Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal eine Frage, vor einer Weile wurde hier gesagt, das SW Turbolaser eine Reichweite von mehreren Lichtminuten haben und da noch gezielt schießen können.

ich hab jetzt mal nachgerechnet:

Die Lichtgeschwindigkeit ist laut Wiki:

299792,458 Kilometer pro Sekunde. (Lichtgeschwindigkeit ? Wikipedia)

gehen wir davon aus das mehrere Lichtminuten = 3 Minuten sind da währen wir bei: 53962642,44 Kilometer. Das sind wenn ich mich nicht verrechnet habe knapp 54 Millionen Kilometer.

Die Entfernung zwischen Erde und Mar sleigt beim Mindestabstand bei 56Millionen Kilometer. (Wie weit ist der Mars von der Erde entfernt? - WAS IST WAS[backPid]=1313)

@Pro-SW

Ihr wollt also wirklich behaupten das ein Sternzerstörer von der Erde fast bis zum Mars schießen kann und das dann noch gezielt?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      @Pro-SW

Ihr wollt also wirklich behaupten das ein Sternzerstörer von der Erde fast bis zum Mars schießen kann und das dann noch gezielt?
      Laut ICS (zwar total übertrieben aber leider Canon) geht das. Es wurde auch mal ein Vong-Weltenschiff im Orbit um Corouscant vom Rand des Systems beschossen. Ein bewegliches Ziel ist auf die Entfernung natürlich unmöglich zu treffen, da es ausweicht. Das ist nur bei stationären Zielen ohne Störsender möglich. Normalerweise trifft man die aber auch nicht, da die Turbolaserstrahlen theoretisch 10 Lichtminuten weit kommen, praktisch aber die Zielerfassung durch Störsender nicht mitmacht. Aber durch entsprechend genaue Waffen und überlichtschnelle Sensoren ist so eine Reichweite möglich (Perry schaffts auch), auch wenn sie im Gefecht gegen feindliche Schiffe maximal ein bis 2 Lichtsekunden beträgt, da man vorhalten muss und Störsender und hohe Geschwindigkeiten eingesetzt werden.

Und in anderen Universen wie Honor Harrington sind Gefechte auf über 1 Millionen km Distanz völlig normal. Auch wenn in HH auf die Entfernungen Raketen benutzt werden. Aber mit Energiewaffen wird da auch nicht mehr als auf max 2 Lichtsekunden gekämpft.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Ihr wollt also wirklich behaupten das ein Sternzerstörer von der Erde fast bis zum Mars schießen kann und das dann noch gezielt
        Nein wir behaupten nicht wir wissen. Der Sternzerstörer der Venator Klasse hat eine offizielle effektive Reichweite von 10 Lichtminuten. Es kommt natürlich ganz auf die Situation an ob er diese dann auch nutzen kann. Im Normalfall aber begrenzen Störsender diese Reichweite. Ich glaube aber kaum das 40k die Möglichkeiten hat Subraumsensoren zu stören. Gleichzeitig verhindern die Störsender auch das das Ziel den Schuss kommen sieht.

Aber natürlich sind Gefechte auf solche Distanzen eher selten und gegen bewegliche Ziele kaum effektiv. Allerdings würden auch schon einige Lichtsekunden reichen um weit außerhalb der Reichweite von 40k Waffen zu sein.

So nun zu den Space Marines. Ohne unterstützung ihrer Rüstung können sie diese nicht bewegen, Richtig?

Wenn dem so ist würde schon der erst beste imperiale Techniker mit einem Ionenblaster zu einer Nemesis für jeden SM. Ein schuss und die Rüstung macht keinen muks mehr aus und ende für den 2.5m Man. Ich seh die schon auf dem Rücken liegen wie Schildkröten.

Auch das erhöhen der Schwerkraft ist mit Sicherheit verheerend. Bei 100g steht auch kein SM mehr. Im Gegenzug können sie gegen die Panzerschotten nicht viel ausrichten, da haben selbst Lichtschwerter Probleme.

Und wenn das nichts hilft dann ist da immernoch das gute alte Blastergewehr das einen SM auf höchster Stufe defakto grillt.

Es mag zwar richtig sein das SMs viel aushalten können aber ein Starker Blastertreffer wäre dennoch das ende. Warum werdet ihr euch nun fragen ok hier zwei Möglichkeiten.

1. Der Blasterstrahl ist so stark das er den SM vollständig durchschlagt und auf der Rückseite wieder Austritt. Das Ergebnis wäre ein schönes großes Loch das mit Sicherheit die Kampfkraft mindert und nach 2-3 Treffern ist es dann auch vorbei.

2. Die wirklich üble Variante. Der Strahl ist nicht Stark genug um am Rücken wieder auszutreten und verbleibt in der Wunde. Dort wiederum verpufft die Energie nicht einfach sondern sie wird freigesetzt und der SM kocht im eigenen Saft, Gar in 2sek.

Von Raketen/Granatwerfern, Disrubtoren, Erschüterungswaffen, Protonen und Baradiumgranaten ganz zu schweigen.

Selbst wenn jeder SM 100 STs killen könnte dann wären immer noch Milliarden übrig wenn es längst schon keine SM Orden mehr gibt.

@Todesstern: Waren wir uns nicht einig das Superwaffen außen vor bleiben. Ansonsten hätte ich da noch ein paar hübsche Spielzeuge anzubieten.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Es mag zwar richtig sein das SMs viel aushalten können aber ein Starker Blastertreffer wäre dennoch das ende. Warum werdet ihr euch nun fragen ok hier zwei Möglichkeiten.

1. Der Blasterstrahl ist so stark das er den SM vollständig durchschlagt und auf der Rückseite wieder Austritt. Das Ergebnis wäre ein schönes großes Loch das mit Sicherheit die Kampfkraft mindert und nach 2-3 Treffern ist es dann auch vorbei.

2. Die wirklich üble Variante. Der Strahl ist nicht Stark genug um am Rücken wieder auszutreten und verbleibt in der Wunde. Dort wiederum verpufft die Energie nicht einfach sondern sie wird freigesetzt und der SM kocht im eigenen Saft, Gar in 2sek.
          Und woher nimmst du dieses Wissen?
          Die Waffen der Stormtrooper schlagen onscreen faustgroße nicht gerade tiefe Löcher in Wände.
          Was macht dich glauben das sie problemlos Zentimeterdicken Panzerstahl durchschlagen?
          Ich habe ja keine Zweifel daran das sie die Schwachpunkte der Rüstung knacken können, aber naja...
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Und woher nimmst du dieses Wissen?
            Aus der Tatsache das SMs anfällig für Plasmawaffen sind und dem Fakt das der alte DC-15 schon schwer gepanzerte Kampfdroiden in Schrabnelle verwandeln konnte.

Die Waffen der Stormtrooper schlagen onscreen faustgroße nicht gerade tiefe Löcher in Wände.
            Weil die STs bei der Verfolgung von ungepanzerten zielen sicherlich zugunsten der Kadenz die Feuerstärke reduziert haben. Dovon einmal abgesehen reißen sie löcher in Wände die ansonsten Schiffsantrieben widerstehen können.

Ich habe ja keine Zweifel daran das sie die Schwachpunkte der Rüstung knacken können, aber naja...
            Ich gehe hier natürlich von der höchsten Einstellung aus die aber sehr stark zu lasten der Kadenz und der Munition geht.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Amüsant, wirklich amüsant, wenn ihr so weiter macht, schick ich wirklich Old Man vorbei, dann darf ich auch mal der Größte hier sein *duck und weg*

Kommentar

Weil die STs bei der Verfolgung von ungepanzerten zielen sicherlich zugunsten der Kadenz die Feuerstärke reduziert haben. Dovon einmal abgesehen reißen sie löcher in Wände die ansonsten Schiffsantrieben widerstehen können.
                1. Die Kadenz war aber alles andere als berauschend

2. Warum sollte die inneneinrichtung der Wolkenstadt derart stabil sein?
                DIE GÖTTIN
                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

...
                  Aus der Tatsache das SMs anfällig für Plasmawaffen sind und dem Fakt das der alte DC-15 schon schwer gepanzerte Kampfdroiden in Schrabnelle verwandeln konnte.

Ich gehe hier natürlich von der höchsten Einstellung aus die aber sehr stark zu lasten der Kadenz und der Munition geht.
                  Nur zur Anmerkung: das in 40k Plasmawaffen
                  1. Auch gegen Transportfahrzeuge und leichte Panzer einsaetzbar sind (Alles unter einem Kampfpanzer kann durch den Plasmawerfer zerstört werden)

2. Plasmawaffen keine Marine Direktkiller sind. Sie werden nur verwundet. (Ich nehme mir das regelwerk heraus, ein menschlicher oberst wird bei nem Plasmatreffer sofort ausgeschaltet egal wieviel Lebenspunkte er hatte, der Marine verliert nur einen, für sowas braucht man schon andere geschütze)

Ich habe in den Filmen nie gesehen das ein ST mit einem 08/15 blaster mal auf nen Panzer geschossen hat, da dieser wegen derselben stärke des Plasmawerfers ja super geignet ist.
                  D astellt sich mit die Frage wieso die rebellen bei der Schlacht auf der Eiswelt in Episode V nciht alle mit ihrem Blaster eimal gegen nen ATAT gefeuert haben. Ein schuss müsste die scheibe durchschlagen die Piloten Crew grillen. Dann nachladen und auf den nächsten Feuern.
                  Demnach müssten eingentlich die größeren Blastergeschütze schon im Stande sein ganze schiffe mit einem Schus zu zerstören.Wozu noch den Todesstern wenn ein Großkampfraumschiff mit noch einer Stufe größeren Blasterkanone aufgrund deren Stärke an sich schon ganze Planeten zu glas verarbeiten müsste.

Und jetzt ernsthaft (halbwegs): Wenn mann sich einen vergleich der truppen zieht. Für mich stehen bei 40k die Imperiale Armee den ST gegenüber gleichwertig.
                  Und aufgrund der "Seltenheit" Marines vergleichbar mit Jedis (Im Imperium der Menschheit gibt es für jede Welt weniger als 1 Marine zur verteidigung, trotzdem sind es genug diese aufgabe zu erfüllen). Wobei ich hier ehrlich den Jedis einen Vorteil einräume.

Kommentar

So nun zu den Space Marines. Ohne unterstützung ihrer Rüstung können sie diese nicht bewegen, Richtig?

Wenn dem so ist würde schon der erst beste imperiale Techniker mit einem Ionenblaster zu einer Nemesis für jeden SM. Ein schuss und die Rüstung macht keinen muks mehr aus und ende für den 2.5m Man. Ich seh die schon auf dem Rücken liegen wie Schildkröten.
                    1. ist es unwahrsvheinlich dsas Techniker dauernd mit Ionenblastern rumlaufen. 2. kannst du damit wenn überhaupt ein paar Systeme ausschalten, mehr nicht. Der größte Teil der Rüstung läuft ncht über Computerchips sondern wird Analog bedient, anhand der Bewegungen des Sm's. Und bitte eine Quelle das es solche Ionenblaster überhaupt gibt.

Auch das erhöhen der Schwerkraft ist mit Sicherheit verheerend. Bei 100g steht auch kein SM mehr. Im Gegenzug können sie gegen die Panzerschotten nicht viel ausrichten, da haben selbst Lichtschwerter Probleme.
                    Bitte ein Nachweis das ein Imperiales Schiff in der Lage ist die Schwerkraft dermaßen zu erhöhen. Und selbst dann sind die noch aktionsfähig, da sie in hirer Rüstung von dewr Schwerkraft wenig mitbekommen. Und melter haben einen Panzerdurchschlag von 1, die fressen sich durch alles durch.

Und wenn das nichts hilft dann ist da immernoch das gute alte Blastergewehr das einen SM auf höchster Stufe defakto grillt.

Ok machen wir es mal ganz einfach. Blaster sind Plasmawaffen, ebenso wie die Plasmawaffen bei Warhammer. Das bedeutet aber nicht das sie dieselbe stärke haben. Das ist ungefähr so als würde man einer Pistole dieselbe Zerstörungskraft zuweisen wie einer 88er oder einem modernen Panzergeschütz, einfach nur weil beides Projektilwaffen sind.

Also machen wir einfach einmal einen Vergleich:

SW: ANH: han Solo erschießt mit einem Blaster einen Offizier ohne Panzerung im Hangarkontrollzentrum. Es gibt eine kleine Rauchwolke und der Offizier fällt tot um.

Wh40K: Buch: Die Jago Mission:
                    Kommissar Hark schießt mit seiner Plasmapistole auf Truppen des Blutpakts. Es wird eindeutig beschrieben, das 1 Schuss einen Soldaten mit Rüstung den Kopf sowie den Oberkörper wegbrennt.

Im direkten vergleich stellt man fest, das zwar beide Waffengattungen auf Plasma beruhen, die Plasmawaffen in 40K aber ein erheblich größeres zerstörungspotential haben.

Vom Zerstörungsgrad passt der Blaster von den Beschreibungen eher zu den lasergewehren der Imperialen Armee, welches ein ähnliches Trefferverhalten aufweisen.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

... So nun zu den Space Marines. Ohne unterstützung ihrer Rüstung können sie diese nicht bewegen, Richtig?
                      ???

Auch ohne Rüstung sind Space Marines schneller, stärker und widerstandsfähiger als jeder normale Mensch. Reflexe, Sinnesorgane, Selbstheilungsfähigkeiten, Immunität gegen Gifte, Müdigkeit, Angst und nackte Frauen inbegriffen (ok, der letzte Punkt ist nicht ganz bewiesen worden ). Sie sind auch ohne Rüstung die schlimmsten Killermaschinen des IoM. Mit Servorüstung sind es Killer-Halbgötter.

SMs haben schon oft ohne Rüstungen gekämpft. In der Grundausbildung tun sie es sowieso, später bei Übungen oder wenn es die Mission erfordert.

... Auch das erhöhen der Schwerkraft ist mit Sicherheit verheerend. Bei 100g steht auch kein SM mehr. Im Gegenzug können sie gegen die Panzerschotten nicht viel ausrichten, da haben selbst Lichtschwerter Probleme.
                      Bei 100G steht gar nichts mehr, sogar der größte Teil der Inneneinrichtung samt der Computer, Zielsysteme und Energieversorgung geht kaputt. Wenn jemand die Schwerkraft auf 100G erhöht, dann brauchen die SMs gar nix mehr machen, da das Ziel dann eh zerstört wird.

... 1. Der Blasterstrahl ist so stark das er den SM vollständig durchschlagt und auf der Rückseite wieder Austritt. Das Ergebnis wäre ein schönes großes Loch das mit Sicherheit die Kampfkraft mindert und nach 2-3 Treffern ist es dann auch vorbei.
                      So stark sind Blaster nicht. OnScreen haben wir ja gesehen das sie nichts verdampfen oder große Löcher in den getroffenen Menschen hinterlassen. Sie töten ein ungeschütztes Ziel, aber das macht jede Waffe, sogar ein Küchenmesser, und kann hier ja kein Masstab sein.

Blaster sind mit den Standard-Lasergewehren bei Wh40k zu vergleichen. Und damit kann man einen SM ewig beschießen ohne das etwas passiert. Um einen SM zu Fall zu bringen braucht man schon wesentlich schwerere Waffen.

... Selbst wenn jeder SM 100 STs killen könnte dann wären immer noch Milliarden übrig wenn es längst schon keine SM Orden mehr gibt.
                      Das ist natürlich richtig, auch wenn ein SM sicherlich tausend STs tötet bevor er selbst fällt. Nur sind SMs eben Spezialisten, die bestimmte Kommandomissionen ausführen. Sie sind gar nicht dazu da alle STs zu töten. Sie teleportieren sich zum Ziel, killen die Offiziere, schalten den Todeslaser aus und teleportieren sich wieder weg. Den Rest machen die normalen Truppen, dann sicher mit extrem hohen eigenen Verlusten, was aber die Offiziere in Wh40k niemals stört (außer sie heißen Gaunt).
                      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Bei 100G steht gar nichts mehr, sogar der größte Teil der Inneneinrichtung samt der Computer, Zielsysteme und Energieversorgung geht kaputt. Wenn jemand die Schwerkraft auf 100G erhöht, dann brauchen die SMs gar nix mehr machen, da das Ziel dann eh zerstört wird.
                        Wieso sollten Computer, Zielsysteme ect. beienflusst werdemn, wenn ich in einem Gang die Gravitation erhöhe? Weiß ja nicht wie die Schwerkrafterzeugung bei WH aussieht, aber wenn sie bei SW funktioniert wie bei ST ist das kein problem, auf einzelenen Decks, einzelnen Zimmern oder sagar nur auf einzelnen Teilen eines Ganges die Schwerkrft beliebig zu verändern, unabhängig vom Rest des Schiffes. Wenn ich die Sektionen kenne, wo die SM durch die Hülle kommen Schwerkraft erhöhen und mit schwerem Geschütz draufhalten.

So stark sind Blaster nicht. OnScreen haben wir ja gesehen das sie nichts verdampfen oder große Löcher in den getroffenen Menschen hinterlassen. Sie töten ein ungeschütztes Ziel, aber das macht jede Waffe, sogar ein Küchenmesser, und kann hier ja kein Masstab sein.
                        Ich hör immer onScreen. Büchercanon ist bei SW gleichwertig mit onScreen canon.
                        Die Wh kann ja neben den Büchern auch auf Spiele-codi zurückgreifen, also wie sehe ich das?

Das ist natürlich richtig, auch wenn ein SM sicherlich tausend STs tötet bevor er selbst fällt. Nur sind SMs eben Spezialisten, die bestimmte Kommandomissionen ausführen. Sie sind gar nicht dazu da alle STs zu töten. Sie teleportieren sich zum Ziel, killen die Offiziere, schalten den Todeslaser aus und teleportieren sich wieder weg. Den Rest machen die normalen Truppen, dann sicher mit extrem hohen eigenen Verlusten, was aber die Offiziere in Wh40k niemals stört (außer sie heißen Gaunt).
                        Endlich mal ein Punkt der angesprochen werden muss. SM sind Spezialeinheiten, und trotzdem vergleich man sie immer nur mit normalen Imperialen Soldaten. SW hat doch sicher auch was an schwerem Gerät oder?
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Wieso sollten Computer, Zielsysteme ect. beienflusst werdemn, wenn ich in einem Gang die Gravitation erhöhe? Weiß ja nicht wie die Schwerkrafterzeugung bei WH aussieht, aber wenn sie bei SW funktioniert wie bei ST ist das kein problem, auf einzelenen Decks, einzelnen Zimmern oder sagar nur auf einzelnen Teilen eines Ganges die Schwerkrft beliebig zu verändern, unabhängig vom Rest des Schiffes. Wenn ich die Sektionen kenne, wo die SM durch die Hülle kommen Schwerkraft erhöhen und mit schwerem Geschütz draufhalten.
                          Eine derartige massive Erhöhung der Schwerkraft wird definitiv jegliche Ausrüstung im Raum beeinträchtigen. Star Trek funktioniert mit unrealer Technobabble-Magie.
                          Die Wh kann ja neben den Büchern auch auf Spiele-codi zurückgreifen, also wie sehe ich das?
                          Nein. Bei SW haben die Filme mehr Priorität als die Bücher aus dem Expendable Universe, und wenn die Bücher dem Film widersprechen, so sind sie falsch.
                          Bei Wh40k haben die Codizes mehr Priorität als Computerspiele und Romane. Wenn Computerspiel und Roman was anderes behaupten als in einem Spiel-Codex, dann sind sie falsch und irrelevant. Black Library, die Tochterfirma, die die Romane zu Warhammer und Warhammer 40k rausbringen, behaupten zwar gerne, dass alle Inkonstistenz ihrer Seite aus erklärt werden kann dadurch, dass alles aus Sicht der Protagonisten erzählt wird, aber das ist Schwachsinn und nur eine Armutserklärung dafür, weshalb man keine Prüfer einsetzt.
                          Endlich mal ein Punkt der angesprochen werden muss. SM sind Spezialeinheiten, und trotzdem vergleich man sie immer nur mit normalen Imperialen Soldaten. SW hat doch sicher auch was an schwerem Gerät oder?
                          Daran zweifelt niemand.

Kommentar

Damit schneidest du dir in das eigene Fleisch. Die Space Marines können sich auch bei hoher Schwerkraft problemlos bewegen und kämpfen. Und wnen sie sich in den SUperlaser Kontrollraum teleportieren kannst du durch Erhöhung der Schwerkraft auch die ganze Inneneinrichtung demolieren, müssen die Sm garnix mehr machen. Und da die Blaster ja Plasma benutzen und Plasma nunmal auch von der Schwerkraft beeinflusst wird. Und da das Plasma keinen eigenen Antrieb hat, werden die Geschosse bei 100G sehr schnell zu Boden stürzen und garnix ausrichten.

Die Bolts der Bolter sind übrigens Sprengraketen mit eigenem Antrieb, die fliegen auch bei hoher Schwerkraft zuverlässig und treffen das Ziel.

Die Codezies sind bei Wh40k Canon ebenso wie die Bücher, da man sich bei GW darum kümmert was veröffentlicht wird.

Und wie schon gesagt wurde, steht bei SW Onscreen über den Büchern. Und Onscreen sieht man nunmal welche Zerstörungskraft die Handblaster haben und da ssit damit Canon egal was in den Büchern steht.

Weil es darum geht das die SM's das tun was sie am besten können, gegnerische Kommandoeinrichtungen zu sabotieren. Und da werden wohl kaum die besten Einheiten des Imperiums rumstehen.

Aber gut, sag doch mal welche Einheiten einem Sm oder Terminator gleichwertig sind?
                            www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Eine derartige massive Erhöhung der Schwerkraft wird definitiv jegliche Ausrüstung im Raum beeinträchtigen. Star Trek funktioniert mit unrealer Technobabble-Magie.
                              Momentmal, dich kenn ich doch. Du hast schon unzählige Diskussionen mit deinem "blöde Technolbabbel-Magie" - Spruch bereichert, und in einem Thema wo sich hauptsächlich WH40k und SW, also Deppen die ne 10.000 Jahre Alte Mumie anbetten und mit ner ganzen Parrallelwelt voller Geister und Dämonen gegen einen Galakitschen Zoo mit der Macht, die von kleinen witzigen lebewesen in den Körperzellen verliehen werden; und da prangerst du ST für sein Technobabel-zauber an?

Nein. Bei SW haben die Filme mehr Priorität als die Bücher aus dem Expendable Universe, und wenn die Bücher dem Film widersprechen, so sind sie falsch.
                              OK mein Fehler, wobei dass die GI Seite wieder ziehmlich schlecht da stehen läst, oder?

behaupten zwar gerne, dass alle Inkonstistenz ihrer Seite aus erklärt werden kann dadurch, dass alles aus Sicht der Protagonisten erzählt wird, aber das ist Schwachsinn und nur eine Armutserklärung dafür, weshalb man keine Prüfer einsetzt.
                              Daran zweifelt niemand.
                              die Erklärung ist auch n guter Witz. Haben das die GW Leute bei nem Bierchen in der Kneipe erzählt?

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Damit schneidest du dir in das eigene Fleisch.
                              Wenn ich ernsthaft auf einer Seite stehen würde vielleicht.

Die Space Marines können sich auch bei hoher Schwerkraft problemlos bewegen und kämpfen.

...

Und da die Blaster ja Plasma benutzen und Plasma nunmal auch von der Schwerkraft beeinflusst wird. Und da das Plasma keinen eigenen Antrieb hat, werden die Geschosse bei 100G sehr schnell zu Boden stürzen und garnix ausrichten.

...

Die Bolts der Bolter sind übrigens Sprengraketen mit eigenem Antrieb, die fliegen auch bei hoher Schwerkraft zuverlässig und treffen das Ziel.
                              Okokok, langsam. Also: du willst mir erzählen, dass:

erstens: die SM Servos bei jeder beliebigen Schwerkraft nie den Geist aufgeben, ganz zu schweigen von den Organen?

zweitens: ein Plasmastrahl durch die Schwerkraft zu starck abgelenkt werden würde im Gegnsatz zu

drittens: Boltermunition, die einen eigenen Raketenantrieb hat und daher einen stärkeren Vorwärtsvektor hat als ein Plamastrahl.

Und du schimpfst den Rest hier WH Basher? Du machst doch grade nichts anderes mitd er Gegenseite. SW Technik kann nem SM nie was anhaben, aber umgekehrt hält dem SM nichts stand. Türlich.

Aber gut, sag doch mal welche Einheiten einem Sm oder Terminator gleichwertig sind?
                              Die Frage geb ich mal weiter an Darth-Xanatos oder Gforce.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Momentmal, dich kenn ich doch. Du hast schon unzählige Diskussionen mit deinem "blöde Technolbabbel-Magie" - Spruch bereichert, und in einem Thema wo sich hauptsächlich WH40k und SW, also Deppen die ne 1000 Jahre Alte Mumie anbetten und mit ner ganzen Parrallelwelt voller Geister und Dämonen gegen einen Galakitschen Zoo mit der Macht, die von kleinen witzigen lebewesen in den Körperzellen verliehen werden; und da prangerst du ST für sein technobabel an?
                                Natürlich.
                                Schliesslich wird Technobabble-Magie dann vor allem am Schluss jeder Episode angewanddt, um Deus Ex Machhnae-mässig jedes Problem zu lösen, das vorher unlösbar schien.
                                Trillitium-Phalanx-Emitter-Relais einfach subraum-invergent konsolidieren und die Warpkern-Phasen-Dekalitium-Spulen invertikal Materie-synchron schalten, und schon ist das neuste Weltraum-Phänomen der Woche 5 Minuten vor Sende-Schluss gelöst.
                                Gut gemacht, Trekno-Babble-Schamanen LaForge und Torres.

Bei SW und Wh40k sagt man es wenigstens, dass es Magie ist, und sie wird schon früh eingesetzt, entweder erfolgreich oder nicht (meistens nicht wirklich erfolgreich, wenn es drauf ankommt in Wh40k).

Kommentar

Lädt...
                                X