Den Gott-Imperator gibt es nur Im BPU... wer ihn verehren und für ihn kämpfen will, soll sich im CU melden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
Ihr werdet alle demm Höeren Wohl nichts endgegen bringen können.
Und jetzt sollte mit dem Unsinn Schluss sein, sonst ist Schluss mit dem Thread.
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenDoch, Bolter.
Und jetzt sollte mit dem Unsinn Schluss sein, sonst ist Schluss mit dem Thread.
Jetzt sollten wir aber wirklich Back to the topic.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenJetzt sollten wir aber wirklich Back to the topic.
Ich stelle mal die Frage:
Was ist besser Sturmtrupper oder Imperialer Gardist?Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Zitat von IanN.S Beitrag anzeigenIch stelle mal die Frage:
Was ist besser Sturmtrupper oder Imperialer Gardist?
Catachaner, Cadianische Stosstruppen oder das 1. Tanith bilden bei der IG die Elite, die können es mit Stormies locker aufnehmen. Auf der anderen Seite gibt es dann aber auch die Regimenter von Urzeitwelten, die den Feind nur angreifen weil hinter ihnen der Kommissar mit der Gnade des Imperators steht. Die hätten kaum eine Chance.
Kommentar
-
Zitat von IanN.SIch stelle mal die Frage:
Was ist besser Sturmtrupper oder Imperialer Gardist?
Wenn du nur gegen einen Trupp zum flankieren von schwerem Gerät kämpfst, dann sollten die Gardisten recht gute Chancen auf einen Sieg haben. Wobei auch die ihre Detonatoren mitschleppen und mit einem kräftigen Rumms schon mehrere Gardisten fallen dürften. (Man erinnere sich an SotE in der eine schwere Version dieser Handgranaten einen Wolkenkratzer in Schutt und Asche verwandelt hat.)
Aber ich würde schon gerne sehen, wie die Gardisten mit ihren Standarttaktiken aus dem WW1 auf eine der schweren ST-Einheiten treffen und ohne Deckung von E-Webs und Raketenwerfern bekarkt werden.Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 01.11.2008, 14:57.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenKommt natürlich darauf an, was für einer ST-Garnison du gegenüberstehst.
Wenn du nur gegen einen Trupp zum flankieren von schwerem Gerät kämpfst, dann sollten die Gardisten recht gute Chancen auf einen Sieg haben. Wobei auch die ihre Detonatoren mitschleppen und mit einem kräftigen Rumms schon mehrere Gardisten fallen dürften. (Man erinnere sich an SotE in der eine schwere Version dieser Handgranaten einen Wolkenkratzer in Schutt und Asche verwandelt hat.)
Aber ich würde schon gerne sehen, wie die Gardisten mit ihren Standarttaktiken aus dem WW1 auf eine der schweren ST-Einheiten treffen und ohne Deckung von E-Webs und Raketenwerfern bekarkt werden.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Es ist allgemein ziemlich dämlich frontale Sturmangriffe auszuführen.
Die Bodenkampfszenen die ich bisher aus diesem Universum bewundern durfte liefen praktisch jedesmal auf die Weltkriegstaktik der kaiserlichen deutschen Armee inkl. Gegenspieler hinaus: Im Graben hocken, auf den richtigen Moment warten und dann auf die feindliche Stellung zurennen.
Aber falls du damit sagen wolltest, dass die 40kler deshalb nur wenig Chancen haben, dann stimme ich dir größtenteils zu. Es kommt dabei aber imho auf das Terrain an. Würde man beide Seiten auf einer völlig ebenen Grasfläche abladen müssten wohl auch die Sturmies mit der typischen Draufzurenn-Taktik auffahren.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Ich habe das 2. damit gemeint. Unter den meisten Bedingungen können die Sturmtruppen das Gelände viel besser nutzen und stürmen nicht hirnlos vor direkt auf die schweren Geschütze zu.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Ich würde mal grob behaupten, es kommt immer auf den Befehlshaber der jeweiligen Einheit an. Ein Kommandant mit Verstand würde einen Ausweg gegen Sturmtruppen finden, aber die 08/15 Befehlshaber würden echt auf "druf un ewider" setzen. Zu taktischen Highlights sind die irgendwie net fähig.Unschuld beweist gar nichts!
Kommentar
-
Die Sturmtruppen des Imperium der Menschheit sind den Sturmtruppen des Galaktischen Imperiums gleich, nicht unter- oder überlegen, sondern genauso gleich, was auch kein Wunder ist, denn von SW hat Wh40k auch die Ideen der Sturmtruppen her, und sie mit der Idee von den Sar'dau'kar aus Dune gemischt.
Sturmtruppen werden anders eingesetzt als die normalen Garde-Regimenter (die durchaus Elite-Einheiten haben können, die praktisch gesehen genauso gut ausgerüstet und ausgebildet sind, wie die Grenadiere von Cadia). Sturmtruppen sind dem Adeptus Terra treu ergeben, und dienen im Zweifelsfalle immer dem nächstbesten Polit-Offizier (Kommisar). Sturmtruppen werden für Hit and Run-Angriffe eingesetzt, zum Zerstören der Nachschublinien, Überraschungen, Einnehmen von schwer befestigten Zielen, usw.
Die Sturmtruppen sind das beste, was die Imperiale Armee besitzt, wenn keine Space Marines zur Verfügung stehen.
Und natürlich teilen die Wh40k-Sturmtruppen die genau gleiche Schwächen wie die SW-Sturmtruppen... Jegliche Zielfertigkeit geht flöten, wenn sie einen Protagonisten abschiessen sollen.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenUnd natürlich teilen die Wh40k-Sturmtruppen die genau gleiche Schwächen wie die SW-Sturmtruppen... Jegliche Zielfertigkeit geht flöten, wenn sie einen Protagonisten abschiessen sollen.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Character-Shields kriegen sie nur, wenn sie Gaunt, Mkoll, Mkverner usw. heissen.
Der Rest stirbt trotzdem, obwohl sie einen Namen haben. Und Marneus Calgar würde jeden von ihnen besiegen, denn er hat nicht nur Character-Shields, er besitzt Mary Sue-Kräfte (abgesehen davon, dass er der Ordensmeister der Ultramarines ist, berühmtester, angesehenster und mächtigster der Space Marines-Orden - Grey Knights sind der militärische Arm des Ordo Malleus und zählen nicht als Orden - sowieso weiss praktisch niemand von der Existenz der Grey Knights, abgesehen von Ordensmeistern und Hohe Wolflords ).
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenCharacter-Shields kriegen sie nur, wenn sie Gaunt, Mkoll, Mkverner usw. heissen.
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDer Rest stirbt trotzdem, obwohl sie einen Namen haben.
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenUnd Marneus Calgar würde jeden von ihnen besiegen, denn er hat nicht nur Character-Shields, er besitzt Mary Sue-Kräfte (abgesehen davon, dass er der Ordensmeister der Ultramarines ist, berühmtester, angesehenster und mächtigster der Space Marines-Orden
Was bitteschön sind Mary Sue-Kräfte?
Zitat von Makaan Beitrag anzeigen- Grey Knights sind der militärische Arm des Ordo Malleus und zählen nicht als Orden - sowieso weiss praktisch niemand von der Existenz der Grey Knights, abgesehen von Ordensmeistern und Hohe Wolflords ).Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von SchlachtiWas bitteschön sind Mary Sue-Kräfte?
Mary Sues sind nämlich unbesiegbar, tadellos und unfehlbar.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
Kommentar