Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Das ist wenn du einen einfachen Rebellensoldaten mit einer kleinen Blasterpistole auf einen AT-AT zulaufen lässt und der Kampfläufer trotzdem keine Chance auf den Sieg hat, weil der allmächtige Autor seinem Protagonisten nämlich die Cleverness von 20 Militärtaktikern gegeben hat und er genau weiß welche Schraube er von dem metallenen Hünen schießen muss, damit dieser wie ein Kartenhaus zusammenbricht.
    Mary Sues sind nämlich unbesiegbar, tadellos und unfehlbar.
    Tolle Beschreibung.

Aber in W40k werden die Protagonisten noch verletzt. Hark verliert zum bespiele eine Arm, was zwar keine Problem ist man bekommt eine neuen aber aus Metal.
    Ausserdem Makaan, Caffran wurde von eine Kind erschossen wurden.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Caffran war nur ein Nebencharakter.

Ausserdem hat auch Luke seine Hand verloren, und einen neuen gekriegt. Sowieso sind die Geister von Tanith alle tot zum Ende des 41. Jahrtausends, sei es weil sie unter qualvollsten Bedingungen starben, oder als alte Zausel.

Richtige (nicht-Astartes) Männer, die wirklich berühmt sind, sind Yarrick, Schaeffer, Creed und Cain (die imperiale Propaganda hat ihn zum Überhelden stilisiert, der angeblich sogar Space Marines beeindruckt ).
      Nicht effeminierte Möchtegern-Catachaner in Schottenrock wie alle Tanither, und der Möchtegern-Moralo Gaunt in einem 0815-Kreuzzug gegen undisziplinierte, tollwütige Horden und ein paar normal kämpfende Fanatiker, die den imperialen Soldaten das Herz in die Hose rutschen lassen, nur weil die Chaos-Anhänger mal mit Hirn kämpfen, anstatt mit einem Küchenmesser sich vor der Flinte werfen.

Kommentar

Wir dürfen Kommissar Holt nicht vergessen.

Bei den Abnetts GGs liegt halt immer das Problem vor, das der Gegner sein Hirn verliert, sobald die Tanither das Schlachtfeld betreten. Außerdem neigt Abnett zum Geschwafel. Besonders in den letzten GG-Romanen übertreibt er es sehr.
        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

So noch ma zum aktuelen Thema

Ich würde sagen das die Sturmtuppen aus Star Wars denn imperialen gardisten nichts entgegen zu setzen haben.
          Überlegt doch ma die fallen Tod um selbst wenn man sie nich trift.
          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
          Tief drinnen, offenbart sich mir,
          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Wir dürfen Kommissar Holt nicht vergessen.

Ach ja, die gute alte Volistad-Kampagne. Ein richtiger Kommisar eben.
            Bei den Abnetts GGs liegt halt immer das Problem vor, das der Gegner sein Hirn verliert, sobald die Tanither das Schlachtfeld betreten. Außerdem neigt Abnett zum Geschwafel. Besonders in den letzten GG-Romanen übertreibt er es sehr.
            Ich stimme in jedem Punkt zu.

Kommentar

Also ich stimme jdg86 zu das die Sturmtroopers aus SW nicht mal an die Stiefel der Imperialen Garde aus Wh40k reichen.
              (besonders bei meinen Skydianern die nach der Japanischen Popkultur inspieriert ist.)

Dazu sind noch in Planung Angriffsdrohnen, Jeeps, Superschwere Hovertanks und Besondere Psioniker.

Kommentar

Endlich ma einer der mein geschmack getroffen hat.

Kommentar

Warfranzi: Kannst du mir auch sagen warum die 40k Gegenstücke soviel besser sein sollen, als ihre Vettern aus Starwars?
                  Bisher hab ich noch gar nix in 40k Bodenschlachten gesehen, dass einer Armee des GI überlegen sein könnte.
                  Im Gegenteil: Die Taktiken sind meistens miserabel. Truppen die auf freiem Feld mitten in die Bereiche der feindlichen Artillerie rennen und sich dort so nah kommen, dass sie sich schon gegenseitig mit Klingen zerhacken können ist eher ein Zeichen dafür, dass sie gegen eine gut geführte GI-Armee mit schwerem Gerät nur wenige Chancen haben.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Aber Ace Azzameen. Du weisst doch: Grösser ist härter ist cooler ist besser.

Aber im Ernst, nein, die Imperiale Garde ist überhaupt nicht besser (und wird es auch nie sein). Und die beiden Sturmtruppen-Versionen in Wh40k sowie SW sind absolut identisch. Von SW wurden schliesslich die Sturmtruppen auch geklaut (und ein paar Millionen Sachen mehr).

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Grey Knights sind der militärische Arm des Ordo Malleus und zählen nicht als Orden - sowieso weiss praktisch niemand von der Existenz der Grey Knights, abgesehen von Ordensmeistern und Hohe Wolflords ).
                      So jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu.
                      Sorry, aber das ist definitiev an den Haaren herbei gezogen. Vllt verwechselst du die GKs hier mit der Deathwatch oder der Dark Angel Deathwing. Die GKs sind bei der Inquisition, dem Munitorium, dem Senat, dem Ordo Assasinorium, den anderen Space Marine Orden, dem Custodes, dem Adeptus Terra und überhaupt bei allen bekannt die schon mal etwas mit den GKs bzw. den Dämonenjägern der Inquisition zu tun hatten (Edit: ) und es überlebt haben.

Kommentar

Ace Azzameen in wie fern sind Die Taktiken der Imperialen Garde aus wh40k so veraltet. Selbst Heute werden Nahkämpfe in Städten und auf dem Feld ausgetragen. Stellungs Kriege aus dem 1WW sind dort notlösungen weil jeder Krieg in WH40k mit einsatz von Nuklearwaffen und dergleichen geführt werden im Gegensatz zu SW. Des weiterem ist das technologische Grundprinzip aus SW wenig durchdacht siehe AT-AT Kampfläufer.

Kommentar

Des weiterem ist das technologische Grundprinzip aus SW wenig durchdacht
                          Und was soll daran so undurchdacht sein? 40K ist eigentlich das unglaubwürdigste und undurchdachtesete Universum das ich kenne. Die haben nichtmal Logistik. Im ernst die Soldaten würden einfach verhungern bevor sie Kämpfen können.

in wie fern sind Die Taktiken der Imperialen Garde aus wh40k so veraltet
                          Grabenkämpfe und stellungskriege sind nunmal seit dem WK-I veraltet. Und nahkampf mit Bajonet ist auch nutzlos bzw Selbstmord.

Stellungs Kriege aus dem 1WW sind dort notlösungen weil jeder Krieg in WH40k mit einsatz von Nuklearwaffen und dergleichen geführt werden im Gegensatz zu SW
                          Diese "Notlösung" scheint aber das einzige zu sein das die können. Nuklearwaffen sind extrem Primitiv und nutzlos in Bodengefechten. Ein kleiner Thermodetonator reicht schon um ganze Kompanien auszulöschen. In EP-VI: Infinities geht Leias Thermodetonator hoch und zerstört Jabbas-Palast Vollständig und bei SOTE reicht einer um einen Wolkenkratzer auf Coruscant zu zerlegen.

Die Ausrüstung ist bei den SW-STs auch deutlich besser. Die Rüstungen halten Plasmawaffen bis zu einem gewissen grad stand und schützen darüber hinaus noch vor Umwelteinflüssen, sie wiegen nur 16kg. Der E-11 ist der nachfolger des DC-15 und dieser konnte schon auf 183m stark gepanzerte SKDs zerstören und war auf 10km noch Tödlich. Das HUD des Helmes versorgt die Soldaten mit Infos und schützt vor grellem Licht.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Warhammer ist nicht gleich Grabenkampf. Das hält jedes Regiment anders. Übrigens, geht es hier jetzt nur um das Imperium oder um alle WH40k Völker?

Kommentar

Ace Azzameen man hat vieleicht noch nie die Imperiale garde aus warhammer 40k gesehen.
                              Aber ne ganze Ligion von sturmtroopern aus star wars mit ihrer so tollen Technick konten in der schlacht von endor nich ma kleine Peltztierchen besiegen.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Aber Ace Azzameen. Du weisst doch: Grösser ist härter ist cooler ist besser.

Oder im Original aus Tank Police: "Bigger ist harder is cooler is better and only a MAN can understand that!"

Nebenbei zu den Grey Knights: So weit ich weiss zählen die schon als Orden, nur nicht als normaler. Ihrer Ordensnummer ist (tatsächlich) die 666.
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

Kommentar

Lädt...
                                X