Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sorry, auch wenn ich jetzt off Topic gehe, aber es ist schön, dass sich manche Sachen nie ändern. Ich habe. glaube ich, vor knapp nem Jahr den letzten Beitrag in diesen Thread geschrieben, aber manche Themen scheinen sich nie zu ändern.
Die Themen waren jedenfalls "ähnlich"...
(\ /) Mr bunny
(*.*) Copy and paste him if
(> <) you want him to
(_I_) dominate the world!
Codex Pictures, the studio that brought Bionicle to animated life, plans to do the same for popular tabletop game Warhammer 40,000. Computer-animated Space Marines and Orks will do battle in their own DVD movie, Ultramarines.
"The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.
Tja, ein bisschen mehr muss schon noch bekannt werden, bevor ich mir da ein Urteil bilden möchte.
Aber generell finde wenn ein WH40k Film realisiert werden kann, dann nur als CGI Movie, also ist das schon mal ein guter Ansatz so.
Space Schlümpfe... hm, warum nicht. So gut wie alle anderen Marines, und dass die dabei sind, war ja klar.
Direct-to-DVD? Klingt auch vernünftig.
Also, ich bin erst mal frohen Mutes und warte ab.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ich denke etwas Skepsis ist da durchaus angebracht. Aber das betrifft eher die technische Umsetzung des Ganzen. Immerhin versucht sich hier ein neues Team an einem großen Stoff. Ok, die haben Bionicle gemacht, oder zumindest irgendwie daran mitgewirkt, aber ansonsten ist es halt ein neues Team. Dann gleich einen 70 Minuten Film machen? Ich glaube nicht das dies klappt.
Das die Schlümpfe die Hauptrolle spielen würden ist ja klar. Als Identifikationsfiguren eignen sie sich nun mal am besten. Alle andere Orden haben einen an der Klatsche oder sind halt Nachfolgeorden, als quasi-Kopien ihrer Mutterorden. Zudem ist Ultramar in Wh40k noch das, was unserer westlichen Welt sehr nahe kommt. Von dort aus ist es ein guter Start in Richtung Wahnsinn, Zerstörung und Tyrannei...
Falls es denn soweit kommt. Vielleicht wirds ja auch nur ein hirnloser Actionstreifen, wo 100 Schlümpfe einen schmalen Pass gegen Xerxes... äh... einen Dämonenprinzen und seine Tiermenschenhorden verteidigen.
Xerxes der Verdrehte, Dämonenprinz des Ungeteilten Chaos.
Hm, ob das Chaos überhaupt dabei sein wird... wäre natürlich ein WH40k Markenzeichen, imo neben den Marines das typischste, aber seit DoW 2 trau ich denen sogar zu, dass die Ultras nur gegen eine Horde geifernder (und massentauglicher) Tyraniden anrennen. Falls man auf die Idee kommt, dass so ein Film massentauglich sein müsste...
Bionicle... hab ich mal auf Super RTL gesehen, zumindest teilweise. Sah ziemlich... bunt aus, aber das liegt bei Spielzeug wohl in der Natur der Sache.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Die Frage ist ja, wie viele von der Bionicle Crew sind jetzt mit dabei? Nur die Sekräterin oder vielleicht noch ein Manager? Oder sind wesentliche Teile des altes Teams in dieses neue Team übernommen worden? Oder wurden nur Namens- und andere Rechte übernommen? Darauf gibt es bisher leider keine Antwort.
Hm, ob das Chaos überhaupt dabei sein wird... wäre natürlich ein WH40k Markenzeichen, imo neben den Marines das typischste, aber seit DoW 2 trau ich denen sogar zu, dass die Ultras nur gegen eine Horde geifernder (und massentauglicher) Tyraniden anrennen.
Macragge!
Wäre doch ne super Vorlage. Viel Blut und Gekröse.
Dass das mehr als nur ein Film für Fans wird, glaubt, denke ich, nichtmal GW. Dann hätte es auch Ankündigungen des Filmes im Mainstream gegeben. Bisher seh ich aber nur auf Warhammerportalen was.
Insofern würde ich mir über allzugroße Massentauglichkeit keine Gedanken machen.
Eine Real Fanverfilmung, die für ihre Mittel sehr gut gemacht wurde, und den Stil von 40k sehr gut rüberbringt. Ich habe ihn (ganz legale private Vorführung, bin im selben Forum wie die macher ^^) sehen dürfen. GW muüsste einfach nur das ok geben.
Zum CGI film. GW hatte das mal vor ewigkeiten schonmal versucht, Bloodquest hieß der Film, wurde aber eingestellt das die Produzierende Firma Exile Films (welche auch die SFX für den ersten Starship Troopers film gemacht hat) pleite ging. Die chancen stehehn gut das es wieder ne pleite wird. Hoffen wir mal das, vielleicht ändert GW dann doch seine meinung mit Damnatus
Niemals. Damnatus wird für immer ein Untergrund-Filmchen sein, zu welchem Games Workshop kein Wort verlieren will.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der geplante DVD-Streifen gut sein wird, selbst für Wh40k-Fans.
Ich stell mir schon vor, wie wir etwas ähnliches wie zur Clonewars-Zeichentrick-Miniserie kriegen, bei der die Jedis mehrere Kilometer weit springen konnten, riesige Strahlen mit ihren Lichtsäbeln zurückreflektierten, und andere übergöttliche Fähigkeiten zur Schau stellen, wie sie es in den Kinofilmen nie taten. Wahrscheinlich werden dann Space Marines vom Boden bis zum Orbit springen, mehrere Schlachtkreuzer mit ihrem Kettenschwert zerteilen, mit einem einzigen Bolt-Schuss 5000 Feinde aufs Mal töten, und danach einem kleinen zuschauendem Jungen dessen Strohhut zurückgeben.
Wahrscheinlich werden dann Space Marines vom Boden bis zum Orbit springen, mehrere Schlachtkreuzer mit ihrem Kettenschwert zerteilen, mit einem einzigen Bolt-Schuss 5000 Feinde aufs Mal töten, und danach einem kleinen zuschauendem Jungen dessen Strohhut zurückgeben.
und was ist daran unrealistisch?^^
Ich hoffe schon, das der Film was wird. Alleine schon desshalb, damit es mal nen WH40K Film gibt...
"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Die spiele industrie spuckt langsam immer mehr 40K spiele aus, die bücher mehren sich auch und nun kommt endlich der erste film.
Ich hoffe mal dass das nur die vorzeichen sind, für eine erfolgreiche zukunft von WH 40K und es in in den nächsten jahren noch viele filme und spiele mit dem aquila des Imperium of Man auf dem cover gibt.
Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Na ja, WarHammer Online wurde eingestellt, weil es eben zu wenig gespielt wurde. DoW-II hat auch keine Verkaufsrekorde gebrochen. Die Bücher sind auch keine Kassenschlager, und genau aus diesem Grund werden auch nicht alle BL-Romane auf deutsch übersetzt.
Die Aktien von GW sind noch immer im Keller, die Schulden immer noch hoch und auch auf dem Tabletopmarkt sind in nächster Zeit keine großen Gewinne zu erwarten.
Es ist wohl eher zu erwarten das GW irgendwann pleite geht und das Wh40k sang- und klanglos endet.
Na ja, WarHammer Online wurde eingestellt, weil es eben zu wenig gespielt wurde. DoW-II hat auch keine Verkaufsrekorde gebrochen. Die Bücher sind auch keine Kassenschlager, und genau aus diesem Grund werden auch nicht alle BL-Romane auf deutsch übersetzt.
Die Aktien von GW sind noch immer im Keller, die Schulden immer noch hoch und auch auf dem Tabletopmarkt sind in nächster Zeit keine großen Gewinne zu erwarten.
Es ist wohl eher zu erwarten das GW irgendwann pleite geht und das Wh40k sang- und klanglos endet.
Du wirst lachen, das mag vielleicht alles Faktum sein, aber subjektiv fühlt es sich auch für mich so an, wie GAR es beschrieben hat.
WH40k scheint an Popularität zuzunehmen.
Frag mich nicht, woran ich das fest mache, aber in Foren etc. scheinen nicht zuletzt dank der DoW Reihe wirklich viel mehr Leute etwas damit anfangen zu können.
Kommentar