Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich behaupte, //khorne// und Todesbote' sind ein-und-derselbe Person, mit einem neuen Account, und einem neuen Versuch, Wh40k zu überglorifizieren, ohne irgendwelche Basis zu haben.

Entweder das, oder die Leute machen sich nicht einmal mehr die Mühe, wenigstens die paar letzten Seiten schnell durchzuscrollen.

Alle Hauptgeschütze auf einem Schiff der Imperialen Flotte im Wh40k-Universum werden durch Muskelkraft ausgerichtet, und Torpedos werden mit Ketten und Tausenden von Sklaven hochgehievt.
    Es steht alles Raumflotte Gothic-PDF, welches man auf der GW-site kostenlos runterladen kann.
    Der Ungläubige, der was anderes behauptet, mag sich als Beispiel Seite 23, 109 und 111 anschauen, was in Wh40k bei den Menschen als effizient angesehen wird... Reine, primitive Abschufterei durch Zwangsarbeiter/Sklaven, wie auf unserer realen Welt vor mehreren hunderten von Jahren. Anstelle von Rudersklaven wie damals gibt es dann Unfreie, welche riesige Walzen, Kanonen und Plasmatorpedos drehen, einstellen und hochheben müssen können.
    All diese tausenden von Sklaven sind auch die Allerersten, die bei einem Treffer draufgehen, wenn sie dann ins Vakuum des kalten Weltraum hinausgesogen werden.
    Aber das macht nichts, bei der nächsten imperialen Welt kann man dann die dortigen Schwerverbrecher und Rebellen einsammeln und sie in Ketten legen, so dass sie ihren Posten nicht verlassen können. Notfalls raubt man sich die Leute auch einfach so, wenn es nicht wirklich einen Gouverneur gibt, mit dem man sich arrangieren kann.

Halt so wie damals zur Zeit der Segelschiffe, bwahahahaha.

Kommentar

Endlich ein neuer Khorne im Thread.
      ...Bin ich jetzt wirklich der erste, der diesen Vergleich bringt?

-40k hat größere Schiffe (schlachtschiffe 16-22 km) (kreutzer 8-13km) (Eskortschiffe 2-4km) (je nach schiffsklasse und volk)
      Größere Schiffe heißt nur größere Zielscheiben. Mehr aber auch nicht.
      Außer natürlich man ist ein militanter SW-Fanboy und stellt höchst wissenschaftliche Berechnungen an.
      (Insider dürften sich vielleicht erinnern.)

-40k hat mehr Schiffe
      Wieviele Schiffe haben denn SW und 40k ?
      Jemand der sowas behauptet muss das ja sicherlich wissen.

-40k hat bessere Waffen als Star trek und Star Wars
      Und das sieht man wo?
      Die Waffenbeschreibungen aus den Romanen waren ja bisher eher nicht so berauschend.

Im Raumkampf sieht man wie Raumschiffe auf sich schießen und es gerade mal ganz kleine Explosionen und keine tiefen löchern gibt bei einer titanlegierung
      1. SW verwendet keine Titanlegierungen.
      2. Wenn Schüsse von Schilden geschluckt werden ist es in ST und SW meistens so, dass diese Schilde das Schiff vor Schäden schützen.

besonderst wenn in film 4 schon gesagt wird dass nichtmal die gesammte imperiale Sternenflotte einen Planetten vernichten kannn
      Film nochmal anschauen. Es wird gesagt, dass mehr als die halbe Imperiale Armada nötig wäre um Alderaan so sehr zu zerstören.
      Dem Planeten seine Oberfläche wegzubomben geht schon mit einer mittelgroßen Armada und etwas Zeit.

Jungs Bitte begründen, und erstens 40k kann besser ziel
      Prima! Erst forderst du die Leute auf hier zu begründen und dann claimst du im selben Atemzug wieder etwas vor dich hin.

EDIT: VERDAMMT ! Jetzt ist mir Makaan mit dem Khorne-Vergleich doch noch zuvor gekommen.
      Verflucht seist du, du böser Schnellschreiber.
      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 22.11.2008, 02:05.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Endlich ein neuer Khorne im Thread.
        ...Bin ich jetzt wirklich der erste, der diesen Vergleich bringt?
        Nein so was ähnliches hatte ich schon Vermutet.(bei seiner ersten Post im Theard )Aber man ist ja Optimist und denke sich einfach das es von solchen Menschen nicht viele gibt....aber man kann sich ja auch irren.
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

1. möchte ih bitten Star Trek aus der diskusion rauszuhalten, da Die schiffe von ST vieleicht kleiner sind als die anderen aber sie sind um einiges wendieger und können schneller beschleunigen als die anderen. Dazu kommt das ihre waffen sehr präziese sind.

2. als vergleichs möglichkeit "Sternezerstörer vs Apokalypse-Schlachtschiff" würde ich meinen man nehme die zene aus episodeIII wo sich der Venator Sternzerstörer mit der Invisible Hand beschiest. beide schiffe benutzen geschütze.

3. die größe von Warhammer schiffen is relatif, im lexik. steht das es keine festgelegte größe gibt.

4. warum sind wier wieder bei SW vs. War.40k?????????
          dacht wier sind bei zerg vs Tyraniden
          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
          Tief drinnen, offenbart sich mir,
          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
            1. möchte ih bitten Star Trek aus der diskusion rauszuhalten, da Die schiffe von ST vieleicht kleiner sind als die anderen aber sie sind um einiges wendieger und können schneller beschleunigen als die anderen. Dazu kommt das ihre waffen sehr präziese sind.
            Das mit ST habe wir schon mal durch gekaut und ich meine das keiner ne zweite Runde brauch.

2. als vergleichs möglichkeit "Sternezerstörer vs Apokalypse-Schlachtschiff" würde ich meinen man nehme die zene aus episodeIII wo sich der Venator Sternzerstörer mit der Invisible Hand beschiest. beide schiffe benutzen geschütze.
            Darth-Xantos ist eine SWler er kann sich ja mal äussern.

3. die größe von Warhammer schiffen is relatif, im lexik. steht das es keine festgelegte größe gibt.
            Wen du in W40k konrekte Angabe haben willst wende dich an GW, aber die geben nie welchen raus. Das ist das größte Problem an W40k, der Datenmangel.

4. warum sind wier wieder bei SW vs. War.40k?????????
            dacht wier sind bei zerg vs Tyraniden
            Der C`tan wollte es nochmal aufrollen, mal sehen was er morgen schreibt.
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Zitat von IanN.S
              Nein so was ähnliches hatte ich schon Vermutet.
              Mist. Gleich zweimal zu spät.

Aber man ist ja Optimist
              Hat dir denn keiner von Murphys Gesetz erzählt.

Zitat von jdg86
              1. möchte ih bitten Star Trek aus der diskusion rauszuhalten
              Wieso sollte man sie raushalten?

man nehme die zene aus episodeIII wo sich der Venator Sternzerstörer mit der Invisible Hand beschiest.
              1. Wir sehen hier nur wie die "Nahkampfgeschütze" aufeinander einhacken.
              2. Der Venator ist an und für sich nur eine riesige Barkasse und kein vollwertiges Kriegsschiff wie der Victory oder der Imperial.
              3. SW-Schiffe haben in der Saga schon viel größere Reichweiten bewiesen. ZB als die Handelsföderation in TPM kleine Astromechs von einer Yacht schießen.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Hat dir denn keiner von Murphys Gesetz erzählt.
                Ja, leider.

Wieso sollte man sie raushalten?
                Wir habe das irgenndwo schonmal durch gekaut, da brauch ich nicht noch ein das ganze durch zu kauen.

Kommentar

Dreimal, schau mal nach

Ich denke zwar nicht, dass es die gleichen personen sind, aber mit dem gleichen Benehmen. Vielleicht äußert er sich noch, aber von mir aus kann ers auch lassen.

Kommentar

So jungs, wieder da und binn entsetzt!
                    Sagt mal hab ihr keine freunde schreibt denn ganzen abend dass forum zu und regt euch auf , kann ja garnicht sein geht ja nicht... bleib mal locker
                    Lol zu sagen ich sei khorne nur weil ich ne andre meinung hatte als ihr.
                    genauso wie pestis gekickt wurde weil er eine andre meinung hatte und damals an khorns com sas oder wie larks der eine email erhalten hatte weil er die andre meinung hatte dies alles sind leute aus meinem hobby club der einzige wo von 40k hir wirklich ahnung hat ist Warfranz der dass spiel seit 10 jahren zockt und sich da wirklich gut auskennt ich finde euer verhalten ist eine verechheit und ich werde mich beim Admin beschweren.
                    Und ihr meint ihr habt eine ahnung über 40k nur weil ihr dass spiel spielt?
                    Kommt hört mir auf.
                    Jetz fang ich mal mit Fakten an und von mir aus könnt ihr mich so verreissen, ist mir egal dass sind Fakten, an dennen es nichts zu rütteln gibt!

1. 40k hat stärkere waffen als Starwars, dass steht auser frage da kann man sich jeden Film ansehen die boden und raumwaffen sind nicht stark.
                    Wenn man ein imperiales Lasergewer anschaut im vergleich zu einer blasterwaffe dann kann man klar sagen imperiales lasergewer ist stärker die Blasterwaffen sind solche waffen wie wir heute haben zumindest mir der gleichen feurstärke ein imperiales Laisergewer kann durch stahlbetong schießen und ganze körperteile geschießten.
                    Im Raumkampf siehts ähnlich aus waffen die gigatonnenexplosionen auf einen Planeten regnen lassen (sihe tyranidencodex) und dass kann man bei starwars nicht sehen!
                    Übrigens von schilden wird keine Explosion absorbiert dass ist blödsinn dass haste dir ausgedacht .
                    in den Startwarsteilen sieht man auch schiffe ohne schilde und da sind die explosionen genausogroß wie als ob sie schilde hätten.
                    So zur legirung nur so nebenbei Imperium-Klasse - Jedipedia
                    Victory-Klasse - Jedipedia
                    Is ne titanlegirung.
                    2. Zielen und feureichweite:
                    40k kann über 1000 km schießen also weiter las st und sw Fakt.
                    40k trifft mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser als sw und st und vom beladen her dass wir in 40k mit Krännen gemacht oder über automatische anlaggen ok aber auch durch menschenhand, in Sw und st sieht es aber genuaso aus die haben auch kannoniere und schützen und müssen auch laden siehe episode 3 und in veilen büchern sowie die gesammten geschütztürmme wie auch in jedipedia zu sehen ist.
                    Zum zielen also wirklich beim zielen ist 40k mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser da die waffen von servitoren bediehnt werden die mit den haubtrechnern des schiffes verbunden sind etc. ´Sie treffen gut! Was auch zu sehen ist wenn man Raumflotte Gothic spielen würde XD.
                    3. Material ist besser wir haben adamatium in sw und st haben sie gerade einmal titanlegirungen und die sind nichmal 30 cm dick bei uns über 5 meter!
                    Dass ist Fakt st siehe Film 8!
                    So dass wärs ersteinmal von mir aus könnt ihr mich jetz zerreisen und sagen wie scheiße ich doch bin weil ich ne andre meinung habe, ich geh ertmal in ruhe lesen. don´t worry be happy!

Kommentar

Zitat von Todesbote` Beitrag anzeigen
                      Sagt mal hab ihr keine freunde schreibt denn ganzen abend dass forum zu und regt euch auf , kann ja garnicht sein geht ja nicht... bleib mal locker
                      genauso wie pestis gekickt wurde weil er eine andre meinung hatte und damals an khorns com sas oder wie larks der eine email erhalten hatte weil er die andre meinung hatte dies alles sind
                      Also Khorne würde nicht wegen seiner Meinung deaktiviert sonderen weil er uns beleidigt hat.
                      Jeden seine Meinung aber man sollte sie nicht überalles stellen was wir sagen und sie daran festklammern.
                      Ich bin W40kler mit Leib und Seele.

leute aus meinem hobby club der einzige wo von 40k hir wirklich ahnung hat ist Warfranz der dass spiel seit 10 jahren zockt und sich da wirklich gut auskennt ich finde euer verhalten ist eine verechheit und ich werde mich beim Admin beschweren.
                      Wegen was willst du dich den Beschweren.

Nicht nur Warfranzi sondern auch Makaan, Draco und SM, die habe alle Ahnung.

Kommt hört mir auf.
                      So ziemlich alle hier im Theard lesen W40k Romane. Unsere Canon.
                      Das Spiele ist für mich persönlich keine Informationquelle.

Jetz fang ich mal mit Fakten an und von mir aus könnt ihr mich so verreissen, ist mir egal dass sind Fakten, an dennen es nichts zu rütteln gibt!
                      Man kann überall dran rüttelt wen man eine Fundament aus Links hat halten sie allen Stand, aber bei dir fehlt das Fundament.

Kommentar

Nur mal Interesse halber, hast du dir mal vor Augen geführt, welche Dimensionen so ein Gothic-Spielfeld hat? Und bitte hör mir auf mit 1.000 km. Ich halte, mit dem aktuellen Stand des Honorverse, 35.000km Standstart dagegen. Da helfen dir deine vielgelobten Servitoren auch nicht viel. Und es ist, nebenbei bemerkt, genauso Fakt, das Servitoren von der Rechenleistung hoffnungslos veraltet sind. Wie übrigens die ganzen Technomagischen Wunder des Adeptus Mechanicus.

Desweiteren stelle ich dir die Frage, was deiner Meinung nach eine Explosion ist.

Und im übrigen: Ich lasse es mir nicht bieten, dass man mich bezichtigt, ich würde, nur aufgrund der Meinung anderer Leute, selbige auf solch unsachgemäße Weise herabwürdigen,
                        Zitat von Todesbote`
                        von mir aus könnt ihr mich jetz zerreisen und sagen wie scheiße ich doch bin weil ich ne andre meinung habe
                        Ich bin schwer geneigt mich darüber bei dem Moderator meines Vertrauens zu beschweren.
                        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

genauso wie pestis gekickt wurde weil er eine andre meinung hatte und damals an khorns com sas oder wie larks der eine email erhalten hatte weil er die andre meinung hatte dies alles sind leute aus meinem hobby club der einzige wo von 40k hir wirklich ahnung hat ist Warfranz der dass spiel seit 10 jahren zockt und sich da wirklich gut auskennt ich finde euer verhalten ist eine verechheit und ich werde mich beim Admin beschweren.
                          Was? Du glaubst tatsächlich, dass du anderen Leuten frech als Ignoranten beschimpfen darfst? Und du glaubst etwa echt, dass nur warfranzi Warhammer 40k kennt?
                          Kommt hört mir auf.
                          Wahrscheinlich besitzt du nicht einmal eines der Imperial Armour-Bücher von Forgeworld, oder irgendein Black Library-Roman auf Englisch, noch hast du mehr als 5 Codizes.
                          Wer am wenigsten weiss, scheint tatsächlich die Klappe am grössten aufzureissen.
                          Nenn uns die Quellen deiner Fakten, die andere Warhammer 40k-Kenner wie Draco90831, IanN.S, Admiral Ahmose, Galahad, Ich, und andere nicht kennen. Oh, warte, du hast keine.
                          1. 40k hat stärkere waffen als Starwars, dass steht auser frage da kann man sich jeden Film ansehen die boden und raumwaffen sind nicht stark.
                          Wie gesagt, du stützt dich auf rein gar nichts.
                          Wenn man ein imperiales Lasergewer anschaut im vergleich zu einer blasterwaffe dann kann man klar sagen imperiales lasergewer ist stärker die Blasterwaffen sind solche waffen wie wir heute haben zumindest mir der gleichen feurstärke ein imperiales Laisergewer kann durch stahlbetong schießen und ganze körperteile geschießten.
                          Absoluter Mist, und das grenzt echt an Fanboi-Gelabber. Die Stärke-sowie Penetrationswirkung ist absolut gleich (und wenn man nach Dan Abnett geht, kann sogar blosser Marmorboden die Strahlen zurückreflektieren, aber glücklicherweise ignoriert man Abnett, was die Beschreibungen der physischen Eigenschaften von Lasguns anbelangt).
                          Im Raumkampf siehts ähnlich aus waffen die gigatonnenexplosionen auf einen Planeten regnen lassen (sihe tyranidencodex) und dass kann man bei starwars nicht sehen!
                          Was siehe Tyranidencodex? Werde spezifisch, oder hör auf, genauso wie //khorne// absolut fundamentlos irgendwas hinzubrabbeln.
                          Übrigens von schilden wird keine Explosion absorbiert dass ist blödsinn dass haste dir ausgedacht .
                          Du hast keine Ahnung von Physik, oder hast so was wohl noch nicht an der Schule gehabt, wenn man zudem noch deine Rechtschreibung ansieht.
                          in den Startwarsteilen sieht man auch schiffe ohne schilde und da sind die explosionen genausogroß wie als ob sie schilde hätten.
                          Du redest dann da von was genau? Oder ist deine verzweifelte Taktik einfach, eine General-Aussage zu machen, wo dann niemand genau weiss, von was der andere redet?
                          Nein, beide andere besser bekannte Franchise können genauso weit schiessen.
                          40k trifft mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser als sw und st und vom beladen her dass wir in 40k mit Krännen gemacht oder über automatische anlaggen ok aber auch durch menschenhand,
                          Am besten sagst du gar nichts mehr zum Thema Raumkampf in Warhammer 40k, weil du die Quellenangaben Raumflotte Gothic sowie die Romane Farpoint, Rogue Trader und Star of Damocles gezielt ignorierst, um irgendetwas zu erfinden.
                          Zum zielen also wirklich beim zielen ist 40k mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser da die waffen von servitoren bediehnt werden die mit den haubtrechnern des schiffes verbunden sind etc. ´
                          So ein absoluter Mist. Es sind keine Servitoren, die die Feuerleitstelle übernehmen, sondern Waffenoffiziere. Die einzigen Schiffe, die hauptsächlich Gebrauch von Servitoren machen sind die Raumkreuzer der Astartes.
                          Sie treffen gut! Was auch zu sehen ist wenn man Raumflotte Gothic spielen würde XD.
                          Da ist gar nichts zu sehen, weil das Spiel selber mit Würfel ausgetragen wird. Und die Tatsache, dass man ein Supersperrfeuer in verschiedenen Sektoren legt, um überhaupt treffen zu können, ignorierst du wohl auch, damit Wh40k besser da steht, gell?
                          3. Material ist besser wir haben adamatium in sw und st haben sie gerade einmal titanlegirungen und die sind nichmal 30 cm dick bei uns über 5 meter!
                          Und? Diese Dicke nützt trotzdem nichts, da zum Beispiel ST-Schiffs-Phaser eine planetare Kruste mehrere Kilometer hindurchfrässen können, und auch SW-Turbolaser eine verheerende Wirkung haben auf schildlose Objekte.
                          So dass wärs ersteinmal von mir aus könnt ihr mich jetz zerreisen und sagen wie scheiße ich doch bin weil ich ne andre meinung habe, ich geh ertmal in ruhe lesen. don´t worry be happy!
                          Mit ein bisschen Glück wirst du nicht so unflätig wie //khorne//, der dann vom Forum gebannt wurde (falls du nicht schon in Wirklichkeit //khorne// mit einem neuen Account bist ). Versuch nicht seinem Beispiel zu folgen, und inhaltslose Fehlinformationen zu verbreiten. Ich hoffe nur, dass du nicht gezielt solche Unwahrheiten rumerzählst, sondern es wirklich nur nicht besser weisst.
                          Im Zweifel für den Angeklagten, wie man es halt sagt.

Kommentar

Oh, ein Nachtrag:

Kannst du mir bitte die Seitenzahl im Tyranidencodex sagen, wo das drinne steht? (Wir reden selbstverständlich über die aktuelle Edition, ist doch klar, oder? ) Ich kann mich nämlich spontan nicht entwinnen irgendwas über regnende Gigatonnen gelesen zu haben, und ich behaupte von mir, auf dem Gebiet der Tyranidenliteratur nicht gänzlich unbewandert zu sein.
                            Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                            http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                            http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Sicher? Ich rüttel mal

2. Zielen und feureichweite:
                              Ähem...

WH: 1000Km
                              SW: geht ebenfalls sicher über tausende Km
                              ST: 300000Km Torpedos wahrscheinlich weiter
                              Honnorverse: Enegiewaffen bis 400000 Km Raketen deutlich weiter
                              PR: 15000000Km

1000 ist doch ziemlich wenig.

Das SW eine Titanlegierung hat ist ein Fehlinfo. Eigentlich müssten die SD mit Durastahl gepanzert sein der das Äquivalent zu Adamantium/Ceramit ist.
                              DIE GÖTTIN
                              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                                Sicher? Ich rüttel mal

Ähem...

WH: 1000Km
                                SW: geht ebenfalls sicher über tausende Km
                                ST: 300000Km Torpedos wahrscheinlich weiter
                                Honnorverse: Enegiewaffen bis 400000 Km Raketen deutlich weiter
                                PR: 15000000Km

1000 ist doch ziemlich wenig.

Das SW eine Titanlegierung hat ist ein Fehlinfo. Eigentlich müssten die SD mit Durastahl gepanzert sein der das Äquivalent zu Adamantium/Ceramit ist.
                                nur SO schaut euch mal die st und sw filme an, ich sag einfahc nichts mehr bringt eh nichts.
                                Und noch was Tyranidencodex kampf um Die heimatwelt von den Ultramariens

Kommentar

Lädt...
                                X