Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Den Gott-Imperator gibt es nur Im BPU... wer ihn verehren und für ihn kämpfen will, soll sich im CU melden.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen

Ihr werdet alle demm Höeren Wohl nichts endgegen bringen können.
      Doch, Bolter.

Und jetzt sollte mit dem Unsinn Schluss sein, sonst ist Schluss mit dem Thread.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Doch, Bolter.

Und jetzt sollte mit dem Unsinn Schluss sein, sonst ist Schluss mit dem Thread.
        Weise Worte für einen Chem-Pan-Sey!

Jetzt sollten wir aber wirklich Back to the topic.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          Jetzt sollten wir aber wirklich Back to the topic.
          OK Back to the topic:

Ich stelle mal die Frage:
          Was ist besser Sturmtrupper oder Imperialer Gardist?
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
            Nicht zu beantworten, da der Ausbildungsstand und die Kampfkraft der IG je nach Regiment extrem schwankt, während die Sturmtruppen einheitlich auf hohem Niveau sind.

Catachaner, Cadianische Stosstruppen oder das 1. Tanith bilden bei der IG die Elite, die können es mit Stormies locker aufnehmen. Auf der anderen Seite gibt es dann aber auch die Regimenter von Urzeitwelten, die den Feind nur angreifen weil hinter ihnen der Kommissar mit der Gnade des Imperators steht. Die hätten kaum eine Chance.

Kommentar

Zitat von IanN.S
              Kommt natürlich darauf an, was für einer ST-Garnison du gegenüberstehst.
              Wenn du nur gegen einen Trupp zum flankieren von schwerem Gerät kämpfst, dann sollten die Gardisten recht gute Chancen auf einen Sieg haben. Wobei auch die ihre Detonatoren mitschleppen und mit einem kräftigen Rumms schon mehrere Gardisten fallen dürften. (Man erinnere sich an SotE in der eine schwere Version dieser Handgranaten einen Wolkenkratzer in Schutt und Asche verwandelt hat.)

Aber ich würde schon gerne sehen, wie die Gardisten mit ihren Standarttaktiken aus dem WW1 auf eine der schweren ST-Einheiten treffen und ohne Deckung von E-Webs und Raketenwerfern bekarkt werden.
              Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 01.11.2008, 14:57.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Kommt natürlich darauf an, was für einer ST-Garnison du gegenüberstehst.
                Wenn du nur gegen einen Trupp zum flankieren von schwerem Gerät kämpfst, dann sollten die Gardisten recht gute Chancen auf einen Sieg haben. Wobei auch die ihre Detonatoren mitschleppen und mit einem kräftigen Rumms schon mehrere Gardisten fallen dürften. (Man erinnere sich an SotE in der eine schwere Version dieser Handgranaten einen Wolkenkratzer in Schutt und Asche verwandelt hat.)

Aber ich würde schon gerne sehen, wie die Gardisten mit ihren Standarttaktiken aus dem WW1 auf eine der schweren ST-Einheiten treffen und ohne Deckung von E-Webs und Raketenwerfern bekarkt werden.
                Es ist allgemein ziemlich dämlich frontale Sturmangriffe auszuführen. Hast du DoW? Da sieht man schön was Warpspinnen mit angreifenden feindlichen Nahkämpfern macht. Wenn die nicht schwere Rüstung haben, kommen die nicht mal bei den den Warpspinnen an. Die sterben wie die Fliegen. So wird es der Imperialen Armee auch gegen Sturmtruppen gehen. Die haben nur dann eine Chance, wenn die Elitetruppen und Panzer gegen die STler einsetzen.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Es ist allgemein ziemlich dämlich frontale Sturmangriffe auszuführen.
                  Das musst du nicht mir sagen, sondern den Kriegern in 40k.
                  Die Bodenkampfszenen die ich bisher aus diesem Universum bewundern durfte liefen praktisch jedesmal auf die Weltkriegstaktik der kaiserlichen deutschen Armee inkl. Gegenspieler hinaus: Im Graben hocken, auf den richtigen Moment warten und dann auf die feindliche Stellung zurennen.

Aber falls du damit sagen wolltest, dass die 40kler deshalb nur wenig Chancen haben, dann stimme ich dir größtenteils zu. Es kommt dabei aber imho auf das Terrain an. Würde man beide Seiten auf einer völlig ebenen Grasfläche abladen müssten wohl auch die Sturmies mit der typischen Draufzurenn-Taktik auffahren.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Ich habe das 2. damit gemeint. Unter den meisten Bedingungen können die Sturmtruppen das Gelände viel besser nutzen und stürmen nicht hirnlos vor direkt auf die schweren Geschütze zu.

Kommentar

Ich würde mal grob behaupten, es kommt immer auf den Befehlshaber der jeweiligen Einheit an. Ein Kommandant mit Verstand würde einen Ausweg gegen Sturmtruppen finden, aber die 08/15 Befehlshaber würden echt auf "druf un ewider" setzen. Zu taktischen Highlights sind die irgendwie net fähig.
                      Unschuld beweist gar nichts!

Kommentar

Die Sturmtruppen des Imperium der Menschheit sind den Sturmtruppen des Galaktischen Imperiums gleich, nicht unter- oder überlegen, sondern genauso gleich, was auch kein Wunder ist, denn von SW hat Wh40k auch die Ideen der Sturmtruppen her, und sie mit der Idee von den Sar'dau'kar aus Dune gemischt.

Sturmtruppen werden anders eingesetzt als die normalen Garde-Regimenter (die durchaus Elite-Einheiten haben können, die praktisch gesehen genauso gut ausgerüstet und ausgebildet sind, wie die Grenadiere von Cadia). Sturmtruppen sind dem Adeptus Terra treu ergeben, und dienen im Zweifelsfalle immer dem nächstbesten Polit-Offizier (Kommisar). Sturmtruppen werden für Hit and Run-Angriffe eingesetzt, zum Zerstören der Nachschublinien, Überraschungen, Einnehmen von schwer befestigten Zielen, usw.
                        Die Sturmtruppen sind das beste, was die Imperiale Armee besitzt, wenn keine Space Marines zur Verfügung stehen.

Und natürlich teilen die Wh40k-Sturmtruppen die genau gleiche Schwächen wie die SW-Sturmtruppen... Jegliche Zielfertigkeit geht flöten, wenn sie einen Protagonisten abschiessen sollen.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Und natürlich teilen die Wh40k-Sturmtruppen die genau gleiche Schwächen wie die SW-Sturmtruppen... Jegliche Zielfertigkeit geht flöten, wenn sie einen Protagonisten abschiessen sollen.
                          Einfach Charactershields in die Rüstungen einbauen,dann sind die Imperialen Truppen obwohl sie keine Protagonisten sind unbesiegbar

Kommentar

Character-Shields kriegen sie nur, wenn sie Gaunt, Mkoll, Mkverner usw. heissen.
                            Der Rest stirbt trotzdem, obwohl sie einen Namen haben. Und Marneus Calgar würde jeden von ihnen besiegen, denn er hat nicht nur Character-Shields, er besitzt Mary Sue-Kräfte (abgesehen davon, dass er der Ordensmeister der Ultramarines ist, berühmtester, angesehenster und mächtigster der Space Marines-Orden - Grey Knights sind der militärische Arm des Ordo Malleus und zählen nicht als Orden - sowieso weiss praktisch niemand von der Existenz der Grey Knights, abgesehen von Ordensmeistern und Hohe Wolflords ).

Kommentar

Character-Shields kriegen sie nur, wenn sie Gaunt, Mkoll, Mkverner usw. heissen.
                              Das ist mir schon klar, dass nur die Helden welche haben. Das war auch nicht ernst gemeint.

Der Rest stirbt trotzdem, obwohl sie einen Namen haben.
                              Es sei denn, der mächtige Gott Autor ist mit ihnen.

Und Marneus Calgar würde jeden von ihnen besiegen, denn er hat nicht nur Character-Shields, er besitzt Mary Sue-Kräfte (abgesehen davon, dass er der Ordensmeister der Ultramarines ist, berühmtester, angesehenster und mächtigster der Space Marines-Orden
                              Papa Schlumpf höchstpersönlich? Der ist wirklich gefährlich.

Was bitteschön sind Mary Sue-Kräfte?

- Grey Knights sind der militärische Arm des Ordo Malleus und zählen nicht als Orden - sowieso weiss praktisch niemand von der Existenz der Grey Knights, abgesehen von Ordensmeistern und Hohe Wolflords ).
                              Werden die nicht sowieso blos zur Dämonenjagd eingesetzt?

Kommentar

Zitat von Schlachti
                                Was bitteschön sind Mary Sue-Kräfte?
                                Das ist wenn du einen einfachen Rebellensoldaten mit einer kleinen Blasterpistole auf einen AT-AT zulaufen lässt und der Kampfläufer trotzdem keine Chance auf den Sieg hat, weil der allmächtige Autor seinem Protagonisten nämlich die Cleverness von 20 Militärtaktikern gegeben hat und er genau weiß welche Schraube er von dem metallenen Hünen schießen muss, damit dieser wie ein Kartenhaus zusammenbricht.
                                Mary Sues sind nämlich unbesiegbar, tadellos und unfehlbar.

Kommentar

Lädt...
                                X