Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also das das sensor kuppeln sind war mir bis jetzt nicht bewusst.
    ok dann sehe ich das mal nicht als so trastischer fehler wo bei die augen und ohren eines schiffes so exponiert an bringen halte ich auch für keine gute idee!

Also wenn man das problem der vortbewegung mal wissenschaftlich angeht machen die in sw es auch nicht anders da es nicht möglich laut einstein und stephen hawkings schneller als das licht zu fliegen. so mit reisen die schiffe auch auf einer ebene. oder sehe ich das schon wieder falsch? folglich reisen die schiffe auch wie die schiffe in wh40k in einer anderen diminson das stellt der warbraum für mich da!
    Also haben die schiffe des wh40K verlassen und in das sw universum wechseln nicht mehr das prob mit denn dämonen. ok sie haben kein leuchtfeuer mehr aber das wird das kleinste prob sein!
    hin gegen haben die schiffe aus dem sw univserum erheblich mehr probs da sie ja nicht auf die bedrohung der dämonen gefasst sind!
    Die da über sie herfallen. somit sehe ich das recht ausgeglichen an!
    und das mit der logistik ok das ist wirklich ein starker minus punkt für das imperium der menschen da muss ich dir wohl recht geben.
    Aber da die flotten meistens so viel ich weis eh autak operrieren spielt das ja mehr oder weniger eine unter geortnete rolle..

Ps: wenn ich schon wieder Mist reden sollte im bezug auf denn hyperraum bin ich gerne bereit mich behleren zu lassen wie es wirklich ist!

Kommentar

Erstma ich habe noch ne frage in bezug auf die schilde von SW.
      Es wurde behaubtet das nur lansame objekte sie durchdringen können, das wiederum falsch war da es auf die erdung ankommt wie hir gesagt wurde.
      Da stellt sich mir die frage wie der Jäger von Anakin in den Hangar vom kontrolschiff fliegen konnte?

Dan zu der anname das Warhammer gegen SW verlieren würde.
      Das is absolut falsch, denn von einem ganzen Universum ausgehen und nur eine rasse in betracht zihen geht doch garnich.

nehemn wir ma ne Chaos flotte, die werden sicher mit der gunst ihrer götter fliegen
      und wenn eine flotte vom galaktischen Imperium wieder ihre moral verliert, dann sind sie ein gefundenes fressen für die chaos götter

dann will ich noch sagen, das was die Imperiale flotte auf Hoth nich gerissen hat, hätte ein einzelner SM schlachtkreuzer allein hinbekommen und das noch mit erfolg.

Apropo SM schlachtkreutzer, der mag vieleicht nich die geschwindigkeit eines SDs haben, aber er hat bessere schilde und waffen die die kruste eines planeten durchdringen können. Was soll den da noch ein SD gegensetzen können.
      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
      Tief drinnen, offenbart sich mir,
      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

@jdg86: Das was du da ansprichst hatten wir hier alles schon einmal. Ich schlage vor den Threat nach und nach mal zu überfliegen sonst wiederhollen wir uns ständig.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          @jdg86: Das was du da ansprichst hatten wir hier alles schon einmal. Ich schlage vor den Threat nach und nach mal zu überfliegen sonst wiederhollen wir uns ständig.
          Weisst du wie lange das dauert ?
          Das sind mehr als hundert Seiten.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Da stellt sich mir die frage wie der Jäger von Anakin in den Hangar vom kontrolschiff fliegen konnte?
            Weil dieser Eingang wohl nur von einem magnetischen Dämmschild aka Strahlenschild geschützt wurde. Wer die Neimis auf diese Idee brachte gehört übrigens erschossen.

Das is absolut falsch, denn von einem ganzen Universum ausgehen und nur eine rasse in betracht zihen geht doch garnich.
            Gehen wir auch gar nicht. Bisher wurde immer nur von Imperium vs. Imperium gesprochen, wenn man über SW sprach.

und wenn eine flotte vom galaktischen Imperium wieder ihre moral verliert, dann sind sie ein gefundenes fressen für die chaos götter
            Imperiale Truppen sind fanatisch. Die fallen nicht so schnell einem Ding zum Opfer, dass mit Flüsterei auf sie einwirken will.

dann will ich noch sagen, das was die Imperiale flotte auf Hoth nich gerissen hat, hätte ein einzelner SM schlachtkreuzer allein hinbekommen und das noch mit erfolg.
            Natürlich... weil du ja ganz genau die Leistung des Hoth-Basisschilds kennst, nicht wahr? Wenn du schon ständig Behauptungen aufstellst, dann liefer dazu auch Beweise!

er hat bessere schilde und waffen die die kruste eines planeten durchdringen können.
            Das Erste ist wieder so eine beleglose Behauptung und das Zweite gilt absolut nur für die Waffen zum Planeten bombardieren aber nicht für die Waffen für den Raumkampf.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Arrul Beitrag anzeigen
              Also das das sensor kuppeln sind war mir bis jetzt nicht bewusst.
              ok dann sehe ich das mal nicht als so trastischer fehler wo bei die augen und ohren eines schiffes so exponiert an bringen halte ich auch für keine gute idee!

Also wenn man das problem der vortbewegung mal wissenschaftlich angeht machen die in sw es auch nicht anders da es nicht möglich laut einstein und stephen hawkings schneller als das licht zu fliegen. so mit reisen die schiffe auch auf einer ebene. oder sehe ich das schon wieder falsch? folglich reisen die schiffe auch wie die schiffe in wh40k in einer anderen diminson das stellt der warbraum für mich da!
              Also haben die schiffe des wh40K verlassen und in das sw universum wechseln nicht mehr das prob mit denn dämonen. ok sie haben kein leuchtfeuer mehr aber das wird das kleinste prob sein!
              hin gegen haben die schiffe aus dem sw univserum erheblich mehr probs da sie ja nicht auf die bedrohung der dämonen gefasst sind!
              Die da über sie herfallen. somit sehe ich das recht ausgeglichen an!
              und das mit der logistik ok das ist wirklich ein starker minus punkt für das imperium der menschen da muss ich dir wohl recht geben.
              Aber da die flotten meistens so viel ich weis eh autak operrieren spielt das ja mehr oder weniger eine unter geortnete rolle..

Ps: wenn ich schon wieder Mist reden sollte im bezug auf denn hyperraum bin ich gerne bereit mich behleren zu lassen wie es wirklich ist!
              Nein, der Warp (Immaterium, Aethyr, See der Seelen, und was es auch noch für poetischere Namen gibt) ist grundverschieden vom ST-Warp, wie auch dem SW-Hypersprung. In beiden letzteren gibt es keine Wesenheiten, die sich von den Emotionen der Bewohner des realen Universums ernähren, und aktiv versuchen, die Galaxis zu unterjochen.

Stell es dir halt einfach als ein anderes Medium dar.
              Die SW-Schiffe würden durch die leere Luft fliegen, während die Wh40k-Kreuzer durch ein Meer fahren müssen, dass voll mit Seeungeheuern, Sirenen und bösartigen lovecratschen Götterwesen verseucht ist.

Das wäre die allerbeste Analogie.

Und so autark operieren die Flotten auch nicht. Sie müssen immer mal wieder zurück zu ihren Stützpunkten, wenn ihr Astropath zum Beispiel gestorben ist, sie einen neuen Navigator brauchen, zuviel Munition verbraucht haben, neue Reparaturen durchführen müssen, mehrere Lichtjahre umfassende Sektoren durchkämmen müssen, Frachtschiffe beschützen, oder Truppentransporter eskortieren, oder schlichtwegs neue Schiffe heranschaffen, die während des letzten Warp-Transits für immer verloren gegangen ist. Es kann schnell eine ganze Zerstörer-Gruppe auf Nimmer-Wiedersehen im Warp verschwinden, und selbst Navigatoren können nichts dagegen machen.

Raumflotte Gothic sagt aus, dass die Flotten des Imperiums der Menschheit unterbesetzt ist für all die Aufgaben, die sie erfüllen müssen.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                und das Zweite gilt absolut nur für die Waffen zum Planeten bombardieren aber nicht für die Waffen für den Raumkampf.
                Naja, eigentlich sind die Bombardementgeschütze, die Primärwaffen die Space Marine Schlachtkreuzern diese Feuerkraft geben, schon für den Raumkampf gedacht.

Allerdings sind diese Schlachtkreuzer wie alle Space Marine Schiffe auf den Nahkampf ausgelegt, da Space Marines Angriffe auf andere Raumschiffe eigentlich nur dann fliegen, wenn damit eine Enteraktion eingeleitet werden soll.

In einem älteren Regelbuch gibt es eine Art Gegenüberstellung dieser Schlachtkreuzer mit "normalen" Schiffen der Imperial Navy: Es wird gesagt, dass selbst die größten Schlachtkreuzer des Imperiums bei einem Nahkampf deutlich unterlegen wären, aber auf lange Reichweite wesentlich bessere Überlebenschancen besitzen.

Die effektive Reichweite der dicken Geschütze an Bord der Spacie-Kreuzer dürfte also schätzungsweise im Bereich von 10 bis wenigen 100 km liegen. Deutlich kleiner als die restliche imperiale Flotte also und auf jeden Fall wesentlich weniger als die meisten Primärwaffen anderer Universen.

Kommentar

@makaa danke ich hab das maütrium als einfach eine andere dimenson angesehen in der mal ab und an ein damön vorbei kommt und sich ein schiff schnapt um sein hunger zu stellen!

Kommentar

"Exterminator-Torpedos
                    Diese Torpedos schlagen in die Oberfläche eines Planeten, durchstoßen die Kruste und dringen in den Mantel ein. Je nach Beschaffenheit des Planeten detonieren die Torpedos mit ihren atomaren Sprengladungen in unterschiedlichen Tiefen. Die gewaltigen Detonationen destabilisieren die Struktur des Planeten durch Steigerung des Innendrucks. Nach einigen Minuten bis Stunden ist der Planet nur noch eine lose, auseinandertreibende Stein- und Staubwolke. Dieser Typ des Exterminatus ist nur auf Planeten mit flüssigem Inneren praktikabel. "

Exterminatus ? Lexicanum <-- könnt ihr da nach lesen

1. hätten die SMs nich so einen plumpen angiff gestarted
                    2. sie hätten die rebellen überwältigt berfor sie gewust häten was sache is
                    3. sie wären nich auf die idee gekommen die rebellen so offen anzugehen
                    4. und wenn doch dann häten sie sicher die zeit genutz in der die rebellen die transporter starteten parr landungs kapseln runterzu schicken.

so jetzt noch ma zu den waffen eines schlachtkr. der SM.
                    Der angrifskreutzer der SMs (der kleine bruder vom schlachtkreutzer) is mit nem granatwerfer ausgerüßted der für einen angriff auf planeten gedacht ist.
                    Es heißt aber nich das er damit nur auf planeten feuern kann.
                    In den roman Kriegsbeute, hat die Gefräßiger Geist einen Necron Kreutzer damit beschossen und ihn schwer beschädigt.
                    Und hir wurde schon gesagt das die necrons höher entwickelter sind als das SW uni. .

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                      so jetzt noch ma zu den waffen eines schlachtkr. der SM.
                      Der angrifskreutzer der SMs (der kleine bruder vom schlachtkreutzer) is mit nem granatwerfer ausgerüßted der für einen angriff auf planeten gedacht ist.
                      Es heißt aber nich das er damit nur auf planeten feuern kann.
                      In den roman Kriegsbeute, hat die Gefräßiger Geist einen Necron Kreutzer damit beschossen und ihn schwer beschädigt.
                      Und hir wurde schon gesagt das die necrons höher entwickelter sind als das SW uni. .
                      Dieser "Granatwerfer" ist die oben von mir angesprochene Bombardementkanone. Und wie gesagt, die sind für den Nahkampf gedacht, auch wenn sie auf feindliche Raumschiffe abgeschossen werden können.

Kommentar

Zitat von Draco90831
                        Naja, eigentlich sind die Bombardementgeschütze, die Primärwaffen die Space Marine Schlachtkreuzern diese Feuerkraft geben, schon für den Raumkampf gedacht.
                        Mea Culpa. Ich hab bisher nur mitbekommen, dass diese Waffen fürs Bombadieren eingesetzt werden.

Zitat von jdg86
                        1. hätten die SMs nich so einen plumpen angiff gestarted
                        Da bin ich ja mal gespannt woher du das weiß und was sie stattdessen getan hätten.

2. sie hätten die rebellen überwältigt berfor sie gewust häten was sache is
                        Klar! Schon wieder so ein Claim.

3. sie wären nich auf die idee gekommen die rebellen so offen anzugehen
                        Wie dann?

4. und wenn doch dann häten sie sicher die zeit genutz in der die rebellen die transporter starteten parr landungs kapseln runterzu schicken.
                        Und timen die dann auf die Sekunde genau, weil sie sonst wieder am Schild zerschellen.

Gesagt, aber nicht bewiesen.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Es gibt 2 möglichkeiten wie die SM es machn könnten.
                          1. das schiff dringt schnell in den orbit ein, da man davon ausgehen kann das der schild aktief is werden die truppen um den schild mit landkapseln abgesetzt. wären dessen das schiff den schild unter feuer nimmt. sei werden dann ziele wie den schild generator oder die ionenkanone mit melterbomben zerstören.
                          Um nich auf eine massive verteidigung der rebellen zu stosen werden mehrere angriffe von verschiedenen seiten gestarted.
                          Da die SMs trotz ihrer top rüßtung nich unverwundbar sind, werden sie auch schweres gerät landen. Mit den schweren waffen werden sie schnell die Gräben der rebellen erobern.
                          Is der schild bzw. die ionen kanone zerstört, werden die letzten tuppen mit Thunderhawks oder den telporter abgesetzt.
                          Sollten die transporter versuchen trotz des beschussen zu starten müßten sie den schild runterfahren, was zu schweren verlusten führen kann. Bzw. können die transporter dem kreutzer nich lange stand halten.
                          Solte jetzt einer anbringen das sie von der Ionenkanone gedeckt werden, sage ich nur die wurde schn längst von der ersten welle zerstört bzw. lahmgelegt.

2. Möglichkeit: Der kreutzer bleit außerhalb der sensoren und started Thunderhawks, so ein bis zwei schiffe. die werden unerkannt landen können, da man sie auch für asteroiden halten kann, und wenn nich hilft das muterschiff nach. Sind die einsatz komandos gelandet werden sie ziele wie den generator und die ionenkanone zerstören.
                          Ist das getan werden sie sich um die transporter kümmern bzw. warten bis die verstärkung eintrifft.
                          Da die planetare Verteidigung zerstört wurde is es nur ein klacks die rebellen zu überwältigen.

Kommentar

1. ist exakt die Taktik des Imperiums und nichts anderes. Nur denn Beschuss aus dem Orbit kannst du, aus offensichlichen gründen, vergessen.

2. Funktioniert ebenfalls nicht. Die Sensoren konnten die Imperiale Flotte schon weit ausserhalb des Hoth-Systems orten und ein Objekt das sich von weit ausserhalb mit genauem Kurs auf Hoth Nähert würde auffallen, selbst wenn sie es fü einen Asteroiden halten würden (ist aber unwahrscheinlich).

Sind die einsatz komandos gelandet werden sie ziele wie den generator und die ionenkanone zerstören.
                            Ja sicher und die Rebellen schaun da einfach so zu. Kein SM kommt viel weiter als bis in Feuerreichweite der Perimeterverteidigung ran, wenn sie nicht vorher einfrieren oder von T-47ern erledigt werden.

BTW: mit nur einem Schiff kann man keine Blockade aufrechterhalten. Die Transporter könnten also ungehindert entkommen.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

[QUOTE]2. Funktioniert ebenfalls nicht. Die Sensoren konnten die Imperiale Flotte schon weit ausserhalb des Hoth-Systems orten und ein Objekt das sich von weit ausserhalb mit genauem Kurs auf Hoth Nähert würde auffallen, selbst wenn sie es fü einen Asteroiden halten würden (ist aber unwahrscheinlich).[/QUOTE

Darth-Xanatos da ist ja der Harken Wh Schiffe können nicht ohne Telepaten im Warpraum geortet werden. desweiterem können sie direckt aus dem Warp in den Orbit springen so vern keine Raumanomalien dies verhindern. Des weiterem können sie bereits Kampfbereit aus dem Warpraum aus treten.

Kommentar

[QUOTE=warfranzi;1975716]
                                2. Funktioniert ebenfalls nicht. Die Sensoren konnten die Imperiale Flotte schon weit ausserhalb des Hoth-Systems orten und ein Objekt das sich von weit ausserhalb mit genauem Kurs auf Hoth Nähert würde auffallen, selbst wenn sie es fü einen Asteroiden halten würden (ist aber unwahrscheinlich).[/QUOTE

Darth-Xanatos da ist ja der Harken Wh Schiffe können nicht ohne Telepaten im Warpraum geortet werden. desweiterem können sie direckt aus dem Warp in den Orbit springen so vern keine Raumanomalien dies verhindern. Des weiterem können sie bereits Kampfbereit aus dem Warpraum aus treten.
                                Ich bezweifle zudem, dass die Schilde zuerst ausgeschaltet werden müssen, um Truppen (Terminatoren) in die Kampfzone zu teleportieren.

Da die Teleporter in Wh40k nicht wie in Star Trek Ihre Materie strahlen, sondern alles durch den Warp schicken, dürften die schwer gepanzerten Truppen mitten in den Feinden für ordentliches Chaos sorgen.
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

Kommentar

Lädt...
                                X