Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Weiß Beitrag anzeigen
    .W40k dagegen, hat weniger Planeten, weniger Schiffe die aber im verhältniss zur Streung SW-Imperialer FLotten größer sind sowie ein VIel Größeres Heer mit riesigen Kriegsmaschinen.
    Das Imperium sit xenophob und würde jeden Planeten ohne zu zögern mit Zyklonentorpedos bombardieren um die Oberfläche !!!! säubern und in ein paar jahrhunderten wieder zu zukolonisieren. Oder im Notfall wirklich zu zerstören.
    Das Imperium hat Zeit und lässt sich auf keine Spielchen ein.
    In Anbetracht der Tatsache, dass je grösser die Entfernungen sind, umso länger auch die Nachschubruten werden, und die Flotte des IoM durch den dämonenverseuchten Warpraum durchfliegen müssen, wo auch noch Warpstürme und andere, bislang unbekannte Phänomene das Überlichtgeschwindigkeitsreisen stark beeinträchtigen (bis hin zu Verlust und Zerstörung von ganzen Flotten), würden sie das mit dem Zyklonentorpedo-Bombardement lieber lassen und den Planeten konventionell erobern.

Man braucht die Ressourcen von den jeweiligen eroberten Welten, um den Feldzug unterstützen zu können und die Verluste wieder auszugleichen.

Kommentar

???? Wo hab ich den jetzt über die Massegröße der Schiffe plädoiert.
      Ich hab nur die Ideologien, das Alter und den Charackter verdeutlicht.
      Wobei ich zu keinem Gewinner kommen kann.

Mir fällt ja noch was ein...weil hier so viele immer was von "großen" Schiffen schreiben....wenn ja groß gleichbedeutend ist mit "Stark"(für diese User)
      Eine Denksportaufgabe
      In SW baut das Imperium einen "Todestern"..mit mächtig großem "zapzap Zauberstrahl" ..den letztn scheinbar sogar innerhalb von ein paar Monaten
      also die Frage ist:
      Wenn sie "EINEN" Todestern...im geheimen und während man sich im Bürgerkrieg befindet in dieser Zeit bauen können(Und das auch noch im Orbit eines Mondes am A... der Galaxis,als nix mit Werft etc)
      Wieviele davon könnten sie wohl "gleichzeitig"bauen..wenn sies nicht geheim halten müssten...ALLE mitmachen und man die ressourcen aller zur Verfügung hätte(arbeitskräfte etc)
      Dieser Mond der ein Station ist bzw. wirklich nur der Abschrenkung dient und der Veriniugung von Nachschubwegen ist nichts anderes als ein Ramilies-Raumfestung die änhlich arbeit nur ohne den Zap-Zap Zauberstrahl.

Mal anders gesehn was passiert wenn das Imperium unter noch größeren druck geräte? richtig es wird noch irrer und pragmatischer und macht bestimmt irgendwelche neuen Arbeitssklaven programme die nochmher schiffe und co. bauen oder irgendwelche Allvernichtungswaffen.

Bzw. was wenn in w40k plötzlich alle in bezug auf Technologie vernünftig werden, dann rette sich wer kann. (oder eine Hypertechnologie-Welt finden)

@ Weiß: inwieweit schreib ich den "komisch"??
      Naja.... wegen deinen ..... Pünktchen.... deswegen Frage ich mal nur.

und ich glaube der Todestern war nicht nur zum Planeten zerböllern gedacht....besonders der 2te hat ja auch Schiffe ganz gut getroffen....ich denke an den Todestern im Bezug darauf,das ja auch geschrieben wurde...."Schiff A aus SW ist xKilometer lang....aber das aus Warhammer dafür XX Kilometer"..also MUSS es stärker sein...
      gegen einen "todestern" mit "zapzap-todeslaser" bedeutet das aber doch eher..."je gößer das Schiff...desto größer die Zielscheibe"...oder seh ich das falsch?
      Immerhin wolte Palpatine hunderte davon bauen udn überal aufstellen zur festigung seiner Macht.
      Aber ein Vergelter-Klasse Schiff mit Zyklonentorpedos oder Exterminatus-Torpedos (die den Todesstern sicherlihc auch klein kriegen) mit Novakanonen ist da etwas effektiver denke ich.
      Fraglich ist nurwie realistisch ist den der Bau des Todessternes ^.-

Oder eine Schwarze Festung die ist genauso wie der TOdesstern nur kleiner und trotzdem sehr effektvoll.

Man braucht die Ressourcen von den jeweiligen eroberten Welten, um den Feldzug unterstützen zu können und die Verluste wieder auszugleichen.
      Für sowas gibts Ramilies-Raumfestrungen oder SPace Hulks und wenn ich dbedenke das i mRegelbuch von üver 1000 verlorenen geredet wird scheints mehr als genug solcher Dinger zu geben die für Flotten-Nachshub sind bzw. Planeten verteidigen.

Also Zwischenstand:

Sw-Imperium: Zuverlässigere Technologie ,besserer Sprungantrieb, größeres Reich mehr Schiffe aber kleiner und zerstreuter.
      Baut auf Ränkespiele und auf Angst auf die sich nicht wirklich an Waffen auslegbar haben.

IoM: unzuverlässige Technologie, schwierige Systemreise, kleineres Reich mit undichten Schiffsnetz aber intensiver auf eine Punkt.
      Ist total kompromislos.

Ergo SW- Ressournel im Vorteil.
      Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

"Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

Kommentar

also Abgesehen vom Todesstern wollte ich nicht die Waffen Stärke aufzeigen sonder die Waffen Traglast die ich als Standdart auf Zähle.
        Und wie ich ja schon erwähnt habe können jeder Kreuzer-Schlachtschiff einen Exterminatus ausführen das Heist einen Planeten kommplett zu entfölkern oder Besser jede Organische lebensform auszuradieren und das können leider nicht die Standart SW Sternenzerstörer.

Und wegen der Stagnatzion im WH40k Imperium das Heist nicht das es immer mehr nachhinnten geht sonder es gibt nur leider keine ersichtlichen Fortschritte. Des weiterem gibt es aber auch genügend Produktionsanlagen die Verluste des Schwerem Geräts ausgeleichen können.

Kommentar

Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
          also Abgesehen vom Todesstern wollte ich nicht die Waffen Stärke aufzeigen sonder die Waffen Traglast die ich als Standdart auf Zähle.
          Und wie ich ja schon erwähnt habe können jeder Kreuzer-Schlachtschiff einen Exterminatus ausführen das Heist einen Planeten kommplett zu entfölkern oder Besser jede Organische lebensform auszuradieren und das können leider nicht die Standart SW Sternenzerstörer.
          Also laut SW EU und ICS kann der popelstandard sternenzerri das in einer stunde allein durchziehen.

Kommentar

Wh40k Vs. Ori

Und was ist mit WH40K VS Stargate? oder Perry Rhodan? ok Perrys technick ken ich nicht aber Stargate schon.

Terranisches Imperium VS. ORI stele ich mir vor das es einen Harten Kampf gibt, die Orischiffe sind vieleicht nicht so Groß aber ihre Technologie dafür umso vortschritlicher, sind den Terranern um Millionen Jahre voraus.

Priore VS Marines

Die Priore haben PSI, Kräfte mit denen sie Waffenfeuer abwehren oder durch Telekinese schaden verurschen könnten, auserdem mit den Prior Käfern könnten sie für ein Gemetzel unter den Marines sorgen

ORI-Soldaten, sind wohl der Schwachpunkt der Ori es sind ganz gewöhnliche Ori Fanatische Bürger aber ihre Kampfstäbe sind nicht schlecht.

Die Ori selbst (aus Feuer) könten es Theoretisch mit dem Gott-Imperator aufnehmen in einem Geistigen Kampf auf einer dieser Spsychoebenen???

Ehre sei den Ori!

Kommentar

Mal anders gesehn was passiert wenn das Imperium unter noch größeren druck geräte? richtig es wird noch irrer und pragmatischer und macht bestimmt irgendwelche neuen Arbeitssklaven programme die nochmher schiffe und co. bauen oder irgendwelche Allvernichtungswaffen.
              Eigentlich befindet es sich schon unter dem grösstmöglichen Druck seit über 4000 Jahren, und hat längst vergessen, wie man die Superschlachtschiffe baut. Tja, was halt passiert, wenn man Wissen hortet wie ein religiöser Fanatiker und Priester dranlässt, anstatt seriöse Wissenschaftler (die zwar religiös sein dürfen, aber nicht so religiös, dass sie ihre Maschine anbeten).

Oder eine Schwarze Festung die ist genauso wie der TOdesstern nur kleiner und trotzdem sehr effektvoll.
              Kunststück, eine schwarze Festung ist schliesslich eine Eldar-Waffenplattform für den Kampf gegen die Necron vor über 60 Millionen Jahren, geschaffen von ihrem Schmiede-Gott Vaul, die die Imperialen Fuzzis natürlich (schon wieder) nicht verstanden haben, was das Ding überhaupt wirklich konnte, bis der olle Abbaddon sich mit denen aus dem Staub machte... Und sie dann alle im 13. Schwarzen Kreuzzug verbratete, als die Eldar eingriffen.

13. solche Kreuzzüge, und der Kerl hat das Imperium immer noch nicht kaputtgemacht... Olle Schnecke, ey.

Für sowas gibts Ramilies-Raumfestrungen oder SPace Hulks und wenn ich dbedenke das i mRegelbuch von üver 1000 verlorenen geredet wird scheints mehr als genug solcher Dinger zu geben die für Flotten-Nachshub sind bzw. Planeten verteidigen.
              Und Raumfestungen brauchen wiederum Nachschub von den nahen Planeten, bzw. werden in Akkord-Arbeit in Jahrhunderten gebaut. Space Hulks sind unter der Würde des IoM, so etwas benutzen bestialische Orks... Und Space Hulks sind sowieso alle verflucht oder verseucht mit tyranidischen Genräubern und Dämonen.
              Obwohl, wenn ein imperiales Schlachtschiff, das vor ein paar x-tausend Jahren im Warp verschollen war, sich unter dem Weltraum-Schrott befinden sollte, würde man es natürlich bergen wollen...

Sw-Imperium: Zuverlässigere Technologie ,besserer Sprungantrieb, größeres Reich mehr Schiffe aber kleiner und zerstreuter.
              Baut auf Ränkespiele und auf Angst auf die sich nicht wirklich an Waffen auslegbar haben.

IoM: unzuverlässige Technologie, schwierige Systemreise, kleineres Reich mit undichten Schiffsnetz aber intensiver auf eine Punkt.
              Ist total kompromislos.

Ergo SW- Ressournel im Vorteil.
              Wenn das Galaktische Imperium aus SW aber mehr Schiffe und vor allem besseren Sprungantrieb haben, können sie ihre Flotte wesentlich schneller bündeln und überall dort zuschlagen, wo das Imperium of Man eben nicht wäre, und praktisch immer die Oberhand haben.

WH40K unterliegt wegen seiner internen Weltraum-Physik, die eben solche Spässchen wie Hypersprung nicht erlauben und Weltraum-Reisen schlichtwegs zu einer unberechenbaren See-Reise aus dem frühen Mittelalter mit Seedrachen und Kannibalen draus macht... Abgesehen von den Necron, wo so etwas urplötzlich mit dem Holzhammer eingeführt wurde.

Kommentar

Also PR wollen wir mal lieber rauslassen hier...da gibts Völkchen im Rhodan Universum(nicht zwingend die menschen)..die ihre "olle" technologie links liegen lassen(weil nicht mehr nötig),mit denen dann andere Völkchen mal eben mehrere Galaxien beherschen....da werden "Materiewippen" gebaut mit denen man mal eben aus nem benachbarten Universum ein paar Galaxien (nebst bevölkerung) klaut...oder man einen "möglichen" Feind samt seiner Galaxie,einfach dorthin abschiebt...wozu nen interstellaren Krieg führen,wenn ich meinen gegner einfach in ein anderes Universum abschieben kann...
                da gibt es "Supermutanten" deren gehirn alleine Größer ist als ein elefantenschädel(die brauchen dann aber ne "Kopfstütze*g*)
                Nene....lasst mal den Perry Rhodan weg....sonst gibts nix mehr zu diskutieren,weil das ergebniss allzu eindeutig wäre..
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ohne die ganzen ueber aufgedrehten super psykers und sonstiges hat das IoM null change gegen die PErryverse terraner.
                  Mit handgesteuerten und geladen waffen triffst du keinen eineizgen raumer der ueber ueberlicht sensoren, ueberlicht computer und ueberlicht schnelle waffen system verfuegt. Du siehst den raumer nichtmal bevor du tot bists.
                  Dazu sind die dinger noch schenlelr und manoeverir faehiger als ein tie fighter auf crack.
                  Und wie man ueberdrehte geisteswesen umnietet haben die terraner auch ausreichend erfahrung mit. Plus die haben habens hart auf hart kommt auch noch ne ecke leute als verbuendtete und die anderen maechte der milchstrassen halt bei einer grossen invasion auch immer zusammen.
                  Was bringen dir 100mrd boden truppen wenns hart auf hart kommt die den gegner nicht verwunden koennen dafuer im gegen zug aber feuer bekommen wo ganze kontinente mit einem schlag sich in glass verwandeln.
                  Da helfen auch space marines und bolter nix.
                  Und wenns wirklich sein muss sprengt man halt ein paar planeten oder sonnen in die luft.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    ........
                    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.....KÖNNTEN sie zwar auch was bauen....aber das würde den einfluss dieser oder jener "Machtgruppe" schwächen....weshalb diese alles dafür tut,das es halt nicht so kommt..?
                    Also vergleichbar damit....
                    die Jedi verraten ja auch nicht jedem x-beliebigen "machtsensitiven" wie man ihre "zaubertricks" anwendet oder ein Lichtschwert bastelt,weil ihnen ja nicht daran gelegen sein kann,das man sie irgendwann als "nicht mehr besonderes" wahrnimmt(die Sith natürlich genauso)..also verraten die Warhammer Priester auch nicht,das der "Schutzgeist" der ein Raumschif im Warp beschützt,kein Geist sondern ein Schutzschirm ist,sonst würde man ja irgendwann keine Priester mehr brauchen,woran denen natürlich nicht gelegen sein kann
                    richtig soweit?

PS: errinnert mich irgendwie an die ComStar typen aus Battletech....kennt das hier irgendwer??

Kommentar

Nene, nur zum Teil. Die Imperialen wissen schon, dass der Schutzschirm, der ein Weltraum-Schiff vor den unnatürlichen Effekten des Warpraums bewahrt, durch Technologie zustandekommt und Gellar-Feld-Effekt heisst.

Zumal gibt es tatsächlich so etwas wie "Geister" in fast allen höheren Maschinenkonstruktionen bei den WH40K-Imperialen.

Eine bestimmte Sorte von Künstlicher Intelligenz, die man den Maschinengeist nennt und für Repräsentationen einer ultimativen Gottheit, dem Maschinengott, der in WH40K je nach Region als andere Seite des Gott-Imperators ansieht, hält.

Diese Maschinengeister sind die einzige Art von erlaubter künstlicher Intelligenz im Imperium, denn sie werden zum Teil mit biologischen Hirnteilen gebaut, was sie somit einigermassen als organisch auszeichnet und man damit das religiöse Dogma umgeht, wonach keine "Abscheuliche Intelligenz" gebaut werden darf, nach einem tief in der Vergangenheit liegendem Konflikt, als die Roboterdiener des ursprünglichen Menschenreiches sich gegen die Menschheit auflehnte (hat man aus Dune übernommen).

Die Priesterschaft des Cult Mechanicum hat ein Monopol auf alles Wissen und Technologie im Imperium of Man, und verleiht einigen Planeten das Recht, einige Sachen zu bauen, die das Imperium of Man in Massen benötigt, wie z.B. Lasergewehre und Panzertypen, oder kleinere Fregatten und Zerstörer.

Sie behaupten, als einzige zu wissen, wie man den Maschinengeist, also die speziellen tolerierten K.I.s aktiviert, wie man Reparatur durchführt (mit Unmengen an Ritualen garniert) und wie man ein Gegenstand baut, der nicht den Zorn des Omnissiah (die Bezeichnung für den allwissenden Maschinengott) auf sich lenkt.

Es ist Technologie, in religiösen Worten und eher als unheimliche Zauberei abgetan. Und die Massen akzeptieren dies, denn so wurde es schon seit über 10.000 Jahren getan...

Diese Vormachtstellung hat die Priesterschaft dadurch erhalten, dass der Gott-Imperator auf die überlegene Technologie der Marsianer (seit über Jahrzehntausenden terraformiert und besiedelt) angewiesen war und einen Pakt mit ihnen schloss, um seinen gewaltigen Kreuzzug zur Einigung der Menschheit nach dem 10.000 Jahre lang währenden Konflikt, den man das Zeitalter des Weltenbrandes nannte und die Menschheit voneinander trennte (zum Teil auch dadurch, dass Warpstürme interstellares Reisen unmöglich machte), zu ermöglichen.
                      Bevor er dann aber diesen Pakt neu revidierte und die Punkte bezüglich Forschung und Technologie auftrennen konnte, kam es dann zu einem Bürgerkrieg, der den Gott-Imperator zur Mumie machte, die seit 10.000 Jahren angebetet wird...

Und für den man Tag für Tag 1000 psionisch begabte Menschen opfert, damit er das Astronomican, das psionische Leuchtfeuer, aufrecht erhält, wodurch erst die gesamte imperiale Raumfahrt ermöglicht wird...

Keiner von beiden Seiten wird etwas an diesem uralten Vertrag ändern, denn schliesslich wurden sie eben vom Gott-Imperator erlassen, und nur er hat die Befugnis, diese umzuändern... Was für die Maschinen-Priester ein immenser Vorteil ist, und die die Imperialen so hinnehmen, denn es ist Gottes Wort in ihren Ohren und heilig.

Kommentar

Ohne die ganzen ueber aufgedrehten super psykers und sonstiges hat das IoM null change gegen die PErryverse terraner.
                        Mit handgesteuerten und geladen waffen triffst du keinen eineizgen raumer der ueber ueberlicht sensoren, ueberlicht computer und ueberlicht schnelle waffen system verfuegt. Du siehst den raumer nichtmal bevor du tot bists.
                        Dazu sind die dinger noch schenlelr und manoeverir faehiger als ein tie fighter auf crack.
                        Und wie man ueberdrehte geisteswesen umnietet haben die terraner auch ausreichend erfahrung mit. Plus die haben habens hart auf hart kommt auch noch ne ecke leute als verbuendtete und die anderen maechte der milchstrassen halt bei einer grossen invasion auch immer zusammen.
                        Was bringen dir 100mrd boden truppen wenns hart auf hart kommt die den gegner nicht verwunden koennen dafuer im gegen zug aber feuer bekommen wo ganze kontinente mit einem schlag sich in glass verwandeln.
                        Da helfen auch space marines und bolter nix.
                        Und wenns wirklich sein muss sprengt man halt ein paar planeten oder sonnen in die luft
                        .
                        Danke aber das wissen wir selber und es wurde schon hundertmal geklärt ôô
                        Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

"Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

Kommentar

Also scheinen mir die Warhammer Leute einfach die schlechteren karten zu haben,das sie ihre "technologie" weder beliebig einsetzen und schon gar nicht beliebig reproduzieren können..denn wenn ich das richtig verstehe...so verlieren auch unglaublich überlegen starke Einheiten irgendwann an boden,wenn der gegner ihnen "unerschöpfliche" materielamssen entgegenwerfen kann..zb. beleibig reproduzierbare kampfdroiden...und sei es nur das den "Space Marines" irgendwann die Munition ausgeht...

Kommentar

Also scheinen mir die Warhammer Leute einfach die schlechteren karten zu haben,das sie ihre "technologie" weder beliebig einsetzen und schon gar nicht beliebig reproduzieren können..denn wenn ich das richtig verstehe...so verlieren auch unglaublich überlegen starke Einheiten irgendwann an boden,wenn der gegner ihnen "unerschöpfliche" materielamssen entgegenwerfen kann..zb. beleibig reproduzierbare kampfdroiden...und sei es nur das den "Space Marines" irgendwann die Munition ausgeht...
                            Nein nur wenn ihnen die Nachschubwege abgeschnitten werden, sprich die SWler mit ihrer Sprungbedingten Mobilität dauernd Nachschubwege kaputthauen ^^

Der Warpantrieb ist die Hemmung nummer eins.
                            Aber mal davon ausgehend das bei den w40kler das unfassbare passiert und der Imperator wieder aufersteht kriegts dresche denn dann werden 20.000 Jahre Nachgeolt inklusive dem Klauen der Necron-technologie wenn der Imperator nicht schon besserer Ideen in der Zeit gesammelt hat.
                            Allerdings bedeutet wenn der Imperator kommt nunmal das die Apokalypse naht und er udn alle Priamarchen zum Finallen Kampf antreten.
                            Anderseits wenn die SWler oder sonstwer vorm Palast stehen kanns passieren das ein Gestalt gewordener Gott antanzt und eine Neuer Kreuzzug die Sterne mit Blut überfüllen wird.
                            Zumal der Imperator ist kein Normales Geisterwesen, er ist die Essenz der Menschheit und der Wirt Unzähliger Menschlicher Seelen sowie die einiger Alten (also sowas wie ein CHaotarch mindestens) etc. der in eine Durchgeknallten Höllendimension bis jetzt die Chaosgötter abgehalten hatte.
                            (auch aus dune (und vll. Perry) sowas wie die Dimensionenhenis die nur die Gildenheinis sehen)

Aber Wenns nützen nun mal nicht viel

Kommentar

Wobei das die Spekulation und die Hoffnung von einigen Ekklessiarchen-Priestern ist, und nicht gesicherte Tatsache. Niemand weiss, ob, wann, und wie der grosse Gott-Imperator mit all diesen angedichteten Fähigkeiten wieder auferstehen wird.
                              Es gibt auch gleichzeitig das düstere Gerücht, dass selbstverständlich mit Todesfolter bestraft wird, wenn sich das herumspricht, dass die Hohen Lords von Terra und die Inquisition den Gott-Imperator absichtlich auf dem Goldenen Thron festhalten, um einerseits selber nicht ihre Macht zu verlieren, andererseits den Zusammenbruch der Raumfahrt nicht riskieren wollen, welches nur dadurch ermöglicht wird, dass durch die Mumie des Gott-Imperators, von der seit über 10.000 Jahren niemand mehr weiss, ob sie tatsächlich noch lebt, ein psionisches Signal ausgeht, dass unerlässlich zur Koordination im Warp ist...

Verschwörung über Verschwörung... Lügen über Lügen... Warhammer 40.000 halt...

Kommentar

Zumal der Imperator ist kein Normales Geisterwesen, er ist die Essenz der Menschheit und der Wirt Unzähliger Menschlicher Seelen sowie die einiger Alten (also sowas wie ein CHaotarch mindestens) etc. der in eine Durchgeknallten Höllendimension bis jetzt die Chaosgötter abgehalten hatte.
                                (auch aus dune (und vll. Perry) sowas wie die Dimensionenhenis die nur die Gildenheinis sehen)
                                Naja, den GoM wuerd ich im erwachten zustand als SI einorndern, fuer dne rest fehlt ihm die geistige kapazitaet und macht und erfahrung und wissen.

Ne SI entspricht ungefaehr dem mentalen potenzial eines ganzen volkes.
                                Das naechst hoehere ist die materiequelle/senke, das ist schon ein ganz anders kaliber, soetwas entspricht der mentalen macht einer ganzen gruppe von galaxien, plus dem technischem wissen und so weiter. und zwar von ALLEN voelker in dieser galaxien gruppe.
                                Kosmokrat/Chaotarch ist dann noch mal ne nummer groesser. Was die jungs genau draufhaben weis niemand auser ihnen selber. Die exisieren nicht mal mehr innerhalb des bekannten multiversums, sie sind auserhalb davon. Und koennen jedes einzelnde universum beeinflusen.

Kommentar

Lädt...
                                X