Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gordian Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Hustenmedizin des IoM der des Galaktischen Imperiums überlegen. Sieht man ganz klar an Darth Vader.
    Medizin gegen chronischen Husten in SW: bisschen Bacta um den Hals und es ist wie neu.

Medizin gegen chronisches Husten im Imperium of man: Ein halbes Gebetsbuch auswendig zitieren, viel Weihrauch, der noch mehr Hustenreiz bringt und ein Pflaster.

Jap, eindeutig bessere Medizin.
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

*hust*Adamantium*hust*
      *Hust* Adamantium = 5 x so hart wie Stahl *hust*
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Medizin gegen chronisches Husten im Imperium of man: Ein halbes Gebetsbuch auswendig zitieren, viel Weihrauch, der noch mehr Hustenreiz bringt und ein Pflaster.
        ...was dem Patienten etwas viel bedeutsameres gibt als bloße Heilung: er erhält Einblick In seine Religion, Zeit zu spiritueller Einkehr und... ein Pflaster! (natürlich nur geliehen) Ich finde da ist etwas mehr Dankbarkeit angebracht!

*Hust* Adamantium = 5 x so hart wie Stahl *hust*
        Ich würde nicht glauben, wass Kiddy-Khorne von sich gegeben hat.
        Das Adamantium nur 5x so hart ist wie Stahl kann ich zumindest aus keiner verlässlichen Quelle herauslesen.
        +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
        (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

Kommentar

Die frage wäre doch erstmal "wogegen" ich mein Fahrzeug panzern will?.. Geschosse,die hauptsäuchlich durch ihre Kinetische Energie wirken? "Zap-zap" Zauberstrahlen,die ihr Ziel schmelzen,aber halt kaum oder keine kinetische Energie aufbringen?? ein mischung aus beidem??
          vorher bringt es gar nichts über die "Härte" irgendwelcher Materialien zu streiten
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Futuro-Technobabble-Stahl blebt Futuro-Technobabble-Stahl.

Kommentar

nach meinen schätzungen gewinnt das wh40k universum überall aber da überall was von für sci-fi typischen raumkämpfen geschildert wird muss ich zugeben das raumkämpfe nicht mein fall sind und ich deshalb bei spielen wie swbf2 versuche ihnen aus dem weg zu gehen
              who dares wins

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Futuro-Technobabble-Stahl blebt Futuro-Technobabble-Stahl.
                Sag das mal fünfmal ganz schnell hintereinander.

Aber: Klar, Durastahl ist zweifelsfrei härter als alles, das man je im Wh40k universe zu sehen bekommt, aber es gibt wenigstens Dinge, die sich annähern, und das genügt meiner meinung nach völlig, wo man doch ohnehin total auf Quantität setzt. Die paar (hundert) Panzer und Chimären, die bei der SChlacht von Hoth verloren gehen würden, würden dem Imperium nicht schmerzen, sie stellen sich ja auf genau diese Schlachten ein.

(Keramit ist aber wohl nicht dieses vergleichbare Material - Man kann es mit Waffen, die unseren nur bedingt überlegen sind mit längerem Feuer durchschießen - Bei Durastahl bräuchte man dann verhältnissmäßig laaaaaaaaaaaaaaaaaaaang)
                Grün is bessa!
                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Die frage wäre doch erstmal "wogegen" ich mein Fahrzeug panzern will?.. Geschosse,die hauptsäuchlich durch ihre Kinetische Energie wirken? "Zap-zap" Zauberstrahlen,die ihr Ziel schmelzen,aber halt kaum oder keine kinetische Energie aufbringen?? ein mischung aus beidem??
                  vorher bringt es gar nichts über die "Härte" irgendwelcher Materialien zu streiten
                  Adamantium dürfte als Panzerungsmaterial vorwiegend gegen kinetische Energie wirken. Ganz einfach deshalb, weil man bei Space Marine Rüstungen eine Schicht Ceramit als Ablativpanzerung nutzt, um die Widerstandsfähigkeit gegen Melterwaffen und dergleichen zu steigern (bevor die Frage kommt: geht hervor aus einem Regel-Addon für Inquisitor).

Also gilt:

Gegen kinetische Waffen schützt Adamantium besser, gegen Strahlenwaffen Ceramit.

Bei Panzern wird übrigens grundsätzlich beides verbaut, die Frage ist nur in welchem Verhältnis.

Kommentar

Meiner meinug würde in

Warhammer 40k vs. Star Trek: Warhammer 40k im raum und besonders im boden kampf gewinen
                    aber bei den Borg Wäre ich mir nicht so sicher.

Warhammer 40k vs. Star Wars: Warhammer im boden kampf aber nicht anerend so haus hoch wie gegen Star Trek

und im raum kampf teilweise unentschieden

Das ist meine grobe einschätzung
                    Zuletzt geändert von Wasser666; 30.04.2009, 18:27.
                    Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

Kommentar

Das ist meine grobe einschätzung
                      Nein das ist einfacher Claim der jeglicher Grundlage entbehrt und keinerlei Erkenntnisse dieses Threats berücksichtigt.

So waren wir und hier schon recht lange einig das 40k im Raumkampf gegen fast jede andere Sci-Fi Fraktion Chancenlos verlieren würde.

Am Boden sind sie Qualitativ und Quantitativ dem Galaktischen Imperium aus SW unterlegen. Bei ST kann man vielleicht noch überlegen immerhin sind langsame, unbewaffnete Borgdrohnen ohne Nahkampfverteidigung dort ja auch eine Gefahr.

Kommentar

Weil ich zu dem zeitpungt nur den eingangs poast gelesen habe sagte ichja meine Grobe meinug also aus dem was ich voher wuste.

PS: Sorry fals ich euch bei euren diskusionen gstört habe, aber 150 seiten lesen sich nunmal nicht so schnell.
                        Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

Kommentar

Am Boden sind sie Qualitativ und Quantitativ dem Galaktischen Imperium aus SW unterlegen.
                          Genau da bin ich anderer Meinung.
                          Warum sollte denn z.b. ein AT-AT soviel mehr Feuerkraft besitzen als ein Shadowsword?
                          +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
                          (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

Kommentar

Genau da bin ich anderer Meinung.
                            Warum sollte denn z.b. ein AT-AT soviel mehr Feuerkraft besitzen als ein Shadowsword?
                            Der AT-AT ist ein Schwer gepanzerter Truppentransporter. Wenn du schon Panzer auffährst dann auf beiden Seiten. Der 2-M ist ein schneller Repulsorpanzer mit Schilden und ordentlicher Bewaffnung. Auch zu erwähnen wäre hier der HAVw A6 Juggernaut, ein Radpanzer/Transporter mit Geschützen welche die Hitze einer Nuklear Bombe erzeugen können.

Dann gibt es noch schwere Kriegsdroiden die teilweise sogar über Schilde verfügen welche Feindfeuer absorbieren und die Energie in die Waffen packen.

Die Raketen eines LA-AT/i können bei Bedarf eine 100 Kilotonnen Explosion in einem 2 Grad Winkel konzentrieren oder einen regelrechten Antimaterie Regen entfachen (Streubomben).

Thermaldetonatoren (Handgranaten) können alles innerhalb eines festgelegten Radius zerstören. Der von Leia in EP-VI reichte um Jabas Palast vollkommen zu zerstören. Lando hat mit einem einzigen einen Kilometer hohen Palast auf Coruscant zerstört.

Was die Quantität angeht:

Das IoM verfügt über 1000000 Teils Steinzeitliche Welten und kann nur auf Menschen zurückgreifen.

Das GI hat hingegen 51200000 Bewohnte Welten (Bergbau unternehmen und Aussenposten nicht mit eingerechnet). Und kontrolliert 20000000 Intelligente Species.

Während das IoM massiv auf Sklaven und Handarbeit setzt ist im GI ein absoluter grossteil automatisiert. Dem GI stehen Droiden in fast unbegrenzter Zahl zur Verfügung und die Elite Sturmtruppen werden einfach geklont.

Kommentar

Tja. Xanatos hats wiedermal gezeigt: In den Büchern wird dann doch leicht übertrieben - obwohl mir das gefällt.

Fazit:

Warhammer40k vs. Starwars

Vernichtende Niederlage von Warhammer.
                              Grün is bessa!

Kommentar

Wie wäre es wenn man mit WH40K = IMO auf hören Würde und auch die anderen Rassen zum zuge kommen lise?

Das das IMO vile schwachstellen hat Wissen doch die meisten es wird in WH40K Warscheinlich auch vor allen anderen untergehen.

Kommentar

Lädt...
                                X