Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das schaffen schon Jahrtausende alte Kreuzer und ISDs machen das noch vor dem Frühstück. Selbst wir wären heutzutage schon problemlos dazu in der Lage.
    Schon klar, dass SW Schiffe zu so etwas in der Lage sind, aber wenn es sich das GI zur Angewohnheit macht seine Planeten zu zerstören findet es sich schnell in einer ähnlichen Zwickmühle wie das IoM wieder.

Bei der hochentwickelten Störtechnologie des GI Teleportiert sich da garnichts weg.
    Nur wenn die Teleportationstechnologie der Necrons und SW sich ähneln.

Das IoM versteht nichtmal ihre eigenen Maschinen. Ich wage zu behaupten das das GI das besser kann. Krytos z.B wurde in wenigen Wochen so erschaffen das es Aliens angreift und Menschen verschont. Alpha red wurde von der recht Friedlichen Neuen Republik/Galaktischen Allianz erschaffen um die Vong und alle ihre Schöpfungen zu vernichten. Die Bewohner der GFFA greifft es überhaupt nicht an.
    Oh, was Massenvernichtungswaffen, wie Virusbomben und Ähnliches angeht weiß das IoM durchaus, was es tut. Es ist ja nicht so, dass alle Technologie kommplett verloren gegangen ist (ansonsten wäre das IoM zu FTL-Flügen wahrscheinlich gar nicht in der Lage). Der ganze Mystik-Quatsch mag zwar seltsam wirken basiert jedoch ürsprünglich auf echten Erkenntnissen der Technologien.
    Was das Virus aber auch immer anrichten mag: sobald es Kontakt mit den Tyraniden hat wird es einfach absorbiert und in einer leicht modifizierten Form wieder gegen seine Erschaffer benutzt. biologische oder chemische Waffen nützen wirklich überhaupt NICHTS gegen die Bugs.

Wir reden hier von Waffen die mit Neutronium Panzerung fertig werden. Kein Lebewesen wiedersteht dem.
    Dämone gelten streng genommen nicht als Lebewesen. Sie sind eher Gestalt gewordene Emotionen und Träume. Nur weil eine Waffe "reale" Materie zersören kann, muss das nicht auch mit den Ausgeburten des Immateriums so sein. So verrückt es auch klingt: All das religiöse Gebrabbel in Wh40k hält, garniert mit etwas Weihrauch, Dämonen viel effektiver ab als jeder noch so starke Turbolaser.

Vielleich haben ja auch Pariah-Sturmtruppen Erfolg.
    +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
    (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

Kommentar

Also gut dann will ich mal das wort Fanatismus gegen Heldenhaft austauschen und wenn man mal in die Geschichte schaut dann muss man schon ziemlich ignorant oder ultralinks sein um nicht zu verstehen das ein Soldat der Schneid und Mut hat serwohl etwas bewirken kann. Siehe die Schlacht um Caen oder um Monte Cassino beispielsweise: Mit minimalen Mitteln das Maximale erreichen auch wenn es am Ende Niederlagen waren.

Und wenn ich sehe wie die Föderation auf Bedrohungen reagiert dann muss auch der letzte einsehen das die Föd nicht den Hauch einer Chance hat. Denn während die Föderations Offiziere überlegen was zu machen wäre, denn diese Raumschiffe die da angefliegen kommen ganz bestimmt in friedlicher Absicht, und Begrüßungsbotschaften senden würden ist der großteil der Staarfleet nur noch Sternenstaub weil sie nicht mehr rechtzeitig die Schilde hochfahren konnten. So ist das halt mit dem Überraschungsmoment.

Kommentar

Zitat von Order66 Beitrag anzeigen
        Also gut dann will ich mal das wort Fanatismus gegen Heldenhaft austauschen und wenn man mal in die Geschichte schaut dann muss man schon ziemlich ignorant oder ultralinks sein um nicht zu verstehen das ein Soldat der Schneid und Mut hat serwohl etwas bewirken kann. Siehe die Schlacht um Caen oder um Monte Cassino beispielsweise: Mit minimalen Mitteln das Maximale erreichen auch wenn es am Ende Niederlagen waren.
        Áber das ändert doch nichts daran, dass hundert absolut heldenhafte (was sie allesamt sind) Jangos fünfhundert heldenhafte Huberts von nebenan niedermetzeln können. Ein Klonkrieger ist verdammt gut ausgebildet, aber nicht nur in der Handhabung seiner Waffe, sondern auch darin, wofür er kämpft. Und zusätzlich hat er eine Waffe, die das tausendfache von dem verschießt was der durchschnittliche Warhammersoldat rauspumpen kann.
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Klar Battleschnodder, da hast du auch recht, der Klonsoldat bzw. der Sturmtruppler ist dem Imp. Soldaten aus WH 40000 Universum in Qualität klar überlegen.
          Aber das habe ich ja auch bereits geschrieben. Aber Spacemarines vs. Sturmtruppen sieht schon ein bissl anders aus. Von Spacemarines vs. Starfleet wollen wir garnicht erst anfangen.

Kommentar

Zitat von Order66 Beitrag anzeigen
            Klar Battleschnodder, da hast du auch recht, der Klonsoldat bzw. der Sturmtruppler ist dem Imp. Soldaten aus WH 40000 Universum in Qualität klar überlegen.
            Aber das habe ich ja auch bereits geschrieben. Aber Spacemarines vs. Sturmtruppen sieht schon ein bissl anders aus. Von Spacemarines vs. Starfleet wollen wir garnicht erst anfangen.
            Ja, aber eine Million Space Marines ist wenig. Sie werden ja jetzt schon in der WH40kwelt aufgerieben, wenn sie keine Unterstüzung dabei haben ,und die überlebt bei so einem Feuer, wie die KLone rausballern nicht lange. Und zusätzlich: Das Plasma ist auf wundersame Weise ein Superplasme(das müsste einem als Warhammerfan bekannt vor kommen) und ich glaube nciht, dass Keramit das so gut aufhält.
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Also gut dann will ich mal das wort Fanatismus gegen Heldenhaft austauschen
              Das ist etwas ganz anderes. Heldenhaft sind sicherlich die wenigsten Soldaten, egal in welchem Universum.

Denn während die Föderations Offiziere überlegen was zu machen wäre, denn diese Raumschiffe die da angefliegen kommen ganz bestimmt in friedlicher Absicht, und Begrüßungsbotschaften senden würden ist der großteil der Staarfleet nur noch Sternenstaub weil sie nicht mehr rechtzeitig die Schilde hochfahren konnten. So ist das halt mit dem Überraschungsmoment.
              Maximal würde das einmal funktionieren. Allerdings sind die Zauber-Blix-Blix Sensoren der UFP sicherlich ohne weiteres in der Lage aktivierte Waffen zu erkennen und auszuweichen. Bei einem Treffer sieht es allerdings übel für die föd aus. Aber ich bezweifel sehr stark das die 40Kler in der Lage sind einen wendigen und gut 500x schnelleren Gegner zu treffen. Selbst 100m Torpedos sind für die fast unmöglich abzuschießen, ein 300m Schiff das ausweicht und auf Abstand bleibt ist defakto nicht zu erwischen.

Wiso bin ich eigentlich der einzige Hier der für ST argumentiert? Wo sind den die geschätzten Trekies? Immerhin bin ich nur Hobby Trekologe und kenne mich längst nicht so gut aus wie McWire oder Cmdr. Ch`ReI.

Schon klar, dass SW Schiffe zu so etwas in der Lage sind, aber wenn es sich das GI zur Angewohnheit macht seine Planeten zu zerstören findet es sich schnell in einer ähnlichen Zwickmühle wie das IoM wieder.
              Wie gesagt sind alle 40K Parteien sowas von langsam unterwegs das das GI jede menge Zeit hätte um sie aufzuhalten. Mehr als 2-3 Planeten können die nicht besetzen bevor sich die Navy einschaltet.

Im übrigen wer sagt das die Schlacht in der GFFA stattfindet. Da bis auf die Thyraniden keine 40K Partei in der Lage ist ihre Galaxie zu verlassen wird wohl eher das GI der Aggressor sein. Es wären also milchstrassenplaneten die da zerbombt werden.

Nur wenn die Teleportationstechnologie der Necrons und SW sich ähneln.
              Die Störtechnologie blockiert so gut wie alles. Selbst Subraumsensoren und Kommunikation. Sogar Hypercom wird dadurch blockiert.

Davon mal abgesehen dürfte ein zerschmolzener Necron nicht viele Möglichkeiten haben um ein starkes Signal zu senden.

Oh, was Massenvernichtungswaffen, wie Virusbomben und Ähnliches angeht weiß das IoM durchaus, was es tut.
              Nein weiss es nicht. Vor 10000 Jahren wussten sie es aber mittlerweile verstehen sie die Technologie nichtmehr. Sie können Schiffe nicht nachbauen und auch Titanen sind nicht ersetzbar. Die Wirtschaft ist eine Katastrophe und Forschung gibt es keine weil das Ketzerei wäre.

Sie sind eher Gestalt gewordene Emotionen und Träume.
              Sie können von Space Marines mit Schwertern und Projektilwaffen getötet werden. Ein Blaster macht also auch ein schönes rundes Loch hinein.

Und zusätzlich hat er eine Waffe, die das tausendfache von dem verschießt was der durchschnittliche Warhammersoldat rauspumpen kann.
              Hast du dich nicht gerade noch über Gigantonomie beschwert? Tausendfach ist jedenfalls weit übertrieben. 2-3x mal so Stark halte ich eher für Wahrscheinlich. Allerdings sind die Plasmawaffen aus SW weit sicherer da sie dem träger nicht in der Hand explodieren, wie ihre 40K Pendants.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Hast du dich nicht gerade noch über Gigantonomie beschwert? Tausendfach ist jedenfalls weit übertrieben. 2-3x mal so Stark halte ich eher für Wahrscheinlich. Allerdings sind die Plasmawaffen aus SW weit sicherer da sie dem träger nicht in der Hand explodieren, wie ihre 40K Pendants.
                Ich hab mich nie beschwert! Was ich gesagt habe, ist, dass Starwars viel lockerer mit seiner Gigantonomie umgeht und dass es für jede superduperübadrübasache auch ein Aquivalänt gibt, das das wieder neutralisiert. Das ist der unterschied zu warhammer, wo man sagt: Ein space Marine ist übadrüba und der bnleibt auch so, egal was die anderen machen. Das ist bei Star wars viel realistischer.

Und: Laserwaffen sind verdammt schwach. Schwächer als Projektilwaffen. Ich glaube man kann getrost sagen, dass sie fünfzigmal stärkere Waffen haben.
                Grün is bessa!

Kommentar

So Xanatos wann ist denn deiner Meinung nach ein Soldat Heldenhaft?

Kommentar

Wie gesagt sind alle 40K Parteien sowas von langsam unterwegs das das GI jede menge Zeit hätte um sie aufzuhalten. Mehr als 2-3 Planeten können die nicht besetzen bevor sich die Navy einschaltet.
                    Wie gesagt ist es gleichgültig ob sich die Navy nach 3 oder nach 300 Planeten einschalten. Die Tyraniden sind in jedem Fall viel zu viele.

Die Störtechnologie blockiert so gut wie alles. Selbst Subraumsensoren und Kommunikation. Sogar Hypercom wird dadurch blockiert.

Davon mal abgesehen dürfte ein zerschmolzener Necron nicht viele Möglichkeiten haben um ein starkes Signal zu senden.
                    Unsinn. Man kann nicht einfach eine Technologie konntern mit der man noch nie zuvor Kontakt hatte, ohne wenigstens ungefähr zu wissen wie sie funktioniert (Ich gehe jetzt mal von Gegnern ohne Heldenbonus im Stil von Picard & co aus). Abgesehen davon ist ungeklärt ob ein beschädigter Necron überhaupt ein Signal senden muss um "Abgeholt" zu werden oder ob der Necronlord, die Gruft, die C´tan oder was auch immer entscheiden wann er verschwindet.

Nein weiss es nicht. Vor 10000 Jahren wussten sie es aber mittlerweile verstehen sie die Technologie nichtmehr. Sie können Schiffe nicht nachbauen und auch Titanen sind nicht ersetzbar. Die Wirtschaft ist eine Katastrophe und Forschung gibt es keine weil das Ketzerei wäre.
                    Die Wirtschaft ist noch lange nicht am Boden. Es gibt immernoch viele funtionierende Fabrikwelten, die das Imperium mit Technologie versorgen.
                    Freilich ist die Technologie mystifiziert worden aber macht es letztendlich einen so großen Unterschied ob der Techpriester alles für das Werk des Maschinengottes hält oder nicht, wenn er selbst die richtigen Handgrffe vollführt? Immerhin gehen die ganzen "Riten" auf echte Reperatur- und Konstruktionsanleitungen zurück (Merke: Meine Signatur ist hierbei NICHT canon ). Wenn sie wirklich KEINE Ahnung hätten, was würde dann noch funktionieren?

Sie können von Space Marines mit Schwertern und Projektilwaffen getötet werden. Ein Blaster macht also auch ein schönes rundes Loch hinein.
                    ...Was nur daran liegt, das Space Marines über gesegnete Waffen und Munition verfügen.Abgesehen davon wird ein Dämon durch ein Loch im Kopf nicht getötet, sondern allenfalls zurück in den Warp geschickt. Nur Artefakte wie die Klingen des Vaul und andere Eldar-Götter-Wunder können sie endgültig vernichten.
                    +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++

Kommentar

Was nur daran liegt, das Space Marines über gesegnete Waffen und Munition verfügen.Abgesehen davon wird ein Dämon durch ein Loch im Kopf nicht getötet, sondern allenfalls zurück in den Warp geschickt. Nur Artefakte wie die Klingen des Vaul und andere Eldar-Götter-Wunder können sie endgültig vernichten
                      Ein Space Marine kann seine waffe noch so stark segnen lassen, das ändert nichts, es ist ein ganz normales Gebet, auch sie katapultieren die Dämonen bloß back into se warp. Und insgesamt haben viel Dämonen überhaupt keinen sinn mehr, bei so emotionsarmen Wesen wie STurmtruppen oder emotionsLOSEN teilen wie Kampfdroiden.
                      Grün is bessa!

Kommentar

Die Tyraniden sind in jedem Fall viel zu viele.
                        Ein paar tausend Schiffe rund um den infizierten Sektor aufstellen und man kann problemlos alle Infektionsherde eindämmen.

Man kann nicht einfach eine Technologie konntern mit der man noch nie zuvor Kontakt hatte, ohne wenigstens ungefähr zu wissen wie sie funktioniert
                        Die Technologie braucht nur ähnliche Gegenstück in der GFFA.

Die Wirtschaft ist noch lange nicht am Boden. Es gibt immernoch viele funtionierende Fabrikwelten, die das Imperium mit Technologie versorgen.
                        Wie schon gesagt, ist das IoM völlig unterversorgt und die echten Hi-Tech Systeme wie bestimmte Schiffs- und Titanklassen sind überhaupt nicht mehr nachzubauen.

Merke: Meine Signatur ist hierbei NICHT canon
                        Trotzdem schmeißen eure Techs Weihwasser auf die Kanonen.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Ein paar tausend Schiffe rund um den infizierten Sektor aufstellen und man kann problemlos alle Infektionsherde eindämmen.
                          Ein paar Tausend? Das ist viel zu wenig. Immerhin reden wir hier von einer Spezies, die bereits ganze Galaxien leergefressen hat und beständig wächst. Der "Infektionsherd" dürfte dabei außerhalb der Galaxis liegen und aus der Gesamten, bisher absorbierten Biomasse bestehen.

Trotzdem schmeißen eure Techs Weihwasser auf die Kanonen.
                          Wie? Meinst du etwa das unterstützt NICHT der Funktionsfähigkeit der Waffen??

Kommentar

Zitat von Gordian
                            Ein paar Tausend? Das ist viel zu wenig.
                            Schiffe des GI bewegen sich etwas schneller und zuverlässiger als die IoM-Gegenstücke.
                            Außerdem hast du erstmal von 3 bis 300 Planeten gesprochen und die sind durch ein paar Sternzerstörer und einigen Hilfsschiffen problemlos abzuriegeln.
                            Und dann schickt man hier und da mal eine Flotte hin, um die jeweiligen Planeten einzuäschern.

Wie? Meinst du etwa das unterstützt NICHT der Funktionsfähigkeit der Waffen??
                            Hm.. wenn ich so drüber nachdenke... die Techs des GI haben sowas, glaub ich, noch nie probiert.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Hm.. wenn ich so drüber nachdenke... die Techs des GI haben sowas, glaub ich, noch nie probiert
                              Tja man kann ja den Imperator fragen ob er das Schmierfett segnet. Das läuft dann auf das selbe hinaus.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Hy, ich habe die Diskussion schon ne Weile verfolgt und mich nun endlich mal registriert. Bei einem militärischen Konflikt zwischen dem IoM und dem GI würde meines Erachtens das GI als Sieger hervorgehen. Die Schwäche des IoM im Bereich der Nachschubsversorgung und des Überlichtantriebes ist einfach militärisch nicht auszugleichen. Da könnten die zahlenmäßig stark unterlegenen Gardetruppen noch so heldenhaft kämpfen. Allerdings glaube ich nicht an eine derart starke Unterlegenheit der Imperialen Garde in Bodenschlachten (Die PVA Regimenter mal ausen vorgelassen, die sind von der Ausrüstung her noch mal rückständiger als ihre ohnehin schon nicht mit technischen Wunderwerken gesegneten Garde-Brüder). Sturm- und Klontruppen bilden ohnehin die Eliteeinheiten des GI und bilden damit das Gegenstück zu den Sturmtruppen der Garde, die Haupstreitmacht des GI besteht meines Wissens nach aus regulären Armeetruppen. Korregiert mich bitte wenn ich da falsch liege. Diese Soldaten sind wesentlich schlechter gepanzert als die Sturmtruppen und ähneln von ihrer Ausrüstung durchaus den Truppen des IoM. Gegen diese leicht gepanzerten Gegner dürften die regulären Laserwaffen ("Flashlights ) der Garde genug Durchschlagskraft aufweisen. Zwar setzt das IoM häufig auf Sturmangriffe doch habe ich durch die Gaunt's Ghosts Romane den Eindruck erhalten das derart antiquierte Taktiken hauptsächlich von den PVA Truppen eingesetzt werden (Siehe Gaunt's Kommentare zu der PVA von Aexe Cardinal in "Tödliche Mission"). Das verheizen der Infantrie im ersten Roman der Reihe geschah ja da man die Industrieanlagen nicht gefärden wollte. Der Vergleich der Panzerstreitkräfte beider Imperien ist da schon schwieriger. AT-AT's haben zwar eine starke Panzerung sind aber wie die Titanen des IoM durch ihre Höhe eine viel zu große Zielscheibe und das volkommene Fehlen jeglicher Abwehrvorrichtungen am Heck macht sie extrem verwundbar für Flankenangriffe. Bei den regulären Gefechtspanzern sind die Repulsorpanzer des GI wohl überlegen da die Leman Russ Panzer ebenfalls eine zu große Siluette haben und ihre Ketten exponierte Positionen darstellen. Das das GI am Ende den Bodenkrieg auch gewinnen würde - nunja, das sehe ich auch so. Doch wären die Verlustzahlen auf beiden Seiten wohl nicht so extrem unterschiedlich. Korregiert mich wenn ich wo falsch liege.

EDIT: huuiui ist etwas länger geworden als ich beabsichtigt hatte.
                                Star Wars - Episode 5
                                Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

Kommentar

Lädt...
                                X