Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schon mal von unterirdischen Tunnelsystemen und Bunkeranlagen gehört?

Wohl kaum wie ich annehme wenn man solche Kommentare schreibt.

Natürlich braucht man eine Flotte aber genauso viel braucht man auch Heeresverbände.

Nehmen wir als Beispiel, nur mal als ganz einfaches Beispiel um die Sache zu verdeutlichen, auch wenn einige gleich wieder Alarm schreien wegen diesem und jenem nicht bedachten Punkt und mich als einen Idioten bloßstellen, einen Krieg wo auf der einen Seite eine Armee mit einer ultrahochmodernen Raumflotte=GegnerA ist und auf der anderen Seite eine Armee aus bestens ausgebildeten und ausgerüsteten, Infanteristen und sonstigen Heereseinheiten deren Ehre oder was auch immer es Ihnen verbietet sich zu ergeben=GegnerB. Also wird die Flotte des erstgenannten die Flotte des Anderen im Handumdrehen vernichten. Wenn nun GegnerA die Invasion beginnt merkt er schnell das sein GegnerB ein ausgefuchster, guter, brutaler und rücksichtsloser Kämpfer im Bodenkampf ist der jeden Angriff zum Erliegen bringt oder aber das die Invasoren jeden Sieg mit Horrohaften Verlusten bezahlen müssen und erkennen das nur ein rücksichtsloses planetarisches Bombardement mit ABC Waffen und sonstigem Teufelszeug helfen würde. Aber da ist ja das Problem das die Armee A hat denn die brauchen diesen Planeten zum Fortbestehen ihrer Art denn ihr eigener Planet ist unbewohnbar geworden durch Zerstörung oder sonst was.
    Und wenn sie den Planeten jetzt mit einem Bombadement überziehen dann haben sie am Ende einen Phyrrus-Sieg erlangt der Ihnen jedoch rein garnichts nutzt denn jetzt ,der ehemals fruchtbare Planet von Gegner B ist nach dem Bombardement nur noch eine karge und verstrahlte Wüstenlandschaft, werden sie Ihren bezwungenen Feind nicht lange überleben und für die Suche nach einem anderen geeignetem Planeten langen die Vorräte und das Material nicht mehr. Ergebniss: Die ach so tolle Flotte von Gegner A war am Ende nicht Entscheidend für einen zufrieden stellenden Sieg

Kommentar

Schon mal von unterirdischen Tunnelsystemen und Bunkeranlagen gehört?
      Glaubst du ernsthaft das dich ein Bunker vor MT Waffen schützen kann. Und das ist noch nicht einmal annähernd die Feuerkraft die SW Schiffe aufbringen können.

Übrigens aus einem Bunker heraus kann man auch keinen Krieg gewinnen.

Natürlich braucht man eine Flotte aber genauso viel braucht man auch Heeresverbände.
      Natürlich braucht man Bodentruppen. Keiner hier hat etwas anderes behauptet. Im Endeffekt entscheidet aber die Flotte über Sieg oder Niederlage. Die flotte sorgt für den Nachschub und die Feuerunterstützung.

Dein kleines Beispiel hat übrigens rein garnichts mit dem aktuellen Thema zutun. Weder das IoM noch das GI braucht unbedingt einen speziellen Planeten. Damit ist die Ausgangslage deines Beispiels schon unbrauchbar für diese Diskussion.

Oh Mein Gott.
      Wer?

ich glaube kaum das die Truppenverbände die auf dem umkämpften Planeten in Stellung sind sich einfach so wegschiessen lassen.
      Du hast offenbar nicht die geringste Ahnung von den hier bisher aufgeführten Parteien. Dazu sind ausnahmslos alle ohne weiteres in der Lage. Selbst BSG bekommt das hin. Gegen MT an Feuerkraft gibt es kein Versteck.

Und auch die Kriegsgeschichte hat gezeigt das man auch mit noch so viel Artillerie und Bombern einen Gegner der fest entschlossen ist seine Stellungen zu halten nicht in die Knie zwingen kann.
      Jede Belagerung der Geschichte würde sich mit einem kleinen Atomsprengkopf beenden lassen. Nur die Verhältnismäßigkeit spielt da noch eine rolle.

Und zum Schluss muss ich noch sagen: Wenn es dich stört das ich meine Kommentare hier reinschreibe auch wenn sie noch so oft durchgekaut wurden dann such dir einen anderen Thread oder geh dich bei einem Moderator beschweren.
      Es stört mich nicht das du hier schreibst sondern das wir das alles schon zig mal hatten. Und wenn dir das nicht passt das gebe ich deine Empfehlung mit Freuden an dich zurück.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

das einzig störende an der Devine Right is halt, dass sie aufgrund ihrer Lanzen nicht als Rammschiff fungiert, wie es in Wh40k die effektivste Taktik ist... Ich persönlich würde zu einem unmodifizierten Space Hulk tendieren - Die Schönheit des Hässlichen halt.
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

das einzig störende an der Devine Right is halt, dass sie aufgrund ihrer Lanzen nicht als Rammschiff fungiert,
          Oder das:- ihre Geschütze mit Muskelkraft bewegt werden müssen,
          - man mit bloßem Auge Zielen muss,
          - selbst ein 100m Torpedo zu einem nicht zu treffenden ziel wird,
          - das Schiff keine schnelle wende hinkriegt weil es sonst zerbrechen würde,
          - die Platzausnutzung mit Kathedralen großen Innenräumen katastrophal ist,
          - der FTL extrem unzuverlässig und gefährlich ist,
          - sie quasi keinerlei taktisches Manövrieren erlaubt,
          - sie langsam genug ist um von einem VW-Käfer überholt zu werden,
          - die Besatzung überwiegend aus unwilligen Sklaven besteht,
          - sie quasi nicht zu ersetzen ist weil die techniker die Technologie nicht verstehen
          - .....

Fast alle föd schiffe haben einen gemeinsamen "schwachpunkt."
          Sie sind nicht als Kriegsschiffe entwickelt worden.
          Und trotzdem sind die ST pötte deutlich stärker im Zweikampf, und sei es nur weil die DR niemals treffen würde.

Von der Executor ganz zu schweigen, da sieht es düster aus für die DR.

Und, was sagst du?
          Also ich sage: Hättest du das nicht als Anhang machen können damit die Seite nicht so breit wird.

Das ist auch richtig so. Die Sovereign mag vielleicht schnell sein, bessere Schilde haben usw. Aber gegen so ein großes Schiff ist die machtlos.
          Technologie, Waffen, Sensoren, Crew,FTL, ..... Alles ist besser als low tech 40K. Selbst ST steckt die locker in die Tasche und das will schon was heißen.

@GAR Fearfak: es ist natürlich deine Wahl wen du wählst aber ein Augenarzt wäre wohl zu empfehlen

Für alles weitere gibt es eigentlich diesen Threat hier. Auch wenn wir dort festgestellt haben wie unterlegen 40k den meisten Partein im Raumkampf ist.

http://www.scifi-forum.de/science-fi...laxis-152.html

scheiß auf diesen kleinen Sovereign-Aufklärer.
          Derartige Sprüche müssen eigentlich nicht sein oder? Ich hab noch keinen Trekkie gesehen der sowas über die DR gesagt hätte, das wäre unter dem Niveau der meisten User hier.

Hust aber trotz allem. Vote for the SSD Executor. Das mächtigste, schönste und grösste Schiff dieses Votes.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Oder das:- ihre Geschütze mit Muskelkraft bewegt werden müssen,
            - man mit bloßem Auge Zielen muss,
            - selbst ein 100m Torpedo zu einem nicht zu treffenden ziel wird,
            - das Schiff keine schnelle wende hinkriegt weil es sonst zerbrechen würde,
            - die Platzausnutzung mit Kathedralen großen Innenräumen katastrophal ist,
            - der FTL extrem unzuverlässig und gefährlich ist,
            - sie quasi keinerlei taktisches Manövrieren erlaubt,
            - sie langsam genug ist um von einem VW-Käfer überholt zu werden,
            - die Besatzung überwiegend aus unwilligen Sklaven besteht,
            - sie quasi nicht zu ersetzen ist weil die techniker die Technologie nicht verstehen
            - .....
            oh, stört dich das? Das hast du aber schlecht ausgedrückt, das "oder" klingt so, als wolltest du sagen, dass es mich auch stört. Tut es nicht, ich nehme das Universum ja nicht so ernst und freu mich über die Inkompetenz des Imps die mir spannendes erste-Weltkriegs-feeling bringt.

Und ich möchte noch anmerken: Ich habe nie dem zugestimmt, dass die Devine right auch nur ein Aufklärungsschiff der Förderation zerstören könnte, bei diesen Schilden, aber ich will kein Universum das unbesiegbar ist, ich will eines wo mir das Lesen der Bücher Spaß macht

Derartige Sprüche müssen eigentlich nicht sein oder? Ich hab noch keinen Trekkie gesehen der sowas über die DR gesagt hätte, das wäre unter dem Niveau der meisten User hier.
            Hoho, pass auf, was du da angibst! Ein paar Seiten drüber hat noch einer die Devine Right als "potthässlich" bezeichnet, und das als Werteurteil, nicht als eigeneinschätzung. Kein "ich finde" oder so in der Nähe. Und von da aus ist es nicht mehr weit bis zu einem scheiss Devine Right.. . Just kidding, ich bin entschieden gegen Vulgärsprache ausserhalb von Extremfällen.
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

@GAR Fearfak: es ist natürlich deine Wahl wen du wählst aber ein Augenarzt wäre wohl zu empfehlen
              tut mir echt leid, aber wenn du gleich über alle herziehst, die nicht deiner meinung sind, muss ich dir eine agressions bewältigungs Therapy empfehlenwas wenn ich sagen würde, dass rot meine lieblingsfarbe ist und deine grün wäre? Ziehst du dann auch über mich her

Also ich sage: Hättest du das nicht als Anhang machen können damit die Seite nicht so breit wird.
              da hast du recht. mein fehler, habs aber schon behoben.

die Besatzung überwiegend aus unwilligen Sklaven besteht,
              In den büchern sind die leibeigenen mal unwillige sklaven, mal sind durch gehirnwäsche hochmotivierte, gehorsame, aber dennoch omotionlose fachkräfte, die genau wissen was sie tun. Kennt irgendwer ein wirklich gute WH 40K buch? alle die ich bisher gelesen hab, waren irdgendwie grütze

Wia sin’ Orks; wia sin’ da, weil wa nun mal hia sin’
              Zonk
              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 27.06.2009, 18:37.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

In den büchern sind die leibeigenen mal unwillige sklaben, mal sind durch gehirnwäsche hochmotivierte, gehorsame, aber dennoch omotionlose fachkräfte, die genau wissen was sie tun. Kennt irgendwer ein wirklich gute WH 40K buch? alle die ich bisher gelesen hab, waren irdgendwie grütze

Stell diese Fragen doch um Himmels willen im Warhammer-thread!!

Und wenn du meine Meinung hören willst, dann nimm den Soul Drinker Zyklus, aber verdammt, das gehört hier nicht hin!
                Grün is bessa!

Kommentar

Stell diese Fragen doch um Himmels willen im Warhammer-thread!!
                  Ja, sitmmt, hast du recht. sorry.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Sorry wollt nicht einzeiler verwenden .aber jetzt weis ich wie sieh aussieht ist das ein Asteroid ?

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                      Sorry wollt nicht einzeiler verwenden .aber jetzt weis ich wie sieh aussieht ist das ein Asteroid ?
                      was zum...? Das habe ich jetzt nicht verstanden.

Wer oder was ist ein Asteroid? Die Devine right? Die hat schon einige Asteroiden drin, denk ich mir, sie ist ja ein ehemaliger Space hulk, aber klug wie du bist schaust du in den Links nach, die du vorher gepostet bekommen hast, richtig?
                      Grün is bessa!

Kommentar

Wurde vor einer Seite hingewiesen das ich keine Einzeiler verwenden soll und ich hab vergessen es zu zitieren und ich meinte den Spacehulk im link der voher angezeigt wurde und meine Frage war nur ob es ein Asteroid ist ,Sorry wenn du mich nicht verstanden hast
                        Zuletzt geändert von Darth Venku; 27.06.2009, 22:54.

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                          Was ist eigentlich Wh40K??
                          Warhammer 40.000.... siehe dazu hier dieses Wiki wird einige WH40k Fragen klären können
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

@Seven, ich hab in meinen Fanfic bereich eine erklärung für dich geschrieben.

Alle die sich mit WH 40K gut auskennen, seien hiermit höflichst aufgefordert, den text auf fehlinformationen zu prüfen und mich über irrtümer meiner seits zu informieren

http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ek-wars-6.html

Kommentar

Die Geschichte des Viators Schetti
                              Werde ein Space Marine!Diene dem D.I.! Komm zum Ordo Viator! Melde dich hier."

Mein VT X AGF Hüter des Rechtes,des Nonsens und der Logik
                              UnterWasserRugby,kein Sport wie jeder andere...
                              Hey, was ist dass den?!

nach den ersten paar posts bin ich irgendwie nicht mehr mitgekommen, was das ganze soll.

Ist das so was wie die schillerstraße nur WH40K statt kommedie?

Einzeiler gehören nicht hierher. Und schon gar nicht, wenn es um Werbung geht. So seh ich das halt. Kannst du das nicht einfach in deine Signatur machen und fertig?
                              meinst du mich?

ich meinte nur das was ich auf der letzten 6. über WH 40K geschrieben habe(ist mit einer dicken fetten überschrift gekennzeichnet.) den rest bitte ignorieren.
                              Wollte diesen thread nicht mit so nem riesen offt topic brocken zu müllen

Kommentar

Bah, bloß nicht! Es wird Zeit für Revolution! Revolution begins!!! Nieder mit der ollen Sovereign! Votet für das (vermutlich) 10km Schlachtschiff, das mit einer Salve ganz DS9 einäschern würde
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Lädt...
                                X