Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter Fußtruppen? Normale Soldaten? keine Kunst
    Techgardisten (bionisch aufgerüstete Menschen), Servitoren und dergleichen.

Und eine "Killrate" von ca. 100:1 nennst du "keine Kunst"? In einem offenen Angriff auf eine feindliche, befestigte Stellung? Ohne schwere Waffen? Mit jeder Menge schweren Waffen auf der Gegenseite?

Kommentar

Gelenke MÜSSEN beweglich sein, sonst wars das mit der Mobilität der Marines.
      Redet wer von den gelenken? Ich rede vom brustkorb, auf den die Orks so oft eins draufsetzen. Heute ist das jedenfalls der Teil, der am besten geschützt wird. Wenn sich das in den 39 Jahren verändert, tut es mit leid.

Du hast recht ohne Powergaming ist das Spiele langweilig.

Kommentar

Dann beschreib mir mal, wie sich solche Psi Kräfte äußern:
        -Kann man Blitze aussenden?
        -Kann man fliegen?
        -Kann man damit Gegenstände hochheben?
        -Kann man damit Gegner zerstückeln?
        usw....
        Jap, das alles.
        Und Grey Knights sind keine schwächlichen Behinderten Eunuchen wie gewöhnliche Psioniker.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Du hast den Wink mit den Zaunpfahl nicht verstanden.
          Es hat seine Sinne das es Schwachstellen gibt ohne sie wäre es nun langweilig.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Ich redete von den Schwachstellen. Die Brust sollte keine Schwachstelle sein, hält aber der Wucht und Stärke eines Spaltaz garantiert nicht stand.
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
              Eine kleine Anekdote: In der Armee einen der Teursten Figuren aufgestellt beim Freund, und ihn mit einem Luckwurd einfach von normaler Infanterieumgebratzt.
              Jaaa, hab ich auch schon erlebt. Vor Plasmakanoneneinschlag: Ordenspriester samt Gefolge. Nach Plasmakanoneneinschlag: Ordenspriester und ein großer Haufen Asche. Dem Rosarius sei gedankt...

Naja, wie sagte ein GW-Mitarbeiter einmal so schön? "Warhammer Fantasy is about winning a game through strategy and tactics. Warhammer 40.000 is about rolling dice."

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Jaaa, hab ich auch schon erlebt. Vor Plasmakanoneneinschlag: Ordenspriester samt Gefolge. Nach Plasmakanoneneinschlag: Ordenspriester und ein großer Haufen Asche. Dem Rosarius sei gedankt...

Naja, wie sagte ein GW-Mitarbeiter einmal so schön? "Warhammer Fantasy is about winning a game through strategy and tactics. Warhammer 40.000 is about rolling dice."
                Jaja, würfelglück macht das Spiel macht das Spiel erst Spannend...
                Chaos Universum

Kommentar

Du hast den Wink mit den Zaunpfahl nicht verstanden.
                  Es hat seine Sinne das es Schwachstellen gibt ohne sie wäre es nun langweilig.
                  Ich habs schon verstanden, ich hab nur das Gegenteil getan. Und jetzt hab ich raus, wie ich dich ärgern kann.

Ich redete von den Schwachstellen. Die Brust sollte keine Schwachstelle sein, hält aber der Wucht und Stärke eines Spaltaz garantiert nicht stand.
                  Na dann....

Kommentar

Die Spiele bzw.Trailer diverser Seiten sagen nicht wirklich etwas üer die Schlagfertigkeit der Wh40K Truppen aus.Die romane sind da schon eine bessere bezugsquelle.

Ausserdem:wenn ich mir so anschaue wie auf Endor 2-3 Ewoks aus dem Busch springen und sich auf einen Sturmtruppensoldaten stürzen und siesen zu fall bringen...dann haben Kneipenschläger ja mehr standhaftigkeit.
                    ich denke wenn selbst 10 Ewoks von den Bäumen auf einen SpaceMarine herunterstürzen dann fällt dieser mit sicherheit nicht um oder torkelt unsicher....er schüttelt sie ab wie lästige Insekten.

Dennoch ist die Endor kampfszene ja eher fürs kino und für die damit verbundene Unterhaltung gemacht,statt etwas über die kampfkraft und Standfertigkeit von SW-ST's auszusagen.

Alles in allem wiegt so ein StarWars Soldat keine 100 Kilo...im Gegensatz zu einem Space Marine..oder gar Terminator.....und wenn man dann sieht wie 2 Baumstämme einen AT-ST putt machen,dann möchte ich mal sehen was ein Titan oder gar ein Cyborg mit einem AT-ST anstellt.

Was die physikalische Stärke angeht so sind Space marines und alles darüber hinaus stärker und Standfester als StarWars Bodentruppen.....

Die Schiffe allerdings im SW-Universum haben deutliche taktische Überlegenheit im vergleich mit Wh40K Schiffen.

Und nochmal zum Blaster.Wenn man die Schiessreien anschaut in den Star Wars Filmen,dann verpuffen Treffert an gebäuden oder Wänden auf Stationen,Schiffen oder planetaren Einrichtungen immer in einer rauchwolke..kein riesiges Loch oder eine explosion....obwohl das eher Filmeffekttechnisch zu erklären ist.
                    Dennoch....Ein Sturmbolter reisst,falls es keine Wände aus karbonit verstärktem Durastahl sind, grosse Löcher und verpufft nicht in einer weissen Wolke die nicht grösser ist als 2-3 Züge aus einer zigarre....

noch was:ich bin weder SW noch WH40K Fan....ich versuche mich nur durch diverse seiten zu lesen und neutrale vergleiche zu machen.. ;-)
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Na dann....
                      Okay, das war jetzt etwas holprig Formuliert, also:
                      Die Kampfhandlungen im Intro scheinen sich schon etwas länger hinzuziehen. Da können teilweise leichte Beschädigungen an den Rüstungen sein Da die Marines durch den Kugelhagel rennen, kommen noch ein paar Kratzer hinzu. Explosionen, Feuer und anderes außer Acht gelassen. So, dann kommt ein bulliger, Brutaler Ork daher und rammte dir mit voller Wucht eine riesen Axt in die Brust.
                      Denk da mal drüber nach ^^
                      Chaos Universum

Kommentar

Ich habs schon verstanden, ich hab nur das Gegenteil getan. Und jetzt hab ich raus, wie ich dich ärgern kann.
                        Ich soll dich nicht ärgern das hat zwei Gründe:
                        1. Es ist kindisch.
                        2. GGG meldet sich und sag mir was.(nein meckern oder sonst eine Ärger ist das nicht).

Sry fürs Off-Topic
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Die Spiele bzw.Trailer diverser Seiten sagen nicht wirklich etwas üer die Schlagfertigkeit der Wh40K Truppen aus.Die romane sind da schon eine bessere bezugsquelle.
                          Bei einem Universum das zum grossteil nur aus Spielen besteht und das sich eigentlich auch nur um Spiele dreht sind eben Intros und ähnliches sogar eine der besten Quellen.

Ausserdem:wenn ich mir so anschaue wie auf Endor 2-3 Ewoks aus dem Busch springen und sich auf einen Sturmtruppensoldaten stürzen und siesen zu fall bringen...dann haben Kneipenschläger ja mehr standhaftigkeit.
                          ich denke wenn selbst 10 Ewoks von den Bäumen auf einen SpaceMarine herunterstürzen dann fällt dieser mit sicherheit nicht um oder torkelt unsicher....er schüttelt sie ab wie lästige Insekten.
                          Die Ewoks haben da den vorteil der überaschung, den hätte ein 2m+ bunt lackierter Affe ohne Taktischen verstand nicht. Der SM hätte ein paar Plasmablitze in der Brust lange bevor er auch nur in die nähe des STs kommt.

Alles in allem wiegt so ein StarWars Soldat keine 100 Kilo...im Gegensatz zu einem Space Marine
                          Tja eben deutlicher vorteil für den ST. Solltest du das anders sehen dann sag mir doch mal welchen vorteil ein grosses Gewicht oder Körpergrösse bringen soll. Im gegenteil es behindert nur, man kann sich schlechter anschleichen (naja dafür sind SMs wohl eh zu doof), Braucht mehr platz, findet schlechter deckung, versingt auf weichem Boden und Bietet ein schönes grosses Ziel.

dann möchte ich mal sehen was ein Titan oder gar ein Cyborg mit einem AT-ST anstellt.
                          Nichts da er niemals auf nahkampfreichweite rankommen würde.

Was die physikalische Stärke angeht so sind Space marines und alles darüber hinaus stärker und Standfester als StarWars Bodentruppen
                          Das mag zwar stimmen bringt aber nichts. Ausserdem könnte man dem SM auch einfach einen entsprechenden Kampfdroiden vorsetzen der ist mit sicherheit noch eine ecke stärcker.

Und zu den Rüstungen: Die werden von Plasmawaffen der Inffantrie schon durchschlagen und das obwohl es nur H2-Plasma ist, Tibanagasplasma ist da weit mächtiger und macht kurzen Prozess mit einem SM. Von Thermodetonatoren und Schweren Infanteriewaffen will ich garnicht erst anfangen.

Und eine "Killrate" von ca. 100:1 nennst du "keine Kunst"?
                          Im vergleich zu Klonen, die auf 300:1, kommen ja schon.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

also ich habe mir die letzten posts hier mal durchgelesen und frage mich ... haben die, die hier so gegen die SM argumentieren jemals in Lexikanum zumindest den Post gelesen der sich mit denen beschäftigt?
                            Das sind mehrere Jahrhunderte alte Soldaten die nen wookie im Armdrücken in 1 2 matsch verwandeln. Die haben pro Tag 15 min frei der Rest ist Training! Ihre Knochen sind mit Keramiken verstärkt, die spucken Gift, sehen im dunkeln, atmen in sogut wie jeder Atmosphäre und sind absolut fanatische Soldaten.
                            Diese miesen Rüstungen sind Exoskelette die ihre normale Kraft noch verstärken und was diese lächerlichen verziehrungen angeht ... die dienen bei den GK zur Dämonenabwehr sind also nicht nutzlos.
                            Es wird argumentiert das die taktisch nichts drauf haben, aber gerade die SM werden als Spezialeinheiten oder auch Sonderkommandos eingesetzt. Blitzangriffe in Feindesland und dergleichen, die Ravenguard hat sich auf den Geruilliakampf spezialisiert. Und da hier direkt mit GK verglichen wurde ... was würden den ST machen wenn sie gegen ne Armee von Dämonen mit nem Anführer und seiner Leibgarde von 20 großen Blutdämonen(ca.15m groß glaub ich) antreten sollten? Also 100 GK haben für eine solche Aktion ausgereicht ... so toll die ST sind aber Krieger die sich gegen solche übernatürlichen Wesen behaupten sollten ernst genommen werden

Kommentar

99 Grey Knights sind auch umgekommen.
                              Ausserdem wäre es einfacher und logischer, Dämonenprinzen mit einem Orbital-Bombardement auszulöschen. Wenn er noch in der materiellen Ebene existiert, einfach wiederholen.
                              Nur macht man das in Wh40k nicht, weil Nahkämpfe viel cooler sind.

Und selbst die mehrere hunderten von Jahren alten Astartes können einfach so sterben, wenn sie sich dumm anstellen. Der Helm ist immer die am schwächsten gepanzerte Stelle einer Rüstung, ob fiktiv oder real, und selbst normale Schusswaffen heutigem Kaliber können einem Space Marine gefährlich werden, wenn es durch die Auguren im Sehbereich oder den Sensor-Filter am Mundstück durchschlägt.

Vor allem werden Astartes-Rüstungen, ob schwere taktische Terminatoren- oder normale kraftverstärkte Rüstungen, durch stärkere Laser und Raketen geknackt.

Wenn ein Orden bis zu 50 Leute verliert (oder wenn noch schlimmer, gar mehr), dann dauert das Jahrzehnte, bis sie diesen Verlust ausgleichen können, wie man es an der Taros-Kampagne nachlesen kann.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                99 Grey Knights sind auch umgekommen.
                                Ausserdem wäre es einfacher und logischer, Dämonenprinzen mit einem Orbital-Bombardement auszulöschen. Wenn er noch in der materiellen Ebene existiert, einfach wiederholen.
                                Nur macht man das in Wh40k nicht, weil Nahkämpfe viel cooler sind.

Und selbst die mehrere hunderten von Jahren alten Astartes können einfach so sterben, wenn sie sich dumm anstellen. Der Helm ist immer die am schwächsten gepanzerte Stelle einer Rüstung, ob fiktiv oder real, und selbst normale Schusswaffen heutigem Kaliber können einem Space Marine gefährlich werden, wenn es durch die Auguren im Sehbereich oder den Sensor-Filter am Mundstück durchschlägt.

Vor allem werden Astartes-Rüstungen, ob schwere taktische Terminatoren- oder normale kraftverstärkte Rüstungen, durch stärkere Laser und Raketen geknackt.

Wenn ein Orden bis zu 50 Leute verliert (oder wenn noch schlimmer, gar mehr), dann dauert das Jahrzehnte, bis sie diesen Verlust ausgleichen können, wie man es an der Taros-Kampagne nachlesen kann.
                                Volle Zustimmung.

Aber:

Du wirst dich dem anderen Extrem doch auch nicht anschließen und das mit der Effizienz von B1 Kampfdroiden und Sturmtruppen gegenüber Astartes so stehen lassen können, oder?
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X