Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Schätz du nur aber 50 mio Welten + 1.2 mio Hauptstadtwelten ala Coruscant und Corellia. Dazu noch etliche mio bewohnte Monde, Asteroiden, Raumstationen und wer weiss wie viele Bergbau und Militärkolonien.

Das Galaktische Imperium erstreckt sich über 90% der GFFA und die zwei Zwerggalaxien. Es gibt 20mio Intelligente Spezies die zum Imperium gehören.
    Zwerggalaxien? Wo hast du denn das her?
    Und das mit den 50 Millionen Welten bezweifle ich aber schon sehr stark. Quelle?

1. gibt es das imperium noch, es ist noch lange nicht verschwunden.
    2. die Alte Republik wurde 25000 Jahre alt aber was hat das hiermit zutun
    1. Wenn du das aus Legacy meinst.... das meinetwegen. Aber wie der Lauf der Dinge in Star Wars so ist: auch das wird fallen. Besonders da die Restflotte der Allianz eine wesentlich bessere Ausgangsposition hat als die Rebellion 150 Jahre zuvor.
    2. Und das schafft das IoM auch locker.

Nach dem Canon 1 mio und in den 10000 Jahren haben sie schon eine weitere verloren.
    Und zurück erobert.... jede Welt, die nicht exterminiert, zur Dämonenwelt geworden oder eine Gruftwelt ist, ist zurückerobert worden.

Zitat von Gordian Beitrag anzeigen
    Ich nicht.
    Die exakten Kapazitäten der Schilde sind ebensowenig bekannt.
    Auf jeden Fall sind sie nicht besonders. Es liegt aber daran, dass die Schilde nicht wie in Star Trek, Star Wars und Stargate funktionieren. Das sind Schutzfelder, die sich über verschiedene Bereiche erstrecken, da können auch Lücken drin sein.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Wie mein Vorredner schon sagte, Orks sind sogar noch stärker als ein Space Marine mit Rüstung. Und trotz der Primitivität der Orks sind diese Äxte genauer geschliffen, als es heute möglich ist.
      Stichwort: Monomolekularklingen.

Stell die Axt mit der Klinge nach oben hin, lass einen Stein aus ca. einem Meter Höhe drauf fallen und er wird in zwei Teile gespalten.

Mit der Kraft eines zweieinhalb Meter großen und ebenso breiten Hulk-Lookalikes (na gut, bis auf den Kiefer vielleicht ) geht das Ding auch durch High-Tech-Rüstungen wie durch Butter.

Und wenn du damit Servorüstungen meinst: die bestehen nicht aus Adamantium, sondern aus Ceramit. An der Rüstung sind nur wenige Stellen aus Adamantium, und wenn dann nur beschichtet.
      Umgekehrt, die Rüstung besteht aus Adamantium, ist aber an den größten Trefferflächen mit einer Ablativpanzerung aus Ceramit überzogen, um den Träger vor Energiewaffen zu schützen.

Kommentar

Im Lexicanum steht, dass die Adamantium-Ceramit-Legierung einer servorüstung etwa 5x härter als Stahl ist. Irgendwie hat er es dann auf reines Adamantium übertragen. Das Ceramit wird verwendet um der Rüstung Hitzefestigkeit zu verleihen. Was wiederum bedeutet, dass reines Adamantium zwar etwas stärker als die 5x, allerdings schlecht gegeeignet gegen Waffen die auf Hitze basieren, ist, also so gut wie alle Energie- und Plasmawaffen, zu denen auch Blaster und Turbolaser gehören.

Zu den 100m Torpedos. Die standen in einem Post von Khorne in dem er beweisen wollte, dass wh40k die größten Kracher hat. Das alle dass aber als Beweis für die mangelnden Zielfähigkeiten des Imperiums sahen, hat er dann aber trotz mehrfacher Erklärung nicht verstanden.

Zu den Äxten. Das sind für gewöhnlich keine Einfachen Klinen sondern Kettensägen in Axtform.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

Stell die Axt mit der Klinge nach oben hin, lass einen Stein aus ca. einem Meter Höhe drauf fallen und er wird in zwei Teile gespalten.

Mit der Kraft eines zweieinhalb Meter großen und ebenso breiten Hulk-Lookalikes (na gut, bis auf den Kiefer vielleicht ) geht das Ding auch durch High-Tech-Rüstungen wie durch Butter.
          Wow. Das ist mit durch den Kopf gegangen, dass die Orks auf 1 Atom schleifen können, aber geglaubt hab ich das nicht.

Jedenfalls kommt das sogar gegen Xatanos´ Durastahl durch.

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Umgekehrt, die Rüstung besteht aus Adamantium, ist aber an den größten Trefferflächen mit einer Ablativpanzerung aus Ceramit überzogen, um den Träger vor Energiewaffen zu schützen.
          Stimmt. Das Grundgerüst ist aus Adamantium, der Rest aus Ceramit.

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          Zu den Äxten. Das sind für gewöhnlich keine Einfachen Klinen sondern Kettensägen in Axtform.
          Beim Imp ja, aber die Orks verwenden das seltener.

Kommentar

Wow. Das ist mit durch den Kopf gegangen, dass die Orks auf 1 Atom schleifen können, aber geglaubt hab ich das nicht.
            Anders macht die "Durchschlagskraft" der Äxte aber auch keinen Sinn.

Als bekennender Crossover-Liebhaber und -Schreiber bin ich sowieso der Meinung, das "Durastahl", "Adamantium", "Duranium", etc. einfach nur unterschiedliche Begriffe für ähnliche Legierungen sind.

Stimmt. Das Grundgerüst ist aus Adamantium, der Rest aus Ceramit.
            Geht man nach "Inquisitor", der einzigen echten Quelle die wir dazu haben, findet sich Ceramit nur im Brustbereich und auf den Schulterpanzern.

Kommentar

Weil es nicht so ist. dazu später noch mehr.

Neutronium imprägnierter Durastahl ist mit sowas nicht zu durchdringen.

Sicher, diese Schartigen Dinger die Orks mit sich herumtragen sind sicherlich keine Monomolekularklingen.

Aus dem Lexicanum:

"Bevorzugte Nahkampfwaffe der Orks. Wie bei allen orkischen Waffen gilt auch bei der Herstellung eines Spalta keine allgemein gültige Form. Häufig ähneln Spaltaz jedoch übergroßen, rasiermesserscharfen Äxten oder Hau- bzw. Entermessern. Die von Bossen verwendete schwerere Version eines Spalta - auch Fetta Spalta genannt - verfügt meist über einen kleinen Zusatzmotor, der die Wucht des Schlages noch verstärkt.

Spaltaz besitzen die wundersame Fähigkeit, selbst durch das härteste Material noch schneiden zu können. Zwar ähnelt die Wirkung keinesfalls der Leistung einer Energiewaffe, doch schon so manchen schwergepanzertem Verteidiger des Imperiums wurde diese Waffe zum Verhängnis."

Die schärfe rührt also von einem aufgerichteten grad her als durch irgendwelche ominösen molekularklingen.

Zwerggalaxien? Wo hast du denn das her?
              EP-V und EP-II. Da kann man die sogar sehen.

Und das mit den 50 Millionen Welten bezweifle ich aber schon sehr stark. Quelle?
              Aus Wookiepedia "The Galactic Empire's territory at its peak consisted of over one million member and conquered worlds and fifty million colonies, protectorates, governorships, and puppet states streching throughout the entire galaxy stretching from the borders of the Deep Core to Wild Space."

2. Und das schafft das IoM auch locker.
              Niemals. Das IoM steht bereits kurz vor dem fall. Entweder fressen die Thyraniden es auf oder eine andere Macht erobert die Gebiete.

Und zusätzlich: aus einer Lichtminute draufhalten ist schon aus der Sicht des Angreifers Blödsinn, da man dermaßen genau zielen muss, dass es schon nicht mehr möglich ist.
              Mit Computern die Hyperaum Sprünge durch die ganze GFFA in Sekunden berechnen ist das kein Problem.

Schlichtweg nicht korrekt. Je nachdem wie man die Maßstabsangaben in den Handbüchern interpretiert liegen die normalen Kampfentfernungen im drei- oder vierstelligen Kilometerbereich.
              Wir reden hier von Weltraumschlachten, da sind vierstellige KM weiten nur Spuckweite.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Im anderen Threat beantwortet.

SSD Rulez
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Die schärfe rührt also von einem aufgerichteten grad her als durch irgendwelche ominösen molekularklingen.
                  Dann will ich mal sehen wie du mit einem aufgerichteten Grat hackst. Synonyme sind dir ein Begriff? Meine Messer haben keinen Grat, trotzdem kann ich mir damit Haare vom Arm rasieren.

Mit Computern die Hyperaum Sprünge durch die ganze GFFA in Sekunden berechnen ist das kein Problem.
                  Warum müssen die dann immer so lange auf die Sprungkoordinaten warten?

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Warum müssen die dann immer so lange auf die Sprungkoordinaten warten?
                    Weil du Gravitationsfelder und andere Hindernisse im Hyperraum, die sich innerhalb von tausenden Lichjahren (Bei einem größeren Sprung) miteinberechnen musst. Da dauert es schon mal ein paar Minuten einen Sprung durch die ganze Galaxis zu berechnen. Bei Mikrosprüngen innerhalb des Systems, sind die Berechnungen fertig bevor du den Hebel umlegen
                    kannst.

@Draco90831

Bei einem Energiestrahl der sich mit Lichtgeschwindigkeit oder ganz knapp darunter befindet muss man auf 300.000km nur 1 Sekunde vorhalten. Also auf die Position zielen die der Gegner in einer Sekunde erreicht. Bei dieser Zeit haben selbst jäger kaum eine Chance auszweichen. Bis sie den Strahl orten (FTL-Sensoren vorrausgesetzt) und reagiert haben sind sie schon getroffen. Da sind 10.000km wirklich Spukweite.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Weil du Gravitationsfelder und andere Hindernisse im Hyperraum, die sich innerhalb von tausenden Lichjahren (Bei einem größeren Sprung) miteinberechnen musst. Da dauert es schon mal ein paar Minuten einen Sprung durch die ganze Galaxis zu berechnen. Bei Mikrosprüngen innerhalb des Systems, sind die Berechnungen fertig bevor du den Hebel umlegen
                      kannst.
                      Du siehst worauf ich hinauswill?

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                        Du siehst worauf ich hinauswill?
                        Erwischt!
                        Aber in einem hat Xanatos recht. Es ist leicht innerhalb von ein paar Sekunden die Koordinaten zu berechnen. Das Problem ist das was in deinem Weg dahin liegt.

Kommentar

Neutronium imprägnierter Durastahl ist mit sowas nicht zu durchdringen.
                          Mit Klingen, die auf ein Atom geschliffen sind? Atom ist Atom, das kann noch so dicht gepresst sein.

EP-V und EP-II. Da kann man die sogar sehen.
                          Na und? Wenn ich ein Bild von der Warhammer Galaxie anschaue, sind sicher auch noch irgendwelche Galaxien drauf. Das die beherrscht sind hab ich noch nie gehört.

Aus Wookiepedia "The Galactic Empire's territory at its peak consisted of over one million member and conquered worlds and fifty million colonies, protectorates, governorships, and puppet states streching throughout the entire galaxy stretching from the borders of the Deep Core to Wild Space."
                          Du weißt schon was das heißt? Eine Million Planeten + 50 Millionen kleinere Sachen. Das ist in Warhammer auch so.

Niemals. Das IoM steht bereits kurz vor dem fall. Entweder fressen die Thyraniden es auf oder eine andere Macht erobert die Gebiete.
                          Die Tyraniden? Das glaubst du doch nicht etwa? 2 Schwarmflotten sind nahezu komplett vernichtet, die 3 schwer angeschlagen und mit den Orks im Zwist. Ene andere Macht? Welche denn? Der 13. Schwarze Kreuzzug wurde aufgehalten, die Eldar und die Dark Eldar können nichts machen, die Orks sind zu dumm, die Necrons zu wenige.

Wir reden hier von Weltraumschlachten, da sind vierstellige KM weiten nur Spuckweite.
                          Jaja.... nur falls du es nicht weißt: in Warhammer gibt es auch Laser, die diese 30000 Kilomter (natürlich) in 1 Sekunde schaffen. Klar, ist Licht. Dazu gibt es noch Gausskanonen/Railguns (ist nie ganz klar), die hausgroße Munition mit halber Lichtgeschwindigkeit verschießen.

Kommentar

Die Tyraniden? Das glaubst du doch nicht etwa? 2 Schwarmflotten sind nahezu komplett vernichtet, die 3 schwer angeschlagen und mit den Orks im Zwist. Ene andere Macht? Welche denn? Der 13. Schwarze Kreuzzug wurde aufgehalten, die Eldar und die Dark Eldar können nichts machen, die Orks sind zu dumm, die Necrons zu wenige.
                            Na, mach mal halblang! Erstens kommt es auf die Zeitrelation an, wenn wir in imperialen Maßstab messen, sind die paar Jahrtausende die wir auf die eigentliche Tyranideninvasion warten müssen ein Fliegenschiss, wenn bis dahin nicht die Necrons stark genug geworden sind und zweitens gibt es da die FEhlfunktion des Thrones. WEnn der Imperator stirbt gibbet kein Navi mehr, kein Navi bedeutet zustände wie zu Zeiten des wEltenbrands und das heißt kein Imperium.

Und auch ohne dem ist die Grundaussage von Xanatos wahr und richtig: Das Imperium steht indeed kurz vor dem Fall, von innen genauso, wie von aussen. Lassen wir letzteres weg ist trotzdem noch die steigende Psionikerrate ein Garant für das totale Psionisieren(lustiges nicht vorhandenes Wort) in den nächsten Zehntausend Jahren(Klingt erstmal sehr viel, aber nbach den ersten Fünftausend wird es schon an der erdrückenden Masse krepieren, auchw enn es noch keine Hudnert Prozent sind)
                            Grün is bessa!
                            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                              Und auch ohne dem ist die Grundaussage von Xanatos wahr und richtig:
                              Die Grundaussage schon, aber viele Details waren eben doch noch fehlerhaft, wie eben die Härte von Adamantium, die absolut unbekannt ist und nur mal von Khorne erraten wurde. Oder die Effizienz einer Monofilament-Klinge, die auf atomarer Ebene schneidet.

@Xanatos: Mal etwas ganz Allgemeines: ich lese diese Diskussion gerne mit, und du hast ja auch meist stichhaltige Argumente etc., aber ginge es etwas weniger "von Oben herab"? Man könnte geradezu meinen, das Wars-Universum existiere nur, damit du dich darüber profilieren kannst.
                              Auch schon mal dran gedacht, dass ein Sci Fi Universum sich nicht über super-duper Technik definieren muss?
                              Bei dir klingt es stets so, als wäre ein Universum jetzt irgendwie schlechter, weil die Parteien darin technisch unterlegen sind/ zu sein scheinen.
                              Außer bei PR natürlich, das ist SW überlegen, als in deinen Augen natürlich nur total doof übertrieben.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

... Neutronium imprägnierter Durastahl ist mit sowas nicht zu durchdringen.
                                Du machst einen Scherz, oder? Neutronium ist ein reines Fantasygebilde. Wenn du einen Beweis brauchst: siehe Wikipedia.
                                Magnetstahlklingen, Monomolekularklingen und Kettenäxte der Orks sind auch Fantasygebilde aus Fantasymaterialien.
                                Keiner von uns kann sagen was da was durchdringen kann oder nicht. Wir reden hier nicht von realen Werkstoffen sondern von reinen Fantasyprodukten.

... Wir reden hier von Weltraumschlachten, da sind vierstellige KM weiten nur Spuckweite.
                                Ja, ja, immer dieselbe Leier. On-Screen sind solche haltlosen Behauptungen doch längst widerlegt worden. Warum bringst du das eigentlich immer wieder? Bei SW kämpfen die Schiffe auf Steinwurfreichweite. Das wissen wir alle, eben weil es on-screen zu sehen ist. Und zwar immer und immer wieder ...
                                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Lädt...
                                X