Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Was du jetzt gerade verzapfst ist der grösste Schwachsinn seit jeher, und zeigt, dass dein Wissen im besten Falle nur aus dem Lexicanum stammen kann, wenn überhaupt.

Wieso glaubst du, sind die Leute in Wh40k überhaupt in der Lage, verschiedene Welten zu den verschiedenen Segmenti der Galaxis unterzuteilen, astronomische Extrapolation zu betreiben und Lichtjahre abzumessen?

Ich habe noch nie so was selten Falsches gelesen zu Wh40k, und dabei bist du sogar noch einer deren Befürworter...

Abgesehen davon haben die Leute Jahrtausende vor dem Erscheinen der Navigatoren schon durch den Warp reisen können, nur haben sie mittels Computer die Route berechnen müssen und haben Pausen zwischendurch gemacht, wenn sie aus dem Imaterium heraustraten, und haben von ihrer neuen Position aus weitere Berechnungen anstellen lassen, bevor sie weitergesprungen sind in den Warp.

Aber es ist auch nicht verwunderlich, wieso du solch elementares Wissen zu Wh40k nicht einmal gewusst hast...
    Das erübrigt sich.

Echt, es tut fast schon weh, solchen Unsinn lesen zu müssen. Und dann noch ausgerechnet von jemanden, der Pro-Wh40k ist..
    Also ok ähm bitte nicht abfällig werden

öhm kurze Frage: wie willst du etwas unberechenbares, komplett zufälliges wie den Warp berechnen
    (ja ich weiß das kürzere Sprünge möglich waren mit Rechner aber die waren sehr sehr kurz, und die Segmenti haben die damit bestimmt nicht voll abgeklappert.

Kommentar

Der Warpraum ist eben nicht vollkommen "zufällig" sondern man muss sich das wie einen gigantische Ozean voller Seemonster vorstellen. Es gibt im Warp Strömungen, Gezeiten, Muster und Orientierungshilfen, die ein fähiger Psioniker "sehen" kann (das Navigator-Gen hilft ungemein, ist aber nicht zwingend erforderlich).
      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Bleiben wir einfach mal beim Enterkampf:

Natürlich nicht mit leichten Standartwaffen, sondern mit der schweren Bewaffnung.
        Gegen Treffer aus Anti-Panzer-Waffen hat auch ein SM keine Chance.
        Zweifellos kann man jeden Gegner mit ausreichend Feuerkraft niederschießen, aber ist das denn auch wirklich die Standardtaktik der SW-Crew gegen Enterangriffe? Anti-Panzer-Waffen sind, wie der Name schon andeutet, für den kampf gegen Panzer gedacht. Onsreen haben die Truppen im Inneren der Schiffe jedenfalls keine schweren Waffen.

Wie gesagt: Auf dem TS gibt es Abertausende Truppen und ich wage mal zu behaupten, dass die mit ein paar Enterteams noch fertig werden.
        Notfalls schmeißt man die Gänge mit Granaten zu.
        Ich dachte wir lassen das mit den Superwaffen/wesen sein. Wie hoch ist die kampfbereite Besatzung auf einem normalen Schiff? Außerdem glaube ich nicht, dass die Besatzung einfach so ihr eigenes Schiff in die Luft jagt.

Noch was: Ich würde zwar nicht sagen, dass hier "Warhammer-Bashing" betrieben wird, aber der Ton hier ist doch deutlich schärfer geworden. Können wir das nicht einfach vermeiden?
        +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
        (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

Kommentar

Wenn jemand offensichtlich falsche Informationen für seine Argumentation nutzt und sich dann drüber aufregt, dass man ihn wiederlegt, wird man halt im Ton etwas schärfer.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Gordian
            Zweifellos kann man jeden Gegner mit ausreichend Feuerkraft niederschießen, aber ist das denn auch wirklich die Standardtaktik der SW-Crew gegen Enterangriffe?
            Es gibt keine echte Standarttaktik für Enterangriffe durch 2,50 große Fleischberge in Konservendosen.
            Aber ja: Die nötigen Waffen sind bei den Sturmtruppen vorhanden. Jeder von denen hat mindestens einen Detonator bei sich, außerdem hat man für Kämpfe gegen schwere Einheiten noch STs mit E-Webs und Blasterkarabinern.

Ich dachte wir lassen das mit den Superwaffen/wesen sein.
            Ich bin nicht wieder damit angefangen.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Besatzung einfach so ihr eigenes Schiff in die Luft jagt.
            Ein leichter T-Detonator sprengt vielleicht ein paar Gänge im TS in die Luft. Bei einer 160km großen Station wie dem TS1 sollte das kaum einen Leistungsabfall verursachen.
            Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 14.09.2009, 16:29.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Es gibt keine echte Standarttaktik für Enterangriffe durch 2,50 große Fleischberge in Konservendosen.
              Aber ja: Die nötigen Waffen sind bei den Sturmtruppen vorhanden. Jeder von denen hat mindestens einen Detonator bei sich, außerdem hat man für Kämpfe gegen schwere Einheiten noch STs mit E-Webs und Blasterkarabinern.
              Nein, eine Standardtaktik gegen Space Marines werden sie wohl nicht parat haben (logisch, schließlich sind Sturmtruppen und Astartes einander ja vorher noch nie begegnet)

Ich nehme mal an, dass die Detonatoren das größte Problem für die Space Marines sein werden. Im Gegenzug werden die Sturmtruppen in den engen Gängen wohl den Flammenwerfer der Marines hassen.

Das Problem ist eben, dass wir in Bezug auf Servorüstung vs Blaster oder ST-Rüstung vs Bolter keine genauen Daten haben.
              +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
              (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

Kommentar

Beim Entern eines ISDs will ich nicht in der Servorüstung eines SMs stecken. Es gilt quasi als unmöglich einen ISD zu Kapern ohne ihn vorher mit Ionenkanonen auszuschalten. Wenn die SMs an Bord gelangen (alleine das ist schon absurd aber ok) dann werden die Schotten geschlossen und die Schwerkraft wird im Bereich erhöht und Feierabend. Dazu käme noch das jeder ISD eine volle Legion Sturmtruppen trägt von denen jeder die Möglichkeit hat recht einfach SMs auszuknipsen. Dann noch die internen Verteidigungssysteme und natürlich die E-Webs. Nein eine solche Aktion währe einfach nur Dämlich und brächte keinen Vorteil.

Im Gegenzug werden die Sturmtruppen in den engen Gängen wohl den Flammenwerfer der Marines hassen
                Gut das ST Rüstungen Feuer resistent sind, siehe "die Verschollenen".

Das Problem ist eben, dass wir in Bezug auf Servorüstung vs Blaster oder ST-Rüstung vs Bolter keine genauen Daten haben.
                Beide dürften für ihre Gegner tödlich sein.

STs haben Probleme mit Kinetischen Waffen und SMs reagieren nicht sehr gut auf Plasmawaffen.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Beim Entern eines ISDs will ich nicht in der Servorüstung eines SMs stecken. Es gilt quasi als unmöglich einen ISD zu Kapern ohne ihn vorher mit Ionenkanonen auszuschalten. Wenn die SMs an Bord gelangen (alleine das ist schon absurd aber ok) dann werden die Schotten geschlossen und die Schwerkraft wird im Bereich erhöht und Feierabend. Dazu käme noch das jeder ISD eine volle Legion Sturmtruppen trägt von denen jeder die Möglichkeit hat recht einfach SMs auszuknipsen. Dann noch die internen Verteidigungssysteme und natürlich die E-Webs. Nein eine solche Aktion währe einfach nur Dämlich und brächte keinen Vorteil.
                  Sry aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Space Marines sind dazu ausgebildet und trainieren es Raumschiffe zu Kapiern. Siehe Space Crusade. Sie sind gewöhnt sich in engem Bereichen zu Bewegen und zu kämpfen. Und die Servo Rüstungen sind nicht einfach Rüstungen es sind kampfanzüge, welche nicht nur schützen sondern die Kraft des Trägers verstärken und ihn unterstützen. Das heißt die Schwerkraft macht hinen überhaupt nichts aus, die Anzüge sind so gemacht das der Sm sich zu jedem Zeitpunkt und auf jedem Planeten bei jeder Schwerkraft optimal bewegen können und die Rüstung nicht einmal Ansatzweise spüren, wa slogisch ist da sie ja Nahkämpfer sind. Das erhöhen der Schwerkraft bringt also rein garnix. Und über die Panzerschots lachen die Space Marines doch. Sie halten einmal mit einem Melter drauf und weg ist das Schott.

Gut das ST Rüstungen Feuer resistent sind, siehe "die Verschollenen".
                  Panzer sind auch resistend gegen Feuer. Ändert trotzdem nichts daran das die Person in der Rüstung von der Hitze gebraten wird, auch wenn die Rüstung selber intakt bleibt.

Beide dürften für ihre Gegner tödlich sein.

STs haben Probleme mit Kinetischen Waffen und SMs reagieren nicht sehr gut auf Plasmawaffen.
                  Das die Sturmtruppen nichts gegen Bolts haben dürfte klar sein. Bolts sind kleine raktenbetriebene Sprengsätze die sich in den Körper bohren und da hochgehen. Dürfte kein Sturmtruppler überleben.

Die Frage ist nur, wie gut sind die Sturmtruppen? Enterkommandos bestehen aus Space Marines, Assaultmarines, Devastoren und Sturmterminatoren.

Das heißt die ASM und Sturmtermis rasen/porten sich direkt in die Gegnerischen Positionen und beginnen da alle abzuschlachten. Da die Sturmtruppen keinerlei Nahkampffähigkeiten haben haben die dagegen keine Chance. Als nächtes Sichern Devastoren mit schweren Boltern und Flammenwerfer die Gänge ab während die Tacs weiter vorrücken.

Die Sturmtruppen werden also nicht einmal in der Lage sein ihre schweren Waffen aufzubauen da sie vorher überrant werden oder so unter Feuer liegen das sie sich nicht aus der Deckung trauen können.

Und kommen wir zu den Waffen. Gehen wir einmal davon aus das die kleinen Dinger wirklich stärker sind als die großen Plasmawerfer im Wh40k Universum und Sevro- und Terminaorrüstungen schwächer sind als eine einfache RC-Katarnrüstung. Wie man sowohl aus Film und BÜchern kennt, haben die Plasmaschüsse die Eigenschaften heutiger Gewehrmunition im Körper. Sprich man muß gezielt Herz oder Kopf treffen um jemand komplett auszuschalten oder andere Lebenswichtige Organe treffen. Ansosnten hat das Ziel nur eine Einfache Verwundung ähnlich einer nichttötlichen Gewehrkugel.
                  Space Marines sind aber genetische Übermenschen. Sie tragen eine menge Implantate in sich, haben alle wichtigen Organe Mehrfach sowie Blutgerinner im Blut, welche bei Wundungen die Blutungen sofort stoppen. Die Rüstung ist in der Lage eine Erstversorgung durchzuführen, Medikamente und Schmerzhemmer zu spritzen und Knochenbrüche zu schienen. Zusätzlich ist der ganze Brustkorb eine zusammengewachsene Knochenplatte die eine zusätzliche Rüstung darstellt.

Die Sturmtruppen müssen also nicht nur die richtigen Stellen treffen, sie müssen recht viele dieser wichtigen Stellen treffen um einen Space Marine zu töten, während selbiger nur einen Treffer braucht um das Ziel zu zerfetzen.

Und das das Imperium nicht zielen kann, hat man ja zu genüge in den Filmen gesehen. Und wenn wir mal ehrlich sind und nicht nur 40K Bashing betreiben wollen, sollte uns allen klar sein das die Blaster nicht stärker sein können als Lasergewehre der Imperialen Armee.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Also ich würde sagen, einen 1:1 Kampf von einem SM gegen einen normalen Soldaten des Imperiums geht zu gunsten Terras aus, aber: Wieviele SM hat das EoM und wie viele Soldaten hat das GI? Bei ner Überlegenheit von 1:20 she ich schwarz für die Servotruppen.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Bei Terra ist ein ganzer Space-Marine orden Stationiert, und dnan gibt es noch die Grey knights und die gesamte Inquisition. Und nach den Geschichten ist ein Space Marine so gut wie 1000 normale Soldaten.

Nicht umsonst wurden die SM in Orden zu maximal 1000 krieger aufgeteilt, damit niemand mehr soviel Macht in seinen Händen hat. Und diese kleinen orden gewinnen ganze Kriege.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Ich liebe diese Diskussionen wo man versucht zwei fiktive Welten miteinander zu vergleichen.

Kann mir mal jemand den Sinn dahinter sagen?

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Bei Terra ist ein ganzer Space-Marine orden Stationiert, und dnan gibt es noch die Grey knights und die gesamte Inquisition. Und nach den Geschichten ist ein Space Marine so gut wie 1000 normale Soldaten.

Nicht umsonst wurden die SM in Orden zu maximal 1000 krieger aufgeteilt, damit niemand mehr soviel Macht in seinen Händen hat. Und diese kleinen orden gewinnen ganze Kriege.
                          Und wieviele dieser Orden gibt es ungefähr? Da sich WH ja über ganz schöne Zeiträume erstreckt wird die Zahl sicher variiren, aber ungefähre Zahlen?

Zitat von Igi Beitrag anzeigen
                          Ich liebe diese Diskussionen wo man versucht zwei fiktive Welten miteinander zu vergleichen.

Kann mir mal jemand den Sinn dahinter sagen?
                          Also ein echter Sinn dahinter existiert überhaupt nicht mEn. So wie ich das sehe sind das zumeist Fanboys die sich in ein Universum festgebissen haben, sich damit indentifizieren und sich persönlich angegriffen fühlen wenn man "Ihr Universum" für schlecht gemacht, schwach, rückständig oder sonst etwas befindet. Zumindest seh ich so die Hardliner, die das hier ganz Ernst nehmen und praktisch kein Gegenargument gelten lassen.

ich persönlich nehme meistens nur aus Spaß an sowas teil, weil manche Vorstellung einfach witzig sind ( ein SM der mit Yoda kämpft z.B., oder ein Vulkanier der Versucht ein Nitscheaner mit Vernunft zu beschwichtigen. ). Manchmal auch nur wegen den Usern die sich bekriegen.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Und wieviele dieser Orden gibt es ungefähr? Da sich WH ja über ganz schöne Zeiträume erstreckt wird die Zahl sicher variiren, aber ungefähre Zahlen?
                            Uff hab keine Lust zu zählen, aber das sind alle bekannten:

A

Absolvers T
                            Adulators T
                            Angels Encarmine L
                            Angels of Absolution L
                            Angels of Fire 9
                            Angels of Fury T
                            Angels of Damnation T
                            Angels of Purgatory T
                            Angels of Penance T
                            Angels of Redemption L
                            Angels of Repentance T
                            Angels of RetributionT
                            Angels of Vengeance L
                            Angels of Vigilance 9
                            Angels PenitentT
                            Angels Porphyr 20
                            Angels Redeemed T
                            Angels Repentant T
                            Angels Resplendent T
                            Angels Revenant T
                            Angels Sanguine L
                            Angels Vermilion L
                            Astral Claws - Excommunicate Haereticus
                            Astral Knights 8c
                            Aurora Orden L
                            Avengers T
                            Avenging Sons 21
                            B

Benedictors T
                            Black Consuls L
                            Black Dragons 20
                            Black Guard L
                            Black Inculpators T
                            Black Knights16
                            Black Talons T
                            Black Templars L
                            Black Wings 21
                            Blood Angels L
                            Blood Drinkers L
                            Blood Legion T
                            Blood Ravens 20
                            Blood Reavers
                            Blood Swords 20
                            Brazen Claws L
                            Brazen Minotaurs 20
                            Brazen Skulls 19
                            Brotherhood of a Thousand 20
                            C

Celebrants 9
                            Celestial Guard 8c
                            Celestial Lions T
                            Charnel Guard T
                            Children of Purgatos - Excommunicate Haereticus 22
                            Consecrators 6a
                            Contenders T
                            Crimson Castellans 8c
                            Crimson Fists L
                            Crimson Furies 13
                            Crimson Guard 20
                            Crimson Paladins 8c
                            Crimson Scions T
                            Crusaders T
                            D

Dark Angels L
                            Dark Brotherhood 1
                            Dark Crusaders 8a
                            Dark Eagles 20
                            Dark Hands 20
                            Dark Hunters 20
                            Dark Sons 20
                            Death Eagles 20
                            Death Knights 21
                            Death Spectres 20
                            Death Strike 20
                            Deathwatch16
                            Desert Lions 2
                            Destroyers L
                            Dictators T
                            Disciples of Caliban 6a
                            Doom Eagles L
                            Doom Legion 8c
                            Doom Warriors 20
                            Draco Legion 16
                            Dragon Lords 8c
                            E

Eagle Warriors L
                            Emperor's Hands 20
                            Emperor's Hawks 21
                            Emperor's Spears 20
                            Emperor's Swords 22
                            Emperor's Tears 16
                            Emperor's Warbringers 21
                            Emperor's Wolves 22
                            Espandors T
                            Excoriators 10
                            Excubants T
                            Executioners 2
                            Exectrators T
                            Exemplars T
                            Exorcists 20
                            Extinction Angels - Excommunicate Haereticus
                            F

Fire Angels 2
                            Fire Hawks 2
                            Fire Lords 20
                            Flame Eagles 20
                            Flame Falcons - Excommunicate Haereticus
                            Flesh Eaters 2
                            Flesh Tearers L
                            G

Genesis Orden L
                            Golden Gryphons 20
                            Grey Knights 16
                            Grey Slayers
                            Grief Bringers19
                            Guardians of the Covenant 6a
                            H

Halo Brethren T
                            Halo Dragons T
                            Hammers of Dorn 17
                            Hammers of Retribution T
                            Harbingers T
                            Hawk Lords 20
                            Helion Legion 16
                            Heralds of Ultramar 21
                            Honoured Sons 8c
                            Hound Skulls 16
                            Hounds of Demos T
                            Hounds of War 16
                            Howling Griffons 20
                            I

Immortal Hearts 11
                            Imperial Castellans 21
                            Imperial Fists L
                            Imperial Harbingers 20
                            Imperial Hawks
                            Imperial Paladins 20
                            Imperial Stars 21
                            Imperial Talons 20
                            Inceptors L
                            Inculcators T
                            Invaders 20
                            Invictors T
                            Inviolators T
                            Iron Champions 9
                            Iron Crusaders 8c
                            Iron Fists 20
                            Iron Hands L
                            Iron Hearts
                            Iron Knights 20
                            Iron Lords 20
                            Iron Shields16
                            Iron Snakes 20
                            K

Knights of Gryphonne 20
                            Knights of the Raven 20
                            L

Lamenters 20
                            Legion of Night 8c
                            Legion of the Damned 8
                            Libators L
                            Liberators T
                            Lion Warriors 20
                            Lords of Wrath 15
                            M

Mantis Warriors 2
                            Marauders L
                            Marines Errant 20
                            Marines Errantor T
                            Marines Exemplar 20
                            Marines Malevolent9
                            Masters of Protelus 20
                            Mentor Legion, auch Mentors genannt 20
                            Metamarines 21
                            Minotaurs 2
                            Mortifactors 20
                            N

Nemesis T
                            Night Hawks 11
                            Night Watch 10
                            Novamarines L
                            O

Oblators T
                            Omega Marines 20
                            P

Panthers T
                            Patriarchs of Ulixis L
                            Penitents T
                            Praetors of Orpheus L
                            Purgators T
                            Purple Stars T
                            The Pyre - Excommunicate Haereticus
                            R

Rainbow Warriors14
                            Rampagers L
                            Raptors L
                            Ravagers T
                            Raven Guard L
                            Reclaimers T
                            Red Hunters 21
                            Red Legion 20
                            Red Scorpions 2
                            Red Talons L
                            Red Templars 20
                            Red Wings T
                            Red Wolves 20
                            Redeemed T
                            Redeemers T
                            Relictors 20
                            Reparators T
                            Retractors T
                            Revilers L
                            Rhetors T
                            S

Sable Swords 20
                            Salamanders L
                            Scythes of the Emperor 20
                            Silver Eagles L
                            Silver Guard T
                            Silver Guards - Excommunicate Haereticus 22
                            Silver Skulls 20
                            Silver StarsT
                            Skull Bearers 20
                            Sky Sentinels 8c
                            Sons of Antaeus 16
                            Sons of Guillaume 20
                            Sons of GorgaxT
                            Sons of Malice - Excommunicate Haereticus
                            Sons of Medusa 20
                            Sons of Orar 20
                            Sons of Ulthunas - Excommunicate Haereticus 22
                            Sons of Vengeance - Excommunicate Haereticus 22
                            Soul Drinkers - Excommunicate Haereticus 19
                            Space Sharks 2
                            Space Wolves L
                            Star Dragons 20
                            Star Leopards T
                            Star Phantoms T
                            Star Scorpions T
                            Steel Cobras - Excommunicate Haereticus
                            Steel Confessors T
                            Storm Callers 21
                            Storm Falcons 8c
                            Storm Giants 20
                            Storm Hawks 20
                            Storm Lords L
                            Storm Ravens 16
                            Storm Warriors 20
                            Storm Wings 20
                            Subjugators 20
                            Supplicators T
                            Swords of the Emperor T
                            T

Tarantulas T
                            Tauran 20
                            Thunder Barons T
                            Tempestors T
                            Tiger Argent 20
                            Tiger Claws - Excommunicate Haereticus
                            Tormented T
                            Tormentors T
                            Tributors T
                            U

Ultramarines L
                            V

Valedictors 16
                            Venerators T
                            Venerators of Osiron T
                            Victors T
                            Vindicators T
                            Violators - Excommunicate Haereticus
                            Vorpal Swords T
                            W

War Bearers 21
                            Warmongers 21
                            Warrior Adepts 21
                            Warriors Tempest T
                            Warp Ghosts - Excommunicate Haereticus
                            White Consuls L
                            White Minotaurs 20
                            White Panthers 20
                            White Scars L
                            White Templars 20
                            Widowmakers 11
                            Wolf Brothers L

Dazu kommen noch die ganzen inoffiziellen Orden, die von den SPielern selbst erstellt wurden.

Und dann gibt es noch die 9 Verräterlegionen des Chaos, die ungefähr nochmal dieselbe ANzahl an Truppen haben.
                            www.planet-scifi.eu

Kommentar

Soweit ich weiß gibt es tausend Orden a tausend Space Marines. Also insgesamt eine Millionen Marines.

@Larkis
                              Könntest du bitte die Aufzählungen lassen. Das erinnert mich zu sehr an einen anderen User.

@Hades
                              Die meisten nehmen wohl aus den von dir genannten Gründen an vs-Threads teil (inklusive mir). Es macht einfach Spaß. Natürlich gibt es immer ein paar Hardliner die keine Gegenargumente akzeptieren wollen, aber wenn die so übertrieben, wie Khorne sind, hatt man wenigstens was zum lachen. Eigentlich schade, dass er deaktiviert wurde.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Die Frage ist nur, wie gut sind die Sturmtruppen? Enterkommandos bestehen aus Space Marines, Assaultmarines, Devastoren und Sturmterminatoren.
                                Garantiert wird ein Space Marine Orden KEINE Terminatoren für eine einfache SChiffs-zu-Schiffs Enterung benutzen.
                                Genauso sinnlos sind Assaultmarines, da ihre Sprungmodule in Gängen etwa so effektiv sind wie ein Wattebausch.
                                Das heißt die ASM und Sturmtermis rasen/porten sich direkt in die Gegnerischen Positionen und beginnen da alle abzuschlachten. Da die Sturmtruppen keinerlei Nahkampffähigkeiten haben haben die dagegen keine Chance. Als nächtes Sichern Devastoren mit schweren Boltern und Flammenwerfer die Gänge ab während die Tacs weiter vorrücken.
                                Und du denkst, das die imperialen dabei zusehen? Ich bi zwar WH40k Fan, aber so wie du schreibst würde man dich eher als eine WH40k Fanboy bezeichnen...und zwar ein Fanboy, der nichts an sein Universum heranlässt.
                                Die Sturmtruppen werden also nicht einmal in der Lage sein ihre schweren Waffen aufzubauen da sie vorher überrant werden oder so unter Feuer liegen das sie sich nicht aus der Deckung trauen können.
                                Und sie werden damit sicher warten, bis es heißt, sie sind drin...Natürlich werden sie Verteidigungsstellungen schon aufgebaut haben, wenn sie merken, da da Enterkapseln/torpedos kommen
                                Und kommen wir zu den Waffen. Gehen wir einmal davon aus das die kleinen Dinger wirklich stärker sind als die großen Plasmawerfer im Wh40k Universum und Sevro- und Terminaorrüstungen schwächer sind als eine einfache RC-Katarnrüstung. Wie man sowohl aus Film und BÜchern kennt, haben die Plasmaschüsse die Eigenschaften heutiger Gewehrmunition im Körper. Sprich man muß gezielt Herz oder Kopf treffen um jemand komplett auszuschalten oder andere Lebenswichtige Organe treffen. Ansosnten hat das Ziel nur eine Einfache Verwundung ähnlich einer nichttötlichen Gewehrkugel.
                                Space Marines sind aber genetische Übermenschen. Sie tragen eine menge Implantate in sich, haben alle wichtigen Organe Mehrfach sowie Blutgerinner im Blut, welche bei Wundungen die Blutungen sofort stoppen. Die Rüstung ist in der Lage eine Erstversorgung durchzuführen, Medikamente und Schmerzhemmer zu spritzen und Knochenbrüche zu schienen. Zusätzlich ist der ganze Brustkorb eine zusammengewachsene Knochenplatte die eine zusätzliche Rüstung darstellt.
                                Ich kann mich ziemlich gut daran erinnern, das Plasmaschüsse eben NICHT wie normale Gewehrkugeln wirken. Das Ziel wird starke Verbrennungen haben, ähnlich wie Treffer aus einem WH40k-Laser verursachen.
                                Die Sturmtruppen müssen also nicht nur die richtigen Stellen treffen, sie müssen recht viele dieser wichtigen Stellen treffen um einen Space Marine zu töten, während selbiger nur einen Treffer braucht um das Ziel zu zerfetzen.
                                Wie man schon in GG lesen konnte, können normale Infanteristen auch ohne Verluste einen SM auseinander nehmen (naja, nen CSM, aber das ist das selbe nur in verdorben).
                                Und das das Imperium nicht zielen kann, hat man ja zu genüge in den Filmen gesehen. Und wenn wir mal ehrlich sind und nicht nur 40K Bashing betreiben wollen, sollte uns allen klar sein das die Blaster nicht stärker sein können als Lasergewehre der Imperialen Armee.
                                Naja, es gibt einen GRund, wieso man die Lasergewehre auch Taschenlampen nennt
                                Und das Imperium KANN Zielen. Nur versagt das Aim im Angesicht eines Protagonisten nunmal. Statisten werden natürlich sfort getroffen. Und zwar tödlich, mit EINEM Schuss
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Lädt...
                                X