Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @GAR Fearfak
    Darth Vader hat eine Konferenz mit allen Captains seines Verbandes geführt. In dem Moment da die Brücke des SZ weggerissen wurde ist das Hologramm des Captains erloschen.
    Die Schilde in SW haben den Nachteil dass sie alles blockieren sowohl Hyperwellenkommunikation als auch Sensoren. Deshalb sind die Sensorkuppeln auch unbeschildet. Auf die kommunikation wirkt sich der Effekt aber offenbar stärker aus weshalb man die Schilde senken muss.
    Danke, dass du mich aufgeklärt hats.
    Bis her ist mir das gar nicht aufgefallen
    Traurig aber wahr.....
    Jedenalls danke

    Ich glaube wir diskutieren hier zum 50. mal darüber wie Wh40k sich im Weltraum schlägt. Bisher sind wir jedesmal zu dem Ergebnis gekommen das die meisten anderen Universen hier weit im Vorteil sind.
    Also mein Vorschlag: Wieso konzentrieren wir uns nicht einfach auf den Bodenkampf? Da ist die Sache aufgrund der hohen Überzahl mit der 40k immer anrückt, doch viel interessanter.
    Bodenkampf ist eindeutig eine der wichtigsten Komponenten von WH 40K und gibt reichlich stoff für helden geschichten. Und dennoch bleibt das ganze in einem (so weit es das hintergrund szenario zulässt) glaubwürdigen Ramen.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      So mir reichts, ich shcmeiß im Weltraum jetzt einfach mal die Orkz rein. Sie fleigen in riesen Space-Hulks umher die von der Größe schonmal an einen Todestern ehranreischen sie wie Massenweise Begleitschiffe.

      Und auch hier gelten die Orkregeln, es funktioniert weil die orkz glauben das es funktioniert. Sie besitzen keinerlei Computer, oder ähnlich vergleichbare Techologie, alles funktioniert nur aufgrund von den latenten Psionischen Fähigkeiten.

      Es gibt nur eine Möglichkeit einen Orkwaagh im Weltraum und zwar die Schiffe einfach mit sovielen Massenvernichtungswaffen wie Möglich in Fetzen zu schießen. Den normale Schäden beeinträchtigen die Schiffsysteme der Orkz überhaupt nicht weil selbige faktisch garnicht existieren. Man muß also wirklich alle orkz töten und das ganze Ding sprengen damit es mal Ruhe gibt.

      Die GI Verfügt aber über sowas nicht. Im Film sind nur einfache Laserwaffen zu sehen die keinen großen Explosivschaden anrichten und die Torpedos kann man eh vergessen da sie auch nicht gerade große Löcher reißen, inklsuive der Bomben der Tie-Bomber.

      Ein richtiger Waaagh hat von der Schiffszahl ungefähr min. alle Einheiten die bei der Schlacht um Endor dabei waren.

      Es gibt im GI nichts was diese Horden aufhalten kann.
      So fertig.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        1. Wo sind wem in welcher hinsicht die Argumente ausgegangen
        Da du darauf umgestiegen bist mich persönlich anzugreifen, musste ich davon ausgehen.

        Ich greife nicht dich an weil mir nichts mehr einfällt sondern weil mir dein Diskussionsstil zuwiderläuft seit ich das erste mal in diesem Thread mitgelesen
        Aha es passt dir also nicht da ich hier als einziger Beweise liefere oder das ich nicht das Niveau eines Grundschülers benutze ala" SM sind so geil die sind einfach nur Brachial deshalb gewinnen die. Und überhaupt ist eh alles andere Scheisse". Das soll nicht heissen das du sowas tust aber der grossteil der 40k Fanboy-oneshots hier hat das. Bevor du also mich kritisierst solltest du dich lieber mal umsehen.

        Hervorhebung von mir. Sagt eigentlich alles
        Muss ich das auch noch erklären, Schon wieder.

        OK: 1. Es ist und bleibt Fakt das 40k Schiffe extrem langsam und schlecht zu manövrieren sind. Die Feuerreichweite ist lausig und die Trefferquote ebenfalls. Also werden sie von einem ISD aus grosser Distanz zusammengeschossen. Da gibt es nix dran zu rütteln. Ohne in Feuerreichweite zu kommen werden sie also niemals eine Delle in den Schild schiessen können.

        Etwas anderes wäre es wenn man alle Waffen auf einen ISD richten könnte und dann Dauerfeuer drauf haut. Da dies aber sogut wie ausgeschlossen ist sprach ich von normalen Umständen.

        2. Das GI ist um ein Vielfaches gröser und Wirtschaftlich viel weiter entwickelt. Es hat 50x so viele bewohnte Welten, automatisierte Fertigung und kann auf Droiden und Klone zurückgreifen. Dagegen ist das IoM nunmal nur ein Witz. Eine Mio Welten dürften sogar die Hutts kontrollieren, das ist nichts im vergleich zum GI.

        Das IoM kann nichtmal eine einzige Imperator ersetzen während das GI Schlachtschiffe am Fliessband produziert. Das GI hat einen höchst effektiven Verwaltungsapparat der auf Holonet zurückgreifen kann während das IoM mit Papier verwaltet wird.

        Und das sind alles nur Beispiele.

        Nebenbei verkauft keiner SW unter Wert, es wollen manche Leute dich nur dazu bringen Warhammer wenigstens zu einem Spottpreis zu verkaufen...
        Ich verkaufe nicht WH40k zum Spottpreis sondern das IoM. Dieses ist nunmal die grösste und mächtigste Fraktion dort. Das IoM ist die einzige grössenmässig ernstzunehmende Fraktion, die zeitnah wiederstand leisten könnte. Die Thyraniden mögen zwar mächtig sein aber sie gehen dermaßen langsam vor das sie nicht gefährlich sind.

        Eine Stelle sagt: Necrons sind aus lebendem Metall

        Eine andere: Vergisst die Necrons in der AUfzählung schließt sie aber nicht ausdrücklich aus.

        Und wie du selber sagst: LEBENDE Maschinen. Man bedenke jetzt noch den Begriff LEBENDES Metall und man braucht nichtmal Holmes und Watson um zu kombinieren.
        Damit das endlich ruhe hat: OK dann sind sie halt aus Lebendem Metall, auch wenn das nirgendwo steht. Sie werden sogar als Roboter mit Seele bezeichnet und das ist sogar laut Lexicanum der Grund warum man sie Lebende Maschienen nennt.

        Aber das sind auch bloss Nanomaschinen. Die dürften nicht immun gegen Ionenwaffen sein. Aber auch dagegen hat sicherlich wieder einer was also. BDZ auf jeder befallenen Welt und fertig.

        Ich hab leider nicht die Zeit es aus 200 Seiten und bald 4000 Posts rauszufischen.
        Es blieb mir halt im Gedächtnis....
        Das Gedächtnis kann einen manchmal Täuschen. Ich kann mich nichmehr an sowas erinnern aber das muss nix heissen, jedenfalls sieht mir das garnicht ähnlich.

        Aber eine Zeitlang hast du es sehr gerne Getan
        Ausserdem war es ebenfalls nur ein Beispiel das Hängenblieb das dir mein Problem mit deiner Argumentation aufzeigen sollte
        Ja genauso wie das Endor Argument das auch schon lange wiederlegt wurde. Oder in dem Zusammenhang die Behauptungen das STs durch Pfeile fallen würden.

        Zitat:
        Nein das habt ihr behauptet. Ich sehe aber keinen Grund wieso das der Fall sein sollte.
        Und ich sehe keinen Grund warum das nicht der Fall sein sollte.

        Zitat:
        Das selbe wäre wen man behauptet das der T-34 und der Leo-2 die gleiche Panzerung hätten.
        Und woher weist du so definitiv das es schechter ist?
        Weil z.B Schiffe aus Durastahl nicht auseinanderbrechen wenn sie wenden möchten.

        Im übrigen sind die Beschreibungen der Materialien sehr unterschiedlich.

        Ich weiß das diese Darstellung nicht die beste ist und mir wäre es auch viel lieber wenn sie wie die Clonetrooper aus Ep. 3 dargestellt werden würde.
        Es ging mir nur darum: Die eine mangelhafte Darstellung tust du mit dem Hinweis auf andere "bessere" Quellen ab, für die andere lässt du das nicht gelten.

        Wenn du willst das man deine Argumentation ernst nimmt solltest du bei beiden die selben Maßstäbe anlegen nicht?
        Einigen wir uns daruf das die STs keine Deppen sind und die SMs auch nicht.

        Allerdings kann ich die Behauptungen einiger über die SMs nicht teilen. Die sind keine Götter in Bunten Rüstungen. Wenn eine starke Waffe sie trifft sind sie Tod. Genauso wie ein ST Tod ist wenn ein Bolter ihn trifft.

        Ich rede nicht vom Heldenbonus darum gilt das hier nicht.
        Ich aber schon. Die SMs haben normalerweise jede menge davon und wenn nun in einem Trailer plötzlich dieser Fehlt soll das nicht zählen?

        Ich sage auch nichtdas WH stärker ist ich rechne sogar mit einem recht schnellen Sieg des GI, aber ich bin auch der Meinung das die Garde es schaffen könnte zumindest ein paar STs umzunieten....
        Ich habe nie etwas anderes behauptet. ST sind keine Götter und auch nicht unverwundbar. Ich habe mich nur dagegen gewehrt das hier die SM zu solchen hochstilisiert wurden. Einige waren ja sogar der Meinung das die einfach so durch Dauerfeuer spazieren würden und dann jeden Imperialen persönlich zerreißen. Es gibt mehr als genügend Einheiten im Imperialen Arsenal welche einem SM mehr als ebenbürtig sind und auch die Infanterie ist alles andere als hilflos.

        Tut mir leid dir in den Rücken zu fallen aber Admiral Piet hat vollkommen recht. Es ist so dass du SW gottgleiche Fähigkeiten andichtest und alle anderen Universen vollkommen runterbutterst.
        Aha Beispiel? Ich gebe nur den Canon wieder und habe für gewöhnlich auch immer Beispiele gebracht.

        Wenn ich also sage das ein ISD lichminuten an Reichweite hat dann weil:

        1. man schon gesehen hat das die Kriegsschiffe in der GFFA so weit feuern können.

        2. es so im ICS steht.

        Wenn ich sage das die Energie Versorgung besser ist dann weil ein Reaktor mit mehr als 100% Effizienz nunmal besser ist als ein Reaktor mit nur 4%.

        Wenn ich sage das ein Thermaldetonator einen SM/Necron tötet dann weil diese Dinger laut Canon alles in ihrem Wirkbereich vernichten und ein einziger reicht um einen Wolkenkratzer auf Coruscant zu pulverisieren.

        Wenn ich sage das ein einzelner Machtnutzer eine ganze Welt entvölkern kann dann weil Nihilius und Kueller das getan haben.

        Wenn ich sage die Waffn feuern im GT Bereich dann weil es Canon im ICS steht und man schon extrem starke Schüsse von schiffen gesehen hat.

        Wenn ich sage das GI dominiert den Krieg dann weil sie den Schnelleren FTL und mehr schiffe haben.

        Ich habe Gründe wenn ich etwas behaupte. Auch wenn das manche nicht wahrhaben möchten so ist es halt.

        @Larkis: derartig Kindische Beiträge veranlassen mich immer wieder die 40k Fraktion nicht ernst zu nehmen.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Hmm 30k...

          Ein Battle, Imperator gegen Imperator wer würde da wohl gewinnen?

          Der SW Imp verliert, wenn es einen kilometertiefen Reaktorschacht gibt, in den er während des Kampfes hineinfallen kann. Der IoM Imp verliert, wenn er feststellt das der SW Imp in Wahrheit sein Sohn ist und dann von einer Woge Vaterglück geblendet wird.

          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Aha es passt dir also nicht da ich hier als einziger Beweise liefere oder das ich nicht das Niveau eines Grundschülers benutze ala" SM sind so geil die sind einfach nur Brachial deshalb gewinnen die. Und überhaupt ist eh alles andere Scheisse". Das soll nicht heissen das du sowas tust aber der grossteil der 40k Fanboy-oneshots hier hat das. Bevor du also mich kritisierst solltest du dich lieber mal umsehen.
            mal ne ganz simple Frage, hast du jemals das Tabletop gespielt? Hast du jemals gegen Space Marines gekämpft oder sie in die Schlacht geführt? Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du redest?

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            OK: 1. Es ist und bleibt Fakt das 40k Schiffe extrem langsam und schlecht zu manövrieren sind. Die Feuerreichweite ist lausig und die Trefferquote ebenfalls. Also werden sie von einem ISD aus grosser Distanz zusammengeschossen. Da gibt es nix dran zu rütteln. Ohne in Feuerreichweite zu kommen werden sie also niemals eine Delle in den Schild schiessen können.
            Und woher genau hast du diese Fakten? Bitte eine Quellenangabe dazu ansonsten Fail. Zumal dir bereits oft genug dargelegt wurde das die Schiffe durchaus in der lage sind präzise zu schießen und sehr starke Waffen haben.


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Etwas anderes wäre es wenn man alle Waffen auf einen ISD richten könnte und dann Dauerfeuer drauf haut. Da dies aber sogut wie ausgeschlossen ist sprach ich von normalen Umständen.
            Quelle?

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            2. Das GI ist um ein Vielfaches gröser und Wirtschaftlich viel weiter entwickelt. Es hat 50x so viele bewohnte Welten, automatisierte Fertigung und kann auf Droiden und Klone zurückgreifen. Dagegen ist das IoM nunmal nur ein Witz. Eine Mio Welten dürften sogar die Hutts kontrollieren, das ist nichts im vergleich zum GI.
            Oh Mann ok probieren wir es mal anders vielleicht geht das in deinen Schädel rein. ja das Galaktische Imperium ist etwas größer stimme ich zu. (Das IOM hat übrigen sweit mehr als nur 1000 Planeten). Aber ich frage dich jetzt mal, wieviele Menschen beim Gi sind Soldaten und wieviele sind Zivilisten? Ich hab auch ne Menge Bücher gelesen, und überall ensteht der Eindruck das sich die Rekrutierungsrate im Vergleich zur Bevölkerungsrate doch recht gering ist. Ähnlich wie bei uns würde ich sagen, es gibt um einiges mehr an Zivilisten als Soldaten, es gibt sogar ganze Welten die sich nicht an Kriegen beteiligen oder neutral sind. Jede Welt ist außerdem so angelegt das man sich auf ihr wohlfühlen kann also ne ganz normale Welt die nicht auf Industrialisierung oder so ausgelegt ist. Es gibt auch viele Welten ala Endor die garnicht großartig besiedelt sind.

            Beim IOM ist das ein klein bisschen anders. Das ganze Imperium ist dazu ausgelegt Krieg zu führen. In dieser Zeit ein Mensch zu sein bedeutet entweder das man ein Soldat ist, oder das man in riesigen Fabrikanlagen schuftet um Kriegswichtige Güter herzustellen. Jeder Planet stellt entweder Waffen udn Fahrzeuge her, Narhungsmittel oder dient als Trainsingslager für Soldaten. Hat ein Planet keine solche Aufgabe wird er mit Gewalt dazu gezwungen eine solche Aufgabe zu übernehmen. Es gibt viele Planeten wo die Bevölkerungszahl gleich der Rekrutierungszahl ist. Jeder Mensch muß das Kämpfen mit der Waffe erlernen und im Notfall (oder wnen das Chaos dabei ist) wird aus einer Makropolenbevölkerung von 1 milliarde Menschen, eine Armee aufgestellt mit 1 Milliarde Soldaten. Und ja da ssit Canonisch Fakt, das kannst du in diversen Codezies und Romanen nachlesen.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Das IoM kann nichtmal eine einzige Imperator ersetzen während das GI Schlachtschiffe am Fliessband produziert. Das GI hat einen höchst effektiven Verwaltungsapparat der auf Holonet zurückgreifen kann während das IoM mit Papier verwaltet wird.
            Die Pläne für so ein Uraltes Schlachtschiff sind verloren richtig. Aber es gibt noch genug Schiffe neueren Datums die wie am Fließband produziert werden. Bei SW gibts glaub nur 3 große FLottenplaneten. Bei IOM gibts ganze Planetenverbände die nur Raumschiffe produzieren.

            Und nur weil sie mit Papier arbeiten heißt das nicht das die Verwaltung ineffizienter ist als die aus SW.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Und das sind alles nur Beispiele.
            Die zeigen das du von der Materie keine Ahnung hast.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Ich verkaufe nicht WH40k zum Spottpreis sondern das IoM. Dieses ist nunmal die grösste und mächtigste Fraktion dort. Das IoM ist die einzige grössenmässig ernstzunehmende Fraktion, die zeitnah wiederstand leisten könnte. Die Thyraniden mögen zwar mächtig sein aber sie gehen dermaßen langsam vor das sie nicht gefährlich sind.
            Junge du hast echt keine Ahnung oder? Inwiefern bitte sind die Tyrannieden nicht gefählich weil sie "langsam" sind?

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Damit das endlich ruhe hat: OK dann sind sie halt aus Lebendem Metall, auch wenn das nirgendwo steht. Sie werden sogar als Roboter mit Seele bezeichnet und das ist sogar laut Lexicanum der Grund warum man sie Lebende Maschienen nennt.
            Roboter in dem Sinne das sie Aussehen wie Terminatoren und sich auch so brwegen. Aber sie haben keinerlei Elektronik in sich drin. Nachzulesen im Necron-Codex.


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Aber das sind auch bloss Nanomaschinen. Die dürften nicht immun gegen Ionenwaffen sein. Aber auch dagegen hat sicherlich wieder einer was also. BDZ auf jeder befallenen Welt und fertig.
            Es ist keine Elektronik dadrin es ist nur extrem wiederstandsfähiges Metall das sich durch Magie bewegen kann. Und dummerweise weiß man nicht welche Planeten Gruftwelten sind und welche nicht.


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Ja genauso wie das Endor Argument das auch schon lange wiederlegt wurde. Oder in dem Zusammenhang die Behauptungen das STs durch Pfeile fallen würden.
            Um mal dein Argument zu nehmen. Das ist im Gegensatz zu den Büchern mal ne Szene wo die Sturmtruppen keinen Heldenbonus haben. nd soweit ich weiß gilt bei Sw das Motto Film ist höherer Kanon als Bücher. Also bleibt das Argument bestehen. :P

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Weil z.B Schiffe aus Durastahl nicht auseinanderbrechen wenn sie wenden möchten.
            Und was ist das für ein Sinnfreies Argument? Zum einen sind IOm Schiffe min. genausowendig wie ein SZ zum zweiten brechen sie nicht außeinander. Aber hey ich wette du hast auch nie Battlefleet Gothic gespielt.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Allerdings kann ich die Behauptungen einiger über die SMs nicht teilen. Die sind keine Götter in Bunten Rüstungen. Wenn eine starke Waffe sie trifft sind sie Tod. Genauso wie ein ST Tod ist wenn ein Bolter ihn trifft.
            Selbstverständlich. Aber bei SW isr onscreen keine Waffe zu sehen die bei Warhammer über ein Mittelstark hinausreichen würde.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Ich aber schon. Die SMs haben normalerweise jede menge davon und wenn nun in einem Trailer plötzlich dieser Fehlt soll das nicht zählen?
            ja, und ich kann dir sagen wieso. Weil hier einige (inklsuive mir) sind die Tabletop spielen und die Wissen was SM in wirklichkeit draufhaben und was nicht. Ich hab mit meinen orkz schon sutzende Male gegen Space Marines gespielt. Ich kenne ihre Stärken und ich kenne ihre Schwächen. Und da kann ich dir sagen das da sgezeigt in dem Intro absoluter Schwachsinn ist. Hätte man das Real halten wollen also nach dem echten Vorgehen von Space Marines, dann währen einfach neben der Runenpriesterin Landungskapseln mit Cybots runtergegangen die einfach alles neidergematscht hätten und sollte doch was übrigbleiben gibts die schönen Landraider gefüllt mit Nahkampfterminatoren.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Ich habe nie etwas anderes behauptet. ST sind keine Götter und auch nicht unverwundbar. Ich habe mich nur dagegen gewehrt das hier die SM zu solchen hochstilisiert wurden. Einige waren ja sogar der Meinung das die einfach so durch Dauerfeuer spazieren würden und dann jeden Imperialen persönlich zerreißen. Es gibt mehr als genügend Einheiten im Imperialen Arsenal welche einem SM mehr als ebenbürtig sind und auch die Infanterie ist alles andere als hilflos.
            Ok ich versuch dir jetzt mal etwas zu zeigen. Nimm dir mal einen Würfel. Stell dir vor du stehst 10 Nahkampf-Terminatoren gegenüber. (von denen war nämlich die Rede). Hast du den Würfel? Gut. Also erstes musst du würfeln ob du triffst. ich sag mal ein ST hat ganz normale menschliche Fähigkeiten, also triffst d auf die 4+. Das heißt du brauchst eine 4 oder höher um ihn zu treffen. Wenn du nicht getroffen hast mach dir einen Strich auf nem Zettel und probier es weiter bis du bei 4 oder höher bist.

            Ok wenn du getroffen hast musst du verwunden. Wiegesagt mittelstarke Waffe, also wieder auf die 4+. Wenn du es schaffst gehts weiter, wenn nicht Strich machen und wieder beim treffen anfangen.

            So nun hast du also getroffen und du hast verwunded. Meine GLückwunsch, theoretisch ist der Terminator jetzt tot. Aber wiegesagt theoretisch, den jetzt hat dein Gegner seinen Rüstungswurf, der ermittelt ob deine Waffe auch die Rüstung durchdringt. Du kannst ja stellvertretend für deinen Gegner würfeln. Fertig? Also, der Rüstungswurf beträgt 2+. Sprich dein Schuss zählt nur wenn dein Gegner eine 1 Würfelt.

            Du msust also 2 Mal ihntereiner eine 4 oder höher werfen und danach muss dein Gegner eine 1 werfen. Und das ganze musst du 10 Mal Schaffen bevor alle Terminatoren tot sind. Du hast pro ST nur einen Schuss. Also ich bin jetzt gespannt, wieviel Sturmtruppler brauchst du um 10 Nahkampfterminatoren niederzuschießen?

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Aha Beispiel? Ich gebe nur den Canon wieder und habe für gewöhnlich auch immer Beispiele gebracht.
            Das problem ist du ignorierst die Canonangaben von uns.


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Wenn ich also sage das ein ISD lichminuten an Reichweite hat dann weil:

            1. man schon gesehen hat das die Kriegsschiffe in der GFFA so weit feuern können.

            2. es so im ICS steht.
            War aber filmisch nicht zu sehen da hat man sich auf Sicht beschossen.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Wenn ich sage das die Energie Versorgung besser ist dann weil ein Reaktor mit mehr als 100% Effizienz nunmal besser ist als ein Reaktor mit nur 4%.
            Effizienter ja. Aber nicht besser. Bei Wh40k gibts zum einen größere Generatoren = Mehr Energie und zu manderne wir ddie Energie besser genutzt. Bei SW kann man auch mit schwachen Waffen einen SZ erledigen man muß nur lange genug drauf schießen bis das Schild kollabiert. Bei Wh40k ist die regenrationsraten von Schilden so hoch, das du mit einem Schuss Schild und Panzerung durchbrechen msust um Schaden zu machen. Den bevor der nächste Schuss trifft ist das Schild wieder voll da.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Wenn ich sage das ein Thermaldetonator einen SM/Necron tötet dann weil diese Dinger laut Canon alles in ihrem Wirkbereich vernichten und ein einziger reicht um einen Wolkenkratzer auf Coruscant zu pulverisieren.
            Ein Thermaldetonator ist im Grunde nichts weiter als eine Melterbombe. Und übrigens sind die Angaben rein logisch gesehn Schwachsinnig. Eine Handgranate mit solcher Sprengkraft ist auch für den Werfer tötlich.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Wenn ich sage das ein einzelner Machtnutzer eine ganze Welt entvölkern kann dann weil Nihilius und Kueller das getan haben.
            Und wenn ich sage das ein ganz normaler Kreuzer des Imperiums das noch in viel kürzerer Zeit schafft dann das weil sie es auch schon öfters getan haben. Es lebe die Virusbombe.


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Wenn ich sage die Waffn feuern im GT Bereich dann weil es Canon im ICS steht und man schon extrem starke Schüsse von schiffen gesehen hat.
            Nicht Onscreen


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Wenn ich sage das GI dominiert den Krieg dann weil sie den Schnelleren FTL und mehr schiffe haben.

            Ich habe Gründe wenn ich etwas behaupte. Auch wenn das manche nicht wahrhaben möchten so ist es halt.
            Ok hier möcht eich mal Nachhaken. Wie kommst du darauf das die Gi mehr Schiffe hat und dominiert? Klar sie haben den besseren FTL aber zur Schlacht müssen sie sich trotzdem stellen. Wie oft muss sich das SW Universum einer riesigen Bedrohung stellen, von gewaltigen Gegnermassen die alles vernichten wollen? Die Rebellion war ja nur ein kleines Scharmünzel, Die Vong hatten auch nur einen sagen wir eher kurzen Gastauftritt. Die Klonkriege haben die GAR schon aufs äußerste strapaziert (siehe Republic Commando Bücher) und die Chiss haben einen großen Teil der neuen Republik überrollt (soweit ich weiß) Eine vielzah lder Bücher dreht sich wenn um Scharmünzel die vielleicht ein paar kleine Planeten betreffen. Wirklich gewaltige Kriege gibt es bei Sw soweit nicht. Aber hier kannst mich auvh vom Gegenteil überzeugen. Also wieivel Konflikte gibt es wo sagen wir 100 Planeten gleichzeitig beteiligt sind?

            Gut und jetzt schauen wir zum IOM.

            Nehmen wir als erstes mal den Ork-Codex zur Hand und das Apokalypse Buch und schauen uns mal an wieviele Waaagh!s es eigentlich gibt die aktuell durch den Weltraum streifen. Sind ne ganze Menge nicht wahr? Dann gibt es das Auge des Schreckens mit dem Tor von Cadia, wo bestendig riesige Truppenmenge und Flotten bereitstehen müssen für den Fall das Abaddon der Vernichter mal wieder auftaucht. Dann gibt es die Tau die aggressiv Imperiumsplaneten angreifen und erobern. die Wollen auch aufgehalten werden. Die normalen Chaos-heere drehen auch ihre Runden, die Necrons erheben sich aus ihren Gräbern die Scharmflotten Kraken, Behemond und Leviathan sagen hallo und fressne mal eben ganze Sternensysteme und mittendrin sitzt das Imperium der Menschheit und kämpft gegen all diese Fronten an. Und was das schönste ist, sie haben noch genug Ressourcne übrig um riesige Kreuzzüge zusammenzustellen im Sternencluster wieder zurückzuerobern.

            Merkst du den kleinen aber feinen Unterschied?

            Und übrigens sind die IOM garnicht die stärkste Macht im Warhammeruniversum, das sind die Orkz und auch das ist canonisch belegt.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            @Larkis: derartig Kindische Beiträge veranlassen mich immer wieder die 40k Fraktion nicht ernst zu nehmen.
            Also flüchtest du dich in Beleidigungen um nicht auf canonische Argumente eingehen zu müssen?

            Waaagh ? Lexicanum

            Und aus dem Buch Schlangenschwur erfährt man das ein kleiner Waaagh solche Ausmaße hat, das er einen ganzen Kontinent bedeckt. Sprich aus dem Weltraum gesehen ist der ganze Kontinen grün aufgrund der Orkkörper. Jetzt kannst dir ja mal überlegen wieviele Schiffe dafür nötig sind, selbst wenn die wie Sardinene in der Büchse auf dem Schiff sitzen würden.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Und was ist das für ein Sinnfreies Argument? Zum einen sind IOm Schiffe min. genausowendig wie ein SZ zum zweiten brechen sie nicht außeinander. Aber hey ich wette du hast auch nie Battlefleet Gothic gespielt.
              Doch, sie brechen. Da muss ich Xanatos sogar Recht geben, diese Aussage STAMMT sogar aus dem BFG-Regelwerk. Lies mal den Abschnitt nach, in dem über Mindestbewegungen gesprochen wird. Da wird erwähnt, dass man Schiffe ungern völlig anhält, weil das eine zu große Belastung für Mensch und Material wäre.

              Sprich: Brems zu stark und dein Multi-Kilometer-Schlachtschiff bricht auseinander, weil sich unterschiedliche Teile der Struktur mit unterschiedlicher Geschwindigkeit bewegen.

              Kommentar


                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Doch, sie brechen. Da muss ich Xanatos sogar Recht geben, diese Aussage STAMMT sogar aus dem BFG-Regelwerk. Lies mal den Abschnitt nach, in dem über Mindestbewegungen gesprochen wird. Da wird erwähnt, dass man Schiffe ungern völlig anhält, weil das eine zu große Belastung für Mensch und Material wäre.

                Sprich: Brems zu stark und dein Multi-Kilometer-Schlachtschiff bricht auseinander, weil sich unterschiedliche Teile der Struktur mit unterschiedlicher Geschwindigkeit bewegen.
                Was aber nicht bedeutet das sie in jeder Kurve außeinanderfallen so wie man einem das hier weißmachen will.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Aha es passt dir also nicht da ich hier als einziger Beweise liefere oder das ich nicht das Niveau eines Grundschülers benutze ala" SM sind so geil die sind einfach nur Brachial deshalb gewinnen die. Und überhaupt ist eh alles andere Scheisse". Das soll nicht heissen das du sowas tust aber der grossteil der 40k Fanboy-oneshots hier hat das. Bevor du also mich kritisierst solltest du dich lieber mal umsehen.
                  Um ehrlich zu sein, der überwiegende Teil der W40k Fanboys hat meiner Meinung nach keine 'Khorn'schen' Übertreibungen genutzt wärend du relativ häufig unsere Quellen ignorierst und einige "Stormtrooper gewinnen immer" (etwas übertrieben ) Argumente bringst.

                  z.B.:
                  "Derartige Wummen lassen SMs verdampfen."
                  "Also was die Reflexe angeht nehmen die sich nix."
                  [Übermenschliche genetisch modifizierte SM vs normalsterbliche Stormtrooper]
                  "Spätestens die Panzer machen Hack aus den SMs."
                  [SM haben wie mehrfach zuvor erwähnt ebenfalls Panzer]
                  "Die STs wissen schon lange das ein SM kommt bevor der überhaupt weiss was los ist."
                  [Ebenfalls unglaubwürdig.]

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Muss ich das auch noch erklären, Schon wieder.
                  Es ging ihm hier wohl eher um deinen Argumentationsstil als um die fachliche Diskusion. Daher die Hervorhebung von Paragraphen wie:
                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  "Unter keinen normalen Umständen wäre das 40k Schiff in der Lage auch nur eine Delle (!!!!!!!! A.v.m.) in den Schild zu schießen"
                  "vergleich zum GI ist es ein müder Furz"


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Ich verkaufe nicht WH40k zum Spottpreis sondern das IoM. Dieses ist nunmal die grösste und mächtigste Fraktion dort. Das IoM ist die einzige grössenmässig ernstzunehmende Fraktion, die zeitnah wiederstand leisten könnte. Die Thyraniden mögen zwar mächtig sein aber sie gehen dermaßen langsam vor das sie nicht gefährlich sind.
                  Falsch. Das IoM ist nicht die mächtigste Fraktion des W40k Universums. Die Masse der Orks ist mächtiger und nur durch permanente interne Kriege beschäftigt. Die Necrons sind weit mächtiger und erst seit ein paar Jahrzenten an der Rückkehr aus der Stasis, weshalb das Gros ihrer Truppen noch im Winterschlaf liegt. Die Tyranidenflotten die das IoM heimsuchen sind wie die Vorhut der YV. Sie sind bei weitem nicht die Hauptinvasion.

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Damit das endlich ruhe hat: OK dann sind sie halt aus Lebendem Metall, auch wenn das nirgendwo steht. Sie werden sogar als Roboter mit Seele bezeichnet und das ist sogar laut Lexicanum der Grund warum man sie Lebende Maschienen nennt.
                  Das ist wiedermal ein Beispiel für dein Ignorieren von präsentierten Quellen. Um mich selbst und ein paar andere zu zitieren:
                  Zitat von Xenon 141
                  "Es ist anzunehmen, dass die Necrons nicht dazu in der Lage sind, Emotionen zu empfinden. Laut anderen Berichten empfinden die Necrons durchaus Emotionen, da sie ja belebtes Metall sind." [Necrons-Artikel]
                  Zitat von Baal'sebub
                  "Die Necrons sind aus den Necrontyr hervorgegangen. Diese wurden, als Belohnung für ihre Hilfe, von den C'tan mit Unsterblichkeit belohnt, indem ihre Seelen in Lebendes Metall übertragen wurden."
                  Zitat von Admiral Piet
                  Eine Stelle sagt: Necrons sind aus lebendem Metall

                  Eine andere: Vergisst die Necrons in der AUfzählung schließt sie aber nicht ausdrücklich aus.

                  Und wie du selber sagst: LEBENDE Maschinen. Man bedenke jetzt noch den Begriff LEBENDES Metall und man braucht nichtmal Holmes und Watson um zu kombinieren.



                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Aber das sind auch bloss Nanomaschinen. Die dürften nicht immun gegen Ionenwaffen sein. Aber auch dagegen hat sicherlich wieder einer was also. BDZ auf jeder befallenen Welt und fertig.
                  Das Problem mit dem BDZ ist lediglich, dass die Necrons über Teleportationstechnik verfügen und den Planeten in Sekunden komplett verlassen können. Der BDZ ist also erfolglos. Da Necrons im W40k Universum gegen elektronische Fehlfunktionen gewappnet zu sein scheinen würde ich auch davon ausgehen, dass Ionenwaffen nur einen eingeschränkten (lämenden) Effekt haben.

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Ja genauso wie das Endor Argument das auch schon lange wiederlegt wurde. Oder in dem Zusammenhang die Behauptungen das STs durch Pfeile fallen würden.
                  Wiederlegt? Weshalb soll es denn wiederlegt sein? Der Imperator hat eine ganze Legion seiner besten Truppen gegen einige Rebellenkommandos und Ewoks verloren. Das ist Fakt.

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Einigen wir uns daruf das die STs keine Deppen sind und die SMs auch nicht.

                  Allerdings kann ich die Behauptungen einiger über die SMs nicht teilen. Die sind keine Götter in Bunten Rüstungen. Wenn eine starke Waffe sie trifft sind sie Tod. Genauso wie ein ST Tod ist wenn ein Bolter ihn trifft.
                  Keiner bestreitet, dass SM durch starkes Feuer zu fällen sind. Ich kann mich zumindest an keinen in der letzten Zeit erinnern der ihnen Unverwundbarkeit unterstellt hat. Quelle bitte.

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Ich aber schon. Die SMs haben normalerweise jede menge davon und wenn nun in einem Trailer plötzlich dieser Fehlt soll das nicht zählen?
                  Schau dir bitte meinen letzten Post an und du wirst sehen warum du ein Videospiel nicht zählen kannst.

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Ich habe nie etwas anderes behauptet. ST sind keine Götter und auch nicht unverwundbar. Ich habe mich nur dagegen gewehrt das hier die SM zu solchen hochstilisiert wurden. Einige waren ja sogar der Meinung das die einfach so durch Dauerfeuer spazieren würden und dann jeden Imperialen persönlich zerreißen. Es gibt mehr als genügend Einheiten im Imperialen Arsenal welche einem SM mehr als ebenbürtig sind und auch die Infanterie ist alles andere als hilflos.
                  Auch hier hätte ich gerne Quellen für die Aktuelle Diskussion. Wer hat denn behauptet, dass sie "durch Dauerfeuer spazieren und jeden Imperialen persönlich zerreisen"?

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Wenn ich sage das ein Thermaldetonator einen SM/Necron tötet dann weil diese Dinger laut Canon alles in ihrem Wirkbereich vernichten und ein einziger reicht um einen Wolkenkratzer auf Coruscant zu pulverisieren.
                  Auch hier habe ich bereits zuvor Argumentiert. Schau dir bitte meine vorherigen Posts an. Die Necrons überleben das W40k Pendant einer allesvernichtenden Granate (Melterbombe) nämlich auch teilweise.

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Wenn ich sage das ein einzelner Machtnutzer eine ganze Welt entvölkern kann dann weil Nihilius und Kueller das getan haben.
                  Ok. Kann ein einziger starker Psyoniker auch. Und nun?

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Wenn ich sage das GI dominiert den Krieg dann weil sie den Schnelleren FTL und mehr schiffe haben.

                  Ich habe Gründe wenn ich etwas behaupte. Auch wenn das manche nicht wahrhaben möchten so ist es halt.
                  Das SW im Endeffekt siegt ist auch meine Meinung. Doch putzt du W40k permanent und ohne Beleg herunter. Dazu kommt die häufige Ignorierung unserer Quellen. (Dabei unterstelle ich dir hier natürlich keine Absicht, sondern gehe einfach von einem Versehen aus.)
                  Star Wars - Episode 5
                  Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Was aber nicht bedeutet das sie in jeder Kurve außeinanderfallen so wie man einem das hier weißmachen will.
                    Nein, aber bei jedem Versuch, eine ZU ENGE Kurve zu fliegen. Da wirkt die Masse des Schiffs einfach dagegen und sowas wie strukturelle Integritätsfelder Marke Star Trek (von Andromeda oder Perry Rhodan ganz zu schweigen) scheint es nicht zu geben. Insofern besteht schon eine hohe Gefahr, das Schiff zu beschädigen, wenn auch nicht direkt zu zerbrechen, wenn man eine Wende fliegt.

                    Dass sich SW-Sternzerstörer ebenso manövrieren, aber dabei wesentlich weniger Masse UND solche technischen Hilfen wie die erwähnten Integritätsfelder haben lässt sie in dem Punkt schon wesentlich besser darstehen. Ob es reicht, um 40k-Schiffe auszumanövrieren... Fraglich. Aber ein SZ hätte z.B. weniger Probleme, dem Feind einfach einen "frischen" Schildperimeter zuzuwenden wenn einer fast unten ist.

                    Kommentar


                      Zitat von Xenon 141 Beitrag anzeigen
                      Keiner bestreitet, dass SM durch starkes Feuer zu fällen sind. Ich kann mich zumindest an keinen in der letzten Zeit erinnern der ihnen Unverwundbarkeit unterstellt hat. Quelle bitte.
                      Um das mal zu klären, das war bei der Diskussion um den Enterkampf eines Raumschiffes. Dabei ging es nicht um Tacs sondern um Sturmterminatoren. Die Gegenseite hat gesagt das die Sturmtruppen sich einfach an der Ecke eines Gangs verschanzen und ein kreuzfeuer legen wo keiner durchkommt. Und dann wurde von der Pro-Wh40k Seite gesagt das ein Sturmterminatortrupp da einfach durchbricht und die Blaster ihm nur wenig Antun können.

                      Basierend auf Tabletop Erfahrungen, wo sich Lasergewehre oder veleichbare Waffen es auch schwer haben eben diese dicken Rüstungen zu druchdringen (RW von 2+)


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Larkis schrieb nach 45 Sekunden:

                      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Nein, aber bei jedem Versuch, eine ZU ENGE Kurve zu fliegen. Da wirkt die Masse des Schiffs einfach dagegen und sowas wie strukturelle Integritätsfelder Marke Star Trek (von Andromeda oder Perry Rhodan ganz zu schweigen) scheint es nicht zu geben. Insofern besteht schon eine hohe Gefahr, das Schiff zu beschädigen, wenn auch nicht direkt zu zerbrechen, wenn man eine Wende fliegt.

                      Dass sich SW-Sternzerstörer ebenso manövrieren, aber dabei wesentlich weniger Masse UND solche technischen Hilfen wie die erwähnten Integritätsfelder haben lässt sie in dem Punkt schon wesentlich besser darstehen. Ob es reicht, um 40k-Schiffe auszumanövrieren... Fraglich. Aber ein SZ hätte z.B. weniger Probleme, dem Feind einfach einen "frischen" Schildperimeter zuzuwenden wenn einer fast unten ist.
                      Ah ok da stimme ich zu.
                      Zuletzt geändert von Larkis; 15.01.2010, 15:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Aha es passt dir also nicht da ich hier als einziger Beweise liefere oder das ich nicht das Niveau eines Grundschülers benutze ala" SM sind so geil die sind einfach nur Brachial deshalb gewinnen die. Und überhaupt ist eh alles andere Scheisse". Das soll nicht heissen das du sowas tust aber der grossteil der 40k Fanboy-oneshots hier hat das. Bevor du also mich kritisierst solltest du dich lieber mal umsehen.
                        Es ist eher anders herum.
                        Du kommst hauptsächlich mit behauptungen daher unter die du ein paar scheinbar willkürlich zusammen geplfückte fakten mischst. ob deine behauptugnen (die du manchmal als tatsachen ausgibst) von oberster Canonquelle widerlegt werden, bzw ob die von dir verwendeten informationsfetzen im kontext mit der Gesammtheit des Artikels ein völlig anderes Bild vermitteln ist dir dabei egal. Und wenn es irgendjemand wagt dich darauf aufmerksam zu machen wirst du gleich herablassend und tust so als wäre das eine spinnere die es nicht wert ist, darrauf einzugehen. Dadurch fühlen sich nicht nur Andere User beleidigt, sondern du manövrierst dich damit auch immer weiter in die Ecke der unglaubwürdigkeit. Und hast du auch noch nichts besseres zu tun als derartige vermutungen auch noch mittels äußerungen wie "Leopard VS T-34/85" zu untermauern. Erstens ist ein vergleich zwischen äpfeln und birnen und zweitens gäbe es, sogar wenn ich bei diesem vergleich den P- 1500 Monster als Avatar für das Imperator schlachtschiff tituliere, kein bemanbares fahrzeug das proportional gerechnet klein genug wäre um den Imperial klasse sternenzerstörer zu vertreten.

                        2. Das GI ist um ein Vielfaches gröser und Wirtschaftlich viel weiter entwickelt. Es hat 50x so viele bewohnte Welten, automatisierte Fertigung und kann auf Droiden und Klone zurückgreifen. Dagegen ist das IoM nunmal nur ein Witz. Eine Mio Welten dürften sogar die Hutts kontrollieren, das ist nichts im vergleich zum GI.
                        Das IoM hat mehr aktive Rüstungsindustrie als die alte Republik vor ausbruch der klonkriege und erstreckt sich über einen großteil der 40K Milchstraße. Und da wir ja gesehen haben worauf das GI im Kampf gegen die neu gegründete Republik zurückgegriffen hat und worrauf beide fraktionen im Kampf gegen die Yuzhan Vong zurrück gegriffen haben können wir auch davon ausgehen, dass sie auch im kampf gegen das IoM nicht im großen Stiel auf Klone oder Droiden setzen werden.
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                          Das IoM hat mehr aktive Rüstungsindustrie als die alte Republik vor ausbruch der klonkriege und erstreckt sich über einen großteil der 40K Milchstraße.
                          Eigentlich kann man sagen das die IOM nur aus Rüstungsindustrie besteht.

                          Oder zumnidest sind mir eine Quellen bekannt wo irgentein Planet irgentetwas Nichtkriegswichtiges Produziert.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Eigentlich kann man sagen das die IOM nur aus Rüstungsindustrie besteht.

                            Oder zumnidest sind mir eine Quellen bekannt wo irgentein Planet irgentetwas Nichtkriegswichtiges Produziert.
                            Ähm, die ganzen unterentwickelten Hinterwäldlerplaneten oder gar Urzeitwelten dürften wohl nicht sehr viel zum militärisch-industriellen Komplex des IoM beitragen, oder wie meisnt du das jetzt? Davon mal abgesehen, dass das produktionstechnische Potential einer einzigen großen Makropolwelt ganze unterbesiedlete Sub-Sektoren in die Tasche stecken können.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              hmm...an und für sich stellt sich eigentlich doch nur die frage ob das GI gegen Tyraniden bestehen kann oder? immerhin sind das die einzigen Kreaturen in 40k die intergalaktische strecken zurücklegen, soweit ich weiß, und somit die einzigen wären die die SW-Galaxie überhaupt erreichen würden.
                              Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                              "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Ähm, die ganzen unterentwickelten Hinterwäldlerplaneten oder gar Urzeitwelten dürften wohl nicht sehr viel zum militärisch-industriellen Komplex des IoM beitragen, oder wie meisnt du das jetzt?
                                Doch. Die liefern Soldaten (a.k.a. Kanonenfutter) und solche Sachen wie Nahrung (aus Viehzucht, Ackerbau, was auch immer) für die Truppen. Also Kram den man sprichwörtlich überall herbekommen kann und der kein großes Know-How braucht. Von Planeten mit Bodenschätzen mal ganz zu schweigen, obwohl mir dafür jetzt keine Präzedenzfälle einfielen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X