Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich meine die star craft romane.
    ich weis leider nich was canon bedeuted.
    aber ich würde meinen, bei einem tehma wie diesem wo es von beiden patein rohmane giebt sollten sie doch zählen.
    man solte doch alle quellen nutzen um eine diskusion zu beenden.
    sonst kann man es bleiben lassen
    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
    Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
    Tief drinnen, offenbart sich mir,
    Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Hier kannst du nachlesen, was der Begriff Canon bedeutet:
      Canon (fiction - Wikipedia, the free encyclopedia)

Canon ist bei StarCraft das, was auf der StarCraft I+II-Site von Blizzard steht (siehe Hintergrundsektion), dann die Spiele und die Anleitungshefte. So zum Beispiel ist der Executor der Protoss, welcher nach Tassadars Verweilen auf Char gewählt wurde und nachdem der Overmind sich auf Aiur manifestierte, der Jungspund Aldaris, der erst im Spiel Broodwars auftaucht, und dort auch erst den Rang des Praetors bekleidet, was tatsächlich gar ein Retcon ist, eine von den Machern offizielle retroaktive Veränderung von den wahren Geschehnissen in welchem Franchise auch immer.

Romane und Manwha werden entweder gar nicht berücksichtigt, weil die Handlungen nicht erwähnt werden in den oberen Primärquellen, oder sie nehmen sich künstlerische Freiheiten, die weder mit den obigen etablierten Fakten übereinstimmen, noch mit den von anderen Romanen.

Schlussendlich kommt es drauf an, mit welchem Medium das Franchise verbunden ist.

So zählen bei Star Wars und Star Trek in erster Linie die Filme und Serien, bei StarCraft alles, was die Blizzard-Spiele-Entwickler herausgeben, bei Warhammer 40k sind es die Codizes und Regelbücher, und bei Transformers sind es die Zeichentrickfilmserien.

Kommentar

ok das is akzeptabel.

dan die frage???
        warum soll sich der overmind nur auf overlords für den transport der zerebraten und seiner selbst verlassen wenn er riesige assimilierte wesen zur verfügung hat.

nur wenn die bücher nich zählen solte man sich nich auf die regelbücher und infos von den seiten verlassen, logisches denken is auch ne möklichkeit.

und die overlords dienen nich nur dem transport sondern sie übernehmen auch eine kontrolierende rolle im schwarm ein.
        Der Tod, er stehet flüsternd hier,
        Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
        Tief drinnen, offenbart sich mir,
        Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Ja, die Overlords dienen dem genau gleichen Zweck wie die grossen Synapsenkreaturen der Tyraniden. Psionische Relais, die den Wunsch der Zerebraten und des Overminds, bzw. dem Mutterschiff und dem Schwarmbewusstsein zu den Angriffsorganismen vermitteln.
          "Spawn more overlords!"

Was den Overmind betrifft, der reist selbst in einem gigantischen Kokon, wie man dies in der vorletzten Zwischensequenz der Zerg-Kampagne im 1. StarCraft-Spiel sehen konnte... Und dann stürzt er sich ja dann auch auf den Planeten Aiur, und bohrt sich dort hinein.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Romane und Manwha werden entweder gar nicht berücksichtigt, weil die Handlungen nicht erwähnt werden in den oberen Primärquellen, oder sie nehmen sich künstlerische Freiheiten, die weder mit den obigen etablierten Fakten übereinstimmen, noch mit den von anderen Romanen.
            Sorry, aber das stimmt in Bezug auf Blizzard nun wirklich nicht. Die verfolgen die "Canon ist, was kommerziell vertrieben wird"-Politik wie Star Wars (im Gegensatz zu Star Treks "Canon ist, was onscreen (also in der Primärquelle) zu sehen ist).

Beispiele dafür gibt es massig. Bei Starcraft wurde z.B. Kerrigans Backstory mit Romanen ausgebaut, sowohl vor, als auch nach ihrer Karriere als Queen of Blades. Oder im Zusammenhang damit die Story der Rebellion um die Sons of Korhal.

Bei Diablo stellt die "Sin War"-Reihe die Hauptquelle für den Hintergrund für Diablo 3.

Bei Warcraft wurde vor allem mit "Der Tag des Drachen" und der "War of the Ancients"-Trilogie der Hintergrund der Drachenaspekte und der ersten Invasion der Legion ausgebaut. Die hier vorkommenden Charaktere Krasus (aka Korialstrasz) und Ronin spielen sogar eine große Rolle im aktuellen WoW-Addon. Auch die Geschehnisse von "Der Tag des Drachen" fanden im Rahmen der Andeutungen rund um das Schicksal von Deathwing mehrfach Erwähnung.

Und Charaktere aus dem "Sunwell"-Manhwa tauchen in Quests oder Dungeons auf (z.B. Dar'khan Dra'thir oder ein blauer Drache, der als Boss seit Patch 2.4 in WoW sein Unwesen treibt).

Kommentar

Hallo ich bin ein freund von Khorne der damals wie ich hörte soviel stress gemacht hatte ich muss mich für sein verhalten entschuldigen wir sind in einem Hobbyclub aber jetz zum thema, er hatte teilweise schon recht, einige haben hir von 40k keinerlei ahnung, wir sollten dass ganze thema nochmals neu aufrollen denn es ist notwendig, wenn ich fragen darf wieviele spielen hir Raumflotte gothic?

Kommentar

Zitat von Todesbote` Beitrag anzeigen
                wenn ich fragen darf wieviele spielen hir Raumflotte gothic?
                Spielen nein, das Hintergrundwerk und die Regeln kennen und zum nachschlagen parat haben ja.

Solange das nicht wieder auf dasselbe Niveau wie seinerzeit mit Khorne abrutscht: Bring it on.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Spielen nein, das Hintergrundwerk und die Regeln kennen und zum nachschlagen parat haben ja.

Solange das nicht wieder auf dasselbe Niveau wie seinerzeit mit Khorne abrutscht: Bring it on.
                  Ok fangen wir an ...

Zum Raumkampf:
                  -40k hat größere Schiffe (schlachtschiffe 16-22 km) (kreutzer 8-13km) (Eskortschiffe 2-4km) (je nach schiffsklasse und volk)
                  -40k hat mehr Schiffe
                  -40k hat bessere Waffen als Star trek und Star Wars, zu Star Wars, schaun wir uns mal die waffen an die gerade einmal Einschusslöcher geben die eine waffe von heute auch schon anrichten kann.
                  Im Raumkampf sieht man wie Raumschiffe auf sich schießen und es gerade mal ganz kleine Explosionen und keine tiefen löchern gibt bei einer titanlegierung (auch in den neuen filmen) besonderst wenn in film 4 schon gesagt wird dass nichtmal die gesammte imperiale Sternenflotte einen Planetten vernichten kannn stark XD
                  Bei uns sind lasergewere (gebündelte Energie) schon so stark dass sie zwei wände durchschießen können und eine brust in ein fleischiges etwas verwandeln können im gegensatz zu star wars, und jede einzelne Raumschiffwaffe kann kann ganze kontiente vernichten und gigatonnenexplosionen machen unsre Raumschiffwaffen können auch über tausende von kilometer schießen im gegensatz zu st und sw.
                  Mit st brauch ich jetz garnicht anfangen die können gerade einmal hütten vernichten mit ihren borgschiffen siehe film 8. (haben auch bloss eine Titanlegirung).

Kommentar

-40k hat größere Schiffe (schlachtschiffe 16-22 km) (kreutzer 8-13km)
                    (Eskortschiffe 2-4km) (je nach schiffsklasse und volk)
                    Isr das wieder diese Größer=Stärker=Besser Dinge ?

Nur weile die Schiff groß sind, sind sie noch immer nicht Unbesiegbar, ich sage nur Todesstern.

-40k hat mehr Schiffe
                    Viele ja, aber mann kann jeden Verlust nur schwer ersetzten.

Masse statt, Klasse geht nicht immer so auf wie gewünscht.
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                    Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen

Nur weile die Schiff groß sind, sind sie noch immer nicht Unbesiegbar, ich sage nur Todesstern.

Viele ja, aber mann kann jeden Verlust nur schwer ersetzten.

Masse statt, Klasse geht nicht immer so auf wie gewünscht.
                      Du sprichst ja garnicht die waffen an hab ich da anscheiend einen wunden punkt getroffen. Nja wir haben klasse ihr eher masse.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                        Ja, das isr es. Bzw. Es ist ein "Größer=Cooler=Stärker=Besser=Space Marine"-Ding. Makaan, möchtest du dazu auch etwas sagen? (Mal wieder.)
                        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                          Ja, das isr es. Bzw. Es ist ein "Größer=Cooler=Stärker=Besser=Space Marine"-Ding. Makaan, möchtest du dazu auch etwas sagen? (Mal wieder.)
                          Junge werde erwachsen, ich habe hir nur fakten auf gelegt, ich hab nicht behaubtet dass größer gleich besser ist verteidige dein universum lieber.

Kommentar

Auch wenn mein Avatar etwas anderes behaupten mag, so kann man durchaus sagen, dass ich ein wh40k-Fanboy bin. Allerdings bin ich so weise, zu erkennen, dass zumindest das Imperium der Menschheit eine direkte Konfrontation von zwei gleichwertigen Flottenverbänden, gerade mit dem ST-Universum keine Chance hat. Oder gar, mein privates Lieblingsraumschiffuniversum, gegen das Honorverse.
                            Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                            http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                            http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Haben wir alles schon zig mal durchgekaut. Aber ich mach ne Ausnahme.

-40k hat größere Schiffe (schlachtschiffe 16-22 km) (kreutzer 8-13km) (Eskortschiffe 2-4km) (je nach schiffsklasse und volk)
                              Supersternzerstörer? Todessterne?
                              -40k hat mehr Schiffe
                              Nein. Bei einem Kreuzzug (z.B: Damokles) haben sie gradmal 20 Schlachtschiffe mitgebracht. das SW-Empire hat in seinen ganzen 20 Jahren über 20000 Sternzerstörer gebaut.
                              -40k hat bessere Waffen als Star trek und Star Wars, zu Star Wars, schaun wir uns mal die waffen an die gerade einmal Einschusslöcher geben die eine waffe von heute auch schon anrichten kann.
                              Da geb ich dir Recht. SW ist aber nicht so auf Bodenkampf ausgelegt wie WH40K.
                              Im Raumkampf sieht man wie Raumschiffe auf sich schießen und es gerade mal ganz kleine Explosionen und keine tiefen löchern gibt bei einer titanlegierung (auch in den neuen filmen)
                              Kanst du dir vorstellen, dass das vielleicht an den Schilden liegen könnte?
                              besonderst wenn in film 4 schon gesagt wird dass nichtmal die gesammte imperiale Sternenflotte einen Planetten vernichten kannn stark XD
                              WO Fakten dagegen sprechen. Es gibt ein imperiales Protokoll, nach dem, ein Sternzterstörer innerhalb weniger tage einen Planeten einschmelzen kann.

Bei uns sind lasergewere (gebündelte Energie) schon so stark dass sie zwei wände durchschießen können und eine brust in ein fleischiges etwas verwandeln können im gegensatz zu star wars,
                              Beweis mir, dass man das in SW nicht könnte.

und jede einzelne Raumschiffwaffe kann kann ganze kontiente vernichten und gigatonnenexplosionen
                              Siehe oben.

machen unsre Raumschiffwaffen können auch über tausende von kilometer schießen im gegensatz zu st und sw.
                              Und woraus schließt dun das?
                              Mit st brauch ich jetz garnicht anfangen die können gerade einmal hütten vernichten mit ihren borgschiffen siehe film 8. (haben auch bloss eine Titanlegirung).
                              Vielleicht wollten sie auch nicht den ganzen Planeten vernichten

Junge werde erwachsen, ich habe hir nur fakten auf gelegt, ich hab nicht behaubtet dass größer gleich besser ist verteidige dein universum lieber.
                              Mit dne hörst du gleich auf. Er hat nur versucht, rational zu sein. Fanatisch kannst du in WH40 K sein. Hier wird diskutiert. Und nicht einfach gesagt, "es ist besser, weil es mehr Leute behaupten"!

Kommentar

Du sprichst ja garnicht die waffen an hab ich da anscheiend einen wunden punkt getroffen.
                                Weisst, du W40k Waffen sind Daten los. Was solle ich ohne Daten den bitte sagen. Ich schätze mal, das du genau so wenig Ahnung hast von der Leistung von W40k Schiff-Schiffs Waffen wie ich.
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Lädt...
                                X