Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

alles was recht ist, die Tierchen werde mir irgendwie immer sympathischer
    ich muss sagen ich mag die "kleinen" auch recht gerne und das obwohl ich mit Wh und Wh40k eher wenig mit am hut hab, aber die erinnern mich immer so schön an "Alien".

Kommentar

Was die strategien der Imperialen angeht gebe ich zwar zu das sie aus dem ersten weltkrieg is. Aber wo is da der unterschied zu heute?
      Früher: Die Soldaten liefen in der Gegend herum. Konnten sie auch noch, es gab keine MGs.

Heute: Hit-and-run, man versucht, so viel wie möglich in Deckung zu bleiben. Also eher Häuserkampf als offene Schlachten.

WH40K. MGs und Lasergeschütze, und diese Tukken rennen einfach aufs Ziel zu und werden abgeschlachtet^^

Kommentar

VErsuch mal auf einem offenen Feld ein Haus zu finden,hinter dem man in Deckung gehen kann.
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

brrr das is nich gans richtig.
          Was denkst du was man im 1. weltkrieg mit den gräben versucht hat.
          MG´s gab es schon, aber nich in der größe wie heute.
          Naja wenn wenn man über ein schlachtfelt leuft wo alles runtergebomt wurde. Da möchte ich gern sehen wo du schutz findest. Na und wenn du angreifen musst is doch der graben auf der anderen seite die beste alternative.

Und vor fast hundert jahren gab es nich die waffen die wir heute haben.
          Und ein heutiger angriff voll in die hose geht will man doch nur das eroberte gebit halten, oder???
          Was denkst du den was am ersten welt krieg falsch lief.
          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
          Tief drinnen, offenbart sich mir,
          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Man dachte der erste Weltkrieg würde wie ein Krieg des 19. Jahrhunderts geführt, aber Artillerie und MG's machten alle bisher bekannten Erfahrungen zu nichte. Das hat dann zu Grabenkrieg geführt in dem sich die Stellungen 4 Jahre lang nicht groß verändert haben. Panzer waren damals auch eher Landkreuzer, schwerfällig und mit ihren 15 km/h Höchstgeschwindigkeit nur zu Unterstützung der Schlamstampfer geeignet. Das Imperium aus Warhammer kämpft immer noch mit solchen Taktik, von einigen Sondertruppen einmal abgesehen. Einige Truppen kämpfen sogar noch wie im 18. oder 19. Jahrhundert.

Die letzten Multiturmpanzer und diese über 70 Tonnenmonseter wurden zum letzten mal im 2.Wk verwendet. Und dann ausgemsutert, da sie eher Zielscheiben waren. Titanen sind auch keine Waffen sonderen Ziele. Die löscht man mit Lufteinheiten, Boden-Boden Raketen oder Orbitallschlägen aus.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Das is das klügste argument das ich bisher zu diesem tehma gehört hab.
              Aber du musst trotzdem zu geben das es dumm is die strategien aus warhammer und dem ersten weltkrieg zu vergleichen. Das fängt doch schon bei den zahlen an. Es gibt zwar viele gemeinsamkeiten aber auch unterschiede. z.B. Warum sollte das imp. teure panzer mit higtech scheiß baun wenn sie viele bauen können. und das noch gegen ein feid der selber in noch größerer zahl kämpfen kann.
              Und wenn ihr über higtech reden wollt dann nemen wir ma die SM`s.
              Die setzen nich auf masse sondern auf klasse.

Und noch ma zu den Sturmtupper von Star Wars: Wenn mir einer rekrutirungs zahlen zeigt sag ich ok dazu das sie zahlreicher sind als die Imperialen.
              Und um noch ein drauf zu setzen, wenn sie sone elite sind warum können sie nich ma kleine peltz tierchen zusammen schlagen.
              Der Tod, er stehet flüsternd hier,
              Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
              Tief drinnen, offenbart sich mir,
              Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Aber du musst trotzdem zu geben das es dumm is die strategien aus warhammer und dem ersten weltkrieg zu vergleichen. Das fängt doch schon bei den zahlen an.
                Was hat das denn jetzt mit Zahlen zu tun? Solche Dinge wie mit Infanterie auf freies Feld rennen um eine befestigte Stellung einzunehmen ist so oder so vollkommen unklug.

Warum sollte das imp. teure panzer mit higtech scheiß baun wenn sie viele bauen können.
                Weil Hi-Tech Panzer in der Lage sind viele Billig Panzer wegzumoschen bevor die überhaupt in Reichweite kommen.

Und um noch ein drauf zu setzen, wenn sie sone elite sind warum können sie nich ma kleine peltz tierchen zusammen schlagen.
                Weil die kleinen Pelztiere das Gebiet kennen, eine Eliteeinheit der Rebellen auf ihrer Seite haben, genug Kraft in ihren kleinen Ärmchen haben um Pfeile durch Rüstungen zu schießen und vor allen Dingen: Weil sie den Heldenbonus haben!
                Schau dir mal die Erstürmung des Blockadebrechers an, da sieht man effektiv arbeitende STs. So wie ich die 40k Armee kenne, wären die Burschen da nur stumpf reingerannt und hätten versucht alles zu treffen, bevor es sie trifft.
                Wie hieß es noch so schön in DoW? "Sie sind dazu da, um für den imperator zu sterben."
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Man kann natürlich auf Masse statt Klasse setzen, das haben die Russen mit ihren T-34 im 2.WK getan. Es war ei guter Panzer aber Technisch den Deutschen Modellen unterlegen, vor allem im Sachen Funk und Zieloptik. Nur konnten die Russen 900 von den Dingern im Monat herstellen, was die Panzerwaffe der Wehrmacht einfach erdrückte.

Jedoch würden 20.000 Britischen Tanks aus dem ersten Weltkrieg von 20 modernen Leopard 2 Panzern zerlegt werden. Da sie Technische einfach nicht mehr mithalten können. Ein Panzer der dem Gegner einfach um Welten voraus ist kann diesen auf 2 bis Entfernung ausschalten bevor der Feind einen überhaupt bemerkt. Außerdem sind High-Teck Panzer einfach schneller als diese Warhammer Kisten, die gerade mal 15 bis 30 km/h schnell sind.

Einfach auf Maximalreichweite des eignen Fahrzeuges ranfahren und Feuern. Wenn der Feind näher kommt zieht man sich einfach etwas zurück und wiederholt das ganze.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Das stimmt. Hochmoderne Panzer können die metallenen Büchsen des Imperiums besiegen.

Ein prominentes Beispiel ist die Taros-Kampagne, wo die tau Schwebepanzer mit ihren weitreichenden Projektilbeschleunigern die tallarnschen Panzerregimenter nach und nach aus extremen Entfernungen kaputtschossen. Und die Tallarner stellen die besten Panzerregimenter des gesamten Imperiums dar (nebst ihrer weiteren Spezialität als Wüstenkämpfer). Die Leman Russ und andere Panzerfahrzeuge fuhren vorsichtig langsam und bedacht vorwärts, als dann die Tau-Schwebepanzer schnell auftauchen, ihre Salven verschiessen, und dann schnell wieder abzischen, bevor die Unterstützungsartillerie der Panzerregimenter das Feuer auf die Position der Aliens richten konnten.
                    Das einzige, was schlimmer als ein Tau-Schwebepanzer ist, ist ein Antigrav-Fahrzeug der Eldar, die der Albtraum eines jeden imperialen Kommandanten sind. Aber Eldar-Antigrav-Panzer werden eher wortwörtlich mit Magie hergestellt, anstatt gebaut.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                      Man kann natürlich auf Masse statt Klasse setzen, das haben die Russen mit ihren T-34 im 2.WK getan. Es war ei guter Panzer aber Technisch den Deutschen Modellen unterlegen, vor allem im Sachen Funk und Zieloptik. Nur konnten die Russen 900 von den Dingern im Monat herstellen, was die Panzerwaffe der Wehrmacht einfach erdrückte. ...
                      Technisch waren die T-34 allenfalls den Tigern und Panthern unterlegen. Aber diese Panzer hatten ja durchaus Seltenheitswert in der Wehrmacht. Mit den deutschen Standardmodellen II, III und IV in den verschiedenen Ausführungen konnten sie gut mithalten bzw waren sogar überlegen.

Weiterhin kommt es wohl stark darauf an, was für Soldaten in den Panzern sitzen. Im Irak haben die Abrams die russ. Modelle ohne nennenswerte eigene Verluste niedergemacht.

In Südossetien lief es dann genau andersrum ...

Daher würde ein Tallarn-Panzerregiment ein BW- oder US-Panzerregiment einfach zusammenschießen. Die fehlende Gefechtsfelderfahrung der Besatzungen und die jahrelange Untätigkeit gepaart mit dem Fehlen eines ebenbürtigen Gegners wäre tödlich.

Übrigens erlitten die Tau in der Taros-Kampagne ebenfalls schwere Verluste. Sie kamen ja nicht ungeschoren davon, haben aber eben die Möglichkeit diese Verluste zu ersetzen. Jedenfalls solange es sich um lokale Feldzüge handelt.
                      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Daher würde ein Tallarn-Panzerregiment ein BW- oder US-Panzerregiment einfach zusammenschießen. Die fehlende Gefechtsfelderfahrung der Besatzungen und die jahrelange Untätigkeit gepaart mit dem Fehlen eines ebenbürtigen Gegners wäre tödlich.
                        Mit dem BW-Regiment magst Du recht haben; aber die 10th oder 11th Armored Cavalry zusammenzuschießen (um nur mal 2 der berühmtesten us-amerikanischen Panzerregimenter zu nennen), dürfte deutlich schwerer werden. Zum einen fehlt den amerikanischen Regimentern (George Bush sei Dank ) die "jahrelange Untätigkeit", zum anderen haben sie auch einen ziemlich ebenbürtigen "Gegner" als Verbündeten; einen, der sich seit seiner Staatsgründung praktisch permanent im Kriegszustand befindet: Israel. Und die Israelis, mit denen sie regelmäßig gemeinsame Maneuver abhalten, dürften nun wirklich alles andere sein - aber garantiert nicht eingerostet ...)
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Die Tau erlitten gegen die Space Marines des Raptor-Ordens und die Scout-Titanen schwere Verluste, gegen die Tallarner aber eher praktisch keine (vor allem nicht im Panzerkampf), und selbst die Scout-Titanen wurden rasch zurückgezogen, als die Tau tatsächlich einen der drei Gottmaschinen zerstören konnten mit einem Jagdbomber.

Kommentar

Im Damokles Kreuzzug sah es ähnlich aus. Imperiale Infanterie wurde von Kampfanzügen und Feuerkriegern plattgemacht. Panzer wurden von Spähern markiert und von Massebeschleunigern zerlegt. Den Titanen stellten sich die Manta Raketenzerstörer entgegen. Das Imperium hat damals schon ganz schön auf die Nase bekommen.
                            Unschuld beweist gar nichts!

Kommentar

Es gibt so und so nur einen einzigen Grund, überhaupt Läufer zu entwickeln: Unwegsames Gelände. Und die Titanen sind schon wieder so groß, dass es keinen Sinn hat. Da ziehe ich doch die Sentinels tausendmal vor. Allerdings verliert dieser Vorteil durch immer verheerendere Waffen, die kombiniert mit besseren Zielerfassungssystemen, von Jägern oder Bombern abgeworfen werden können.
                              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Was hat das denn jetzt mit Zahlen zu tun? Solche Dinge wie mit Infanterie auf freies Feld rennen um eine befestigte Stellung einzunehmen ist so oder so vollkommen unklug.
                                Vor den Frontalangriffen auf die Stellungen hat man im WK1 deswegen stundenlang mit Artillerie draufgehalten. Viel gebracht hat das aber trotzdem nicht, da die meisten Soldaten die Bombardements in ihren Schützengräben überstanden haben und so den Sturmangriff trotzdem in ein Blutbad verwandeln konnten.

Weil Hi-Tech Panzer in der Lage sind viele Billig Panzer wegzumoschen bevor die überhaupt in Reichweite kommen.
                                Im WK2 haben die Allierten auch 5 bis 10 Shermans gebraucht um es mit einem Panther aufzunehmen. Trotzdem war das akzeptabel, da die Allierten weil die Shermans solche Billigpanzer wahren so viele davon herstellen, das die Panzerverbände der Wehrmacht trotz technischer Überlegenheit einfach überrannt wurden. Man muss immer den Mittelweg zwischen Kosten und Hightech finden.

Weil die kleinen Pelztiere das Gebiet kennen, eine Eliteeinheit der Rebellen auf ihrer Seite haben, genug Kraft in ihren kleinen Ärmchen haben um Pfeile durch Rüstungen zu schießen und vor allen Dingen: Weil sie den Heldenbonus haben!
                                Schau dir mal die Erstürmung des Blockadebrechers an, da sieht man effektiv arbeitende STs. So wie ich die 40k Armee kenne, wären die Burschen da nur stumpf reingerannt und hätten versucht alles zu treffen, bevor es sie trifft.
                                Wie hieß es noch so schön in DoW? "Sie sind dazu da, um für den imperator zu sterben."
                                Zum Sieg braucht man den Helden auch nur eines zu wünschen: "Mögen die Autoren mit dir sein!"
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Lädt...
                                X