Zitat von Oberst-Snake
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
Was heißt sogar das Babylon 5 Universum? Die Technik da ist auch sehr weit entwickelt. Ok die besitzen keine Schilde, dafür haben deren Schiffe eine um so stärkere PanzerungGOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Ich find es richtig lustig, wenn einer versucht was zu verteidigen was nich zu verteidigen geht.
Was einige Zum Thema Logistik und Warhammer 40000 sagen is richtig lustik.
Muss ja richtig schlecht sein wenn die verteidiger von Ultrama schon vor der ankunft der SM ausgrüßted und verpflegt waren.
Oder gar ein kreutzzug der viele Res. und Materiall verschlingt, das ganse Personal kann ja monate ohne nahrung auskommen, so wie es hir klingt.
Oder wärend ein Imperialer flotenverband zwei seelentrinker schiffe belagerten. Die haben auch massig vorete verbaucht die man rangeschaft hat.
Und die belagerung ging ein paar monate.
Da stellt sich mir ne frage??? Ein Sternenzerstörer mit seinen ca. 50000 mann muss entweder riesige Frachträume haben oder riesige schifsverbände hintersich herrschleifen.
Zu den Frachträumen kann ich nur sagen das ich nur wassertanks gesehen hab (auf den riss zeichnungen die ich hab).
Und noch ne frage stellt sich mir? Der Sternzerstörer is ein reines kriegsschiff.
Dessen Besatung Harte Militärsische leute sind die nich aufgeben. Oder?
Jetzt die frage: Warum haben diese supa dupa schiffe es nicht mit bewaffneten Civielschiffe aufnehmen können, bzw. Warum sind die einzigen schiffe die die rebellen verloren haben, von Todesstern zerstört worden?
Oder warum hat man aber gesehen wie die rebellen mindestens einen Sternzerstörer zerstört, ohne eine superwaffe zu haben.
Oder wie konten die rebellen 2 Sternenzerstörer erobern, ein schiff mit 46785 mann besatzung, davon sind 9700 diese Elite Sturmtrooper.
Und warum haben sich die Imperialen nach der zerstörung des Todessterns sofort zurückgezogen?
Und zu den Zahlen aus den Klonkriegen, müssen ja richtiege Krieger sein wenn sie soviele Droiden bekämpfen können. Es muss richtig schwer sein die droiden zu treffen wenn sie in rei und glied auf einen zumaschieren.
Und zum Abschluss kommen noch die SPMA`s. Dazu muss ich echt sagen das sie 1. das kernschiff nich zerstört haben
2. is das kernschiff kein kriegsschiff, es is ein Modularer KontrollkernDer Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Kommentar
-
Ultramarines sind selbstverständlich immer perfekt ausgerüstet. Die Utlramarines geniessen schliesslich auch den Mary-Sue-Bonus.
Die imperiale Logistik ist trotzdem kanonisch belegt ein Albtraum, wie man es in Codex Imperialis (Hintergrundbruch der 2ten Edition), sowie das Regelbuch der 3., 4. und 5 Edition nachlesen kann.
Auch bestätigt das Ergänzungsbuch Apocalypse, dass die Bürokraten auf Terra durchaus damit rechnen, dass mehr als 25% von den erwarteten Ressourcen gar nicht an ihrem Kriegsschauplatz ankommen, weshalb dann auch richtig geklotzt wird mit den Nachfragen. Und ausser, der Feldzug ist superwichtig oder er ist ein Kreuzzug, welches von einem Genie wie Macharius geleitet wird (Slaydo und Maccaroth gelten als nuckelsäugende Babies im Vergleich zu Macharius, der innert 5 Jahren 1000 Planeten in den Schoss des Imperators gebracht hat, während die beiden Luschen immer noch seit 20 Jahren gerade mal ein paar Systeme erobert haben), werden Anträge sehr sehr langsam bearbeitet und in die hintere Prioritätsliste gelegt, wie es der Lord Commander erfahren musste für die Invasion von Taros.
Das alles verdankt das Imperium der Menschheit aus Wh40k halt dem Warp, welches wortwörtlich aus Unsinn besteht...
Kommentar
-
Da stellt sich mir ne frage??? Ein Sternenzerstörer mit seinen ca. 50000 mann muss entweder riesige Frachträume haben oder riesige schifsverbände hintersich herrschleifen.
Und noch ne frage stellt sich mir? Der Sternzerstörer is ein reines kriegsschiff.
Jetzt die frage: Warum haben diese supa dupa schiffe es nicht mit bewaffneten Civielschiffe aufnehmen können,
Warum sind die einzigen schiffe die die rebellen verloren haben, von Todesstern zerstört worden?
Oder warum hat man aber gesehen wie die rebellen mindestens einen Sternzerstörer zerstört, ohne eine superwaffe zu haben.
Oder wie konten die rebellen 2 Sternenzerstörer erobern, ein schiff mit 46785 mann besatzung, davon sind 9700 diese Elite Sturmtrooper.
Und warum haben sich die Imperialen nach der zerstörung des Todessterns sofort zurückgezogen?
Es muss richtig schwer sein die droiden zu treffen wenn sie in rei und glied auf einen zumaschieren.
Und zum Abschluss kommen noch die SPMA`s. Dazu muss ich echt sagen das sie 1. das kernschiff nich zerstört haben
2. is das kernschiff kein kriegsschiff, es is ein Modularer Kontrollkern
Hier nochmal das ergebnis des Schusses aus dem Hangar.
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Kommentar
-
Zitat von Darth-XanatosSchilde haben sie wenn auch nicht so wie bei SW und ST.
Zitat von jdg86Ich find es richtig lustig, wenn einer versucht was zu verteidigen was nich zu verteidigen geht.
Jetzt die frage: Warum haben diese supa dupa schiffe es nicht mit bewaffneten Civielschiffe aufnehmen können
muss richtig schwer sein die droiden zu treffen wenn sie in rei und glied auf einen zumaschieren.
Dazu muss ich echt sagen das sie 1. das kernschiff nich zerstört haben
Zitat von Darth-Xanatosweil der höchste Befehlshaber dem Flottenkommandanten befohlen hat sich zurückzuhaltenZuletzt geändert von Ace Azzameen; 08.01.2009, 18:37.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenBesonders starke Panzerung haben AFAIK nur die Vorlonen und Schatten. Na gut, und die Whitestars und sonstigen aus der Technik dieser Völker hervorgegangenen Schiffe. Aber bis Ende 4. Staffel hatte die Erdallianz z.B. noch nicht mal künstliche Schwerkraft.
Der Warlock soll ja angeblich auch stark sein um mit einem Menbarie Kriegskreuzer mithalten können.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenÄhm ich habe mir gerade erst Bab5 mal wieder komplett angesehen und die Panzerung und Waffen sind wohl mit die schwächsten aber Schilde haben sie wenn auch nicht so wie bei SW und ST.
Zitat von jdg86 Beitrag anzeigenIch find es richtig lustig, wenn einer versucht was zu verteidigen was nich zu verteidigen geht.
Was einige Zum Thema Logistik und Warhammer 40000 sagen is richtig lustik.
Muss ja richtig schlecht sein wenn die verteidiger von Ultrama schon vor der ankunft der SM ausgrüßted und verpflegt waren.
Oder gar ein kreutzzug der viele Res. und Materiall verschlingt, das ganse Personal kann ja monate ohne nahrung auskommen, so wie es hir klingt.
Oder wärend ein Imperialer flotenverband zwei seelentrinker schiffe belagerten. Die haben auch massig vorete verbaucht die man rangeschaft hat.
Und die belagerung ging ein paar monate.
Zu den Frachträumen kann ich nur sagen das ich nur wassertanks gesehen hab (auf den riss zeichnungen die ich hab).
Jetzt die frage: Warum haben diese supa dupa schiffe es nicht mit bewaffneten Civielschiffe aufnehmen können, bzw. Warum sind die einzigen schiffe die die rebellen verloren haben, von Todesstern zerstört worden?
Und zu den Zahlen aus den Klonkriegen, müssen ja richtiege Krieger sein wenn sie soviele Droiden bekämpfen können. Es muss richtig schwer sein die droiden zu treffen wenn sie in rei und glied auf einen zumaschieren.
Was die Schlacht um den 2. Todesstern anging wurden die Sternzerstörer zurück gehalten da Palpy die Flotte mit seiner neuen Superwaffe vernichten wollte. Im Film hört man auch das die Flotte nur die Flucht der Rebellen Verhinderen sollten.
Die Kenrschiffe waren ein teil von Kriegschiffen.
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenDas ist jetzt ja egal, da durch die große Allianz ein Technikaustausch statt gefunden hat. Das sieht man ganz gut bei der Victory Klasse, welche von Menschen mit Hilfe der Menbarie gebaut haben. Das dort erlernte werden sie woll auch für Erdenschiffe einsetzen.
Der Warlock soll ja angeblich auch stark sein um mit einem Menbarie Kriegskreuzer mithalten können.
Wieviel Schattentechnologie in einem Warlock hineinsteckt kann niemand so richtig sagen, und ob man jetzt damit die vermaledeiten Minbari-Kreuzer sowie die Ranger-Schiffe, die sich als Galaxis-Polizei aufspielen, richtig erfassen kann.
Kannst du mir sagen wie du zu dieser Einschätzung kommst? Ich finde das Panzerung und Waffen extrem stark sind. Da reicht sogar ein Lumpiger Verteidgungssatelit aus um in Sekunden die halbe USA einzuäschern.
In der Hinsicht können unsere geliebten B5-Schiffe nunmal nicht standhalten.
Kommentar
-
Wenn sie treffen würden, ja, aber zuerst müsste der Schild runtergeschossen werden, und ich würde mal sagen, dass nachdem die erste Salve vom B5-Schiff den gegnerischen Schild runtergeschossen hat, haben die gegnerischen Salven von der anderen Seite das B5-Schiff dann praktisch kampfunfähig geschossen, oder gar komplett zerstört.
Es ist halt ein grosser Nachteil, wenn man keine magischen Schutzschilde wie in ST, SW und Wh40k hat. Bei ST kommt natürlich die Tatsache hinzu, dass jedes dieser Schiffe mit einer Gefechtsgeschwindigkeit daherkommt, wo man am liebsten anfangen würde zu Heulen, wenn man der Kanonier/die Ziel-Software ist, und man den Befehl erhält, dass man das Ziel erfassen soll.
Kommentar
-
So erstma zum kernschiff.
Es is wie gesagt ein Modularer Kontrollkern der Lurehulk-Klasse (LH-1740).
Er is mit 280 leichten Punktstrahlabwehrlaserkanonen bewaffnet.
So meine Frage, wenn die kanonen so stark sind wie behauptet, warum haben sie dann nich die klonkrieger einfach wechgepusted?
Und kommt mir nich damit das die klonkrieger ihre SPMA´s hatten.
Und jetzt zu dem bild mit der fregatte: ich möchte es nich sagen aber ich tus, ihre größte schweche is ihr skeletartiker bau, der ihr zum verhengniss wird wenn die schilde ausfallen.
Noch ma zum kernschiff, es wurde nich zerstört, es wurde nur flugunfähig geschossen. zerstört wurde in meinen Augen der Todesstern.
Jetzt noch ma zu episode 6, hat nich Lando gesagt: "wir müssen die Sternenzerstörer in Nahe kämpfe verwickeln" und hat Akkbar nich geantworted:" wir werden einen nahkampf mit einen Sternzerstörer nich lange Überleben"?
Ich möchte damit sagen das eine flotte aus ca 13 sternzerstörer vom typ 2, die dazu noch einen supersternzerstörer hat, mit minestens einer jägerstaffel pro sternzerstörer bestügt. es nich mit einer zahlmäßig unterlegenden anzahl von schiffen, wobei grade ma 2 gut genug waren um es in einem 1:1 battel mit einem Sternzerstörer aufnehmen können?
Wobei ich noch anmerken muss das auf den schiffen der rebellen sicher viele freiwillige waren die nie eine richtige Militerische ausbildung genossen hatten und wenn nur die wenigsten.
Wobei die Imperialen eine ausbildung haten.
so das wars erstma von meiner seite aus.Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Kommentar
-
Ich möchte damit sagen das eine flotte aus ca 13 sternzerstörer vom typ 2, die dazu noch einen supersternzerstörer hat, mit minestens einer jägerstaffel pro sternzerstörer bestügt. es nich mit einer zahlmäßig unterlegenden anzahl von schiffen,
wobei grade ma 2 gut genug waren um es in einem 1:1 battel mit einem Sternzerstörer aufnehmen können?
Es is wie gesagt ein Modularer Kontrollkern der Lurehulk-Klasse (LH-1740).
Er is mit 280 leichten Punktstrahlabwehrlaserkanonen bewaffnet.
So meine Frage, wenn die kanonen so stark sind wie behauptet, warum haben sie dann nich die klonkrieger einfach wechgepusted?
Und jetzt zu dem bild mit der fregatte: ich möchte es nich sagen aber ich tus, ihre größte schweche is ihr skeletartiker bau, der ihr zum verhengniss wird wenn die schilde ausfallen.Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 09.01.2009, 15:52.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Kommentar
-
Zitat von jdg86Es is wie gesagt ein Modularer Kontrollkern der Lurehulk-Klasse (LH-1740).
Und kommt mir nich damit das die klonkrieger ihre SPMA´s hatten.
Und dann muss ich natürlich fragen, wieso man dir damit nicht kommen soll.
Das ist ein völlig legitimes Argument.
Noch ma zum kernschiff, es wurde nich zerstört, es wurde nur flugunfähig geschossen.
Das Ding war reif für die Schrottpresse, noch bevor es den Boden berührte.
13 sternzerstörer vom typ 2, die dazu noch einen supersternzerstörer hat
mit minestens einer jägerstaffel pro sternzerstörer bestügt.
zahlmäßig unterlegenden anzahl von schiffen, wobei grade ma 2 gut genug waren um es in einem 1:1 battel mit einem Sternzerstörer aufnehmen können?
2.Mindestens ein Dutzend MC80 waren bei der Schlacht und die können es auch mit einem ISZ aufnehmen.
3.Die Imperialen hatten einen Großteil des Starfightercovers durch Palpis Plan frühzeitig verheizen müssen.
4.Die Imperialen mussten gegen die Rebellen eine Blockadeformation halten und waren deshalb im taktischen Nachteil.
Wobei ich noch anmerken muss das auf den schiffen der rebellen sicher viele freiwillige waren die nie eine richtige Militerische ausbildung genossen hatten und wenn nur die wenigsten.
Zitat von Darth-XanatosEine Flotte aus 50 SDs + SSD vs eine Flotte aus min (eher mehr) 24 MC + Begleitflotten.
SchächeAnd if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenWenn sie treffen würden, ja, aber zuerst müsste der Schild runtergeschossen werden, und ich würde mal sagen, dass nachdem die erste Salve vom B5-Schiff den gegnerischen Schild runtergeschossen hat, haben die gegnerischen Salven von der anderen Seite das B5-Schiff dann praktisch kampfunfähig geschossen, oder gar komplett zerstört.
Es ist halt ein grosser Nachteil, wenn man keine magischen Schutzschilde wie in ST, SW und Wh40k hat. Bei ST kommt natürlich die Tatsache hinzu, dass jedes dieser Schiffe mit einer Gefechtsgeschwindigkeit daherkommt, wo man am liebsten anfangen würde zu Heulen, wenn man der Kanonier/die Ziel-Software ist, und man den Befehl erhält, dass man das Ziel erfassen soll.
Außerdem braucht man keine Schilde wenn man das wie in Babylon 5 durch eine hochmoderne Panzerung kompensieren kann. Letztlich kommt es drauf an wie viel Schaden die eigenen Schutzeinrichtungen absorbieren können eh etwas kritischen Schaden anrichtet. Da ist es nun egal ob es von Schilden (im Falle von Star Trek) oder Panzerungen (im Falle von B5) passiert.
Kommentar
-
Zumindest bei dem Hauptgeschtzen an Bug und Heck, würden die durch die Schilde und durch die Hülle des feindlichen Schiff schlagen kurz bevor sie aus der anderen Seiten wieder austreten.
Außerdem braucht man keine Schilde wenn man das wie in Babylon 5 durch eine hochmoderne Panzerung kompensieren kann.
Die ist genauso aus irgendwelchen Technobubble-Metallen zusammengesetzt wie die aus den meisten andern Scifis.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
Kommentar