Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fakt ist die gesammte raumflotte in sw kann keinen Planeten zerstörern
    Der Todesstern gehört zur Raumflotte und außerdem wurde das anders gesagt.

Fakt ist sie können nicht soweit schießen wie 40k
    Beweis.

Fakt ist wir haben stärkere waffen
    Am Boden vielleicht, im Raum nicht.
    Fakt ist eigentlich kann man denn ganzen scheiß garnicht vergleichen macht den threat zu
    Mach dein Maul zu, ******** ********!

AB jetzt schalte ich die Ignorier-Funktion ein.

Kommentar

Fakt ist die gesammte raumflotte in sw kann keinen Planeten zerstörern
      Wenn das ein Fakt ist, dürfte es dir ja nicht schwerfallen mir einen Link zu einer Quelle oder zumindest einen schlüssigen komperativen Beweis zu geben, oder?

Fakt ist sie können nicht soweit schießen wie 40k
      Fakt ist, in Voyager Staffel 7 Episode 18 "Human Error" wird die Reichweite eines Photonentorpedos mit rund 8 Millionen Kilometer angegeben.
      Die Grösste Reichweite die hier für 40k Schiffe genannt wurde liegt (irrtum vorbehalten) bei 50'000km.

hier der Link zu meiner Quelle: Photon torpedo - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Fakt ist wir haben stärkere waffen
      mit "wir" meinst du Warhammer 40k, oder?

Also wenn du von einem Phantasiekonstrukt bereits im 1 Plural sprichst, solltest du vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von Todesbote` Beitrag anzeigen
        ICH habe null beweise für euer gerede gesehen.
        Dann solltest du die Antworten auf deine Beiträge vielleicht mal lesen. Ich habe mehrfach Regelbücher zitiert, sowohl 40k-Codices, als auch das BFG-Regelbuch selbst, das du hier dauernd als Quelle anführst, anscheinend ohne es selbst wirklich zu kennen.

In Bezug auf die Ausrichtung von Geschützen auf Raumschiffen bei 40k:

und bediehnt meistens von zielservitoren.
        Falsch. Schlichtweg falsch.

Vergleiche Seite 21 des BFG-Regelbuchs, der schwarze Kasten rechts unten auf der Seite, in dem eine kurze Erzählung abgedruckt ist:

Zitat von Battlefleet Gothic Regelbuch, S. 21
        [...]
        The forty men pulled harder at the traversing chains, heaving the massive barrel of the macrocannon into position amidst the clank-clank-clank of rusty gears
        [...]
        So viel zum Thema "keine Quellen".

Und wenn ich masl die meinung dazu bring dann werdet ihr noch unverschämter und beleidigt mich mit dumm wie brot sagt mal was habt ihr geraucht, was ist dass hir fürn Sauladen ?
        Beleidigend ist außer dir noch niemand geworden. Und ich würde dir raten, diese beleidigende Art abzustellen. Erstens nimmt dich sonst gar keiner mehr ernst, zweitens erleidest du sonst ganz schnell dasselbe Schicksal wie dein Kumpel Khorne: Forenban.

Wo sind die quellen dafür dass Sw und st soweit schießen?
        Zum Thema Star Trek: Zitiert aus dem technischen Handbuch der USS Enterprise-D, auch bekannt als das "TNG-Technical Manual":

Zitat von TNG-TM, S. 138
        Die effektive taktische Maximal-Reichweite der Schiffsphaser beträgt 300.000 Kilometer.
        Genau genug? Offiziell genug?

Wo sind die quellen wie weit es fliegt dass geschoß man kann die filme und spiele nehmen und ichs ehe eindeutig überall wie lam die teile fliegen.

ihr spielt kein gothic und ihr seid eine schande für 40k denn ihr habt keine ahnung.
        Zeig mir die Quellen und ich halt mein Maul.
        Mit Vergnügen. Von mir wurden bisher angeführt:

- Das Raumflotte Gothic Regelbuch (frei zum Download verfügbar auf der Homepage von Games Workshop, wer's noch nicht hat)
        - Der Codex Imperiale Armee, Stand dritte Edition (immer noch aktuell)
        - Star Trek: Die Technik der USS Enterprise

Desweiteren ganz nützlich in solchen Diskussionen:

- Lexicanum Online-Nachschlagewerk über 40k
        - http://memory-alpha.org/en/wiki/Portal:Main: Dasselbe für Star Trek (deutsche Version bitte ignorieren, ist teilweise unvollständig und fehlerhaft)...
        - Wookieepedia, the Star Wars wiki ...und noch einmal für Star Wars

Hast du auch quellen
        Dafür dass Geschütze in SW und ST unterschiedlich ausgerichtet werden? Dafür sollte es eigentlich reichen, sich mal die Filme von beidem anzusehen. Bei Star Trek sind sowas wie Richtschützen fehl am Platz, es gibt nicht einmal so etwas wie Geschütze, die man ausrichten müsste.

Kommentar

Mit Verlaub, ich habe angedroht, dass ich ausfallend werden würde, also beschwere dich nicht.

Und bitte, allein schon, wenn ich mir deine Orthographie, gepaart mit deiner viehischen Sturheit anschaue, behaupte ich, dass mein intellektuelles Niveau über dem deinen liegt.
          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
            Der Todesstern gehört zur Raumflotte und außerdem wurde das anders gesagt.

Beweis.

Am Boden vielleicht, im Raum nicht.

Mach dein Maul zu, ******** ********!

AB jetzt schalte ich die Ignorier-Funktion ein.
            Ihr seid so primitiv gibts bei euch keine mods? kein wunder is ja ein sauladen lol.

Jungs wieso soll ich quellen geben gebt mir doch erstmal welche .

Ich lach über euer billigs sw und st dass ist kindergarten wir haben raumschiffe die ganze sonnensysteme vernichten können.
            Noch was ein photonentoprpedo is lachhaft da find ich die raketen unserer zeit besser .
            Und kommisch wenn der soweit fliegen kann wieso sitzen dann die schiffe immer halb aufeinander drauf im raumkampf?

Nochmal Die plasmawaffen in sw sind wie handwaffen unserer zeit siehe alle filme.

Fakt ist wir haben nunmal stärkere waffen sie werden alle in Lexicanum gezeigt.

Noch was ist jetz mit dem durstahl bitte mal erklären.

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              Wenn das ein Fakt ist, dürfte es dir ja nicht schwerfallen mir einen Link zu einer Quelle oder zumindest einen schlüssigen komperativen Beweis zu geben, oder?
              Er bezieht sich vermutlich auf Hans Kommentar in Episode IV, dass die Feuerkraft der "halben [imperialen] Raumflotte" nicht ausreichen würde, um einen Planeten derartig zu zerstören, wie Alderaan.

Trotzdem ist es nicht korrekt, was Todesbote behauptet, denn Han bezieht sich nur auf die HALBE Flotte.

Kommentar

Ähm.... merkst du nicht, wie du gerade mit uns redest? Sachlich ist was anderes. Zum Beispiel:

Fraco, Ian und alle anderen, mich eingenommen, haben hunderte genannt.

Und an deiner Stelle würde ich überlegen: WEnn mich 10 Personen auf die gleiche Art nicht mögen, bin ich dann vielleicht nicht so toll?

Und erster musst du Beweise bringen. Wir haben die Diskusion nicht begonnen.

Kommentar

Es stimmt in 40k werden manche gschütze per hand nachgeladen (geladen aber auch nur wirklich die großen geschütze wie z.b 100 meter torpedos aber dafür sind die sklaven da und dies geht auch schnell.
                  Aber die 60 meter waffen oder energiewaffen werden alle vollautomatisch nachgeladen und bediehnt meistens von zielservitoren. Sowie Lanzen und andere Geschützwaffen dass einzige wass in Raumflotte gothic mit menshcenkraft bgeladen wird sind die großen torpedos (100 meter)
                  Geauso wie in sw und st ich sage sogar sie treffen um einiges besser da jede waffe seinen eigen Servitor hat und jeder eine schwachstelle anfisieren kann sie treffen auf denn meter genau auch auf reichweiten von bis zu
                  100.000 km wie in Nachjäger und Krieger von Ultramar zu sehen ist sowie attentat von demn Gaunts Ghost büchern. Bei bewegungen wird es natürlich sau ungenau WAS eigentlich logisch sein sollte! (falls ihr wollt können wir dies genauer ansprechen)
                  Im Regelbuch von Raumflotte Gothic steht nur dass die Geschosse inerhalb weniger sekunden über 1000 km überbrücken können und dies mit plasmawafen und Laserwaffen sowie Profektilwaffen (granaten und ähnlichem)etc.
                  Ich denke mal der komische durstahl ist eine legierung bitte klärt mich auf ...
                  Und wie hart (bzw dicht ist er)
                  danke schonmal im vorraus!

Wie schon gesagt !!!

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Todesbote` schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                  Ähm.... merkst du nicht, wie du gerade mit uns redest? Sachlich ist was anderes. Zum Beispiel:

Fraco, Ian und alle anderen, mich eingenommen, haben hunderte genannt.

Und an deiner Stelle würde ich überlegen: WEnn mich 10 Personen auf die gleiche Art nicht mögen, bin ich dann vielleicht nicht so toll?

Und erster musst du Beweise bringen. Wir haben die Diskusion nicht begonnen.
                  Sieh haben null gennannt und der einzig wo mich blöd angemacht hat warst du
                  Zuletzt geändert von Todesbote`; 23.11.2008, 21:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Todesbote`
                    Nein, du, bist in Zugzwang, wir haben diese Diskussion schon geführt, du musst uns überzeugen.

.

Galahad schrieb nach 2 Minuten und 12 Sekunden:

Ich erhebe auch den Anspruch, dir gegenüber unsachlich geworden zu sein.
                    Zuletzt geändert von Galahad; 23.11.2008, 22:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                    http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                    http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Eine Diskussion mit dem User "Todesbote`" hat sich ab jetzt erübrigt, da der User deaktiviert wurde.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Todesbote` Beitrag anzeigen
                        Siehe meinen Beitrag etwas weiter oben.

raumschiffe die ganze sonnensysteme vernichten können.
                        Ja, die Blackstone-Festungen. Toll. Das sind einmalige Superwaffen, die noch nicht mal von der imperialen Raumflotte kontrolliert, geschweige denn gebaut wurden. Etwas ähnliches haben sowohl Star Wars, als auch Star Trek:

Trilithium weapon - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                        Sun Crusher - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Fakt ist wir haben nunmal stärkere waffen sie werden alle in Lexicanum gezeigt.
                        Abgesehen von Plasmawaffen und Meltern gibt es bei 40k wenig, was nicht heutzutage schon in der Entwicklung wäre. Selbst Boltpatronen kann man heutzutage in der heimischen Giftküche nachbauen, wenn man denn unbedingt wollte.

Da gibts nichts zu erklären. Durastahl = unheimlich harte Fantasielegierung. Der Einfachheit halber könnte man sagen, dass Durastahl der SW-Begriff für ein Adamantium-artiges Material ist.

Kommentar

Es stimmt in 40k werden manche gschütze per hand nachgeladen (geladen aber auch nur wirklich die großen geschütze wie z.b 100 meter torpedos aber dafür sind die sklaven da und dies geht auch schnell.
                          Aber die 60 meter waffen oder energiewaffen werden alle vollautomatisch nachgeladen und bediehnt meistens von zielservitoren. Sowie Lanzen und andere Geschützwaffen dass einzige wass in Raumflotte gothic mit menshcenkraft bgeladen wird sind die großen torpedos (100 meter)
                          Geauso wie in sw und st ich sage sogar sie treffen um einiges besser da jede waffe seinen eigen Servitor hat und jeder eine schwachstelle anfisieren kann sie treffen auf denn meter genau auch auf reichweiten von bis zu
                          100.000 km wie in Nachjäger und Krieger von Ultramar zu sehen ist sowie attentat von demn Gaunts Ghost büchern. Bei bewegungen wird es natürlich sau ungenau WAS eigentlich logisch sein sollte! (falls ihr wollt können wir dies genauer ansprechen)
                          Im Regelbuch von Raumflotte Gothic steht nur dass die Geschosse inerhalb weniger sekunden über 1000 km überbrücken können und dies mit plasmawafen und Laserwaffen sowie Profektilwaffen (granaten und ähnlichem)etc.
                          Ich denke mal der komische durstahl ist eine legierung bitte klärt mich auf ...
                          Und wie hart (bzw dicht ist er)
                          danke schonmal im vorraus!

Wie schon gesagt !!!
                          Irgendwie gefällt mir der Ton schon bessser. jedenfalls hat nicht jedes 08/15 imperiumsschiff einen Servitor an Bord, schon gar nicht für jedes einzelne Geschütz. Das haben nur die Space Marines.

Sieh haben null gennannt und der einzig wo mich blöd angemacht hat warst du
                          Gleichfalls. Und wie Galahad schäme ich mich nicht dafür.

Kommentar

@Dr. Bock
                            Aha.
                            Auf wessen Anstoß?

Kommentar

Durastahl, gelegentlich auch Battlesteel genannt, ist eine Grupppe von hochlegierten, untereutektoiden, beruhigt vergossenen und gewalzten Stählen, mit einem Kohlenstoffgehalt von 0.35 bis 0.65 Prozent.

Wichtige Stähle dieser Gruppe sind ua: 42 UoTiCrMo 12 8 5 oder 60 UoTiCrVaW 14 9 3

Wobei das Chemische Zeichen Uo für das in der SciFi Industrie sehr wichtige Element Unobtanium steht.
                              Unobtanium ist übrigens auch Hauptlegierungselement von Adamantium.

.

HMS Fearless schrieb nach 1 Minute und 15 Sekunden:

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Eine Diskussion mit dem User "Todesbote`" hat sich ab jetzt erübrigt, da der User deaktiviert wurde.

Finde ich jetzt irgendwie schade...
                              Zuletzt geändert von HMS Fearless; 23.11.2008, 22:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                                @Dr. Bock
                                Aha.
                                Auf wessen Anstoß?
                                Auf wessen Anstoß ist vollkommen irrelevant, da es sich bei dem User um einen Doppelaccount eines bereits gesperrten Users handelte.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X