Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    "Im Kampf überstehen Necrons selbst solche Treffer, die für andere Wesen tödlich wären: Automatische Vorrichtungen können selbst die schwersten Schäden in kurzer Zeit wieder reparieren. Diese Fähigkeit macht die Necrons zu einem außergewöhnlich widerstandsfähigen und schrecklichem Gegner."
    Warum unterschlägst Du den Absatz darunter?

"Die Necrons sind aus den Necrontyr hervorgegangen. Diese wurden, als Belohnung für ihre Hilfe, von den C'tan mit Unsterblichkeit belohnt, indem ihre Seelen in Lebendes Metall übertragen wurden."

Kommentar

Warum unterschlägst Du den Absatz darunter?
      Weil das nichts mit dem ganzen zutun hat.

"Lebendes Metall wird der Werkstoff genannt, aus dem der Großteil der Fahrzeuge, Flieger, Raumschiffe und stationärer Konstrukte der Necrons sowie die künstlichen Körper der C'tan selbst bestehen. Das auf Nanotechnik basierende Material besitzt die Fähigkeit, sich selbstständig zu regenerieren und Energie in fast jeder Form zu absorbieren. Es hat keine feste Struktur und kann sich problemlos verformen. Aus Lebendem Metall bestehende Dinge sind deshalb nur äußerst schwer zu beschädigen und noch schwieriger zu zerstören."

Die Necrons bestehen also nicht daraus.

"Das Äußere der Necrons erinnert an Roboter, doch die passendere Bezeichnung für diese Wesen wäre wohl Lebende Maschinen."

Wobei sich das lebend auf die Seele bezieht.

Lebendes Metall ist auch nur eine Ansammlung aus Nanomaschienen. Auch auf diese müssten ionenwaffen eine starke Wirkung haben.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Selbst eine Einteilung in Grad, Minuten und Sekunden reicht nicht aus um bei solchen Distanzen zu schießen. Schon gar nicht auf ein ziel das sich mit 0,5+C bewegt. Sowas mit der Hand einzustellen ist unmöglich. Ein Geschütz das mit 1000 Man in Position gezogen werden muss bewegt man nicht mal eben um einen Mikrometer. Da hilft auch kein µm Schlag mehr.
        Das ist Canon, Basta ...

Aber ok, ich will argumentieren und dich nicht so einfach abwürgen. Daher noch eine Erklärung:

1.

Denk mal drüber nach. Ein so schnelles Objekt kann jeder Depp abschiessen. Einfach die Flugbahn berechnen, ein Objekt an einen beliebigen Punkt bringen und auf die Kollision warten. Das Ziel kann ja nicht mehr ausweichen, da es zu schnell ist. Und da das Geschoss der Novakanone sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, bzw fast mit Lichtgeschwindigkeit, ist ausweichen eh unmöglich.

2.

Das Geschütz wird bewegt, ist aber auf einer Lafette montiert. Natürlich gibts da verschiedene Anschläge und Sperren. Die Mannschaft richtet das Geschütz nicht frei Hand aus. Zudem sind sowohl Servitoren als auch Cogitatoren beteiligt, die die Rechenarbeit übernehmen. Und zuletzt steht das Schiff ja nicht still. Den letzten "Mikrometer" muss die Steuerdüse bringen. Wobei das bei so schnell anfliegenden Gegnern wie deinem SZ gar nicht nötig ist.

Wenn du mir auch nur eine Filmszene sagen kannst in der eine der grossen Wummen überhaupt feuert dann glaub ich dir.
        Die Turbolaser feuern doch andauernd. Und sie treffen fast nichts. In EP1 wird sogar darauf herumgeritten. Die starten den Angriff mit Jägern, eben weil die Turbolaser so schlecht treffen.

Da dies nicht der Fall ist möchte ich dich darauf hinweisen das die Schiffe laut Canon noch auf Lichtminuten treffen können.
        Tja, ja... Das mit dem Canon ist so eine Sache (siehe oben) ...

Ähm nein. Reaktorschächte gibt es an Schiffen nicht und Munition die hochgehen könnte auch nicht. Wenn du einen ISD schrotten willst dann musst du das ding zu gänze zu klump schiessen.
        Beide Todessterne, der Supersternzerstörer und in EP6 mindestens ein weiterer SZ werden vernichtet ohne vorher zu Klump geschossen worden zu sein.
        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ach ja und um nochmal auf die Necrons zurückzukommen. Ein Kumpel hat mir erzählt das diese nicht, wie hir behauptet, aus lebendem metall bestehen. Nur die C'tan tun das.

"Im Kampf überstehen Necrons selbst solche Treffer, die für andere Wesen tödlich wären: Automatische Vorrichtungen können selbst die schwersten Schäden in kurzer Zeit wieder reparieren. Diese Fähigkeit macht die Necrons zu einem außergewöhnlich widerstandsfähigen und schrecklichem Gegner."

Sie sind also lediglich Roboter mit erstaunlichen Reparaturfähigkeiten. Damit dürften Ionenwaffen sehr effektiv sein und auch ein Thermaldetonator lässt da nichts mehr übrig. Alles in allem sicherlich beeindruckend aber nicht unbesiegbar oder ausschlaggebend. Solche Technologie gibt es in SW auch z.b bei den YVH Droiden.
          Wo habe ich jetzt bitte sehr Necrons angeführt?

II. Wie schon gesagt Holokonferenzschaltung.
          Welche Holokonferenzschaltung?

Mit Schilden juckt das den ISD nicht. Davon mal abgesehen das man ersteinmal treffen müsste. Davon ihn überhaupt zu orten mal ganz abgesehen.
          Eben doch, wie man am beispiel Asteroid in ep 5 geshen hat. Das Imperatorklasse schlachtschiff kann einem ISZ mehr gegen die schilde knallen als der ISZ in ep fünf an Asteroiden gegen den Brücken turm geknallt bekommen hat.
          (andernfalls wäre das ein armutszeugnis für die Waffenmanschaften des Imperiums und würde bedeuten, dass sie nicht mal antreibende asteroiden treffen können.)

Je weiter das Ziel entfernt ist desto genauer musst du Zielen. Mit der Hand ist das nicht möglich. Schon eine Abweichung von einer Sekunde lässt dich Kilometerweit vorbeischießen.
          Mit der richtigen Mechanik als unterstützung ist es irrelevant. ausgerichtet ist ausgerichtet.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

@Xanatos: Nach allem was hier inzwischen Diskutiert wurde (auf fast 200 Seiten) sind die meisten der Meinung das das GI über das IoM triumphieren würde.
            Warum bist du aber so dahinter her alles wo nicht SW draufsteht gnadenlos runterzuputzen? Gleichzeitig werden aber SW alle möglichen Überfähigkeiten angedichtet (und PR verdammt obwohl sich deine SW Werte und Rhodan bald nichts mehr Schenken)
            Das ist keine Argumentation mehr.

Sowas kann man hier andauernd sehen:

- Gerade eben: Necrons.
            Es steht klipp und klar im Lexicanum das die aus lebendem Metall sind und von Thermaldetonatoren und Ionenwaffen nicht großartig beeindruckt sind.
            Die entsprechenden Lexicanum Artikel werden einfach ignoriert oder als nicht korrekt bezeichnet der Warhammer-Fluff ebenfalls nicht beachtet, wohinhegen jeder der auch nur am absoluten Wahrheitsgehalt einer (mit übertriebenen Werten gespickten) SW Quelle zweifelt zusammengestaucht wird.

- Einmal kam es vor das du selbst zugegeben hast keine Ahnung zum Aktuellen Diskussionspunkt zu haben aber denoch behauptet hast das SW besser sei

- es wird immer mal wieder auf //Khornes// aussage zu IoM-Panzerungen(Adamntium, Ceramit) zurückgegriffen: "5x so hart wie heutiger Stahl"

1. War das die Aussage eines durchgeknallten Fanboys der keine Ahnung hat

2. Haben andere Quellen nahegelegt das Adamantium und Ceramit so wie Durastahl einzustufen sind

Denoch änderst du //Khornes// Begriff: "heutiger Stahl" immer in "gewöhnlicher Baustahl" um wobei genausogut der beste heutige Panzerstahl gemeint sein könnte. Diese unbegründete Aussage //Khornes// wird dann plötzlich wieder als Fakt gehandelt

- Die obersten Quellen für den Fluff sind die Codizes und die Romane, bei SW Canon die Filme.
            Seltsamerweise sind die Stormtrooper aber anders als in den Filmen dargestellt deiner Aussage nach keine totalen Versager und Volldeppen sind die nichtmal mit Teddybären und völlig überrumpelten Schmugglern fertig werden weil das ja in den Romanen zu SW anders und "besser" bzw. "realistischer" dargestellt ist.
            Ausserdem muss man ja auch sehen das es sowas wie Heldenbonus gibt

Allerdings: als mal die Trailer von DoW und DoW II verlinkt wurden hast du dich mal wieder über die Fähigkeiten der Marines ausgelassen.
            (Wobei sie in einem Trailer auch gar nicht ownen können weil es ja nicht nur SM Spieler gibt sondern auch die anderen Fraktionen die auch berücksichtigt sein wollen)
            Da ist es plötzlich wieder nicht relevant das Marines laut Codes Über-Kampfmaschinen sind...

Und in der Art finden sich Zahllose weitere Beispiele wenn man ein wenig sucht.
            Ich mein: Was soll der Mist?
            Man kann doch auch für SW argumantieren ohne alles andere gleich für nichtig winzig, unbedeutend im Vergleich zu "STAR WARS" zu erklären oder jedem User der ne andere Seite vertritt gleich mit Arroganz und Überheblichkeit zu kommen....
            DIE GÖTTIN
            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
              @Xanatos: Nach allem was hier inzwischen Diskutiert wurde (auf fast 200 Seiten) sind die meisten der Meinung das das GI über das IoM triumphieren würde.
              Warum bist du aber so dahinter her alles wo nicht SW draufsteht gnadenlos runterzuputzen? Gleichzeitig werden aber SW alle möglichen Überfähigkeiten angedichtet (und PR verdammt obwohl sich deine SW Werte und Rhodan bald nichts mehr Schenken)
              Das ist keine Argumentation mehr.

Sowas kann man hier andauernd sehen:

- Gerade eben: Necrons.
              Es steht klipp und klar im Lexicanum das die aus lebendem Metall sind und von Thermaldetonatoren und Ionenwaffen nicht großartig beeindruckt sind.
              Die entsprechenden Lexicanum Artikel werden einfach ignoriert oder als nicht korrekt bezeichnet der Warhammer-Fluff ebenfalls nicht beachtet, wohinhegen jeder der auch nur am absoluten Wahrheitsgehalt einer (mit übertriebenen Werten gespickten) SW Quelle zweifelt zusammengestaucht wird.

- Einmal kam es vor das du selbst zugegeben hast keine Ahnung zum Aktuellen Diskussionspunkt zu haben aber denoch behauptet hast das SW besser sei

- es wird immer mal wieder auf //Khornes// aussage zu IoM-Panzerungen(Adamntium, Ceramit) zurückgegriffen: "5x so hart wie heutiger Stahl"

1. War das die Aussage eines durchgeknallten Fanboys der keine Ahnung hat

2. Haben andere Quellen nahegelegt das Adamantium und Ceramit so wie Durastahl einzustufen sind

Denoch änderst du //Khornes// Begriff: "heutiger Stahl" immer in "gewöhnlicher Baustahl" um wobei genausogut der beste heutige Panzerstahl gemeint sein könnte. Diese unbegründete Aussage //Khornes// wird dann plötzlich wieder als Fakt gehandelt

- Die obersten Quellen für den Fluff sind die Codizes und die Romane, bei SW Canon die Filme.
              Seltsamerweise sind die Stormtrooper aber anders als in den Filmen dargestellt deiner Aussage nach keine totalen Versager und Volldeppen sind die nichtmal mit Teddybären und völlig überrumpelten Schmugglern fertig werden weil das ja in den Romanen zu SW anders und "besser" bzw. "realistischer" dargestellt ist.

Allerdings: als mal die Trailer von DoW und DoW II verlinkt wurden hast du dich mal wieder über die Fähigkeiten der Marines ausgelassen.
              (Wobei sie in einem Trailer auch gar nicht ownen können weil es ja nicht nur SM Spieler gibt sondern auch die anderen Fraktionen die auch berücksichtigt sein wollen)
              Da ist es plötzlich wieder nicht relevant das Marines laut Codes Über-Kampfmaschinen sind...

Und in der Art finden sich Zahllose weitere Beispiele wenn man ein wenig sucht.
              Ich mein: Was soll der Mist?
              Man kann doch auch für SW argumantieren ohne alles andere gleich für nichtig winzig, unbedeutend im Vergleich zu "STAR WARS" zu erklären oder jedem User der ne andere Seite vertritt gleich mit Arroganz und Überheblichkeit zu kommen....
              Schön gesagt. Und selbst wnen man versucht den Leuten entgegenzukommen indem man zur Erleichterung festlegt das die GI Ausrüstung mit denen der Tau vergleichbar sind (was nun eindeutig kein Schlechter Deal ist). Aber nein wird auch ignoriert. Lieber behauptet man das handblaster dieselbe Trefferwirkung haben wie schwere Plasmakanonen weil beide mit Plasma schießen.

Aber am besten finde ich ja die Kommentare zu den Orkz mit dem Virus. Das IOM hat so ziemlich den schlimmsten Virus den es gibt, der ganze Planeten innerhalb weniger Minuten vom Leben befreit und die sind nicht effektiv gegen orkz. Und da soll das GI auf einmal was besseres entwickeln?
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Naja diese 40k <-> SW Diskussion ist schon seit einigen Seiten auf dem Niveau von Kindern die darüber Streiten wer den besseren Imaginären Freund hat.

Besonders diese ganze Technikdiskussion und der Vergleich der verschiedenen Technikuniversen ist für mich nicht nachvollziebar, da keine gemeinsame Grundlage existiert. Die Technologie beider Universen ist fiktional und nicht mit irgendwelcher Physik erklärt oder belegt die eine vergleichbare ebene Schaffen würden.

Ach ja und eins hat 40k dann SW technisch tatsächlich vorraus, zumindest wüsst ich nicht dass SW diese Technologie hat: Teleportation.
                Interessanter wäre ein Vergleich 30k vs SW. Zu dem Zeitpunkt als das IoM an der Spitze ihres technologischen Fortschritts angekommen war...
                Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

Hmm 30k...

Ein Battle, Imperator gegen Imperator wer würde da wohl gewinnen?
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
                    Naja diese 40k <-> SW Diskussion ist schon seit einigen Seiten auf dem Niveau von Kindern die darüber Streiten wer den besseren Imaginären Freund hat.

Besonders diese ganze Technikdiskussion und der Vergleich der verschiedenen Technikuniversen ist für mich nicht nachvollziebar, da keine gemeinsame Grundlage existiert. Die Technologie beider Universen ist fiktional und nicht mit irgendwelcher Physik erklärt oder belegt die eine vergleichbare ebene Schaffen würden.

Ach ja und eins hat 40k dann SW technisch tatsächlich vorraus, zumindest wüsst ich nicht dass SW diese Technologie hat: Teleportation.
                    Interessanter wäre ein Vergleich 30k vs SW. Zu dem Zeitpunkt als das IoM an der Spitze ihres technologischen Fortschritts angekommen war...
                    Dann hätte das GI schon alleine desswegen keine chanze weil man den Heldenbonus des IoM gar nicht hoch genug potentiert angeben kann. (18primarchen + Gottimperator persönlich

Um noch mal auf die teleporter zu sprechen zu kommen, doch die gibt es in sw, nur haben sie sich nicht durchgesetzt.

In allen weiteren themen stimme ich dem Chaos Admiral zu (was den VS thead betrifft, was den rest betrifft enthalte ich mich, da ich die betreffenden passagen nicht gelesen habe)
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                      Dann hätte das GI schon alleine desswegen keine chanze weil man den Heldenbonus des IoM gar nicht hoch genug potentiert angeben kann. (18primarchen + Gottimperator persönlich

Um noch mal auf die teleporter zu sprechen zu kommen, doch die gibt es in sw, nur haben sie sich nicht durchgesetzt.
                      Hehe ok der Heldenbonus wäre da tatsächlich immens aber dann nehmen wir eben nicht das GI sondern die Republik und dann sind da auch etliche Jedis mit Heldenbonus... das gleicht sich doch aus würd ich sagen

Ah wusste gar nicht, dass die in SW auch Teleporter haben. Weißt du warum sich die nicht durchgesetzt haben? Unsicher? Weil wär ja an sich schon praktisch sowas.
                      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

Ja ja wenn man keine Argumente mehr hat greift an einfach den Gegner an

Warum bist du aber so dahinter her alles wo nicht SW draufsteht gnadenlos runterzuputzen?
                        Bin ich nicht. Aber ich muss auch nicht zustimmen wenn man SW unter wert verkaufen möchte.

Wenn man in einem VS den Leopard-2 gegen einen T-34/85 antreten lassen würde dann muss man sich auch nicht sagen lassen.

"ja der Leo gewinnt wahrscheinlich aber nur Knapp und mit glück"

Es ist nunmal so dass das GI eine vielfach stärkere Militärmaschinerie besitzt als das IoM. Beim vergleich zwischen Imperator-Klasse Schlachtschiff und ISD liegen nunmal welten zwischen den Kontrahenten. Unter keinen normalen Umständen wäre das 40k Schiff in der Lage auch nur eine Delle in den Schild zu schießen, geschweige denn zu siegen.

Gleichzeitig wird hier oft behauptet das IoM ist so groß und hat unendliche Streitkräfte. Fakt ist im vergleich zum GI ist es ein müder Furz. Sowohl in Qualität als auch in Quantität.

Es steht klipp und klar im Lexicanum das die aus lebendem Metall sind
                        Und genau da ist eben nicht Wahr. Es steht drinn das die C´Tan und Necron Fahrzeuge/Gebääude daraus bestehen. Die Necrons aber eben nicht. Sie werden als lebende Maschinen bezeichnet die sich schnell reparieren können.

Wo? Und wenn ich keine Ahnung habe dann versuche ich das zu beheben oder stelle Fragen.

es wird immer mal wieder auf //Khornes// aussage zu IoM-Panzerungen(Adamntium, Ceramit) zurückgegriffen: "5x so hart wie heutiger Stahl"
                        Hab das grosszügikerweise schon lange nicht mehr aufgegriffen.

Nein das habt ihr behauptet. Ich sehe aber keinen Grund wieso das der Fall sein sollte.

Das selbe wäre wen man behauptet das der T-34 und der Leo-2 die gleiche Panzerung hätten.

Zumall hier das Wort Durastahl vollkommen Falsch verstanden wird. Es gibt nunmal nicht sowas wie der Durastahl sondern zig verschiedene Arten.

Und wieder vollkommen haltlose Behauptungen. In den Filmen sind die Stormies eben keine Deppen oder dergleichen. Sie haben nur dasselbe Problem wie jeder Schurke. Nämlich das der Held gewinnen muss. Wenn keine Helden dabei sind dann sieht die sache anders aus.

Genauso das bescheuerteste Argument der VS Geschichte. "sie verlieren gegen Teddybären"

50+/- 10 Stormies vs Helden und Sonderkommando + Ewoks. Aber darauf bin ich auch schon eingegangen. Egal ich hatte eh vor demnächst mal einen Thread dazu aufzumachen.

Da ist es plötzlich wieder nicht relevant das Marines laut Codes Über-Kampfmaschinen sind..
                        Eben. Gerade weil sie im Trailer nicht den Heldenbonus haben ist er repräsentativer als die Bücher. Und da es sich bei WH40k um ein Spieleuniversum handelt sehe ich keinen Grund warum man solche nicht nutzen sollte.

Ich halte nicht alles für Winzig und unbedeutetnd. Selbst bei 40k gibt es noch die Tau welche ich als fähigen Gegner einstufen würde. Und ich leugne nicht das es stärkere Universen gibt, PR und dergleichen. WH40K gehört aber nicht dazu.

Es ist nunmal so das SW auf der schmalen Linie zur völligen Übertreibung herumstolpert. Ob einem das nun gefällt oder nicht hat hier nix verloren.

Es ist auch so das 40k das nicht ist. Es zeigt eine Gesellschaft im Verfall die ihre eigene Technik nicht mehr verstehen kann. SW spiellt nunmall in einer anderen Liga. Es ist sogar so das mir kein einziges Universum einfallen würde das einen Ausgeglichenen Kampf mit SW führen könnte. Entweder sie sind deutlich stärker oder ebenso deutlich schwächer.

Ausserdem gibt es zu SW sehr viel Material und Infos. Da ist es nur natürlich das es auf fast alles eine Entgegnung gibt.

So und nun beruhige ich mich ersteinmal wieder. Bis morgen dann. Gute Nacht.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Du verteilst kanonwertigkeiten nach deinem eigenen gut dünken und lässt jeweils nur deine interpretation gelten. Dazu wirfst du mit behauptungen um dich und weigerst dich darauf ein zu gehen wenn dich wer über fehler deiner interpretation aufklärt.
                          Erwartest du dass die anderen User da feiernd hinter dir stehen?

Eben. Gerade weil sie im Trailer nicht den Heldenbonus haben ist er repräsentativer als die Bücher. Und da es sich bei WH40k um ein Spieleuniversum handelt sehe ich keinen Grund warum man solche nicht nutzen sollte.

demnach müsste man jede auch noch so schwachsinnige dartellung aus Star Wars spielen und aus Clone Wars. als oberste Kanonwertigkeit einstufen.

Ich halte nicht alles für Winzig und unbedeutetnd. Selbst bei 40k gibt es noch die Tau welche ich als fähigen Gegner einstufen würde. Und ich leugne nicht das es stärkere Universen gibt, PR und dergleichen. WH40K gehört aber nicht dazu.
                          Diese behauptung wäre gleich weit glaubwürdeiger wenn du nicht ein paar zeilen weiter oben etwas geschrieben hättest, was dieser Äuserung absolut zu wieder läuft und zwar in einer art und weise die man von einem Neutralen standpunkt aus nur als lächlich bezeichnen kann. Gegen die Exekutor verliert das Imperator schlachtschiff, aber dennoch rangiert die fliegende Kathedrale definitiv in einer anderen liga als ein Sternenzerstörer.

Zumal die dinger in schlachten gegen Tyrannieden standhalten, welche mir (laut beschreibun) um ein vielfaches gefährlicher erscheinen als die Yuzhan Vong.

Kommentar

Es ist nunmal so dass das GI eine vielfach stärkere Militärmaschinerie besitzt als das IoM. Beim vergleich zwischen Imperator-Klasse Schlachtschiff und ISD liegen nunmal welten zwischen den Kontrahenten. Unter keinen normalen Umständen wäre das 40k Schiff in der Lage auch nur eine Delle in den Schild zu schießen, geschweige denn zu siegen.
                            Gerade die "vielfach stärkere Militärmaschinerie" sehe ich nicht als erwiesen an. Insbesonders im Bodenkampf geben sich beide Seiten keine Blöße. (Auch wenn das GI im All meiner Meinung nach starke Vorteile hat und vorallem logistisch überlegen ist.)

Und genau da ist eben nicht Wahr. Es steht drinn das die C´Tan und Necron Fahrzeuge/Gebääude daraus bestehen. Die Necrons aber eben nicht. Sie werden als lebende Maschinen bezeichnet die sich schnell reparieren können.
                            "Es ist anzunehmen, dass die Necrons nicht dazu in der Lage sind, Emotionen zu empfinden. Laut anderen Berichten empfinden die Necrons durchaus Emotionen, da sie ja belebtes Metall sind." [Necrons-Artikel]

Nein das habt ihr behauptet. Ich sehe aber keinen Grund wieso das der Fall sein sollte.

Das selbe wäre wen man behauptet das der T-34 und der Leo-2 die gleiche Panzerung hätten.

Zumall hier das Wort Durastahl vollkommen Falsch verstanden wird. Es gibt nunmal nicht sowas wie der Durastahl sondern zig verschiedene Arten.
                            Du erklärst also die Annahme, dass Durastahl eine ähnliche Härte wie W40k Materialien hat grundsätzlich für falsch und bringst als Beleg dafür.... was? Nichts! Wenn du diese Annahme für falsch erklären willst brauchst du dafür ein Argument. Und T-34 und Leo-2 sind da ja vollkommen belanglos und in keinem Fall vergleichbar da sie in dem selben (realen) Universum vorkommen und vergleichbare Werte existieren!

Und wieder vollkommen haltlose Behauptungen. In den Filmen sind die Stormies eben keine Deppen oder dergleichen. Sie haben nur dasselbe Problem wie jeder Schurke. Nämlich das der Held gewinnen muss. Wenn keine Helden dabei sind dann sieht die sache anders aus.
                            Wenigstens hier ist die Argumentation halbwegs korrekt. In den Auftaktskämpfen in Epi4 sind die Sturmtruppen den Flottensoldaten der Allianz weit überlegen. Schießen dabei aber trotzdem SEHR häufig daneben.... und das ohne Heldenbonus der Allianzsoldaten.

Genauso das bescheuerteste Argument der VS Geschichte. "sie verlieren gegen Teddybären"

50+/- 10 Stormies vs Helden und Sonderkommando + Ewoks. Aber darauf bin ich auch schon eingegangen. Egal ich hatte eh vor demnächst mal einen Thread dazu aufzumachen.
                            Die Kämpfe auf Endor sind Canon. Die Teddybären und ein paar Rebellen haben "eine ganze Legion meiner besten Truppen" [Imperator Parlpatine, Episod 6] besiegt.

Ja... ein TABLETOP-Universum. Ein Brettspiel also, kein Computerspiel. Wenn ich deine Argumentation nehme kann ich auch die Trailer für SW: Battlefront oder die Jedi Knight Spiele als arequate Beschreibung der Fähigkeiten der Sturmtruppen heranziehen. Computerspiele im W40k Universum sind nicht representativ, da für alle Spieler chancengleichheit herrschen muss. (in DOW würde sonst der Gardespieler 200 Soldaten kommandieren und der SM Spieler nur 4 )

Btw, wenn du in W40k die Spielinfos als Primärquelle nimmst da das Universum darauf bassiert, dann musst du auch akzeptieren das die SW-Filme die Primärquelle des Starwars Universums sind. Inklusive Massaker der Sturmtruppen durch die Teddybären.

Auch hier fehlt der Beweis für die Überlegenheit des GI. Gerade im Bodenkampf konntest du für mich keine überzeugenden Argumente bringen. Die in deinem letzten "Bodenkampf" Post aufgezählten Spezialeinheiten stammen größtenteils aus einem Kartenspiel bzw. einem Roman und sind sonst im Hintergrund nicht weiter verbreitet.

Es ist nunmal so das SW auf der schmalen Linie zur völligen Übertreibung herumstolpert. Ob einem das nun gefällt oder nicht hat hier nix verloren.
                            Wärend W40k diese Schmale Linie längst überschritten hat...

Ausserdem gibt es zu SW sehr viel Material und Infos. Da ist es nur natürlich das es auf fast alles eine Entgegnung gibt.

So und nun beruhige ich mich ersteinmal wieder. Bis morgen dann. Gute Nacht.
                            ^^ Auch das W40k Universum hat viel Hintergrund. Beide Universen haben etliche Infos und Quellen die sich (wie bei einem derart großen Franchise üblich) teilweise wiedersprechen und nicht immer wirklich ergänzen.
                            Star Wars - Episode 5
                            Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

Kommentar

@Xanatos
                              Tut mir leid dir in den Rücken zu fallen aber Admiral Piet hat vollkommen recht. Es ist so dass du SW gottgleiche Fähigkeiten andichtest und alle anderen Universen vollkommen runterbutterst. Wenn es dann ein Universum gibt dass SW ganz klar in allen Punkten überlegen ist dann kannst du es auf den Tod nicht ausstehen. (Siehe Perry Rhodan, was du als radikaler Saxtonist für total übertrieben erklärst obwohl hier die hohe Feuerkraft wenigstens stimmig erklärt ist). Das machst du nicht nur hier so sondern in allen VS-Threads. Und dein Auftreten in diesen Threads kommt sogar mir, obwohl ich bei SW vs ... meistens auf deiner Seite stehe richtig arrogant vor.
                              Ich unterstelle dir nicht dass du das absichtlich machst, aber genau den Eindruck machst du bei vs-Diskussionen auf andere.

@GAR Fearfak
                              Darth Vader hat eine Konferenz mit allen Captains seines Verbandes geführt. In dem Moment da die Brücke des SZ weggerissen wurde ist das Hologramm des Captains erloschen.
                              Die Schilde in SW haben den Nachteil dass sie alles blockieren sowohl Hyperwellenkommunikation als auch Sensoren. Deshalb sind die Sensorkuppeln auch unbeschildet. Auf die kommunikation wirkt sich der Effekt aber offenbar stärker aus weshalb man die Schilde senken muss.

Ich glaube wir diskutieren hier zum 50. mal darüber wie Wh40k sich im Weltraum schlägt. Bisher sind wir jedesmal zu dem Ergebnis gekommen das die meisten anderen Universen hier weit im Vorteil sind.
                              Also mein Vorschlag: Wieso konzentrieren wir uns nicht einfach auf den Bodenkampf? Da ist die Sache aufgrund der hohen Überzahl mit der 40k immer anrückt, doch viel interessanter.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

1. Wo sind wem in welcher hinsicht die Argumente ausgegangen

2. Ich greife nicht dich an weil mir nichts mehr einfällt sondern weil mir dein Diskussionsstil zuwiderläuft seit ich das erste mal in diesem Thread mitgelesen

Bin ich nicht. Aber ich muss auch nicht zustimmen wenn man SW unter wert verkaufen möchte.

Wenn man in einem VS den Leopard-2 gegen einen T-34/85 antreten lassen würde dann muss man sich auch nicht sagen lassen.

"ja der Leo gewinnt wahrscheinlich aber nur Knapp und mit glück"

Es ist nunmal so dass das GI eine vielfach stärkere Militärmaschinerie besitzt als das IoM. Beim vergleich zwischen Imperator-Klasse Schlachtschiff und ISD liegen nunmal welten zwischen den Kontrahenten. Unter keinen normalen Umständen wäre das 40k Schiff in der Lage auch nur eine Delle (!!!!!!!! A.v.m.) in den Schild zu schießen, geschweige denn zu siegen.

Gleichzeitig wird hier oft behauptet das IoM ist so groß und hat unendliche Streitkräfte. Fakt ist im vergleich zum GI ist es ein müder Furz. Sowohl in Qualität als auch in Quantität.
                                Hervorhebung von mir. Sagt eigentlich alles

Nebenbei verkauft keiner SW unter Wert, es wollen manche Leute dich nur dazu bringen Warhammer wenigstens zu einem Spottpreis zu verkaufen...

Eine Stelle sagt: Necrons sind aus lebendem Metall

Eine andere: Vergisst die Necrons in der AUfzählung schließt sie aber nicht ausdrücklich aus.

Und wie du selber sagst: LEBENDE Maschinen. Man bedenke jetzt noch den Begriff LEBENDES Metall und man braucht nichtmal Holmes und Watson um zu kombinieren.

Wo? Und wenn ich keine Ahnung habe dann versuche ich das zu beheben oder stelle Fragen.
                                Ich hab leider nicht die Zeit es aus 200 Seiten und bald 4000 Posts rauszufischen.
                                Es blieb mir halt im Gedächtnis....

Hab das grosszügikerweise schon lange nicht mehr aufgegriffen.
                                Aber eine Zeitlang hast du es sehr gerne Getan
                                Ausserdem war es ebenfalls nur ein Beispiel das Hängenblieb das dir mein Problem mit deiner Argumentation aufzeigen sollte

Und ich sehe keinen Grund warum das nicht der Fall sein sollte.

Und woher weist du so definitiv das es schechter ist?

Aber er wird auch als Panzerstahl verwendet und um den geht es.

Ich weiß das diese Darstellung nicht die beste ist und mir wäre es auch viel lieber wenn sie wie die Clonetrooper aus Ep. 3 dargestellt werden würde.
                                Es ging mir nur darum: Die eine mangelhafte Darstellung tust du mit dem Hinweis auf andere "bessere" Quellen ab, für die andere lässt du das nicht gelten.

Wenn du willst das man deine Argumentation ernst nimmt solltest du bei beiden die selben Maßstäbe anlegen nicht?

Ich rede nicht vom Heldenbonus darum gilt das hier nicht.
                                Wären die Marines im Trailer ( dessen Aufgabe das Werben für das Spiel ist)
                                so wie sie im Codex und dem Hintergrund dargestellt werden, wäre die Werbewirkung auf Nicht-SM-Spieler kleiner.
                                Und ein Spieletrailer soll gut aussehen.

Marines im Sturmangriff sehen cooler aus als welche die in der Deckung auf Bomber oder weitere Verstärkung warten.

So wie SW Filme sich dem Heldenbonus beugen müssen, muss ein und Spiel und Spieletrailer sich dem gewünschten Werbeeffekt und den Spielmechaniken des Betreffenden Produkts unterwerfen.

Ich sage auch nichtdas WH stärker ist ich rechne sogar mit einem recht schnellen Sieg des GI, aber ich bin auch der Meinung das die Garde es schaffen könnte zumindest ein paar STs umzunieten....[/QUOTE]
                                DIE GÖTTIN
                                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Lädt...
                                X