Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke das du wieder beweist, das du meinen Post nicht liest.
    die 60Km/h habe ich selbst herausgefunden -.-

@Scouts: Klar ist die Tranformation nocht nicht komplett abgeschlossen. Weil derCarapax noch fehlt, was ich auch geschrieben habe. Aber sonst sind es voll ausgebildete Marines.
    Wenn du es immer noch nicht wahrhaben willst, schau dir das rekrutierverhalten der Space Wolves an. Dort ist der orden anders aufgebaut die SM in Ausbildung werden dort direkt in die Servorüstung gesteckt (in Blutwölfen genannten Truppen).
    Und die Scouts bei denen sind erfahrene Veteranen

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      "Die 10. Kompanie eines Ordens besteht laut dem Codex Astartes fast gänzlich aus Scouts, in der Regel jungen, unerfahrenen Kriegern, deren Transformation in einen vollwertigen Space Marine noch nicht ganz abgeschlossen ist."
      Richtig. Sie sind noch keine vollwärtigen Marines. Dennoch sind sie Teil der Space Marines und körperlich fast identisch mit ihnen. (Sie haben wesentlich mehr mit Marines als mit normalen Menschen gemein.)

Sie sind nunmal nicht unverwundbar und wenn ihr das noch so oft schreibt wird es nicht besser.
      Soweit ich weiss hat niemand den Marines Unverwundbarkeit unterstellt. Schwer zu töten - ja, aber Unverwundbarkeit? Kannst du das mit einem Zitat belegen, in welchem die Marines als komplett unverwundbar beschrieben werden?

Bei der Belagerung von Muunilinst konnten sie es.
      Jup, ist in der alten Clone-Wars Zeichentrickserie zu sehen. Zumindest glaube ich, dass das die selben Geschütze waren, ist bei dem Zeichenstil etwas schwer zu erkennen gewesen.
      Star Wars - Episode 5
      Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

Kommentar

Und wie?
        Es gibt keine technischen Details dazu. Da es aber verschiedene Ausführungen gibt war es wohl kein Turbolaser sondern womöglich Massetreiber oder Torpedos.

Das Franchise besteht aus Tabletop Spielen, Armeebüchern und Romanen. Nicht Computer oder Video-Spielen. Daher kann man das Intro hier nicht heranziehen.
        Vieleicht wäre eine Quelle zum Canon von 40K mal nützlich.

Nein, es sind keine reinen Anwärter. Sie sind körperlich bereits stark modifiziert und fester Teil der Marines wo sie eine andere Funktion warnehmen als selbige
        Das Anwärter nicht die Korekte Bezeichnung ist ist mir auch klar. Nicht vollwertiger Marine von mir aus oder Azubi.

Ich dachte die Geschütze der SW-Flotte wären so präzise?
        Sind sie ja auch aber das heisst nicht das nicht mal was daneben geht. Dann ist da noch die Tatsache da beim Feuern mit Dreistelligen GT auch die Umgebung in Mitleidenschaft gezogen wird. Deshalb werden GKS manchmal im tiefflug eingesetzt um die Kleineren Waffen nutzen zu können. Für richtig üblen Bums aber reicht das feuern aus dem Orbit.

Jupp. Genau wie Jedi fallen sie in den größeren strategischen Kriegshandlungen unter den Tisch.
        Richtig.

Du vergleichst einen schweren Repulsorpanzer wie den IFT-X mit einem Marine?
        Ähm der IFT-X ist ein kleiner Panzer.

Das ist ein grosser Panzer.

Ja... weil der Space Marine alleine die Imperialen Linien angreift
        Natürlich nicht. Wie gesagt kommt es auf die Situation an. Es ist auch möglich das die SMs die STs einfach überrennen aber einfach wird sowas nicht.

Sicher tragen die Sturmtruppen schwere Waffen (Auch wenn man unter Berücksichtigung der Filme sagen muss, dass es nicht zu viele schwere Waffen pro Trupp zu geben scheint). Aber das tut die Garde des W40k Imperiums auch. Das tun selbst die Space Marines. Folglich hebt sie das nicht besonders hervor
        Nein es hebt sie nicht hervor aber es gibt ihnen die Möglichkeit SMs zu besiegen. Und nur darum ging es mir. Keine Seite ist zu übermächtig.

Am ende fällt die Entscheidung eh nicht am Boden. Wer die Raumhoheit hat wird zwangsweise auch Siegen.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Das Anwärter nicht die Korekte Bezeichnung ist ist mir auch klar. Nicht vollwertiger Marine von mir aus oder Azubi.
          Ok, Azubi-Marines kann man glaub ich gelten lassen.

Sind sie ja auch aber das heisst nicht das nicht mal was daneben geht. Dann ist da noch die Tatsache da beim Feuern mit Dreistelligen GT auch die Umgebung in Mitleidenschaft gezogen wird. Deshalb werden GKS manchmal im tiefflug eingesetzt um die Kleineren Waffen nutzen zu können. Für richtig üblen Bums aber reicht das feuern aus dem Orbit.
          Trotz allem, ob man nun voll drauf hält oder nur übergroße Raumschiffe auf die Planetenoberfläche knallen lässt, den Zivilisten die durch das folgende Beben in den Tunneln begraben werden gefällt das nicht.
          Auch wenn das noch die humanere Lösung war.

Ähm der IFT-X ist ein kleiner Panzer.

Stimmt. Der Juggernaut ist halt das SW Äquivalent zum Baneblade von W40k.

Nein es hebt sie nicht hervor aber es gibt ihnen die Möglichkeit SMs zu besiegen. Und nur darum ging es mir. Keine Seite ist zu übermächtig.
          Keine Seite ist zu übermächtig. Dem kann ich voll zustimmen.

Am ende fällt die Entscheidung eh nicht am Boden. Wer die Raumhoheit hat wird zwangsweise auch Siegen.
          Dem ebenfalls.
          Star Wars - Episode 5
          Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

Kommentar

Naja. mit so was kann das IoM auch auffahren....
            Ich sage ja nur Baneblade! Und das ist ja nocht der "Standart" unter den Kriegsmaschinen (@Makaan: Du musst mich nicht über die relative Seltenheit dieser Fahrzeuge aufklären ^^)

Zu den Scouts:
            das sie unerfahren seien, ist auch nur eine relative Aussage! So ein Space Marine lebt an die 600+ Jahre! Da möge man es einem Scout doch bitte verzeihen, wenn sie nocht nicht sooo viel Erfahrung im Kampf gesammelt haben.

Und nein, nichts an Dawn of War ist Canon..
            Das sieht man schon an der Art und Weise, wie die Space Marines dort dargestellt werden. Dort treten sie ja in Massen auf (und sterben auch so). Da finde ich Dawn of War 2 schon eher als Repräsentant geeignet.
            Wie schon gesagt (bezieht sich auf meine grobe Nacherzählung der Ereignisse des Romans), haben die Solaten da auch Autokanonen (werden zur Abwehr von leichten Panzern benutzt) und selbst die schaffen es nicht, die Marines zu töten (wie gesagt, bis auf die zwei Ausnahmen)
            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Ich finds klasse wie Xanatos nicht auf mein Space Wolve beispiel eingeht.

Es gewinnt nicht zwangläufig der mit der Raumhoheit. Er hat nen großen vorteil. Aber der Planet muss immer noch per Bodenkampf erobert werden.

Kommentar

Am Schluss ja. Aber man kann niemals einen Planeten ohne Luft- und/oder Raumüberlegenheit erobern oder halten.
                Wer Überwachungssatelliten, schnellere Truppenverschiebungsmöglichkeiten, Bomber-Unterstützung, und Güter von weit weg zur Front bringt, gewinnt.
                Deswegen siegen Tau, Eldar und Space Marines immer gegen Imperiale Armeen und deren Verräter-Konterpart, sobald sie die Verteidigungsflotte überwunden haben. Ohne Hilfe von Aussen verhungern, verdursten und gehen Soldaten an Krankheiten und mangelnder Hygiene ein, während Ersatzmaterial und Munition mehr und mehr knapper wird. Je grösser die Armee, umso schneller bricht sie zusammen, und verlieren die Soldaten den Mut, Kommisare hin oder her (die werden dann eh schnell von ihren eigenen Leuten liquidiert).

Kommentar

Ich finds klasse wie Xanatos nicht auf mein Space Wolve beispiel eingeht.

Es gewinnt nicht zwangläufig der mit der Raumhoheit. Er hat nen großen vorteil. Aber der Planet muss immer noch per Bodenkampf erobert werden.
                  oder man bombt ihn zu schlacke..... wordurch man aber selber keinen nutzen davon hat.

@Xani.

Da die vom blaster verschossenen ladungen ihre zerstörungskraft beim einschlag freisetzten ist fraglich ob sie bei einer servorüstung überhaupt etwas anrichten.
                  Eine servor rüstung ist dick, wenn die schadenskraft in der panzerplatte hängen bleibt ohne überhaupt ins innere zu dringen. sag jetzt nicht, dass du trotzdem einfach durchschießen kannst. die Marines sind dicker gepanzert als so manches fahrzeug. und bei fahrzeugen kann man mit einem infanterieblaster nicht sehr viel ausrichten.

Am Schluss ja. Aber man kann niemals einen Planeten ohne Luft- und/oder Raumüberlegenheit erobern oder halten.
                  Wer Überwachungssatelliten, schnellere Truppenverschiebungsmöglichkeiten, Bomber-Unterstützung, und Güter von weit weg zur Front bringt, gewinnt.
                  Deswegen siegen Tau, Eldar und Space Marines immer gegen Imperiale Armeen und deren Verräter-Konterpart, sobald sie die Verteidigungsflotte überwunden haben. Ohne Hilfe von Aussen verhungern, verdursten und gehen Soldaten an Krankheiten und mangelnder Hygiene ein, während Ersatzmaterial und Munition mehr und mehr knapper wird. Je grösser die Armee, umso schneller bricht sie zusammen, und verlieren die Soldaten den Mut, Kommisare hin oder her (die werden dann eh schnell von ihren eigenen Leuten liquidiert).
                  Die Imperiale armee hat eine sehr gute versorgung, sogar als die truppen aus 40K. wenn du den sieg alleine von der logistik abhängen lassen würdest, würde WH 40K gegen SW verlieren.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Je nach Welt wäre das zu schlacke bomben, mehr sich selbst ins knie geschossen als gewonnen.
                    Nehmen wir eine Agrar Welt, die Nahrung für die umliegenden systeme herstellt. Wenn du den Planeten kapputtbomben würdest hättest du bestimmt nen aufstand am Hals, sobald die leute Hunger schieben.

Zumindest sind bewohnbare Planeten bei 40k relative Mangelware, weswegen dort immer versucht wird zu erobern. Wie es bei SW ist weiß ich nicht, aber ich denke mal das solche planeten bei SW vorhandener sind.

Kommentar

In SW ist man so weit dass man antmosphären künstlich erzeugen kann,(Coroscant's atmosphäre wäre auf natürlichen wege nicht mehr zu erhalten) allerdings ist das ein heiden aufwand. Bewohnbare Welten gibt es in SW zwar noch zur genüge, allerdings ist das zu schlacke bomben dennoch eine vergleichsweise unübliche verfahrensweise.

Ich sage ja nur Baneblade! Und das ist ja nocht der "Standart" unter den Kriegsmaschinen
                      Ein Baneblade ist kein standart. Ein Leman Russ ist standart. ein Baneblade ist elite.
                      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 26.09.2009, 18:56.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

1. Bin ich nicht Kevinski
                        was Das jetzt heißen soll bleibt mir fern.

Was da einzige Argument ist das du immer wieder bringst. Fakt ist aber das die Info so im Lexicanum steht. Es ist also fraglich wer hier keine Ahnung hat.
                        naja falls du meine ganzen Argumente und Beweise nicht anerkennst kann ich nix dafür, aus ner normalen Diskussion, irgendwo in Angesicht zu Angesicht, wärste längst geflogen für die Uneinsicht.

Da man sie sogar im Film sehen kann erledigt sich alles weitere.
                        Vom Boden abheben heißt nicht gleich Orbit. Ich rede z. B. von den Lucrehulk Ringen und weiteren. Wenn die Rep. Flotte eingetroffen ist hätten die eigentlich den Bodeneinheiten bescheid sagen müssen, damit die noch eine Chance haben zu fliehen oder sich wenigstens einzugraben. Davon hab ich geredet.

Und wieder kann ich sagen: du liest nicht richtig.

Ach und die Schiffe springen net ausm Hyperraum und stören sofort die Kommunikation, nen Funkspruch hätten se noch absetzenkönnen, oder mal auf die ganz altmodische Weise einfach en kleinen Jäger runterschicken der sowas mal bringt(sowas würde auch dort noch gehen)

Kannst du dich auch mal verständlich ausdrücken? Was soll ich wissen? Wie man SMs ausschaltet hab ich bereits geschrieben. Es gibt viele Möglichkeiten das zu bewerkstelligen. Raketenwerfer, E-Webs, Granaten, Mienen, Fahrzeugwaffen oder einfach konzentrieren mit regulären Gewehren. Das sind alles möglichkeiten einen SM zu töten, ob es am ende auch immer möglich ist hängt von der Situation ab.

Sie sind nunmal nicht unverwundbar und wenn ihr das noch so oft schreibt wird es nicht besser
                        also das beantwortet doch meine Frage oder??
                        un so Sachen wie "kannste dich mal verständlich ausdrücken??" beweisen dass du nichtmal meine Antwort mit deinem eigenen Post(der zitiert war) verbinden kannst.

ähm eine Bitte habe ich noch, gib mir bitte mal ne Quelle wo steht das die turbolaser mehrer GT feuerkraft haben, weil wenn die auf en Schiff schiesen müsste bei ner 3stelligen GT kraft, die komplette Schlacht ziemlich schnell vorbei sein(les dir durch was die Zar bombe anrichtet, die hatte nur 50 GT)

Kommentar

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                          was Das jetzt heißen soll bleibt mir fern.
                          Ace hatte ein Zitat von mir mit Deinem Namen versehen. Wurde inzwischen korrigiert.

Kommentar

Zitat:
                            Ich sage ja nur Baneblade! Und das ist ja nocht der "Standart" unter den Kriegsmaschinen
                            Ein Baneblade ist kein standart. Ein Leman Russ ist standart. ein Baneblade ist elite.
                            Da hast du wohl nicht richtig gelesen. Ich habe nie behauptet, das ein Baneblade ein Standartpanzer ist. Ich habe nur gesagt, das er der häufigste Vertreter unter den Kriegsmaschinen ist! Und zu den Kriegsmaschinen zählen die Superschweren Panzer und Titanen aler Größen. Das der Leman Russ der STandartkampfpanzer des IoM ist mir auch klar (und habe ich zuvor sogar selber mal gesagt!).
                            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen

Es gewinnt nicht zwangsläufig der mit der Raumhoheit. Er hat nen großen vorteil. Aber der Planet muss immer noch per Bodenkampf erobert werden.
                              Kommt wohl auf die vorhandene Technologie an. Hätte ich als Star Trek Flottenbefehlshaber die Raumhoheit erreicht, würde ich mich gar nicht mehr auf Bodenkämpfe einlassen. Die gegnerischen Truppen würde ich einfach ins All Beamen und der Widerstand wäre gegessen
                              www.eiskaltmacher.de

Kommentar

wobei das für die Förderation wahrscheinlich zu brutal wäre
                                die gehen ja lieber immer erstmal den diplomatischen Weg.

Und Lebewesen ins All beamen und beim Explodieren zuschauen fällt nich so ins Standartmuster der Föd.^^

aber die Idee is genial, mit so Transportern lässt sich voll spieln.

Kommentar

Lädt...
                                X