Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei einem Krieg wären die Borg natürlich stark überlegen, da sie einen Warpantrieb, fast unerschöpfliche Energiequellen und starke Waffen haben. Da könnten die Tyras nicht mithalten.
    DIe Borg haben nicht nur einen Warpantrieb. Ihre primäre Fortbewegung stellt so ein Hyperantrieb da, dessen Name mir nicht mehr einfällt.

Damit können die Borg allem ausweichen, solange sie nicht gerade Kugelförmig umstellt wären.
    Warum?

Die borg können nur das anwenden was sie assimiliert haben.
    Was es bei mindestens 9341 bekannten Spezies aber trotzdem nicht einfach macht.

Eventuell ist das Schwarmbeswusstsein durch mächtige Psiangriffe in der Lage, die Borg am fliehen auf Warpgeschwindigkeit zu hindern.
    So ein Blödsinn. Warp in ST und WH40K unterscheiden sich sehr stark Eigentlich haben sie nur den Namen und die FTL Nützlichkeit gemeinsam.

Kommentar

Und wie soll das Schwarmbewusstsein den Verstand der Borg beeinflussen können, wenn die Borg alle durch Maschinentechnologie kontrolliert werden?
      Abgesehen mal davon, dass ein Krieg zwischen Borg und Tyraniden eher zu mehr Verluste von Tyraniden-Biomasse führen wird, als sie durch die noch verbliebenen biologischen Komponenten der Deltaquadrantenzombies auffüllen könnten, wenn die Borg anfangen, ganze Schiffe zu vaporisieren. Und auch nur dann, wenn die kleineren Sporentorpedos es schaffen, einen Kubus erstmal zu erreichen. Wir sprechen hier nämlich von Star Trek, wo jedes grössere Raumschiff etwa die Wendigkeit eines Raumjägers wie bspw. Babylon 5 haben, und deren Standart-Geschwindigkeit im normalen Raum ungefähr ein viertel Lichtgeschwindigkeit beträgt.
      Bei der Geschwindigkeit müssten die Borg nichteinmal ihre Warp- und Transwarp-Fähigkeiten anwenden, da würde jeder Futuro-Zombie-Würfel ein vielfaches an Tyranidenorganismen zerstört haben, bevor der untergeht.
      Ein Verlustgeschäft, welches das Schwarmbewusstsein nicht akzeptieren wird, und deswegen auf etwas anderes ausweichen wird, dass nicht ansatzweise so schwer zu besiegen ist... wie halt z.B. das Imperium der Menschheit.

Kommentar

Wenn die borg so wendig sind wie behaubted wirt kommen mir ein paar fragen.
        1. wiso sind die cuben nich den stralen der 8472 schiffen ausgewichen?
        2. wiso sind sie nich den supadupa Torpedos aus endspiel ausgewichen?

Ich hab zwar selbst gesagt das schiffe aus Star Trek schneller und wendieger sind als die aus Warhammer und Star Wars. Aber nich so.

Und wenn sie nich ma son torpedo ausweichen können, wie wolen sie tausenden von kapseln ausweichen die mit Bösen ganten und was auch immer gefült sind und so schnell wie ein torpedo sind.

Und im anschluss will ich auch noch sagen das tyraniden auch den warpantrieb benutzen.
        Der Tod, er stehet flüsternd hier,
        Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
        Tief drinnen, offenbart sich mir,
        Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
          Und im anschluss will ich auch noch sagen das tyraniden auch den warpantrieb benutzen.

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Weil die Strahlen natürlich schneller als 1/4 Lichtgeschwindigkeit sind.
            Weil die Torpedos selbstverständlich auch mit mindestens 1/4 Lichtgeschwindigkeit herumdüsen (wenn nicht gar mit Warpgeschwindigkeit gefeuert).
            Weil Wh40k-Torpedos nicht ansatzweise so schnell sind ST-Torpedos. Ganz im Gegenteil, Wh40k-Torpedos sind langsam genug, damit sie nicht an die Void-Shields detonieren, das weiss jetzt hoffentlich jeder, der Raumflotte Gothic kennt
            Und der Wh40k-Warp ist komplett anders als der ST-Warp. Bei Wh40k ist es eine Dimension mit bösen Monstern drin, bei ST ist es nur ein Raumzeit-Verkrümmungs-Feld, die man um ein Objekt legt, damit man grosse Distanzen überwinden kann.

Kommentar

das is mir klar. Aber wer hat gesagt das die tyraniden mit IoM torpedos feuern?
              Ich gehe von geschossen aus die mit einer änlichen geschwindigkeit fliegen. wie die Dornen oder die enterkapseln.

Kommentar

Ich hab zwar selbst gesagt das schiffe aus Star Trek schneller und wendieger sind als die aus Warhammer und Star Wars.
                Wendiger und schneller als SW Schiffe möchte ich stark bezweifeln. Ein ISD (ca 3000g) ist schon gut 3x so fix wie die Ent-E (ca 1000g) und vergleichbar grosse Schiffe sind auch ähnlich wendig wie bei ST. Dagegen sind die 40K pötte mit ihren 4-5g beschleunigung nur Zielscheiben.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                  das is mir klar. Aber wer hat gesagt das die tyraniden mit IoM torpedos feuern?
                  Ich gehe von geschossen aus die mit einer änlichen geschwindigkeit fliegen. wie die Dornen oder die enterkapseln.
                  Entertorpedos sind gar nicht schneller als normale Schiffstorpedos, logisch, oder?
                  Abgesehen davon würden die Sporenkapseln-Insassen durch die hohe Geschwindigkeit selber alle zerquetscht werden, welche benötigt ist, ST-Schiffe zu treffen. Und selbst wenn sie treffen würden, dann würde die Sporenkapsel dadurch genauso kaputtgehen, und sowieso genausoviel Schaden machen wie sonstige Marschflugkörper, also wäre es sinnlos, Enter-Organismen hineinzustecken, da wären Kamikaze-Angriffe völlig ausreichend. Nur noch treffen muss man dann halt noch können, was leichter gesagt als getan ist.

Kommentar

ausserdem haben BORG Schilde,kommen da Tyraniden durch?
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Wenn man die überlastet, selbstverständlich schon. Schliesslich wird da mit Massenprojektile gefeuert (tatsächlich lebende Organismen), Pyrosäuren (entflammbare Säure, die sich durch praktisch alles durchfressen) und Bio-Plasma auf ein Schiff geworfen. Wobei Bioplasma den Nachteil hat, dass es langsamer als das Licht ist, und tatsächlich sogar so langsam ist, dass es durch ein Void-Shield kommen kann, die nur langsamere Objekte durchlassen. Da wird schon mit genügend Sachen geballert, dass die Reaktoren für die Schilde ausfallen werden... Wenn das Schiff natürlich je getroffen wird, was dann doch viel schwerer ist für die Tyraniden.
                      Zuletzt geändert von Makaan; 02.12.2008, 11:08.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Und wie soll das Schwarmbewusstsein den Verstand der Borg beeinflussen können, wenn die Borg alle durch Maschinentechnologie kontrolliert werden?

Ein Verlustgeschäft, welches das Schwarmbewusstsein nicht akzeptieren wird, und deswegen auf etwas anderes ausweichen wird, dass nicht ansatzweise so schwer zu besiegen ist... wie halt z.B. das Imperium der Menschheit.

Zu 1: Ob die Tyras auf die Borg einwirken können oder nicht, sei mal dahingestellt. Wir wissen schliesslich nicht, wie die Psikräfte sich auf das technische Kollektiv auswirken könnten oder nicht. Vielleicht können Sie den Uplink zum Kollektiv stören, vielleicht auch nicht. Vielleicht könnten Sie es sogar so massiv stören, dass die Borg weder navigations- noch verteiddigungsfähig wären.

Wie es das tun soll, ist bei einer hypothetischen, fiktiven und übernatürlichen Kraft recht leidlich zu diskutieren.

Sagen wir mal, laut meiner Vorstellung können Sie es, ich würde aber niemandem wiedersprechen, der es anders sieht.

zu 2: Das, finde ich, ist das beste Argument. Schaut man sich an, wie Tyras mit Necrons umgehen würden, ist eine Vermeidung der Konfrontation wohl am warscheinlichsten. Es gibt wenig (Borg) bis keine (Necrons) Biomasse bei hoher Verlustgefahr.

Wenn die Tyras irgendwann das ganze Universum aufgefressen haben, stürzen Sie sich vielleicht auch auf die letzten Rest... Gut, das ist nur ein Gedankenspiel.
                        (\ /) Mr bunny
                        (*.*) Copy and paste him if
                        (> <) you want him to
                        (_I_) dominate the world!

Kommentar

Ich wüsste nichts davon, dass die Tyraniden den stinknormalen Funkverkehr der Imperialen je gestört hätten (oder sonstirgendeiner Spezies). Nur Astropathie ist betroffen, und das liegt daran, dass die massive Präsenz der Tyraniden sowie die grosse Macht des Schwarmbewusstseins das psionische Signal unterbrechen können.
                          Ne, die psionische Macht der Tyraniden reicht nicht aus, um die technologische Kommunikationsmöglichkeiten des Borg-Kollektivs auch nur in irgendeiner Weise zu behindern.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Wendiger und schneller als SW Schiffe möchte ich stark bezweifeln. Ein ISD (ca 3000g) ist schon gut 3x so fix wie die Ent-E (ca 1000g) und vergleichbar grosse Schiffe sind auch ähnlich wendig wie bei ST. Dagegen sind die 40K pötte mit ihren 4-5g beschleunigung nur Zielscheiben.
                            Ja klar, hat man in den Filmen ja gesehen.
                            Die ISD sind da rumgezischt wie von der Hornisse gestochen.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Ja klar, hat man in den Filmen ja gesehen.
                              Die ISD sind da rumgezischt wie von der Hornisse gestochen.
                              Ich glaube es wäre ein Diskussionsthread angebracht,der die Grundlegende Definition von Manövrierbarkeit klärt...denn irgendwie kommt mir das doch seltsam vor,wenn jemand einen ISD,der sich Onscreen ähnlich einer Bleiente bewegt,mit einem Schiff der Defiantklasse vergleicht (als Beispiel)
                              dann müssten sich ja (Theorie) die W40 Schiffe in einer Filmdarstellung rückwärts bewegen,damit die verhältnisse gewahrt bleiben
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Dem stimm ich zu.

Aber klar is das SD nich die wendigsten sind, aber ich möchte mich dazu rumkriegen lassen das sie schnell sind.
                                Das selbe würde ich zu den schiffen des IoM sagen.

so zu den enterkapseln, wiso sollen sie langsam sein???
                                die tyraniden landen mit den dingern auf planeten, als würde ich sagen das sie auch im all mit mehreren 1000 km/h fliegen können.

und die Gurillia tacktick der borg is eigentlich eine blöde idee da:
                                1. sie nich auf dauer genug schaden bei den tyraniden anrichten können.

Warum: die tyraniden sich auf sowas einstellen können, weil die borg nur diereckte angriffe drauf haben und die Tyraniden sich fix regenerieren können.

2. wenn sie schon bei 8472 diese vorgehensweise angewendet hätten häten sie vieleicht was ereicht.

Warum: man hat nie gesehen wie ein schiff von 8472 auf warp gegangen is.
                                sie haben nich ma die Voyager verfolgt als sie das ersten mal aufeinander getrofen sind.

und zu der frage warum die tyraniden nich die necrons angreifen, mag es daran liegen das die necrons ihre psyaktivitäten der tyraniden stören können.

Kommentar

Lädt...
                                X