Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Längenangaben bei WH40k sind sowieso mit Vorsicht zu genießen. Games Workshop hat sich nie offizielle darüber ausgesprochen, wie lang jetzt die Schiffe sind. 10km sind für mich eine recht gute Einschätzung, ich gehe persöhnlich immer von den 10km aus, da ich mir das so eingebläut habe. Es gibt aber auch Leute, die aus dem Schiffen 50km oder 75km Pötte machen... deshalb. Die Längenangaben sind etwa so canon wie die Tatsache, dass Luke ne Frau ist
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Das, wie er auf der Seite auch hätte lesen können, ein Schiff der Vergelter-Klasse zeigt, welche ein gutes Stück kleiner ist als die Imperator-Klasse (zwischen 6000 und 7500 Meter, je nach Quelle).
      Sagt wer? Der Kumpel der mir das Bild geschickt hat sagte das ist die DR. Und selbst wenn es ein kleineres ist, die Exe wird auch zu klein dargestellt.

Sagt mal: müssen diese dämlichen "Wer hat den längsten" Diskussionen wirklich sein? Ich meine im entsprechenden Thread ist das von Zeit zu Zeit ganz lustig, aber hier ist es ziemlich OT.
      Der geschätzte Kommandant der Executor hat recht, wir sollten das ganze in den Entsprechenden Threat verlagern. evl kann ein Mod ja die beiträge dort hin verfrachten.

http://www.scifi-forum.de/science-fi...laxis-152.html
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Das, wie er auf der Seite auch hätte lesen können, ein Schiff der Vergelter-Klasse zeigt, welche ein gutes Stück kleiner ist als die Imperator-Klasse (zwischen 6000 und 7500 Meter, je nach Quelle).
        Mmh, aber 6000m kann doch auch net stimmen oder? Dann müsste die Exekutor doch 3x länger sein als dieses Schiff des Imperiums der Menschheit.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Sagt wer? Der Kumpel der mir das Bild geschickt hat sagte das ist die DR.
          Der Macher der Seite sagt das. Dem traue ich da doch ein gutes Stück mehr als deinem Kumpel.

Vergelter-Klasse ? Lexicanum -> ist sogar das gleiche Bild.

Und selbst wenn es ein kleineres ist, die Exe wird auch zu klein dargestellt.
          Ach, wurde die schon wieder vergrößert?

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Baal´sebub schrieb nach 1 Minute und 34 Sekunden:

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Mmh, aber 6000m kann doch auch net stimmen oder? Dann müsste die Exekutor doch 3x länger sein als dieses Schiff des Imperiums der Menschheit.
          Der Typ der die Seite macht verwendet die 7500 Meter Version.
          Zuletzt geändert von Baal´sebub; 03.07.2009, 10:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Der Macher der Seite sagt das. Dem traue ich da doch ein gutes Stück mehr als deinem Kumpel.
            Auf der Seite kommt der grössenvergleich nichtmal vor. Nur ein Schema wie es in meinem Bild auch verwendet wurde aber da die Schiffe eh alle gleich aussehen ist das egal.

Ach, wurde die schon wieder vergrößert?
            Die Exe wurde noch nie vergrössert. Es gab nur einige Falsche angaben die zu kurz waren. Im Film ist sie 19000m (12x ISD) Lang und so war es auch von ILM und GL geplant.

Der Typ der die Seite macht verwendet die 7500 Meter Version.
            Was absolut Falsch ist. Dann wäre sie deutlich kleiner im vergleich zur Exe, die auf dem Bild mit 17000m gezeigt wird.

Kommentar

Die Exe wurde noch nie vergrössert. Es gab nur einige Falsche angaben die zu kurz waren. Im Film ist sie 19000m (12x ISD) Lang und so war es auch von ILM und GL geplant.
              Falls Venku das offizielle Star Wars Factfile meint und dass tatsächlich so drinnen steht, dann hatt er recht.
              Aber so weit ich mich erinnern kann ist die Ex in dem FF das bei mir zuhause rumgammelt auch um die 19 Km um das rauszufinden müsste ich nachschaun.
              Bevor du wieder über mein Factfile herziehst möcht ich dich erinnern, dass das ding von Lucasfilm und lucasbook gestempelt wurde, also damals oberster Canon war.

Gleich was nun canon ist oder nicht, die Devine right alleine hat meiner meinung nach mehr fürs auge zu bieten als Ganze flotten in SW oder ST
              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 03.07.2009, 14:10.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Aha die DR braucht also hilfe ja?
                Würdest du einen 10 (oder mehr) Kilometer-Pott alleine Rumlaufen lassen?

Na das will ich sehen. Wie soll ein Plumpes Ding wie die DR ein Schiff Rammen das um Längen Schneller und Wendiger ist. Die Schiffe der GFFA beschleunigen normalerweise mit Vierstelligen G werten und wieviel schaffen die 40k schnecken 3-4 G
                Sagt wer?

Und die sollen wie an Bord kommen? Davon mal abgesehen das der Normale 40k Infanterist nicht viel zu melden hat. Ach und mit Space Marines brauchst du garnicht anfangen, die passen nicht in die Gänge.
                Space Marines passen da leicht rein. Und der normale Infanterist? Nur weil er nur ein Lasergewehr, ein Messer und einen Helm hat, heißt das noch lang nicht, dass er so schlecht sein muss. Rebublikanische Truppen aus der Zeit machen die leicht nieder.

Hier noch was zu dem Bild, was Xatanos gezeigt hat. Das war ne Vergelter (Vengeance) Klasse, sieht man auch schon hier. Ist das gleiche Bild.

Kommentar

aber da die Schiffe eh alle gleich aussehen ist das egal.
                  Welche? Die bei 40k? Schwachsinn.

Die Exe wurde noch nie vergrössert. Es gab nur einige Falsche angaben die zu kurz waren.
                  Ja ja, genau wie der Todesstern. Wie viele Größenangaben gab es nochmal? Fünf? Spricht sehr für die Qualitätssicherung bei LA.

Im Film ist sie 19000m (12x ISD) Lang und so war es auch von ILM und GL geplant.
                  Explizite Aussage? Aus sw.com steht nur was von "latest publications".

Außerdem:
                  Zitat von sw.com
                  The miniature used for The Empire Strikes Back and Return of the Jedi was 282 centimeters long.
                  Zitat von theforce.net
                  David West Reynolds has directly measured the model at 2.77m, which is somewhat shorter than the published version.
                  Was denn nun?

Was absolut Falsch ist. Dann wäre sie deutlich kleiner im vergleich zur Exe, die auf dem Bild mit 17000m gezeigt wird.
                  Die Exe hat auf der Seite 19.000m.

Kommentar

Sagt wer?
                    Das geschulte Auge eines WH40k Fans Vergleichen wir mal:

Die Imperatorklasse hat einen Engel anstatt eines Adlers auf dem hinteren Deck, außderm unterschieden sich die Bugschilde vorne (also die Dinger vorne, die wie ne Schaufel aussehen).

Fazit:
                    Auf dem Bild befindet sich eine Vergelter-Klasse
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Die Schiffe sind zu unterscheiden, fertig. Kann nicht so schwer sein, wenn man nen Victory und einen Imperium auseinanderhalten kann, kann man das auch.

Kommentar

Ich Antworte hier auf eine Diskussion in diesem Threat: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2145784

Die Schiffe sind zu unterscheiden, fertig. Kann nicht so schwer sein, wenn man nen Victory und einen Imperium auseinanderhalten kann, kann man das auch.
                        Ist leicht da von beiden hochwertige Bilder existieren und nicht nur Gekrakel.

Die Imperatorklasse hat einen Engel anstatt eines Adlers auf dem hinteren Deck, außderm unterschieden sich die Bugschilde vorne (also die Dinger vorne, die wie ne Schaufel aussehen).
                        Komisch aber auf dem Bild hier hat die DR einen Adler oben drauf und den Bugschild sehe ich nicht.

http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/...C3%BChrung.JPG

Ja ja, genau wie der Todesstern. Wie viele Größenangaben gab es nochmal? Fünf? Spricht sehr für die Qualitätssicherung bei LA.
                        Die Falschangaben stammen aus den miesen RPG Heftchen und sind, waren und bleiben non Canon.

Explizite Aussage? Aus sw.com steht nur was von "latest publications".
                        Ja damit sind die TMs gemeint die endlich diese Falschangaben die immer wieder aufkamen ausgemerzt haben.

Was denn nun?
                        Damit du es verstehst:

SW.Com = Canon / TheForce.net = nicht Canon

Davon mal abgesehen was hat die grösse des Studio Models mit der Diskussion zutun.

Die Exe hat auf der Seite 19.000m.
                        Bei der erstellung des von mir geposteten Bildes ging man irrtümlicherweise noch von 17000m aus.

Würdest du einen 10 (oder mehr) Kilometer-Pott alleine Rumlaufen lassen?
                        Man möchte doch meinen das so ein Pott sich selbstständig verteidigen kann.

Sagt wer?
                        Der Canon natürlich.

Kriegsschiffe bei SW Schaffen normalerweise vierstellige G werte.

40k Raumer aber haben keine andruckabsorber was die max Beschleunigung auf stark unter 10 begrenzt. Ausserdem ist bekannt das die schiffe dazu neigen zu zerbrechen wenn sie zu schnell wenden und/oder beschleunigen.

Kommentar

Alles weitere über dieses Thema bitte hier.
                          http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2145869

Dort habe ich auch geantwortet.

PS: die Exe ist noch immer die Schönste.

Kommentar

Dort habe ich auch geantwortet.
                            Ok.

PS: die Exe ist noch immer die Schönste.
                            Ne. Willst du den Imperator der Menschheit verraten? KETZER!!!

Kommentar

Komisch aber auf dem Bild hier hat die DR einen Adler oben drauf und den Bugschild sehe ich nicht.
                              Eben hat sie einen Adler, das hat Schetti ja gesagt.
                              Gekrakle? Das kann man sehr leicht auseinanderhalten.

Man möchte doch meinen das so ein Pott sich selbstständig verteidigen kann.
                              Da kann immer etwas durchkommen.

40k Raumer aber haben keine andruckabsorber was die max Beschleunigung auf stark unter 10 begrenzt. Ausserdem ist bekannt das die schiffe dazu neigen zu zerbrechen wenn sie zu schnell wenden und/oder beschleunigen.
                              Das hab ich noch nie gehört, ne. Die schaffen sogar schnelle Ausweichmannöver, wenn sie wollen. Und was ist ein Andruckabsorber? Trägheitsabsorber? Natürlich haben sie das. Sonst wären die ganzen Typen in den Raumjägern Matsch.
                              Als Quelle: Dutzende Bücher.

Kommentar

Ne. Willst du den Imperator der Menschheit verraten? KETZER!!!
                                Was soll ich mit einem Ausgestopften Zombie auf einem goldenen Lokus wenn ich doch einem Sith Lord dienen kann. Vorallem wenn dieser Sith ein richtiges Imperium beherrscht das gut 50x so viele Planeten hat und viel Modernere Technologie. Und vorallem hat er den guten alten SSD der Executor Klasse, das schönste Schiff von allen.

Kommentar

Lädt...
                                X