Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Grösse sagt garnichts über Kampfkraft aus
    Bei (wie du ja selbst angemerkt hast) ähnlicher Waffen- und Schildtechnik beider Parteien würde ich schon sagen, dass größer (VIIIIIIIIIEL größer) gewinnt.

Na gut, es sei denn wir nehmen das hypothetische und unwahrscheinliche Beispiel zur Hand, dass der größere Brocken nur eine einzige Waffenstellung hat.

Kommentar

jaja
      lass diese utopistischen vergleiche.
      is schon klar da beim pr-fan(ich selber auch) immer pr gewinnt und bei sw immer das entsprechende sw modell(man wird ja nicht zugeben wollen das die andere serie etc. besser ist).
      es geht hier um warhammer..nicht darum wer hier das größere geschütz auffahren kann.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Guy de Lusignan schrieb nach 36 Sekunden:

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Bei (wie du ja selbst angemerkt hast) ähnlicher Waffen- und Schildtechnik beider Parteien würde ich schon sagen, dass größer (VIIIIIIIIIEL größer) gewinnt.

Na gut, es sei denn wir nehmen das hypothetische und unwahrscheinliche Beispiel zur Hand, dass der größere Brocken nur eine einzige Waffenstellung hat.
      eigentor?
      Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 26.10.2008, 16:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Guy de Lusignan schrieb nach 36 Sekunden:

eigentor?
        Inwiefern?

Ich seh da keinen direkten Zusammenhang, aus dem sich ein "Eigentor" ergeben könnte.

Kommentar

is schon klar da beim pr-fan(ich selber auch) immer pr gewinnt und bei sw immer das entsprechende sw modell
          Das ist oft so aber nicht immer. Ich bin z.B SW-Fan und argumentiere hier für PR das ich nichtmal gut leiden kann.

SW z.B würde gegen solche Waffen nicht viel ausrichten, zumindest nicht auf normale art und weise. Ich könnte aber einige andere Dinge auffahren wie z.B die Macht und sagen das der Imperator einfach die Besatzung der DAHAK tötet und sie dann Kapern lässt aber das führt zu nichts.

Da ich nichts über die Reichweite und Kadenz der DAHAK weiss würde ich auf PR mit seiner Krone im Übertreiben setzen.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Inwiefern?

Ich seh da keinen direkten Zusammenhang, aus dem sich ein "Eigentor" ergeben könnte.
            ich meinte damit mehr darth-xanatos, weil er ja david webers bücher zu pr-klonen erhoben hat und deren technick quasi ins pr-neveau befördet hat.^^

Da ich nichts über die Reichweite und Kadenz der DAHAK weiss würde ich auf PR mit seiner Krone im Übertreiben setzen.
            _______
            ich gehe esben nachlesen.

öhm vor oder nach der hyperimpedanz?

Kommentar

nix gibts..PR Gewinnt immer,weil dort notfalls immer noch irgendwelche höheren undefinierbaren Mächte helfend beispringen,indem sie irgendwelchen Krimskrams haben irgendwo rumliegen lassen,den der Held (PR+Kumpane) blos zu finden brauchen
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

ich meinte damit mehr darth-xanatos, weil er ja david webers bücher zu pr-klonen erhoben hat
                Ist dir das Wort möchtegern nicht aufgefallen? PR ist viel zu umfangreich als das eine solche Eintagsfliege von Universum es wirklich zur gänze kopieren könnte.

nix gibts..PR Gewinnt immer,weil dort notfalls immer noch irgendwelche höheren undefinierbaren Mächte helfend beispringen,indem sie irgendwelchen Krimskrams haben irgendwo rumliegen lassen,den der Held (PR+Kumpane) blos zu finden brauchen
                Alleine die Zahlenmässige überlegenheit wäre der Sieg für PR. Im masslos übertreiben macht niemand PR etwas vor schon garnicht mit drei migrigen Büchern. Ich habe ja nichts gegen kleiner Universen die Storys sind meistens sehr gut aber in solchen vergleichen können sie schon deshalb nicht mithalten weil sie oft absolut unglaubwürdig sind.

Kommentar

Ist dir das Wort möchtegern nicht aufgefallen? PR ist viel zu umfangreich als das eine solche Eintagsfliege von Universum es wirklich zur gänze kopieren könnte.

Alleine die Zahlenmässige überlegenheit wäre der Sieg für PR. Im masslos übertreiben macht niemand PR etwas vor schon garnicht mit drei migrigen Büchern. Ich habe ja nichts gegen kleiner Universen die Storys sind meistens sehr gut aber in solchen vergleichen können sie schon deshalb nicht mithalten weil sie oft absolut unglaubwürdig sind.
                  zu glaubwürdigkeit und pr:
                  pr ist streckenweise etwa so glaubwürdig wie ne jahrnarktswahrsagerin^^
                  aber weit unterhaltsamer. droifer/endlose armada etc. das war en wenig hart.

es ist fantasie, mit bischen 'wissenschaft' gemischt und fertig. wenn der autor sagt das geht dann gehts halt. das räume ich selbst bei star trek ein. ob uns das was der autor sich ausdenkt passt oder nicht ist dabei unerheblich.
                  .

zu dahak und weber
                  ich bezweile das weber mehr wollte als ne nette geschichte zu erzählen die vermutlich noch ein oder zwei bände bekommt^^ in dem fall war die mission erfolgreich.
                  ich würde diese serie auch nicht mit perry vergleichen.. wie auch, mangels laufzeit, abwesenheit von superintelligenzen, chaotarchen, kosmokraten, Materiequellen und Senken, unsterblichen helden, ausufernder handlung(zum glück jetzt wieder in akzeptablen rahmen gebracht).

so hab jetzt mal nachgelesen..konnte keine genauen angaben finden(extra für techfans). was für die geschichte auch nicht wichtig ist.

Kommentar

Du argumentierst den Sieg von PR also damit, das niemand in drei Bänden soviel übertreiben kann das er gewinnen könnte? Ok so gehts auch^^ es wurde die zahlenmäßigen Überlegenheit von PR angesprochen wie viele Flotten hat den jetzt nur das Reich von Perry also nicht die ganzen Auserirdischen mitgerechnet? Um gegen 1 Mio Planetoiden anzukommen muss da einieges her^^
                    Und warum den Unglaubhaft? Wenn ich es beurteilen müste, dann ist doch die Dahak Serie noch wesentlich glaubhafter als eine Serie in der Überwesen eingreifen, ganze Galaxien in andere Universen geschubst werden und Sonnensysteme in der Zeit verrückt werden
                    Die Dahak Schiffe sind nur übel groß ... ok sehr SEHR groß

Kommentar

Zitat von sigy Beitrag anzeigen
                      Du argumentierst den Sieg von PR also damit, das niemand in drei Bänden soviel übertreiben kann das er gewinnen könnte? Ok so gehts auch^^ es wurde die zahlenmäßigen Überlegenheit von PR angesprochen wie viele Flotten hat den jetzt nur das Reich von Perry also nicht die ganzen Auserirdischen mitgerechnet? Um gegen 1 Mio Planetoiden anzukommen muss da einieges her^^
                      Und warum den Unglaubhaft? Wenn ich es beurteilen müste, dann ist doch die Dahak Serie noch wesentlich glaubhafter als eine Serie in der Überwesen eingreifen, ganze Galaxien in andere Universen geschubst werden und Sonnensysteme in der Zeit verrückt werden

ja da würden selbst die kosmokraten vor neid erblassen..immerhin waren deren sporenschiffe nur um 1100km groß
                      da wrikt die dahak ganz schön mächtig.. von den planatoiden des imperialats ganz zuschweigen..45% größer als dahak..na prost^^

Kommentar

ja da würden selbst die kosmokraten vor neid erblassen..immerhin waren deren sporenschiffe nur um 1100km groß
                        da wrikt die dahak ganz schön mächtig.. von den planatoiden des imperialats ganz zuschweigen..45% größer als dahak..na prost^^
                        Wie schon gesagt im PR Universum sind das Peanuts, gabs da nichtmal ein Galaxie grosses Schiff? Wo stecken eigentlich unsere PR experten?

Naja aber wenn ihr was grosses Wollt dann werfe ich mal Zonama Sekot aus SW ins Rennen. ZS ist ein Planet der Hyperaumfähig ist und ein eigenes Bewusstsein hat, die Macht kann er auch nutzen.

Um gegen 1 Mio Planetoiden anzukommen muss da einieges her^^
                        Vorhin war noch von 78 die rede was denn nun.

zu glaubwürdigkeit und pr:
                        Gibts bei PR nicht oft musste also nicht danach suchen. Mit glaubwürdig meinte ich andere wie z.B ST, SW, SG... dennen kaufe ich ab das sie so funktionieren könnten wie sie dargestellt werden das direckte gegenstück wäre dann WH40K wo Millionen Soldaten eingesetzt werden ohne auch nur einen hauch von Logistik zu haben.

Kommentar

Wie schon gesagt im PR Universum sind das Peanuts, gabs da nichtmal ein Galaxie grosses Schiff? Wo stecken eigentlich unsere PR experten?
                          schon da
                          da gabs sogar sowas wie ein Galaxisgroßes Raumschiff..den "Schwarm"...Sonnen nebst Planten die zusammengefasst hinter einem eigenen Schirm,wie ein großes Raumschiff Hyperraumtransitionen durchgeführt haben..dann geabs auch noch die "Endlose Armada"....das liese sich jetzt beliebig fortsetzen...
                          noja..über die Zahlenmäßige Größe der Solaren Flotte wurde glaub ich zahlenmäßig nie was definitives ausgesagt..aber immerhin haben sie geschafft innerhalb kürzester Zeit,knapp 200.000 Schiffe der Flotte und der USO ins Arkon System zu schicken,als dieses von den Blues angegriffen wurde....
                          auf der anderen Seite haben waren es grade mal 20.000 Schiffe,die "gesamte" Akonische Flotte,die seinerzeit im MdI Zyklus via Kahalo zum Schlachtfest mit den Maahks nach Twin gefolgen ist..ist also schwer zu sagen....nach den Angaben von diversen Wachflotten,Ausdehnungen der reiche etc..würde ich sagen das ein Solares Imperium in seiner Blüte zusammen mit seinen damaligen Verbündeten,den Posbis und dem Robotregenten von Arkon bestimmt so an die 2-3Millionen Schlachtschiffe aufbieten konnte,ohne die Verteidigung der Kernwelten zu vergessen (man möge mich berichtigen,wenn es irgendwelche Zahlen gibt die das wiederlegen,soooo 1000% belesen wie früher bin ich auch nicht mehr)
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ja es sind 78 Schiffe vom Imperialat übriggeblieben^^ Ich schrieb es ja bereits das Imperialat hatte zu seiner Blütezeit fast 1 Mio Schiffe und hat sich dann selbst ausgerottet. Man könnte also sagen, dass das Imperialat sich vor 50.000 Jahren ausgerottet hat und PR in der Zukunft liegt ... ergo könnten sie ja nie gegeneinander kämpfen aber hier wurde ja schon oft von Reichen in Blütezeit a gegen Macht in Blütezeit b

Kommentar

könnten sie ja nie gegeneinander kämpfen aber hier wurde ja schon oft von Reichen in Blütezeit a gegen Macht in Blütezeit b
                              Nope.

Wen wir das IoM gegen SW antreten lassen zur Zeit es Großen Kreuzzuges.
                              Ich erlaube es mal zu tippen auf die Gefahr das ich von Makaan oder Draco ein drauf bekomme.
                              W40k aus seiner Blütezeit nimmst dann ist Sense.
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Naja aber wenn ihr was grosses Wollt dann werfe ich mal Zonama Sekot aus SW ins Rennen. ZS ist ein Planet der Hyperaumfähig ist und ein eigenes Bewusstsein hat, die Macht kann er auch nutzen.
                                Da wurden doch am Ende des Kriegs die überlebenden Vong abgeladen, oder? War der nicht auf natürlichem Wege entstanden?

Gibts bei PR nicht oft musste also nicht danach suchen. Mit glaubwürdig meinte ich andere wie z.B ST, SW, SG... dennen kaufe ich ab das sie so funktionieren könnten wie sie dargestellt werden das direckte gegenstück wäre dann WH40K wo Millionen Soldaten eingesetzt werden ohne auch nur einen hauch von Logistik zu haben.
                                Nun, ich hab nur einen einzigen PR-Roman gelesen (Andromeda), aber mit Verlaub kam mir das was da zur Technik geschrieben wurde zwar aufgrund der unbekannten Terminologie stellenweise etwas seltsam vor, aber insgesamt fand ich es doch besser durchdacht als Star Trek. Ich kannte zwar nichts von PR und hatte nicht den Eindruck mit Technobabble zugeschüttet zu werden (so wie in VOY), aber hinterher hatte ich einen ziemlich guten Eindruck davon wie die Technologie aufgebaut ist.

Das ging soweit, dass mir das Multiversum-Modell von PR so plausibel erschien, dass ich das irgendwie unbewusst auch auf andere Universen übertrage.

Kommentar

Lädt...
                                X