Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube das wir uns auf einen Fakt einigen können:
    Diplomatie ist beim IoM zwecklos.
    Was wiederum bedeutet:
    Vernichte das IoM oder gehe selbst unter.
    Was mich zu folgendem Fazit führt:
    Ins All Beamen mag zwar grausam erscheinen, aber es kostet die eigenen Bodentruppen nicht das Leben. Ergo ist dies die Methode die die wenigsten Leben kostet und ist somit die richtige Methode.
    Und Star Trek besteht ja nicht nur aus der Föderation.
    www.eiskaltmacher.de

Kommentar

für's beamen muss man das ziel erfassen könne. ein schnöder störsender und die sache hat sich erledigt. außerdem ist mann so eher in reichweite eines antiorbital geschütz, als in beamreichweite.
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von Baal´sebub
        Ace hatte ein Zitat von mir mit Deinem Namen versehen. Wurde inzwischen korrigiert.
        Ein Hoch auf die Editier-Funktion.

Zitat von Lord Seth
        Ich habe nie behauptet, das ein Baneblade ein Standartpanzer ist. Ich habe nur gesagt, das er der häufigste Vertreter unter den Kriegsmaschinen ist!
        Eins von beiden geht nur: Entweder ist er die häufigste Kriegsmaschine und gleichzeitig Standart oder eben beides nicht.

Zitat von efferman
        Die gegnerischen Truppen würde ich einfach ins All Beamen
        Egal wie uneinsichtig der Feind auch war, sowas hat die SF noch nie getan.
        Wird also wohl seine Gründe haben.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Dazu müsste man ja erstmal geortet werden können. Man kann ja schließlich auch getarnt beamen und feuern.

@ Ace
          Star Trek besteht nicht nur aus der Föderation
          www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Zitat von efferman
            @ Ace
            Star Trek besteht nicht nur aus der Föderation
            Auch bei den anderen Völkern haben wir solch eine Taktik noch nie On-Screen erlebt.
            Weder bei den Klingonen, noch den Cardassianern, noch dem Dominion.
            Das wird wohl seine Gründe haben. Zum Beispiel wegen Störsendern, wie GAR Fearfak schon gesagt hat.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Oder weil man dafür die schilde senken muss.
              was ich im kampfgechehen als sub-optimal bezeichnen würde.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Auch bei den anderen Völkern haben wir solch eine Taktik noch nie On-Screen erlebt.
                Weder bei den Klingonen, noch den Cardassianern, noch dem Dominion.
                Das wird wohl seine Gründe haben. Zum Beispiel wegen Störsendern, wie GAR Fearfak schon gesagt hat.
                was juckt es das ein perfekter Transport nicht möglich ist, wenn der Transportierte eh abnippeln soll?
                Und findest du Verhungern lassen humaner?

Gar Fearfreak
                wofür gibt es Tarnung?
                www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Darum geht es nicht. Ich hab doch grade schon gesagt, dass diese Taktik von keiner Partei in StarTrek jemals kanonisch angewendet wurde.
                  Glaubst du nicht dass dies schon lange geschehen wäre, wenn die Sache so einfach wäre?

Kommentar

Gar Fearfreak
                    wofür gibt es Tarnung?
                    Gehen wir mal davon aus, dass ein schiff mit tarnvorrichtung sagen wir mal.... fünfzig wahllos gewählte soldaten ins all beamt. dann wissen die jungs vom feind A. das du da bist und wo du bist(transproter kann man zurück verfolgen) = sie pusten dich weg
                    Ergo... 50 leute(bei manschen schiffen vielleicht mehr.) vom feind tot. dafür geht ein schiff drauf.
                    auch nicht grad das gelbe vom ei oder?

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      Glaubst du nicht dass dies schon lange geschehen wäre, wenn die Sache so einfach wäre?
                      Hat Kathy nicht einen Laderaum voller Borg ins All gepustet? Ob Beamen oder Dekompression dafür benutzt wird ist egal. Das Ergebnis ist das Selbe.

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                      Gehen wir mal davon aus, dass ein schiff mit tarnvorrichtung sagen wir mal.... fünfzig wahllos gewählte soldaten ins all beamt. dann wissen die jungs vom feind A. das du da bist und wo du bist(transproter kann man zurück verfolgen) = sie pusten dich weg
                      Ergo... 50 leute(bei manschen schiffen vielleicht mehr.) vom feind tot. dafür geht ein schiff drauf.
                      auch nicht grad das gelbe vom ei oder?
                      dafür gibt es doch wohl eine einfache lösung: In Bewegung bleiben und Boden - Orbit Waffen über den Haufen schießen.
                      www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                        Hat Kathy nicht einen Laderaum voller Borg ins All gepustet? Ob Beamen oder Dekompression dafür benutzt wird ist egal. Das Ergebnis ist das Selbe.
                        Gepustet.... und außerdem gibt es wohl einen unterschied zwischen leute ins all beamen und drohnen aus dem schiff werfen.

Kommentar

aber so rein die möglichkeiten wären fantastisch um die Gegner zu demoralisieren.

Wenn ein Soldat auf einem Schiff weiß "ich fliege jetzt in einen Kampf, gegn ein Raumschiff, dass jeden einfach ins All beamen kann, da (is jetzt nur ne annahme, is aber sehr unwahrscheinlich) es auch durch Störsender kommt.

Da würde jeder Typ meutern, in nem normalen Gefecht hat mer noch ne Chance mindestens ne Rettungskapsel zu benutzen, aber so is mer praktisch Machtlos.

btw: ich gug mir grad die Clone Wars serie an(animierte) und auch da sehen die Laserkanonen net grad stark aus, also wenn se z. B. die Brücke des Schiffes treffen is zwar schluss, aber Megabörner wie mer bei nem 3stelligen GT bereich erwarten dürfte ises net grad(ca. 300 GT würden ein Asteroidenfeld in Staub verwandeln und die Erde atomar so stark verseuchen das jedes Lebewesen, egal an welchem Punkt des Planeten draufgeht. Von 900 GT will ich gar net erst reden, hier dürften wir dann bei sowas wie Kruste eines Kontinent verflüssigen sein)

Kommentar

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                            aber so rein die möglichkeiten wären fantastisch um die Gegner zu demoralisieren.

Wenn ein Soldat auf einem Schiff weiß "ich fliege jetzt in einen Kampf, gegn ein Raumschiff, dass jeden einfach ins All beamen kann, da (is jetzt nur ne annahme, is aber sehr unwahrscheinlich) es auch durch Störsender kommt.

Da würde jeder Typ meutern, in nem normalen Gefecht hat mer noch ne Chance mindestens ne Rettungskapsel zu benutzen, aber so is mer praktisch Machtlos.

btw: ich gug mir grad die Clone Wars serie an(animierte) und auch da sehen die Laserkanonen net grad stark aus, also wenn se z. B. die Brücke des Schiffes treffen is zwar schluss, aber Megabörner wie mer bei nem 3stelligen GT bereich erwarten dürfte ises net grad(ca. 300 GT würden ein Asteroidenfeld in Staub verwandeln und die Erde atomar so stark verseuchen das jedes Lebewesen, egal an welchem Punkt des Planeten draufgeht. Von 900 GT will ich gar net erst reden, hier dürften wir dann bei sowas wie Kruste eines Kontinent verflüssigen sein)
                            du kommst aber nicht durch einen störsendern....

Clonewars ist eine kinderssendung.... was das heißt kannst du dir wohl denken.

Der Venator hat stärkere waffen als die 300 GT ( der acclamator hat 200GT und ist ein truppentransporter) hat aber null mit strahlung zu tun. die verschießen keine atombomben, sondern plasma

Kommentar

Zitat von efferman
                              Hat Kathy nicht einen Laderaum voller Borg ins All gepustet? Ob Beamen oder Dekompression dafür benutzt wird ist egal.
                              Natürlich ist das nicht egal! Nur weil mal jemand eine Reihe von Leuten über die Ladeluke ins All pustet
                              ist das Selbe noch lange nicht mit Beamen möglich.
                              Ich sag es gerne noch einmal: Es geht um die technische Machbarkeit!

Kommentar

GT is aber ein Sprengstoffekvivalent(kein plan wie mers schreibt)

darum gehts mir, dass es keine Strahlung is weiß ich^^
                                (naja aber es is en Film un is meines Wissens auch als canon anerkannt)

nur ein Schuss wo mer sagt "ja hier 300 GT" hat nunmal, richtigkeits halber, 300 GT sprengkraft, auch ohne strahlung ist sowas astronomisch hoch. Und da wiederspricht das Bildmaterial der 6 Episoden nunmal

(das mit dem Störsender weiß ich, hab ja geschrieben "sehr unwahrscheinlich" ich will net sagen dass mer sowas net entwickeln kann)

Kommentar

Lädt...
                                X