Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das stimmt, aber wier gehen von miliarden von jahren aus. Z.b.sollen die alten die erste rasse sein, wiso haben sie das ganze uni. erforscht.
    Ich gehe davon aus weil die Tyraniden die perfeckten vernichter des lebens. Und das keine weitere rasse auser Necrons und die Alten die in der lage, die gründe und die möglichkeiten haben eine weitere rasse zu erschaffen. Das würde doch den necrons am besten gefallen wenn alles leben vernichted wird wärent sie schlafen.
    Und man kann doch davon ausgehen das sie unsere galaxy vor jahr millionen verlassen haben um mehr biomasse zu absorbieren.



    Aber ich gehe nur ne vermutung nach, bitte beachten.
    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
    Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
    Tief drinnen, offenbart sich mir,
    Es existiert nur Leid und Schmerzen.

    Kommentar


      Über den Tyraniden stehen aber die C'tan, die Sternenvampire, und die wollen alle Lebewesen der Galaxis für sich selber haben, um sich an deren Lebensenerge zu laben (die verschieden ist von der Warp-Seele eines jeden Lebewesens). Die mussten schlafen gehen, als die Enslavers, eine Tierart, die im Warp heimisch ist, beinahe alles Leben zerstört hatte in der Milchstrasse während des epischen Kriegs zwischen den Alten und ihren Dienerrassen, worunter bspw. die Eldar, die Hrud sowie die Krorks (die wahrscheinlichen Vorfahren der Orks) fallen, gegen die Sternenvampire und deren unterjochten Sklavenlegionen, die aufgestiegenen Necrontyr, die nun die Unsterblichkeit erlangt haben, und diese gegen ihre Freiheit ausgetauscht haben.

      Ausserdem haben Tyraniden-Organismen grundsätzlich sechs Glieder, während die Schöpfungen der Alten nur über vier verfügen. Sowieso ist das Universum gross, und es wäre ein bisschen zu Milchstrassen-zentrisch, wenn alles nennenswerte Leben von da abstammen würde, und es in anderen Galaxien keine eigenen Superrassen gäbte, sondern nur die Alten von der Milchtstrasse irgendwie gescheit genug waren.
      Dann wiederum, in Wh40k sind die alten Weltraumamphibien ja auch die Schöpfer der Menschheit.
      Zuletzt geändert von Makaan; 26.11.2008, 20:54. Grund: Necron statt Tyranid an einer Stelle geschrieben... Oh Mann, wie dämlich von mir :p

      Kommentar


        Ich denke die Tyraniden sind die Superrasse aus einer anderern Galaxie. Das Schwarmbewusstsein kontrolliert wahrscheinlich seine Heimatgalaxie und sendet jetzt Flotten aus um auch die andere Galaxien zu erobern und/oder alle anderen Warpraumgottheiten zu vernichten.

        Soweit man das sagen kann, sind die Tyraniden die einzigen Wesen, die intergalaktisch reisen können.

        Die Necrons sind wohl die einzigen Wesen, die die Tyraniden wirklich besiegen könnten. Obwohl das bei Superrassen immer so eine Sache ist. Ein direkter, galaxieweiter Zusammenprall von Tyraniden vs Necrons würde ja auf jeden Fall alle anderen Rassen vernichten.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von Makaan
          Ausserdem haben Tyraniden-Organismen grundsätzlich sechs Glieder, während die Schöpfungen der Alten nur über vier verfügen.
          Ein Indiz, aber kein Argument.
          Wer viergliedrige Wesen züchten kann, kann auch sechsgleidrige züchten.

          Aber sonst stimme ich dir zu, es muss jetzt nicht ALLES plötzlich von den Alten ausgehen...
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            ich möchte der behauptung wiedersprechen das 8472 den tyraniden im raumkampf überlegen ist.
            wenn man das beispiel nimmt wie 15 kuben auf die schnelle abgefrühstückt wurden nehme ich das beispiel wie sich ein kubus in die flugbahn eines (?) bioschiffes der 8472 geworfen hat auf den selbstzerstörungsbutton gedrückt hat und ende mit 8472 bioschiff.
            EXAKT das würden die tyraniden auch tun nur bedeutend effektiver.
            pflastern wir die front des bioschiffes eben mit tausenden von kapseln so das ein ausweichen unmöglich wird.
            nen paar liktoren die einen 8472 onkel leerschlabbern und 8472 is gewesen...
            die enterkommandos schnetzeln sich mal eben mit brutaler körperlicher gewalt quer durch das schiff anschließend wird der liktor reassimiliert und nen paar tage später ist die evolution abgeschlossen. der schwarm besitzt die perfekten 8472 killerschiffe.
            das ist wie so vieles aber nur meine persöhnliche meinung.
            ich sagte es bereits vor etwa 100 seiten schon ... tyraniden sind so wie sie von den w40k amchern erschaffen wurden NICHT zu besiegen.
            vielleicht temporär aber nicht auf dauer.
            wie sagte phyrrus einst .. noch so ein sieg und wir sind verloren.

            der einzelne symbiont oder tyraniden warrior mag ne wurst sein jedoch ist das nicht von belang. denn wo einer ist kommen noch viele viele tausend nach.
            die einen kämpfen am bug und die anderen am heck des schiffes. na das ist doch belanglos das schwarmbewusstsein lässt die bugjungs sofort wissen wenn die heckjungs ne schwachstelle finden.

            und verluste jucken tyraniden mal so ungefähr garnicht. was zählt ist der sieg denn danach kann absolut jede verlustzahl ausgeglichen werden.
            denn biomasse ist eigentlich überall vorhanden. der die schwarmflotte selbst ist ja schon masse ohne ende.

            ich nehm mal als beispiel die borgkuben.. ich nehme an die sind explodiert oder ähnliches weil kraftwerke etc hochgegangen sind. bei tyraniden passiert das nicht. die sterben einfach also bleibt das tote schiff -etwas masse wo sie getroffen wurden einfach zurück um später reassimiliert zu werden.
            bauen wir uns also aus 1000 toten schiffen 900 neue + plus den leerzuschlabbernden planeten.

            ich habe gesenft .. es darf zerfetzt werden

            in diesem sinne
            dat ova

            Kommentar


              Selbstverständlich ist ein Ausweichen für die Flüssig-Dreibeiner möglich. Du kannst dich sicherlich noch an die Wendigkeit erinnern, die diese Schiffe haben, und die damit sogar den Eldar-Schiffen überlegen sind, das Höchstmass an Wendigkeit, was Schiffe im Wh40k-Universum anbelangt. Eher werden die Sporen noch vorher abgeschossen, wenn die nicht schon längstens umgangen werden (was nun wirklich kein Problem ist, sobald man die drei Dimensionen des Weltraum-Kampfes verwendet).
              Und Weltraum-Kämpfe sind durchaus energiereiche Kämpfe, wo selbst die Tyraniden an ihre Grenzen gehen, sowie ihre grösste Schwäche. Zudem werden die Sporenwolken der Mutterschiffe keinen Deut gegen die gebündelte Superduperübermega-Todesstern-Strahlen helfen, die die Schiffe der Flüssigraum-Monster abfeuern können.

              Die einzige Chance für die Tyraniden, um gegen die 8472-Dingsis zu gewinnen, wäre es wirklich die zuerst einmal zu umkreisen (in allen Richtungen), und dann so mit ihren Massen die Bio-Schiffe der Fluido-Gonzen schneller zu erdrücken, als die schiessen können (wenn die nicht vorher einfach in ihre Dimension zurückfliehen würden).

              Masse alleine genügt nicht gegen die 8472, die Masse muss auch richtig genug positioniert werden, damit sie einen Vorteil bringt. Würden die Tyraniden-Schwärme alle nur frontal angreifen können, dann verlieren sie.
              Aber die Fluidraum-Dreibeiner zu umzingeln könnte wesentlich schwerer sein, als man es denkt, denn Tyraniden-Schiffe sind nicht gerade sehr schnell, während die 8472-Schiffe diese an Geschwindigkeit bei weitem übertreffen.

              Kommentar


                Was passiert eigentlich, wenn nicht Spezies 8472 in unseren Raum eindringt und hier mit den Tyraniden kämpft, sondern im umgedrehten Fall.

                Die Tyras absorpieren doch alles organische, was Ihnen vor die Mäuler/Absorber kommt. Soweit ich es verstanden habe, besteht aber die Dimension von 8472 komplett aus einer ORGANISCHEN Flüssigkeit!

                Sollte es den Tyras gelingen, in diesen Raum vorzudringen - und psi-aktive sollten da durchaus ne Chance haben - brauchen Sie nur noch das Maul aufzusperren und überall wo bei uns Vakuum ist, finden Sie dort Biomasse.

                Da Potential für Kriegerorganismen und das Wachstum des Schwarms wäre praktisch unendlich.

                Ich denke daher, dass ironischerweise eine Konfrontation zwischen 8472 und den Tyraniden nach einiger Zeit in ihrem eigenen Universum tödlicher wäre, als im ursprünglichen der Tyraniden.
                (\ /) Mr bunny
                (*.*) Copy and paste him if
                (> <) you want him to
                (_I_) dominate the world!

                Kommentar


                  Die Biomasse von dort wird aber alleine keine neuen Organismen bringen, wenn sie nur die ganze Zeit aus einer Substanz besteht. Ansonsten hätten die Tyraniden nur eine neue Art von Blob-Organismus in Überschuss, welches keine Muskeln, Knochen, Chitin oder sonstiges besässe, und damit völlig wertlos für das Weiterbestehen der Tyraniden, Genmanipulation hin oder her.
                  Wenn schon müssten die mal bis zur Brutstätte der Dreibeiner kommen, wo garantiert mehr unterschiedliche organische Rohstoffe anzutreffen sind.
                  Nur Kohlen-, Wasser- und Sauerstoff alleine genügt schliesslich nicht, um neue Tyranidenraumschiffe oder mindere Organismen herzustellen. Da brauchts auch Eisen, Adamantium, Helium, und was auch immer in den stabilen Wänden des Schiffbrutraumes fliesst.

                  Kommentar


                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Die Biomasse von dort wird aber alleine keine neuen Organismen bringen, wenn sie nur die ganze Zeit aus einer Substanz besteht. Ansonsten hätten die Tyraniden nur eine neue Art von Blob-Organismus in Überschuss, welches keine Muskeln, Knochen, Chitin oder sonstiges besässe, und damit völlig wertlos für das Weiterbestehen der Tyraniden, Genmanipulation hin oder her.
                    Wenn schon müssten die mal bis zur Brutstätte der Dreibeiner kommen, wo garantiert mehr unterschiedliche organische Rohstoffe anzutreffen sind.
                    Nur Kohlen-, Wasser- und Sauerstoff alleine genügt schliesslich nicht, um neue Tyranidenraumschiffe oder mindere Organismen herzustellen. Da brauchts auch Eisen, Adamantium, Helium, und was auch immer in den stabilen Wänden des Schiffbrutraumes fliesst.
                    Und damit sind wir schon bei einem Problem in dieser Diskussion, denn wer sagt denn, dass der fluide Raum nicht alle notwendigen Spurenelemente enthält?

                    Sollte dies in einer Voyager-Folge mal bekannt gegeben worden sein, dann korrigiert mich bitte, aber nur weil wir nicht wissen, wie die Flüssigkeit zusammengesetzt ist, können wir nicht davon ausgehen, dass die Substanzen nicht enthalten sind (und natürlich auch nicht umgekehrt).

                    Aber selbst wenn nur Spuren davon enthalten sind, je nachdem auf welcher molekularen Ebene das Schwarmbewusstsein die Evolution betreibt, brauch ich dann nur geringe Teile der anderen Substanzen. Auch die Schiffe der Tyras bestehen meines Wissens nach aus einer Art superhartem Chitin - also organischer Masse und nicht Adamantium.

                    Sollte das Schwarmbewusstsein slebst auf Atomebene alles zusammenfügen können, brauche ich nur die richtigen Elemente aus dem Periodensystem.

                    Ist es dagegen auf Moleküle und ganze DNS Stränge angewiesen, die es in seine eigene Erbsubstanz einbaut, dann gebe ich dir recht.
                    (\ /) Mr bunny
                    (*.*) Copy and paste him if
                    (> <) you want him to
                    (_I_) dominate the world!

                    Kommentar


                      Selbstverständlich können die Tyraniden nichts auf atomarer Ebene manipulieren, sonst hätten sie auch alle Gasriesen eines Systems weggemampft, bzw. würden gar nicht erst feste Planeten angreifen, da sie dann wesentlich mehr Biomasse und Energie hätten vom Absorbieren der Gasplaneten.
                      Abgesehen davon, dass jegliche Manipulation auf atomarer Ebene dermassen viel Energie kostet, dass sich das Absorbieren gar nicht erst lohnt, und zu einem Minus-Ergebnis führt.

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Selbstverständlich können die Tyraniden nichts auf atomarer Ebene manipulieren, sonst hätten sie auch alle Gasriesen eines Systems weggemampft, bzw. würden gar nicht erst feste Planeten angreifen, da sie dann wesentlich mehr Biomasse und Energie hätten vom Absorbieren der Gasplaneten.
                        Abgesehen davon, dass jegliche Manipulation auf atomarer Ebene dermassen viel Energie kostet, dass sich das Absorbieren gar nicht erst lohnt, und zu einem Minus-Ergebnis führt.
                        Na ja, um organische Chemie zu betreiben, benötige ich nicht besonders Viel Energie. Viele Verbindungen aus dem Bereich haben wir selbst in der Schule hergestellt.

                        Auf atomarer ebene manipulieren heisst banal, dass man in der Lage ist, geziehlt chemische Verbindungen aus Atomen herzustellen.

                        Organismen die das können, kann ich Dir viele nenen, aber hier seien mal zwei genannt: Du und ich.

                        Wie so sollen die Tyraniden da nicht in der Lage sein aus den Elementen die Moleküle herzustellen, die man benötigt. Den Prozess bezeichnet man of auch als einen Teil des Lebens.
                        (\ /) Mr bunny
                        (*.*) Copy and paste him if
                        (> <) you want him to
                        (_I_) dominate the world!

                        Kommentar


                          Ach ja? Du und ich können bewusst Atome manipulieren und zu neuen Molekül-Verbindungen zusammensetzen? Du meinst also, ich könnte Kraft meines Willens einen neuen Arm erschaffen, indem ich z.B. Erde vom Boden nehme und diese aufesse?
                          Wäre zwar super, wenn ich das könnte, aber ich muss echt zugeben, dass für mich das ziemlich unmöglich ist. Und wohl für dich.

                          Wir sprechen von solchen Manipulationen, nicht einfach nur von Basen und Säuren zusammenmixen, oder mal kurz Silber etwas mit Silber überziehen, wie man es in der Schule macht.
                          Selbst Tyraniden müssen zuerst einmal das ganze Bio-Zeugs in Säurepools auflösen lassen, nachdem sie die Verteidiger des Planeten bezwungen haben, damit sie es verwenden können. Und da ist immer noch das Problem, dass Gasriesen von Tyraniden ignoriert werden.

                          Kommentar


                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Ach ja? Du und ich können bewusst Atome manipulieren und zu neuen Molekül-Verbindungen zusammensetzen? Du meinst also, ich könnte Kraft meines Willens einen neuen Arm erschaffen, indem ich z.B. Erde vom Boden nehme und diese aufesse?
                            Wäre zwar super, wenn ich das könnte, aber ich muss echt zugeben, dass für mich das ziemlich unmöglich ist. Und wohl für dich.

                            Wir sprechen von solchen Manipulationen, nicht einfach nur von Basen und Säuren zusammenmixen, oder mal kurz Silber etwas mit Silber überziehen, wie man es in der Schule macht.
                            Selbst Tyraniden müssen zuerst einmal das ganze Bio-Zeugs in Säurepools auflösen lassen, nachdem sie die Verteidiger des Planeten bezwungen haben, damit sie es verwenden können. Und da ist immer noch das Problem, dass Gasriesen von Tyraniden ignoriert werden.

                            Okay, das geht jetzt tiefer in die Biochemie. Ich versuche meinen Standpunkt darzulegen. Unser körper kann "automatisch" aus Grundstoffen verschiedenste Moleküle herstellen.

                            Wenn man weiss, wie man verschiedene Elemente in einem Millieu zusammenbringt, kann man praktisch jeden Stoff herstellen, wenn man das Kochrezept kennt. Das ist dann Chemie.

                            Ich rede nicht von Manipulation von Atomen, denn das ist Physik und kostet tatsächlich ne ganze Menge Energie.

                            Wenn die Tyraniden aus einfachsten Kohlestoffverbindungen chemisch - ob bewuss oder instinktiv ist egal - alles herstellen können, weil Sie das Mischungsverhältnis kennen, dann können Sie auch alles absorbieren. Deswegen lösen die doch auch alles auf, um an die Grundsubstanzen zu kommen.

                            Und ganz ehrlich, auch Ihr werdet nicht nur den Versuch mit Silber gemacht haben, sondert Ihr habt mit Sicherheit wie wir auch organische Verbindungen hergestellt.

                            Organik und damit verbundene Experimente gehören eigentlich in jeden Lehrplan
                            (\ /) Mr bunny
                            (*.*) Copy and paste him if
                            (> <) you want him to
                            (_I_) dominate the world!

                            Kommentar


                              Stimmt, im Grunde, wenn ich mich da denn mal einschalten darf, sind wir Kohlenstoffketten. Aber...
                              Großes Aber
                              Kohlenstoffketten alleine, das sind Alkane, Alkene und Alkine. Daraus bekommst du aber leider keine Ganten, oder allgemein höhere Lebewesen. Es ist also, meiner Meinung nach die Frage, enthält der Flüssigraum solch tolle Elemente, um daraus Lebewesen zu basteln.
                              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                              Kommentar


                                Ihr macht es euch zu kompliziert.

                                Man kann davon ausgehen das die Tyraniden die biomasse nich chemisch um ändern.
                                man kann davon ausgehen das die schwarmköniginnen die biomasse nur "fressen" um energie zu gewinnen. Bestes Beispiel is der mensch. wenn man nix isst kann man nix machen.
                                Da alles an tyraniden eigentlich biologische masse, chitin panzer, is brauchen zie eigentlich nur paar zellen um sowas zum wachsen zu bringen.
                                und wenn sie dabei noch wichtige DNS ergattern können is das nur ein gewin für sie.

                                Und zu einem raumkampf zwischen 8472 und tyraniden, würde ich auf die tyraniden setzen, da der schnelltzte gegner einem hagel von millionen dornen nich unbeschadet ausweichen kann. auch wenn die schiffe von 8472 bio schiffe sind müssen sie sich "ausruhen" damit sie ihre verletzungen korieren können. Und dazu kommt noch das sie recht klein sind, was sie noch verwundbarer macht.
                                Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                                Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                                Tief drinnen, offenbart sich mir,
                                Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X