Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Ich würde eher dazu tendieren, den Teaser zu ignorieren. Vor allem weil Jimmy Raynor selbst schon mal ne derartige Rüstung getragen hat. Und er konnte sie ziemlich offensichtlich auch wieder ablegen.
    Raynor wird wohl eher nicht die Sträflings-Variante haben, die sowieso als Kanonenfutter gedacht sind (und gemäss im SC: Broodwar-Anleitungsheft sowieso nur eine Lebenserwartung von weniger als ca. 12 Sekunden hatten - oder gar weniger als 10 Sekunden?).
    Ach ja, wenn man doch bloss nur Marine-Einheiten gehabt hätte, die alle die gleichen Werte von Raynor haben...

Fresst Dreck, ihr konföderierten Schweine. Und ihr auch, ihr Aasgeier vom Terran Dominion.

Kommentar

Also ich bin schon öfters da. Leider schmeist mich das Forum immer wieder raus. Wenn ich was längeres Poste.

Kommentar

[Dann würde ich an deiner Stelle das Feld "dauerhaft anmelden" markieren, und dich dann wieder abmelden, wenn du fertig bist.]
        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Unberührbare

hier Schauen--->Unberührbare - Lexicanum

Wo is der sinn einem sträfling zu resotzialisieren (oder wie es heist) oder kurtz--> zu einem Absolut loialen und un bestechlichen soldaten der auf jeden befehl ohne wenn und aber befolgt in eine rüßtung zu stecken die nix aushält???
          Das Jim eine rüßtung trägt die er ausziehen kann is ja klar. Aber wie kann sich ein marschal von einer provinswelt so eine Higtech rüstung leisten?
          Zuletzt geändert von jdg86; 16.11.2008, 23:50.
          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
          Tief drinnen, offenbart sich mir,
          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Raynor wird wohl eher nicht die Sträflings-Variante haben
            Der Typ aus dem Trailer ist angekettet, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.
            Ich schätze also mal, der gehört irgendwie auch in die neural resozialisierte Riege.
            Wozu man Leute mir Gehirnwäsche ankettet?
            Keine Ahnung, sag du es mir, du hast immer die guten Ideen.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die Power Armour aus StarCraft ist schon eine gute Rüstung. Das Problem ist, dass die Gegner superübermächtige Psioniker-Aliens sind, oder Killer-Monster mit diamant-scharfen Klauen, und andere böse Menschen mit Panzergeschosse und hunderten von urangehärtete Nadelspitzen auf einem schiessen, wenn sie nicht gleich dein Gehirn explodieren lassen, oder titanisch-grosse fliegende Krabben mit menschengrossen Säurebällen dich bespucken, während Weltraumträger Tausende von Drohnen auf dich hetzen und Schlachtkreuzer ihre Nuklearlaserbomben auf dich richten.
              Ohne die Rüstung würde man wohl schon nach Verlassen des Transporters zugrunde gehen, bevor man wenigstens dem Feind eine Kugel abfangen konnte.
              Und Sträfling und Ketten gehören zusammen wie Rudolf, das Rentier zum Weihnachtsmann, das vierblättrige Kleeblatt zum rothaarigen Iren, oder das Bath'let zum listigen Klingonenkrieger, der Leute feige von hinten absticht.

Kommentar

Und Sträfling und Ketten gehören zusammen wie Rudolf, das Rentier zum Weihnachtsmann, das vierblättrige Kleeblatt zum rothaarigen Iren, oder das Bath'let zum listigen Klingonenkrieger, der Leute feige von hinten absticht.
                Auch wenn der Klingone eigetlich vergessen sollte, dass er ein Klingone ist?

Ich hoffe du verstehst mein Problem, vorher ist mir das auch noch nicht so richtig aufgefallen, aber ich finde da ist eine Ungereimtheit.
                Entweder die gefangenen-Marines wurden neural resozialisiert, oder eben nicht... falls sie es nicht wurden, warum zur Hölle steckt man sie in solche sauteuren Super-Rüstungen?
                Das wäre doch... dämlich.
                Coming soon...

Kommentar

Die Neural-Inhibitoren reduzieren nur ein bisschen die aggressiven Tendenzen der Sträflinge. Eine gewisse Aggressivitätsstufe muss erhalten bleiben, damit sie weiterhin blutrünstig und schiesswütig ihre Feinde niedermachen können). Mimosen und Pazifisten will man ja nicht im Confederate (Dominion) Marine Corps. Es sollen keine Zombies oder Roboter werden, sondern gemeingefährliche Killer, wie halt im Film "Full Metal Jacket".

Der Marine-Dienst, auch wenn er die Freilassung in Prospekt stellt, ist praktisch gesehen immer noch ein Todesurteil, da die Todesrate verdammt hoch ist, und man weiss ja nie, ob der Sträfling nicht plötzlich austickt, und alles daran setzt, nicht in einer Metall-Konservenbüchse mit Servoantrieben zu landen, die dann von mundlosen Riesenaliens mit Psi-Klingen einfach filletiert oder von kleinen Biestern zerhackt werden.

Es sind und bleiben auch Kriminelle, die gegen die Gesetze der Konföderation (oder des Terranischen Dominion) verstossen haben, und die immer eine potenzielle Gefahr darstellen werden (angeblich gibt es auch Freiwillige, die dem Marine Corps beitreten... haha).

Kanonenfutter halt, dass aus dem Abschaum der Menschheit besteht, mit Inhibitoren ausgestattet wurden, damit sie nicht bei der ersten Gelegenheit einem verraten, und dass dann an die Front geschickt wird, wo die meisten ihren ersten Einsatz nicht überleben werden.

Neural resozialisiert bedeutet in diesem Falle nur, dass die Demonstranten, Oppositionellen, Mörder und Psychopathen jetzt für den Staat morden und rauben, anstatt den Staat und sein Eigentum zu terrorisieren und zu diskreditieren.

Kommentar

Falsch

Bei Neural resozialisierten werden die vorhandenen erinnerungen mit neuen bildern überlagert.
                    Es sind nicht nur rebellen, mörder und diebe. Es sind auch unfreiwillige Kolonisten und bürger die entfürd wurden.
                    Und wie gesagt "wo is der sinn einen sträfling in einer Higtech rüßtung zu steken, geschweige denn ein Riesen anlage zu bauen die ihn sie anziet"???

noch ma zu der frage zerg vs. Tyraniden: Viele organismen der Tyraniden können sich auch vor ort vermehren. z.b. Symbionten die andere Lebewesen infiezieren um loyale hybriden zu erschaffen die mit der 3. 4. generation neue symbionten erzeugen.
                    oder ganten die eier in den boden legen aus dehnen nach kurtzer zeit ausgewachsene ganten schlüpfen.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                      Bei Neural resozialisierten werden die vorhandenen erinnerungen mit neuen bildern überlagert.
                      Ich hoffe, du beziehst diese "Information" nicht aus den Romanen, oder schlimmer, dem StarCraft-Manwha, wo genau so was passiert.
                      Es sind nicht nur rebellen, mörder und diebe. Es sind auch unfreiwillige Kolonisten und bürger die entfürd wurden.
                      Demonstranten und Oppositionelle beinhaltet schon die Leute, die für geringeres abverurteilt werden. Wobei das mit den unfreiwilligen Kolonisten und Bürger eher nach dem Manwha klingt, und nicht dem Anleitungsheft in den SC-Spielen.
                      Und wie gesagt "wo is der sinn einen sträfling in einer Higtech rüßtung zu steken, geschweige denn ein Riesen anlage zu bauen die ihn sie anziet"???
                      Der Sinn ist es, Kanonenfutter bzw. Standart-Infanteristen zu haben, die in den schwer umkämpften Gebieten auch mehr als nur eine Sekunde aushalten (bis ca. 10 Sekunden ist gut, hauptsache noch das Gewehr vorher entladen Richtung Feind). So einfach. Warum sollte man so selbstverständliches auch fragen?
                      noch ma zu der frage zerg vs. Tyraniden: Viele organismen der Tyraniden können sich auch vor ort vermehren. z.b. Symbionten die andere Lebewesen infiezieren um loyale hybriden zu erschaffen die mit der 3. 4. generation neue symbionten erzeugen.
                      oder ganten die eier in den boden legen aus dehnen nach kurtzer zeit ausgewachsene ganten schlüpfen.
                      Was ist die Frage?
                      Bezüglich den Ganten, die sind ohne höheres Wesen mit Verbindung zum Schwarmbewusstsein wie z.B. Krieger und Scharmtyranten nur wilde Tiere... Wie Zerglinge, die ohne Cerebraten oder Overlords rumlümmeln und dann von Marines abgeschossen werden.

Kommentar

Jetzt wirds schwierig für mich, da ich mit Starcraft praktisch nicht auskenne.

Eins will ich aber in die Runde schmeissen: Die Tyraniden haben - meiner Meinung nach - einen nicht von der Hand zu weisenden Vorteil und das ist die Absorbtion von Biomasse.

Wie ich aus den vorrangegangenen Beiträgen entnehmen konnte, machen es die Zerg ganz ähnlich, jedoch bauen Sie auf einem Planeten Nester und starten von da aus weitere Angriffe.

Die Tyraniden sind aber in der Lage binnen weniger Tage (wenn die Verteidigung überwunden wurde) einen ganzen Planeten bis auf das letzte Molekül an Biomasse zu befreien und Ihn sozusagen "mitzunehmen"!

Sie beuten also nicht nur langsam aus und bilden daraus neue Kriegerorganismen, sondern Sie holen sich auf einen Schlag alle Biomasse und können den nächsten Planeten mit der geballten Gewallt eines ganzen anderen angreifen plus (!) allem, was Sie vorher absorbiert haben.

Die Tödliche Kettenreaktion, die nach bereits ein paar absorbierten Planeten entsteht, kann man sich wohl kaum ausmalen.

Zudem spielt es keine Rolle, wie viele Tyras gekillt werden, da bei jedem Sieg und ist er auch noch so knapp, alle Kadaver ebenfalls absorbiert werden und man den nächsten Planeten wieder mit voller Stärke angreifen kann.

Zudem wäre es mal interessant zu wissen, ob die Zerk auch eine Art von Biotitanen besitzen - und glaubt mir, die Biester sind wirklich gross!

Siehe angehängtes Bild! (man beachte die Bäume!)
                        Angehängte Dateien
                        (\ /) Mr bunny
                        (*.*) Copy and paste him if
                        (> <) you want him to
                        (_I_) dominate the world!

Kommentar

OK

gehen wier ma davon aus das du recht hast das marines in geschlossenen rüßtungen rumlaufen und nur kommandanten sich bessere leisten können die sie an und auszihen können.
                          Da stellt sich mir ne Frage

Wie können sich die söne von kohall denn die teuren leisten, denn ich glaube nich das sich ein freiheitskämpfer in son ding sperren läßt.

Und wenn zerg ohne konrolle harmlos sind wiso is Aiur gefallen, und komm nich damit das sie zu zahlreich waren

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                            OK gehen wier ma davon aus das du recht hast das marines in geschlossenen rüßtungen rumlaufen
                            Zumindest Sträflinge, die man nicht vermissen wird, wenn sie draufgehen.
                            Wie können sich die söne von kohall denn die teuren leisten, denn ich glaube nich das sich ein freiheitskämpfer in son ding sperren läßt.
                            Die Söhne von Korhal hatten Schlachtkreuzer, Wraith-Kampfjäger, Transport-Schiffe, Panzer, Forschungsanlagen usw. welches durch den Reichtum von Korhal zustandekam, welches vor der Nuklear-Bombardierung von Tarsonis aus die wohlhabendste Welt der Konföderation war, und viele Verbündete, welche nur zugerne die Konföderation ausgelöscht sahen. Die paar Power Armour konnte sich Mengsk locker leisten, während er seinen Kreuzzug gegen die alten Familien von Tarsonis leitete.
                            Und wenn zerg ohne konrolle harmlos sind wiso is Aiur gefallen, und komm nich damit das sie zu zahlreich waren
                            Aiur ist auch vor dem Tod des Overminds gefallen, (Tassadars grosses Opfer war eines der letzten Verzweiflungstaten der Protoss). Zerebraten gab es trotzdem noch zuhauf auf Aiur, welches die einzelnen Schwärme kontrollierten und sie gegen die wenigen noch überlebenden Protoss-Stämme hetzten (die meisten davon von der Kalai-Kaste), die dann ja durch das Warptor nach Shakuras flohen, während Fenix und Raynor die Zerg aufhielten. Danach folgten einige Zerebraten den fliehenden Kalai unter Artanis Leitung, und niesteten sich auf Shakuras ein, um die letzten Protoss von Aiur endgültig zu massakrieren (oder zu konsumieren).
                            Gemäss Kerrigan waren all diese Zerebraten Anhänger von Dagoth, aber das muss nichts bedeuten, da Sarah eine Meistermanipulatorin und -lügnerin ist, was die Protoss schmerzlichst spät am eigenen Leibe erfahren mussten.

Die grösste Zerg-Bio-Kreatur am Boden ist der Ultralisk, aber der ist nicht so gross wie ein Tyraniden-Bio-Titan, wohl eher nur wie ein Scout-Titan der Imperialen bestenfalls. Wenn es gegen die Bio-Titanen kommt, würde ich mal sagen, dass die Zerg Wächter-Kreaturen (die riesigen, krabbenähnlichen Flugmonster) ihnen ohne Probleme Paroli bieten können. Diese Dinger sind riesig, und mit ihren Säure-Angriffen ist nichts, was am Boden kreucht und fleucht sicher vor ihnen. Die Wächter sind wahrscheinlich der grösste Angriffsorganismus der Zerg, und verdammt zahlreich, wie man dies an den jeweiligen SC-Videos sehen kann. Aus irgendeinem, bisher nicht geklärten Grund sind diese Wesen in der Lage, ohne grössere Anstrengungen in der Atmosphäre wie auch im All draussen rumzudüsen, während ein Tyraniden Harridan wesentlich mehr Energie dafür aufwenden muss (und auch nicht draussen im All fliegen kann), und längst nicht so gross ist.

Kommentar

Zitat von Makaan
                              Aus irgendeinem, bisher nicht geklärten Grund sind diese Wesen in der Lage, ohne grössere Anstrengungen in der Atmosphäre wie auch im All draussen rumzudüsen
                              Steht in der uralten Starcraft Spielanleitung nicht, dass die Zerg urpsürnglich eine wandernde Spezies von Weltraumlebewesen assimilierten und somit überhaupt erst Zerus verlassen konnten?
                              Mit diesen Daten im genpool können sie doch munter kombinieren und einfach Flugwesen schaffen, die halt im All und auch in Atmosphäre überleben können.
                              Also für mich klingt das nicht mehr oder weniger logisch als in Rüstungen eingeschweißte, teil-resozialisierte Sträflinge oder auch ein Leichengott der sich mit Dämonen aus einem Paralleluniversum misst.
                              Coming soon...

Kommentar

Ja, diese Wesen führten dann zur Erschaffung der Overlords, aber die Fähigkeit, einfach so rumzudüsen ohne Atmosphäre ist der grosse Knackpunkt.
                                Schliesslich fliegen auch Mutalisken und andere Flugorganismen auf dem gleichen Prinzip (auch wenn Mutalisken mit ihren Flügel schlagen, was gemäss den terranischen Wissenschaftlern absolut sinnlos ist).

Jaja, gutes altes Handwavium.

Kommentar

Lädt...
                                X