Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
    Der diesbezügliche unterschied zwischen dem Hyperraum und dem warp raum ist dass der hyperraum eine theoretisch nachgewiesene physikalischer erscheinung und der warp raum eine im WH universum existierende geisterwelt ist
    Und ich gehe nicht davon aus, dass die leute die WH 40K zu verantworten haben eine andere als unsere physik zu verwenden.
    Dann gibt doch mal ne Quelle für den Hyperraum an und eine wo nachgewiesen sit das eine Paralleldimension mit dem Aufbaud es Warpraums nicht existiert.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

also soweit ich weiß wurde ja hier abgemacht das bei nem VS. Thread alles verglichen wird, also können wir Warp und Hyperraum nicht einfach gleichsetzen.

Was auch zum nächsten Punkt führt Makaan:
      Wie soll ein Imp Schild den Warp blocken??
      glaubst du das die Deppen ausm Schlundzentrum oder sonst woher einfach mal eben so en Schild erfinden der ne "Geisterdimension" einfach mal eben abblockt obwohl die das gar net kennen?? tolle Idee

und das mit den Eldarschiffchen is auch einfach erklärbar. Sie manövrieren die ISD´s aus und nehmen von hinten die Schildkuppeln unter Beschuss(kleinere Schiffe, Jäger kommen ja durch, also keine Partikelschilde) mehr müssen sie nicht machen xD^^
      Dass die da net komplett Kleinholz machen is doch selbstverständlich

Gut die Titanen sind vielleicht bissi träge aber ihre Schilde sind dann doch nicht auf "ein paar schüsse abhalten un dann abschalten" ausgelegt. Bei den Waffen die es bei WH40k gibt wäre das ziemlich leichtsinnig.

Und die ganzen Panzer sind nicht UNBEDINGT WW1
      Wasn das für ne Vorstellung also ehrlich. Schonmal im ersten Weltkrieg en Panzer mit nem Gewicht von 360 T und nem Geschütz das auch Häuser pulverisiert gesehen Darht Xanathos??. Oder z. B. die Vulkangeschütze, die machen schöne Löcher

in Sachen Lufthoheit haben es GI aber schon die übermacht.
      Da bei ihnen fast jedes Raumfahrzeug problemlos in die Atmosphäre kann würde sie bei nem massiven Luftangriff alles platt ballern

Und zahlenmäßig überlegn wären sie vielleicht auch(vielleicht!!!)
      aber wenn sich das ganze Wh uni verbündet(wovon mer hier ma ausgeht glaubsch) ist es sehr ausgeglichen weil ja dann auch noch die Chiss, Hapaner usw. auf seiten der GI kommen un beim IOM die Tau bla bla bla

Kommentar

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
        und das mit den Eldarschiffchen is auch einfach erklärbar. Sie manövrieren die ISD´s aus und nehmen von hinten die Schildkuppeln unter Beschuss(kleinere Schiffe, Jäger kommen ja durch, also keine Partikelschilde)
        Ich glaub aber nich dass das so einfach ist, sonst würden nicht so viele Gefachte mit fast ausschließlich Strahlenwaffen geführt, sondern mit Torpedos und Raketen. Onscreen ist es zwar schon dämlich, dass scheinbar jeder Figter und Bomber durch die Schilde vom Todesstern kommt, aber dazu kommen vom nächsten Warsler hier denk ich schon noch eine erklärung.

Wasn das für ne Vorstellung also ehrlich. Schonmal im ersten Weltkrieg en Panzer mit nem Gewicht von 360 T
        Das macht die Sache ja noch schlimmer. Nichts gegen Panzer, aber IoM Panzer fahren auf Ketten. im 40. Jahrtausend. Heute sind Panzer schon in den Hintergrund gerückt und die Lufthoheit zählt soviel wie nie. Im gegensatz zu den Panzer von z.B. der Handelsföderation die sich mit Repulsoren gewegen fahren die Wh Panzer mit besagten 360t auf dem Boden rum, was zum einen die Geschwindigkeit unglaublich reduziert und zum anderen einen sehr wiederstandsfähigen Boden voraussetzt. Was bei nachgebendem Boden, wo der Panzer sicher noch vorankommt aber wieder die Geschwindigkeit drosselt. ^^

in Sachen Lufthoheit haben es GI aber schon die übermacht.
        Da bei ihnen fast jedes Raumfahrzeug problemlos in die Atmosphäre kann würde sie bei nem massiven Luftangriff alles platt ballern
        Sehr richtig.

aber wenn sich das ganze Wh uni verbündet(wovon mer hier ma ausgeht glaubsch) ist es sehr ausgeglichen weil ja dann auch noch die Chiss, Hapaner usw. auf seiten der GI kommen un beim IOM die Tau bla bla bla
        Ich glaub in nem VS Thread gleich ganze Universen aufeinander zu hetzen, dass währe unpraktisch und nie praktikabel. Zum einen schon aufgrund der Unterschiedlichen Größe des "bekannten Raums", zum anderen weils sicher immer irgendwelche überfraktionen gibt. z.B.:
        Schatten (B5) gegen Föderation(ST).
        Menschen (PR) gegen Tau
        Borg gegen Menschen (PR)

Von energiewesen ec gar nicht zu reden.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ja es geht schon wieder los...

Zitat von Kevinski
          Da anscheinend so ziemlich jeder Schild in 40k den Warp blockiert, ohne dass man ihn speziell darauf abstimmen musste (falls dem nicht so ist, kann mich gerne jemand berichtigen) werden die SW Schilde wohl ähnlich unüberwindbar sein.
          Bis dato habt ihr jedenfalls keinen klaren Unterschied zwischen den Schilden von 40k und den Schilden von SW deutlich gemacht.

Sie manövrieren die ISD´s aus und nehmen von hinten die Schildkuppeln unter Beschuss
          Hatten wir doch schon: So unglaublich wendig sind 40k-Schiffe nicht. Und ein ISD kann auch Ziele von hinten bekämpfen, solange sie größer sind als ein 1300er.

Gut die Titanen sind vielleicht bissi träge aber ihre Schilde sind dann doch nicht auf "ein paar schüsse abhalten un dann abschalten" ausgelegt.
          Wurde schon öfter gesagt: Das GI hat Artillerie das komplette Kriegsschiffe in wenigen Sekunden vom Himmel holt. Da hält ein Titan gar nichts gegen.

kleinere Schiffe, Jäger kommen ja durch, also keine Partikelschilde
          Bis auf den Todesstern haben sämtliche SW-Schiffe Partikelschilde.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Da anscheinend so ziemlich jeder Schild in 40k den Warp blockiert, ohne dass man ihn speziell darauf abstimmen musste (falls dem nicht so ist, kann mich gerne jemand berichtigen) werden die SW Schilde wohl ähnlich unüberwindbar sein.
            Bis dato habt ihr jedenfalls keinen klaren Unterschied zwischen den Schilden von 40k und den Schilden von SW deutlich gemacht.
            hm.... naja gut wenn du meinst
            un gleich es nächste:

Bis auf den Todesstern haben sämtliche SW-Schiffe Partikelschilde.
            und warum gibt es in den Filmen so Szenen in denen ein X-Wing auf die Schildkuppeln ballert un die hochfliegen?????????
            wie soll sowas gehen ohne Partikelschilde und/oder Energieschilde direkt auf der Hülle(wo genau die schilde dann wirken is egal, ob direkt auf der Hülle oder in ner blase drumrum, komisch gelle??)

Wurde schon öfter gesagt: Das GI hat Artillerie das komplette Kriegsschiffe in wenigen Sekunden vom Himmel holt. Da hält ein Titan gar nichts gegen.
            also falls du die SPHA-T meinst wurde bereits gesagt dass die Schilde da net aktiv waren

Hatten wir doch schon: So unglaublich wendig sind 40k-Schiffe nicht. Und ein ISD kann auch Ziele von hinten bekämpfen, solange sie größer sind als ein 1300er.
            bitte einen bildlichen Beweis wo man sieht das sowas geht. Oder, im Heck, die Dinger Schiff zu Schiff Geschütze ham un net nur bissi Flak

achso un soweit ich weiß bauen die Imperialen von Warhammer noch Schiffe
            Wofür sollten sie sonst Werften auf z. B. Mars haben

nur für Reparaturen braucht mer net ne ganze Werft im Weltraum

Kommentar

Onscreen ist es zwar schon dämlich, dass scheinbar jeder Figter und Bomber durch die Schilde vom Todesstern kommt, aber dazu kommen vom nächsten Warsler hier denk ich schon noch eine erklärung.
              Die Erklärung ist relativ einfach. Die Rebellen verfügen über die gesamten Pläne des TS und wussten wo sie durch den Schild kommen können. Die Truppen des IOM haben diesen Vorteil nicht. Die Rebellen bei Endor hatten auch keine Möglichkeit mehr durch den Schild zu kommen.

glaubst du das die Deppen ausm Schlundzentrum oder sonst woher einfach mal eben so en Schild erfinden der ne "Geisterdimension" einfach mal eben abblockt obwohl die das gar net kennen?? tolle Idee
              Man geht bei jeder VS Diskussion davon aus das Schilde gegen alles Funktionieren gegen das sie normal auch helfen. Die Schilde bei SW sind nunmal mehrdimensional und blocken nachweislich sowohl Hyperraum als auch Subraum. Ich behaupte ja auch nicht das Ionenkanonen einfach so durch Schilde feuern nur weil das IoM so etwas nicht kennt.

Ergo kein Beamen durch Schilde und dergleichen.

und das mit den Eldarschiffchen is auch einfach erklärbar. Sie manövrieren die ISD´s aus
              Eine kleine Frage, wie schnell ist so ein Eldarschiff. Wenn es aber nicht in der Lage ist min 70% c zu erreichen dann wird das wohl nichts da sie nicht mithalten können.

Sie manövrieren die ISD´s aus und nehmen von hinten die Schildkuppeln unter Beschuss(kleinere Schiffe, Jäger kommen ja durch, also keine Partikelschilde) mehr müssen sie nicht machen xD^^
              Nichts fliegt einfach so durch die Schilde. Ohne das du genügend Feuerkraft aufbringen kannst kommst du gegen einen ISD nicht an. Dann wären da auch noch die Jäger die das Schiff schützen und sicherlich schneller und wendiger sind als Eldar GKS.

Wasn das für ne Vorstellung also ehrlich
              ähm *Hust*

WW-I Tank:

40k Leman Russ:

Das ist WW-I Design. Offene Ketten und ein Profil wie ein Wohnhaus, wer sowas baut hat sie nicht mehr alle. Das Ding hat soviele Schussfallen das man die schon nicht mehr zählen kann.

BTW: 360 Tonnen würden in der ersten Schlammpfütze versinken.

Darht Xanathos
              Wenn meinst du denn damit? ich kenne hier gar keinen der so heisst

PS: bitte meinen nick richtig schreiben ok?

Im Weltraum ist das GI zu 100% Zahlenmäßig weit überlegen.

Am Boden könnte es auch leicht vielfach größere Armeen aufstellen (Kloning und Droiden + Riesen Bevölkerung) aber wozu. Moderne Kriegsführung sieht anders aus. Kleine schnelle Verbände sind weit effektiver als ein Millionen Man Moloch, vorallem wenn man die Luft/Raum Hoheit hat.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

ok ich vergess es^^

zu dem Namens schreibfehler, aja passiert halt

und nur weil en Panzer aussieht wie ausm 1. Weltkrieg heißt das nicht das er auch die selbe Technik hat.

naja un die Menschen werden auch nicht solche Panzer auf weichem Boden absetzen. Dafür gibts auch bei Warhammer Schwebefahrzeuge

un du solltest mal lesen dass ich bereits geschrieben hab das das GI z. B. auch in der Luft überlegen ist
                (wer lesen kann is im vorteil)

Kommentar

nd warum gibt es in den Filmen so Szenen in denen ein X-Wing auf die Schildkuppeln ballert un die hochfliegen?????????
                  Weil sie die Schilde überlasten bzw. diese schon überlastet wurden, durch starken Beschuss?

also falls du die SPHA-T meinst wurde bereits gesagt dass die Schilde da net aktiv waren
                  Selbst dann haben sie immer noch einen mehrere hundert Meter durchmessenden Metallgiganten vom Himmel geholt.
                  Außerdem hab ich immer noch keinen Beleg dafür gesehen, dass sie die Schilde beim Start nicht aktivieren konnten. Woher kommt das also?

bitte einen bildlichen Beweis wo man sieht das sowas geht.
                  Wie wärs wenn du erstmal beweist, dass SW Schiffe nicht nach hinten feuern können? Du hast doch schließlich die Behauptung aufgestellt.

achso un soweit ich weiß bauen die Imperialen von Warhammer noch Schiffe
                  Das Problem ist ja, dass sie nur noch wenige Schiffsarten nachproduzieren können, weil das Wissen des IoM immer weiter vor sich hin schimmelt.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Weil sie die Schilde überlasten bzw. diese schon überlastet wurden, durch starken Beschuss?
                    joa is möglich, sieht man halt leider net genau, von daher bleibts wohl en streitpunkt^^

Wie wärs wenn du erstmal beweist, dass SW Schiffe nicht nach hinten feuern können? Du hast doch schließlich die Behauptung aufgestellt.
                    Naja in dem Filmen und auf allen möglichen Bildern schauts einfach net so aus.
                    Außerdem hab ich bisher nur was von nach vorne, zur seite oder oben un unten gerichteten gelesen.
                    naja aber wie gesagt das da hauptgeschütze sind is unwahrscheinlich

http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...ISZ-Modell.jpg

Das Problem ist ja, dass sie nur noch wenige Schiffsarten nachproduzieren können, weil das Wissen des IoM immer weiter vor sich hin schimmelt.
                    stimmt auch wieder, dafür bauen sie aber viele^^

aber mal so nebenbei, mer sollte net immer nur die anderen uni´s kritisieren und alles abstreiten(gilt an alle)

Kommentar

Zitat von Kevinski
                      joa is möglich, sieht man halt leider net genau, von daher bleibts wohl en streitpunkt
                      In den SW-Büchern wird klar beschrieben, dass die Schilde auch Raketen, Torpedos und anderen festen Objekten standhalten.
                      Das ist also Fakt und kein Streitpunkt.

Naja in dem Filmen und auf allen möglichen Bildern schauts einfach net so aus.
                      Wo bitte hast du den Bilder gesehen die das beweisen?

naja aber wie gesagt das da hauptgeschütze sind is unwahrscheinlich
                      Bei den schweren Hauptgeschützen in der Tat. Will ich gar nicht abstreiten. Aber so ein ISD besitzt noch einen Haufen mittlerer und leichter Turbolaser, die in der Masse ebenfalls schwere Schäden anrichten.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Nichts gegen Panzer, aber IoM Panzer fahren auf Ketten. im 40. Jahrtausend.
                        Aber nur weil die Antigrav-Technologie verloren gegangen ist. Die hatten auch schon Hoverpanzer.

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Da anscheinend so ziemlich jeder Schild in 40k den Warp blockiert, ohne dass man ihn speziell darauf abstimmen musste (falls dem nicht so ist, kann mich gerne jemand berichtigen)
                        Um die Einflüsse des Warp fernzuhalten braucht es in der Tat einen eigenen Schildtyp, das so genannte Gellarfeld. Fällt dieses aus fallen Dämonen ins Schiff ein (oder gilt das nur während Flügen im Warp? Bin gerade nicht sicher).

Kommentar

oder gilt das nur während Flügen im Warp? Bin gerade nicht sicher
                          Soweit ich weiß braucht man das wirklich nur im Warp um die Dämonen abzuhalten, aber es ging hier ja nur darum, dass Warpreisende nicht mal eben in GI-Schiffe springen können.
                          Deshalb sollte ein Gellarfeld dafür eigentlich nicht nötig sein.

Kommentar

Nein, das Gellar-Feld braucht man nur, wenn man im Warp selber ist, weil es eine Art Realität emuliert, durch welches die chaotisch-widernatürlichen Effekte des Immateriums das Schiff dann nicht in eine Salami verwandeln. Dieses Energie-Feld selber nützt gar nichts im Realraum, weil das Materium schon real ist, natürlich.

Gegen das Beamen und Transportieren von egal welchem Scifi-Universum schützt jegliche Art von Schild, welches gegen Strahlewaffen schützen kann. Und die Tau haben keineswegs Schilde, wie sie Eldar, Orks oder das Imperium/Chaos-Renegaten verfügt, und trotzdem halten sie jegliche Enter-Partie auf, die durch ihre aktivierten Schilde sich hindurchteleportieren wollen.

Kommentar

und warum gibt es in den Filmen so Szenen in denen ein X-Wing auf die Schildkuppeln ballert un die hochfliegen?????????
                              wie soll sowas gehen ohne Partikelschilde und/oder Energieschilde direkt auf der Hülle(wo genau die schilde dann wirken is egal, ob direkt auf der Hülle oder in ner blase drumrum, komisch gelle??)
                              So weit ich weiß gibt's da nur eine einzelne Szene. Aber wo wir dabei sind: wie lief das eigendlich mit Anni in Episode 1. Da waren doch die Schilde des Droidenkontrollschiffs aktiv, trotzdem kam er in den Hangar. Warum?

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Die Erklärung ist relativ einfach. Die Rebellen verfügen über die gesamten Pläne des TS und wussten wo sie durch den Schild kommen können. Die Truppen des IOM haben diesen Vorteil nicht. Die Rebellen bei Endor hatten auch keine Möglichkeit mehr durch den Schild zu kommen.
                              Eigendlich recht einfach.

Man geht bei jeder VS Diskussion davon aus das Schilde gegen alles Funktionieren gegen das sie normal auch helfen. Die Schilde bei SW sind nunmal mehrdimensional und blocken nachweislich sowohl Hyperraum als auch Subraum. Ich behaupte ja auch nicht das Ionenkanonen einfach so durch Schilde feuern nur weil das IoM so etwas nicht kennt.
                              Exact. Mann muss schon gemeinsame Standarts schaffen.

Das ist WW-I Design. Offene Ketten und ein Profil wie ein Wohnhaus, wer sowas baut hat sie nicht mehr alle. Das Ding hat soviele Schussfallen das man die schon nicht mehr zählen kann.
                              Naja, scheinbar werden fehlende Zielfähigkeiten bei Wh durch Größe wett gemacht, läuft im Raumkampf doch nicht anders.

und nur weil en Panzer aussieht wie ausm 1. Weltkrieg heißt das nicht das er auch die selbe Technik hat.

naja un die Menschen werden auch nicht solche Panzer auf weichem Boden absetzen. Dafür gibts auch bei Warhammer Schwebefahrzeuge
                              Das mit der Technik ist klar, aber es hat Gründe warum ein leo 2 heute nicht mehr so aussieht, ne?

Schön es gibt Schwebefahrzeuge, aber wozue gibts dann noch Panzer und Titanen? Hm? Dazu unten noch was:

Selbst dann haben sie immer noch einen mehrere hundert Meter durchmessenden Metallgiganten vom Himmel geholt.
                              Außerdem hab ich immer noch keinen Beleg dafür gesehen, dass sie die Schilde beim Start nicht aktivieren konnten. Woher kommt das also?
                              Soweit ich mich recht entsinne müsste das Mittelteil der runden Föderationsschüsseln 800 bis 1000 Meter Durchmesser haben.

Und das ist das Hauptprobelm mEn. Ihnen stehen Hochtechnologien zur Verfügung, bzw hatten sie sie mal, aber jetzt ...

In den SW-Büchern wird klar beschrieben, dass die Schilde auch Raketen, Torpedos und anderen festen Objekten standhalten.
                              Das ist also Fakt und kein Streitpunkt.
                              Zumindest semicanon, da dem nichts aus den Filmen eindeutig wiederspricht.

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                              Aber nur weil die Antigrav-Technologie verloren gegangen ist. Die hatten auch schon Hoverpanzer.
                              Wie ich grade geschrieben habe kann das ja gut sein, aber im 40. Jahrtausend ist davon nichts mehr übrig, nicht?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                ... Und das ist das Hauptprobelm mEn. Ihnen stehen Hochtechnologien zur Verfügung, bzw hatten sie sie mal, aber jetzt ...
                                Jetzt ist das immer noch Hochtechnologie. Auch wenn die meisten Menschen nicht wissen, wie man ein Imperator-Klasse-Schlachtschiff baut, kann man trotzdem unter seinen Waffen leiden und trotzdem von ihm abgeschossen werden.

Wir alle hier wissen ja auch nicht genau, wie man einen Leo 2 baut, könnten aber trotzdem von ihm getötet werden.
                                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Lädt...
                                X