Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Makaan was meinst du mit Sturmtruppen bei 40k da gibt es nur die Garde sonst nichts und die ist besser als die Sturmtruppen aus SW. Siehe Cadia, Vostroia, Armagedon und co.

Darth-Xanatos du weist Quasi nichts über SMs besonders nichts über Grey Knights. Erstens besitzen SMs ausehr diverse Schusswaffen auch diverse Nahkampfwaffen. Von normalen bis hin zu Energiewaffen. Diese Energiewaffen besitzen energiefelder über den Klingen die sostark sind wie die Laserswerter aus SW. Des weiterem sind Terminator-Rüstungen so gepanzert wie Rauschiffshüllen. Des Weiterem besitzen sie zusätzlich noch Schutzfelder.

Alle Grey Knights sind Psioniker. Sie Besitzen vorwiegend Nemesis Psiwaffen die alle widerum als Energiewaffen zählen. Des weiterem können Psiwaffen Psikräfte leiten und kanalisieren, was diese zu besonders gefährlichen Nahkampfwaffen macht.
    Da langt nur ein kleiner schnitt und der Jedi war mal ein Jedi.

Kommentar

Na und? Wenn es ganz doll kommt, dann zerdrückt der jedi einfach das Energieschwert.
      Auf jeden Fall würde der Jedi gewinnen, da braucht man auch nicht lange diskutieren, das ist von den Vorraussetzungen schon so. Die Psikräfte lassen sich nicht so vielseitig verwenden wie die Macht, die Rüstung wird einfach durchschnitten, sofern sie nicht von einem Kraftfeld geschützt ist usw.

Und wegen dem kleinen Schnitt: Wenn es hart kommt, zerdrückt der Jedi einfach den Terminator. Kann man so etwas mit der Psi-Kraft machen? Nein
      Makaan was meinst du mit Sturmtruppen bei 40k da gibt es nur die Garde sonst nichts und die ist besser als die Sturmtruppen aus SW. Siehe Cadia, Vostroia, Armagedon und co.
      So ne taube Nuss. Darüber hat man im ganzen Thread diskutiert und man hat einstimmig heraugefunden, dass der imperiale Gardist nem Sturmtroop unterlegen ist.

Und das wichtiegste is man darf Necrons nich mit Kampfroiden verwechseln.
      Denn wenn man Imperiale Soldaten und Troopers sich ebenbüdig sind dann dann kann ein Space Marine es mit ca. 10 Troopern aufnehmen.
      Ein Necron is einem Space Marine ebenbürdig wenn nich noch etwas überlegener.
      Also kann ein necron 20000 Droiden plat machen, das schlies ich aus den verhältnissen die hier schon erwänt wurden.
      Ob im es WH40K Universum imperiale Soldaten oder Sturmtruppen gibt, weiß ich nicht. Jedenfalls ist so ein SW-Sturmtruppler so ziemlich jedem Infanteristen ebenbürtig (wenn es keine Helden, Machtnutzer oder Starke Kampfdroiden sind). EIn normaler Imperialer WH40K Soldat könnte leicht mit ein paar normalen Kampfdroiden niedermachen, das gesteh ich ihnen zu. Aber bei den größeren Happen wirds dann schwer. Es ist somit nicht einfach, ein Verhältnis zu errechnen;( da könnte man nur Statistiken hernehmen, und die gibt es nicht.

Und ein imperialer Gardist ist einem SW-imperialen-Sturmtruppler unterlegen! Wie oft muss das noch gesagt werden, bis es alle realisiert haben?
      Zuletzt geändert von Captain Geneva; 05.11.2008, 21:01.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Zunächst einmal lasse ich die möglichkeit das der Jedi den SM einfach mithilfe der Macht besiegt aussen vor und ich gehe von einem reinen nahkampf aus da bei schusswaffen auch ein normaler Trooper reichen würde.
        Also ich würd nicht drauf wetten das ein normaler Blaster eine SM Rüstung durchschlägt. Meine Meinung

Waffen: Jedi benutzen Lichtschwerter die sogut wie alles schneiden können. SMs benutzen entweder Kettensägenschwerter oder normale Klingen beides ist keine hilfe gegen ein LS. Der vorteil liegt hier also schonmal deutlich bei dem Jedi.
        Die Schwerter in WH sind meines Wissens Energieschwerter die ebenfalls durch ziemlich viele Dinge schneiden können.

Reichweite: Da der SM grösser ist und ein längeres Schwert besitzt könnte man davon ausgehen das er hier einen vorteil hätte aber der Jedi kann seine Waffe präzise werfen und dabei auch noch kontrollieren weswegen auch hier der vorteil beim Jedi liegt
        Stimmt da liegt der Vorteil beim Jedi.

Körperliche Fähigkeiten: SMs sind sehr zäh und kräftig aber bisher habe ich nichts gesehen das darauf hindeutet das sie besonders schnell wären, eher langsam und schwerfällig. Der Jedi ist natührlich deutlich im vorteil da er auf dinge reagieren kann bevor sie passieren und darüber hinaus ist er auch noch verdammt schnell. Die Körperliche verfassung eines Jedi ist normalerweise sehr gut sie sind verdammt gut trainiert und in top form. Hier haben wir ein unentschieden da beide vor und nachteile haben.
        Zustimm.

Schutz: Jedi tragen nur eine einfache Robe oder einen Ledernen Waffenrock. Desweiteren können sie sich mit ihrem Schwert schützen und sogar waffenfeuer abblocken und refflecktieren was aber in diesem kampf nicht notwendig ist. Der SM hat eine dicke Rüstung die allerdings kaum schutz bieten dürfte da LS sogar Durastahl schneiden und der ist weit stärker als Adamatium/Ceramit Legierungen. Die Rüstung biete hier also keinen echten schutz und ist damit praktisch nutzlos. Wieder ein unentschieden da beide keine verteidigung gegen die Waffe des anderen hat.
        Woher weist du das die Rüstung schwächer ist als Durastahl? Ausserdem ist sie recht dick. Qui-Gonn konnte beim Aufsäbeln des Schotts auf dem Droidenkontrollschiff auch nur langsam schneiden. Womöglich geht es bei der SM Rüstung schneller, aber nicht ganz so leicht.

Und Jedi sind auch keine Götter, Jango hat Obi wan auch ganz schön unter Druck gesetzt
        DIE GÖTTIN
        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von warfranzi
          Ich bin neugierig. Was genau ist an diesen Orten denn passiert, was die Gardisten zu besseren Kämpfern macht?
          Nebenbei juckts mich zu wissen, was du von den SW-Sturmtruppen bisher gesehen hast.

Diese Energiewaffen besitzen energiefelder über den Klingen die sostark sind wie die Laserswerter aus SW.
          Können diese Klingen Wände mit einem Hieb zerschneiden? Panzerschotten? Schwere Kampfroboter?

Alle Grey Knights sind Psioniker.
          Was können denn die durchschnittlichen Psi-Fähigkeiten eines Grey Knight so ausrichten?
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Sag bloss, du kannst den Codex nicht richtig lesen.
            Natürlich gibt es in der "Imperial Guard" Sturmtruppen, als Elite-Auswahl. All die Waisenkinder, die vom Schola Progenium stammen.
            Die Kerle da:

Verwechsle es auf keinen Fall mit Kasrkin oder andere Elite-Einheiten von den planetaren Regimentern, die einen ähnlichen Ausbildungsstand haben. Das sind die da:

Und das sind alles die offiziellen Modell-Schemata von Games Workshop (englisch).

Kasrkin sind Grenadiere. Imperiale Sturmtruppen (von der imperialen Armee auf deutsch, oder der "Imperial Guard" auf englisch) sind alle mindestens auf diesem Stand, fanatisch-loyal zum Imperium, und sind im Zweifelsfalle unter dem Kommandon eines Kommisars. Diesen Unterschied solltest du kennen, warfranzi, vor allem wenn du Imperiale Armee spielst, also bitte.
            Oder sag bloss, du kennst Wh40k nur aus den Dawn-of-War-Spielen.

Wenn es um SW-Sturmtruppen vs. normale Imperiale Garde geht, dann gewinnen die Sturmtruppen unter Palpatines Leitung. Wenn SW-Sturmtruppen auf Wh40k-Sturmtruppen aufeinandertreffen, gibt es ein Patt. So einfach ist das.

Kommentar

Erstens besitzen SMs ausehr diverse Schusswaffen auch diverse Nahkampfwaffen.
              Ich habe sehr deutlich gemacht das ich von einem reinen Nahkampf ausgehe. Auch Jedi setzen Schusswaffen ein und das sogar sehr sehr effektiv Zitat von Obi-Wan Kenobi "Wisst ihr warum Jedi normalerweise keine Blaster benutzen. Damit ihre Feinde wenigstens den hauch einer Chance haben."

Diese Energiewaffen besitzen energiefelder über den Klingen die sostark sind wie die Laserswerter aus SW.
              Da feht ein vergleich, nur weil sie die Primitiven Materiallien des 40K Universums schneiden können heisst das noch lange nicht das sie es auch mit einem LS aufnehmen können. Aber gut sagen wir mal sie könnten ein LS damit parrieren dann sind sie dennoch viel langsamer als ein Jedi.

Des weiterem sind Terminator-Rüstungen so gepanzert wie Rauschiffshüllen
              Tja Adamatium wird als das stärkste Material bei 40K beschrieben und ist nur 5x so stark wie normaler Stahl, da geht ein LS durch wie durch Butter.

Alle Grey Knights sind Psioniker.
              Na und was können die schon. Psioniker in 40k sind schwache nichtsnutze.

Sie Besitzen vorwiegend Nemesis Psiwaffen die alle widerum als Energiewaffen zählen
              Tja das beeindruckt mich jetzt so garnicht. Ich bleib beim guten alten Blaster und Thermaldetonatoren.

Des weiterem können Psiwaffen Psikräfte leiten und kanalisieren, was diese zu besonders gefährlichen Nahkampfwaffen macht.
              Uh ein Jedi benötigt keinen Pseudozauberstab um seine Fähigkeiten zu kanalisieren. Aber wenn du es nicht anders verstehst "Die Kristalle eines Lichtschwertes könen die Fähigkeiten eines Jedi stark beeinflussen und sogar steigern." "Some crystals could even enhance the Force skills of a particular user."

Da langt nur ein kleiner schnitt und der Jedi war mal ein Jedi.
              Tja andersherum gilt dasselbe.

Makaan was meinst du mit Sturmtruppen bei 40k da gibt es nur die Garde sonst nichts und die ist besser als die Sturmtruppen aus SW
              Wie kommst du darauf das die Garde besser sei. Hat sie bessere Waffen, Taktik, logistik, Truppenstärke, Technologie, Ausbildung... Ich glaube kaum.

Dazu mal ein Zitat aus dem Lexicanum: "Die Strategie der Stosstruppen von Cadia ist derart typisch für die normale Vorgehensweise der imperialen Armee, dass die Cadianer öfters als Sinnbild dieser gigantischen Militärorganisation dienen. Dabei werfen die cadianischen Kommandanten Regiment um Regiment gegen die feindlichen Linien um den Gegner letztenendes durch schierer Masse zu überrennen"

Oh ich bin ja hoch beeindruckt von den übermächtigen Fähigkeiten eurer besten Soldaten. Dummerweise Funktioniert das gegen SW nicht da das GI deutlich in der überzahl ist.

Und das ist einer eurer tollen Cadianer. Die haben nichtmal Vollschutzhelme und Handschuhe.

GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Makaan Du meinst also die elite garde der Inqisition. aber ich bin der meinung das
                Cadianer und co quasi ebenbürtig sind wie die SW Sturmtruppen. (Nicht unbedingt jede WH40k Welt aber diese wo militärisch gut gerüstet sind.)
                Ace Azzameen diese Welten sind Militärisch euserst Modern. Quasi sie haben den Stand heutiger Militär Armeen.

Zu den Energiewaffen, ja sie gehen durch alles wie ein Heises Messer durch Butter einige verleihen dem Träger sogar Übermenschliche Stärke (z.B. eine E-Faust verdoppelt die Stärke des Trägers.)

Grey Knights sind besonders Trainiert gegen Dämonen. Also sie zu bannen, schwächen oder zuschädigen. Psioniker besitzen unter anderem noch das Agisfeld das vor feindliche Psi kräfte schützen tut.

Und ein imperialer Gardist ist einem SW-imperialen-Sturmtruppler unterlegen! Wie oft muss das noch gesagt werden, bis es alle realisiert haben?
                Und Nein ich bezweifle weiter das SW Sturmtruppen besser sind als die WH40k Garde.
                Zuletzt geändert von warfranzi; 05.11.2008, 21:55.

Kommentar

Nein, verdammt nochmals, die Sturmtruppen sind nicht die Elite-Garde der Inquisition. Sag mal, kennst du dich überhaupt aus mit der Imperialen Garde, oder was? Die Sturmtruppen bilden das Elite-Korps, und werden entweder einem Inquisitor zugeteilt, oder einem militärischen Befehlshaber für dessen Kampagne.
                  Wie kommt es, dass deine "Bildungslücke" bezüglich den Sturmtruppen in Warhammer 40.000 so eklatant ist?

Normale Cadianische Einheiten oder Vostroyaner usw. sind definitiv nicht so gut wie die Sturmtruppen (von der imperialen Armee aus Wh40k), höchstens eben Grenadiere könnten es mit denen aufnehmen. Und nur die Sturmtruppen und ähnlich ausgebildetete (normal-menschliche) Elite-Einheiten können es mit den Sturmtruppen aus Star Wars aufnehmen. Denn von Star Wars hat man die Sturmtruppen erst geklaut, und auch gesagt, dass die genauso gut/schlecht sein sollen.

Kommentar

Und Nein ich bezweifle weiter das SW Sturmtruppen besser sind als die WH40k Garde.
                    Wie gesagt kannst du das auch nur irgentwie belegen?

Ace Azzameen diese Welten sind Militärisch euserst Modern. Quasi sie haben den Stand heutiger Militär Armeen.
                    Sie sind demnach für Sci-Fi verhältnisse über alle massen primitiv.

Cadianer und co quasi ebenbürtig sind wie die SW Sturmtruppen.
                    Das habe ich bereits wiederlegt und du übrigens auch.

Kommentar

Ok wenn die Rüstungen der sturm trooper so toll sind warum kann man den trooper mit einem einfachen blaster mit erfolg bekämpfen.

Und ein SM der eine Terminatorrüstung Trägt wurde mit einem Crux Terminatus ausgerüßted. Es erzeugt ein energiefeld was den Träger schützt.
                      Und ein laserschwerd von nem jedi kann nich das von einem anderen Jedi nich durchdringen.

Und wenn son jedi so toll is, wieso konnten die Jedi in der schlacht von Geonosis es nich mit den sooooo schlechten Droiden aufnehmen.
                      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                      Tief drinnen, offenbart sich mir,
                      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Ok wenn die Rüstungen der sturm trooper so toll sind warum kann man den trooper mit einem einfachen blaster mit erfolg bekämpfen.
                        Kann man nicht. Man benötigt schon Millitärische Blaster um da durch zu kommen. In "Die Verschollenen" überstehen die Rüstungen der 4 Truppler hunderte treffer und waren am ende total schwarz aber undurchbrochen.

Und wenn son jedi so toll is, wieso konnten die Jedi in der schlacht von Geonosis es nich mit den sooooo schlechten Droiden aufnehmen.
                        Weil die Droiden nicht soooo schlecht sind und in massiver überzahl auftratten. Die meisten Jedi die dort starben waren übrigens Niman anwender d.h sie waren viel eher Diplomaten als Krieger und hatten nur wenig Kampferfahrung.

Kommentar

Ok das mit dem blaster glaub ich dier, Aber dann erklär ma fein wie ein Pfeil von nem Ewokbogen nen trooper töten kann.

Und die Jedi sind ja noch schlechter als ich dachte. Sie sollen eine elite sein und den frieden sichern können sich aber nich Verteidigen.
                          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                          Tief drinnen, offenbart sich mir,
                          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Ok das mit dem blaster glaub ich dier, Aber dann erklär ma fein wie ein Pfeil von nem Ewokbogen nen trooper töten kann.
                            Das wurde hier schon öfters geklärt, und auch bewiesen, das das im Film passiert ist, den man nur von der Story her ernst nehmen kann, aber nicht von technischen Details usw.

Und die Jedi sind ja noch schlechter als ich dachte. Sie sollen eine elite sein und den frieden sichern können sich aber nich Verteidigen.
                            Ich möcht sehen, was einer dieser Grey-Knights machen kann, wenn tausende Droiden auf ihn feuern

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen

Ich möcht sehen, was einer dieser Grey-Knights machen kann, wenn tausende Droiden auf ihn feuern
                              Hinsetzen und warten bis den Blastern die Energie ausgeht.
                              DIE GÖTTIN
                              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

gibts ne Seite wo die genaue Leistung der jeweiligen Waffen geschrieben steht?
                                In megawatt,Kilowatt ect?

wie stark ist ein SW Blaster?
                                Bei welcher leistung und beschussdauer schmilzt Adamantium?

nur solche vergleiche machen Sinn.

Für mich sehen die SW Trooper aus wie Plastikfiguren,WH40K jedoch wie richtige krieger...gross,schwer gepanzert und fies schauend.

Und so ein Droide aus SW wird von nem Marine in terminatorrüstung auseinandergerissen.

hab mal bei Star Wars Union folgendes herauskopiert :

Blaster.
                                "Die Stärke des Strahls läßt sich bei den meisten Modellen auf veschiedene Stufen regeln. Bei höchster Intensität scheitert ein Blaster allenfalls an mit Karbonit verstärktem Durastahl, jedes andere Material wird desintegriert. Auf minimaler Stufe wird der Blaster sein Opfer für etwa zehn Minuten betäuben. In Sauerstoff/Stickstoff-Atmosphäre folgt jedem Schuß der typische Geruch von Ozon. Die Farbe des Strahls hängt ab von dessen Intensität, der internen Intensität, der internen Anordnung der Linsen und vom jeweiligen Modell."
                                Zuletzt geändert von kosmoaffe; 06.11.2008, 12:15.
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Lädt...
                                X