotten konzentriert. Das GI würde hier eine große Flotte zusammenziehen und so dass Problem einfach durch eine entsprechend große Zahl an Kammerjägern lösen.
Einen Krieg würde das GI durch seine selbst dem IoM überlegenen Ressourcen, dem überlegenen FTL und der damit verbunden Überlegenen Logistik problemlos gewinnen. Vor allem deswegen, weil die einzigen Völker die groß genug sind um entsprechenden Widerstand zu leisten (Menschen, Orks) technologisch weit unterlegen sind.
Selbst bei zahlenmäßiger Unterlegenheit könnte das Imperium (SW) immer noch die Eldar-Standardtaktik anwenden. Auf deutsch urplötzlich (aus dem Hyperraum) auftauchen, laut Yeeehaaaaaa schreiend um sich ballern und ehe der Feind sich zum Widerstand organisieren kann wieder wieder (in den Hyperraum) verschwinden.
Space Marines vs Sturmtruppen: Elitesoldat in leichter Rüstung vs genmanipulierter, 3 Meter großer Elitesoldat in schwerer Rüstung. Das Ergebnis sollte wohl klar sein. Wenn 3 bis 4 Stormies ihr Feuer aber auf einen Astartes konzentrieren sollte er dabei aber trotz Rüstung draufgehen. Glücklicherweise für das GI gibt es sehr viel mehr Sturmtruppen als Space Marines. Da die Stormies hier also in leichter Zahlenmäßiger Überlegenheit auftreten (Stormies kommen nicht En Mass wie die Orks, sind ja schließlich Elitesoldaten) werden die Astartes trotzdem Verluste erleiden.
Anders sieht die Sache aus wenn die Sturmtruppen sich in Stellungen eingegraben haben. Ein direktes Feuergefecht gegen E-Webs welcher aus der Deckung heraus feuern sollte selbst für die überdimensionieren Schlümpfe (Welche ja zu den besten der Astartes gehören) ein ziemlich unschönes Ende nehmen.
@Larkis
Zu Armegeddon. Das GI sollte das mit dem Waagh recht schnell rauskriegen und es dann so ähnlich wie das IoM auf Armageddon machen. Sich in jedem Sektor 1 bis 2 unbedeutende Planeten, oder gleich Orkplaneten suchen. Ein bisschen rumpöbeln und so einen Waagh aus dem ganzen Sektor auf die 1 oder 2 Welten lenken. Wenn alle da sind BDZ ausführen und das ganze alle 10 bis 20 Jahre wiederholen (möglichst auf der selben Welt. Einfach nach dem BDZ wieder ein paar Orks da aussetzen.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Tyraniden: Sie greifen mit so großer Überzahl an, dass mehr nachkommen als ein SZ töten kann. Sie werden zwar ein vielfaches der Masse des SZ verlieren, aber durch die Überzahl trotzdem gewinnen.
Sie operieren aber nicht weit verteilt sondern auf wenige Orte in Form von Schwarmflotten konzentriert. Das GI würde hier eine große Flotte zusammenziehen und so dass Problem einfach durch eine entsprechend große Zahl an Kammerjägern lösen.
Space Marines vs Sturmtruppen: Elitesoldat in leichter Rüstung vs genmanipulierter, 3 Meter großer Elitesoldat in schwerer Rüstung. Das Ergebnis sollte wohl klar sein. Wenn 3 bis 4 Stormies ihr Feuer aber auf einen Astartes konzentrieren sollte er dabei aber trotz Rüstung draufgehen. Glücklicherweise für das GI gibt es sehr viel mehr Sturmtruppen als Space Marines. Da die Stormies hier also in leichter Zahlenmäßiger Überlegenheit auftreten (Stormies kommen nicht En Mass wie die Orks, sind ja schließlich Elitesoldaten) werden die Astartes trotzdem Verluste erleiden.
Anders sieht die Sache aus wenn die Sturmtruppen sich in Stellungen eingegraben haben. Ein direktes Feuergefecht gegen E-Webs welcher aus der Deckung heraus feuern sollte selbst für die überdimensionieren Schlümpfe (Welche ja zu den besten der Astartes gehören) ein ziemlich unschönes Ende nehmen.
außerdem sollten sie gegen beschuss aus standart blastern (wenn man der beschreibung trauen darf) Imun sein. Jeder Kampf gegen normale Menschen wäre für einen Spacemarine nur mäßig gefährlich bzw. nur eine schießbude. (außer man wirft ihnen mehr als 100 gegner pro marine entgegen)
Würde man alle sm's und alle St's in einer epischen schlacht aufeinander hetzen, würden dennoch die St's gewinnen. dabei wären sie nämlich schon der munition der Sm's und ein vielfaches zahlenmäßig überlegen (und hätten mehr für Sm's gefährliche waffen dabei, als Sm's auf dem feld wären.)Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Kommentar
-
Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigenDie Tyrannieden würden die gffa nur dann angreifen wenn es da wo sie her kommen nix mehr zu fressen gibt, also wenn sie mindestens eine galaxie komplett leer gefressen hätten(die entziehen dem boden sämmtliche nährstoffe, trinken die meere leer und "atmen" die atmosphären weg) damit kann das gi langfristig nicht zurrecht kommen
Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigenSpacemarines sind c.a. 2,3 Meter groß und damit immer noch klein genug um am schlachtfeld deckung zu finden. Und sie können 4 Stormies erschießen bevor einer von ihnen den Marine ordentlich anvisiert hat.
außerdem sollten sie gegen beschuss aus standart blastern (wenn man der beschreibung trauen darf) Imun sein. Jeder Kampf gegen normale Menschen wäre für einen Spacemarine nur mäßig gefährlich bzw. nur eine schießbude. (außer man wirft ihnen mehr als 100 gegner pro marine entgegen)
Würde man alle sm's und alle St's in einer epischen schlacht aufeinander hetzen, würden dennoch die St's gewinnen. dabei wären sie nämlich schon der munition der Sm's und ein vielfaches zahlenmäßig überlegen (und hätten mehr für Sm's gefährliche waffen dabei, als Sm's auf dem feld wären.)
Und da E-Webs schwere Infanterie-Plasmawaffen mit zusätzlich einer hohen Kadenz sind sollten die Marines, wenn die Stormies ein paar davon dabei haben, ziemlich Probleme kriegen da die unter Garantie durch die Rüstung kommen.
Außerdem hab ich mit dem vs 3m große genmanipulierte Supersoldaten gemeint dass die Space Marines gewinnen und nicht zu groß sind um in Deckung zu gehen.
Mein letzter Post war zwar etwas länger trotzdem solltest du dir die Mühe machen ihn vor einer Antwort gründlicher zu lesen statt zu überfliegen. Dann hättest du nicht die Hälfte falsch verstanden.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Es gibt einen Unterschied zwischen Plasmawaffen in WH und SW:
Bei Warhammer sind Plasmawaffen schwere Waffen die lange zum nachladen brauchen dafür dann aber auch einem Panzer gefährlich werden können.
Die Blaster sind in ihrer Schadenswirkung eher den Lasergewehrend er Garde vergleichbar wie GAR schon ein paar mal sagte.
Allerdings: Man braucht um einen Marine zu besiegen nicht unbedingt eine Waffe die seine Panzerung durchschlägt. Immerhin hat das ding schwachstellen wie Gelenke oder die Sichtschlitze im Helm, gerade bei Sperrfeuer steigt die Chance mit den leichteren Blastern einen kritischen Treffer zu landenDIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Kommentar
-
@Schlachti: Sehr schöne Zusammenfassung der ich durchaus zustimmen würde. Ein keiner Kritikpunkt bleibt aber noch. Die Necron Schiffe hällst du hier für ebenbürtig. Das mag durchaus hinkommen aber dann hätte ich ganz gerne mal gewusst was für eine Energieerzeugung sie benutzen. Denn bei gleicher grösse muss man eine ähnlich grosse Energiemenge aufbringen und das widerrum setzt voraus das sie ebenfalls eine 100+% Effizienz haben.
Was die Eldar betrifft so finde ich die Holotarnung sehr Interessant. Gibt es da mal ein paar Infos drüber? Was genau bewirkt sie? Für mich klingt das bisher nach rein Optischer Tarnung.
Damit hat du zwar absolut recht und ich kann verstehen, dass du über das verhalten von Xanatos aufgebracht bist. Aber ich bitte dich dennoch in zukunft keine derartigen Formulierungen mehr zu gebrauchen. Um ein gutes Gesprächsklima zu erhalten müssen sich alle beteiligten bemühen das Niveua auf einem gewissen stand zu halten und man sollte sich dies bezüglich stets nur das beste beispiel zum vorbild nehmen. Wir sollten uns allgemein mehr am riemen reißen. (Schlachti ausgeschlossen, der hat sich auf den Letzten paar seiten hervoragend gehalten
Geht das klar?
das beweist nur, dass du die Analogie in diesem fall nicht verstehst, sonst würdest du zwei raumschiffe von denen eines die mehr als 15 fache masse des anderen hat in deinem verlgleich nicht als ähnlich schweren Panzer darstellen.
Das GI hat eine gewaltige Rüstungsindustrie, eine größere als das IoM, da stimme ich dir zu. Jedoch ändert das aber nichts daran dass alles was das GI hat auf das zurück geht was die AR hatte. Und die damals vorhandenen anlagen lassen sich nunmal bei dem "freien" Wirtschaftssystem nicht in ein paar jahrzehnten auf das hundertausendfache von dem ausbauen was das IoM in Jahrhunderten mit schier endlosen Sklavenströmen, servitoren und anderem an Rüstungsindustrie gebaut hat.
Sklaven hat das GI auch, wenn auch nicht so viele. Dafür hat es aber Droiden in rauen Mengen.
Immerhin reden wir hier von einem reich das einen 900Km Todesstern im geheimen bauen konnte. Einfach so mit nur einer einzigen privaten Transportfirma.
Man setzt auf einem Planeten ein paar spezielle Droiden ab die dann wieder andere Bauen u.s.w bis man Fabriken, Mienen.... hat.
Die Wirtschaftsleistung der GFFA ist gewalltig. Durch den hohen Automatisierungsgrad wird die Produktion nochmal beschleunigt. Dann noch die grosse anzahl an Völkern im GI. 20 Millionen Intelligente Völker in der GFFA und davon der grossteil im GI. Aliens mögen im Militär zwar selten sein aber in der Wirtschaft nicht.
Abgesehen davon, wenn ich der kommandant der Legion auf Endor wäre und ich weiß, dass der hinter eingang angegriffen wird, dann schicke ich mehr als nur 50 leute hin
Naja egal ich werde wie gesagt demnächst einen Thread dazu eröffnen.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Ich finde es nur etwas komisch, dass die STs hier mit schweren Waffen (E-Web) auffahren, die Marins aber scheinbar "nur" ihren Bolter bekommen!
Auch wenn es natürlich richtig ist, dass ein MArine diesem Dauerfeuer nicht lange standhalten würde, würde er sich aus genau diesem Grund nicht einer solchen Gefaht aussetzten!
Und jetzt mal ganz erhlich, wenn die STs ihre schweren Infanterie-Waffen zur Party mitbringen dürfen, dann sollte man es den Marines nicht verwehren!
Denn, wenn ein Devastor-Marine mit seiner Plasmakanone feuert, dann können da so viele STs in der Deckung hocken wie sie wollen (je mehr um so besser^^), da bleibt dann auch nur Schlacke übrig!
Was ich damit sagen will:
Wenn wir uns darauf einigen, dass es im GI Arsenal auch Waffen gibt, die mit einem Marine kurzen Prozess machen, sollten wir nicht vergessen, dass den Marines mehr als ihr Bolter zur Verfügung steht!
@Admiral Piet
Ich würde vorschlagen, dass wir vergessen, dass es sich bei den beiden Waffen um Plasmawaffen handelt. Es ist richtig, dass im WH40K Universum ein Plasmawerfer einem Panzer gefährlich werden kann, allerdings würden sie daher auch an einer Wand größere Spuren hinterlassen als einen schwarzen Fleck! Dagegen ist der IG Blaser gegen Panzer wohl so effektiv wie der Garde-Laser...
@Darth-Xanatos
Das mag durchaus hinkommen aber dann hätte ich ganz gerne mal gewusst was für eine Energieerzeugung sie benutzen. Denn bei gleicher grösse muss man eine ähnlich grosse Energiemenge aufbringen und das widerrum setzt voraus das sie ebenfalls eine 100+% Effizienz haben
Ich würde daher mal die Vermutung anstellen, das die Necron nicht unter Energieproblemen zu leiden haben.
Was die Eldar betrifft so finde ich die Holotarnung sehr Interessant. Gibt es da mal ein paar Infos drüber? Was genau bewirkt sie? Für mich klingt das bisher nach rein Optischer Tarnung.Zuletzt geändert von Lord Seth; 16.01.2010, 21:44."Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Kommentar
Kommentar