Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Laut dem Roman "Warriors of Ultramar" bekommen Schlachtschiffe auf 50.000 km Entfernung einen One-Shot-One-Kill Treffer hin.

Gegen die anderen Universen ist das immer noch wenig, aber besser als 1.000 km ist es schon.
    Hab ich mir schon gedacht, das sie weiter Schießen können, 1000 ist ja ein wenig mickrig.. Ich wollte ja nur Todesbote wiederlegen der sagte WH hätte mehr Reichweite als alle anderen.
    DIE GÖTTIN
    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
      Das sie effektiver sind als die Standart-Grade-Taschenlampem kann man sich vorstellen aber warum sollten sie nicht gegen SM Rüstungen effektiv seine, mal aus nicht der Tabelltop sicht ?
      Puhhh, das wird jetzt eine etwas trockene Regelerklärung... naja, sei's drum, here goes nothing:

Space Marines haben ingame einen 3+ Rüstungswurf, Terminatoren sogar einen von 2+ (besser als 2+ geht nicht).
      Tau-Pulsgewehre und Puls-Sturmgewehre haben eine Stärke und einen Durchschlag von 5.

Was bedeutet das?

Wenn ein normaler Space Marine verwundet wird, dann steht ihm normalerweise ein Rüstungswurf zu. Das stellt die Chance dar, dass der Treffer von der Rüstung absorbiert wird, statt den Marine zu töten. Der Wert von 3+ ist schon ziemlich gut, er bedeutet, dass der Spieler 3 oder höher würfeln muss, um den Marine zu "retten". (Das erklärt auch, warum ein Rüstungswurf niemals besser sein kann als 2+, denn ein Wurf von 1+ könnte niemals fehlschlagen, die Einheit wäre also effektiv unverwundbar ).

Jetzt kommt der Durchschlag ins Spiel: Wenn die Waffe einen Durchschlagswert hat, der kleiner oder genauso hoch ist, wie der Rüstungswert des Ziels, dann wird die Rüstung ignoriert, dem Spieler steht kein Rüstungswurf für diese Einheit zu. Sprich: Waffen mit Durchschlag 3 oder weniger ignorieren die Rüstung eines Marines. Das sind ingame Kaliber vom Raketenwerfer aufwärts.

Da aber Tau-Pulswaffen nur einen 5er Durchschlag haben, kommen sie an dem 3+ Rüstungswurf der Marines nicht vorbei.

Übersetzt in etwas verständlichere Form bedeutet das: Tau-Waffen können einen Marine nur dann töten, wenn sie Schwachpunkte in der Rüstung (wie Gelenke oder bereits in die Panzerung gesprengte Löcher) ausnutzen. Sie können die Rüstung aber nicht direkt durchdringen, wie z.B. ein Raketenwerfer oder eine Plasmakanone.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Puhhh, das wird jetzt eine etwas trockene Regelerklärung... naja, sei's drum, here goes nothing:

Space Marines haben ingame einen 3+ Rüstungswurf, Terminatoren sogar einen von 2+ (besser als 2+ geht nicht).
        Tau-Pulsgewehre und Puls-Sturmgewehre haben eine Stärke und einen Durchschlag von 5.

Was bedeutet das?

Wenn ein normaler Space Marine verwundet wird, dann steht ihm normalerweise ein Rüstungswurf zu. Das stellt die Chance dar, dass der Treffer von der Rüstung absorbiert wird, statt den Marine zu töten. Der Wert von 3+ ist schon ziemlich gut, er bedeutet, dass der Spieler 3 oder höher würfeln muss, um den Marine zu "retten". (Das erklärt auch, warum ein Rüstungswurf niemals besser sein kann als 2+, denn ein Wurf von 1+ könnte niemals fehlschlagen, die Einheit wäre also effektiv unverwundbar ).

Jetzt kommt der Durchschlag ins Spiel: Wenn die Waffe einen Durchschlagswert hat, der kleiner oder genauso hoch ist, wie der Rüstungswert des Ziels, dann wird die Rüstung ignoriert, dem Spieler steht kein Rüstungswurf für diese Einheit zu. Sprich: Waffen mit Durchschlag 3 oder weniger ignorieren die Rüstung eines Marines. Das sind ingame Kaliber vom Raketenwerfer aufwärts.

Da aber Tau-Pulswaffen nur einen 5er Durchschlag haben, kommen sie an dem 3+ Rüstungswurf der Marines nicht vorbei.

Übersetzt in etwas verständlichere Form bedeutet das: Tau-Waffen können einen Marine nur dann töten, wenn sie Schwachpunkte in der Rüstung (wie Gelenke oder bereits in die Panzerung gesprengte Löcher) ausnutzen. Sie können die Rüstung aber nicht direkt durchdringen, wie z.B. ein Raketenwerfer oder eine Plasmakanone.
        Danke für die Tabeltop Erklärung.
        Ich wollte die Erklärung eigentlich aus rein Logisicher sich warum Pulsgewehr die Rüstung nicht durchschlagen.

Ich meine das ich es dazu geschrieben haben.
        Zitat von Mir
        Das sie effektiver sind als die Standart-Grade-Taschenlampem kann man sich vorstellen aber warum sollten sie nicht gegen SM Rüstungen effektiv seine, mal nicht aus der Tabelltop sicht ?
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

40k kann über 1000 km schießen also weiter las st und sw Fakt
          Selbst wenn man bei 40K noch wie irgendwo erwähnt auf 50.000km trifft ist das zwar nicht lächerlich aber zumindestens mickrig, ich mein selbst Grönland ist locker 1000km breit, und 50k km damit komm ich nicht annähernd mit zum Mond.

Übrigens von schilden wird keine Explosion absorbiert dass ist blödsinn dass haste dir ausgedacht .
          Wieso hab ich das Gefühl, dass das Niveau dieses Threads wieder zu sinken droht
          Oder bist du eine Reinkarnation von Khorne und allen Forumstrollen der Welt?

Kommentar

Danke für die Tabeltop Erklärung.
            Ich wollte die Erklärung eigentlich aus rein Logisicher sich warum Pulsgewehr die Rüstung nicht durchschlagen.
            Ups, sorry, da war ich etwas übereinfrig und hab das Schlüsselwort "nicht" in Bezug auf Tabletop übersehen.

Naja, ich wüsste jetzt keine andere Quelle an der wir es festmachen könnten. Im Sinne der Logik könnten wir also höchstens versuchen, eine Erklärung für die aus dem Tabletop hervorgehende Tatsache zu finden, dass die Waffen eben nicht durch Marine-Servorüstung kommen.

Kommentar

Ups, sorry, da war ich etwas übereinfrig und hab das Schlüsselwort "nicht" in Bezug auf Tabletop übersehen.
              Kein Problem Fehler sind Menschlich.

Naja, ich wüsste jetzt keine andere Quelle an der wir es festmachen könnten. Im Sinne der Logik könnten wir also höchstens versuchen, eine Erklärung für die aus dem Tabletop hervorgehende Tatsache zu finden, dass die Waffen eben nicht durch Marine-Servorüstung kommen.
              Na ja im den wir den normalen Plasmaeffekt auf die SM-Rüstungen nehmen den wir aus den Romanen kennen und wie der aussieht brauch ich dir ja nicht zusagen.
              Plasma ist der Erzfeind einer jeden Servorüstung.

Zum Glück ist Plasma immer das gleiche.(Glaube ich zu mindestens)
              Zuletzt geändert von IanN.S; 23.11.2008, 00:40.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Plasma ist er Erzfeind einer jeden Servorüstung.

gillt insbesondere fürs EoM
                Angehängte Dateien
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von monn Beitrag anzeigen
                  ... Wieso hab ich das Gefühl, dass das Niveau dieses Threads wieder zu sinken droht
                  Oder bist du eine Reinkarnation von Khorne und allen Forumstrollen der Welt?

Du selber bist doch einer derjenigen, die den Troll füttern. Also musst du dich nicht aufregen, wenn er hierbleibt und den Thread zumüllt.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    gillt insbesondere fürs EoM
                    auf dem Bild sieht es aber aus als ob der Schütze nicht sicher ist ob er das abfeuern seiner Waffe überleben wird

Aber ich weiss ja das die Plasmawaffen der menschen nicht ganz so zuverlässig sind wie die der Tau
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                      auf dem Bild sieht es aber aus als ob der Schütze nicht sicher ist ob er das abfeuern seiner Waffe überleben wird
                      Darum gehts ja. Plasmawaffen sind ein absoluter Killer, nur nicht immer für den, der vor der Mündung steht
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

So nja dass brauch ich mir jetz nicht länger gefallen als troll abgestemmpelt zu werden nja wenn ihr wenigstens gründe hättet dafür aber einfach so unfreundlich zu sein und zu sagen ich bin der Troll vertsehe ich nicht ganz
                        nja egal zurück zum thema.

So zum Thema:

Erstens Eine Blasterwaffe ist nicht stärker als eine laserwaffe, schließ ich daraus da die blasterwaffen schaden machen wie ein heutiges sturmgewer und nicht mehr.

Noch was die Waffen sind in 40k einfach besser (stärker) sie blasterwaffe dass ist in 40k geradeeinmal ein Sturmgewer. boh .
                        Unsre raumschiffe schießen megatonnenexplosionen und dass sind gerade einmal die kleineren siehe Codex Tyraniden seite 9 unsre schiffe können ganze kontinente Vernichten inerhalb einiger feuerschläge.

Und nur so leute ihr habt keine ahnung von gothic wer sich mit dem regelbuch ein bischen befasst hätte würde mehr wissen .

Es stimmt in 40k werden manche gschütze per hand nachgeladen (geladen aber auch nur wirklich die großen geschütze wie z.b 100 meter torpedos aber dafür sind die sklaven da und dies geht auch schnell.
                        Aber die 60 meter waffen oder energiewaffen werden alle vollautomatisch nachgeladen und bediehnt meistens von zielservitoren. Sowie Lanzen und andere Geschützwaffen dass einzige wass in Raumflotte gothic mit menshcenkraft bgeladen wird sind die großen torpedos (100 meter)
                        Geauso wie in sw und st ich sage sogar sie treffen um einiges besser da jede waffe seinen eigen Servitor hat und jeder eine schwachstelle anfisieren kann sie treffen auf denn meter genau auch auf reichweiten von bis zu
                        100.000 km wie in Nachjäger und Krieger von Ultramar zu sehen ist sowie attentat von demn Gaunts Ghost büchern. Bei bewegungen wird es natürlich sau ungenau WAS eigentlich logisch sein sollte! (falls ihr wollt können wir dies genauer ansprechen)
                        Im Regelbuch von Raumflotte Gothic steht nur dass die Geschosse inerhalb weniger sekunden über 1000 km überbrücken können und dies mit plasmawafen und Laserwaffen sowie Profektilwaffen (granaten und ähnlichem)etc.
                        Ich denke mal der komische durstahl ist eine legierung bitte klärt mich auf ...
                        Und wie hart (bzw dicht ist er)
                        danke schonmal im vorraus!

Zu Sw nebenbei ich habe heut Clonwars angeschaut und eins wurde ganz klar gezeigt die droidenschiffe treffen ja auch null, dass wird auch schon dem droiden gesteuert wie ganz klar zu sehen war sowie die ganzen turbolaser etc auch alle Bedient werden, (in 40k ist es nicht anderst).
                        Sowie die Waffenstärke, die Schilde an den kleinem Transporter waren unten und wo waren den die großen explosionen, ich sah keine .
                        Und dies von kreutzern die auf ein Transportschiff geschossen haben und dass aus nächster nähe wo die schilde schon unten waren.
                        In sw sowie st wird kein einziges mal von weit weg geschossen dass ist Fakt.
                        Dass einzige sind die Torpedos von St und so langsam wie die fliegen da lach ich ja (siehe Film 8)
                        Besonderst in sw ist zu sehen wie langsam die Geschosse der Turbolaser fliegen die brauchen ja schon 2 sekunden um 6km zu überbrücken wie es in jedem Film zu sehen ist, sowie jeder sendung.

Dass was ersteinmal wieder, meinerseits.
                        Eins noch, können wir die diskusion auch freundlich machen ich bin es leid dass ständiger über mich her gezogen wird und das ich der troll genannt werde finde ich auch nicht in ordung nur weil ich eine andre meinung habe braucht ihr mich nicht so beleidigen und aggressiv werden.
                        Ich bin für eine lockere entspannte diskusion und auf keine aggressive
                        Wäre doch gut für alle. Don´t worry be happy, leute ich hock mich vor die glotze bis demnächst .

Kommentar

Zitat von Todesbote
                          wenn ihr wenigstens gründe hättet
                          Die haben wir dir und deinen Clanmitgliedern schon ein paar Mal genannt:
                          -Ihr geht nicht auf die Beiträge anderer ein, sondern ignoriert sie konsequent.
                          -Ihr behauptet immer wieder Dinge ohne sie zu belegen.
                          -Ihr haltet es nicht für nötig auf irgendwelche gegnerischen Argumente einzugehen.

Erstens Eine Blasterwaffe ist nicht stärker als eine laserwaffe, schließ ich daraus da die blasterwaffen schaden machen wie ein heutiges sturmgewer und nicht mehr.
                          Dann schau dir nochmal an, was Han Solos Blaster auf Tatooine macht.
                          Und das ist nur eine kleine Handfeuerwaffe.

Unsre raumschiffe schießen megatonnenexplosionen
                          Hab ich dir schon gesagt (sogar mit Quellenangaben): SW-Schiffe schießen mit der gleichen Stärke.

Es stimmt in 40k werden manche gschütze per hand nachgeladen
                          Nicht nur geladen, sondern afair sogar gezielt.
                          Aber das überlass ich lieber den Spezis.

Geauso wie in sw und st ich sage sogar sie treffen um einiges besser da jede waffe seinen eigen Servitor hat
                          Ein Laichencomputer soll besser zielen als ein echter Hi-Tech Rechner?
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

@Todesbote
                            Ich muss sagen, dieser Beitrag hat mir schon etwas besser gefallen. Aber trotzdem.

So nja dass brauch ich mir jetz nicht länger gefallen als troll abgestemmpelt zu werden nja wenn ihr wenigstens gründe hättet dafür aber einfach so unfreundlich zu sein und zu sagen ich bin der Troll vertsehe ich nicht ganz
                            Du brnigst aussagen, die nicht durch Argumente bestätigt werden, oder es heiß "Ihr spielt nicht Battlefleet Gothic"....

Ja.

Noch was die Waffen sind in 40k einfach besser (stärker) sie blasterwaffe dass ist in 40k geradeeinmal ein Sturmgewer. boh
                            .
                            Ich kann dir wie immer recht geben, auch wenn du es auch ein bisschen falsche einschätzt.
                            Unsre raumschiffe schießen megatonnenexplosionen und dass sind gerade einmal die kleineren siehe Codex Tyraniden seite 9 unsre schiffe können ganze kontinente Vernichten inerhalb einiger feuerschläge.
                            SIehe oben. Ich hab dir einen Link gepostet, den du aber konsequent ignorierst.

Und nur so leute ihr habt keine ahnung von gothic wer sich mit dem regelbuch ein bischen befasst hätte würde mehr wissen .
                            Sicherlich.

Es stimmt in 40k werden manche gschütze per hand nachgeladen (geladen aber auch nur wirklich die großen geschütze wie z.b 100 meter torpedos aber dafür sind die sklaven da und dies geht auch schnell.
                            Trozdem primitiv.

Aber die 60 meter waffen oder energiewaffen werden alle vollautomatisch nachgeladen und bediehnt meistens von zielservitoren. Sowie Lanzen und andere Geschützwaffen dass einzige wass in Raumflotte gothic mit menshcenkraft bgeladen wird sind die großen torpedos (100 meter)
                            Ich vertraue eher Maakan als dir-.
                            Geauso wie in sw und st ich sage sogar sie treffen um einiges besser da jede waffe seinen eigen Servitor hat und jeder eine schwachstelle anfisieren kann sie treffen auf denn meter genau auch auf reichweiten von bis zu
                            100.000 km wie in Nachjäger und Krieger von Ultramar zu sehen ist sowie attentat von demn Gaunts Ghost büchern. Bei bewegungen wird es natürlich sau ungenau WAS eigentlich logisch sein sollte! (falls ihr wollt können wir dies genauer ansprechen)
                            Hast du mal drüber nachgedacht, dass nicht jeden 08/15 Imperiales Schiff über einen Servitopr pro lasergesch+ütz verfügt? Das haben nur die Space Marines, und die schießen auch dementsprechend genauer.
                            Im Regelbuch von Raumflotte Gothic steht nur dass die Geschosse inerhalb weniger sekunden über 1000 km überbrücken können und dies mit plasmawafen und Laserwaffen sowie Profektilwaffen (granaten und ähnlichem)etc.
                            Turbolaer in SW bewegen sich gleich schnell.

Zu Sw nebenbei ich habe heut Clonwars angeschaut und eins wurde ganz klar gezeigt die droidenschiffe treffen ja auch null, dass wird auch schon dem droiden gesteuert wie ganz klar zu sehen war sowie die ganzen turbolaser etc auch alle Bedient werden, (in 40k ist es nicht anderst).
                            1. Äh.... nein, das war ein Schiff, dass ein bisschen größer als ein Jäger war. Da ist es schwerer.
                            2. Waren es Kloinpiloten, die sind gut.
                            3. Hatten sie Joda an Bord. Der darf nicht sterben.
                            4. Kann man aus dem Kontext lesen, dass Joda etwas mit den Geschützen gemacht hat.
                            Sowie die Waffenstärke, die Schilde an den kleinem Transporter waren unten und wo waren den die großen explosionen, ich sah keine .
                            Nein. Die Schilde waren oben. nicht umsonst sagt der Klonpilot "Wir verlieren die Schilde".
                            Und dies von kreutzern die auf ein Transportschiff geschossen haben und dass aus nächster nähe wo die schilde schon unten waren.
                            Ein Transportschiff so groß wie ein Jäger

In sw sowie st wird kein einziges mal von weit weg geschossen dass ist Fakt.
                            Nein, ist es nicht. Außer du gibst mir nen Beweis.
                            Dass einzige sind die Torpedos von St und so langsam wie die fliegen da lach ich ja (siehe Film 8)
                            Und trotzdem treffen sie immer.
                            Besonderst in sw ist zu sehen wie langsam die Geschosse der Turbolaser fliegen die brauchen ja schon 2 sekunden um 6km zu überbrücken wie es in jedem Film zu sehen ist, sowie jeder sendung.
                            ich hab alle 6 Filme auf DVD und da fliegen die Geschosse sicher schneller als das.

Dass was ersteinmal wieder, meinerseits.
                            Eins noch, können wir die diskusion auch freundlich machen ich bin es leid dass ständiger über mich her gezogen wird und das ich der troll genannt werde finde ich auch nicht in ordung nur weil ich eine andre meinung habe braucht ihr mich nicht so beleidigen und aggressiv werden.
                            Wir wollen alle eine ordentliche Diskussion. Aber: Wenn man etwas als Fakt will, sollte man auch Beweise mitbringen. Deine Meinung ist Ok, aber zu ner Diskussion gehört auch dazu, das man die Gegenseite anschaut. Und nicht sowas:
                            nur SO schaut euch mal die st und sw filme an, ich sag einfahc nichts mehr bringt eh nichts.
                            Ich bin für eine lockere entspannte diskusion und auf keine aggressive
                            Das sind zumindest wir alle.

Wäre doch gut für alle. Don´t worry be happy, leute ich hock mich vor die glotze bis demnächst .
                            Und hör mit diesem Satz auf! Bob Marley ist deiner nicht würdig.

Kommentar

Zitat von Todesbote` Beitrag anzeigen
                              Als sozialer Forums User werde ich dir das mal auf die Sprünge helfen:
                              1. Du ignorierst was wir sagen.
                              2. So gut wieder jeder in diesen Theard hat Ahnung von W40k.
                              3. W40k ist der Verliere im Raumkampf.

Blasterwaffen vschiessen Plasma.
                              Also sind sie Leistungsfähiger als die Garde-Taschenlampen.

Noch was die Waffen sind in 40k einfach besser (stärker) sie blasterwaffe dass ist in 40k geradeeinmal ein Sturmgewer. boh .
                              Siehe oben.

Also wen einer Ahnung hat dan Makaan.

100.000 km
                              So ein Schwachsinne!!!
                              Zielservitoren werde nicht in der Imperiale Flotte eingesetzt. Keine W40k Waffe ist präszise und schwachstelle können die schon garnicht ganau Treffen.

wie in Nachjäger und Krieger von Ultramar zu sehen ist sowie attentat von demn Gaunts Ghost büchern. Bei bewegungen wird es natürlich sau ungenau WAS eigentlich logisch sein sollte!
                              Oh, da entäusche ich dich jetzt ungern, aber ich habe jeders W40k Buch das ich habe mindestens 3 mal gelesen und nie solche Angabe gefunden.

Kommentar

Nachtrag:
                                wie in Nachjäger und Krieger von Ultramar zu sehen ist sowie attentat von demn Gaunts Ghost büchern. Bei bewegungen wird es natürlich sau ungenau WAS eigentlich logisch sein sollte!
                                Wenn deine Waffen schon so schnell sind, dann dürfte ungenau eigentlich kein Problem sein.

Kommentar

Lädt...
                                X